AMAZON löscht Rezensionen!!!

  • So ich hab dann jetzt auch endlich mal meine Rezension geschrieben :tanzen: und ich hab doch tatsächlich geschafft den Namen Michael Jackson nicht zu erwähnen. War garnicht so einfach :puah: .
    Ich stells hier mal rein, fals es dann doch nicht erscheine sollte :pflaster: und außerdem geh ich jetzt noch zu anderen Bücher Shops und werd rezensieren :bad:


    "Der entgrenzte Mensch"

  • Schweinerei!
    Leider habe ich wenig Hoffnung, dass Amazon zu unseren Gunsten auf unsere Emails reagiert. Vielleicht können sich einige von euch (oder die meisten) an das widerliche Buch "Dangerous Lia...." erinnern. Es gab (und gibt es noch) Rezensionen auf allen Web-Seiten von Amazon und ein Flut von Beschwerdemails national und international. Viele haben ihre Mitgliederkündigung bei Amazon angedroht. Mit einem lapidarem Antwortschreiben wurden wir abgefertigt, obwohl nachweislich dieses Buch selbst beim Publisher entfernt wurde, nachdem die erfuhren, WER dieses Buch geschrieben hat.
    Dieses Buch ist weiterhin - zwar nur 2 x aber immerhin noch - auf Amazon erhältlich!
    Ich möchte hier den Link nicht einstellen - wer es kennt, wird es finden.

  • Wo denn noch überall ?



    Hier mein neues Produkt :


    Das Thema Grenzen und Freiheit ist eines, das mich auch seit Langem beschäftigt und auch ich kenne das Werk von Erich Fromm und den Ansatz, dass Freiheit FÜR etwas und Freiheit VON etwas Gegensätze sind bzw dass man nur innerhalb von Grenzen wirklich frei sein kann.
    Das ist eigentlich eine olle Kamelle, Psychologie von gestern. Damit will ich nicht sagen, dass sie falsch ist. Aber eben nichts Neues. Man muss diese Ansicht aber auch nicht teilen.
    Je nachdem wes Geistes Kind man ist. Wie sagte doch Ghandi? Solange ein einziger Mensch auf der Welt leidet, leiden wir alle.
    Oder Shakespeare? Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit uns träumen lässt.
    Ich finde, Grenzenlosigkeit sollte dort sein, wo sie hingehört, z. B. bei der Nächstenliebe, in der Kunst, überall wo Genies am Werke sind oder Gott.
    Oder bei Michael Jackson, auf den all dies zutrifft, Genie, Kunst, Nächstenliebe, Gott. Sein Beispiel ist hier in diesem Fall sehr schlecht gewählt, finde ich. Denn er hat durch sein Genie die gesamte Musik und Tanzszene nicht nur verändert und bereichert, sondern revolutioniert.
    So wie es alle Genies tun (Einstein, Michelangelo, Mozart , Plato, Pythagoras). Das kann NUR geschehen, wenn Grenzen gebrochen werden.
    In seinem persönlichen Leben hat er sehr strenge Grenzen erlebt, harten Drill durch den Vater
    Und Proben und Plattenaufnahmen sowie knallharte Plattenverträge sein Leben lang, von Kindheit an.
    Außerdem war er sehr stark in seiner Bewegungsfreiheit begrenzt, durch die ständige Beobachtung durch die Medien, konnte nur verkleidet und beschützt von Security aus dem Haus gehen und fühlte sich wie gefangen im“Goldfischglas“.
    Auch seine Hautkrankheit begrenzte ihn, denn er musste die Sonne meiden.
    Desweiteren war er ein gläubiger und demütiger Mensch, als Kind in den engen Grenzen der Zeugen Jehovas erzogen .
    Ich würde sogar soweit gehen und ihn , wenn man dem Ansatz des Autors folgen will, gerade
    Als Gegenbeispiel bezeichnen, nämlich dass er gerade durch die engen Grenzen zu solch künstlerischer Freiheit fähig war.
    Allerdings tue ich mich schwer, diesen Ansatz überhaupt zu teilen, denn ich kann kein Streben nach „Entgrenzung“ erkennen. Im Gegenteil glaube ich, dass die meisten Menschen immer noch am meisten Angst vor Veränderung haben und in zu engen Grenzen leben.
    Die modernen Möglichkeiten des Internet halte ich für eine große Bereicherung und ich glaube nicht, dass mehr Menschen als früher in Ablenkung flüchten.
    Vielmehr bin ich der Meinung, dass es ei Urtrieb des Menschen ist, der Realität zeitweise zu
    Entfliehen und sich Fantasiewelten hinzugeben, z.B. in der Musik.
    Herr Funk meint, die Menschen würden nicht mehr ihre eigenen, vor allem negativen Gefühle spüren, sondern würden „Gefühle inszenieren“, damit sie sich gut fühlen und das Gefühl von Freiheit haben.
    Ich meine die Vermeidung von negativen Gefühlen ist so alt wie die Menschheit ebenso der Konflikt zwischen Selbst und Fremdbestimmung.
    Ebenso wie das Bedürfnis nach Freiheit hat der Mensch auch ein Bedürfnis nach Bindung.
    Dieses zeigt sich heute vor allem in dem Gebrauch des Internets in sozialen Netzwerken oder die Mitgliedschaft in Foren. Herr Funk, Sie glauben gar nicht wie intensiv virtueller menschlicher Austausch sein kann !
    Zu beurteilen, ob Gefühle „inszeniert“ sind oder nicht dürfte im Einzelfall schwer sein und finde ich auch überheblich. Außerdem können inszenierte Gefühle auch sehr hilfreich sein, so hat man herausgefunden, dass bei der sogenannten „Lachtherapie“ (inszeniertes Lachen), Endorphine freigesetzt werden und der Mensch bessere Laune bekommt.
    Ich kann den Gedanken des Autors also nur schwer folgen und vor allem nicht dahin, dass Entgrenzung zur Abhängigkeit führt. Auch hier missbraucht er wieder die Person Michael Jackson, und behauptet, er wäre medikamentenabhängig gewesen . Hierzu gibt es keine Quellen, das ist reine Spekulation. Die einzige amtliche Quelle ist der Obduktionsbericht, aus dem klar hervorgeht, dass in seinem Blut keine größeren Mengen Benzodiazipine und Ähnliche gefunden wurden, nur die der letzten Stunden.
    Wenn ein Mensch in bestimmten Stresssituationen bestimmte Medikamente nimmt, ist er noch nicht abhängig.
    Ich verweise hier auf Boris Becker, der öffentlich gemacht hat, dass alle Spitzensportler während der Turniere Schlafmittel brauchen um runterzukommen, da sie einen enorm hohen
    Adrenalinpegel haben.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • na das kann man doch jetzt nicht mit diesem Buch und unseren Rezensionen vergleichen.


    Faschistische Literatur ist mal ein ganz anderes Kaliber und da kommts noch drauf an welche Rezensionen sie gelöscht haben, doch hoffentlich die mit den 5 Sternen. Und das ist es was ich mit Missbrauch gemeint hatte.
    Mal ganz ab davon gehören solche Bücher erst garnicht auf den Markt! Sind solche Bücher nicht eh verboten

    Cosima: Bitte erst nachdenken und dann schreiben. Natürlich haben unsere Rezensionen nichts mit faschistischer Literatur zu tun.


    Was ich damit sagen wollte: Ich vermute, dass es bei Amazone gewisse Praktiken gibt. Bei Amazon wurde z. B. Naziliteratur und -Musik vertrieben. Ich bin wiederholt dagegen vorgegangen und habe feststellen müssen, dass nix passiert, bzw. gewisse Kommentare gelöscht wurden. Was den Vertrieb von Amazon dieser Produkte angeht, habe ich in den letzten Wochen allerdings nicht mehr verfolgt. Tatsache aber ist, dass Amazon mit diversen Praktiken nicht so ganz koscher umgeht.


    Und zu deiner (sorry, etwas blauäugigen Vermutung), dass solche Bücher nicht auf den Markt gehören, bzw. verboten sind – was schert es die Unternehmen, wenn sie Kohle damit machen können?!? Es ist auch immer die Frage, wie diese Produkte getarnt sind, bzw. von den Vertreibern geprüft werden. Du kannst sie auch in anderen OnlineShops auffinden. Allerdings hat sie z. B. jpc (mein Lieblingsshop) nach u. a. meinem Protest sofort aus dem Sortiment genommen, was offensichtlich bei Amazon nicht so ohne Weiteres der Fall ist.




    Bin schon froh, dass die von Beluga wieder drin ist. Wer war nochmal Beluga ?

    Nur ikke, Daniela :)

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    2 Mal editiert, zuletzt von MJ_42 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Huhu!!!
    Die Sternchen werden weniger! :isis:
    Liebe Daniela,
    gefällt mir sehr gut was und wie Du schreibst.
    Schaun wir mal wie lange wir drin bleiben. :glas:
    Hier der aktuelle Stand:


    http://www.amazon.de/product-r…1301826757&sr=1-1-catcorr


    Auch wenn Amazon nicht zufriedenstellend reagiert hat, ist mein Blutdruck wieder gesunken. Vllt sollte ich die beiden Bücher von dem Pä*o kaufen dann sind sie wech..
    Schönen Sonntag Euch allen, Sky* :doppelv:


    Wäre schön, wenn noch welche dazu kommen, finde ich.. :flöt:

  • Daniela :ägypten:...deine steht jetzt auch wieder drin. Mal gespannt wie lange die jetzt drin bleiben

    Zitat

    Cosima: Bitte erst nachdenken und dann schreiben. Natürlich haben unsere Rezensionen nichts mit faschistischer Literatur zu tun.




    Was ich damit sagen wollte: Ich vermute, dass es bei Amazone gewisse Praktiken gibt. Bei Amazon wurde z. B. Naziliteratur und -Musik vertrieben. Ich bin wiederholt dagegen vorgegangen und habe feststellen müssen, dass nix passiert, bzw. gewisse Kommentare gelöscht wurden. Was den Vertrieb von Amazon dieser Produkte angeht, habe ich in den letzten Wochen allerdings nicht mehr verfolgt. Tatsache aber ist, dass Amazon mit diversen Praktiken nicht so ganz koscher umgeht.

    Eigentlich denke ich grundsätzlich nach, bevor ich schreiben :angel: aber deinen Post hab ich einfach falsch verstanden (kann ja mal passieren) konnte anhand der kurzen Aussage nicht nachvollziehn, was du meinst. Jetzt hab ichs verstanden. :victory:

    Zitat

    Und zu deiner (sorry, etwas blauäugigen Vermutung), dass solche Bücher nicht auf den Markt gehören, bzw. verboten sind – was schert es die Unternehmen, wenn sie Kohle damit machen können?!? Es ist auch immer die Frage, wie diese Produkte getarnt sind, bzw. von den Vertreibern geprüft werden. Du kannst sie auch in anderen OnlineShops auffinden. Allerdings hat sie z. B. jpc (mein Lieblingsshop) nach u. a. meinem Protest sofort aus dem Sortiment genommen, was offensichtlich bei Amazon nicht so ohne Weiteres der Fall ist.

    das ist keine blauäugige Vermutung von mir, sondern schlicht eine Feststellung, das solche Bücher nicht auf den Markt gehören. Und natürlich ist mir bekannt, das sie es trotzdem sind. Meine Vermutung bestand lediglich in meiner 2. Aussage. Weil ich einfach nicht sicher war, ob oder ob nicht, weil hier in deisem Land würde mich nichts mehr wundern.

  • Ich seh das erst jetzt und mir standen gerade die Haare zu Berge........ :raufen:


    Aber so klasse, dass ihr so reagiert habt! :hkuss:


    Ich denke auch, dass das eine Reaktion des Autors auf die Lesung war. Obwohl es mich auch ein bißchen überrascht. Ich hätte gedacht, ein Autor verfolgt vllt, wie sein Buch so ankommt. Das hat Herr Funk wohl erst nach der Lesung getan, dann allerdings seine Schlüsse gezogen. Was ich wiederum ganz interessant finde, weil der Name "Michael Jackson" am Abend der Lesung ja nicht gefallen ist.


    Und was ich hier so von den Geschäftgebaren von amazon gelesen habe, erschüttert mich auch gewaltig. Ich bin da wirklich blauäugig gewesen.

    Allerdings hat sie z. B. jpc (mein Lieblingsshop) nach u. a. meinem Protest sofort aus dem Sortiment genommen, was offensichtlich bei Amazon nicht so ohne Weiteres der Fall ist.


    Jetzt werd ich da mal gucken!


    Wenn ich mich dann abgeregt habe, versuch ich auch meine erste Rezension...

  • Das ist echt der Hammer.
    Da erwähnt dieser Kerl Michael in seinem Buch und man bezieht sich in seiner Bewertung auf genau diesen Punkt im Buch (was ja wohl erlaubt sein sollte) und dann wird das einfach gelöscht. Wenn ich morgen Zeit und Lust habe, dann werde ich morgen noch mal eine Bewertung schreiben und auch noch mal eine, die sich genau auf dieses Buchkapitel bezieht. Mittlerweile habe ich zwar mitbekommen, was im restlichen Buch so geschrieben steht, aber wie ich gelesen habe, stehen schon einige sehr gute Bewertungen zu diesem Thema drin und ich muss zugeben, ich habe mich damit nicht genug befasst, um eine Bewertung darüber abgeben zu können. Von mir aus können sie meinen Text dann auch direkt wieder löschen, oder ihn erst gar nicht freischalten, aber sie kriegen definitiv noch mal einen über Michael, denn ich finde es auch wichtig, explizit auf dieses Thema einzugehen. Immerhin hat Funk damit angefangen und ein ganzes Kapitel dazu genutzt, Michael als Volltrottel dastehen zu lassen. Der darf sowas also in seinem Buch schreiben, aber man darf dann nichts dazu sagen? Das ist schon lächerlich. Zum Glück hat Amazon einige der Bewertungen wieder eingestellt. Ich finde das dennoch unmöglich! Und die Begründung warum die überhaupt gelöscht wurden, ist echt daneben. Wenn doch in einem Buch eine Person des öffentlichen Lebens beschrieben wird (und zwar falsch), dann ist doch eigentlich zu erwarten, dass auch dazu Kommentare kommen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Mir gab die Antwort von Amazon auch einige Rätsel auf. Ich meine, wenn ich eine Rezension über ein Buch über Goethe schreibe, darf ich dann Goethe nicht erwähnen? Wenn man eine Rezension über ein Buch einstellen will, das in einem von 10 Kapiteln Mutter Teresa zum Thema hat und in dem lauter falsche Behauptungen über sie stehen, darf ich sie dann auch nicht erwähnen und sagen, dass in dem Buch Unfug steht? :was: Das ist doch ziemlich panne und daher finde ich die Entfernung der Rezensionen immer noch ein klein wenig mysteriös. :schulter:

  • Ich weiß ja auch nicht, aber jetzt stehen die Rezensionen mit dem Datum, an dem sie ursprünglich gepostet wurden wieder drin.


    War das jetzt nur ein Versehen oder hat Amazon unsere Beschwerden ernst genommen :grübel:

  • Zitat

    Ich weiß ja auch nicht, aber jetzt stehen die Rezensionen mit dem Datum, an dem sie ursprünglich gepostet wurden wieder drin.

    ..vielleicht läuft das unter "überarbeitete Rezension"..weil mir hatten sie ja extra geschrieben, ich könnte den Text überarbeiten, und wieder einstellen...dann bleibt wohl das Datum das alte...

  • Also ich hatte meine Alte in der Nacht gleich wieder eingestellt, die ist kommentarlos NICHT wieder erschienen, dafür steht meine Neue nun unter dem alten Datum??
    Während andere neu-eingestellte unter dem neuen Datum stehen.. :was:
    Muss man das verstehen? schraube.gif
    Also außer Belugas wurde von Amazon keine weitere wieder freigeschaltet, sondern wir haben alle erneut eine hochgeladen.
    Naja und bei mir mit altem Datum...?? :vogel:
    Ob da Praktikanten am Werk sind, oder denen mal ne Cola über die Tastatur kippt :was:
    Wenn die ne alte Frau verwirren wollen, das schaffen sie! :blau2:
    Bye Sky* :blöd: