Focus vergleicht Michael Jackson mit Gadaffi

  • Na, das hat er doch in seinem Schreiben angeboten!


    Wo bitte hat er das in seinem Schreiben angeboten? Er bot an, PROTESTBRIEFE zu veröffentlichen; von einer auch öffentlichen Entschuldigung habe ich nichts gelesen!!

  • aber war das immer Michael mit dem Gadaffi verglichen wurde :was: ... mein Erinnerungsvermögen läßt nach :patsch: Alzheimer läßt grüßen :doof:


    ob immer :was:
    aber schon oft :klapper:
    und immer öfter .... :grummel:


    http://www.aeromental.net/2011…-michael-jackson-gaddafi/
    http://www.kreuz.net/article.12799-remarks.html

    Zitat

    Kraut: Für mich ist Gaddafi der Michael Jacksonunter den Sonnenbrillenfreaks. Kein Diktator legt soviel Wert auf ein auffallendes Äußeres…!


    http://www.pootergeek.com/2005…tes-israel-and-palestine/

    Zitat

    Qaddafi was so crazy even Michael Jackson


    http://connect.in.com/muammar-…eness-1-553596367770.html
    http://www.life.com/image/ugc1…/in-gallery/56801#index/2


    mehr? ....... :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ein Journalist weiß genau um die Wirkung seiner Worte und wählt diese ganz genau, sonst hätte er ja "Popstar" genommen. Er wollte ganz klar den Vergleich ziehen zu dem Freak, dem Größenwahnsinnigen, dem, dessen Macht außer Kontrolle geraten ist. Und er hat weder auf unsere Gefühle, noch auf den Ruf von Michael Jackson dabei Rüchsicht genommen.
    Worte haben starke Wirkung und seine Entschuldigung kann er sich an den Allerwertesten stecken. :arsch:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Also, ich muss noch mal schnell was dazu sagen...
    Ehrlich gesagt, finde ich den Brief, den Andrea da bekommen hat, schon sehr außergewöhnlich...und auch wenn sicherlich vieles noch besser gemacht werden könnte, er ist eine große Ausnahme! Es ist schon mal super, wenn man ÜBERHAUPT eine Antwort bekommt und wenn dann in dieser Antwort noch eine Entschuldigung steht, dann hat das fast schon Seltenheitswert! Ich mache das mit dem Briefe schreiben jetzt seit zwei Jahren und das ist, glaube ich, erst das zweite Mal, dass ich so etwas erlebe...
    Man müsste mal Marion fragen, die das schon ein paar Jährchen länger macht, aber ich bin sicher, sie würde dasselbe sagen...

  • Ich muss auch mal sagen. Was will man eigentlich als eine Entschuldigung und die Aussage das man einen Leserbrief diesbezüglich abdrucken will. Manchmal hat man schon das Gefühl, dass man es MJ-Fans in keinster irgendwie Recht machen kann.

  • Zitat

    Es ist schon mal super, wenn man ÜBERHAUPT eine Antwort bekommt und wenn dann in dieser Antwort noch eine Entschuldigung steht, dann hat das fast schon Seltenheitswert!


    Aber @Fleurchen, wir wissen doch, wie Michael war ..... was nützt uns eine Entschuldigung hier im stillen Kämmerlein ..... die Welt muss es erfahren .... die da draußen glauben doch immer noch was für ein Freak Michael war ........

    Einmal editiert, zuletzt von Nite Line ()

  • Protestbriefe auf der Leserbriefseite


    Aber @Fleurchen, wir wissen doch, wie Michael war ..... was nützt uns eine Entschuldigung hier im stillen Kämmerlein ..... die Welt muss es erfahren .... die da draußen glauben doch immer noch was für ein Freak Michael war ........


    Das stimmt, da hast Du natürlich Recht...
    Wenn Du ihm schreibst, kannst Du ja versuchen, ihn wirklich festzunageln und fragen, in welcher Ausgabe genau die Briefe abgedruckt werden... :zwinker:

  • Ich muss auch mal sagen. Was will man eigentlich als eine Entschuldigung und die Aussage das man einen Leserbrief diesbezüglich abdrucken will. Manchmal hat man schon das Gefühl, dass man es MJ-Fans in keinster irgendwie Recht machen kann.

    Z. B. den Abdruck seiner Entschuldigung im Heft, wo es alle lesen und nicht nur unser Forum!
    Damit kann mans uns Recht machen :kicher: ...

  • Damit auf mehreren Ebenen etwas in der Redaktion ankommt und in der Annahme, dass allgemeine Mails die Tendenz haben, einfach unterzugehen, habe ich auf dem guten alten Postweg an den Chefredakteur geschrieben. Auch meine Antwort ist fast die, die Andrea bekommen hat, mit Ergänzungen wie Niteline. Es wurde aber etwas umformuliert, also nicht ein Standard blind rausgeschickt:



    Ich warte nun erst einmal ab, was der Focus in der nächsten bzw. übernächsten Ausgabe druckt, Leserbriefe werden ja meist zeitnah veröffentlicht! Sollte der Focus tatsächlich ein oder zwei kritische Schreiben unverfälscht abdrucken, werte ich das für mich als Erfolg! Natürlich wäre eine richtige Entschuldigung bzw. Korrektur des Artikels noch schöner, aber ich bin ja genügsam und freue mich an den kleinen Dingen! :zwinker:

  • Also mir kann man es nur recht machen, wenn man solche Vergleiche nicht zieht, nicht mal im Gedankenansatz.
    Fallt doch nicht auf so eine beschwichtigende nachträgliche Entschuldigung herein. Was steht, das steht.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat von Daniela Jackson

    Worte haben starke Wirkung und seine Entschuldigung kann er sich an den Allerwertesten stecken. :arsch:

    Zitat von Daniela Jackson

    Also mir kann man es nur recht machen, wenn man solche Vergleiche nicht zieht, nicht mal im Gedankenansatz.


    Fallt doch nicht auf so eine beschwichtigende nachträgliche Entschuldigung herein. Was steht, das steht.

    Ich weiß garnicht was du willst :hwj:
    Der Journalist hat sich auf deutsch gesagt beschissen ausgedrückt, den Falschen für seinen Vergleich rangezogen.
    Wir haben darauf hin Protestbriefe geschrieben und um doch eine Reaktion vom Verfasser, eine Entschuldigung oder ein Dementie zu erhalten. Daraufhin bekommen wir eine Entschuldigung vom Journalisten, die nicht mit den allgemeinen Floskeln aus dem Sekretäriatsbüro verfasst wurde, nach dem Motto schreiben sie da mal was zurück, damit die Ruhe geben, sondern er hat einen Brief in der ICH Form verfasst. Und jeder Brief ist wohl ein bißchen anders formuliert, also kein Massenschreiben. Daraus entnehme ich, das es ihm wirklich leid tut :faust:


    Ich kanns echt nicht fassen, das du darauf so wüst reagierst 8| natürlich wäre es besser, wenn sowas garnicht erst passiert, da geb ich dir vollkommen Recht, aber es ist nun mal passiert und diese Reaktion von dem Jouranlisten hat nun echt schon Seltenheitswert und man hat das Gefühl, ernst genommen zu werden und nicht als fanatische Jacksonjünger abgetan zu werden, die sowieso auf alles reagieren.
    Wie LenaLena schon geschrieben hat, es gibt wohl Fans, denen kann man garnichts Recht machen :vogel:


    Man könnte ja anregen oder besser sogar darauf bestehn, das mit den Leserbriefen auch die Entschuldigung gedruckt wird, weil es nur dann wirklich Sinn macht.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Daraus entnehme ich, das es ihm wirklich leid tut :faust:

    Nun ja, hier gibts nun mal user, die ihm das eben nicht abnehmen. Es ist halt so, und diese Meinung sollte man akzeptieren. Ebenso umgekehrt.


    Ich persönlich kann ihm die Entschuldigung nur abnehmen, wenn diese öffentlich gemacht wird und zwar im nächsten (oder meinetwegen übernächsten) Focus Heft!


    Man könnte ja anregen oder besser sogar darauf bestehn, das mit den Leserbriefen auch die Entschuldigung gedruckt wird, weil es nur dann wirklich Sinn macht.

    Man kann darum bitten bzw. anregen, wie du ja schreibst, Cosima, und hoffen, dass die Einsicht kommt. Und vielleicht haben wir ja Glück ... :zwinker:

  • Zitat

    Nun ja, hier gibts nun mal user, die ihm das eben nicht abnehmen. Es ist halt so, und diese Meinung sollte man akzeptieren. Ebenso umgekehrt.

    Ich hab das auch nur so wehement geschrieben (ich mein den :faust: ), weil hier geschreiben wurde, er kann sich seine Entschuldigung in den A... schieben. Find ich einfach unmöglich :sauer:
    Ich akzeptiere andere Meinungen, und kann auch durchaus stehen lassen, das es ihm nicht geglaubt wird. :hmhm:
    Wir reisen uns hier den A... auf um irgendwas in Bewegung zu bringen kämpfen gegen Mühlräder an und dann kommt so ne Aussage :rauf: nach einer durchaus positiven Reaktion. Sorry sowas ärgert mich maßlos.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Fallt doch nicht auf so eine beschwichtigende nachträgliche Entschuldigung herein.

    Nö, tu ich nicht, auch ich bin skeptisch, ob man das so für bare Münze nehmen kann! :angel:

    Was steht, das steht.

    Stimmt, das lässt sich nun nicht mehr ändern! Und natürlich wollen wir alle am liebsten so etwas GAR nicht mehr lesen!
    Aber realistisch ist es für mich nicht, nun zu erwarten, dass nur noch :wolke1: zu lesen ist! Also ist es für mich persönlich in Ordnung, wenn wirklich herbe Kritik ungeschönt gedruckt wird, weil das immerhon mehr ist, als das, was sonst die Reaktion war- nämlich gar keine! Natürlich wäre MEHR schöner, aber man muss ja auch bedenken, dass der gute Mann da nicht einfach veröffentlichen kann, was er persönlich möchte, auch er ist Zwängen unterworfen und ist nun aus welchen Gründen auch immer derjenige, der sich mit den Protestbriefen auseinandersetzen darf. Stand der Name als einer der Verfasser unter dem Artikel?????
    Ich bin gespannt auf das, was da noch kommen mag! :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von Faith () aus folgendem Grund: Fehlerteufel!

  • Wann kommt denn die nächste Focusausgabe.. ? weiß das wer?

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich hab das auch nur so wehement geschrieben (ich mein den :faust: ),

    So süß ich den Smilie auch finde, ich hab tatsächlich befürchtet, dass es bald rund geht hier :kicher:

    weil hier geschreiben wurde, er kann sich seine Entschuldigung in den A... schieben. Find ich einfach unmöglich

    Da stimme ich dir zu. Das kann man anders schreiben.
    *******


    Ich möchte mich auch mal bei allen :herz: Mitschreibern/kämpfern :herz: bedanken, die wirklich viel Zeit und Mühe reinstecken, Briefe zu entwerfen und nicht locker lassen! :danke:


    tanzmaus
    "Unser" Artikel betrifft Heft 9 vom 28.02. - Heft Nr. 11 gibt es am 14.03.

  • Zitat

    So süß ich den Smilie auch finde, ich hab tatsächlich befürchtet, dass es bald rund geht hier :kicher:

    keine Bange .... so schnell explodier ich dann auch wieder nicht :kicher:

    Zitat

    Wann kommt denn die nächste Focusausgabe.. ? weiß das wer?

    immer Montags


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • So, jetzt wollte ich Euch nur kurz mitteilen, dass die Antwort auf den Brief vom Focus raus ist. Ich finde es schade, dass einige das Schreiben von Focus nicht als positv sehen können/wollen. Ich schreibe schon , wie viele andere hier, seit längerer Zeit Briefe an die Presse und für mich ist es das erste Mal , dass ich so eine Antwort bekommen habe. In den meisten Fällen gibt es entweder gar keine Antwort oder nur den Hinweis, dass der Brief an die zuständige Stelle weitergeleitet wird. Und dann passiert nix mehr. :boese: Eine Entschuldigung wie die vom Focus war noch nie dabei. Für mich ist das ein Erfolg, können manche sehen wie sie wollen :püh: .
    Natürlich gebe ich mich damit aber auch nicht zufrieden :nenene: . Ich habe gestern eine Mail an den Journalisten geschickt mit der Bitte 1. die Leserbriefe zu drucken, 2. eine Stellungnahme von ihm selbst abzugegen wie der Vergleich gemeint war, damit seine Leser das auch verstehen ( so wie er es mir in der Mail geschrieben hat) und 3. mir mitzuteilen in welcher Ausgabe die Leserbriefe gedruckt werden.
    Was jetzt weiter passiert weiss ich nicht, bin gespannt :ungeduldig:


    PS. Ausserdem hab ich im sinngemäß zu verstehen gegeben, dass er dies mal zum Anlass nehmen könnte eine positiven Artik über Michael`s einzigartiges humanitäres Werk bringen könnte :bad:

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Es steht was drinn - als Anmerkung!!
    Der Focus hat in der neuen Ausgabe 3 Leserbriefe abgedruckt, und eine Anmerkung mit folgendem Text:


    Anmerkung:
    Der Autor wollte andeuten, dass sich Gaddafi manchmal aufführte und kostümierte, als sei er ein Popstar wie Jackson. Dass der Vergleich missverständlich war bedauern wir.


    EDIT
    Das ist der eine Brief, den sie abgedruckt haben, :
    Wir sind seit langem an die negative Berichterstattung über Michael Jackson in ihrem Blatt gewöhnt aber die Bezeichnung des libyschen Staatschefs Gaddafi als „Michael Jackson der Wüste“ überbietet an Geschmacklosigkeit und Beleidigung alles Bisherige. Wie kann es möglich sein, einenTyrannen und Mörder wie Gaddafi mit Michael Jackson, dem wohl größten Humanisten seiner Generation, auf eine Stufe zu stellen? Das ist skandalös.

    5 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: EDIT

  • Es steht was drinn - als Anmerkung!!
    Der Focus hat in der neuen Ausgabe 3 Leserbriefe und eine Anmerkung abgedruckt mit folgendem Text:


    Anmerkung:
    Der Autor wollte andeuten, dass sich Gaddafi manchmal aufführte und kostümierte, als sei er ein Popstar wie Jackson. Dass der Vergleich missverständlich was bedauern wir.



    :doppelv: wow... das ist ehrlich gesagt als ich erwartet hätte nach all den Erfahrungen die man mit der Presse so macht....

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    4 Mal editiert, zuletzt von Billie ()