Zorn über Sternartikel

  • @ Maja,@ Fleurdelys


    ... die Mail ist wirklich super... unterschreibe ich anstandslos ... :daumen:


    ... man kann nur hoffen, dass der Widerstand der einzelnen Gruppen gegenüber der Presse, die nur Sch... über Michael, Elizabeth u.a. verbreiten, endlich
    die erhoffte Wirkung zeigt ... :watsch:


    ...ein Dankeschön für eure Mühe ... :danke:

  • Hallo,


    was muss ich machen, um auch auf diese Namensliste zu kommen? Den Brief finde ich sehr gut. Schade, dass der Stern sich immer wieder hinreißen läßt.


    sundance

  • ....ich weiss, es stehen schon adressen drinn...die Postadresse ist ok, wie im Heft..aber es gibt jetzt 2 verschiedene mail adresssen..wohin soll es denn? (info@ ....briefe@...) Wenn du willst, kannst du gerne den Brief übernehmen, ich dachte jetzt nur, dass, wenn beides zur Leserbrief Redaktion geht, dann ist es da ja doppelt. Dann sollte ich das mail vlt. an info@s---schicken, und du dem Brief an: Stern Leserbriefredaktion, Brieffach 18, 20444 Hamburg. Ist das ok so?

  • Debby, genau deshalb gibt es ja diese Liste... :zwinker:
    Es war einfach zu schwierig, bei jedem Brief immer nachzufragen und zu warten, wer alles unterschreiben möchte...und so wird niemand vergessen und eine Aktion kann schnell und unkompliziert gemacht werden... :daumen:
    Deshalb keine Sorge, wenn Du mal nicht da bist! :kiss:

  • Ich finds ja toll, wie ihr euch wegen dem Artikel ins zeug gelegt habt. Aber ich befürchte, dass ein brief, eine Mail und sei sie von noch so vielen leuten unterschrieben worden, nichts bringen wird. Wenn wir pech haben, lesen die verantwortlichen redakteure sie nicht mal, sondern sie wird gleich von deren Sekräterinnen aussortiert oder gleich gelöscht.
    Und selbst wenn die redakteure sie lesen, wird sie leider nichts ändern. glaubt ihr wirklich, die drucken einen Widerruf oder unterlassen solche unterstellungen in Zukunft? nein, weder das eine noch das andere wird passieren.
    Das einzige, was wirklich auf dauer wirksam ist, ist ignorieren. das ist wie beim Mobbing in der Schule: Greift man die Mobber an, haben sie zusätzlich spaß daran, wie man versucht, sich zu verteidigen und machen weiter, weil es ihnen spaß macht, eine reaktion, egal welche, aus ihrem Opfer herauszuholen. ignoriert man sie, verlieren sie den Spaß daran, weil ja nix passiert, weil keine Gegenreaktion kommt. und ich denke, dass ignorieren auch in diesem Fall das einzig sinnvolle ist. Nochmal, ich finde es toll, wie ihr euch engagiert, wie sehr ihr euch bemüht, Michaels Ruf zu bessern und ins rechte Licht zu rücken. Aber das Problem ist einfach, dass das weder jemanden der Nichfans interessiert, noch dass es sich verkaufen lässt. Deshalb ist es in sehr vielen Fällen wirklich besser, die Schmierfinken der Schmutzpresse zu ignorieren, als ihnen zusätzlich Futter für weitere artikel zu bieten, über die wir uns aufregen und die ihre Auflage steigern. Man kann so einen Kampf nur mit geduld und gelassenheit gewinnen und soweit ich das aus Michaels Worten raushören konnte, wusste er das. Obwohl es ihn ärgerte, wenn falsche Dinge über ihn berichtet wurden. Aber er wusste, wie man damit umgeht: ignorieren, nicht zur Kenntnis nehmen. alles andere hat keinen Sinn und raubt nur Energie, die man für andere dinge dringender benötigt.

    :nanu: Viele denken, dass ich verrückt bin, ich weiß das schon lange!

  • Zitat

    Aber ich befürchte, dass ein brief, eine Mail und sei sie von noch so vielen leuten unterschrieben worden, nichts bringen wird. Wenn wir pech haben, lesen die verantwortlichen redakteure sie nicht mal, sondern sie wird gleich von deren Sekräterinnen aussortiert oder gleich gelöscht.
    Und selbst wenn die redakteure sie lesen, wird sie leider nichts ändern. glaubt ihr wirklich, die drucken einen Widerruf oder unterlassen solche unterstellungen in Zukunft? nein, weder das eine noch das andere wird passieren.
    Das einzige, was wirklich auf dauer wirksam ist, ist ignorieren.


    ..Das finde ich jetzt garnicht..es ist durchaus schon öfters was passiert..aufgrund solcher Aktionen..erst vor kurzem hat z.B. der Spiegel sich quasi entschuldigt, für einen blöden Vergleich zwischen Gadaffi und Michael...und Beschwerdebriefe als Leserbriefe abgedruckt..
    Natürlich funktioniert es nicht immer, und es wird einiges im Müll landen.. aber durch "ignorieren" tut sich garantiert garnichts, denn sie schreiben doch ihre Artikel nicht, damit wir uns aufregen...also würden sie auch nicht merken, wenn man sie ignoriert :lg: ...aber sie merken, wenn man versucht, Dinge richtig zu stellen...wenn man sich in Michaels Namen wehrt, dagegen, dass sie über ihn schreiben können was sie wollen. Ich denke, nur so kann man überhaupt was erreichen - und wie gesagt, manchmal tut sich was in die richtige Richtung...und genau dafür mach ich das....und ich höre auch nicht auf...für Michael.. :herz:

  • @ angelx: mir persönlich geht es einfach darum, meinen Protest und auch meine Gefühle in Worte zu fassen und den Verantwortlichen mitzuteilen. Einfach zu sagen, dass es wehtut und nicht alles hinzunehmen.Mir geht es einfach besser damit und wenn das Viele machen, ist es noch besser.
    Hoffnung auf Änderung hab ich auch nur wenig, aber wie man sieht, manchmal hat es doch Erfolg und wenn diese Schmierfinken VIELLEICHT doch ein Herz haben, berührt es sie vielleicht.
    Deshalb schreibe ich auch bewusst emotional, denn so eine langweilige sachliche Kritik landet glaub ich eher im Mülleimer als eine freche und interessantere. so würde es mir als Redakteurin jedenfalls gehen.


    Edit: an Maja: ich glaube schon, dass einige von denen uns auch bewusst aufregen wollen, auf jeden Fall wollen sie skandalös schreiben.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • ...aber sie merken, wenn man versucht, Dinge richtig zu stellen...wenn man sich in Michaels Namen wehrt, dagegen, dass sie über ihn schreiben können was sie wollen. Ich denke, nur so kann man überhaupt was erreichen - und wie gesagt, manchmal tut sich was in die richtige Richtung...und genau dafür mach ich das....und ich höre auch nicht auf...für Michael..


    Das hast Du sehr schön ausgedrückt... :wolke1: ...mir geht es auch so, ich könnte gar nicht aufhören damit...irgendetwas treibt mich an, immer weiter zu machen... :herz:
    Und auch wenn wir oft nichts erreichen, die Erfolge werden immer mehr und ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch wenn die lieben Herren und Damen Journalisten sich oft stur stellen, haben sie doch meist registriert, dass sie nicht einfach machen können, was sie wollen, was Michael betrifft und ich bin mir sicher, dass so manch einer sich beim nächsten Mal genau überlegt, was er über Michael schreibt...
    Natürlich gíbt es auch "Unverbesserliche", wie Christine Kruttschnitt oder so...aber ich denke, irgendwie und irgendwann wird das auf sie selbst zurückfallen!
    Man kann doch beides parallel machen: Sich mit Positivem über Michael beschäftigen und das verbreiten :flowers: und gleichzeitig gegen Ungerechtigkeiten gegen ihn vorgehen...das ist doch eine wunderbare Mischung! :hkuss: