Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • [quote='remember','index.php?page=Thread&postID=145348#post145348']Wer zahlt, bestellt die Musik. Und alles - drum rum.
    _________________________
    Zitat Thalia(klappt nicht mehr mit dem Zitieren)


    All die Anzugträger, die Michael bei den Proben beobachtet haben, sind nicht von Randy Philipps ausgesucht, das passt nicht, das ist eine höhere Ebene.
    Ist zwar aus Jermaines Buch, aber das, glaube ich.
    Aber das sind nur meine Gedanken.
    Ich meine Anschutz. Und eben Anschutz gibt diesen Druck weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Ich denke die letzten Stunden jetzt haben eine Menge aufgeklärt, erklärt und damit auch einige Vermutungen hier bestätigt bzw. widerlegt.
    Es ist einfach nur grausam. Und ich gebe offen zu, dass ich mich heute mal über Murrays Anblick gefreut habe. Ich freute Panik in seinen Augen zu sehen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Irgendwo hatte ich mal eine Headline gelesen, wo stand "Michael Jackson starb in einem Meer von Propofol.." Seit Shafers Ausführungen gestern weiß ich, wie ich mir das vorzustellen hab, er hat es in seinem letzten Szenario-Model deutlich beschrieben. Ich fand es entsetzlich,diese Beschreibung (nicht entsetzlich von Dr. Shafer, sondern einfach die Tatsache, dass es wohl genauso war..) wie das Propofol regelrecht den Körper überschwemmt...aber es ist wohl die einzig realistische Möglichkeit, die die bei der Autopsie gefundenen hohen Werte bestätigt. Und dass er dann auch noch gleich herausfand, wie der "Tropf" dazu aussah..dieser Mann ist so genial :beten::beten: Ich bin schon gespannt, aufs Kreuzverhör...was da jetzt für Fragen und neue Theorien kommen mögen.
    Gestern hat Murray auch das einzige Mal irgendwelche Gesichtsregungen gezeigt..und die liessen deutlich erkennen, dass er wohl seeehr beunruhigt war...und das, wo er sonst alles völlig emotionslos angehört hat....ich denke, Shafer hat gestern mit seiner Aussage voll ins Schwarze getroffen..das war zuviel für Murray... :-D
    (Da sass doch auch der Propofol Experte der Verteidigung rum, oder? der Typ mit den gegelten Haaren, der immer am Läppi mitschrieb..ich komm gerade nicht auf den Namen, Dr.XXX..)


    Wisst ihr, was mich bei all dem ein ganz bisschen getröstet hat...dass Michael bei der Menge an Propofol so tief "geschlafen" hat, dass er wenigstens nichts mitbekommen hat..und nichts gespürt hat..aber das ist auch nur ein schwacher Trost.. :stuhl:


    EDIT..
    hab ich gefunden..aus dem Gerichtssaal.. :-D


    Chernoff also told judge his cross examination would take 90 mins or so. Judge Pastor asked "Is that in Flanagan hours?" Chernoff sagte sein Kreuzverhör werde 90 Min. dauern. Richter Pastor fragte: "Heisst das in "Flanagan-Stunden?" (Flanagan-Zeitrechnung) :kicher:

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Kerbi:


    Wieso müsste Michael Murray das Dealen erlaubt haben? Es wäre genauso gut möglich, dass Murray das Propofol heimlich in Michaels Haus versteckt hat, vielleicht sogar nur ab dem letzten Abend. Schließlich war das Schrankzimmer ziemlich groß (gehörte auch nicht zu Michaels privatem Schlaf-, sondern zum Behandlungszimmer), Michael war vollauf mit den Proben beschäftigt, die Kinder kannten sich mit Medikamenten nicht aus, und vom übrigen Personal durfte niemand nach oben.

  • die Aussagen von Shafer gestern tun weh, verdammt weh :flenn::kerze::rotz: es ist wohl ziemlich deutlich geworden, was an diesem 25.6. passiert ist


    so hab ich mich nie ausgedrückt und es auch nicht annähernd so gemeint. Ich hab mich hier auf die Gabe der Medikamente beschränkt und das was Shafer dazu ausgesagt hat ... hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen :victory:


    Zitat von Dr. Shafer

    Fehlen der Aufrechterhaltung der Patient-Arzt-Beziehung, ist eine ungeheuerliche Abweichung. In dieser Beziehung muß der Arzt den Patienten an erste Stelle stellen. Es heisst nicht, das zu tun, was der Patient verlangt, es heisst, das Beste fuer den Patienten zu tun. Wenn der Patient nach etwas Dummen oder Gefaehrlichem fragt, sollte der Arzt nein sagen. Dr. Shafer beschreibt die Beziehung zwischen Murray und MJ als eine Angestellter-Arbeitgeber-Beziehung. Der Patient sagte, was er wollte, Murray sagte ja. Shafer vergleicht Murray mit einer Haushaelterin, die macht, was ihr gesagt wird. Das ist es, was ein Angestellter macht. Shafer sagt, Murray hat nicht sein medizinisches Urteilsvermoegen angewendet und er hat nicht in MJ's bestem Interesse gehandelt. Murray hat sein medizinisches Urteilsvermoegen komplett aufgegeben. Shafer sagt, das allererste Mal, als MJ um Propofol gebeten hat, haette Murray MJ zu einem Schlaf-Experten schicken muessen.

    ich halte MJ weder für einen Idioten noch für einen süchtigen Junkie, falls das rübergekommen sein sollte :sonne: ... Shi hat mich gewarnt :kiss: so dann jetzt noch mal klargestellt :zwinker:



    Chernoff also told judge his cross examination would take 90 mins or so. Judge Pastor asked "Is that in Flanagan hours?" Chernoff sagte sein Kreuzverhör werde 90 Min. dauern. Richter Pastor fragte: "Heisst das in "Flanagan-Stunden?" (Flanagan-Zeitrechnung) :kicher:


    :weglol:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Was ist mit von vorn herein fehlenden notwendigen Geräten? -
    Was ist mit dem von vorn herein fehlenden Anästhesisten? -
    Was ist mit der von vorn herein fehlenden Patienten-Kartei? -


    Nein: das war nicht nur DER letzte Tag -


    - Das Töten begann schon vor Monaten: aufgrund all der dubiosesten Art der physischen und psychischen Behandlung, die man sich nur vorstellen kann.



    Das mag natürlich alles sein - wir alle können es nicht genau wissen, aber vielleicht war es ja auch für CM nicht so einfach möglich ein Zimmer im Haus nahezu zu einem OP umzuwandeln... und AEG hätte diese Geräte zahlen müssen.... sollte es nun keine Verschwörung gewesen sein, hätte es doch sicher Nachfragen zu all diesen Anschaffungen seitens AEG gegeben? Und wer will wissen, ob AEG überhaupt von dieser ganzen Propofol-Geschichte wusste, was wenn nicht? Wenn die Forderung einfach war, MJ sollte von CM fit für die Konzerte gemacht werden....wenn es also doch nur die Geldgier seitens CM war? Dass der grob fahrlässig gehandelt hat, ist wohl mittlerweile unbestritten...


    Übrigens habe ich nicht nur von dem letzten Tag gesprochen...


    LG, Thekla


    Ach, habe ich noch vergessen: Ich fand das Video in dem Beitrag von Donna (mit der -Propofol-Anwendung im OP) sehr eindringlich.. Danach verbietet sich allein jeder Gedanke an eine Anwendung solch eines Mittels im Haus und dann auch noch zum Schlafen... ob MJ jemals so ein Video gesehen hat? Es ist mir unbegreiflich, wie so etwas verabreicht werden kann, um jemanden zum Schlafen zu bringen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Thekla ()

  • Zitat

    Das mag natürlich alles sein - wir alle können es nicht genau wissen, aber vielleicht war es ja auch für CM nicht so einfach möglich ein Zimmer im Haus nahezu zu einem OP umzuwandeln... und AEG hätte diese Geräte zahlen müssen.... sollte es nun keine Verschwörung gewesen sein, hätte es doch sicher Nachfragen zu all diesen Anschaffungen seitens AEG gegeben? Und wer will wissen, ob AEG überhaupt von dieser ganzen Propofol-Geschichte wusste, was wenn nicht?

    So wie ich's verstanden habe, hätte ein simpler Überwachungsmonitor schon gereicht. Und für eine Patientenakte braucht man ja wohl nicht viel.

    Zitat

    Wenn die Forderung einfach war, MJ sollte von CM fit für die Konzerte gemacht werden....wenn es also doch nur die Geldgier seitens CM war? Dass der grob fahrlässig gehandelt hat, ist wohl mittlerweile unbestritten...

    Wenn man jemand für Konzerte fit machen will, dann sediert man ihn ja wohl nicht jeden Tag. Denn das bewirkt ja eher das Gegenteil von fit. Und um jemanden fit für einen Konzertmarathon zu machen, braucht man auch keinen Kardiologen sondern einen Sportmediziner o.ä.
    Und wenn Murray die Forderung bekommen hätte "Mach ihn fit für die Konzerte, dann bekommst du dein Gehalt", dann wäre es doch mehr als blöd von ihm gewesen, ihn so derartig unbedarft sterben zu lassen, oder? Denn: Toter MJ = Kein Gehalt für Dr. Murray.
    Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Murray sein Gehalt, auf das er angeblich so angwiesen war, so leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat.
    Vielleicht lautete die Anweisung an Dr. Murray auch ganz anders.

  • Zitat

    Wenn man jemand für Konzerte fit machen will, dann sediert man ihn ja wohl nicht jeden Tag. Denn das bewirkt ja eher das Gegenteil von fit. Und um jemanden fit für einen Konzertmarathon zu machen, braucht man auch keinen Kardiologen sondern einen Sportmediziner o.ä.


    Nein "man" und auch kein verantwortungsvoller Arzt würde solche Aktionen in einem Haus vollführen, schon gar nicht, um jemanden zum Einschlafen zu bringen...deshalb muss es trotzdem nicht Mord oder eine Verschwörung sein, kann es aber.... wir wissen es nicht...


    Zitat

    Vielleicht lautete die Anweisung an Dr. Murray auch ganz anders.


    Vielleicht....


    Es liegt nicht in meinem Interesse, hier Streit zwischen denen, die an eine Verschwörung glauben aufzubringen und denen, die es nicht tun. Auch will ich gar nicht unbedingt dagegen stimmen, ich weiß es einfach nicht und schreibe hier lediglich meine Gedanken dazu. Das ist alles.

  • Zitat

    Nein "man" und auch kein verantwortungsvoller Arzt würde solche Aktionen in einem Haus vollführen, schon gar nicht, um jemanden zum Einschlafen zu bringen...deshalb muss es trotzdem nicht Mord oder eine Verschwörung sein, kann es aber.... wir wissen es nicht...

    Stimmt, wir wissen es nicht. Wir haben nur Widersprüche, Merkwürdigkeiten und einen Haufen Mist, der hier abgelaufen ist. Es ist einfach erschütternd, egal von welcher Seite man es betrachtet, egal was man glaubt oder nicht.

    Zitat

    Es liegt nicht in meinem Interesse, hier Streit zwischen denen, die an eine Verschwörung glauben aufzubringen und denen, die es nicht tun. Auch will ich gar nicht unbedingt dagegen stimmen, ich weiß es einfach nicht und schreibe hier lediglich meine Gedanken dazu. Das ist alles.


    Das liegt auch absolut nicht in meinem Interesse. :blume: Ich schreibe auch nur meine Gedanken dazu und glaube, dass vielfältige Meinungen und Denkanstöße in jedem Fall bereichernd sind. :Tova:

  • die aussagen gestern waren ein heiß-kalt-effekt erster güte. auf der einen seite war ich begeistert, wie eindringlich, unmissverständlich und unwiderlegbar shafer bewiesen hat, was murray verbockt hat. wenn die jury jetzt nicht verstanden hat, wie der hase läuft, dann wird sie es nie verstehen. besonders beeindruckt hat mich auch die demonstration der vorrichtung, die cm in michaels schlafzimmer eingesetzt hat. damit haben sich sogar offene fragen wie etwas die, wie kein propofol im iv-beutel sein konnte, simpel und eindringlich erklärt. dramaturgisch schloss sich der ring aller aussagen der anklage-zeugen und der fall ist so glasklar, dass man eigentlich schon vertrauen haben sollte, dass die jury richtig entscheiden wird.
    dennoch hat es extrem weh getan und es schmerzt noch immer erheblich, WIE einfach es gewesen wäre, michael zu retten.


    diese tadellose beweisführung der anklage, die systematisch jede absurde verlagerung der schuld zu mj widerlegte, lässt der verteidigung eigentlich nur noch eines: sie werden schmutzig, sie werden mit dreck werfen und mj in jeder nur möglichen art diskreditieren. allein schon die tatsache, dass madame faye in den zeugenstand treten wird, verursacht bei mir übelkeit und abgst. ich will den teufel nicht an die wand malen, aber ich fürchte, den schlimmsten teil haben wir noch vor uns.


    Chernoff also told judge his cross examination would take 90 mins or so. Judge Pastor asked "Is that in Flanagan hours?" Chernoff sagte sein Kreuzverhör werde 90 Min. dauern. Richter Pastor fragte: "Heisst das in "Flanagan-Stunden?" (Flanagan-Zeitrechnung) :kicher:


    :ablach: großartig! dann kann man ja hoffen, dass pastor nach eineinhalb stunden zum richtertisch bittet und der tragödie ein ende macht!


    Wenn die Forderung einfach war, MJ sollte von CM fit für die Konzerte gemacht werden....wenn es also doch nur die Geldgier seitens CM war? Dass der grob fahrlässig gehandelt hat, ist wohl mittlerweile unbestritten...


    angenommen aeg hätte genau das gesagt, "mach ihn fit", ihm vielleicht auch nochmal eine prämie in aussicht gestellt hat, wenn alles klappt, dann würde sich für mich durchaus cm's verhalten erklären. mj bat um schlaf, weil er sonst nicht proben kann und ohne proben nun mal keine konzerte stattfinden, dann mag der herr "doktor" eine option gesehen haben, mj via propofol jede nacht zum "schlafen" zu bringen. mj kriegt propofol -> mj "schläft" -> mj probt -> mj zieht die konzerte durch -> murray kassiert geld und eventuell gar prämien. ein tot-sicherer plan...

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    angenommen aeg hätte genau das gesagt, "mach ihn fit", ihm vielleicht auch nochmal eine prämie in aussicht gestellt hat, wenn alles klappt, dann würde sich für mich durchaus cm's verhalten erklären. mj bat um schlaf, weil er sonst nicht proben kann und ohne proben nun mal keine konzerte stattfinden, dann mag der herr "doktor" eine option gesehen haben, mj via propofol jede nacht zum "schlafen" zu bringen. mj kriegt propofol -> mj "schläft" -> mj probt -> mj zieht die konzerte durch -> murray kassiert geld und eventuell gar prämien. ein tot-sicherer plan...

    aber hieß es nicht, dass Propofol keinen erholsamen Schlaf bewirkt und dass man danach nicht ausgeruht und fit ist? Dann macht's nämlich überhaupt keinen Sinn, finde ich.

  • aber hieß es nicht, dass Propofol keinen erholsamen Schlaf bewirkt und dass man danach nicht ausgeruht und fit ist? Dann macht's nämlich überhaupt keinen Sinn, finde ich.


    :daumen: stimmt... Hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe... :was: Kann es sein, dass Murray 0 Ahnung hat?! :vogel:

  • Zitat

    Von maja5809faithkeeper
    (Da sass doch auch der Propofol Experte der Verteidigung rum, oder? der Typ mit den gegelten Haaren, der immer am Läppi mitschrieb..ich komm gerade nicht auf den Namen, Dr.XXX..)


    Das war Dr. White. Das ist auch ein Experte und guter Freund von Dr. Shafer, den er sich zur Unterstützung mitgebracht hat.


    Dr. Shafer ist ein Genie, ein unglaublicher Arzt und Mensch, der sich ohne Bezahlung tagelang ins Gericht setzt und mit einer Leidenschaft aussagt, als ob es um sein eigenes Leben gehen würde. Was er für die Gerichtstermine alles ausgearbeitet hat bzw. u. a. auch die Propofoltests, die auch unter seinem Beisein in Chile vorgenommen wurden, die u. a. auch wegen Michael gemacht wurden, das ist ja ein unheimlicher Zeit- und Geldaufwand. Ich bewundere und verehre diesen Menschen Dr. Shafer.


