Wer hat noch mit dem Tod von MJ zu tun?

  • Indiz 5) In welchem Ausmaße hatte Michael Jackson mit Bürgerrechtsbewegungen zu tun? - Hier sagt er:


    Aus dem Jesse-Radio-Show 2005, MIchael Jackson sagt:


    "Ich komme aus dem Ausläufer der Bürgerrechtsbewegung hervor. Ähm… Ich bin... ähm... ich, ich habe es nicht... Ich bin mehr ein Kind der 70er, aber ich kam in dieses Ende der Bürgerrechtsbewegung hinein, und ich verfolgte das noch mit... weißt du? (...)
    In meinem Sony-Katalog ist die ganze Musik der Beatles, ähm… all die Musik von, weißt du, Little Richard. Mir gehören... mir gehören 'Sly and the Family Stone'... ich... besit-ze eine Menge von so vielen... Elvis gehört mir... so viele Elvis-Songs, und es ist ein riesiger Katalog, er ist sehr wertvoll. Er ist eine Menge Geld wert.


    (....) Und gerade ist ein großer Kamp im Gange, jetzt, während wir darüber sprechen. Jetzt... ich kann nicht sagen ob oder ob nicht... Ich kann keinen Kommentar dazu abgeben, aber da ist eine Menge Verschwörung im Gange, das werde ich sagen... eine Verschwörung ist im Gange, während wir hier sprechen.
    (...)
    ...Ähm, das Ausmaß meines Vertrauens wird sich ändern. Und ähm... da...da geht eine Menge Verschwörung vor sich. So viel werde ich sagen. Eine Menge.

    Jesse: Glaubst du, dass...


    Michael: Überall um mich herum.
    Jesse: Ist die Verschwörung verbunden mit deiner Prominenz oder dem Prozess oder dem Katalog? Was glaubst du, ist dessen Quelle?


    Michael: Ich... ich kann das nicht kommentieren. Ich kann das nicht kommentieren, Jessie. Ich... ich will nicht... es, ähm..., ich unterliege einem Redeverbot, und das ist eine sehr ernste Sache. Ich will nicht das Falsche sagen. Mit dem falschen Beigeschmack. Es ist ein sehr heik-ler Bereich. Sehr heikel, wo wir uns nun aufhalten."
    ___________________________
    Hat Michael schon zuviel gesagt? - Mittlerweile vermutet hier wohl praktisch jeder, dass Michael auf seinen This-Is-It-Konzerten noch mehr dazu gesagt hätte.


    Er war für die Angesprochenen im Hintergrund schon die ganze Zeit eine tickende Bombe. Es wurde nur auf den profitabelsten Moment gewartet.


    6. Kein Indiz mehr, sondern eher schon die KKK-Richtung als Beweis vorgegeben: Das Black- or White-Video beim Panther-Dance: Rechts oben an der Wand steht: -- >> KKK Rules -- >>


    pantherdancekuklux7rn58fl0.jpg


    Auch die sehr typischen Aufrufe der KKK mit dem von ihnen stark beliebten Hakenkreuz: niggergohomekv4cwyoa.jpg


    7. Der Panther-Dance hat die Gemüter je nach der eigenen Ausrichtung angenehm bzw. unangenehm geschockt: wegen angebl. Verherrlichung des Vandalismus, einige wegen zu offener Sexualisierung des Tanzes: Alle fühlten sich angesprochen, je nach Fokus und Breite des eigenen Augenwinkels. Bei dieser Panther-Sequenz sind uglaublich viele komplexe Schichten extra zum Ansprechen übereinander gelegt:


    8.Schlüssel: Black Panther Dance: Dance -->> Fun -->> Party -- >> Black Panther Party: das bekannte Symbol der BPP (achtet auf die total bekannte Frontal-Pose des Tieres) --- >>> 220px-Black_Panther_Party_-_Logo.PNG
    1.Die Black Panther Party (ursprünglich Black Panther Party for Self-Defense) war eine afro-amerikanische Bürgerrechts- und Selbstschutzbewegung in den USA. Ihre Hauptaktivität hatte die im Oktober 1966 von Huey P. Newton und Bobby Seale mit Hilfe von David Hilliard und Richard Aoki gegründete Organisation in den 1960er und 1970er Jahren. Die Partei wurde gegründet, um im Interesse Afro-Amerikanischer Gerechtigkeit bewaffneten Widerstand gegen die damalige gesellschaftliche Unterdrückung zu leisten. http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Panther_Party


    Dass es da mal zu Splitterungen kam, ist irrelevant. Relevant ist das Symbol der Unterdrückten - the black panther - für die Freiheit und die Hauptziele der Bewegung.


    Nach all dem, was ich hier selber an Verbindungen gesehen habe, weiß ich zwar immer noch nicht, ob dahinter KuKluxKlan oder wie es heißt ist, egal, ob es jetzt so oder anders heißt.


    Charakteristisch ist, dass ganz gewiss ein rassistischer Bund in America immer noch vorhanden ist, der diese Klicke, teils auf höchsten Chef-Etagen, auf rechtsreligiöser, rassistischer Ebene:


    (Murdoch-Anschutz(AEG-Vorstand)-Sony(Vorstand) -Sneddon-Diamond-einzelne LAPD-Leute-L.A.superior court- einzelne Leute-Bezirksregierung L.A. - einzelne Leute FBI...) durch sehr viele Gemeinsamkeiten verbindet.


    Michael hat unglaubliche Fans und sie verwandeln ihre Liebe zu ihm in Taten.
    Geraldine Huges

    Ja, GH, die Frage ist, wie kann man so einen Ring durchbrechen? Wie kann man gegen die vorgehen, die mit den Berühmtesten wie Puppen spielen: Rufmord, Enteignung, Vergiftung, Mord - dieser Ring macht seine Geschichte - und wir? Wie lange sollen wir hier noch solche Boulevardblätter wie TMZ zitieren, die diese dreiste Manipulation verbreiten?

    5 Mal editiert, zuletzt von remember ()

  • Endlich spricht das mal jemand aus!
    Ich habe mir schon länger Gedanken über die rassistische Einstellung von Anschutz und Murdoch gemacht, und vermute auch, dass der Mord an MJ u.a. damit zusammenhängt.
    Man darf bei all dem eines nie außer Acht lassen:


    Der KuKluxKlan und andere rechtspopulistische Gruppierungen innerhalb der USA haben ENORMEN Einfluss auf Politik und Medien. Es ist wie ein privater Club, ein Handschlag unter Gentlemen und ein Abkommen, ein Vertrag, ein Geschäft ist besiegelt. Diese Menschen haben Verbindungen untereinander, die sehr weitreichend sind und daher sehr viel Einfluss haben.
    Was, wenn MJ in irgendeiner Form eine Gefahr für sie dargestellt hat? Was wenn er, z.B. zuviel wusste? Was, wenn zu befürchten war, dass er seine Berühmtheit nutzt, um ihnen zu schaden?
    In dem Fall muss man ihn umlegen. Und zwar so diskret und verschleiert, dass man den wahren Hintermännern nicht auf die Spur kommt.
    Und wie praktisch, dass man da gleich noch einem schwarzen Doc den "schwarzen Peter" zuschieben kann. "Soll doch der N***** in den Knast gehen", dafür wird er fürstlich entlohnt und die Gentlemen sind aus dem Schneider.


    Das ist kein Plädoyer für Murray. Das sind nur ein paar Gedanken...

  • 7. Der Panther-Dance hat die Gemüter je nach der eigenen Ausrichtung angenehm bzw. unangenehm geschockt: wegen angebl. Verherrlichung des Wandalismus, einige wegen zu offener Sexualisierung des Tanzes: Alle fühlten sich angesprochen, je nach Fokus und Breite des eigenen Augenwinkels. Bei dieser Panther-Sequenz sind uglaublich viele komplexe Schichten extra zum Ansprechen übereinander gelegt:


    Dabei sollte dann auch bedacht werden, dass der Panther-Dance im Original ohne das Hakenkreuz, das KKK usw. war. Das wurde erst nach der ersten Ausstrahlung in das Video eingearbeitet, damit es nicht nach reiner Selbstbefriedigung bei einer Zerstörung aussieht. Sondern damit jemand gezeigt wird der sich wohl fühlt, nachdem er das "Übel" zerschmettert hat.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • remember, danke!


    Ich habe die ganze Zeit versucht herauszufinden, wann der ganze Mist eigentlich anfing. Das alles fing nämlich nicht erst mit bzw. kurz vor TII an! Es fing auch nicht erst 1993 an. Das alles fing schon ganz früh an (Off-The-Wall-Zeit?). Sukzessive hat man versucht, diesen Menschen, Michael Jackson, fertigzumachen. Diese Leute haben es nie geschafft. Er ist immer wieder aufgestanden und hat weitergemacht. Das muß für die der ewige Stachel im Fleisch gewesen sein! Den muss man doch kleinkriegen! Diesen Nig...er! Und dann besitzt er noch die Chuzpe und setzt sich für Menschen ein, denen es nicht so gut geht, macht auf Mißstände aufmerksam, gibt viel von dem was er verdient den Leuten, die diese KKK-ler gar nicht als Mitglied der menschlichen Rasse ansehen: Behinderte, Arme (sind doch selber schuld) und und und.


