Jermaine, Interview - Piers Morgan Tonight

  • Post 4


    JJ: Ja, nein...Da besteht keine Frage, dass er das genoss, sein Leben. Aber gleichzeitig wurde er ein Opfer seines Erfolgs. Und gleichzeitig wurde er verschlossener. Und als das Angebot für Thriller kam..für den größten Erfolg, war es, als all dieses Wa** Ja**o Zeugs und das Verrückte und dass er exzentrisch ist aufkam - er würde den Verstand verlieren, all die Dinge, die sie ihn nannten. Es ist jemand, der nie vergaß, was man uns beigebracht hatte. Sorge dich um Menschen. Menschen haben Gefühle. Er hatte sehr viele Gefühle.
    Du kannst dir nicht vorstellen, dass es ihn verletzte, dass die Leute ihn Wa** Ja**o nannten, oder wenn sie ihn verrückt nannten und all das? Und da gab es Momente wo Sachen passierten--


    PM: Aber denkst du nicht, dass er ein wenig diesen Eindruck bei den Leuten erweckte? Ich meine er - er machte seltsame Dinge, absichtlich, ich dachte immer, es ist wegen der Vermarktung. Es machte ihn viel interessanter.
    Und so spielte er manches hoch..


    JJ: Nicht so viel in Zusammenhang mit dem Wa** Ja**o, aber mit dem Vorfall mit dem Kind. Er wurde von dem Moment gefangen. (er meint das "Baby Dangeling.".)


    (Grosstalk)


    PM: Lass mich dich dazu fragen. Lass mich nur noch einmal für kurze Zeit den Anwalt des Teufels spielen. Als er das tat, ich könnte mir nicht vorstellen, dass du das mit deinen Kindern getan hast. Also Michael - er spielte nicht nach den gleichen Regeln des Lebens wie wir alle. Ich meine. ich hätte das nie mit meinen Kindern gemacht. Ich denke, du auch nicht.


    JJ: Aber..


    PM: Es war offensichtlich gefährlich.


    JJ: Aber Piers, wir tun Sachen mit Kindern, ohne es zu wissen (unbewußt). Ich stimme dir zu, er war von dem Moment gefangen..es war einfach ein aufregender Moment. Aber wir haben immer -- wir haben ein Kind genommen und hoch in die Luft geworfen und sie aufgefangen. Wir haben das alle getan.


    PM: Nicht über einen Balkon.


    JJ: Nein, nein, nicht das, genau. Aber wenn Kinder fallen, vergessen sie zu atmen. Also haben wir alle solche Dinge gemacht. Aber er zeigte den Fans seine Kinder. Ich gestehe, es war nicht die smarteste Art es zu tun, aber er war in diesem Moment gefangen.


    PM: Was ich immer dachte, wenn er solche Sachen machte ., dass es den Mythos unterstützen sollte, dass er nicht ganz normal war. Ich will sagen, hattest du das Gefühl, den kleinen Bruder, den du einst hattest, verloren zuhaben, dass etwas anderes aus ihm geworden war? Wie hast du das empfunden, als sein Bruder?


    JJ: Michael war - er war sehr, sehr normal. Wie könnte jemand die Songs die er schrieb schreiben, "Man in the mirror", "Hero Hear The World", Earth Song", und sich nicht um die wichtigsten Dinge der Welt Gedanken machen, darüber diese Welt zu erhalten und diesen Ort besser zu machen, um darauf zusammen zu leben. Das sind die wichtigsten Dinge. Sieh, dass sind die Dinge, die wir nichtberücksichtigen.
    Zur gleichen Zeit ist er einfach nur ein Mensch. Diese letzten Nächte von TII. Ich wünschte, die Leute hätten auf diesen Menschen geachtet und nicht auf den Superstar und hätten gesagt, wir müssen ihn daraus holen. Wir müssen -- da ist etwas nicht in Ordnung.


    (Video Clip)


    PM: Dein Vater war ein "taffer" Kerl, oder?


    JJ: Mein Vater war taff, aber das ist trotzdem Liebe, denn du achtest darauf, dass dein Kind diszipliniert ist und du zeigst ihm den richtigen Weg.


    PM: Der interessanteste Aspekt über deinen Vater, aus dem Buch ist, der Rassismus, dem dein Vater begegnete als er jung war, und wie das sehr motivierend gewesen sein dürfte, ein wichtiger Faktor für das , was aus ihm wurde, dass er dazu entschlossen war, das zu bekämpfen, nicht nur für sich, sondern auch für seine Familie.


    JJ Wir wollten nicht, dass (Haut) Farbe uns von etwas ausschloss. Uns wurde beigebracht - wir wussten, es gab Rassismus, aber wir spielten nicht mit dieser Karte. Aber wir wussten, dass es existierte.
    Aber gleichzeitig wollten wir mehr sein, als eine "Farbe" Wir wollten eine Musik und eine Botschaft haben, die die Farbe transformierte - also, wir wussten es existierte, aber es bremste uns nicht. Wir wollten darüber hinweg gehen. Wir Wollten - deshalb lieben wir den Pfau, wegen den verschiedenen Farben die dort zusammen kommen.


    (Crosstalk)


    PM: Was sagst du als großer Bruder zur Veränderung von Michaels Hautfarbe über die Jahre?
    War davon etwas eine Reaktion auf die Dinge, die er durchmachte, als er jung war, seine Rasse, Gewalt, Bedrohungen usw.? Gab es einen Teil von ihm, der wünschte, nicht schwarz zu sein?


    JJ: Nein, garnicht. Michael war glücklich mit - Michael litt an einer Krankheit Viltiligo. Es liegt an der Pigmentation der Haut seines Körpers, wie ich es im Buch beschreibe - es gab einen Morgen, an dem er ausgerutscht und gefallen war. Und wir gingen ins Krankenhaus. (2005, "Pyjama Day"..) Ich kam dorthin. Und da war meine Mutter und mein Vater. Er (Michael) war sehr niedergeschlagen, denn er sagte, er sei die am meisten missverstandene Person der Welt. Und er zog sein Hemd aus..und es waren überall Flecken auf - auf seiner braunen Haut.
    Deshalb hatte er den Schirm, denn die Sonne würde es nur verschlechtern. Und da war auch noch der Lupus, den er hatte. Und das war nur eines der Dinge..


    PM: Aber nochmal, all dieses Zeug, was die Leute gegen Michael brachten, damit er etwas verrückt aussehen würde - du als Familienmitglied hast erkannt, dass er nichts von dem war.


    JJ: Dieses Buch ist deshalb so wichtig, weil all diese Dinge, die die Leute in ihrem Kopf haben, die versuche ich zu beantworten, indem ich ihnen Fakten bringe. Und ich wehre mich gegen jeden, der das Buch liest und nicht - der das Buch liest bis zu seinem Tod, und nicht feststellt, das hier was stinkt. Da stinkt etwas. Und das sind die Fragen, die ich als Familienmitglied habe, es ist in meinem Kopf, in dem von meiner Mutter, meinem Vater.


    Wir warten auf den Prozess, aber was wird er uns wirklich bringen? Wir wissen es nicht, wir wissen es wirklich nicht.

  • Was sagst du als großer Bruder zur Veränderung von Michaels Hautfarbe über die Jahre?
    War davon etwas eine Reaktion auf die Dinge, die er durchmachte, als er jung war, seine Rasse, Gewalt, Bedrohungen usw.? Gab es einen Teil von ihm, der wünschte, nicht schwarz zu sein?


    JJ: Nein, garnicht. Michael war glücklich mit - Michael litt an einer Krankheit Viltiligo. Es liegt an der Pigmentation der Haut seines Körpers, wie ich es im Buch beschreibe - es gab einen Morgen, an dem er ausgerutscht und gefallen war. Und wir gingen ins Krankenhaus. (2005, "Pyjama Day"..) Ich kam dorthin. Und da war meine Mutter und mein Vater. Er (Michael) war sehr niedergeschlagen, denn er sagte, er sei die am meisten missverstandene Person der Welt. Und er zog sein Hemd aus..und es waren überall Flecken auf - auf seiner braunen Haut.
    Deshalb hatte er den Schirm, denn die Sonne würde es nur verschlechtern. Und da war auch noch der Lupus, den er hatte. Und das war nur eines der Dinge..



    :was::was:


    will uns das Jermaine etwa sagen das er bis zu dem Zeitpunkt KEINE AHNUNG von Vitiligo hatte ??? :??::??:


    je mehr ich von dem IV lese um so mehr überkommt mich dieses :örks: Gefühl....


    Danke maja für die ganze Übersetzungsarbeit :danke:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Zitat

    will uns das Jermaine etwa sagen das er bis zu dem Zeitpunkt KEINE AHNUNG von Vitiligo hatte ???

    ..ich glaub eher, er will sagen, dass er es dort zum ersten mal gesehen hat..also, gesehen hat, wie Michael ohne Schminke aussah..so das ganze Aussmaß..ich glaube nämlich nicht, dass Michael ansonsten bei seiner Familie so rumlief..zumal er sie sowio so nur selten sah..und dann immer eher zu irgendwelchen "Anlässen". Dass er es natürlich schon wußte, glaub ich jetzt mal einfach...die Familie hat soch zumindest nie behauptet, er liesse sich "einfach so" bleichen, also wußten und glaubten sie, dass es Vitilogo war. Und bei ihrer letzen gemeinsamen Tour war es auch erst der Anfang von Michaels Vitiligo.....und noch nicht so deutlich wie später zu sehen...

  • JJ: Nein, garnicht. Michael war glücklich mit - Michael litt an einer Krankheit Viltiligo. Es liegt an der Pigmentation der Haut seines Körpers, wie ich es im Buch beschreibe - es gab einen Morgen, an dem er ausgerutscht und gefallen war. Und wir gingen ins Krankenhaus. (2005, "Pyjama Day"..) Ich kam dorthin. Und da war meine Mutter und mein Vater. Er (Michael) war sehr niedergeschlagen, denn er sagte, er sei die am meisten missverstandene Person der Welt. Und er zog sein Hemd aus..und es waren überall Flecken auf - auf seiner braunen Haut.


    Also ich glaube nicht das er damit 2005 meint... denn etwa zur Thriller Zeit ging es los und da hatte Michael auch noch braune Haut - von der Jermaine spricht. 2005 hätte er wenn, dann eher dunkle Flecken auf weißer Haut gehabt. :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    2005 hätte er wenn, dann eher dunkle Flecken auf weißer Haut gehabt


    Doch Shi, er meint den Vorfall von 2005, wo Michael zuspät kam wegen diesem Unfall und einer Verletzung am Rücken....ich hab das letzt gelesen, es stand irgendwo als Auszug vom Buch, dieseGeschichte, dass sie alle dort bei Michael im Krankenhaus waren, an dem Vormittag, und er wäre sehr fertig gewesen, hätte geweint, seine Jacke (da war es eine Jacke, kein Hemd, wie im I-view)..runtergerissen, und darüber geklagt, das er so fürchterlich missverstanden würde..sie hätten ihn noch nie so erlebt, auch nicht sonst während dem, Prozess .. Er beschrieb auch, wie Michael aussah..erinnere mich jetzt aber nicht mehr an den Wortlaut..
    (und Jermaine nimmt es nicht immer so genau, mit dem Wortlaut, da können Flecken im Interview schonmal braun werden , die im Buch dann weiß sind..oder umgekehrt..)


    edit..
    Habs gefunden :juhuu: ..es steht in den Buchauszügen, die in der Times gedruckt waren unter dem link, in den letzten 2 Auszügen..
    ("He's sobbing, look at me, I'm the most misunderstood person in the world" und die Seite danach...)
    http://www.lipstickalley.com/f…view-book-excerpt-330483/



    das steht da..(und vorher steht da, dass es 2005 war.. :) )
    Er steht vor uns, und es ist das erste mal, dass ich die wirklichen Ausmaße seiner Hautkrankheit sehe und es schockt mich. Sein Torso ist hellbraun mit großen Bereichen von weiß, die sich über seine obere Brust verbreiten, ein weißer Fleck bedeckt seine Rippen und seine Magengegend, ein anderer geht seitlich nach unten, und Flecken bedecken seine Schultern und Oberarme. Da ist mehr weiß als braun, seine normale Hautfarbe, er sieht aus wie in Weißer der mit Kaffee überschüttet wurde. Das ist seine Hautkrankheit Vitiligo, von der die zynische Welt behauptet, dass er sie nicht habe, und stattdessen lieber glaubt, dass er seine Haut bleicht..

    6 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: edit

  • das steht da..(und vorher steht da, dass es 2005 war.. :) )
    Er steht vor uns, und es ist das erste mal, dass ich die wirklichen Ausmaße seiner Hautkrankheit sehe und es schockt mich.


    :omg: Danke Maja - weist Du was mich gerade schockt? Michael erzählte, dass es ungefähr zu Thriller Zeiten anfing, also 1982 und Jermaine, der ja ach so dicke ist mit seinem Bruder kriegt das Ausmaß erst 2005 mit :bettel:
    Ich kann gar nicht sagen wie weh mir das tut :iwmm: Ich sehe Michael mit freiem Oberkörper auf Neverland rumrennen (Home Movies), aber anscheinend war Jermaine nie in seiner Nähe :snüf:
    Ich sitze hier und kann nur noch den Kopf schütteln :stuhl: Michael, fühl Dich ganz feste umarmt :cuddle:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat Maja:
    JJ: Nein, denn Tatsache ist, wenn du 10 Billionen Dollar hast, willst du immer noch mehr, aber das war ein Event, was gleichzeitig in viele Taschen Geld fließen ließ, seine Gesundheit wurde ignoriert. Sie - Es ist so, dass sie diesen verletzten Vogel, dessen Flügel verletzt waren, trotzdem immer weiter trieben, und sie wollten ihn von dem Kliff stossen, in der Erwartung, dass er schon fliegen werde, aber er fiel. Er fiel.



    Ich könnt grad nur noch :rotz::rotz::rotz: ! Genau so war es und das ist so furchtbar!!!! :kerze::kerze::kerze:

  • Post 5 Übersetzung


    PM: Denkst du, dass Michael sich nicht verändert hat, nachdem er mit Thriller zum größten Star der Welt wurde? Ich meine, du warst sein großer Bruder, wie siehst du den Einfluss davon auf ihn als Mensch?


    JJ: Also, ich weiß, dass er das wollte. Er wollte die meisten Alben verkaufen. Und er schrieb das auf den Spiegel in seinem Bad - in Havenhurst. Es sah es immer vor sich, er lebte es, er glaubte daran. Das ist, was uns beigebracht wurde, als wir jung waren.
    Er visualisierte das und er schrieb das auf den Spiegel, und auch, dass er Stadien ausverkaufen wollte.


    PM: Das seltsame bei ihm scheint zu sein, dass er immer erfolgreicher und reicher wurde aber sein Selbstwertgefühl schien immer weniger zu werden. Und - um das zu verdeutlichen, hatte er immer mehr plastische OPs, um, so sehe ich das, um sein Aussehen zu verbessern. Und als ich mit Janet sprach, redete sie auch von dieser Sache mit dem Selbstbewußtsein. Und LaToya tat das auch. Und bei Michael war das wohl so, warum sollte er sonst immer sein Aussehen verändern? Wie war deine Sicht dazu?


    JJ: Ich denke, er wollte sein Aussehen verändern um etwas zu verbessern. Es ist, wie wenn man einen Pickel im Gesicht hat, du willst ihn ausdrücken.


    PM: Genau.


    JJ: Wenn du etwas in deinem Gesicht siehst, sei es, dass deine Ohren zu groß sind, deine Nase zu flach ist, dein Kinn zu lang.. du willst es verbessern. Ich würde nicht sagen, es liegt am Selbstwertgefühl. Aber da gibt es überall diese Ärzte, besonders in Hollywood. Und für die Menschen in Hollywood --- also ich meine, dass ein Großteil von Hollywood schon unterm Messer lag. Und sein Ding war es einfach, etwas zu verbessern damit es besser aussieht. Aber ich wünschte, er hätte die Schönheit in sich selbst gesehen.


    PM: Ja, er war ein gut aussehender Typ.


    JJ: Er war einfach eine natürliche Schönheit, innerlich und äußerlich. Aber --


    PM: Aber sagt dir das nicht - ich will jetzt nicht auf diesem Punkt herumreiten - aber sagt dir das nicht, dass es ihm nicht nur darum ging, besser auszusehen. Dass es mehr darum geht, dass er nicht glücklich war mit seinem Aussehen?


    JJ: Nein, nicht wirklich, weil er unglücklich war, sondern um etwas zu verbessern.


    PM: War es für ihn wie eine Platte zu machen?. Weil er einfach ein Perfektionist war?


    JJ: Ich denke, er hatte etwas in seinen Gedanken, dass er verfolgte, aber diese Dinge - wenn du einmal damit angefangen hast, bist du darin gefangen, und du willst hier ein bisschen.. und da ein bisschen. Aber er war immer noch der Michael, den wir kannten, seine Augen, sein Herz, seine Gefühle, seine Emotionen und wie er mit Menschen mitfühlte,. Das hatte sich nie geändert.


    PM: Du hast wirklich das Gefühl, Jermaine, dass dein Bruder in dem Prozess demoliert wird?


    JJ: Also, sieh, sie taten das im Kindesm*** Fall. Sie stellten ihn als die schlimmste Person dar und sagten die furchtbarsten Dinge. So wie ich jetzt hier sitze. Und stell dir vor, dass du Michael wärst, und du da sitzen würdest, und du hättest dein ganzen Leben nur Gutes gewollt. Und dann hörst du diese Dinge, die du Leuten angetan haben sollst, denen du vertraut hast, die in dein Haus kamen, und jetzt im Zeugenstand lügen und sehr verletzende Aussagen machen. Es ist hart, Es war sehr hart für ihn.


    PM: Ich erinnere mich, ich erinnere mich an all das. Und es betrifft mich immer noch, dass ich nicht genug über die Wahrheit wusste, sicher nicht soviel wie du. Es schien mir einfach so, dass Michael,.. dass er Dinge tat - die für die Öffentlichkeit einfach nicht angemessen aussahen, besonders als er älter wurde.
    Hast du je daran gedacht, als sein großer Bruder, ihn zu warnen, dass es vlt. keine gute Idee sei, Übernachtungen mit Jungen zu haben, weil die Leute es nicht verstehen würden? Sie würden nicht verstehen, was du da machst.


    JJ: Aber sieh, ich bin genauso, was ist falsch an Übernachtungen? Was ist falsch an solchen Übernachtungen mit Kindern?
    Es ist nur in den Gedanken, wo sich etwas anderes vorgestellt wird. Es ist so, wie Michael es am besten formulierte. Warum denkst du bei Bett gleich an Sex? Man kann auch im stehen Sex haben, man kann im Auto Sex haben, draußen auf der Erde. Und in der Zeit, wo er sein Bett teile, schlief er am Boden.
    Aber es sind die verrückten Vorstellungen der Leute. So wie sie sagen, dass Neverland dafür gedacht war, damit die Kinder angelockt würden, um sie dann zu belästigen. Und wenn du nach Neverland kommst, siehst du Rampen für Rollstühle, die zu den Karussells hinauf gehen. Er machte sich Gedanken darüber, den Kindern Freude zu bringen, die krank waren, und die an allen möglichen Krankheiten starben.
    Das ist ein Mensch, der sein Leben nach Gottes Geboten lebte. Das ist ein Mensch, der sich wirklich um Menschen kümmerte. Und es ist so traurig, denn die Welt hat nicht darauf geachtet bis er tot war. Und er versuchte das immer mitzuteilen, während er lebte.


    PM: Aber wenn du dieses berüchtigte M. Bashir Interview ansiehst, Michael versuchte sehr die Dinge richtig dazustellen, und machte es damit nur 10x schlechter. Was dachtest du über dieses Interview, als du es gesehen hast?

  • Übersetzung Post 6


    JJ: Also, als erstes gehört Bashir geschlagen und er hätte niemals in Michaels Nähe kommen dürfen. Und wiederum vertraute Michael. Und siehe - warum sich da für uns eine Frage stellt, warum wollen die Leute in den Medien die schlimmsten Dinge über jemand sagen, obwohl sie wissen, dass er alle Absichten hat, gutes zu tun?


    PM: Ich denke, die Antwort ist - wenn ich wieder meinen "Medienhut" anziehe, denn ich arbeitete zu der Zeit bei Zeitungen, - dass es nicht normal ist -- ich gebrauche dieses Wort freiheraus -- für einen 44 Jährigen sein Bett mit einem Jungen von 12 Jahren zu teilen. Das ist nicht, was die meisten 44 Jährigen tun. Also, wenn die Öffentlichkeit dann davon erfährt....


    JJ: Aber woher willst du das wissen?


    PM: - oder die Medien -


    JJ: Woher willst du das wissen?


    PM: Ich habe nur..


    JJ: Woher weißt du das?


    PM: Ich vermute -- ich (kenne) niemand der so ist.


    JJ: Nein, aber du kannst nicht nur vermuten, denn sieh, das passiert überall auf der Welt und die Leute denken nicht darüber...


    PM: Aber glaubst du das?


    JJ: Ja, ja.


    PM:Wirklich?


    JJ: Absolut, absolut.


    PM: Ich denke nicht, dass (es so passiert.)


    JJ: Doch, es passiert, weil--


    PM: Ich möchte Michael nicht verleumden. Ich sage, dass ich nicht denke, dass es überall auf der Welt stattfindet. War Michael für diese moderne Welt zu unschuldig?.. denkst du das?


    JJ: Absolut.


    PM: Du glaubst wirklich, dass er aus einer anderen Zeit war?


    JJ: Er kam aus der Zeit, aus der wir auch kommen. Ich wünschte, wir wären mehr mit ihm zusammen gewesen um ihm zu sagen, Michael, schick diese Person von dir weg, denn sie haben eine versteckte Vorgeschichte/Agenda. -- all die Leute, die ihn des Kindesm*** beschuldigten, doch er sah zur gleichen Zeit das Gute in den Menschen, das Gute.


    (Video Clip, MAGIC JOHNSON, BROOKE SHIELDS, PARIS JACKSON, ( Pause)


    PM: Wie geht es seinen 3 Kindern?


    JJ: Sehr sehr gut. Wir haben dafür gesorgt, dass sie in die Schule gehen und wir überwachen ständig ihren Aufenthaltsort und ihre Aktionen mit - mit Kindern in der Schule. Denn heutzutage gibt es Drogen in den Schulen, in Privat Schulen, In Öffentlichen Schulen, alles.
    Aber es ist schwer sie davor zu schützen und davon weg zuhalten. Sie müssen erwachsen werden und (einfach) Menschen sein. Und, -- und sie...


    PM: Benützen sie das Internet und solche Dinge?


    JJ: Das tun sie, aber wir mögen es nicht. Wir mögen es nicht.


    PM: Weil da soviele Dinge über ihren Vater zu finden sind --


    JJ: Ja.


    PM: Das muss schwer sein.


    JJ: Es ist hart. Wir wollen, dass sie aus dem Internet bleiben und das ist sehr, sehr (schwer?). Das müsste mehr überwacht werden.


    PM: Zeigen sie Anzeichen dafür, dass sie dem Weg ihres Vaters folgen wollen?


    JJ: Da geht es viel um Film. Sie sind sehr am Filmgeschäft interessiert. Sie kennen sich mit Regisseuren aus, mit Produzenten und Filmen. Sie interessieren sich dafür, vor und hinter der Kamera zu sein.


    PM: Wer, denkst du, hat die größte Aussicht auf Erfolg als Schauspieler oder Schauspielerin?


    JJ: Paris ist - ist ein "Star". Und Prince ist - ich denke, Prince ist jetzt auch am Film interessiert. Er - die gehen alle zum Schauspielen --


    PM: Aber das ist die Sache. Jetzt hast du die Wahl. Denn du bist einer der älteren Familienmitglieder und du kannst die Richtung, in die das Leben dieser Kinder geht, kontrollieren. Unter Berücksichtigung von Allem, was mit Michael passierte, und mit dir und deinen Brüdern und Schwestern und deiner Familie, gibt es einen Teil von dir, der den Zug für diese Kinder jetzt stoppen will und ihnen sagen will: werdet Banker, werdet Arzt, geht, und macht etwas komplett anderes? Geht nicht diesen Weg, denn da gibt es so viele Stolper-Fallen. Oder gleicht das Gute, was du durch all das genießen konntest, das Schlechte aus?


    JJ: Das Gute wiegt definitiv das Schlechte auf. Aber den Rat, den ich geben würde ist, egal wie groß auch immer der Erfolg ist, die Familie kommt zuerst. Wenn du deine Familie hast, können die Geier, die Gauner, sie können diesen Kreis nicht durchbrechen, denn da ist die "Kraft der Masse" Und wenn die Familie zusammen hält, kann keiner sich dazwischen drängen. Michael ist von der Familie weg gegangen. (hat sich von der Familie entfernt)


    PM: Wie wirst du mit dem Prozess bezüglich der Kinder umgehen? Gehen sie mit ins Gericht? Werden sie einige dieser TV Übertragungen sehen können? Es wird überall zu sehen sein. Es wird die große Story sein, für mehrere Monate.


    JJ: Das ist die Sorge meiner Mutter. Ich denke, sie sollten nicht dort sein. Ich denke, sie sollten vom TV weg bleiben, denn sie werden dort die schlimmsten Dinge sagen. Sie werden es versuchen. Und sie müssen das nicht hören, denn sie wissen, wer ihr Vater war und wir wissen, wer unser Bruder war. Und es ist nur - es ist die Methode der Verteidigung.


    PM: Michael ist jetzt nicht hier, um sich zu schützen. Wenn dieser Prozess beginnt, wenn du merkst, er wird da unfair zerrissen, wie wirst du damit umgehen?


    JJ: Michael hat so viel Gutes getan, und so viele gute Taten, dass er geschützt sein wird. Wir wissen wo er ist. Es schmerzt jeden Tag. Es schmerzt meine Mutter. Es schmerzt meine Brüder, meine Schwerstern. Es schmerzt die Fans. Aber das Leben, was er auf dieser Erde lebte, war ein gutes Leben, und es war zugleich auch ein schlechtes Leben, denn sie waren hinter ihm her. Sie waren hinter ihm her, weil sie nicht an das Gute glaubten, an das Gute in ihm.


    PM: Das wird eine schwere Zeit für dich und deine Familie werden, in den nächsten Wochen. Ich wünsche dir viel Glück dafür. Und Danke für deine Aufrichtigkeit.


    JJ: Danke.


    PM: Es ist ein außergewöhnliches Buch, ich empfehle den Leuten, es zu lesen. Sie werden viel besser verstehen, wie dein Bruder wirklich war.


    JJ: Danke.


    PM: Danke, das du dir die Zeit genommen hast, Jermaine, vielen Dank


    JJ: Danke sehr.



    - ende -

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Denn du bist einer der älteren Familienmitglieder und du kannst die Richtung, in die das Leben dieser Kinde geht, kontrollieren.

    Bitte nicht. :bettel: Was bitte soll denn dabei herauskommen, wenn ausgerechnet Jermaine das Leben der Kinder kontrolliert. ;(

    Und wenn die Familie zusammen hält, kann keiner sich dazwischen drängen. Michael ist von der Familie weg gegangen. (hat sich von der Familie entfernt)

    Das klingt ein bißchen wie "selber schuld". :sauer: Schon mal darüber nachgedacht, Jermaine, dass Michael gute Gründe dafür hatte, sich lieber von der Familie fern zu halten?
    Jermaine sollte einfach die Pappen halten. :faust:

  • So, ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen und das komplette Interview gelesen. Wie die meisten hier hatte ich das ein oder andere Mal auch ein paar Fragezeichen in den Augen, aber naja. Es hätte schlimmer kommen können. Jermaine hat schon andere Knaller rausgehauen. Dieses Interview konnte man sich durchaus antun. Allerdings für mich nicht ganz ohne ab und zu den Kopf auf den Tisch fallen zu lassen. Mal wegen Jermaine und manchmal auch wegen Morgan.


    Der erste Brüller kam für mich als die Frage aufkommt, was Propofol denn nun ist. Schlaf- oder Narkosemittel? Und Jermaine, der ja so intensiv recherchiert hat, muss darauf antworten, dass er keine Ahnung hat. Mal abgesehen davon, dass ihm die Erkenntnis, dass er keine Ahnung hat an manch anderer Stelle so manche Peinlichkeit ersparen würde, ist es hier die Erkenntnis, die das Ganze peinlich werden lässt. Welch Ironie, lol. Die Fans wussten schon was Propofol ist, kurz nachdem rausgekommen ist, als rauskam, dass eine Oberdosis davon gespritzt worden war und Jermaine weiß es nach zwei Jahren und einer intensiven Recherche nicht? Naja...krmm...lassen wir das mal so stehen.


    Als Jermaine dann von den Leuten um Michael herum erzählt hat und warum die denn nicht Jackie, Tito, ihn oder ein anderes Familienmitglied angerufen haben, als Michael diese komischen Symptome hatte...da bin ich beinah vom Stuhl gefallen. Muss ich diese Familie verstehen? Ich meine, ich versuchs mal für mich zusammenzukriegen.
    Die Familie sieht Michael ungefähr einen Monat vor seinem Tod bei diesem Familientreffen. Erst sagen alle, da war er total in Ordnung, dann sagt die eine Hälfte, dass sie da schon was gemerkt haben, während die andere Hälfte immer noch bei der "Wir haben nichts gemerkt"- Version bleibt, die sehen Bilder von Michael, die müssen gesehen haben wie dünn er ist, die wussten von seinen Schlafproblemen, angeblich hat Michael ja auch vor einigen von ihnen gesagt, dass er diese 50 Konzerte gar nicht wollte und dann sagt Jermaine so ungefähr "Wenn wir gewusst hätten wie schlecht es ihm ging, hätten wir ihm geholfen!"? :was:
    Es hat sich keiner um Michaels Gesundheit geschert...das stimmt. Die Familie auch nicht!!! :pomp:



    Aber naja, Piers ist ja auch nicht besser. Immer wieder diese leidigen Themen. Kind aus dem Fenster gehalten, mit Jungs in einem Bett geschlafen (bzw die Jungs im Bett, er auf dem Boden)...und natürlich, dass Michael es womöglich einfach herausgefordert hat, so gesehen zu werden von der Öffentlichkeit. Da bekomm ich regelmäßig Schreikrämpfe und ausnahmsweise musste ich Jermaine auch echt zustimmen. Zum Beispiel als er fragte, woher Piers denn wisse, dass andere 44-Jährige nicht auch sowas machen. Oder dass diese schlechten Gedanken aus den Köpfen der Gesellschaft stammen. Da hat er nicht Unrecht.
    Man kann wohl nicht bestreiten, dass Michael durchaus auffallen wollte. Nicht immer, aber wenn es eben für Promotionzwecke war, dann sicherlich schon. Das will aber jeder Star. Ein Tom Cruise hüpft auf einem Sofa rum, Britney Spears knutscht Madonna auf der Bühne, Lady Gaga kommt im Fleischkleid zu einer Awardveranstaltung, Stars die gerade kurz davor sind ein neues Album rauszubringen werden lustigerweise genau um die Zeit angehalten, weil sie zu schnell gefahren sind (so ein Zufall aber auch, was?) usw. Ich denke, die Liste ließe sich noch ewig so weiter führen. Und so hat Michael natürlich auch manchmal ungewöhnliche Wege gewählt um Aufmerksamkeit zu kriegen. Ich glaube nicht, dass Michael Bubbles immer mit sich genommen hat, nur weil er ohne den Affen nicht sein konnte. Das brachte ihn natürlich ins Gespräch. Genau so wie angebliche Romanzen mit Brooke Shields, Madonna oder Tatum O'Neal. Und seine auffälligen Uniformen waren bestimmt auch nicht dazu gedacht, dass er sich in der Menge verstecken kann.


    Aber was die Medien darauß gemacht haben, das steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Der Mann konnte sich beim Aussteigen aus einem Flugzeug in Afrika nicht mal mehr an die Nase fassen, weil alle sofort geschrien haben, er sei ein Rassist und würde damit ausdrücken wollen, dass Schwarze stinken! :wäh:
    Wenn ich jetzt also in einen Supermarkt gehe und greife mir beim rein gehen an die Nase, dann will ich sagen, dass alle im Supermarkt stinken? Nee, ist klar, lol. :pomp:
    Und dann kommt ein Piers Morgan und fragt, ob Michael diese Scheiße nicht stellenweise selbst herausgefordert hat. Jahaaa...natürlich. Der wusste (!!) was für eine Scheiße die Medien draus macht, dass er sich an die Nase fasst...
    Er wusste auch sicherlich was für eine Scheiße die Medien aus seiner Maske machten...Nase fällt ab. Kommt man auch drauf, wenn man im Oberstübchen ganz klar ist. :schraube:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    PM: Aber das ist die Sache. Jetzt hast du die Wahl. Denn du bist einer der älteren Familienmitglieder und du kannst die Richtung, in die das Leben dieser Kinder geht, kontrollieren.


    OMG... bitte nicht... :hilfe2:




    Zitat

    JJ: Das Gute wiegt definitiv das Schlechte auf. Aber den Rat, den ich geben würde ist, egal wie groß auch immer der Erfolg ist, die Familie kommt zuerst. Wenn du deine Familie hast, können die Geier, die Gauner, sie können diesen Kreis nicht durchbrechen, denn da ist die "Kraft der Masse" Und wenn die Familie zusammen hält, kann keiner sich dazwischen drängen. Michael ist von der Familie weg gegangen. (hat sich von der Familie entfernt)


    DANKE JERMAINE!!! Danke.. nun hast du endlich ganz deutlich dein Maske ( die Maske der Familie) fallen lassen.... in dieser Sippe sind doch fast alles nur falsche , scheinheilige :boa347::boa347: unterwegs..
    Mich erinnert das ganz deutlich an die Mafia.. wer die Familie verlässt ist "selber schuld" wenn ihm "was passiert"



    Danke maja für die ganze Arbeit :huldig:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Zitat

    Die Familie sieht Michael ungefähr einen Monat vor seinem Tod bei diesem Familientreffen. Erst sagen alle, da war er total in Ordnung, dann sagt die eine Hälfte, dass sie da schon was gemerkt haben, während die andere Hälfte immer noch bei der "Wir haben nichts gemerkt"- Version bleibt, die sehen Bilder von Michael, die müssen gesehen haben wie dünn er ist, die wussten von seinen Schlafproblemen, angeblich hat Michael ja auch vor einigen von ihnen gesagt, dass er diese 50 Konzerte gar nicht wollte und dann sagt Jermaine so ungefähr "Wenn wir gewusst hätten wie schlecht es ihm ging, hätten wir ihm geholfen!"?
    Es hat sich keiner um Michaels Gesundheit geschert...das stimmt. Die Familie auch nicht!!!


    Jermaine twittert dazu solches:
    http://twitter.com/#!/jermjackson5


    jermjackson5 Jermaine Jackson
    @marcoballetta @KarlaJorge @maninthe777 let me clarify: Michael was fit & healthy from Fall 2008-May 2009. I saw him up close, not in photo
    jermjackson5 Jermaine Jackson
    @maninthe777 It is NOT a lie to say Michael was healthy in May. I would never support Phillips coz all went wrong on AEG's watch


    Lass mich klarstellen: Michael war fit und gesund vom Herbst 2008 - Mai 2009. Ich sah ihn von nahem, nicht auf einem Photo.


    Es ist keine Lüge, zu sagen, dass Michael im Mai gesund war. Ich würde nie Phillips unterstützen, denn alles lief falschunter der "Regie" von AEG.


    jermjackson5 Jermaine Jackson
    @marcoballetta @KarlaJorge @maninthe777 what's written in book is not just my opinion, but those around him from 2008-09
    jermjackson5 Jermaine Jackson
    @marcoballetta @KarlaJorge @maninthe777 Michael was willing, but health rapidly declined and he became skeletal...suspect because of Murray
    jermjackson5 Jermaine Jackson
    @KarlaJorge agreed he never looked like he did before 2005 trial. But he was fit and showing off an impressive six-pack in Fall 2008


    Was im Buch steht, ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von denen, die mit ihm 2008 / 2009 zusammen waren


    Michael wollte, aber seine Gesundheit nahm rapide ab und es wurde skelettartig....vermutlich wegen Murray


    zugegeben, er sah nie aus wie vor dem Trial von 2005. Aber er war fit und hatte im Herbst 2008 einen eindrucksvollen Six-Pack



    Also, lt. Jermaine war alles in Ordnung mit Michael, bis Mai, bis Murray kam...und dann gings erst bergab mit der Gesundheit. Und da zumindest für Jermaine im Mai noch alles Ok war, musste er auch nicht von selbst was unternehmen, (weil er Michael ja danach garnicht mehr gesehen hat) sondern "wartete" auf einen Hilferuf von den Leuten, die das ganze Live vor Ort mit angesehen haben...

  • Ich habs noch nicht ganz durchzulesen geschafft, aber allein Eure Kommentare sorgen dafür, dass ich schon wieder das kalten Grausen vor Jermaine
    kriege! Wie kann man nur behaupten, "in der Familie sind wir stark, der Zusammenhalt ist immer dagewesen" - wo er doch der erste war, der die
    Jackson 5 verraten hatte, indem er die Band verließ, weil sein Plattenboss zufällig auch sein Schwiegervater war!
    Und jetzt Michael indirekt vorzuwerfen, er hätte an allem selbst Schuld, weil er die Familie verlassen hat! Ich fasse es nicht.


    Aber ich werde erst mal zu Ende lesen und sehen, ob ich ein kleines Fünkchen Wahrheit finden kann! :gebet:


    Vielen Dank Maja, für's Finden und auch gleich Übersetzen!!! :hkuss:

  • Zitat

    Lass mich klarstellen: Michael war fit und gesund vom Herbst 2008 - Mai 2009. Ich sah ihn von nahem, nicht auf einem Photo.


    Es ist keine Lüge, zu sagen, dass Michael im Mai gesund war. Ich würde nie Phillips unterstützen, denn alles lief falschunter der "Regie" von AEG.



    Das ist doch auch das was die Köchin Kay Chase auch gesagt hatte, oder? Sie war im Mai nicht bei MJ da sie aus privaten Gründen wegmusste (?) und als sie im Juni wieder ins Haus kam sei Michael dünner gewesen udn nicht mehr so gut drauf wie zuvor..... ?!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)