Familie von Michael Jackson, verkünden Konzert-Tribut ' Thriller'

  • Ich find das ja auch peinlich, was sie machen, aber ich seh ihn halt auch immer aus dieser Familie kommend, zu ihnen gehörend, mit all dem Chaos .
    Ich liebe dieses Video so, weil ich es mag, wenn er so in der männlichen Power des Jackson clans eingebettet ist und Quatsch mit ihnen macht.
    Ich stell sie mir dann als kleine Jungs vor, wie sie in Gary herumrennen.
    Und ich finde, er sagt genau das Richtige (wie immer), dass es ohne seine Eltern auch nicht all diese kinder gäbe, auch ihn nicht gäbe. Und mir wird immer ganz warm ums Herz
    bei diesem video, auch wenn seine Mutter so weich guckt.
    Außerdem gefällt mir, wie er jedes Wort zelebriert.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Und wenn ich, wie in unserem Falle, Michaels Familie ablehne, verachte, abwerte, ins Lächerliche ziehe, etwas das aber seine Wurzeln sind ..... ähm, dann meint man doch auch ein Stück weit Michael selbst damit ..... er ist nun mal einer von ihnen ..... :grübel:

    Auch wenn Michael seine Wurzeln in dieser Familie hat, meint man doch nicht ein Stück weit auch Michael damit, wenn man seine Wut darüber ausläßt, das gerade mal wieder Bockmist gebaut wird. Ich denk auch man sollte die Menschen von den Handlungen trennen und muß nicht alles für gut heißen was sie tun.
    Ich hab mich bisher eigentlich auch immer zurückgehalten wenn einer der Familie irgendwas gemacht hat. Die können meinentwegen auf den Markt bringen was sie wollen, ob das nun gut ist oder nicht hab ich nie beurteilt und werd es auch nicht. Von irgendwas müssen sie ja auch leben :angel: , auch wenn sie Michael als Zugpferd benutzen. Mich stört das nicht und ist ja irgendwie auch verständlich, weil ohne ihn hätte die Familie ja auch keinen Namen (mal abgesehn von Janet). Nur das sie seit 2 Jahren versuchen ein Tribut für den King auf die Beine zustellen und seit 2 Jahren kommt nichts dabei heraus als eine Lachnummer macht mich wütend. Ich bin nicht wütend auf die Menschen dahinter, ich bin wütend auf das was sie versanstalten und das sie nicht die Finger davon lassen können, wenn sie es nicht gebacken bekommen. Weil letztendlich fällt es auf Michael zurück und was die Presse daraus macht ist uns ja hinlänglich bekannt, die werden den Unterschied nicht sehn, nicht sehn wollen. Da ist Michaels Familie = Michael.
    Ich kann die Wut hier verstehn auch wenn sie teilweise sehr persönlich rüber kommt. Ist auch nicht mein Ding.


    Ja es ist Michaels Familie und ohne seine Mutter und seinen Vater würde es ihn nicht geben. Ich bewundere es wie er sich immer wieder hinter sie stellt und zu Ausdruck bringt, dass er ohne sie auch nichts wäre. Ich denke er hat sie trotz allem sehr geliebt, aber das schließt ja nicht aus, das er nicht selbst auch mal wütend auf sie gewesen ist.



    Was ist das denn für ein seltsamer Block, den Thalia da ausgegraben hat . Also wenn ich solche Banner sehe :nanu:, solche Überschriften und Bilder, also die Aufmachung von dem Bolg, da vergehts mir echt :xyz:
    .... mit solchen Fans hab ich nix gemeinsam, auch wenn ich Murry für schuldig halte. Ich find das einfach voll daneben. :isis5:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Die können meinentwegen auf den Markt bringen was sie wollen, ob das nun gut ist oder nicht hab ich nie beurteilt und werd es auch nicht. Von irgendwas müssen sie ja auch leben , auch wenn sie Michael als Zugpferd benutzen. Mich stört das nicht und ist ja irgendwie auch verständlich, weil ohne ihn hätte die Familie ja auch keinen Namen (mal abgesehn von Janet). Nur das sie seit 2 Jahren versuchen ein Tribut für den King auf die Beine zustellen und seit 2 Jahren kommt nichts dabei heraus als eine Lachnummer macht mich wütend. Ich bin nicht wütend auf die Menschen dahinter, ich bin wütend auf das was sie versanstalten und das sie nicht die Finger davon lassen können, wenn sie es nicht gebacken bekommen. Weil letztendlich fällt es auf Michael zurück und was die Presse daraus macht ist uns ja hinlänglich bekannt, die werden den Unterschied nicht sehn, nicht sehn wollen


    Also mir ist es nicht egal, wenn die Familie versucht ständige Ramschprodukte mit den schmierigsten Geschäftspartneren auf den Markt zu bringen. Das ist eine echte Rufschädigung. Bei diesen Versuchen ersieht man ja schon was passiert wäre, wenn die Familie den Zugriff auf das Vermächtnis hätte. Da würde alles verkauft werden (einschließlich der Verscherbelung seiner Musik) und vermarktet werden auf Teufel komm raus, egal was. Und damit würde Michael Jackson zu einer Billigmarke und zum Ausverkaufsprodukt abgestempelt werden. Und Michael Jackson braucht nicht das Leben der Geschwister, des Vaters oder der Neffen und Nichten zu finanzieren. Das sind alles Leute, die arbeiten können. Und Michael hat es auch selbst so gesehen, sonst hätte er ja nicht die Entscheidung getroffen, dass die Familie (und sogar seine Mutter) keinerlei Entscheidungen treffen können. Nur seine Kinder können es später mal. Sicher hat Michael zu Lebzeiten über die Mutter die Familie irgendnwie immer mit finanziert aber auch da hat er Grenzen gesteckt, z.B. wenn sie versucht haben wieder mal seinen Namen zu vermarkten. Bei der Korea-Konzertgeschichte wo Kathrine, Joe und Jermaine Konzerte abschlossen wo Michael mit den J5 auftreten sollte und Riesenvorschüsse kassierten hat er sich gerichtlich davon distanziert, aber er nahm Abstand davon die anderen Familienmitglieder rauszukaufen.
    Man sieht ja auch das die Familie Michael und sein Leben gar nicht verstanden hat. z.B. Joe degradiert Neverland zu dem, wie es ja auch von der Presse oberflächlich degradiert wird, zu einem Vergnügungspark, wenn er da seine Happyland-Geschichte vermarkten will.


    Mit so einem gut organisierten Tributelonzert hätte die Familie ja eigentlich mal die Chance gehabt mal alle Fans wieder auf ihre Seite zu ziehen. Aber selbst da ist erkennbar, dass es ihnen im Prinzip egal ist was da passiert, Hauptsache sie haben die Möglichkeit etwas zu verdienen.


    Zu der Außenwirkung dieser Konzertdisaster ist es aber mittlerweile schon so, wenn man mal bis jetzt die Presseberichterstattung (hoffentlich bleibt es so) verfolgt hat, dass hier in erster Linie die Familie ihr Fett weg bekommt. Es erfolgt auch so langsam von Presseseite mal die Differenzierung Familie versus Estate. Und in der Presse ist ja auch ersichtlich, dass die Fans dieses Konzert nicht unterstützen (und das nicht weil sie gegen MJ sind).


    Edit: Der Blog den Thalia eingestellt hat ist die Taaj Malik-Seite, leicht zu erkennen von der inhaltlichen Gestaltung. Habe allerdings gestern gelesen, dass sie angeblich vor ein paar Tagen getweetet hat, dass sie sich zurückzieht und den Blog jemanden übergeben hat.
    Das einzige was man von dem Blog nehmen kann (meine Meinung) sind die wörtliche Wiedergaben von einigen Gerichtsprotokollen. Dafür hab ihn auch schon als Quelle verwendet.

    3 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Klar, dass die Familie als Ganzes nicht die Erbin ist, das ist absolut richtig. Einfach weil sie zu uneins ist. Das ist aber wohl in den meisten Familien so, nicht nur in
    berühmten.
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Jackson Familie in den USA auch den American Dream symbolisiert, auch wenn Michael den Hauptanteil daran hatte.
    Katherine hat wohl nicht unbedingt die richtigen Berater und Geschäftspartner an Land gezogen, aber darin zeigt sich auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Michael. :lupe:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • @LenaLena: Mit deinem Post stimme ich 100 % überein. :daumen:


    @Daniela: Michael hat den American Dream symbolisiert, nicht seine Familie.

  • In diesem Link ging es mir eigentlich nur um GlobalLive(also wer dahinter steht) und nicht um Taaj Malik,falls ich jemanden verwirrt haben sollte. :stuhl:

    Ich hatte schon verstanden um was es dir ging, hast mich nicht verwirrt. Ich mußte nur meinen Unmut über die Aufmachung der Seite loswerden :doppelv: ....egal von wem die Seite ist oder war und egal ob da jetzt brauchbare Infos drin stehn oder nicht. Ich mag sowas einfach nicht :nix: ... :wd: ...und ich glaub ich hab mich schonmal darüber aufgeregt, ist schon was länger her.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Ich weis nicht die Familie ist nur noch lächerlich. Die sind schlimmer wie Jermaine. Mich macht das auch nur traurig. Stimme euch allen vollkommen zu. :hülfe::pomp::hülfe:
    Cosima Da stimme ich dir einfach zu. Ich finde die Aufmachung der Seite auch nur wiederwärtig.

    fs_anon_513869_1569863347.gif

  • Man sagt immer, ohne die Familie, würde es Michael gar nicht geben.
    Das kann sein. Aber es muss nicht. Niemand von uns weiß, ob Michael es nicht auch aus eigener Kraft geschafft hätte seinen Weg zu gehen. Sicher, Joe hat da seinen Anteil dran. Den soll er behalten, denn sorry, für mich ist er verschwindend gering im Vergleich zu dem was Michael geleistet hat. Was man aber absolut sicher (!!) sagen kann ist, dass es ohne Michael die Familie nicht gegeben hätte!!.
    So einfach ist das. Die Jacksons wären niemals mehr gewesen als ein Act der ein paar Talentwettbewerbe gewonnen hätte, wenn nicht Michael als Leadsänger die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte. Man muss nur mal hinhören, was "Zeitzeugen" so erzählen. Ja, ein Barry Gordy sagt, er war begeistert von der Band. Um dann im Nachhinein aber doch deutlich zu machen, dass er nur von Michael wirklich beeindruckt war. Und zwar so richtig. Egal wer mit dieser Band gearbeitet hat, wenn sie anfangen zu erzählen wird schnell klar, wer der leuchtende Stern in dieser Familie war. Ohne Michael würde heute kein Schwein die Jacksons kennen. Punkt. Außer Janet besteht die Familie aus lauter gescheiterten Existenzen, die alle nur deswegen auf großem Fuß leben können, weil sie sich Sonnen im Ruhm des Bruders.


    Und genau das ist es, warum es mir persönlich scheißegal ist, ob das seine "Familie" ist, oder nicht.
    Michael war ein guter Kerl und hat sich vermutlich deswegen Zeit seines Lebens seiner Familie in einer gewissen Art verpflichtet gefühlt. Wobei ich nicht weiß, ob das auch so gewesen wäre, wenn nicht manchmal Katherine vermittelt hätte. Hätte sie ihren Einfluss auf Michael nämlich nicht immerwieder geltend gemacht, dann hätte Michael, sind wir ehrlich, die Brüder und Joe schon Anfang der 80er auf dem Trockenen sitzen lassen, weil er vor allem die letzte Tournee mit den Brüdern gar nicht mehr machen wollte. Ich glaube Michael, dass er seine Familie in gewisser Weise geliebt hat. Es fließt nunmal das selbe Blut durch ihre Adern. Das lässt sich nicht ändern. Aber viel mehr als das hat ihn nicht mit ihnen verbunden. Und das war sogar für ihn offenbar nicht genug sich öfter als nötig mit dieser Familie abzugeben.


    Dennoch hat er sich Zeit seines Lebens um sie gekümmert in gewisser Weise. Und er tut es mit seinem Namen jetzt noch.
    Dagegen kümmert sich die Familie offensichtlich einen Scheiß um Michael! Nur weil sie blutsverwandt sind heißt das nicht, dass ich sie automatisch respektieren muss. Ich persönlich denk ja gar nicht dran. Dazu hat die Familie schon zu viel verbockt. Wenn ich so eine Familie hätte...na danke. Lieber hätte ich gar keine Familie, als so eine! Und die Jacksons tun auch nichts um in mir den Wunsch zu erwecken herauszufinden, was für Menschen sie sind. Vielleicht mag es voreilig sein...vielleicht mag es falsch sein. Aber vom Großteil der Familie hab ich persönlich mir mein Urteil gebildet. Und gut kommen die da nicht weg.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Nur weil sie blutsverwandt sind heißt das nicht, dass ich sie automatisch respektieren muss. Ich persönlich denk ja gar nicht dran.


    Lady, da kann man Dir nur zustimmen, denn ich denke da auch mal in eine ganz andere Richtung.
    Man soll sie nicht runter machen, weil es ja seine Familie ist... Nun, immer mehr Informationen zeigen an, dass Michael mit der eigenen Familie kaum bis gar keinen Kontakt hatte und das seit Jahren. Mir persönlich zeigt das an, es lag etwas ganz böse im Argen - was auch immer, lasse ich mal offen.
    Nur weil Michael gut und genial ist, muss es nicht auch die Familie sein. Und hier denke ich gerade an Anders Breivik. Sein Vater darf auch nicht für die Taten seines Sohnes herangezogen und verurteilt werden, ich glaube da sind wir uns alle einig. Warum also soll man es im umgekehrten Falle tun? Die Familie von Michael für das was ER ist und getan hat, zu lobpreisen liegt da für mein Empfinden genauso fern.
    Egal wer es ist, jede Person sollte für sich (ein)geschätzt werden, schließlich bestehen selbst wir darauf Individuen zu sein.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Nun stehen die Stars fest die dort auftreten *glaube ich*


    Na ja. Wenn einer reicht, dann könnte man es so nennen.


    Kathrine hat pers. Einladungen versandt (Einladung an Kanye West siehe Link) an West, Jay-z, Chris Brown, Justin Bieber, Aguliera, Usher, Bruno Mars mit der Bitte sie mögen 1 bis 2 ihrer Favoriten-songs von MJ beim Konzert singen.
    Chris Brown, Bruno Mars, Bieber sagten respektvoll ab wegen Terminschwierigkeiten. West und Aguileras würden zu einem Ja neigen. Kathrine sagt den Künstlern in den Einladungen Erste-Klasse-Anreise und Unterkunft zu.
    Einziger feststehender Künstler bislang Gnarls Barkley.


    http://www.tmz.com/2011/08/08/…-bruno-mars-cee-lo-jay-z/
    Michael Jackson's mom has personally reached out to some of the biggest music stars in the world in the hopes of getting them to perform at the big MJ tribute show in October ... but only ONE of them is a definite YES ... TMZ has learned.


    Sources connected to the concert tell us ... Jay-Z, Kanye West, Cee Lo, Chris Brown, Justin Bieber, Christina Aguilera, Usher and Bruno Mars have each received an invitation (pictured above) from Katherine Jackson ... asking them to perform 1 or 2 of their favorite MJ songs in Cardiff, Wales on Oct. 8.

  • .Was man aber absolut sicher (!!) sagen kann ist, dass es ohne Michael die Familie nicht gegeben hätte!!.


    Doch Lady, hätte es schon!!! Du scheinst da eine biologische Gesetzmäßigkeit zu übersehen.


    .Nur weil sie blutsverwandt sind heißt das nicht, dass ich sie automatisch respektieren muss.


    Also, ich gehe mal davon aus, dass es jeder Mensch erst mal verdient hat um seiner selbst Willen respektiert zu werden. Egal wie er heißt und mit wem er blutsverwandt ist.


    Zitat von Shibirure

    Nur weil Michael gut und genial ist, muss es nicht auch die Familie sein.


    Also, ICH habe das nicht gesagt …. mir geht es darum, zu akzeptieren dass nun mal die Familie den Grundstein für Michaels Karriere gelegt hat. Das kann ja wohl keiner übersehen. Genau so gut hätte Joe seinem Sohn einen Hammer in die Hand drücken können statt ein Musikinstrument …. dann wäre er wohl ein guter Handwerker geworden.
    Natürlich übersehe ich auch nicht, dass die Familie mit Sicherheit einen materiellen Vorteil aus Michaels Talent gezogen hat.


    Zitat von Shibirure

    Egal wer es ist, jede Person sollte für sich (ein)geschätzt werden ...


    Eben! Du weißt also doch, wie ich’s meine ….. :kicher:

    Einmal editiert, zuletzt von Nite Line ()

  • Mmh Nite Line...
    Man kann es natürlich auch falsch verstehen, wenn man es falsch verstehen will. Wie ich das mit der Familie gemeint habe, sollte eigentlich klar sein.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wie ich das mit der Familie gemeint habe, sollte eigentlich klar sein.


    Ja, zumal Du dazu ein Beispiel gegeben hast :sonne:
    Und ich stimme Dir zu, hätte der süße kleine Michael nicht engelsgleich gesungen, hätten wir von dem Rest nie was gehört, dass glaube ich ganz sicher.


    Also, ICH habe das nicht gesagt …


    :puah: Na mal gut das ich das auch nicht geschrieben hab :ablach:


    EDIT: :glupschi: Danke Blümchen - eins meiner Lieblingslieder, aber von wem es war wusste ich nicht :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das ist übrigens der Einladungstext der an die Künstler raus ging:


    Mrs. Katherine Jackson along with Global Live events wishes to invite you to perform at
    "Michael Forever"
    The tribute concert
    In honor of my son
    This is a long overdue celebration of Michael's life and music being held at Millennium stadium in Cardiff Wales on the eight of October two thousand eleven.


    My son was a fan of your work and it would be our pleasure to have you be a part of this historic event. The music will be provided by seasoned musicians including members of Michael's band. We would like for you to select 1-2 of your favorite Michael Jackson songs to perform that day in honor of my son.


    First class travel accommodation will be provided. I would like to thank you for your consideration and we hope to see you at Eight of October.


    Sincerely
    Mrs. Katherine Jackson


    Auf Zusagen von Kanye West und JayZ braucht sie auch nicht mehr warten.
    http://www.targetcenter.com/de…targetcenter=87&objid=945

  • @Daniela: Michael hat den American Dream symbolisiert, nicht seine Familie.

    Dem kann ich absolut nicht zustimmen!! Den "Dream" hatte Joe, auch wenn viele das hier nicht sehen wollen. Michael ist daraus entstanden und darüber hinausgewachsen. :herz: :herz: :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"