    Er drängt sich einfach in die weiße Gesellschaft rein! Er macht den größten Deal, der je gemacht wurde: KAuf des ATV-Katalogs. Das ist für diese Leute eine Kriegserklärung!


    TII und alles, was drumherum war, war IHR FINALE! Sie haben es endlich geschafft!

  • Zitat

    TII und alles, was drumherum war, war IHR FINALE! Sie haben es endlich geschafft!


    Nein, haben sie nicht. Solange es noch Menschen gibt, die für Gerechtigkeit und Liebe einstehen, haben sie es nicht geschafft. Man hat Michael Jackson getötet, und das ist unsagbar traurig. Aber sie haben ihn nicht getötet... Alles wofür er einstand, lebt fort. Auch in uns. Ich denke, dafür sind wir hier... :kerze:

  • Zoey, weiß ich doch. Du weißt hoffentlich auch, wie ich es gemeint habe.
    LG

  • ..da bin ich jetzt erstmal geplättet, von remembers zusammenhängen... :umfall: und habe das ungute gefühl, dass in dem fall nie die richtigen zur verantwortung gezogen werden. soviel geld und macht und menschenverachtung auf einem haufen...und wahrscheinlich genausoviel korruption und bestechung..diese leute kommen immer ungestraft davon. :bettel:

  • Größte Mafia-Razzia der US-Geschichte


    New York (dpa) – Bei der größten Razzia gegen die
    Mafia in der US- Justizgeschichte haben Ermittler mehr als 120
    Verdächtige festgenommen. FBI und Polizei hatten in New York und
    Umgebung Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. US-Justizminister Eric
    Holder sprach von der bislang größten Einzelaktion gegen die Mafia. Den
    Mafiosi werden unter anderem schwere Verbrechen wie Erpressung,
    Kokainhandel, illegaler Waffenbesitz und Mord vorgeworfen. Der Schlag
    richtete sich vor allem gegen die Gambino-Familie.
    das läßt weiter hoffen.

  • Remember Malcolm X


    Veröffentlicht 21/02/2010</abbr> Gemeinsames Hinterlasse einen Kommentar
    Schlagwörter:überwachung, fremdenfeindlichkeit, gesellschaft, remember




    malcolm.jpgMalcolm
    X war einer der bekanntesten Aktivisten in der US-Amerikanischen
    Bürgerrechtsbewegung. 1948 trat er der „Nation of Islam“ bei. Als ihr
    nationaler Sprecher prangerte Malcolm X den Rassismus der weißen
    Gesellschaft an. Nach einer Pilgerfahrt nach Mekka brach er 1964 mit
    der „Nation of Islam“. Durch seine Pilgerfahrt erlangte er eine
    international geprägte Sicht und stellte eine Verknüpfung zwischen der
    Unterdrückung der Schwarzen in den USA und in Afrika her. „Es ist
    unmöglich für einen Weißen, an den Kapitalismus und nicht zugleich an
    den Rassismus zu glauben. Es gibt keinen Kapitalismus ohne Rassismus.”

    Es seien daher dieselben Strukturprinzipien, die die Afro-Amerikaner
    in den USA sowie die Afrikaner auf ihrem Kontinent unterdrückten.


    Am 7. Juni 1964 gab er im Audubon Ballroom in New York bekannt, dass der Führer der Nation of Islam Elijah Muhammad nicht weniger als sechs, nach den Moralvorstellungen der Nation of Islam „illegitime”, Kinder habe.


    Am 21. Februar 1965 hielt er in Harlem (wieder im Audubon Ballroom)
    einen Vortrag, als zwei Zuhörer scheinbar in Streit gerieten und die
    Ordner von ihm ablenkten. Eine Rauchbombe explodierte und im darauf
    folgenden Durcheinander wurde Malcolm X erst von einem Schuss aus einer
    abgesägten Schrotflinte und dann von 16 aus zwei verschiedenen Waffen
    abgefeuerten Kugeln getroffen und getötet.


    Als größtes Vermächtnis von Malcolm X gilt die Black Panther Party.
    Die Organisation wurde ein Jahr nach seinem Tod gegründet und war eine
    Bürgerrechts- und Selbstschutzorganisation. Nach der Ermordung von
    Malcolm X 1965 kam es landesweit zu schwere Unruhen, in deren Verlauf
    über 300 Schwarze von Militär und Polizei getötet wurden. Zwei junge
    Schwarze in West-Oakland, Kalifornien, gründeten daraufhin Anfang 1966
    die Black Panthers Party for Self-Defence, um die Ideen Malcolm X’ umzusetzen. Dazu verteilten sie unter der Bevölkerung ein 10-Punkte-Programm, in welchem sie


    • Freiheit und Selbstbestimmung,
    • Beschäftigung,
    • ein Ende der Ausbeutung,
    • menschenwürdiges Wohnen,
    • ein reformiertes Bildungssystem,
    • die Freistellung vom Militärdienst,
    • ein Ende der willkürlichen Polizeigewalt,
    • die Freilassung aller schwarzen Gefangenen wegen Benachteiligung während der Verhandlungen,
    • faire Gerichtsprozesse vor schwarzen Geschworenen und durch schwarze Ankläger sowie
    • einen Volksentscheid unter der schwarzen Bevölkerung über deren nationales Schicksal


    forderten. Sie organisierte soziale Projekte, wie ein Frühstück für
    alle Kinder, Gesundheitsstationen, Rechtsberatung sowie in einigen
    Fällen den Kampf gegen Drogendealer und Zuhälter.


    1968 wurde der Zusatz Selbstverteidigung gestrichen, weil sie
    so stark waren, dass sie sich nicht mehr vor der Polizei oder dem
    Staat verstecken mussten. Deshalb formierte sich der Widerstand des
    Staates. Das FBI (COINTELPRO-Programm)
    begann, Basisgruppen zu unterwandern und einzelne Mitglieder
    willkürlich zu verhaften und mit gefälschten und echten Aussagen vor
    Gericht zu bringen. Der Chef des FBI, J. Edgar Hoover, bezeichnete die
    Gruppe als größte Bedrohung der nationalen Sicherheit.


    Im Rahmen das staatlichen Kampfes gegen die Black Panther Bewegung
    ging das FBI drei Wege. Zum einen sollten die Führungsfiguren
    ausgeschaltet werden. Dazu arbeitete das FBI Pläne zur panther.jpgErmordung
    von wichtigen Personen aus, die dann von der örtlichen Polizei
    durchgeführt wurden. Zwischen 1967 und 1970 wurden rund 40 Mitglieder
    ermordet und über 85 schwer verletzt. Alternativ wurden den Aktivisten
    ungeklärte Morde und andere Straftaten angehängt und in Zusammenarbeit
    mit Polizei und Bezirksstaatsanwalt die Aktivisten ins Gefängnis
    gebracht. Falschaussagen von FBI Agenten stellten eine Verurteilung
    sicher. Als zweites wurde die Black Panther Bewegung durch Informanten
    unterwandert. Polizisten und FBI-Agenten drangen in die
    Gesundheitsstationen ein und vernichteten Medikamente oder lösten die
    Frühstücksrunden auf. Allein die Verhaftungen (740) und die zu
    bezahlenden Kautionen (rund 5 Mio. US-Dollar) der Jahre 1968 und 1969
    machten die Kassen der Gruppen leer. Als Drittes sollte die Organisation
    gespalten werden. Dazu schleusten die Staatsorgane Drogen in die
    Bewegung ein und fixten Funktionäre der BPP an. Mit dem brown Mail
    Programm wurden gefälschte Briefe mit Drohungen in die Kommunikation
    zwischen den Führungsfiguren geschleust um Misstrauen und Abneigung zu
    sähen. Das FBI erstellte Psychogramme, um Aktivisten durch Operationen
    gezielt zu manipulieren und die Bewegung zu zerstören.


    Für den Fall von landesweiten Aufständen wurde die US-Armee
    beauftragt Vorkehrungen zu treffen, um die Verfassung außer Kraft zu
    setzten, die örtliche Polizei zu entmachten und bis zu 250.000
    Aktivisten auf Militärbasen zu internieren. Um die Entmachtung der
    örtlichen Polizei sicherzustellen und Aufstände bekämpfen zu können
    wurde das sogenannte SWAT gegründet. Diese Einheit wurde mit speziellen
    Waffen ausgerüstet und personell vor allem mit ehemaligen Marines
    besetzt um ihre Loyalität sicherzustellen. Heute gibt es in den ganzen
    USA SWAT-Teams die auch heute noch vor allem aus ehemaligen Soldaten
    bestehen.


    Nach einer Phase hoher Aktivität in den 60er und 70er Jahren war die
    Black Panther Party in den 80ern vollständig Zerschlagen und nicht mehr
    aktiv. Noch heute jedoch sitzen ehemalige Black Panthers, wie Ruchell
    „Cinque“ Magee, in Gefängnissen für Taten ein, die ihnen nicht
    zweifelsfrei nachgewiesen werden konnten. Zuletzt wurden 2007 Francisco
    Torres und weitere acht Männer im Alter um die 60 in Kalifornien, New
    York und Florida vom FBI unter dem Verdacht festgenommen, an
    Banküberfällen und Überfällen auf Polizeireviere als Black Panther
    beteiligt gewesen zu sein.


    Das COINTELPRO-Programm des FBI gilt unter Historikern heute als die große amerikanische Inquisition. Neben
    der Black Panther Party wurde auch die Kommunistische Partei der USA
    (KPUSA), die trotzkistische Sozialistische Arbeiter Partei (SWP), die
    Studierendenorganisation Studenten für eine demokratische Gesellschaft
    (SDS), die Red Indian Movement und Einzelpersonen wie Martin Luther King
    Zielscheibe des FBI.


    Zitat Thalia
    Viele der Jungen unter uns wissen glaube ich nicht, über diese Bewegung Bescheid.(Angela Davis u.a.)


    Ich war vllt. 20 und kramte auf einem Bücherstand auf dem Flohmarkt. Dabei bekam ich ein Buch unter die Finger von James Baldwin " Sag mir wielange ist der Zug schon fort", komisch, ich erinnere mich noch an den Namen des Schriftstellers.Ich verschlang dieses Buch und weitere.Und war nur noch traurig.


    Dieses Buch kann ich nur empfehlen, der etwas über Apartheid u.äh.wissen will.


    Ist vllt. Ot.


    Vllt. hat alles seinen Sinn, dass es jetzt angesprochen wird in Bezug auf Michaels Schicksal, wie es gewesen sein könnte.Ich hatte endlose Debatten wegen einer Ungerechtigkeit, die nicht sein darf und doch so war/ und immer noch ist.Und mich hat fast niemand verstanden.Es ist wie Scheuklappen, jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()


  • Warum hat sich Michael bloss auf AEG eingelassen ? Durch seine ganzen Kontakte musste er doch über P. Anschutz Bescheid gewusst haben. Warum ? :flenn:

  • sorry..nochmal OT..


    Warum ist KingOfPop jetzt gesperrt? :glupschi:

  • Zitat

    Dabei sollte dann auch bedacht werden, dass der Panther-Dance im Original ohne das Hakenkreuz, das KKK usw. war. Das wurde erst nach der ersten Ausstrahlung in das Video eingearbeitet, damit es nicht nach reiner Selbstbefriedigung bei einer Zerstörung aussieht. Sondern damit jemand gezeigt wird der sich wohl fühlt, nachdem er das "Übel" zerschmettert hat.


    Jepp. Thx f. die Ergänzung. Das kenne ich von der Wiki. Ich habe die spätere DVD-Version mit integr. KKK-Symbolen.


    Der Regisseur des Black-or White wurde in einem Interview gezielt nach der Masturbationssequenz befragt:
    Er sagte, das wäre nicht mit eingeplant, er wäre verdutzt gewesen: "Ich fragte noch, hey, Michael, was machst du da?" Nach seinen Worten wollte MJ aber, dass die Aufnahme fortgesetzt würde.


    Die Frage nach der Logik: Warum Vandalismus und Selbstbefriedigung direkt nach dem Video "Ist egal, ob schwarz oder weiß.." kommt und wieso diese Panther-Sequenz genau dahin passen soll -- >> erübrigt sich sofort, wenn man erkennt, dass


    die Black-Panther-Sequenz -- >> inhaltlich mit dem ganzen Video zusammenhängt.


    Und wie hängt sie damit zusammen? -- >> Mit dem Code-Schlüssel zu diesem Video: -- >> 220px-Black_Panther_Party_-_Logo.PNG als BPP-Symbol.


    Zitat

    Was, wenn zu befürchten war, dass er seine Berühmtheit nutzt, um ihnen zu schaden?


    MJ hat nicht das 1. Mal einigen gewissen Leuten auch gerade mit diesem Video geschadet. KKK und Hakenkreuz sind sehr konkrete Symbole speziell
    gegen die KKK. Vllt gab es bei der 1. Variante Probleme zw. Jackson, Regisseur u. anderen Teilnehmern bezügl. zu viel. symbolischer Konkretik.


    Jedoch war der black panther von vornherein eingeplant.


    Nach dem Video über Aufhebung jeglicher Polarität durch die Rasse passt Black panther super logisch als Schlüssel zur Gleichberechtigung aller Rassen: Zum Freiheitsgeist und Kampf um die Gerechtigkeit..


    Und es ist eine ganz wichtige Botschaft darin und die Antwort auf Zoeys Frage:


    Zitat

    Was, wenn MJ in irgendeiner Form eine Gefahr für sie dargestellt hat? Was wenn er, z.B. zuviel wusste?



    Jepp: Ich antworte mit der Gegenfrage: WER zeigt sich als dieser Panther? -
    ________________________
    :gruppenk:

    Einmal editiert, zuletzt von remember ()

  • Maya - sie wird uns wohl ganz verlassen, dass ist ihr Wunsch :sonne:

    Warum hat sich Michael bloss auf AEG eingelassen ? Durch seine ganzen Kontakte musste er doch über P. Anschutz Bescheid gewusst haben. Warum ? :flenn:

    Weil er weiß, dass er stark ist - Ich glaube manchmal hat er mit Absicht dem Löwen ins Auge geschaut.


    Hier redet er selber darüber:


    5OBUgE6EDFo


    Rede gegen Rassismus (9. Juli 2002)


    ich erinnere mich an eine Zeit vor vielen Jahren, in Indiana [als ich] ungefähr sechs oder sieben Jahre alt war, da hatte ich den Traum, dass ich ein Künstler werden wollte, wisst ihr, ein Entertainer, und wann immer ich nachts schlief und meine Mutter mich weckte und sagte, „Michael, Michael, James Brown ist im Fernsehen!“, da sprang ich aus dem Bett und starrte einfach auf den Bildschirm und wollte jede Drehung, jede Kehrtwendung, jeden Schlag und jedes Schleifen machen.


    Und das Gleiche war es bei Jackie Wilson; die Liste geht weiter und weiter, mit ihr wisst schon, einfach phänomenalen, grenzenlosen, großartigen Talenten.


    Es ist sehr traurig zu sehen, dass diese Künstler nun wirklich mittellos sind, denn sie haben der Welt so viel Freude bereitet. Und das System, angefangen mit den Plattenfirmen, hat sich mit ihnen totale Vorteile verschafft. Und es nicht so, wie sie immer sagen: „Sie haben ein großes Haus gebaut“, „sie gaben eine Menge Geld aus“, „sie kauften eine Menge Autos“ – das ist Blödsinn, es ist eine Entschuldigung. Das ist nichts, verglichen mit dem, was Künstler machen.


    Und ich bin darauf angewiesen, dass ihr versteht, dass das, worum wir kämpfen, sehr wichtig ist, denn ich habe es satt. Ich habe die Manipulation wirklich, wirklich satt.


    Ich habe es satt, wie die Presse alles manipuliert, was in dieser Situation passiert. Sie sagen nicht die Wahrheit, sie sind Lügner. Und sie manipulieren unsere Geschichtsbücher. Unsere Geschichtsbücher entsprechen nicht der Wahrheit, es ist eine Lüge. Die Geschichtsbücher lügen, das sollt ihr wissen. Ihr müsst es wissen.


    All die Formen populärer Musik, von Jazz zu Hip Hop und von Bebop zu Soul, wisst ihr, um über die unterschiedlichen Tänze zu reden, von dem Cake Walk über den Jitter Bug und den Charleston, bis hin zu Breakdance – all dies sind Formen des Schwarzen Tanzes!


    Was ist denn wichtiger als den Leuten eine Fluchtmöglichkeit zu geben, und Fluchtmöglichkeit bedeutet hier Entertainment? Was wären wir ohne ein Lied? Was wären wir ohne den Tanz, Freude und Gelächter und Musik?


    Diese Dinge sind sehr wichtig, aber wenn wir in den Bücherladen unten an der Ecke gehen, dann wirst du nicht eine einzige schwarze Person auf den Einbänden sehen. Du wirst Elvis Presley sehen. Du wirst die Rolling Stones sehen. Aber wo sind die wahren Pioniere, die es anfangen ließen?


    Otis Blackwell war ein überaus produktiver, phänomenaler Autor. Er schrieb einige der großartigsten Elvis Presley Songs aller Zeiten. Und dies war ein schwarzer Mann. Er starb verarmt und niemand wusste von diesem Mann, sie haben meines Wissens nach kein Buch über ihn geschrieben, denn ich habe überall auf der Welt danach gesucht. Und heute traf ich seine Tochter, und fühlte mich geehrt. Für mich war das gleichbedeutend mit einem Treffen mit der Englischen Königin, als ich sie traf.


    Aber ich bin hier, um gegen die Ungerechtigkeit zu sprechen. Ihr müsst euch an eins erinnern: In der Minute als ich anfing, alle Rekorde zu brechen – ich brach Elvis’ Rekorde, ich brach die Rekorde der Beatles – in der Minute als [meine Alben] zu den meistverkauften Alben in der Geschichte des Guinness Buch der Weltrekorde wurden, nannten sie mich über Nacht einen Freak, sie nannten mich einen Homosexuellen, sie nannten mich einen Kinderschänder, sie sagten, ich würde versuchen, meine Haut zu bleichen. Sie haben alles getan, um die Öffentlichkeit gegen mich aufzubringen. Dies alles ist eine totale Verschwörung, ihr solltet das wissen.


    Ich kenne meine Rasse. Ich brauche nur in den Spiegel zu sehen um zu wissen, dass ich schwarz bin.


    Es ist Zeit für eine Veränderung. Und verlasst dieses Gebäude jetzt nicht und vergesst, was gesagt worden ist. Nehmt es euch zu Herzen, nehmt es in euer Unterbewusstsein auf und macht etwas dagegen. Wir müssen das! Uns steht eine lange, lange Zeit bevor und es muss eine Veränderung geben. Also lasst uns unsere Fackeln hochhalten und den Respekt bekommen, den wir verdienen. Ich liebe euch. Ich liebe euch.


    Bitte nehmt euch das nicht heute zu Herzen und vergesst es morgen. Wir haben unseren Zweck nicht erfüllt, wenn das passiert. Das muss aufhören! Es muss aufhören, deswegen bin ich hier und versuche alles, damit es aufhört. Ich liebe euch Leute. Und erinnert euch: Wir sind alle Brüder und Schwestern, gleich welche Hautfarbe wir haben.


    http://www.mjjackson-forever.c…?page=Thread&threadID=336

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ..da bin ich jetzt erstmal geplättet, von remembers zusammenhängen... :umfall: und habe das ungute gefühl, dass in dem fall nie die richtigen zur verantwortung gezogen werden. soviel geld und macht und menschenverachtung auf einem haufen...und wahrscheinlich genausoviel korruption und bestechung..diese leute kommen immer ungestraft davon. :bettel:


    maja, deine resignative Reaktion ist völlig verständlich. Jedoch kann man auch anders empfinden: mich macht sowas immer wütend. Und ich hoffe dann immer, wenn ich über solche Sachen lese oder es im TV sehe, dass sehr viele das auch hören, lesen oder sehen. Und vor allem auch verstehen. Nur wer Kenntnis über solche Sachen hat, kann etwas ändern. Und je mehr davon wissen, um so eher kommt vielleicht eine kollektive Wut auf. Es schließen sich Menschen zusammen, um gegen menschenverachtende Zustände anzugehen. Das hat Michael ja auch Zeit seines Lebens versucht.
    Also, auf in den Kampf gegen diese Zustände! :einer für alle:

  • remember :


    Danke für Deine Ausführungen! Ich finde das alles sehr wichtig und interessant!


    Aber könntest Du das nochmal erklären, bitte? Ich hab es noch nicht ganz verstanden, sorry...



    Die Frage nach der Logik: Warum Vandalismus und Selbstbefriedigung direkt nach dem Video "Ist egal, ob schwarz oder weiß.." kommt und wieso diese Panther-Sequenz genau dahin passen soll -- >> erübrigt sich sofort, wenn man erkennt, dass


    die Black-Panther-Sequenz -- >> inhaltlich mit dem ganzen Video zusammenhängt.


    Und wie hängt sie damit zusammen? -- >> Mit dem Code-Schlüssel zu diesem Video: -- >> als BBP-Symbol

  • Zitat


    Die Frage nach der Logik: Warum Vandalismus und Selbstbefriedigung direkt nach dem Video "Ist egal, ob schwarz oder weiß.." kommt und wieso diese Panther-Sequenz genau dahin passen soll -- >> erübrigt sich sofort, wenn man erkennt, dass


    die Black-Panther-Sequenz -- >> inhaltlich mit dem ganzen Video zusammenhängt.


    Und wie hängt sie damit zusammen? -- >> Mit dem Code-Schlüssel zu diesem Video: -- >> als BBP-Symbol


    Der logische Übergang vom Video über Aufhebung jeglicher Rassen-Polarität zur Black-Panther-Sequenz wird durch das black panther-Symbol für Gleichberechtigung aller Rassen: Zum Freiheitsgeist und Kampf um die Gerechtigkeit gewährleistet.
    Sonst gäbe es keinen deutlicheren Zusammenhang zwischen dem Video und dem 2. Part als Panther-Sequenz. Die meisten Menschen hatten damals Augen fürs Herumrandalieren und/oder für den Sex-Tanz. Die einen hat das stark abgestoßen, die anderen stark erregt, die Dritten - beides. Und die Vierten, die Herren, (die sehr viel Wert auf Symbolik legen :auspeitsch: ) wurden gefährlich außer sich gebracht.


