Zorn über Sternartikel

  • Also ich denke, es wäre doch beides gut...wie immer... :zwinker:
    Wir schreiben einen Gemeinschaftsbrief und zusätzlich noch Einzelmails...
    Ich kann mir ja bis morgen mal ein bisschen was überlegen...
    Wenn Ihr Vorschläge habt, bin ich sehr dankbar! :flowers:
    Die Dinge von maja kann man auf jeden Fall gut verwenden! :daumen:


    Man kann auch an diese Adresse Mails schicken:


    info@stern.de

  • Was mich so fertig macht, ist diese Kaltherzigkeit von diesen Schmierfinken, was müssen das für Menschen sein, auch Liz Taylor gegenüber, in IHREM Nachruf sowas zu schreiben.
    Wenn ich so wäre, wie diese Typen, ich glaub ich würd mich erschießen. Denn das ist ja nichtmal ein Artikel über Michael, sondern ist wirklich nur aus Gemeinheit geschrieben worden.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich bin auch für einen Sammelbrief..und habe mal was getextet, was ihr gerne noch umformulieren ergänzen etc..könntet..


    In der aktuellen Ausgabe des Stern Nr. 14, haben Sie in dem Artikel "Die letzte Göttin" von Jochen Siemens über Elizabeth Taylor folgenden Satz abgedruckt.
    "Und sie fragte manchmal, wie bei ihrer unerschütterlichen Freundschaft zum wegen Kindesmissbrauchs angeklagten Michael Jackson, nicht immer genau nach. Aber das sei ihr nachgesehen."


    Mit diesem Satz beleidigen und verleumden Sie gleich zwei Personen. Zum einen Elizabeth Taylor, der Sie unterstellen, nicht gewußt zu haben, was für ein Mensch ihr Freund Michael Jackson wirklich ist, in dem Sie so formulieren, als hätte sie etwas wichtiges übersehen... und zum anderen - einmal mehr - Michael Jackson selbst, der, wie Sie wissen (sollten!), sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, da er von sämtlichen gegen ihn erhobenen Vorwürfen freigesprochen wurde.
    Wir finden Ihr Verhalten diesen beiden Personen gegenüber sehr respektlos, und insbesondere in einem Nachruf auf Elizabeth Taylor eine solche Unterstellung zu machen, auch pietätslos. Gerade Elizabeth Taylor ist einer der wenigen Menschen, die Michael Jackson wirklich gut gekannt hat, sie hat sehr genau gewusst, warum sie sich für ihn einsetzt und sich nicht, wie viele andere, in schweren Zeiten von ihm abgewendet hat. Sie hat ihn vorbehaltlos geliebt, respektiert und sie wusste, dass diese Vorwürfe völlig haltlos waren. Um dieses festzustellen, hätte der Autor dieses Artikels sich nur etwas gründlicher über Elizabeth Taylor und ihr Verhältnis zu Michael Jackson informieren müssen. Es finden sich genügend Aussagen von ihr, zu dieser Thematik, die sie über viele Jahre gemacht hat. In einer Rede von 1994 kann man z.B. folgende Aussagen von ihr hören:


    http://www.youtube.com/watch?v=e1TBrIcFDL0


    Michael, we who know you more intimately than others acknowledge the suffering you have endured because we have suffered with you. But in the midst of our deepest anguish, we have known that you would prevail through this dark hour, that you would emerge stronger but still innocent, childlike, trusting bruised but still magically untouched by the tongues and opinions of the world. Hurt, but still gloriously loving and benevolent despite the slings and arrows of those who know better.
    Enough of tabloid media! Enough of tabloid television! You know only you, the public, can accomplish this simply by not buying their garbage. Only you can put them out of business. Only you, and wouldn’t that be great?!
    Michael, we know your recent torture isn’t going to alter or change your compassion and love for children. There is beauty and truth in your being. You are the brightest star in the universe. Don’t let anything dim your leading light. Neither crisis nor circumstances can ever take it away from you. And surely, Michael you still are ‘The King of Pop’ without a doubt.


    Michael, wir, die dich näher kennen, wissen, welche Leiden du aushalten musstest, denn wir litten mit dir. Aber mitten in unserer tiefsten Verzweiflung, wussten wir, dass du diese dunklen Stunden überstehst, dass du daraus stärker und immer noch unschuldig hervorgehst, kindgleich, vertrauend, mit Narben, aber immer noch magisch unberührt von den Zungen und Meinungen der Welt. Verletzt, aber immer noch liebend, trotz der Schlingen und Pfeile derer, die es nicht besser wussten.
    Genug von den Klatsch-Medien! Genug von Klatsch TV! Und ihr wisst, nur ihr, die Öffentlichkeit, könnt das erreichen, einfach dadurch, dass ihr ihren Mist nicht kauft. Nur ihr könnt sie kein Geschäft machen lassen - nur ihr. und wäre das nicht großartig?


    Michael, wir wissen, dass diese ganze Tortur nicht deine Leidenschaft und Liebe zu Kindern verändern wird. Du weißt es. Da ist Schönheit und Wahrheit in dir. Du bist der leuchtendste Stern im Universum, lass nichts dein Licht verdunkeln. Und weder Menschen noch irgendwelche Umstände können das jemals von dir nehmen. Und ganz sicher, Michael, bist du immer noch der King Of Pop. Ich liebe dich so sehr, Michael"


    Aber auch in all den folgenden Jahren hat sie immer zu ihm gestanden, und das öffentlich bekundet:
    Sie unterstützte ihn sowohl 1993 als auch 2005 als er des Kindes M*****s beschuldigt wurde. Sie flog 1993 nach Singapur um ihm mit dem ersten Fall zu helfen, 2003 nachdem Jackson verhaftet wurde wegen den Kindesm***s Vorwürfen, verteidigte sie ihn und strafte die Presse ab, indem sie folgendes Statement abgab:


    “I believe Michael is absolutely innocent and that he will be vindicated,[The media's] whole reaction is that he is guilty. I thought the law was ‘innocent until proven guilty.’ I know he is innocent and I hope they all eat crow.”


    "Ich glaube, dass Michael absolut unschuldig ist und dass sich das bestätigen wird. Die Medien reagieren, als ob er schuldig sei. Ich dachte, dass das Gesetz heißt "man ist solange unschuldig, bis eine Schuld bewiesen ist." Ich weiß, dass er unschuldig ist, und ich hoffe, sie müssen zugeben Unrecht zu haben."


    2003 stand sie an seiner Seite, als er verhaftet wurde und des Kindesm****s und der Alkoholisierung eines Minderjährigen beschuldigt wurde. Und auch nach Jacksons Freispruch in allen Punkten, 2005, machte Elizabeth Taylor damit weiter, die öffentliche Wahrnehmung, dass Jackson ein Per*** sei, zu Recht zu weisen.


    Elizabeth Taylor war sicher eine der engsten Vertrauten Michael Jacksons, eine wirkliche Freundin über viele Jahre, bis zu seinem Tod und darüber hinaus, und es ist absurd, gerade ihr zu unterstellen, nicht Bescheid gewusst zu haben. Sie können sicher sein, sie hat alles gewusst, und genau aus diesem Wissen heraus hat sie Michael Jackson mit ganzem Herzen verteidigt.


    Es scheint ein weit verbreitetes Phänomen in der Medienlandschaft zu sein, - besonders in der Berichterstattung über Michael Jackson, auf den sich auch die in dieser Ausgabe gemachte Bemerkung bezieht, - sich immer wieder mit den gleichen falschen Aussagen hervortun zu wollen, anstatt endlich einmal Zeit darauf zu verwenden, etwas gründlicher zu recherchieren. Es tut uns weh zu erkennen, dass es nur wenige Journalisten gibt, die einen Blick hinter die von den Medien über Jahre hinweg selbst erbauten Kulissen werfen, um dort den wirklichen Menschen zu finden. Immer die gleichen haltlosen Aussagen lesen und hören zu müssen ist nicht das, was wir uns von gutem Journalismus erwarten. Wir wissen ja, dass Ihre Branche von Sensationslust lebt, aber wäre es nicht an der Zeit mal der Menschlichkeit den Vorrang zu geben?


    Was noch gut zu wissen wäre, ist die Nr.des Stern, die Überschrift von Artikel und ggf. den Namen vom Autor, dann könnte man das noch im Text einbauen..


    edit..hab danielas Satz eingebaut..als Schlusssatz.. :daumen:
    2.edit..RS-Fehler verbessert u. Autor eingefügt..
    3. edit..noch mehr verbessert..

    7 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: edit..und 2. edit...

  • Das ist ziemlich gut, ich würde den letzten Absatz aber etwa so formulieren : Wir wissen ja, dass ihre Branche von Sensationslust lebt, aber wäre es nicht an der Zeit mal der Menschlichkeit den Vorrang zu geben?
    So Ähnlich, denn die recherchieren ja bewußt nicht bzw WOLLEN ja eine bestimmte Meinung verbreiten bzw suggerieren, das ist ganz klare Meinungsmache.
    Deshalb würde ich den Vorwurf mangelnder Recherche im Falle der Medien auch weglassen, denn das ist ja genau deren Absicht.
    Bei Leuten wie z.B. Herrn Funk oder diesen Theatrefritzen find ich das gerechtfertigt, aber bei Journalisten ist Recherche ja das Grundhandwerkszeug und das lassen sie bewußt außen vor ,um immer wieder Skandale hochzukochen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Was noch gut zu wissen wäre, ist die Nr.des Stern, die Überschrift von Artikel und ggf. den Namen vom Autor, dann könnte man das noch im Text einbauen..


    Post Nr.1

    Zitat

    . Der Autor heißt Jochen Siemens

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ja so ist der Klasse.Gut gemacht, und den unterschreib ich sofort.



    Aber wenn ich auf einen Rechtschreibfehler hinweisen darf.


    Zitat

    Michael Jackson selbst, der, wie sie wissen (sollten!), sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, da er von sämmtlichen gegen ihn erhobenen Vorwürfen freigesprochen wurde


    sämtlich wird nur mit einem m geschrieben

  • @maja:
    Mensch, was für ein toller Brief! Super gemacht, maja! :daumen::daumen::daumen: Vielleicht könnte man ja doch noch irgendwie einbauen, dass der STERN leider generell nicht wohlwollend über MJ berichtet, wie man am Beispiel von Frau Kruttschnitt sieht...aber ich weiß nicht wirklich, ob das gut ist...ich dachte eben nur, dass man sie damit in die Ecke der "Einseitigkeit" stellen könnte, aber vielleicht ist das auch überflüssig, denn Dein Brief ist eigentlich perfekt, finde ich! :flowers:


    Einen Vorschlag hätte ich:
    Es gibt ja diese Namensliste, auf der viele schon stehen...die würde ich Dir einfach per PN schicken, dann kannst Du die Namen druntersetzen und ich bin 100% sicher, dass da alle einverstanden sind!
    Und wer noch nicht auf der Liste steht, kann Dir ja seinen Namen per PN schicken...bist Du einverstanden, oder doofe Idee? :Tova:

  • Maja, der Brief ist gut und kann ich auch 100% unterschreiben.


    Wer verwaltet denn die Namensliste, von der Fleur schreibt?)


    Maja, noch einen kleinen Vorschlag. Kannst du vielleicht das Anrede-"sie" groß schreiben. Es ist sonst etwas schwierig zu lesen, weil ja auch ganz viele "sie" für Elizabeth drinstehen.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • ....also, ich hab soweit schonmal alles verbessert, was ihr vorgeschlagen und an Fehlern gefunden habt..Danke... :daumen:


    Geht das dann nur als mail raus..oder soll auch ein richtiger Leserbrief daraus werden???...dann vlt. ohne link und mit weniger Zitaten...und dafür hab ich auch keine Adresse....oder ist das das gleiche?? steh gerade am Schlauch, wofür ist diese mail adresse?


    Dann brauch ich noch einen Abschluss..oder kommen da nur die Namen von der Liste von fleur hin?


    @ fleur...kannst mir die liste schicken..oder du nimmst einfach den Brief, wenn er fertig ist...wie du magst.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Wer verwaltet denn die Namensliste, von der Fleur schreibt?)


    das sind: Taiga, Claudia, Marion, Amidala und Fleur.
    (hab` ich jemanden vergessen ... :was: )

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • @ Maja , ich hab hier schon mal die Adresse vom Stern-Verlag


    :wave:

  • Danke Maja, super formuliert, unterschreibe ich sofort. Mein Name müßte auch auf der Liste stehen.

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • Super geschrieben, maja!
    Hoffen wir, dass es die gewünschte Wirkung hat. Dieser Mist muss endlich aufhören.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Huhu maja! :gruß:


    Also ich würde das Ganze als Mail UND als Brief schicken, wenn Dir das nicht zu viel Arbeit ist! :zwinker:
    Soll ich eines davon übernehmen? Den Brief?


    Ich finde, es ist schon OK, wenn Du die Namensliste auch hast...Du schreibst ja so oft und so toll...da kann man bestimmt noch öfter Gemeinschaftsaktionen draus machen... :flowers:

  • ..so, jetzt hab ich noch extra einen Stern erstanden..und hab das Zitat richtig übernommen, und den Titel des Artikels...Ich schicke das dann, wenn alles da ist, an die im stern angegebene email adresse für leserbriefe: briefe@stern.de


    fleur..oder lieber als richtigen Brief, schon in Kurzfassung??? mit der Post, die adresse hab ich ja auch..


    Ich denke, falls die das abdrucken, würde es sowieso gekürzt, und Zitate und links fliegen automatisch raus. Ich weis gerade nicht, ob das eine andere mail adresse ist, die hier drin steht..und woanders hinkommt. dann könntenwir es natürlich 2x schicken.. :was:

  • @maja:


    Ich zitiere mich mal eben selbst :kicher: :


    Also ich würde das Ganze als Mail UND als Brief schicken, wenn Dir das nicht zu viel Arbeit ist!
    Soll ich eines davon übernehmen? Den Brief?


    Und Andrea hat eigentlich alles relevanten Adressdaten schon eingestellt (Post 33)... :zwinker:


    Ich schicke Dir gleich die Namensliste...

    Also, ich denke nicht, dass Du den Brief kürzen solltest, das machen die dann schon...


    Jacksonlike :
    Ja, Du bist drauf! :sonne: