Estate verklagt Howard Mann (Katherines Business-Partner)

  • http://tmz.vo.llnwd.net/o28/ne…ocuments/0120_jackson.pdf


    Ich habe mal ein paar der Punkte aus der 45-seitigen Klageschrift des Estates gegen Mann rausgesucht:


    Der Estate verklagt Howard Mann, Sonia Lowe (Herausgeber des Buches und der Website), Vintage Pop Media (und damit verbundene Konzerne alle im Besitz von und mit Howard Mann) und unbekannte (wie Partner, Mitarbeiter, Vertreter, Helfershelfer, Mitverantwortliche)


    Auszüge aus der Klageschrift:


    -Allgemeine Beschuldigung
    Jackson war ein weltbekannter Künstler und Entertainer. Jackson`s Album Thriller ist das meist verkaufte Album aller Zeiten. Seine andere Platten, eingeschlossen Off the wall (1979), Bad (1987), Dangerous (1991), History (1995) rangieren ebenfalls bei den bestverkauften Alben der Welt. Jackson wurde 2- mal in die Rock and Hall of Fame aufgenommen und erhielt 13 Grammy Awards und 26 American Music Awards (mehr als jeder andere Künstler, eingeschlossen den „Künstler des Jahrhunderts-Award). Jackson hatte 13 Nummer 1 Hits in den USA in seiner Solo-Karierre und hat über 800 Mio. Tonträger weltweit verkauft. Jackson starb unerwartet am 25. Juni 2009.
    Der Estate hat den Beschuldigten keinerlei Berechtigung oder Lizenzen erteilt um irgendeinen Estate-Besitz zu verwenden.



    Die Website ist der Ort wo zahlreiche Urheberrechte verletzt wurden durch den Verkauf von Artikeln mit Michael Jacksons Name, Bildnis und Image.
    In der Klageschrift werden zahlreiche Beispiele aufgeführt (incl. Abbildungen):


    This is it:
    Ohne Genehmigung wurden auf der Webseite Clips, artwork und Trailers von „This ist it“ verwendet. Als Beispiel wurde auf der linken Seite von der homepage die „key art“ von „This is it“ verwendet. Das „Key art“- Image zeigt Jackson in eine seiner vielen bedeutenden Tanzposen. Die Wörter „Michael Jackson“ erscheinen über seinem Bild. Zudem hat die Website verschiende Clips vom Film und vom Film-Trailer und Photos von Screenshots von „This is it“ verwendet.
    Alle Copyright-Rechte für „This is it“ sind im Besitz des Estates (Michael Jackson Company).


    Das Never Dan Say Goodbye-book:
    Zusätzlich zu Fotos von Jackson sind im Buch 5 urheberrechtlich geschützte handgezeichnete Skizzen von Michael Jackson („ Bubbles, Chair, Key 3, Happy Gate, We the people) und werden im Buch als „Original Michael Jackson-Kunst bezeichnet. Der Estate ist der alleinige Besitzer der Zeichnungen mit dem exclusiven Copyright und dem Recht diese zu vervielfältigen und zu veröffentlichen.
    Im Buch wird ein "Besonderer Dank an den Estate von Michael Jackson" gerichtet der darauf hindeutet, dass dieses vom Estate genehmigt wurde. In Wahrheit wurde das Buch nicht vom Estate authorisiert noch hatte dieser bis zu Veröffentlichung Kenntnis über dieses Buch.
    Howard Mann machte eine Aussage, dass "in weniger als 48 Stunden 25.000 Exemplare" verkauft wurden. Wenn dies der Wahrheit entspricht bedeutet dies einen Umsatz von $ 1.5M in de ersten beiden Tagen.


    Nicht authorisierte Bewerbung der Veranstaltung „The Unveiling of the Jackson Secret Vault Ltographic Collection“:Für die Bewerbung der Veranstaltungen am 10. Dezember wurde am 3. Dezember 2010 ein nicht autorisierte Bild von MJ verwendet. Ein Gewinn der Veranstaltung werde an die gefälschte "Heal the World"-Stiftung gehen. Die Heal the World-stiftung hat nichts mit der von MJ gegründeten Heal the World-Stiftung zu tun, die nicht mehr existiert. Der Estate sagt, dass versucht wird eine Verbindung zwischen dem Estate und der Veranstaltung und eine Verbindung des Estates mit der Heal the World Foundation zu erstellen. In Wahrheit hat der Estate eine Verfügung erteilt, die der Stiftung untersagt Zahlern zu vermitteln, dass ein Bezug zum MJ-Estate besteht.


    Der Estate sagt, dass trotz ihrer Unterlassungserklärungen und der Forderung an Mann klar zu stellen, dass der "MJ Estate in keinster Weise an diesem Ereignis beteiligt ist von Mann keinerlei Korrektur in der Darstellung und Bewerbung der Veranstaltung vorgenommen wurde...



    Song Opis None:
    Am 5. November 2010 veröffentlichten die Beschuldigten einen Song auf ihrer Webseite der fälschlicherweise als „bisher unveröffentlicher Michael Jackson song“ betitelt wurde. Dieser wurde von Newsstationen weltweit aufgenommen und bescherte der Webseite einen hohen Besuch. Am nächsten Tag gaben die Beklagten zu das es kein unveröffentlichter Song ist, sondern ein Remixe vom Jackson-song „Destiny“. Anstatt den Link zu entfernen beließen die Beklagten diesen auf der Webseite direkt neben der Verkaufswerbung für das Buch. Der Link zum Song beinhaltet ein nicht autorisiertes Bild von Jackson mit folgender Nachricht „ Vom Archiev von Jackson Secret Vault möchten wir einen authentischen Remixe von Michael Jackson für die Fans zu freien Verfügung präsentieren.“
    Die Beklagten besitzen nicht das Copyright für diesen Song und weder der Estate noch Sony Music gaben die Genehmigung.
    Sony Music ist der Besitzer des Copyrights vom Song „Destiny“ von den Jacksons. Der Song wurde als Single 1979 und in einer 30jährigen Jubiläumsversion auf dem Album Destiny am 27. September 2009 von Sony Music veröffentlicht.
    Sony Music hat den Estate berechtigt diese Copyright-Klage gegen die Beschuldigten vorzubringen



    Inhalt von 25th Anniversary DVD und CD von Thriller auf der Website
    Video-Ausschnitte aus DVD und Musik aus CD wurden ohne Genehmigung auf der Webseite eingestellt.
    Der Estate (MJJProductions) ist der exclusive Besitzer.


    Vintage Pop Media Logo:
    Das Firmenlogo enthält den "Smooth Criminal Lean" auf dem linken Arm von "V".
    Das Bild ist bekannt als „Smooth Criminal Lean“ (the „Lean“) benannt nach einem einzigartigen Tanzschritt performt von MJ und erstmals gezeigt im „Smooth Criminal“ Musik Video in 1988 das Teil des Filmes Moonwalker ist.
    Die der Schwerkraft trotzende Tanzbewegung ist ein international bekanntes Symbol von Jackson. Im "VPM"-Logo wird eine Silhouette von Jackson mit dem Lean-Move eingefügt.
    Ein nebeneinander-Vergleich des Lean (wie er in einem echten Michael Jackson Kalender verwendet wird, sowie aus ihrer Nutzung einer Michael Jackson Performance) auf der einen Seite und VPM `s Logo auf der Website seit 1. Juli 2010 auf der anderen Seite demonstriert leicht die Zuwiderhandlungen (Dokument Abbildungen Seite 16). Die Lean ist einzigartig und ein sofort erkennbar Bezug zu Jackson. Die Lean genießt ein erhebliches Ansehen und Anerkennung und große Bedeutung als einzigartige Verbindung mit Jackson.



    Domain-Name:
    Der Domain-Name "jacksonsecretvault.com", "michaeljacksonsecretvault.com", "mjgives.com" und "mjduets.com" hat MJ's Name und verleitet die Menschen zu glauben, dass der Estate sich hinter dem Domain-Namen verbirgt

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Danke Lena, ich kann den Link oben leider nicht öffnen. Könntest du ihn bitte nochmal reinstellen? Ich weiß ja nicht, ob du ihn einfach als Kopie oder über das Linkeinbettungsfeature eingestellt hast. Könntest du vielleicht mal die andere Variante ausprobieren?
    Danke und LG


    Aber das, was ich jetzt schon lesen konnte zeigt mir schon mal, dass es
    a) dem Estate nicht gleichgültig ist, was unter dem Namen Michael Jackson passiertund
    b) Katherine wohl wirklich mittlerweile ein Alter erreicht hat, wo einem etwas mulmig wird, wenn man sieht, wen sie sich so als Partner geholt hat.

  • Habe den Link korrigiert. Das ist der einzige richtige Schritt den der Estate vollzieht, auch wenn der für Kathrine sicher schmerzhaft ist, da sie letztendlich bei Mann mit drinnhängt. Wenn man so will ist sie ja eigentlich auch eine Beklagte, auch wenn namentlich nicht aufgeführt, aber sie ist die Geschäftspartnerin von Mann.
    Und so Leute wie der Mann müssen echt von den Kindern ferngehalten werden. Und wenn man sich die Dreistigkeit der Copyrights-Verletzungen anschaut und wie weit er gegangen ist, ist es schon heftig.
    Und die Website strahlt eine Agressivität aus, die nicht mehr schön ist. Nur "Kauf mich, Kauf mich". Und diese Vermarktungspolitik von Kathrine mit ihrem Sohn kann ich nicht nachvollziehen.

  • Seh ich genauso. Das ist der einzig richtige Schritt, den sie gehen können. Wenn man sich anguckt, wofür Michaels Name alles benutzt wird...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Tja, das war ja voriges Jahr schon im Gespräch, dass der Estate sich das nicht gefallen lassen wird. Aber man lebt halt auf großem Fuss und der Katherine zugeteilte monatliche Unterhalt (für sie und die Kinder) gemäß MJs Vorgaben - von wieviel zig-tausend Dollar?? - langte ihr ja nicht...

  • Also... äh.... :schraube:
    ich hatte das Buch ja auch, hatte es etwas voreilig über die Seite bestellt. Eigentlich wollte ich es dann wieder abbestellen, aber es war schon zu spät, es war schon auf dem Weg (stimmte auch, es gab bereits eine ID-Sendungsnummer). Die Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren extrem super-nett-süß-aufmerksam-hinreißend, kann man wirklich nicht anders sagen, sowas nettes hab ich lange nicht erlebt gehabt!


    Zitat

    In Wahrheit wurde das Buch nicht vom Estate authorisiert noch hatte dieser bis zu Veröffentlichung Kenntnis über dieses Buch.


    Sorry, aber ich meine Wut richtet sich gerad nicht gegen jacksonsecretvault sondern gegen das Estate, das uns da augenscheinlich veralbern will. Wie lange gibt es das Buch jetzt? Es wurde angeboten als Katherines privateste Erinnerungen an ihren Sohn; es gibt Videoaufnahmen mit ihr und dem Buch, wie sie es durchblättert, sie hatte das Buch beim Interview dabei und jetzt will das Estate nichts darüber gewusst haben?! Ich ahnte es. Die Erde ist doch eine Scheibe :-D


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • und jetzt will das Estate nichts darüber gewusst haben?! Ich ahnte es. Die Erde ist doch eine Scheibe :-D


    :wegroll: Und die waren gerade auf der anderen Seite und haben deshalb nichts mitbekommen - oder sind sie vom Rand gefallen :hmmm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Sorry, aber ich meine Wut richtet sich gerad nicht gegen jacksonsecretvault sondern gegen das Estate, das uns da augenscheinlich veralbern will. Wie lange gibt es das Buch jetzt? Es wurde angeboten als Katherines privateste Erinnerungen an ihren Sohn; es gibt Videoaufnahmen mit ihr und dem Buch, wie sie es durchblättert, sie hatte das Buch beim Interview dabei und jetzt will das Estate nichts darüber gewusst haben?! Ich ahnte es. Die Erde ist doch eine Scheibe :-D


    Hmm, wo steht denn, dass das Estate nichts darüber gewusst haben will? Die Stelle hab ich nicht gefunden.
    So ein juristisches Verfahren, bzw. eine Anklage zu erheben ist sicher ein etwas langwierigeres Unternehmen, denk ich mir jedenfalls, kenn mich in juristischen Angelegenheiten auch nicht so aus.
    Ich finde das mehr als richtig. Ja, peinlich für Katherine. Ich kann mir AUCH vorstellen, dass das so lange gedauert hat, weil man vielleicht versucht hat, Katherine die Chance zu geben aus dem Geschäft noch auszusteigen. Wir wissen eben NICHT, und das nicht nur in diesem Fall, was sich hinter den Kulissen so abspielt und können nur Vermutungen anstellen. Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen, dass das Estate behauptet hat, nichts davon gewusst zu haben. Wäre ja blöd.

  • Sorry, aber ich meine Wut richtet sich gerad nicht gegen jacksonsecretvault sondern gegen das Estate, das uns da augenscheinlich veralbern will. Wie lange gibt es das Buch jetzt? Es wurde angeboten als Katherines privateste Erinnerungen an ihren Sohn; es gibt Videoaufnahmen mit ihr und dem Buch, wie sie es durchblättert, sie hatte das Buch beim Interview dabei und jetzt will das Estate nichts darüber gewusst haben?! Ich ahnte es. Die Erde ist doch eine Scheibe


    Vielleicht hast Du dann auch nicht mitbekommen, dass der Estate bereits Unterlassungschreiben an Mann bezügl. Copyright-Vergehen gerichtet hat und das dieser sich einen Dreck drum gekümmert hat und den Estate noch verhöhnt hat.
    Und das Interview von Kathrine mit Oprah wurde ja auch von Mann arrangiert (Vertragsbedingung für Kathrine) mit der Bedingung, dass die Kinder mit dabei sind, sonst hatte O. keine Interesse am Interview. Die Oprah-Sendung wird nun auf der Webseite als Werbung für das Buch eingesetzt. Das Buch, dass eine Oprah-Sendung inspirierte.


    Die Copryright-Vergehen im Buch ist ja ohnehin nur ein kleiner Bestandteil der Klage. Gegen ein Buch kann der Estate ohnehin nichts machen (gibt ja X-Bücher über MJ), wohl aber dann wenn geistiges Eigentum vom MJ darin verwendet wird und dann noch der Anschein erweckt wird es wäre ein vom Estate autorisiertes Buch.

    4 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Hier die Reaktion von Mann:


    Mama Jackson's Partner: MJ Estate is a Dictatorship!
    1/20/2011 4:21 PM PST by TMZ Staff


    Katherine Jackson's business partner who is being sued by the Michael Jackson Estate tells TMZ the Estate is a "fraudulently obtained dictatorship," guarding "a collusive and corrupt status quo."
    Howard Mann -- whom the Estate claims in a new lawsuit is violating copyright and trademark laws by cashing in on all things Jackson -- calls the lawsuit "malicious and unfounded."
    Mann says, "These lawyers have absolutely NO interest in the preservation of Michael Jackson's legacy and less interest in generating revenues for his beneficiaries."
    Mann goes on: "...the Estate will fall as a result of these draconian tactics and it is my hope that Miss Jackson regains control of that which was stolen from her."


    Quelle: tmz.com


    Kurze Zusammenfassung:
    Mamma Jacksons Partner: MJ Estate ist eine Diktatur!
    Der Estate hätte auf betrügerische Weise eine geheime und korrupte Zwangsherrschaft erlangt. Mann nennt die Klage gegen ihn "bösartig" und "unbegründet". Mann sagt außerdem, diese Anwälte hätten absolut kein Interesse an der Erhaltung des Erbes und an der Mehrung des Gewinns für die Erben. Mann fährt fort: "... das Estate wird als Ergebnis dieser drakonischen Taktik fallen, und es ist meine Hoffnung, dass Miss Jackson Kontrolle über das, was ihr gestohlen wurde, wiedererlangt."



    So, so. Miss Jackson soll also Michaels Erbe, das ihr gestohlen wurde, verwalten, damit Mr. Mann auch gebührend daran teilhaben kann. Ja, ja...

    Einmal editiert, zuletzt von vema ()

  • Was für eine Aussage von diesem Herrn Mann :vogel:
    Damit heißt es doch auch, dass das Testament einfach mal so als unwichtig und nebensächlich beiseite geschoben werden soll. Also Michaels Wille zählt hier nicht :patsch::tür:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Shi, ich gehe sogar noch weiter:


    Mann: "Michael? Welcher Michael?"


    P. S.: Hier fehlt eindeutig ein gieriges Dollar-Smiley (oder gibt's das schon und ich find's nur nicht?).

  • Da ist wohl jemand beleidigt, weil das Estate ihm die Grenzen aufzeigt. Der Typ nutzt für mich Katherine nur aus, um Geld aus Michaels Namen und seinem Werk ziehen zu können und Katherine lässt sich ausnutzen. Auch nicht unbedingt viel besser. Dieser Mann hat die Hoffnung, dass das Estate abgesetzt wird, Katherine das Erbe verwalten darf und er sich dann daran ergötzen kann. Da hat das Estate ihm gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt. So ein Penner.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."