Focus vergleicht Michael Jackson mit Gadaffi

  • Super Brief, Nite Line :clapping::clapping:
    Meldet ihr das bitte auch an den Pressedienst.... Je mehr, desto besser!


    Im Amiland gab's auch diesen Vergleich - schon am 24.2. auf NBC. Eventuell haben unsere Nachrichtendienste diese Aussage mal wieder liebend gerne übernommen. Es gab einen Gruppenaufruf:


    We are asking Michael advocates to respond to the disrespectful manner in which Ms. Kosnnski referenced Michael recently on NBC.
    Name - Michelle Kosinski
    What did she do? - Compared Omar Kadafi to Michael Jackson
    Why? - God only knows
    Where can I hear her say this? - the link below:


    http://today.msnbc.msn.com/id/26184891/vp/41714512#41714512


    Where else can she be reached:
    http://www.msnbc.msn.com/id/10285339


    Here it is in writing:
    The many, many faces of Omar Kadafi over his four decades of power. young revolutionary, 1970s hipster, proud bedouin and a cross between Michael Jackson and Phil Specte. he's been a man of many names. the West just can't agree on the rspelling.

  • Here it is in writing:
    The many, many faces of Omar Kadafi over his four decades of power. young revolutionary, 1970s hipster, proud bedouin and a cross between Michael Jackson and Phil Specte. he's been a man of many names. the West just can't agree on the rspelling.


    Also, das ist ja wohl auch der absolute Hammer! :pomp: Wir sollten da auch unbedingt schreiben, finde ich! Aber dafür bräuchten wir einen "Gemeinschaftsbrief" auf Englisch...und vielleicht auch Muster, für die, die Einzelmails schicken möchten...
    Ich kann nur sagen: "MSNBC - typisch!" :grimm:


    P.S.
    Auch dass Michael in einer Reihe mit Phil Spector genannt wird, finde ich fies! :boese: Über den habe ich dies hier gefunden:
    "So reichte seine Frau Ronnie (ehemaliges Mitglied der Ronettes) 1972 die Scheidung ein, nachdem Spector sie während der Ehe häufig misshandelt und psychisch gequält hatte."
    "Man ging davon aus, dass er Lana Clarkson erschossen hat, nachdem sie seine Avancen abgelehnt hatte. Am 29. Mai 2009 wurde das Strafmaß auf 19 Jahre bis lebenslänglich festgelegt. Im Zuge des Prozesses wurde Spector von Zeugen als jähzorniger Waffennarr beschrieben, der häufig betrunken sei und unter dem Einfluss von Psychopharmaka stehe."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • soweit ich das rausfinden konnte, handelt es sich um Heft 9/11 und der Artikel ist auf auf Seite 25
    den Autor konnte ich nicht eruieren.


    Dieser Vergleich (Michael - Gadaffi) geistert schon lange immer wieder durch die Presse .......


    Hier ein Artikel von 2006
    http://www.zeit.de/2006/38/Ghaddafi-Oper
    Zitat: "...... Der »Michael Jackson der arabischen Herrscher«, so der Journalist Gisle Tangenes,...."


    und hier von 2009
    http://www.pi-news.net/2009/09…-gaddafi-mit-50-tirolern/
    Zitat: "....... Gaddafi war früher ein Terrorist, heute ist er nur noch ein Freak. Er ist sowas wie der Michael Jackson der Weltpolitik. ...."

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Dieser Vergleich (Michael - Gadaffi) geistert schon lange immer wieder durch die Presse .......


    Wie schrecklich... :menno: Dann befürchte ich fast, dass eine Beschwerde beim Presserat überhaupt keinen Sinn hat...sie werden es als "Satire" abtun...und vielleicht sollten wir diese Möglichkeit auch nicht "überstrapazieren"...obwohl ich es im Prinzip schon für eine gute Idee halte, Amidala! :daumen:


    Aber in diesem Fall finde ich persönliche Briefe an die Zeitungen besser... :Tova:

  • Das der Focus so was von sich läßt, wundert mich jetzt nicht wirklich. Die haben noch nie ein gutes Haar an Michael gelassen. Das schlimmste was ich von denen gelesen habe, war der Bericht nach seinem Tod :haeh:
    Das MJ überhaupt mit Gadaffi verglichen wird und das auch noch von anderen, schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus. Was bitte haben die beiden gemeinsam ... in was für einer Welt leben wir eigentlich ... :rauf: Hier kann doch wirklich jeder seinen geistigen Dünnschiss nach belieben verbreiten. Ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich von unserer so geliebten Pressefreiheit halten soll :wolke:


    Ganz genau! Das ist nicht die erst üble Schmierei des Focus locus über Michael.
    Wahrscheinlich ist dem Autor dieser "geniale" Geistesblitz gekommen, als er den Despoten und Killer Gaddafi mit Schirm gesehen hat. Ja, das ist mal eine ins Augen fallende Ähnlichkeit. Geht's NOCH billiger?

  • Ich hab eben mal im Laden nachgsehen..der Artikel ist aus der aktuellen Focus Ausgabe "Gaddafis Deutsches Geheimnis" Nr. 9 vom 28. Februar 2011


    Titelthema:
    24 TITEL: Der Irre von Tripolis
    30 Der Irre von Tripolis: Erwacht aus brutaler Diktatur
    34 Der Irre von Tripolis: Dem Diktator stets zu Diensten
    36 Der Irre von Tripolis: Die Milliarden des Despoten
    38 Der Irre von Tripolis: Die Angst ums Öl


    Als Titel von dem Artikel, wo wir uns drauf beziehen reicht wohl "Der Irre von Tripolis"...Autoren sind mehrere genannt...ist dann auch vlt. nicht so wichtig..


    http://www.focus.de/magazin/archiv/jahrgang_2011/ausgabe_9/


    online leider nur gegen bezahlung zu lesen..

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: ...link eingefügt...

  • Hi hi, das wollt ich auch grad schreiben, habs heut morgen am Bahnhoskiosk gesehn ... aber jetzt warst du schneller :kicher:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Hab heute auch einen Blick ins Heft geworfen:
    Als Autoren sind B. Borgeest, Gruber (oder Gerber :was: ), Henkel und noch ein paar weitere Namen angegeben.

  • @nite line, dein Brief ist Klasse!


    Zitat

    Wenn kein Veto kommt, werde ich ihn mit den Namen der Unterschriftenliste senden


    Wo kann man sich denn eintragen in die Unterschriftenliste? Da müssten möglichst VIELE mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von MollyGrue ()

  • Molly, wir haben vor längerer Zeit der Einfachheit wegen eine Unterschriftenliste angelegt mit den realen Namen. Diese Liste haben die Leute, die häufig Briefe schreiben...ich denke im Moment sind das Taiga, Nite Line, Marion und ich...
    Wir haben von den Leuten, die uns ihre Namen anvertraut haben sozusagen die "Erlaubnis", sie unter die Gemeinschaftsbriefe zu setzen. Es gibt aber auch viele User, die je nach Aktion entscheiden, ob sie unterschreiben möchten. Auf der Liste stehen im Moment etwa 50 Namen.
    Du kannst also entscheiden...wenn Du dauerhaft drauf möchtest, dann schickst Du am besten eine PN an mich, dann gebe ich Deinen Namen an die anderen "Listenbesitzer" weiter, wenn Du nur hier unterschreiben möchtest, dann schreibe am besten eine PN an Nite Line... :hkuss:
    Hier noch der Thread zur Liste:


    Unterschriften für Briefe

  • ieser Vergleich (Michael - Gadaffi) geistert schon lange immer wieder durch die Presse .......

    :xyz::schimpf2::wolke:

    Dann befürchte ich fast, dass eine Beschwerde beim Presserat überhaupt keinen Sinn hat...


    Aber in diesem Fall finde ich persönliche Briefe an die Zeitungen besser.

    Sehe ich auch so! Vor allem eben an den Focus, weil das ja die aktuelle Ausgabe ist und dieser Absatz mich wirklich auf die Palme bringt! :devil:


    Ich möchte an die Redaktion bzw den Chefredakteur schreiben, die Mailaddi hat Macigtree schon eingestellt

    Zitat

    Leserbriefe an "Leserbriefe@focus-magazin.de

    , hat jemand Namen oder Mailaddi vom Chefredakteur?

  • :clapping: MAGICTREE...sag mal was :) .


    Sorry, aber ich war "drüben" beschäftigt, mich zu "verteidigen", weil ich auf diesen Artikel hingewiesen habe ?( ........ich habe es ja auch nur verlinkt.....weil es mich so getroffen hat...........und wieder die Diskussionen über "alte" und "neue" "Fans" :was: ......naja, ich versuch mich da rauzuhalten........ :schulter:


    Für mich ist es einfach wichtig, zu erfahren, wie die Medien immer wieder manipulieren............


    Ich bin sehr froh, dass viele hier meine "Wut im Bauch" teilen, und etwas unternehmen, ohne darauf zu achten, wann und wie ich zu Michael gefunden habe......... :gruppenk:


    Alles Liebe und vielen Dank an euch alle
    magictree

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Diese Liste haben die Leute, die häufig Briefe schreiben...ich denke im Moment sind das Taiga, Nite Line, Marion und ich...
    Wir haben von den Leuten, die uns ihre Namen anvertraut haben sozusagen die "Erlaubnis", sie unter die Gemeinschaftsbriefe zu setzen. Es gibt aber auch viele User, die je nach Aktion entscheiden, ob sie unterschreiben möchten. Auf der Liste stehen im Moment etwa 50 Namen.


    Ihr dürft mich bitte gerne mit dazunehmen.............ich schreibe oft eine Mail alleine......aber zusammen mit euch......das macht doch mehr Eindruck und Druck!!!!! :gruppenk::dafuer:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von magictree ()

  • ....ist unterwegs........... :flowers:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • .......für mich war es noch wichtig, in meiner Mail, dass die Zeitung sich ausdrücklich bei Michaels Kindern entschuldigt, die sich immer noch, und immer wieder mit dieser Art von Artikeln auseinandersetzen müssen...........


    Michael würde wohl sagen: Don`t read this/that (?) Trash..........aber das läuft uns halt über den Weg-........und ICH kann da nicht mehr meinen Mund halten............ich "lerne" halt erst seit 2009 alles über Michael :rose::rotwerd: ..........und kann deshalb erst jetzt, mit genügend "Kampfgeist" ausgestattet, ins Rennen gehen......... :gruß: .......aber dafür mit meinem ganzen Herzen...... :herz::herz::herz:


    Liebe Grüsse
    magictree

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Die Verbindungen bestehen wohl eher mit anderen Stars.


    http://www.bunte.de/newsline/mariah-...aid_23405.html


    Viele Stars aus der Musikbranche wurden in den vergangenen Jahren von Libyens Diktator Muammar al-Gaddafi fürstlich für Auftritte bezahlt. Darunter auch Mariah Carey – die es nun bereut.


    Nachdem die kanadische Popsängerin Nelly Furtado (32) verkündete, ihre Gage für ein Privatkonzert vor Gaddafi (68) und geladenen Gästen zu spenden, distanzieren sich auch Kolleginnen wie Beyoncé Knowles (29) und Mariah Carey (40) von ihren Auftritten für den Diktator und seinen Clan. Beyoncé erklärte, ihr Honorar längst für die Erdbebenopfer in Haiti gespendet zu haben, und auch Mariah Carey plagt nun das Gewissen. Sie hatte laut „usmagazine.com“ eine Million Dollar für vier Songs von dem lybischen Machthaber erhalten. „Ich war naiv und wusste nicht, von wem ich gebucht wurde. Ich fühle mich schrecklich und schäme mich, bei diesem Wahnsinn mitgemacht zu haben“, heißt es in einem Schreiben Careys an das Magazin. Ihre Pressesprecherin Cindi Berger bestätigte, dass Mariah einen Teil des Erlöses ihrer Single „Save The Day“ an Menschenrechtsorganisationen spenden wolle.


    Auf andere Musiker wie Usher (32) oder 50 Cent (35), die ebenfalls Gagen von Gaddafi erhielten, wird der öffentliche Druck unterdessen immer größer. „Das ist eine Lehre für uns Künstler. Wir müssen besser aufpassen und mehr Verantwortung dafür übernehmen, von wem wir unsere Aufträge annehmen“, sagte Mariah Carey gegenüber „usmagazine.com“.


    Laut der Nachrichtenagentur dpa hatte einer der Söhne des Diktators jahrelang zum Silvestervergnügen in ein Luxus-Etablissement im „Nikki Beach Club“ auf der Karibikinsel St. Barth eingeladen. Die Stars nahmen die Gelegenheit gern wahr, für ein paar Lieder rund eine Million Dollar zu bekommen.


    Das US-Magazin „Rolling Stone“ veröffentlichte noch weitere Namen von Berühmtheiten, die dem Lockruf der Gaddafis bereitwillig gefolgt sein sollen. Unter ihnen Jon Bon Jovi (49), Lindsay Lohan (24), Lionel Richie (61) und Enrique Iglesias (35). Von ihnen gibt es bislang noch keine Stellungnahme zu ihren Engagements bei Libyens Diktator.

  • Berlusconi habe von dem "großen Weisen" aus Tripolis viel gelernt



    Tony Blair war der erste europäische Regierungschef, der Gaddafi nachseiner Ankündigung, künftig auf Massenvernichtungswaffen verzichten zu
    wollen, besucht hatte. Ein halbes Jahr später folgte der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder, später lud Frankreich den Alleinherrscher zum "Tag der Menschenrechte" nach Paris ein.
    2006 nahmen die USA wieder volle diplomatische Beziehungen mit Libyenauf. Bereits 2004 lobte selbst Präsident George W. Bush den einstigen
    Gottseibeiuns der amerikanischen Außenpolitik, den "verrückten Hund des Nahen Ostens" (Ronald Reagan). Da hatte Gaddafi gerade den Dissidenten
    Fathi al-Dschahmi aus dem Gefängnis entlassen. Später verschwand der Mann wieder, diesmal in einer psychiatrischen Anstalt.
    Silvio Berlusconi rühmt sich seiner Freundschaft zu Gaddafi und erklärte in vollem Ernst, er habe von dem "großen Weisen" aus Tripolis
    viel gelernt. Italien hat Argumente für seinen Opportunismus. Das Land hängt nicht allein am Öl seiner ehemaligen Kolonie. Gaddafi bestimmt
    maßgeblich, wie viele afrikanische Flüchtlinge halbtot an den Stränden Lampedusas und Siziliens landen.
    In der arabischen Welt ist der Dschihad-Appell von Bengasi weitgehendverhallt. Man kennt die libyschen Launen, und tatsächlich fällt auf,
    dass die Geschäfte mit der Schweiz insgeheim weiterlaufen. Schon im Januar wurde wieder Gaddafi-Öl im Wert von 71 Millionen Franken an die
    Schweiz geliefert. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr.
    Auch das Embargo gegen Schweizer Produkte war nicht von Dauer. Im Januar exportierte die Schweiz schon wieder Pharmazeutika, Uhren und
    Maschinen nach Libyen, wie vor der Krise. Und die Raffinerie in Collombey am Ostufer des Genfer Sees produziert weiter, trotz
    Minarett-Verbot und Kränkung des Hannibal. Sie ist in libyschem Besitz.


    Es ist vllt. OT, weil ja nur Künstler angesprochen wurden, dennoch vllt. lesenswert.(au weia, ich habe dieQuelle nicht mehr)Tja, wenn die Welt- Politiker schon hinter ihm stehen, wird es schon richtig sein.So werden sie gedacht haben, Usher und 50 Cent usw.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thalia ()