Schweres Erdbeben in Japan, Tsunamis bedrohen mehrere Länder

  • Liebe Cosima,


    genau das meine ich ja : es muss sich was ändern und zwar unser Verhalten zum Thema Energieverbrauch. Ich hab gestern mit mehreren Leuten gesprochen und geschrieben zum Thema Wäschetrockner und Gefrierschrank, alles Leute, die meinten, man soll Atomenergie abschaffen und alle meinten sie kölnnten weder auf Gefrierschrank , noch auf Wäschetrockner
    verzichten. Eine Freundin war dabei, die lebt alleine in einer Großstadt und meinte auf Wäschtrockner könne sie verzichten, aber auf Gefrierschrank keinesfalls.
    Verstehst du was ich meine ? Sie war auch bei der Menschenkette dabei.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Könnte mir jemand mal bitte kurz was erklären.Ich schaute gestern brennpunkt bezgl. Japan.
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde gesagt,man könnte unsere AKW nicht von jetzt auf gleich abstellen,das würde dauern.Jetzt weis ich aber nicht mehr genau,ob ich richtig gehört habe :tüte: und ich muss gestehen ich habe mich auch damit nicht so sehr auseinander gesetzt wie es vielleicht gut gewesen wäre!



    meinst du diesen Brennpunkt? http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6708748
    ARD, 13.3. 20.15h

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • nein das wars nicht,es war gestern auf ARD,muss es nochmal suchen.Kann dauern bin da nit so gut drin,aber schonmal danke,melde mich wieder sobald ichs hab und kann

  • Könnte mir jemand mal bitte kurz was erklären.Ich schaute gestern brennpunkt bezgl. Japan.
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde gesagt,man könnte unsere AKW nicht von jetzt auf gleich abstellen,das würde dauern.


    :gdh: [lmgtfy]wie kann man ein akw abschalten[/lmgtfy]



    Ich brech zusammen :stern:
    HEUTE MORGEN :glupschi: haben die Chinesen im Kabinett beschlossen ihre AKWs auszubauen und die Kapazität zu verachtfachen :pomp:
    Das nenne ich mal Ignoranz hoch unendlich :grummel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • vielen dank euch beiden,hätte ja mal selbst drauf kommen können,und ich muss los,ich muss das alles später lesen,bis dann

  • Zitat

    Ich brech zusammen
    HEUTE MORGEN haben die Chinesen im Kabinett beschlossen ihre AKWs auszubauen und die Kapazität zu verachtfachen
    Das nenne ich mal Ignoranz hoch unendlich


    ...mit sowas muss man rechnen..wir können "froh" sein, dass dieser Unfall nicht in China passiert...wir wüssten dann nämlich wahrscheinlich nichts...weil keine Infos rausgelassen würden, oder nur zensierte.
    Gestern habe ich Anne Will gesehen, und da sagte Mappus,(ich glaube zumindest, dass er es war) dass es jetzt auch "was gutes" hat, weil jetzt z.B. DIE CHINESEN (!) daraus was lernen können, in Punkto Sicherheit von AKWs..(da habensie aber hoffentlich schnell gelernt...) Und dass es blöd ist, wenn Deutschland alle AKWs abschaltet,wei China und andere Schwellenländer gleichzeitig so einen wachsenden Energie bedarf haben, dass sie die nächsten Jahre ihre AKWs verdoppeln werden, Er meinte, es bringe da garnichts, wenn Deutschland abschaltet...ich sage dazu nur "I'm starting with the Man in the mirror" Das gilt auch manchmal für ein ganzes Land...

  • Die chinesische Regierung hat schon lange einen an der Waffel! Und sie beweisen es noch einmal mehr. Unfassbar. Sozusagen direkt vor ihrer Haustür sterben wegen diesem Dreck Menschen (und wenn es ganz blöd läuft, muss Japan nahezu gänzlich evakuiert werden) und die reden vom Ausbau der AKW's. Wenn sie davon geredet hätten, die bisher bestehenden AKW's mit höheren Sicherheitsstandarts auszurüsten, hätte ich ihnen auf die Schulter geklopft. So gehört diesen Spinnern nur eine reingehauen. Und wenn sie fragen wofür, dann gleich noch eine hinterher.


    Und zu der Sache mit der Frau und dem Kerl mit dem Kind:
    Die Zwei hab ich auch gesehen und ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich meine, Menschen können ja schon dämlich sein. Aber dass man so über die Maßen hirnlos sein kann, das ist mir bisher nicht bewusst gewesen! Da sterben in Japan Menschen und die stellen sich hin so nach dem Motto "Och scheiße, bei uns gibt es keine Katastrophe. Und ich hatte mich doch so gefreut". Wenn ich da Kamerafrau gewesen wäre, ich glaub, ich hätte die Kamera hingelegt und die Zwei mal durchgewackelt. Wie kann man denn so dermaßen bescheuert sein?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Gerade hats ne Pressekonferenz gegeben, dass die Bundesregierung "eventuell einen Ausstieg aus der Atomkraftlaufzeitverlängerung" erwägt. Die Aussagen des Herrn Wetserwelle waren aber so nebulös und so verschachtelt, dass ich eigentlich auf die Schnelle nur Bahnhof verstanden habe.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Ich wollte das eigentlich gestern schon schreiben. Ich kapier nicht, was ihr gegen Molly habt. Sie hat eine eigene Meinung. Die ist manchmal krass anders, Sie ist kontrovers. ja. Na und. Sie spricht mir ziemlich oft aus der Seele. Ihre Meinung scheint mir sehr authentisch zu sein und ich finde sie sehr anregend. Ich meine ,sie regt mich zum nachdenken an. Das ist doch sehr positiv für ein Forum. Oder nicht ???


    claire, wir haben nichts gegen molly persönlich, wir haben etwas gegen die art, wie sie hier postet. in sehr vielen fällen sind ihre posts von aggression geprägt und das geht auf die dauer nicht gut. ich kann, will und werde auch immer wieder einschreiten, wenn jemand die stimmung vergällt, das bin ich - ebenso wie shi, billie und marion - den anderen usern schuldig. wie sie stellenweise und jetzt eben auch hier abkanzelt - das kann nicht durchgehen. wir bekommen vor den letz geknallt, wir wüürden die plattform für politische stimmungsmache nutzen und unsere "macht" ausspielen. claire - sei ehrlich: spielt hier jemand macht aus? ich kann nichts davon sehen.
    molly beansprucht für sich, ihre meinung zu schreiben und dazu ist sie herzlich eingeladen. aber das WIE ist entscheidend und den anspruch, dann ebenfalls mit der eigenen meinung zu kontern oder eindrücke zu vermitteln, muss auch moderatoren und administratoren gestattet sein. auch wir dürfen schreiben, was wir fühlen, was wir begrüßen und was uns weh tut. eine konstruktive diskussion war nicht möglich. das liegt nicht nur am team - da gehören zwei dazu. wir verpassen keinem den maulkorb, das sollte jeder wissen, aber wir achten darauf, wie die stimmung ist und beanspruchen für uns, auch unsere ansichten klar und deutlich formulieren zu dürfen. ist das zuviel verlangt?
    inhaltlich schätze ich manche posts von molly ebenso, aber ihre art kann ich nicht akzeptieren.


    Ach, Molly, das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich persönlich schätze einige Deiner Posts sehr, andere Posts auch wieder nicht, ganz normal halt - aber ich muss sagen, sorry, Du kommst schon manchmal ziemlich aggressiv rüber und ich denke, das führt eher dazu, dass man Dir weniger zuhört statt mehr. :rose:


    danke süße - genau das meine ich.


    aber ganz ehrlich - was wir in diesem thread lesen müssen, ist so grausam, dass ich persönlich diesen disput für mich abhake, denn wenn ich sehe, was in japan geschieht, dann schäme ich mich, mich mit derart nebensächlichen grabenkämpfen abzugeben.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Mir ist grade einfach danach :kerze:


    Ein Kerzenmeer für Japan
    polen-trauern-um-ihren-praesidenten-kerzen-meer-425076_0_320.jpg


    und bitte Michael... steh diesen Menschen bei :rotz:


    und für uns alle Menschen sollte gelten "We are ONE WOLRD"

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • aber ganz ehrlich - was wir in diesem thread lesen müssen, ist so grausam, dass ich persönlich diesen disput für mich abhake, denn wenn ich sehe, was in japan geschieht, dann schäme ich mich, mich mit derart nebensächlichen grabenkämpfen abzugeben.


    Dankeschön Tita! Genau das liegt mir schon seit gestern auf der Zunge!
    :shi::hkuss:

  • Wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist kann hier einen livestream vom japanischen Fernsehen mit englicher Übersetzung angucken (ab und an gibt es auch deutsche Übersetzungen!)
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…nsehen---live-kommentiert



    und hier finden sich auch immer wieder Berichte:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…auptnavigation/startseite





    Edit:
    Grade sagte der dt Kommentator des japansichen TV : "Es ist als wenn die Natur den Menschen den Krieg erklärt habe!" Wie war........ :rotz:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    2 Mal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • OMG... diese Livenachrichten aus Japan..... :flenn::flenn::flenn:


    Sie zeigen immer wieder wir ruhig sich die Menschen an Geschäften, Tankstellen etc etc.. einfach anstellen und warten.. ohne Stress, STreit etc... unglaublich und mein tiefster Respekt vor den Menschen dort :rose::kerze:


    Und es gibt dort Videos vom Tsunami zu sehen........... :flenn::flenn:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich versteh Dich tanzmaus! Ich hab phasenweise das Gefühl: das muss ein Alptraum sein, aus dem du gleich aufwachst...mir fehlen die Worte, das alles beschäftigt mich rund um die Uhr und läßt mich einfach nicht los :flenn: :flenn: :flenn: :kerze:

  • Der Wetterbericht war auch grausam für Japan.... Schnee, eiskalt....... :raufen:
    und die "Wetterfee" dort im TV sagte " Es ist als wenn sich alle Elemente verschworen hätten!"



    Oh man....... was kann ein Land ertragen...?!


    Isis
    ja.. es muss ein Albtraum sein... wenn die Leute doch nur daraus aufwachen könnten

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • [richtig]


    "Es ist als wenn die Natur den Menschen den Krieg erklärt habe!"

    [/richtig]


    Ein Krieg, den wir nicht gewinnen können. Wir können nur dafür sorgen, so wenig Verluste zu verzeichnen, wie es geht. Gegen die Natur haben wir nun mal keine Chance. Und die Japaner bekommen das gerade auf grausamste Art zu spüren...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Mir fehlen die Worte, wenn ich sehe, dass eine Frau den Reportern mit feuchten Augen aber einem gezwungenen Lächeln im Gesicht erzählt, dass die Wassermacssen sie fortgerissen haben und sie damit die Hand ihrer Tochter loslassen musste. Sie hofft sie gesund wieder zu finden.
    :flenn: Welche Erziehung haben diese Menschen genossen, dass sie gefasst, sowas von sich geben können. Wieviel Selbstbeherrschung kann eine Mutter haben :wimmer:
    Es tut mir so unendlich weh, wenn ich den Vater mit dem Kind im Arm in die Kamera sagen höre "Kommen Sie besser nicht zu nah, wir werden wegen Strahlung gemessen"... :traurig2: Es redet mit dem Reporter und macht sich Sorgen um dessen Gesundheit ;(
    Ein junger Mann, der mit fast erstickter Stimme erzählt, dass seine Familie und Freunde - alle vom Wasser mitgerissen wurden. Keine Tränen, Haltung nach außen zeigen... :stuhl:
    :flenn::flenn::flenn: Diese Menschen, diese Haltung, diese Disziplin... es tut mir so unendlich weh :rotz:
    Gerade durch diese Ruhe habe ich das Gefühl, dass jeder einzelne Schmerz für mich nur 1000 mal deutlicher wird. Soll ich sie bewundern, oder soll ich traurig sein, dass sie sich nicht trauen.... Etwas von Beidem ist in mir. Doch in Wahrheit bewundere ich diese Menschen, jeder Einzelne dort zeigt eine Kraft, die ich nicht aufbringen könnte. Ich kann nicht in Worte fassen, welche Hochachtung ich habe :kerze:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Shi genauso geht es mir auch, als ich die Frau sah wie sie erzählte das ihr Kind in den FLuten verggespühlt wurde, kamen mir die Tränen, aber sie schien als wäre sie (nach Außen)gefasst.
    Das schlimme ist das es immer noch nicht zu ende ist, diese hilflosigkeit nur zuschauen zu können macht mich zwischendrinn fertig. Zum teil muss man seinen Tag weiter leben aber wie kann man das? Es fällt mir schwer.
    Und ich glaube da kommt noch mehr und meine nicht nur Japan

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg