Wer hat noch mit dem Tod von MJ zu tun?

  • AEG


    Hallo ihr Lieben,


    nachdem lange Zeit selbst die meisten MJ-Fans es für mehr als unwahrscheinlich hielten, fragen sich mittlerweile immer mehr Leute - nicht nur Fans, sondern auch einige mutige Pressevertreter - ob es nicht zumindest einen indirekten Zusammenhang zwischen AEG und dem Tod von Michael Jackson gibt.


    Für mich ist das schon lange keine Frage mehr, denn ich habe mich sehr eingehend mit dem Geschehen, vor allem den Aktivitäten und Statements von AEG, im Rahmen von MJ's geplanter Abschiedstournee beschäftigt.


    Da aber nicht jedem alle diese Dinge bekannt sind, würde ich gerne in diesem Thread - losgelöst vom Gerichtsverfahren gegen Murray - mit euch gemeinsam gruppenk.gif über die Hintergründe, mögliche Verbindungen und natürlich über eine evtl. (MIt)Schuld von AEG am Tod von Michael Jackson diskutieren.


    Wie man in anderen Threads bereits feststellen konnte, bewegt dieses Thema ganz viele Gemüter und ich denke, spätestens jetzt, wo im Rahmen des Verfahrens gegen Murray immer mehr Details bekannt werden, ist es an der Zeit, endlich auch die Leute kritisch zu beleuchten, die am meisten vom Tod Michael Jackson's profitiert haben.


    Sozusagen "zur Einstimmung" in dieses Thema möchte ich euch 2 Videos vorstellen, die einen (wie ich finde) sehr guten Überblick darüber geben, welche Rolle AEG und mit ihnen in Verbindung stehende Personen/Unternehmen nicht nur vor dem Tod von Michael Jackson gespielt hat, sondern auch, welch ein perfides Spiel sie mit ihm gespielt haben.



    Das nachfolgende Video, das gemeinsam von mehreren MJ-Fans zusammengestellt wurde, ist leider nicht direkt über YouTube aufzurufen (von SONY gesperrt), aber über getunnelte Channel müsste es funktionieren


    http://www.youtube.com/watch?v=R3a9Er9bT10


    Der Titel des Videos lautet: Was geschah im März 2009? Eigentlich war vorgesehen, diese Timeline weiter fortzuführen, leider ist das Projekt dann aber (aus mir nicht bekannten Gründen) eingestellt worden.




    Michael Jackson only agreed to 10 shows not 50




    .

    3 Mal editiert, zuletzt von KingOfPop () aus folgendem Grund: Textkorrektur

  • Ja es sieht so aus das Michael für This is it sterben musste,
    weil so wie ich schon mal geschrieben hatte, alle wussten das Michael NIE 50 Konzerte geschafft hätte.
    Ich vermute das Michael sich auch gegen diese 50 Konzerte aufgelehnt hatte ,
    weil er nur von 10 Konzerten ausgegangen ist, und das wurde ihm zum Verhängnis.
    Ich vermute das die Konzertveranstalter AEG und SONY ,
    Murray auf Michael angesetzt hatten um Ihn aus den Weg räumen.
    Das würde auch alles erklären, warum Murray bei Michael so viel falsch gemacht hatte.
    Dann lese ich das es eine Verbindung zwischen SONY UND BRUDER VON MARTIN BASHIR gab / gibt???
    Da brauch man ja nur eins und eins zusammenzählen,selbst Michael Tochter sagte:


    Paris Jackson glaubt, dass die ‘This Is It’-Tour ihren Vater Michael umgebracht hat.


    Die 11-Jährige hat ihrer Tante La Toya Jackson angeblich erzählt, dass Jacko sich so in die Vorbereitungen zu seiner 50 Konzerte umfassenden Comeback-Tour rein steigerte, dass es ihn letztendlich das Leben kostete.


    In der britischen Fernsehsendung ‘The Paul O’Grady Show’ erzählte La Toya, wie Paris auf die schwere Anschuldigung kam: “Paris fragte mich im Krankenhaus: ‘Wie konnte das passieren? Der Kardiologe war der Beste, wie konnte das passieren?’ Und dann sagte sie: ‘Weißt du, Tantchen La Toya, sie haben ihn zu stark beansprucht. Er hatte nie die Möglichkeit sich auszuruhen, es war immer nur Arbeit da.’ Ich antwortete: ‘Du machst Witze.’ Aber sie meinte: ‘Du verstehst es nicht. Sie haben ihn nonstop bedrängt und Daddy wollte das nicht.’”


    Zum Zeitpunkt seines Todes steckte Michael Jackson tatsächlich mitten in Proben zu seiner Tour, die im Juli in der Londoner O2 Arena
    hätte starten sollen.
    http://www.promi-star.de/2009/…chael-jackson-umgebracht/


    PS. Wenn das schon einem Kind auffällt , lässte es einen schon erahnen wie schlecht es Michael zu dieser Zeit ging.
    Die Frage wer für Murray die Kaution bezahlt hatte, erklärt sich wohl von alleine.
    Denn wenn an meiner Vermutung nichts drann wäre, hätten doch wohl als erstes die Veranstalter,
    die durch Michaels plötzlichen Tod, mehr alls einen Grund gehabt ,Murray durch seine fahrlässig handeln an Michael zu verklagen.
    In meinen Augen haben die Michael so lange zu den Proben getriebem ohne Rücksicht auf seine Gesundheit, bis sie genug Material zusammen hatten ,um wenigstens eine Doku aus This is it zu machen.
    Die Veranstalter waren sich auch darüber im klaren, das diese Doku nur Millionen von Dollar einbringt,
    wenn ein Michael Jackson nicht mehr lebt......
    ..

    Ich vermute auch das SONY seine Finger mit im Spiel hatte.... was die Doku von MARTIN BASHIR über Michael betrifft......
    denn die wurde Michael ja auch zum Verhängnis......So wie es jetzt auch der Fall ist mit Murray und Michael.....


    Wie sagte Michael 2002 in London über SONY...in blau



    Michael begann indem er sich bei all den "grossartigen und unglaublichen" Talenten bedankte. Dann meinte er, dass die Geschichte vieler grosser Künstler wie Sammy Davis Jr, James Brown, Jackie Wilson bis zu Fred Astarie und Gene Kelly immer gleich endet, für gewöhnlich seien sie zerrissen und einfach traurig. Denn die Firmen würden sie ausnutzen. Er betonte dann nochmals, dass sie das wirklich tun wüden.
    Dann kam er zu Sony... er begann dass er als der Künstler, der er sei, einige Milliarden Dollar für Sony erwirtschaftete. Er fuhr weiter, dass Sony gedacht hätte, seine Gedanken seien immer nur bei der Musik und dem Tanzen, das seien sie meistens auch, doch sie hätten nie gedacht, dass dieser Künstler, der er sei, schlauer sein könnte. Michael meinte dann, dass wir sie nicht davon kommen lassen können, mit dem was sie tun wollten, er sei jetzt ein freier künstler und schulde Sony nur noch ein Album, das ein Box-Set sein wird mit 2 neuen Songs, welche er eh schon vor Jahren geschrieben hätte. Er versicherte dann für alle Ungläubigen, dass er jeweils wirklich mindestens 120 Songs für seine Alben schreiben würde. Nochmals betonte er, dass er dieses Greatest Hits Album machen könne, indem er Sony zwei beliebige Songs gebe.
    Dann meinte er, dass er Sony danach als freier Künstler verlassen wird, und dabei die Hälfte von Sony besitze, ja er besitze die Hälfte von Sony Publishing.


    1995 hatte Michael seinen ATV Cataloge (u.a. 251 Beatles Rechte) mit dem von Sony zusammen geschlossen und so den 3. grössten Musikkatalog der Welt gegründet. Seither teilen sich Sony und Michael also die Songrechte zu je 50%.


    Michael fuhr weiter: "Und ich verlasse sie, und sie sind sehr sauer auf mich, weil ich einfach ein gutes Geschäft gemacht habe, wisst Ihr!" Dann meinte er, die Art, wie sie sich zu rächen versuchen sei, sein Album zu zerstören, "Aber ich habe immer gesagt, Kunst, gute Kunst, stirbt nie." Nach diesen Worten fallen die Fans in tosenden Applaus...
    Und dann meinte man seinen Ohren nicht zu trauen: "Und Tommy Mottola ist ein Teufel". wieder rasteten die Fans beinahe aus, Michael, der sonst immer so höflich gegenüber allen Leuten ist, beleidigt doch tatsächlich vor aller öffentlichkeit seinen Plattenfirma-Boss!!! Jetzt war auch dem Hinterletzten klar, hier muss mehr als nur ein kleiner Streit im Gange sein. Man erinnere sich an die Vergangenheit, wo er sich ständig bei Mottola bedankte und jetzt das!!! "Tommy Mottola is a devil"
    Danach begann Michael etwas herumzudrucken... eigentlich wolle er das was er jetzt sage nicht sagen, aber er müsse es uns wissen lassen... dann deutete er auf einige Kameras und meinte dass sie das nicht wirklich aufnehmen sollen... plötzlich schien er es sich aber wieder anders überlegt zu haben: "Na gut, tut es, tut es, es ist mir egal, nehmt es auf!" Ganz rührend erzählte er dann, wie Mariah Carey nach der Scheidung von Tommy weinend zu ihm kam. Sie habe so sehr geweint, dass er sie halten musste. Sie habe ihm gesagt, dass er ein böser Mann sei und "Michael, dieser Mann verfolgt mich", habe sie ihm gesagt. Er höre ihre Telefone ab und sei sehr sehr gemein, Mariah traue ihm nicht.
    Anschliessend forderte Michael, dass wir unsere Bewegung fortsetzen mussen, bis ihm (Mottola) ein Ende gesetzt sei, wir darfen das nicht erlauben, so etwas mit grossartigen Künstlern zu machen.
    Mit folgenden Worten endete Michael seine Rede: "Ich wollte Euch nur sagen, dass ich alles, was Ihr getan habt, zu schätzen weiß. Ihr wart grooartig, Ihr seid so loyal, jeder, all die Leute hier, ich liebe euch alle ... Aber ich verspreche Euch, dass das Beste erst noch kommen wird!"


    Michael verliess dann unter tosendem Applaus die Bühne und die meisten Fans strümten ebenfalls dem Ausgang entgegen.
    Was leider viele verpassten: Ziemlich bald kam Michael nochmals über das Balkongeländer geklettert zurück auf die Bühne, wo er die Banner von den Fans einsammelte. Dann verschwand er endgültig

  • Mal eine alte Aussage von Randy Philipps vom März 2009 hier einstelle...


    Randy Phillips profile: Michael Jackson's promoter is making all the right moves
    "He's 50 but he's going to dance his ass off," says the confident, quick-talking Randy Phillips, chief executive of AEG Live and promoter of acts from Britney Spears and Prince.


    By Rowena Mason 12:01AM GMT 14 Mar 2009


    This is The Man who persuaded Michael Jackson, that elusive, reclusive eccentric, to return as the King of Pop for a tour at AEG's O2 venue, the ex-Millennium Dome. "He's working on a new move. Something like the Moonwalk, but different."
    Phillips clearly understands how to whet the appetite of Jackson's scrums of fans. More than 250,000 joined the online queue, with 800 turning up to the O2 itself to get seats for the 50 dates.
    Watching him order tea at the Dorchester Hotel, Phillips has the neurotic chatter of a Woody Allen.
    "I've gotta have Dorchester blend with honey and skim milk, right? And multigrain sandwiches... salmon, egg and maybe a few chicken," he says.


    This precise, organisational mastermind has kicked up a global ticketing storm just four months after a high-pitched "yes" was uttered from Jackson's pinched lips. The pair go back 15 years – they lost touch, but after the promoter joined AEG he made a "hit list" of acts to entice. Jackson was at the top.


    "We finally made Mohammed come to the mountain of the O2," Phillips grins. Jackson refused twice, but several months ago, the idea arose as the superstar was putting together a restructuring plan for his finances.
    (Jackson lehnte 2 x ab aber vor einigen Monaten gefiel ihm wohl die Idee, da er seine Finanzen resturkturieren wollte)
    Not hat we should believe rumours that Jackson is struggling, after spending a fortune on security and lawyers after his famous child abuse trial – which ended with his acquittal.
    "They make out Michael's finances are much more dire than they are," Phillips assures me. But he needed the cash, right? "I asked him straight off: Why say yes to the tour now? Was it the money? He said: you know what, my kids are old enough now." Jackson agreed to do 10 dates for AEG, before relenting to 40 more.
    Sie stellen Michael's Finanzen schlimmer hin, als sie sind, erklärte Philipps. Aber er brauchte Cash, richtig? Ich fragte ihn, warum jetzt ein "Ja" zur Tour? Wegen des Geldes? Er sagte, seine Kinder seien nun alt genug. Jackson stimmte 10 Konzerten zu, bevor er sich für weitere 40 weichkochen ließ.


    The star "worships" London, but plans to stay in a country house where his children can play. If any Daily Telegraph readers have a plush rural pad for rent, Phillips wants to know.
    He estimates Jackson will make $50m-$100m from the London dates. This could rise to $500m if he does a world tour.
    So how much is AEG getting out of this? Phillips laughs. "We're not in this for the money. We're taking a huge risk on Michael. Forgetting tickets, the local economy will get $500m."
    Things haven't gone entirely seamlessly for AEG since they put their money behind Jackson. Most tickets are being sold straight to fans for £50-£75. But AEG claims its premium ticket partner, Viagogo offered seats for re-sale in bulk, allowing touts and other re-sellers to push up prices. A court has now ordered Viagogo to stop selling to anyone not believed to be an individual fan, until a further hearing.


    Another potential hitch is that they do not yet have insurance covering Jackson's appearance at all 50 gigs – but Phillips insists any risk will be worth it.
    Ein weiterer potenzieller Haken ist, dass die Versicherung bis jetzt noch keine 50 Konzerte abdeckte - aber Philipps meinte, dies sei jegliches Risiko wert.

    "If Mike gets too nervous to go on, I'll throw him over my shoulder and carry him on stage. He's light enough."
    "Wenn Mike zu nervös wird weiterzumachen, werfe ich ihn über meine Schulter und bringe ihn auf die Bühne. Leicht genug dafür ist er".!!!


    In recent days, there has been furious speculation about Jackson's health, which Phillips dismisses. "Making up rumours about Michael Jackson is a cottage industry," he exclaims. "We were having dinner when I got a Google alert that he had a flesh-eating disease. He was sitting opposite, healthy as ever."


    Among the other urban myths he demolishes: Jacko is not as weird as I may think, but a devoted parent, and though famed for Jesus-like shows, "not a confident person".


    Jackson's nerves aside, the deal could have been off if Phil Anschutz, the billionaire behind AEG had not taken to him.


    "Phil had to give me permission to spend all this money. I joke that I'm going to make him a millionaire – from a billionaire." Anschutz has been described as prickly, but Phillips says he is "respectful, a good listener and brilliant".
    Ich brauchte von Phil (Anschutz) die Erlaubnis, sein ganzes Geld ausgeben zu dürfen. Ich scherzte, dass ich ihn vom Milliadär (nur) zum Millionär dezimieren würde...
    (Anmerkung: wenn hier einer also noch mehr angepisst war, als Philipps (welch Ironie seines Scherzes), dann war es Anschutz selbst, dessen massives Geld für dieses Projekt geflossen ist. Man darf also nicht vergessen, unter welchem Druck auch Philipps gestanden haben muss - denn er war NICHT - wie so viele glauben - der Oberboss)

    Anschutz built up his empire from property and launched AEG to take on the force of Live Nation: its corporate nemesis.
    "We are under assault by an 800lb gorilla called Live Nation, planning to merge with Ticketmaster. It's not good, but we are there doing better."
    AEG is certainly putting its all into making the tour superlative. Hiring Kenny Ortega, The Man behind High School Musical, booking superstar guest appearances, putting money into a new 3D film of Thriller and developing new technology to make it a historical spectacle.


    "Now we have the biggest artist in the world at the best arena in the best city," Phillips declares, digesting the news that 750,000 tickets have sold out in five hours. He has the satisfied look of a man who has just pulled off an inconceivably ambitious plan.
    telegraph randy philipps march2009


    Jedenfalls sollte Mike von Juli 2009 bis März 2010 50 Konzerte geben - 50 Konzerte in 8 Monaten!!! Das ist ein Wahnsinn - nicht einmal Lady Gaga würde das schaffen. Ich war und bin der Meinung, dass das ganze Drama damit anfing. Leider finde ich momentan die Konzertpläne nicht, die ja im Wochenrythmus hochgeschraubt wurden und mit denen MJ dealen sollte (ich hatte die mal abgespeichert, habe sie aber nicht mehr). Michael hatte man im wahrsten Sinne des Wortes die Luft zum Atmen genommen, damit kann ich Paris' Worte absolut nachvollziehen.

  • 05.03.2009: 10 Konzerte in London: This is it!


    Jetzt ist es offiziell: Michael Jackson, sichtlich gerührt vom Empfang seiner Fans, kündigte 10 Konzertein der Londoner 02-Arena an, unter dem Motto This is it. “Ich werde die Songs performen, die meine Fans hören möchten.” Es seien seine letzten Shows in London. Das erste Konzert findet am 8. Juli 2009
    statt.


    Hier waren es noch 10 Konzerte, nur am Rande.Wäre vllt. doch nicht verkehrt, das Interview Rowe/JoeJackson und Larry King zum wievielten Mal? zu lesen.


    Quelle Schweizer Forum

  • Nur damit wir nicht vergessen was Randy Philipps sagte


    20.05.2009: Musik- und Filmprojekte


    Der Präsident von AEG Live und Promoter der Londoner Konzerte, Randy Phillips, sprach gegenüber CNN über Michaels Gesundheit: “Gesünder als
    er ist, könnte er nicht sein.” Michael habe ihm gegenüber nur gelacht als er die Hautkrebs Gerüchte erwähnt habe. “Er ist sich Gerüchte wie
    diese gewöhnt”, so Philips. “Fürs Erste, er hat keine Pläne, seine Kinder in der Show zu haben. Und es werden keine Elefanten erscheinen.
    Und er stirbt nicht an Krebs.” Erneut wies Randy Philips darauf hin, dass Michael Jackson vor Unterzeichnung der Konzert-Verträge
    ausführliche physische Tests über sich ergehen lassen habe und solche Tests auch nochmals vor dem ersten Konzert machen werde.


    Gemäss Phillips sind die London Shows ein erster Schritt ein einem mehrphasigenPaket. “Mehr als ein 360 Grad Deal,” nennt er die Zusammenarbeit mit
    Jackson. Es gäbe Pläne für aufgenommene Musik und Filme, inklusive einem3D live Konzert Film und ein 3D Film, der auf Jacksons Thriller
    Musikvideo basiere. Randy Phillips schliesst auch eine Tour oder weitereKonzerte in einer anderen Stadt nicht aus. Eine Tour würde höchstwahrscheinlich in Europa beginnen und dann weiterführen nach Asien, Nordamerika und Südamerika.


    Und 1 Monat später ist Michael tot.Nicht an Krebs gestorben, aber an maßloser Gier der Verantwortlichen.

  • Thalia , ich schnüffle auch schon in der Swiss-Community .... das wird ja immer spannender .....
    AEG Live / Sony
    von Jutta Müller


    Lynton Guest „The Trials of Michael Jackson“ - Sony


    In den letzten Tagen ist endlich Guest’s „The Trials of Michael Jackson“ eingetroffen. Wochenlang habe ich darauf gewartet. Offenbar wurde das Buch neu aufgelegt. Und neue Kapitel über die „Wahrheit nach Jacksons Tod“ angefügt. Guest berichtet eindrücklich über die Machenschaften der Staatsanwaltschaft und der Zeugen rund um die Anklage wegen Kindsmissbrauch. Alles zusammengelogen! Das trifft auch auf den Fall Jordan Chandler zu.


    Dazu äussert sich die afroamerikanischen Bürgerrechtler Sharpton und Jackson. Reverend Al Sharpton: „Michael Jackson’s reputation has been demaged severely, but the criminal justice system has worked this time…The jury said the evidence wasn’t there and they acquitted him. They showed tremendous courage. The media, by contrast had, according lynched the singer.“ Reverend Jesse Jackson fügt an: „The star had suffered two trials, one in the courtroom the other in the media.“ „Michael Jackson has been convicted in many newsrooms.“


    Lynton Guest befasst sich ausführlich mit den Machenschaften der grossen Musikverlage. Ganz besonders mit Sony. Das Buch enthält Haarsträubendes. Es ist unglaublich, was da hinter den Kulissen des Musik-Geschäftes abläuft. Die Sachlage ist sehr kompliziert. Eine Zusammenfassung des Buches ist darum in kurzer Zeit überhaupt nicht möglich. Auf jeden Fall kommt zum Vorschein, dass Sony ein grosses Interesse daran hatte, Michael Jackson aus dem Verkehr zu ziehen. Ihm seine Rechte an seinen eigenen Songs abspenstig zu machen, ebenso seine 50 Prozent Beteiligung an Sony/ATV. Aufgefallen ist, dass bei der Trauerfeier im Staples Center kein Sony-Vertreter anwesend war. Sony hat über Jahrzehnte an Michael Jackson kräftig mitverdient. In Lauerstellung verharren auch zwei amerikanische Grossbanken. Die Bank of America und die Citigroup. Beide mussten nach dem Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise vor dem Kollaps bewahrt werden. Sie wurden mit dem Zufluss von Staatsgeldern am Leben erhalten. Im Gerede ist auch die englische Barclays Bank.


    > Das Buch von Lynton Guest kann hier bestellt werden. (englische Bücher)



    AEG Live (Anschutz Entertainment Group)


    Eine „Bombe“ sondergleichen versteckt sich auch hinter AEG Live. AEG Live ist der Veranstalter für die London-Konzerte. Michael Jackson ging von zehn Konzerten aus. AEG Live von 50. AEG Live ist Eigentümer des Staples Center in Los Angeles. In einer der Räumlichkeiten hat Michael Jackson seit Monaten täglich trainiert. Für die London-Konzerte fielen für AEG Live 30 Millionen Dollar Kosten an. Eine Versicherung konnte nur für die Hälfte der Gigs abgeschlossen werden. Für den Fall, dass Konzerte ausfallen. AEG Live muss nun die bereits gelösten Eintrittskarten für die Konzerte zurückerstatten. 100 Millionen Dollar. Der Arzt, Dr. Conrad Murray, wurde von AEG Live angestellt. Er sollte Jacksons Gesundheit überwachen und ihn an die London-Konzerte begleiten.


    Bekannt ist auch, dass Michael Jackson zu diesem Zeitpunkt Valium, Lorazepam und Ephedrin benötigte. Dr. Murray hat Michial Jackson zusätzlich Propofol gespritzt. Das ausschliesslich für Operationen benötigt wird. Das Medikament darf also nur in einer Klinik verwendet werden. Der Patient muss laufend überwacht werden. Unterdessen hat Dr. Murray – laut verschiedener Internetdienste – das Michael Jackson Estate auf Zahlung von 195‘000.00 Dollar verklagt. Da Dr. Murray von AEG Live angestellt wurde, müsste sich die Klage doch eigentlich gegen den Konzertveranstalter richten.


    Guest stellt die Frage, warum Dr. Murray seine lukrative Arbeitsstelle in einer Klinik aufgegeben hat? Und der persönliche Arzt von Michael Jackson wurde? Warum hat er Michael Jackson das äusserst gefährliche Medikament verabreicht?
    Guest sagt: „Um das zu beantworten müssen wir einen Blick auf Dr. Murrays Zahlmeister werfen“.


    Philipp Anschutz


    AEG Live ist Teil der Anschutz-Corporation. Und damit des Milliardärs Philipp Anschutz (28.12.1939 in Russell, Kansas). Anschutz, und damit seine Corporation, fördert die Verbreitung der Ideologie der amerikanischen christlichen Konservativen. Dazu gehören: George W. Bush und Dick Cheney. Und früher Ronald Reagan. Anschutz stand an vorderster Front der Kampagnen gegen Abtreibung, Homosexualität, Drogen und Darwin’s Evolutionstheorie. Guest sagt: „Für die christlichen Fundamentalisten ist nichts wichtiger als ihre religiösen Verurteilungen ins Feld zu bringen.“ Ein anonym bleibendes Mitglied des Fortune Magazins gibt an:“He (Anschutz) has a latent interest in doing something significant in American Christianity. He is working deliberateley and diligently on it“. Anschutz will Amerika zurück zu Gott bringen. Aber nicht sanftmütig und mild, wie man sich das unter der christlichen Botschaft so vorstellt. Der Schriftsteller Justin Clark sagte 2006: „Anschutz ist determinded, to bring conservative Christianity to Hollywood“.


    Guest schreibt über AEG Live weiter: „The man at the top, Philipp Anschutz, stayed in the background but as we have seen, he was more than likely to be involved, when necessary. At first, AEG Live told Jackson they wanted him to do ten concerts. That would have been a manageable number and would not cost too much if anything went wrong, as easily it might given Jackson’s recent state of mind and body.“ In Tat und Wahrheit wurden aber 50 Konzerte abgemacht.


    Nach Recherchen im Internet gehe ich davon aus, dass auch eine Verbindung zwischen Sony und der Anschutz Corporation besteht. Für die Filmrechte an „This Is It“ beteiligte sich Anschutz mit 36 Millionen Dollar (von insgesamt 60). Anschutz erhält von allen Einnahmen 10 Prozent. Das wird sicher auch Geltung haben für den DVD-Handel, der 2010 starten soll. Produzenten des Films sind zwei AEG Live executives. Randy Philipps und Paul Gongaware.


    Zu erinnern ist daran, dass die Proben für die London-Konzerte im Staples Center gefilmt wurden. Das Staples Center ist Eigentum der AEG Live. Diese wiederum gehört zur Anschutz Corporation. Die Konzerte sollten im 02 World in London stattfinden. Eigentümerin ist AEG Worldwide.


    Dr. Murray musste zwei Aufgaben erfüllen. Er musste Michael Jacksons Gesundheit managen und AEG Live laufend berichten. Über den gesundheitlichen Zustand gibt es sich widersprechende Aussagen. Jackson sei nicht in einer guten Verfassung gewesen. Sein Zustand sei in den letzten Stunden psychotisch gewesen. Die andere Aussage berichtet über die letzte Probe. Sie war um 0.30 Uhr beendet. Jackson war überglücklich und freute sich auf London. „Das wird etwas ganz Grosses“. „Ich fühle schon den Atem von London“. „Ein Traum wird wahr“. In der Nacht fand Michael Jackson keinen Schlaf und Dr. Murray begann mit der Abgabe einer Vielzahl von Medikamenten. Zuletzt spritzte er Propofol.


    Philipp Anschutz ist in der Öffentlichkeit kaum sichtbar. Er gilt als mysteriös. 1999 wurde sein Vermögen auf ca. 16,5 Milliarden Dollar geschätzt. Heute sind es noch ca. 8 Milliarden. Anschutz ist mit einem Aktienanteil von 38 Prozent mit dem Telekommunikations-Giganten Qwest verhängt. Er besitzt in Amerika 6000 Kino-Vorführräume (United Artists Theatre Corporation). Und eine eigene Eisenbahnlinie (The Ski-Train), die von Denver direkt ins Wintersportgebiet Winter Garden führt. 1984 erwarb er die Southern Pacific Rail Corporation und später die Rio Grande Railroad. Und fusionierte sie zur Union Pacific. Er ist Eigentümer der Forest Oil Corporation mit Sitz in Denver. Die Anschutz Corporation bestitzt Anteile an „The Power Company of Wyoming“. Anschutz baut und verkauft Immobilien. Er ist einer der grössten Landbesitzer in den USA.


    Anschutz investiert in Eishockey-Vereine und in Fussball-Clubs. Er baut Stadien. Unter anderen das 02 World in London, eine Erlebnishalle am Berliner Ostbahnhof, die Color Line Area in Hamburg und in Los Angeles, neben dem Staples Center, die Multifunktionshalle Home Depot Center. Anschutz produziert Hollywood-Filme. Seine Filmfirma heisst Crusader. Filme: „Joshua“. Die Lebensgeschichte von Ray Charles. Die Buchgeschichte von Truman Capote „Children On Their Birthday“. „Narnia“. Er besitzt die Zeitungen The Washington Examiner, The Weekly Standard und den San Francisco Examiner. Er finanziert die Organisationen „American Values“, „The Center for Marriage and Families“ und „Morality in Media“. Mit 700 Millionen Dollar gründete er im Jahr 2000 die „Foundation of a Better Life“. Anschutz ist Executive Member of the Academy of Motion Pictures Arts and Sciences. Und Trustee der Kansas University Endowment Association.


    Anschutz ist auch Eigentümer des National Public Radios mit Sitz in Washington. Seit Ende 2002 gibt es einen weiteren Standort in Culver City, Kalifornien. Derzeit übernehmen etwa 800 Radiostationen in den USA Teile oder das gesamte Programm von NPR. Daneben existiert NPR Worldwide. In Berlin betreibt NPR einen eigenen Sender. Die Finanzierung erfolgt durch Sponsoring von Firmen und Stiftungen. Es verwundert nicht, dass dieser Radiosender Diane Dimond beschäftigt. Mir ihrer Sendung Talk It Over. Das bedeutet zwingend, dass sozusagen flächendeckend über Michael Jackson berichtet wird. David Bauder interviewte deswegen Dimond. „Leads Coverage of Jackson Story“.


    Wieselflink hat auch Sony Rechte bei AEG Live geltend gemacht. Sie kauften die Aufzeichnungen der Proben von „This Is It“. Der Film ist unterdessen weltweit über die Leinwände gegangen. Der Regisseur, Kenny Ortega, musste mittlerweile zugeben, dass für diesen Film auch „altes“ Material verwendet wurde. (Zumindest einige Gesang-Parts wurden durch alte Aufnahmen ersetzt). Ist der Film ein Fake? Sony muss auf der Hut sein. Michael Jacksons Fans werden nicht locker lassen. Sie werden darauf beharren, die Wahrheit zu erfahren.

  • Das ist ja auch ziemlich aufschlussreich .... http://www.jackson.ch/html/finanzen.html
    Neverland-Ranch


    Die Szenarien über die Refinanzierung und den Verkauf sind unübersichtlich. Man kann auch sagen dubios. Es ist nicht durchschaubar, was da genau abgelaufen ist. Anfang 2008 drohten der Neverland Ranch zwei Zwangsversteigerung. Schlussendlich übernahm im Mai die Colony Capital LLC die entsprechenden Schulden, mit denen die Neverland anscheinend belastet war. Im November 2008 wurde ein Meldung verbreitet, dass die Neverland für angeblich 35 Millionen Dollar an “Sycamore Valley Ranch Co. LLC” verkauft wurde. Die Gesellschaft gehört einer Tochtergesellschaft der Investmentfirma Colony Capital LLC. Michael Jackson habe auch Anteile, der Prozentsatz wurde nicht genannt.
    (dpa, Santa Maria Times, div.)


    Mit was handel Colony Capital?
    Colony Capital kauft seit zwei Jahrzehnten notleidende Immobilien/Grundstücke auf und managt zudem rund um die Welt 39 Milliarden Dollar Vermögenswerte. Ein Beispiel: Die FDIC (The Federal Deposit Insurance Corporation) verkaufte für eine Milliarde Dollar Vermögenswerte von 21 pleite gegangenen amerikanischen Banken (1200 notleidende Immobilien/Grundstücke) an Colony Capital. (Real Estate Update/21.1.2010) Die Barrack dann weiterverkauft. Mit solchen Machenschaften hat die Finanz- und Wirtschaftskrise angefangen. Und die ehemaligen Besitzer der auf Pump gekauften Häuser stehen auf der Strasse.

    Das machte Thomas Barrack (Colony Captial LLC) dann auch mit der Neverland-Ranch. Er lieh MJ 23 Millionnen Dollar. Das gab Barrack Rechte auf 2.700 acre Neverland. Barrack plante, Neverland zu verkaufen. Der Deal sollte mit maximal 100 Millionen Dollar über die Bühne gehen. (Deal Journal/An up to-the-minute take on deals and deal makers/9. März 2010.)
    Barrack ist Eigentümer einer Ranch "five miles from Neverland". Er ist befreundet mit Wesley Edens, the chairman of the property's debt-holder, Fortress Investment Group.

    Offenbar hat Tohme Tohme mal für Colony Capital gearbeitet. Es gibt Hinweise, dass Tohme mit Colony Capital im Geschäft ist. Mit seiner TWR Advertising. Spezialisiert unter anderem auf Presidential Campaigns, Financial Institutions, Hotels, Casinos, Special Events etc. TWR ist mehr oder weniger unsichtbar.

    Laut Wall Street Journal war Colony Capital mit MJ im Gespräch über Shows in Las Vegas. Gedacht als Umschuldung (Neverland). Im Klartext: MJ sollte offenbar die 23 Millionen Dollar abarbeiten. Colony Capital ist Eigentümerin des Las Vegas Hilton. Und Hauptaktionär des Station Casinos in Las Vegas. (Reuters/15. März 2010.)


  • Leider finde ich momentan die Konzertpläne nicht, die ja im Wochenrythmus hochgeschraubt wurden und mit denen MJ dealen sollte (ich hatte die mal abgespeichert, habe sie aber nicht mehr).


    Schau mal, meinst Du die Daten hier? Mehr habe ich jetzt leider auch nicht gefunden.


    2jaghsw.jpg
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/T…(Michael_Jackson_concerts)


    Ich möchte aber auch mal den Damen hier danken, die die Übersetzungen machen. Bei manchem Wort bleib ich hängen und dann schwindet der komplette Zusammenhang wieder.
    Vielen Dank dafür! :daumen::shi:


    Zitat

    Wegen häuslicher Gewalt. Er soll seine damalige Freundin verprügelt haben.

    :vogel:

  • Das Buch von Lynton Guest ist SEHR empfehlenswert, auch wenn es ab und zu schwer zu lesen ist. Bitte lest es! Es erklärt vieles worüber man sich so Gedanken macht. Michaels Geschäftsbeziehung zu $ony wird durchleuchtet und der Autor ist glaubwürdig. Er hätte nichts davon, $ony anzuprangern. $ony sucks schon immer und immer noch!
    Genauso empfehlenswert ist auch das Buch von Leonard Rowe "What Really Happened To Michael Jackson". Man kann von dem Mann halten was man will, aber das Buch ist wirklich sehr gut. Eins von beiden wollte ich für mein Blog anfangen zusammenzufassen, aber hab leider sehr viel zu tun. Warum ist "Michael Jackson" nicht ein Studienfach? :boese:
    Sorry fürs Off topic, wollte ich nur mal loswerden.

  • @tanzmaus - vom anderen Thread


    Dr. Tohme Tohme: wer ist das?


    Ursprünglich sei er Arzt. Heisst es. Diverse Medien-Recherchen ergaben, dass er in keinem Staat, in dem er sich aufgehalten hat, eine Zulassung als Arzt besessen hat. Tohme behauptet, Botschafter des Landes Senegal zu sein. Die senegalesische Botschaft in Washington kennt ihn aber nicht. NBC liegen hunderte von Gerichtsakten vor. Aus der Zeit um 1990. Tohme wurde wegen Betrug, Erpressung und Bedrohung angezeigt. Von wem? Tohme konnte sich offenbar aussergerichtlich einigen. Tohme handelte die Comback-Tournee mit AEG Live aus. Gemunkelt wird, von verschiedenen Seiten, über die Bindung von Tohme zur radikalen „Nation of Islam“. (Mit der allerdings auch Michael Jackson über Jahrzehnte in Verbindung stand, mit dessen Führer Louis Farrakahn hatte er persönlichen Kontakt)


    Die Todesumstände - was geschah wirklich.. eine Zusammenfassung von Jutta Müller

  • ich habe da ein bißchen was über Tohme R. Tohme.
    gespeichert aus den nachrichten, die damals zuerst die runde machten, als noch niemand den namen
    des arztes wußte, der für Michael arbeitete.
    macht euch bitte selbst ein bild.


    Murray konnte nicht sofort erreicht werden.


    Zunächst berichtet der Arzt bei Jackson's Seite als Dr. Tohme Tohme identifiziert. Aber er sagte der Post war er nicht der Arzt am Unfallort.


    Read more: http://www.nypost.com/p/news/n…oydWEGINSxJ#ixzz1AS0ThyMC
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    oder hier:
    Michael Jackson'S Leibarzt Dr. Tohme (wer nicht zugelassenen Arzt) Ist verschwunden. Sein BMW war von Hause aus Jackson in beschlagnahmt Holby Hills, CA.


    Es ist das Gerücht, daß der Doktor (Dr. Tohme) Verabreicht Michael Jackson seine tägliche Injektion von Demerol (Synthetische Version des Morphine) um 11:30 Uhr und nach, dass Michael fühlte sich müde und lethargisch, und dass "Überdosis" dazu beigetragen, Michael JacksonTod ...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Originally Posted by News


    "He said Michael Jackson's personal physician, Dr. Tohme R. Tohme, was with him at the house and had tried to resuscitate him. He said paramedics also tried to revive his brother and “upon arriving at the hospital at 1:14 p.m., a team of doctors, including emergency physicians and a cardiologist, worked to resuscitate him for a period of more than one hour but were unsuccessful.“
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bei einer kurzen Pressekonferenz in der Aula der Ronald Reagan UCLA Medical Center an diesem Abend, seufzte hörbar Jermaine Jackson mehrere Male, bevor Adressierung Reportern.


    Das ist schwer, sagte er leise. Mein Bruder, der legendäre King of Pop, verstarb am DONNERSTAG, 25. Juni, 2009 um 14.26 Uhr ... Es wird angenommen, er starb an Herzstillstand.


    Er sagte Michael Jacksons Leibarzt, Dr. R. Tohme Tohme, war mit ihm im Hause und hatte versucht, ihn wiederzubeleben. Er sagte, Sanitäter auch versucht, seinen Bruder wieder zu beleben und bei der Ankunft im Krankenhaus am 01.14 Uhr, ein Team von Ärzten, darunter Notärzte und Kardiologen arbeitete, um ihn wiederzubeleben für einen Zeitraum von mehr als einer Stunde waren aber erfolglos.


    Jackson sagte eine endgültige Todesursache nicht bekannt würde, bis eine Autopsie durchgeführt werden.


    Möge Allah mit dir sein, Michael, immer, sagte Jermaine Jackson, die Beendigung der Pressekonferenz.


    Read more: http://www.articlesnatch.com/A…1509/651718#ixzz1AU7qrpsO
    Under Creative Commons License: Attribution No Derivatives

  • zu Thome Thome aus "What really happened.."



    Da gibt es einen Aspekt bei den Produktionskosten, der mir sehr zu denken gibt. Dieser Aspekt ist das Unterabkommen der AEG mit Dr. Thome Thome, Michael Jacksons Geschäftsführer. Dr.Thome Thome war verantwortlich für die Leitung der Michael Jackson Company, LLC, zu der Zeit, als der Londoner Vertrag ausgehandelt wurde. Sehen wir uns den Paragraph 6.8 des Vertrags der AEG mit Michael Jackson an, der sich "Management Vertretung und juristische Kosten" nennt. Aus bisher noch unbekannten Gründen willigte die AEG ein, an Dr.Thome Thome 100.000$ pro Monat zu zahlen, laut den Vereinbarungen eines separaten Unterabkommens mit TT International, LLC. Dieses ist Dr. Thome Thomes eigene Firma. Warum schließt nun die AEG individuelle Verträge mit der Person ab, die mit der Leitung der Michael Jackson Company betraut ist, und zahlt dieser Person, Dr. Thome Thome, monatlich 100.000$ ? Was um alles in der Welt hat Dr.Thome Thome für diese Summe jeden Monat für die AEG getan? Und war seine Loyalität zu Michael Jackson nicht von diesem Zusatzabkommen mit seiner privaten Firma, TT International, mit der AEG, noch gegeben? Es braucht keinen Weltraumforscher, um zu merken, dass mit dieser Situation etwas faul ist.


    Und wenn das noch nicht ausreicht, damit sich uns der Magen rumdreht, diese 100.0000$, die die AEG vertragsgemäß an Dr. Thome Thome zahlte wurden auch als eine Vorrauszahlung mit der "Entgeldabfindung" von Michael Jackson gegen gerechnet. Wie fair ist das? Für mich sieht es so aus, als hätte Dr. Thome Thome Michael Jackson an die AEG verkauft, und die AEG zahlt ihn dann dafür, und der arme Michael Jackson darf für all das die Rechnung zahlen. Es ist nicht mehr als verachtenswert und bedauerlich, wie diese Leute Michael Jackson missbrauchten.


    Dieses Geld wurde, ohne dass Michael Jackson davon wusste, von der AEG an TT International, LLC für Dr. Thome Thome bezahlt, um meiner Meinung nach, andere Angebote an Michael Jackson abzublocken oder zu vor ihm zu verbergen. dadurch wurden die AEG konkurrenzlos, sodass die wirtschaftliche Abhängigkeit und Knechtschaft, unter der die AEG Michael vertraglich hielt, nicht durch irgendetwas gestört wurde. Solche Angebote, wie das von AllGood Entertainment, die Michael ca. 15 Mio. Dollar für eine Show zahlen wollten. Das Rechtsverfahren in dieser Angelegenheit gegen die AEG, ist momentan am laufen. Angebote wie dieses hätten Michael Jackson von der finanziellen Abhängigkeit, in der er sich mit der AEG befand, befreit.

  • Hallo ,


    Jutta Müller, Jackson.ch., hat eine große Recherche, mit dem Titel "Todesumstände" was geschah wirklich" gemacht.
    Wenn man diese Recherche gelesen hat, sehr umfangreich, wird vieles klar. auch die Zusammenhänge AEG/Thome Thome und vieles mehr. Ich war nach dem Lesen fassunglos, wie sich alles so ergeben hat.

  • Was kommt da noch alles?
    Michael hatte große Angst vor diesem Thome Thome. Daran kann ich mich erinnern. Er meinte,dass er ihn nicht mag und ihn für schlecht hielt. Quelle, hab ich nicht. Soweit ich mich erinnere wurde er durch Jermaine bekannt mit ihm weil der ja zum Islam übertrat und Thome Thome irgendas mit einem islamischen Verein zu tun hat. Mir fällt der Name nicht ein. Jedenfalls hab ich mich damals schon immer gewundert wer dieser T.T. ist und weshalb er gegen Michaels Willen so eng an ihm dran ist. Hatte nicht Michael ihm sogar irgendwelche geschäftlichen Vollmachten gegeben? Mir ist so, als hätt ich das mal gelesen.
    Wenn ich das jetzt hier lese, danke an Maja, dann wundert es mich nicht mehr, dass der wie eine Klette an Michael hing. Allerdings versteh ich nicht, damals wie heute, weshalb Michael so viele Dinge tat, die er eigentlich gar nicht wollte und nicht gut hieß. Ich hab mich schon damals gefragt was hat der Tschermain damit zu tun??
    Ich muss ehrlich zugeben, das ganze Debakel und Durcheinander überfordert mich. Ich hab null Durchblick mehr und bewundere alle denen es besser geht. Ich glaub auch bald, dass es Michael in dem Punkt nicht besser ging. Auch wenn er ein Supergeschäftsmann war, hatte er da wirklich die Übersicht was da mit ihm geschieht? Ich hab da so meine Zweifel.
    Also ich bräuchte mal dringend eine Skizze, sowas wie sie bei der Polizei verwenden um Beziehungen zwischen Opfern,Tätern und dem Tatort darzustellen. Mir wird das hier so langsam alles zu abstrakt. Mein Gehirn fängt an zu streiken.
    L.G. Claire :herz:

  • MJ wollte ein Grundstück in Las Vegas mit dem Namen "Wonderland" kaufen und hatte heimlich Geld beiseite gelegt (3,8 Mio. Euro). Dieses Grundstück wäre perfekt für MJ und seine Kinder gewesen. Einer von MJs Vertrauen (Dr. Thome) kümmerte sich um das Geld.


    Dr. Thome enthüllte: "Es war ein Geheimnis zwischen MJ und mir. Er sagte, erzähl keinem von dem Geld." Nach dem Tod von MJ übergab Dr. Thome das Geld dem MJ Estate, die sich um Jacksons Erbe kümmern. Persönliche Gegenstände von MJ aus Neverland gab er an die Familie zurück.


    Thome ist Geschäftsmann und war oder ist Sprecher/Berater von MJ. Viele Personen geben an, dass Thome vollste Kontrolle über die Finanzen von MJ hatte. Er hat MJ vollständig abgeschirmt. Angeblich wurde er 2008 von MJ entlassen.


    Vorgestellt wurde Thome durch Jermaine. Er wurde damals angeheuert, um die Neverland Ranch zu retten. Tatsächlich schaffte es Thome, das Tom Barrack (Vorsitzender von Colony Capital) und MJ sich einigten und Neverland nicht verkauft werden musste. Eine Klausel im Vertrag beinhaltete, dass MJ innerhalb von 90 Tagen seine Besitztümer aus Neverland zu schaffen habe. Und hier kommt der Vertrag zwischen Thome und Julien's Auctions ins Spiel. Thome unterschrieb diesen Vertrag selbst (MJ unterschrieb nichts, da er ja gar nichts von seinem "Glück" wusste) und legte damit fest, dass das Auktionshaus die Besitztümer von MJ von Neverland fortschaffen und lagern sollte. Thome und MJ würden zu gegebener Zeit entscheiden, was davon versteigert wird und was nicht.


    Zu einer Versteigerung kam es jedoch nie, da MJ nichts davon wusste und ein Richter in einem Gerichtsverfahren die Auktion aus diesem Grunde einstellte. Der Verkauf von Gegenständen der Neverland Ranch wurde von Thome als "Missverständnis" bezeichnet. Thome erklärte hierzu: "Es war ein Missverständnis, es war sein privater Besitz, er sollte nie verkauft werden".


    Interessant ist auch, dass Tom Barrack (Colony Capital) Philipp Anschutz (AEG) kontaktierte und somit neben AEG Hauptinvestor der Konzerttour ist. Der Kontakt zwischen MJ, AEG und Colony Capital brachte eben Dr. Thome zustande. Thome ist wohl der Exschwager von Randy Philipps; Exfrau Janet Philipps ist die Schwester von Thome.


    Es wird immer noch behauptet, dass Thome (obwohl er gefeuert wurde) immer noch annahm oder zumindest angab, dass er für MJ tätig sei und auch seine Nase in Dingen hatte, für die er keine Befugnis mehr hatte. schw%C3%B6r.gif

  • Fürchtete sich Michael Jackson vor Dr. Tohme Tohme?


    Nach Michael Jacksons Tod wandte sich die spirituelle Beraterin, June Gatlin, an die Öffentlichkeit. Sie stützte sich auf ein Telefongespräch mit Michael Jackson ab, das mit einem Tonband aufgezeichnet wurde. Das Gespräch fand im September 2008 statt. Gatlin sagte: „He was afraid of who this man is, afraid of whatever this man may be capable of doing… He had taken over Michael’s complete life.“ Michael Jackson berichtete June Gatlin in den Telefonaufnahmen: „This guy, he just… has ways about him… There’s a divide between me and my representatives and I don’t talk to my lawyer, my accountant. I talk to him and he talks to them…I don’t like it. I wanna get somebody in there with him that I know and can trust. I don’t know what’s in my accounts.“ „He’s trying to keep me and separate me from everybody and everything that I love“.
    Er hatte Angst davor, wer dieser Mann, erschrocken dessen ist, dass dieser Mann dazu fähig sein kann, … zu tun, hatte Er das ganze Leben von Michael übernommen. "Michael Jackson berichtete Juni Gatlin im Bastelraum Telefonaufnahmen: "Dieser Kerl, er gerade … hat Wege über ihn … Dort ist ein Teilen zwischen mir und meinen Vertretern, und ich spreche mit meinem Rechtsanwalt, meinem Buchhalter nicht. Ich spreche mit ihm, und er spricht mit them…I mögen es nicht. Ich will jemanden dort mit ihm hineinbringen, dass ich weiß und stoßen kann. Ich weiß nicht, was in meinen Rechnungen ist." "Er versucht, mich zu behalten und mich von jedem und allem zu trennen, was ich liebe.
    (Examiner/August 27, 2009)
    Auch CNN und NBC News haben darüber berichtet.
    Die Todesumstände - was geschah wirklich.. eine Zusammenfassung von Jutta Müller (Post 14)


    Sorry für die Übersetzung-sie ist von Promt-Translator

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)


  • besonders ab ca 06:12ff sehr interessant!!!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)