Unentdeckte Kunstsammlung von MJ 900 Millionen wert

  • Mir ist diese Rolle in diesem ganzen aktuellen Spiel von dem Brett-Livingston Strong überhaupt noch nicht klar. :ff:


    In Wiki wird er beschrieben, dass er bestens bekannt für seinen philanthropischen Spirit sei ?( und jetzt das? :glupschi:


    Und hier mal ein Screenshot aus seinem Facebookaccount :


    strong.jpg


    Und hier ein Vid aus Mai 2009 (schlechte Quali aber nicht uninteressant)
    pGBAjnmruIw

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von MJ_42 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ch bin sicher er wusste, dass es ihm sehr viel besser ging, als immer behauptet wurde


    Ja klar, aber dass er den Katalog nicht verkaufen wollte, kann ich ja sehr gut verstehen, aber ein paar Kunstgegenstände wären doch gut gewesen, bevor er sich diese ganzen Konzerte antut.
    Also, entweder er konnte sich wirklich nicht trennen, oder aber er WOLLTE tatsächlich wieder auftreten.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Mir ist diese Rolle in diesem ganzen aktuellen Spiel von dem Brett-Livingston Strong überhaupt noch nicht klar.


    In Wiki wird er beschrieben, dass er bestens bekannt für seinen philanthropischen Spirit sei ?( und jetzt das? :glupschi:

    Mir ist das auch nicht ganz klar und überhaupt, der ganze Artikel... :was:
    Was Thome betrifft, man scheint sich ja auch noch gar nicht einig zu sein, ob das ganze Schreiben mit allem Drum und Dran überhaupt echt ist.
    Ich halt' mich da jetzt erst mal zurück mit irgend einem Urteil - mir kommt das alles noch viel zu komisch vor und ich warte erst mal auf eine Stellungnahme einer seriöseren Quelle, glaube ich.
    Ich denke aber jedenfalls, MJ war keinesfalls pleite, und ich denke, er hat das auch gewusst.

  • Ich glaube auch, dass MJ natürlich nicht pleite war, dafür war er ein viel zu gewiefter Geschäftsmann. Gut, vielleicht hats zeitweise ein bisschen am cash flow gefehlt ...


    Ansonsten – hast Recht, erst mal abwarten, was da noch so kommt aus seriöserer Quelle. Manchmal frag ich mich aber, gibts diese Quellen denn eigentlich noch, was dieses ganze Durcheinander und den ganzen undurchsichtigen Kram rund um MJ angeht??? :doof:


    Spannend finde ich aber, dass mal wieder von Thome die Rede ist. Der war ja nun wirklich völlig abgetaucht. Und vielleicht erfahren wir jetzt durch diese Sache über ihn und seine Machenschaften mal wieder etwas mehr.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Ich denke aber jedenfalls, MJ war keinesfalls pleite, und ich denke, er hat das auch gewusst.

    ganz meine Meinung :-D


    Manchmal frag ich mich aber, gibts diese Quellen denn eigentlich noch, was dieses ganze Durcheinander und den ganzen undurchsichtigen Kram rund um MJ angeht??? :doof:

    das frag ich mich allerdings auch .... :iga:

  • Verpfändet war nichts. Die Kataloge waren mit Hypotheken belastet. Und ihn hat sicherlich die Ablösung einer Hypothek, die Ende 2009 fällig war gedrückt. Aber im Prinzip gibt es Medienberichte seit Anfang der 2000er er wäre gezwungen den ATV-Katalog zu verkaufen. Hat er aber nie daran gedacht. Im Gegenteil. Ich glaube in 2006/2007 gab es eine erneute 200 Mio-Investition für den Sony/ATV-Katalog (Musikrechte von Eminem und weiteren Künstlern wurden hinzugekauft).


    Hier Jermaines Twitter zur Kunstsammlung. Ich frage mich allerdings warum er sich nicht mal bei der Quelle des ganzen Artikels erkundigt bevor er loslegt. Denn der Orginal-Star-Artikel ist voll mit Zitaten von Kathrine. Die einzige offizielle Person, die sich dazu äußert. Und das dahiner Howard Mann steckt dürfte auch nicht schwer zu erraten sein. Kann ihr Unmut mit dem Verkauf damit zusammenhängen, dass Mann nicht das Rennen gemacht hat? Denn Howard Mann, Brett Livingstone und Kathrine waren bislang ein Herz und eine Seele. Alle sind auch auf der Howard Manns Zeugenliste nebst Tohme Tohme bei der Zeugenliste Estate-Klage gegen Howard Mann. Auch bei dieser Klage sind übrignes einige Bilder aus dieser Kunstsammlung (die Kathrine in ihren Buch verwendete z.B. We the people) Bestandteil der Estate-Klage.


    Hier erstmal Jermaines Twitter:
    Jermaine möchte auch was zum Thema sagen:Finde ich ja ganz nett. Aber ich frage mich eigentlich bevor er lostwittert warum er sich nicht wirklich bei der Quelle erkundigt. Die Quelle des Artikels ist ganz offensichtlich Kathrine (Mann). Die einzige die zitiert wird.


    jermjackson5 Jermaine Jackson
    I hope that limited info at least sheds more light on basic facts/backstory. thank you everyone
    Ich hoffe mit dieser limitierten Info mehr Licht für die Fakten/Hintergrundstory gebracht zu haben. Vielen Dank allen.21 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @
    @loveispwer i thought they were hidden until today. Michael's arrangement with Brett was very private
    Ich dachte sie waren versteckt bis heute. Michael`s Abkommen mit Brett war sehr privat.31 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @
    @KarlaJorge we search for the same clarification. I just know that Michael had a debt of gratitude to Brett for everything he'd taught him
    wir suchen nach Klärung. Ich weiß nur das Michael eine Schuld der Dankbarkeit hatte für Brett für alles was er ihn gelehrt hat.


    35 minutes ago


    jermjackson5 Jermaine Jackson


    @KarlaJorge a lot of that work was under tutelage/in collaboration with Brett. It was Michael's decision to keep his art with him
    Viel der Arbeit war unter der Vormundschaft/Zusammenarbeit mit Brett. Es war immer Michaels Entscheidung die Kunst mit zu haben/halten
    42 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @


    @KarlaJorge I know nothing of Tohme-Tohme involvement. But remember, he was the one who went into an unpermitted dismantling of Neverland
    Ich weiß nichts über das Tohme-Tohme-Involvement. Aber erinnert Euch er war derjenige der eine unerlaubte Demontage von Neverland vornahm.43 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson
    trust me, whatever my Mother has of Michael's, she treasures
    Vertraut mir, was immer meine Mutter von Michael hat, sie behält es
    45 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @
    @Shay_da_bess the full breadth of Michael's talents were never fully appreciated. his art was his modesty
    das volle Ausmaß von Michaels Talent wurde nie voll erkannt, seine Kunst war seine Bescheidenheit48 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @
    @Randygirl4life he always sketched as a child, from the moment we arrived in Hollywood
    er skizzierte immer wie ein Kind, von dem Moment an wo wir in Hollywood ankamen49 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @


    @Squidward76 I'm helping clear up matters for the genuine concern of all fans
    Ich helfe Fakten zu klären wegen der Besorgnis aller Fans50 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @
    @Randygirl4life he did - it was the one secret place the world never found out about it. until now.
    er tat es- es war der einzige geheime Platz in der Welt, der nicht herausgefunden wurde bis jetzt51 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @


    @fan4always much of Michael's work was, to best of my knowledge, mainly furniture pieces. i went to the hangar only once
    viel von Michaels Arbeit war nach meinem Wissen, hauptsächlich Möbestücke, ich war nur einmal am Hangar
    52 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson @
    @MissLoriAnne the airport hangar's anonymity is Why Michael chose it
    der Flugzeubhangar war anonym weil Michael es wählte
    54 minutes ago


    jermjackson5 Jermaine Jackson
    these are the basic facts as I know them, and I hope others will reserve judgment and "liar" comments until more facts emerge
    das sind die Basisfakten, die ich kenne und ich hoffe andere werden sich mit Urteils- und Lügenkommentaren zurückhalten bis sie mehr Fakten kennen.
    57 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson


    ps: Michael personally chose to keep this art at the airport hangar since the mid nineties
    ps: Michael hat persönlich entschieden diese Kunst auf einem AirportHanger zu halten seit Mitte der Neunziger
    58 minutes ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson
    Lastly, this art was under the tutelage and guardianship of Brett, not Mother
    Schließlich war diese Kunst unter der Vormundschaft von Brett, nicht von Mutter
    1 hour ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson
    Michael sketched Martin Luther King and Charlie Chaplin many times...
    Michael skizzierte Martin Luther King und Charlie Chaplin viele Male...1 hour ago


    jermjackson5 Jermaine Jackson
    Michael spent many years painting & sketching in an airport hangar with Brett Livingstone Strong. this was never 'lost' art.
    Michael verbrachte viele Jahre mit Malerei & Zeichnen in einem Flugzeughangar mit Brett Livingstone Strong. dies war nie "verloren" Kunst1 hour ago



    jermjackson5 Jermaine Jackson
    I know reports about Michael's art concerns you all. I will reserve judgment til we know FACTS, but here's what I can say...
    Ich weiß, Berichte über Michael`s Kunst betreffen Euch alle. Ich werde ein Urteil für mich behalten bis wir alle Fakten kennen, aber das ist was ich sagen kann ...

  • Also bis auf den Satz :punch: "Glaubt man neuesten Berichten, so war Michael Jackson, der "Millionär, der wie ein Milliardär lebte", offenbar weitaus reicher als bisher angenommen." kann man jetzt mal nicht meckern, naja und Ja.cko, aber das lernen die in diesem Leben eh nicht mehr :iga:

  • "Glaubt man neuesten Berichten, so war Michael Jackson, der "Millionär, der wie ein Milliardär lebte"

    Selbst diesen Satz finde ich OK. Im Original wird das einfach nur behauptet, hier wird es sogar hinterfragt.
    Also ich wundere mich wirklich. Ich habe neuerdings schon fast das Gefühl, die trauen sich alle schon gar nicht mehr so richtig.
    Könnte es sein, dass wir, bzw. unsere tollen "Pressetanten" etwas damit zu tun haben? :headbang:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Bericht aus dem "Star" Magazin:


    unled15i.jpg
    unled25z.jpg
    unled35z.jpg
    unled45.jpg
    unled55.jpg


    :lupe: Also ich kann keine Unterschrift von Michael erkennen....


    Ein anderer Artikel von August 2009


  • :glupschi: Gute Güte, diese Liste haut mich total um. Die Vorstellung, dass das mal auseinander gerissen werden könnte, ist nicht schön.


    Vielen Dank fürs Reinstellen, Donna. :herz: Und auch noch hochaufgelöst!


    Und aus dem Harlemworldblog-Artikel: Ich finde, das ist eigentlich wieder so ne typische Michael-Geschichte. Für etwas Gutes alles rausholen, was rauszuholen ist:


    Zitat

    Mr. Strong und Mr. Jackson bildeten eine Art Business-Partnerschaft, die Jackson-Strong Allianz. Die beiden überlegten, wie man Geld für wohltätige Zwecke sammeln kann, als Strong erwähnt, dass ein japanischer Geschäftsmann, Hiromichi Saeki, Millionen von Dollar für ein Porträt von Mr. Jackson angeboten hat.Mr. Jackson sagte, er würde dafür Modell sitzen, wenn der Käufer sich bereit erklärt, $ 2.100.000 zu zahlen, die höchste Summe – ein Weltrekord – die jemals für eine lebende Person gezahlt wurde. "Einige Zeit später erzählte er mir, er würde $ 5.000.000 dafür bekommen", sagt Mr. Strong. Als der Geschäftsmann später in Konkurs ging, gab er das Gemälde an Mr. Abrams.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • :danke: Dancer, das ist fantastisch. Jetzt hat man mal eine Vorstellung um was es sich handelt :daumen:


    Also ich wundere mich wirklich. Ich habe neuerdings schon fast das Gefühl, die trauen sich alle schon gar nicht mehr so richtig.
    :headbang:

    das Gefühl hatte ich auch schon, vor allem bei der Bild in letzter Zeit


    Könnte es sein, dass wir, bzw. unsere tollen "Pressetanten" etwas damit zu tun haben? :headbang:

    na wenn das wirklich so wäre, wäre es ein riesen Erfolg :isis: Aber wir wollen mal den Tag nicht vor dem Abend loben.

  • Dancer, das ist fantastisch. Jetzt hat man mal eine Vorstellung um was es sich handelt

    Das war die liebe Donna, Cosi. :hkuss:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Es ist auffallend, dass viel Zeitschriften (noch nicht alle aber viele), mittlerweile auf ihre Wortwahl achten, wenn es um Michael geht. Möglicherweise ist zumindest ein Grund dafür, dass sie alle mittlerweile wissen, dass sie mit Briefen und E-Mails sofort zugebombt werden, wenn sie Mist verzapfen und dass die Fans mit ihren Beweisen auch kein Problem haben, sofort den Presserat zu verständigen, wenn von der betreffenden Zeitung oder Zeitschrift kein Einsehen kommt. Das finde ich sehr gut. Sollen sie ruhig mal merken, dass sie sich nicht (mehr) alles erlauben können. Und es ist schön zu sehen, dass die auch anders können. Nur das böse Wort mit J, das müsste man ihnen noch austreiben. Aber das ist das geringste Problem.


    Jetzt kann man nur hoffen, dass das Estate es schafft, die Kunstsammlung zurückzuholen, denn die gehört den Kindern und sonst niemandem und wie Viele hab auch ich immer noch sehr große Zweifel, dass Michael sowas einfach mal verschenkt. Und dann auch noch die komplette Sammlung! Das halte ich für absoluten Unsinn. Dass er aus Dankbarkeit vielleicht mal ein Stück davon verschenkt hätte, ein Bild oder sowas, das hätte ich mir ja noch vorstellen können. Aber die komplette Sammlung im Leben nicht. Er wusste doch selbst, dass das, im Falle seines Todes, in die Erbschaft seiner Kinder fließt. Und wenn ich mir etwas beim besten Willen nicht vorstellen kann, dann dass Michael einen Teil des Erbes seiner Kinder (auch wenn er nicht wusste wie früh er würde gehen müssen), mal eben so herschenkt und das ohne irgendein Schriftstück, das es beweist. Der Brief von Thome ist ja nun definitiv kein Beweis dafür, dass Michael das wollte oder überhaupt davon wusste.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ivy, Mod MJJC hat versucht Stellungnahmen von Livingstone und dem MJ-Estate zu erhalten:


    Hier die Antwort von Livingstone:


    "Hi Ivy, that story is not correct ,
    Mrs J , MJJ Estate and I are working together. Any sale would only be if the art collection stays together for exhibition as M hoped for. Funds would help build his major monument we are currently working on. Mrs J and I showed LA Mayor A.V the architectural model of Michael's monument on Tuesday to request his help for a suitable site. "
    note: "LA major A.V" is Antonio Villaraigosa


    Hi Ivy, diese Story ist nicht korrekt,
    Mrs. J, MJJ Estate und ich arbeiten zusammen. Irgendein Verkauf würde nur stattfinden wenn die Kunstsammlung zusammenblieb für eine Ausstellung wie sie MJ erhoffte. Fonds würden helfen diese große Denkmal an dem wir arbeiten zu bilden. Mrs. J und ich zeigten das Modell von Michaels Denkmal am Dienstag dem Bürgermeister von LA um seine Hilfe für einen angemessenen Platz zu erbitten:
    Anmerkung: "LA Bügermeister ist Antonio Villaraigosa



    Hmm bringt nicht wirklich Erhellung. Warum sollte es verkauft werden um eine Ausstellung zu organisieren und ein Denkmal ???? Hoffen wir das bald eine Stellungnahme vom Estate Klarheit in die Situation bringt.


    Hier ein Bild vom LA-Bürgermeister mit Livingstone vom 5. Juli.
    271046_10150247887678213_43921468212_7354493_239729_n.jpg


    Und ein Bild Kathrine mit Livingstone ebenfalls vom 5. Juli
    267881_10150247884298213_43921468212_7354474_8322873_n.jpg

  • 900 Millionen sollte das wert sein? NEUNHUNDERT MILLIONEN?
    Das ist fast eine Milliarde Doller... Und WAS ist darin enthalten? Skizzen, Gemälde, Skulpturen, ein Sigel des weißen Hauses, ein Schaukelstuhl von JFK... Was noch?
    Was soll da noch drin sein, das 900 Millionen Dollar wert ist?
    Zum Vergleich: Ein bislang unbekanntes Gemälde von Rembrandt wurde kürzlich für ungefähr 25 Mio Dollar versteigert. Es braucht also mindestens 4 unbekannte Gemälde von alten Meistern, um die Milliarde vollzumachen...
    WAS in diesem Katalog ist 900 fast eine Milliarde Dollar wert? Wer schätzte das? Liegt da irgendwo ein Da Vinci rum? Oder ein paar unbekannte Raffael-Skizzen? Ein flugtüchtiges UFO?
    Es tut mir leid aber mir kann kein Mensch erzählen, dass ein Haufen von Skizzen und ein paar zeitgenössosche Gemälde auf 900 Mio $ geschätzt werden, selbst wenn sie noch so sehr von MJ stammen. Mehrere Millionen, ja das sicher. Aber fast eine Milliarde - never ever, es sei denn in diesem Flugzeug Hangar war noch etwas anderes, von dem wir nichts wissen.


    Was Thome und den Brief angeht... Steht da drin wirklich "eine kleine Anerkennung?" Eine KLEINE Anerkennung....??? Unter einer kleinen Anerkennung verstehe ich nicht unbedingt eine vollständige Kunstsammlung, die angeblich Millionen wert ist.
    Wofür? Für Kunststunden? Soll das ein Witz sein?
    Und dann versteigert Livingstone das Zeug für ein Zehntel des geschätzten Werts an einen Unbekannten (hab ich richtig gerechnet?)
    Für mich liest sich das ein bisschen wie ein Thriller, in dem es um wesentlich mehr geht als ein paar Skizzen, wenn an der Story wirklich was dran sein sollte.
    Zuerst erhält dieser Livingstone (der ein begnadeter Maler ist, zweifellos!), die Sammlung unter äußerst fragwürdigen Umständen (als Geschenk...), der verkauft sie dann (muss sie verkaufen?) für einen Spottpreis, wenn man vom Schätzpreis ausgeht, an einen Typen, der nicht genannt wird.
    Livingstone hat was versteigert, das ihm allem Anschein nach, nicht mal rechtmäßig gehört, kein Vertrag, keine Urkunde, keine Unterschrift von MJ bezeugt, dass die Dinge ihm geschenkt wurden.


    Und mehr als die Frage, wer der ominöse Käufer ist und was an dem Zeug so irre wertvoll sein soll bescäftigt mich die Frage, warum diese Typen sich so derart dilletantisch bei ihren Machenschaften anstellen und warumsie damit eigentlich noch durchkommen...


    Ich kapiere es nicht.

  • Der 900 Millionen-Wert ist auch an den Haaren herbeigezogen. Das ist eine Star-Story (Tabloid-Magazin).Und in dieser Story sind Unterlagen beigefügt wo 102 Stücke der Sammlung 2008 bewertet wurden mit einem Wert von 90 Mio. mit dem Vermerk, dass sie bei einer Auktion wesentlich mehr erzielen plus die Tatsache, dass 80 Stücke nicht bewertet sind und plus die Wertsteigerung der Sachen nach Michaels Tod. Aber in der Summe kann man dann sicherlich nicht auf 900 Mio. kommen.


    In dem Brief von Tohme Tohme steht, dass Michael 10 der Stücke für sich behält und den Rest Livingstone als Anerkennung gibt. Da steht auch etwas für eine Ausstellung/Museum.
    Wenn Michael so etwas gemacht hätte dann hätte er zweifelsohne einen persönli. Brief und Worte der Anerkennung formuliert.


    5 der Werke sind auch schon Bestandteil der Estate-Klage gegen Howard Mann. 5 Bilder hatte Kathrine als Abbildungen in iherm Buch NeverCanSay Goodbye verwendet. Auch hier behauptet Mann (Kathrine) das Livingstone die Berechtigung gegeben hätte zur Veröffentlichung und auch hier werden Briefe TohmeTohme aufgeführt.


    Hier mal das was der Estate in seiner Klage gegen Howard Mann zu diesem Punkt schreibt:
    Aus der Klageschrift:
    Das Never Can Say Goodbye-book:
    Zusätzlich zu Fotos von Jackson sind im Buch 5 urheberrechtlich geschützte handgezeichnete Skizzen von Michael Jackson („ Bubbles, Chair, Key 3, Happy Gate, We the people) und werden im Buch als „Original Michael Jackson-Kunst" bezeichnet. Der Estate besitzt das exclusive Copyright mit dem exlusiven Recht diese zu vervielfältigen und zu veröffentlichen.


    Ich sehe übrigens keinen Hinweis in der Klage darauf, dass der Estate sagt die Bilder sind im Besitz des Estates. Sie beziehen sich "nur" auf die Urheber/Copyrightrechte. Also Livingstone könnte daher schon der Besitzer der genannten 5 Bilder sein(Schenkung), darf aber natürlich keine Vermarktung/Verbreitung/Veröffentlich ohne Zustimmung des Estates machen.