    Da war der Zusammenhang zw. Randalen, sexuellen Moves, ein paar rassistischen Worten und dem eigentlichen Black or White-Video nicht dermaßen deutlich wie die Symbolik des black panthers in brüllender Frontal-Pose, die dem ganzen Video die volle Komplexität verleiht. Und vor allem die Frage von Zoey beantwortet:


    Michael Jackson weiß nicht nur zu viel . Sondern: Er handelt!


    Er ist der Panther! : Er ist der Schlüssel selbst!


    Michael Jackson ist der, der die rassistischen Grenzen aufhebt, denn das Bewusstsein hat keine - und damit alle Menschen auf dieser Welt verbindet.
    __________________________
    :gruppenk:

    2 Mal editiert, zuletzt von remember ()

  • Quelle: forever von MARION
    Die Black Panther Partei


    Im Oktober des Jahres 1966 in Oakland, Kalifornien wurde sie von Huey
    Newton und Bobby Seale gegründet. Die Panther praktizieren millitante
    Notwehr von Minderheiten gegen die US-Regierung. Die Party war eine der ersten Organisationen in der Geschichte der USA die militant für ethnische Minderheiten und die Emanzipation der Arbeiterklasse kämpfte – eine Partei, deren auf deren Tagesordnung die revolutionäre Schaffung einer wirklichen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Gleichstellung der Geschlechter und der Rassen, stand.




    Ihr Programm:


    1. Wir wollen Freiheit. Wir wollen die Macht um über das Schicksal unserer schwarzen Gemeinschaft zu bestimmen.


    2. Wir wollen volle Beschäftigung für unser Volk


    3. Unsere schwarze Gemeinschaft fordert die kapitalistische Gesellschaft dazu auf, dem Raub an uns ein Ende zu bereiten.


    4. Wir wollen menschenwürdige Wohnungen für den Schutz.


    5. Wir wollen ein Erziehungssystem für unser Volk, die uns unsere wahre Geschichte lehrt und unsere Rolle in der heutigen Gesellschaft stärkt.


    6. Wir wollen, dass alle schwarzen Männer vom Wehrdienst befreit werden.


    7. Wir fordern ein sofortiges Ende der Polizeibrutalität und Ermordung der schwarzen Bevölkerung.


    8. Wir wollen, dass alle schwarze Menschen, wenn sie vor Gericht gestellt werden eine faire Verhandlung bekommen, mit einer Jury aus ihrer Rasse.


    Power to the people von den Black Panthern und ihre Faust als Signal




    mk19.jpg


    mk20.jpg




    Die Black Panther entschieden sich dazu, einheitlich in blauen Hemden, schwarzen Hosen, schwarzen Lederjacken und schwarzen Mützen aufzutreten.




    mk20a.jpg




    Die Panther kämpfen gegen die Macht der Regierung, gegen Rassismus und für die Freiheit. Und Mike zeigt der
    ganzen Welt zur gleichen Zeit im Fernsehen, dass er sie unterstützt.
    Das war eine sehr mutige, aber auch sehr gefährliche Sache, dies zu tun,
    aber Mike hat es getan. Er selbst kaufte dafür die beste Sendezeit um
    sicherzustellen, dass es jeder sehen würde. Er erklärte damit den Krieg.




    Nun, was passierte als nächstes? Die Chandlers betraten die Szene und beschuldigen Mike der Kindesbelästigung.

  • über diesen malcom x sah ich vor monaten mal ne dokumentation,


    als dann davon berichtet wurde wie er erschossen worden ist und wie dann alles so abgelaufen war,z.b. das diese polzisten die zum zeitpunkt da waren,so gut wie garnicht geholfen haben malcom ins krankenhaus zubringen,was wiederum nicht weit entfernt war,sie sind mehr neben denen her gegangen(ohne hast)die versucht haben malcom ins krankenhaus schnellst möglich zubekommen.


    Damals hals ich das sah dachte ich gleich an michael :rotz:


    Polizisten die Malcom nicht helfen


    Ein Kardiologe der michael nicht hilf

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)

  • Nun, was passierte als nächstes? Die Chandlers betraten die Szene und beschuldigen Mike der Kindesbelästigung.


    Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch damals so, dass Michael mehr oder weniger "zufällig" diese Chandlers getroffen hat (Tankstelle, Werkstatt oder ähnliches). Mich interessiert jetzt, ob das wirklich nur Zufall war. Hat jemand eventuell weitere Informationen dazu?
    LG