Elizabeth Taylor im Krankenhaus - sie kämpft um ihr Leben?!

  • Müssen deswegen einige posts gleich so aggressiv ausfallen ???


    Ähm, und ICH meine es im Gegensatz zu @Fleurchen schon böse :boese:


    :glupschi: Dazu sag ich besser nix ... das erklärt sich von selbst.


    Wie kannst du MollyGrue sagen, dass Liz MIT SICHERHEIT nicht die Freundin war, die Geld für eine Aussage wollte ...... warst du dabei ?? Wohl eher nicht.


    dass ICH es daraus erschließe, es könne nur Liz gewesen sein.


    Und Dieter Wiesner hat keinen Namen genannt.


    :isis4::??::was:


    Alle oder keiner :smoke:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Es ging nicht um eine Aussage im/zum Prozess, sondern um eine Stellungnahme gleich nach der Bashir Doku!! Also um Februar 2003, da wollte Michael Hilfe von Freunden, die den Wirbel um die Doku nicht so ernst nahmen!


    Geht aus dem D.W. Interview hervor. :flöt:


    Wenn schon aufregen :laberlaber: , dann wenigstens mit ein kleinwenig Ahnung.
    Kerbi

    Einmal editiert, zuletzt von Kerbi ()

  • Alle oder keiner


    ... meinst du :kicher:
    Im übrigen finde ich deinen "Beitrag" sehr einseitig bzw. parteiisch ..... schade eigentlich ..... wo du doch sonst so für die Meinungsvielfalt sprichst .....

  • Im übrigen finde ich deinen "Beitrag" sehr einseitig bzw. parteiisch ..... schade eigentlich ..... wo du doch sonst so für die Meinungsvielfalt sprichst .....


    Ich bitte Dich, wo liest Du, dass ich eine Meinung habe oder Deine Meinung nicht respektiere?
    Du kannst gerne schreiben wem Du was zutraust und dann drauf kloppen, aber stell keine falsche Interpretation meiner Zeilen in den Raum.


    Ich habe lediglich sich widersprechende Sätze aufgegriffen und dann noch darauf aufmerksam gemacht, dass entweder alle dürfen oder keiner - nicht mehr und nicht weniger.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    'Shibirure','index.php?page=Thread&postID=90134#post90134']Ich bitte Dich, wo liest Du, dass ich eine Meinung habe oder Deine Meinung nicht respektiere


    Sorry Shi, wenn du schon zu wortklauben anfängst, steige ich mal darauf ein: ich habe gesagt, ich FINDE deinen Beitrag, der ja eigentlich aus Zitaten von meinen posts besteht, parteiisch. Ich sagte nicht, dass du eine Meinung hast und meine nicht respektierst. Bitteschön ........

    Zitat

    ]....aber stell keine falsche Interpretation meiner Zeilen in den Raum


    Himmel, es gibt doch hier kein richtig oder falsch ...... das ist MEINE Interpretation, und die teilte ich dir mit. Darf ich doch, oder???

  • Himmel, es gibt doch hier kein richtig oder falsch ...... das ist MEINE Interpretation, und die teilte ich dir mit. Darf ich doch, oder???


    Im übrigen finde ich deinen "Beitrag" sehr einseitig bzw. parteiisch ..... schade eigentlich ..... wo du doch sonst so für die Meinungsvielfalt sprichst .....


    Wo ich doch sonst... sagt aus, dass es hier nicht der Fall ist - und das ist falsch.
    Falsch ist auch, dass ich parteiisch bin - auch wenn es nur Dein Empfinden ist.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Gibt es dazu irgendwelche Quellen? Ich meine, ob man irgendwo etwas darüber lesen kann, dass Liz Michael zu Zeiten des Prozesses beigestanden hat, oder gibt es ein Interview dazu, außer das bei Larry King? Ich meine es nicht böse, mich interessiert es einfach...

    Ich habe mal nur ganz kurz geschaut und z.B. das gefunden:


    Indeed taylor supported Jackson throughout that child molestation trial, always affirming his innocence. “I believe Michael is innocent and that he will be vindicated,” Taylor said in 2003.
    Tatsächlich unterstützte Taylor Jackson während des Prozesses wegen Kindesmißbrauchs und bekräftigte immer seine Unschuld. "Ich glaube, dass Michael unschuldig ist und dass er rehabilitiert werden wird", sagte Taylor 2003. [rehabilitiert = das Ansehen / der gute Ruf wird wiederhergestellt sein]
    http://www.foxnews.com/enterta…iendship-spanned-decades/


    und


    "He is absolutely innocent."
    and
    "Their whole reaction is that he is guilty. I thought the law was 'innocent until proven guilty. I know he is innocent and I hope they all eat crow." (This was in reference to the press)
    - Elizabeth Taylor's comments of support for Michael Jackson to Reuters in Los Angeles.

    "Er ist absolut unschuldig." und "Sie stellen es alle dar, als ob er schuldig sei. Ich dachte, vor dem Gesetz heißt es 'unschuldig bis zum Beweis der Schuld'. Ich weiß, er ist unschuldig, und ich hoffe, sie alle werden zu Kreuze kriechen müssen." (dies bezog sich auf die Presse)
    Elizabeth Taylors Kommentare der Unterstützung gegenüber Reuters in LA
    http://aboutmichaeljackson.com…article+articleid-14.html


    und


    In 2005, Taylor was a vocal supporter of her friend Michael Jackson in his trial in California on charges of sexually abusing a child. He was acquitted.
    2005 war Taylor eine lautstarke Unterstützerin ihres Freundes Michael Jackson im Prozess wegen des Vorwurfs, ein Kind sexuell missbraucht zu haben. Er wurde freigesprochen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Taylor#Personal_life

  • Wenn es wem interessiert, hier meine Einmischung :schulter: damals zum Wiesners IV und der gesuchten Dame!


    Kerbi
    _______________________________________
    Das IW ist von einem MOD aus einem MJ Forum, der sich mit D.W. unterhalten hat und der das geschrieben hat:


    Anderweitige Unterstützung – außer seitens der Familie und der Fans – gab es kaum. Seine berühmten „Freunde“ hatten ihn größtenteils im Stich gelassen.


    Ich denke mal da fallen alle Angestellten aus, die nicht unter berühmt fallen.


    „Michael war sehr enttäuscht davon. Wir haben ja einige der Leute die er kannte damals kontaktiert. Wir wollten sie bitten, öffentliche Statements zu machen und Michael so zu unterstützen. Aber die meisten interessierten sich nicht dafür.“


    Und noch mal, es geht hier um die Zeit nach der Bashir Doku und nicht wer für Michael im Prozess aussagen würde, dafür waren die Anwälte zuständig, nicht Hr. Wiesner. Zu der Zeit handelte es sich um eine hinterlistige, verdreht bearbeitete Doku.


    Zum Beispiel?
    „Nun ja, Chris Tucker war auf einmal nicht mehr erreichbar, nie da. Und [eine Freundin], die ich übrigens auch persönlich sehr mochte, war zwar bereit, ein Statement zu machen. Aber sie wollte Geld dafür.“


    Chris Tucker war für die Gegendoku nicht erreichbar, aber beim Prozess - als es dann Tatsache war, dass die Doku Michael sehr geschadet hat und die Arvisos auf den Plan rief, hat er für Michael ausgesagt und auch sehr viele andere Promis wären dazu bereit gewesen.


    Alle die auf der Gehaltsliste standen fallen aus, weil weder Michael noch Wiesner enttäuscht gewesen wären, wenn Geld verlangt wird und es auch zum Sinn der Aussage von D.W. "Seine berühmten „Freunde“ hatten ihn größtenteils im Stich gelassen" nicht passt.


    Jetzt bleiben weibliche Promis über, bei denen es Sinn macht wenn sie öffentlich ein Statement abgeben, für eine Doku die Michael in Bezug auf Kinder in ein schlechtes Licht rückte. Ich denke schon es handelt sich bei der Dame um einen Hoch-Promi, damit fallen für mich z.B. Nisha aus, oder irgendeine kleine Blonde.


    Familienmitglieder bezeichnet man nicht als Freunde, außerdem wurden sie bereits kommentiert: Anderweitige Unterstützung – außer seitens der Familie und der Fans – gab es kaum..... also fallen die auch aus.
    Ex-Frauen kann man als Familie bezeichnen, eher als dass man sie als Freund bezeichnet - und wenn eine Ehe zu einer Freundschaft wurde - dann erwähnt man das extra. Sie gehören aber doch eher zu Menschen, wo man sich nicht über eine Geldforderung wundert.


    Auf Wunsch von Dieter Wiesner, erwähne ich den Namen der Freundin nicht.


    Der Interviewer, ein MOD einer MJ Fan Seite, sah darin kein Problem den Wunsch von Hr. Wiesner zu entsprechen und den Namen der Dame nicht zu nennen und der müsste doch zu allererst wissen, wie Fans reagieren.
    Hr. Wiesner wollte was zum Ausdruck bringen, nämlich wie schwer und enttäuschend es für Michael und ihn war Unterstützung zu bekommen und seine Absicht war es sicher nicht - Namen zu nennen, um sie dann für die Fans zum Herziehen frei zu geben - also sollte man das respektieren.
    Jetzt von "mehr als fahrlässig" zu schreiben, weil...... "Er öffnet wirklich den Vermutungen & Verdächtigungen Tür und tor....." das liegt an den Fans es nicht zu tun und in einigen Foren klappt das ja auch. Jetzt eine Spekulationsliste mit allen in frage kommenden Namen an ihn zu senden, das lehne ich ab.


    Wir haben ein wenig über sie und ihre Freundschaft zu Michael gesprochen und ich bekam den Eindruck, dass Wiesner sie zwar – wie auch Michael es tat – sehr mochte. Aber dass die Freundschaft von Michaels Seite aus stärker war.


    Der IW schreibt hier "ich bekam den Eindruck" und da kein Fan diesen Eindruck nachvollziehen kann, sollte man alle Spekulationen darüber auch bleiben lassen.


    Ich habe jetzt versucht, die vielen genannte Namen auszuschließen und wenn noch welche übrig bleiben, dann sagt das null aus........ob die eine oder andere Freundin die gesuchte Person ist.
    Es wäre schön, wenn man es dabei belassen könnte.
    _________________________-
    Fan:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael nach diesem Vorfall noch länger ihre Gesellschaft gesucht hat. Oder seht Ihr das anders? Er war doch in deiser Beziehung rigeros und brach den Kontakt sofort ab.
    Dennoch ist es mir ein Rätsel, auf wleche Frau diese Kriterien zutreffen sollten. Die Sache finde ich höchst supekt und langsam glaube ich kein Wort mehr an dieser Storry...


    Kerbi:
    „Michael war das mit dem Geld ja völlig schnuppe. Aber ich (Wiesner)war schon persönlich enttäuscht.“

    Klingt nicht so, also ob Michael den Kontakt wegen Geldforderung abgebrochen hätte. Ich habe auch nicht gelesen, dass Michael Kontakte abbrach, wenn ihn mal wer enttäuscht hat, dazu brauchte es schon etwas mehr.
    Wenn du dem IV - Mod seine Storys über Wiesner nicht glaubst, solltest du ihm das schreiben. Ich bin der Meinung, die zwei Fans und der Moderator der Fanseite waren sehr bemüht, für die Fans so objektiv wie möglich die Gespräche wiederzugeben. Es wurden auch hier die zwei Fans sehr in Zweifel gestellt und das war sicher nicht fair.
    _______________________________________

  • Kerbi:
    Ich finde man merkt schon, wenn es darum geht was D.W. gesagt hat. Ob es jetzt wortwörtlich ist, also mitgeschrieben oder aufgenommen wurde, weiß ich nicht.
    blau = Wiesner

    grün = Mod


    Seine berühmten „Freunde“ hatten ihn größtenteils im Stich gelassen.


    Michael war sehr enttäuscht davon. Wir haben ja einige der Leute die er kannte damals kontaktiert. Wir wollten sie bitten, öffentliche Statements zu machen und Michael so zu unterstützen. Aber die meisten interessierten sich nicht dafür.


    Zum Beispiel?


    Nun ja, Chris Tucker war auf einmal nicht mehr erreichbar, nie da. Und [eine Freundin*], die ich übrigens auch persönlich sehr mochte, war zwar bereit, ein Statement zu machen. Aber sie wollte Geld dafür.
    (* Die Klammer bei Freundin hat sicher der Mod gesetzt)


    Auf Wunsch von Dieter Wiesner, erwähne ich den Namen der Freundin nicht. Wir haben ein wenig über sie und ihre Freundschaft zu Michael gesprochen und ich bekam den Eindruck, dass Wiesner sie zwar – wie auch Michael es tat – sehr mochte. Aber dass die Freundschaft von Michaels Seite aus stärker war.


    Michael war das mit dem Geld ja völlig schnuppe. Aber ich war schon persönlich enttäuscht.


    Der Mod kennt den Namen, also weiß Wiesner schon mal über welche Dame er mit dem Mod gesprochen hat, jemand den er sehr mochte.
    Michael mochte sie auch, es steht aber nicht da es wäre eine Liebe im Spiel gewesen, es ist von Freundschaft die Rede.


    Der Mod bekam den Eindruck (von dem was Wiesner über die Freundschaft gesprochen hat) dass die Freundschaft von Michaels Seite aus stärker war.
    Das heißt, dass D.W. das nicht direkt gesagt hat.
    Michael war sehr enttäuscht, dass allgemein seine "Freunde" sich nicht dafür interessierten, ihm zu helfen.


    Wiesner war enttäuscht von der einen Freundin, die dafür Geld wollte um Michael zu helfen. Vermutlich, wenn sie dringend Geld gebraucht hätte, dann würde das auch D.W. verstanden haben.
    Michael war das schnuppe, also denke ich mal – von Michaels Seite aus hatte schnell wer weniger Geld und wollte eines - und von Wiesners Seite aus, musste sie genug Geld haben, um einen kostenlosen Freundschaftsdienst zu machen.


    Für mich ist das ein Unterschied den Wiesner da sieht. Wie "Freunde" oftmals wenig Interesse zeigen zu helfen, das war Wiesner klar, das enttäuschte ihn nicht, er nannte sie "Leute", dafür war Michael sehr enttäuscht, weil er in ihnen Freunde sah.
    Es waren also großteils nur Freunde von Michael und nicht von Wiesner. Dass die Freundin Geld verlangte, das war Michael schnuppe, enttäuschte aber Wiesner persönlich, weil er diese Dame als Freundin sehr mochte, da spricht er nicht von "Leute".


    _____________________________
    Fan:
    Kerbi  


    Danke für die ausführliche Erläuterung. Jetzt habe sogar iches verstanden. smile.gif


    Trotzdem bringt es uns nicht weiter bei unserer Suche nach der sogenannten Freundin. Es sei denn, diese Freundin war doch keine Prominente oder nicht so prominent, dass wir sie auf Anhieb auf dem Schirm haben. Oder übersehen wir doch irgendjemanden?


    Kerbi
    Meiner Meinung nach ist die Dame icon_rolleyes.gif sogar sehr prominent und ist in der gleichen Liga wie Liz Taylor.
    Liz ist es nicht, sie hat sich sofort nach dem Baschit noch vor der Gegendoku öffentlich hinter Michael gestellt, genau wie Debby.


    Ich weiß es auch nicht genau, aber wenn man davon ausgeht dass D.W. nicht willkürlich 2 aus den Ärmel zieht und da bin ich mir sicher, dann redete er über 2 Freunde die 2002 sehr viel mit Michael zu tun hatten und wovon die Öffentlichkeit wusste. Es bringt ja nichts, wenn Michael Leute bittet für ihn einzustehen, wenn
    1. Sie keiner kennt
    2. Sie ihn nicht wirklich näher kennen.


    Es gibt einen Ausspruch von D.W. über Michaels trauernde Freunde, der ist in etwa so "Wo waren die alle, als Michael sie brauchte". Wiesner hat ja die Gegendoku mit Michael gemacht und die zwei waren sicher wirklich verzweifelt, weil sie, mit der Idee Promis sprechen zu lassen, ins leere gelaufen sind.


    Ich glaube, dass Trauzeuge zu sein nicht die beste Idee von Michael war, nicht nur bei Uri. shutup.gif
    _______________________________


  • Was wird das hier? Die einen gehen auf Liz los (was ich schon ziemlich lustig finde, weil die Argumente dafür extrem schwach sind) und die Anderen gehen dann auf Wiesner los, bzw ziehen seine Aussagen in Zweifel. Was ich sicher weiß (und das kann jeder sehen) ist, dass weder Liz Taylor, noch Dieter Wiesner jemals Michaels Ruf oder seinem Ansehen geschadet haben und dass von keinem von Beiden je ein böses Wort über Michael gefallen ist. Von Wiesner ja angeblich. Und welche beiden Zeitungen haben das berichtet? Der Spiegel (oder wars der Stern??) und die Sun. Zwei enorm glaubhafte Quellen, von denen man ja weiß, dass sie sich niemals Aussagen so drehen würden, wie es ihnen passt, nicht wahr? Wobei bei Wiesner kann ich das Misstrauen noch verstehen, denn ich war ihm gegenüber auch mal negativ eingestellt. Was das mit Liz allerdings soll, erschließt sich mir so rein gar nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :danke: lady, du bringst es für mich auf den punkt! ich kann diese zweifel an liz auch nicht nachvollziehen, zumal sie für mich auch indizieren, dass michael (mal wieder) zu blöd war zu erkennen, dass elizabeth es nicht ehrlich mit ihm gemeint hat. wie viele jahre waren die beiden befreundet? ein falsches spiel kommt irgendwann ans licht und es gab hinsichtlich der freundschaft zwischen michael und liz nie auch nur einen anhaltspunkt, dass etwas schief läuft. über so lange zeit täuscht man keinen menschen, schon gar nicht einen michael jackson.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Was wird das hier? Die einen gehen auf Liz los (was ich schon ziemlich lustig finde, weil die Argumente dafür extrem schwach sind) und die Anderen gehen dann auf Wiesner los, bzw ziehen seine Aussagen in Zweifel. Was ich sicher weiß (und das kann jeder sehen) ist, dass weder Liz Taylor, noch Dieter Wiesner jemals Michaels Ruf oder seinem Ansehen geschadet haben und dass von keinem von Beiden je ein böses Wort über Michael gefallen ist. Von Wiesner ja angeblich. Und welche beiden Zeitungen haben das berichtet? Der Spiegel (oder wars der Stern??) und die Sun. Zwei enorm glaubhafte Quellen, von denen man ja weiß, dass sie sich niemals Aussagen so drehen würden, wie es ihnen passt, nicht wahr? Wobei bei Wiesner kann ich das Misstrauen noch verstehen, denn ich war ihm gegenüber auch mal negativ eingestellt. Was das mit Liz allerdings soll, erschließt sich mir so rein gar nicht.


    Amen !
    Ich für meinen Teil habe nirgends behauptet, dass Liz Taylor und schon gar nicht Dieter Wiesner Michaels Ruf oder seinem Ansehen geschadet haben ...... wenn schon draufgehauen wird, dann bitte korrekt lesen ..... :kicher:
    Ich weiß gar nicht, warum es hier so hartnäckig wird, nur weil man eine andere Meinung hat. Nur weil ich halt glaube, dass die gute Liz sich nicht so für Michael eingesetzt hat, wie es mir gefallen hätte ..... nun gebt mal wieder Ruhe ..... ich bin halt so :kicher:

  • Ich weiß gar nicht, warum es hier so hartnäckig wird, nur weil man eine andere Meinung hat.


    Darf man etwa nicht hartnäckig seine Meinung vertreten, wenn man es aber doch eben anders sieht? Solange nichts als Tatsache hingestellt wird,ist es doch nichts Schlimmes, wenn auf die eigene Antwort Kommentare folgen, die auch hartnäckig sind. Du stellst dich vehement hinter deine Meinung und tust es auch jetzt und andere machen das eben auch. Was ist daran verkehrt? :schulter: ich erfahre auf meine Posts auch oft Gegenwind. Na und? Ist dann eben so. So habe ich aber zumindest mal die Möglichkeit, über meine eigene haltung nochmals nachzudenken. Ich finds gut :hmhm:


    Zitat Niteline: nun gebt mal wieder Ruhe ..... ich bin halt so


    Die anderen sind wohl auch so, wie es scheint. Nur eben in die andere Richtung. :victory:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

    Einmal editiert, zuletzt von Billie ()

  • Danke Kerbi. Meine Meinung habe ich jetzt auch ein wenig revidiert, was eine gewisse Dame angeht. Aber, ganz ehrlich mir ist es jetzt auch egal. Dass es nicht LT war, davon war und bin ich auch 100%ig überzeugt.
    LG

  • Was wird das hier? Die einen gehen auf Liz los (was ich schon ziemlich lustig finde, weil die Argumente dafür extrem schwach sind) und die Anderen gehen dann auf Wiesner los, bzw ziehen seine Aussagen in Zweifel. Was ich sicher weiß (und das kann jeder sehen) ist, dass weder Liz Taylor, noch Dieter Wiesner jemals Michaels Ruf oder seinem Ansehen geschadet haben und dass von keinem von Beiden je ein böses Wort über Michael gefallen ist. Von Wiesner ja angeblich. Und welche beiden Zeitungen haben das berichtet? Der Spiegel (oder wars der Stern??) und die Sun. Zwei enorm glaubhafte Quellen, von denen man ja weiß, dass sie sich niemals Aussagen so drehen würden, wie es ihnen passt, nicht wahr? Wobei bei Wiesner kann ich das Misstrauen noch verstehen, denn ich war ihm gegenüber auch mal negativ eingestellt. Was das mit Liz allerdings soll, erschließt sich mir so rein gar nicht.


    Ich finde eigentlich nicht, dass hier im Thread auf Wiesner losgegangen wird nur weil einige anmerken, dass auch ein Herr Wiesner erst mal auf seine Aussagen schauen sollte bevor er andere unter die Lupe nimmt. Und ich finde auch, dass die Loyalität von Wiesner nicht mit der einer Liz Taylor zu vergleichen ist. Von Liz Taylor gibt es keinerlei Aussagen, die Michael in ein schlechtes Licht rücken, nur Unterstützung auch in den schwersten Zeiten. Dies kann ich Herrn Wiesner nicht zugestehen. Vom ihm gibt es einiges an Aussagen, die sich ein loyaler ehemaliger Mitarbeiter hätte sparen sollen bzw. müssen. Und ich finde auch nicht, dass man aufgeführte Quellen wie Spiegel, Stern nun generell als unseriös betrachten kann. Man muss immer unterscheiden zitieren diese Presseorgane einen Menschen (sicherlich auch da kann man etwas aus dem Zusammenhang reißen) oder schreiben sie nur einen wertenden Artikel. Und Wiesner gibt es einiges an Aussagen in Zeitungen und Dokus, die nicht hätten sein sollen. Und wie man die Managertätigkeit von Wiesner bewerten soll bleibt auch noch dahingestellt. Aber das ist ja hier nicht Thema.

  • Ja, Thema ist es nicht. Allerdings hast du mich nun neugierig gemacht, welche Aussagen du meinst. Ich stelle den Stern und den Spiegel auch nicht als generell unseriös hin. Im Bezug auf Michael aber schon. Aus dem einfachen Grund weil ich von diesen Zeitungen noch keinen Artikel gelesen habe, der auch nur im Ansatz widerspiegelt, wer Michael war und ich muss ehrlich sagen, da mache ich auch keine Unterschiede, ob die jemanden zitieren oder nicht. Denn wenn ich das nicht mit eigenen Ohren höre, können die viel schreiben. Das heißt, die können ein Zitat auch so aus dem Zusammenhang nehmen, dass es sich anders anhört als es sich anhören sollte. Was ich mit eigenen Ohren von Wiesner gehört habe (in Dokumentationen, bei dem persönlichen Gespräch mit uns usw.) das sagt immer das selbe aus. Michael war ein toller Mensch, der garantiert keinem Kind was zu Leide hätte tun können und der zwar ab und zu auch mal zu Medikamenten gegriffen hat, aber immer nur dann, wenn der Druck auf ihn so groß wurde, dass er es nicht mehr ausgehalten hat.


    Gut, dann gibt es da noch das Interview im amerikanischen Fernsehen, das damals mit den Telefonaufzeichnungen für Wirbel gesorgt hat und ja, da hätte er sich vorsichtiger ausdrücken können/sollen. Andererseits kommt es immer auf den Blickwinkel an, ob die Aussage negativ oder positiv bewertet und in den vergangenen Monaten habe ich beide Blickwinkel auf diese Aussagen durch gemacht. Erst war ich enorm sauer, aber mittlerweile empfinde ich es so, dass mir dieses Interview Michael noch ein bisschen näher gebracht hat, weil es doch auch zeigt, welche Ängste Michael durch machen musste. Und in diesem Zusammenhang finde ich das Wort "paranoid" auch nicht mehr ganz so schlimm, denn wenn ich mich heute in Michaels Lage versetzen würde, dann hätte ich wohl auch ein enormes Misstrauen gegenüber vielen Menschen und nun ja, verfolgt wurde er ja nun auch wirklich. Man kann aber darüber streiten, ob "paranoid" das richtige Wort ist. Ich empfinde es nur nicht mehr als so negativ wie damals, als ich es das erste Mal gehört habe. Ansonsten fallen mir keine Aussagen ein bei denen ich sagen könnte, dass hätte er sich absolut sparen müssen.


    Was natürlich stimmt ist, dass man Liz und Wiesner nicht vergleichen kann. Das wollte ich bestimmt nicht. Schon da sie gar nicht im selben Verhältnis zu Michael standen. Wiesner war sein Manager und Liz seine beste Freundin. Aber meiner Meinung nach haben ihm beide Personen nie geschadet. Wiesner mag vielleicht mal eine unglückliche Aussage gemacht haben, aber hey, haben wir die nicht alle schon mal gemacht? Sagen wir nicht alle mal was und denken später (selbst wenn es erst Jahre später ist) "Also was hab ich mir denn dabei gedacht?". Ich denke, dass Wiesner Michael sehr gerne gemocht hat und dass er Michael gegenüber durchaus loyal und treu war über die Jahre hinweg. Genaueres wussten und wissen natürlich nur die Beiden. Aber Wiesner ist mir in den vergangenen Monaten sehr sympathisch geworden.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Darf man etwa nicht hartnäckig seine Meinung vertreten, wenn man es aber doch eben anders sieht? Solange nichts als Tatsache hingestellt wird,ist es doch nichts Schlimmes, wenn auf die eigene Antwort Kommentare folgen, die auch hartnäckig sind. Du stellst dich vehement hinter deine Meinung und tust es auch jetzt und andere machen das eben auch. Was ist daran verkehrt? ich erfahre auf meine Posts auch oft Gegenwind. Na und? Ist dann eben so. So habe ich aber zumindest mal die Möglichkeit, über meine eigene haltung nochmals nachzudenken. Ich finds gut


    Zitat Niteline: nun gebt mal wieder Ruhe ..... ich bin halt so


    Die anderen sind wohl auch so, wie es scheint. Nur eben in die andere Richtung


    Himmel, wie kann ich nur so missverstanden werden :blau2: Eigentlich wollte ich nur zur Ruhe aufrufen, dass das hier nicht in einen Streit ausartet ...... aber wenn du das so siehst ..... dann nur immer weiter machen ..... nur zu :daumen:

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Laut diesem Artikel...
    http://www.people.com/people/article/0,,20466552,00.html
    ... geht es ihr stetig besser *freu* :) , die Ärzte sind zufrieden mit der Entwicklung und man hofft, dass es weiter so bergauf geht. Erst mal bleibt sie aber noch zur Überwachung im KH. Freunde und Fans könnten sicher sein, dass sie in guten Händen ist und die bestmögliche Versorgung von den Ärzten und Krankenschwestern erhält.

  • Himmel, wie kann ich nur so missverstanden werden Eigentlich wollte ich nur zur Ruhe aufrufen, dass das hier nicht in einen Streit ausartet ...... aber wenn du das so siehst ..... dann nur immer weiter machen ..... nur zu


    Wenn ich was so sehe? Das jeder seine Meinung hat? Klar, die hast du und andere haben die auch. Nein Niteline, ich versteh dich und deinen Post wirklich nicht :hwj: :lol1: Und mit was soll wietergemacht werden? Eigene Meinung sagen und das auch mit Nachdruck ohne Darstellung als Tatsache? Ja sicher, wo kommen wir denn da sonst hin? :ablach: Aber ich denke mal, das wir dennoch das Gleiche meinen. :doppelv: Hoffe ich doch......... :was::doof:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

    Einmal editiert, zuletzt von Billie ()