    Murray ist gestern total aufgeflogen. Dr. Shafer hat eindeutig alles aufgedeckt, was Murray verheimlichen wollte. In Murrays Gesicht war deutliche Unruhe zu sehen, er hat sich ertappt gefühlt. Ich freute mich, ihn so zu sehen und der Jury wird das auch nicht entgangen sein. Sein Arsch war auf Grundeis gegangen :devil: . Da kommt Murray nicht mehr raus.


    Wenn Murray verurteilt wird, und davon gehe ich ganz stark aus, wird ihm seine Lizenz weggenommen und sein Leben ist gelaufen. Niemand wird ihn mehr einstellen. Er hat keine Grundlage mehr, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

  • Zitat

    Zitat Tita - angenommen aeg hätte genau das gesagt, "mach ihn fit", ihm vielleicht auch nochmal eine prämie in aussicht gestellt hat, wenn alles klappt, dann würde sich für mich durchaus cm's verhalten erklären. mj bat um schlaf, weil er sonst nicht proben kann und ohne proben nun mal keine konzerte stattfinden, dann mag der herr "doktor" eine option gesehen haben, mj via propofol jede nacht zum "schlafen" zu bringen. mj kriegt propofol -> mj "schläft" -> mj probt -> mj zieht die konzerte durch -> murray kassiert geld und eventuell gar prämien. ein tot-sicherer plan...


    Wenn dem so gewesen wäre, hätte Murray Michaels Leben nicht so leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Im Gegenteil, er hätte dafür gesorgt, dass die „Propofol-Schlaftherapie“ dem medizinischen Standard entspricht. Hat er aber nicht – er ging bewusst das Risiko ein, dass sein Patient diese „Therapie“ nicht lebend beendet.


    Und auch wenn Murray sich uns - als Arzt für total dämlich „verkauft“, dass er so doof ist, dass er nicht weiß, dass es für einen toten Patienten keine Prämie geben wird, nimmt ihm keiner ab.

  • Zitat

    aber hieß es nicht, dass Propofol keinen erholsamen Schlaf bewirkt und dass man danach nicht ausgeruht und fit ist? Dann macht's nämlich überhaupt keinen Sinn, finde ich.

    ..das wäre eine Frage, die ich gerne an einen kompetenten Arzt stellen würde, wie es sich auswirkt, wenn man tage/nächtelang mit Propofol narkotisiert schläft..ob es dann soetwas zur Folge haben könnte, wie es bei Michael in den letzten Probe-Wochen beobachtet worden ist....
    Es macht sicher keinen Sinn, einen Menschen mit Mitteln zu behandeln, die den körperlichen Zustand nach und nach verschlechtern..und Murray müsste das doch wohl bemerkt haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ernsthaft gedacht hat, das wird schon noch paar Wochen gut gehen, dass er dachte, es passiert schon nichts, weil bisher ist auch alles gut gegangen..(und dass er nicht wußte, dass er mit Feuer spielt, so blöd kann doch keiner sein..nicht mal Murray..) auch dass er dachte, dass Michael es durchhält..für die Dauer der Tour..kann ich mir nicht vorstellen, und es wäre doch mit den Schlafproblemen nicht besser geworden, in London.
    Es drängt sich der Gedanke geradezu auf, dass etwas anderes dahinterstecken muss, dass Murray so handelte..nur finde ich diesen Gedanke so unerträglich, dass ich ihn garnicht wahrhaben will... :stuhl:


    Zitat


    Das war Dr. White. Das ist auch ein Experte und guter Freund von Dr. Shafer, den er sich zur Unterstützung mitgebracht hat.


    Danke, das ist der Name..aber Dr. White ist doch der Experte für die Verteidigung!! oder?..er sass dort, auf der Seite..und ich hab das doch gelesen, das er ihr Propofol Experte ist, obwohl es schon stimmt, dass er mit Shafer bekannt ist..aber ist auch logisch, in Expertenkreisen...

  • Das war Dr. White. Das ist auch ein Experte und guter Freund von Dr. Shafer, den er sich zur Unterstützung mitgebracht hat.

    Leider ist dem nicht so, White ist Zeuge der Verteidigung. White war der Professor (vergleichbar bei uns mit Doktorvater) und Shafer der Student. Nur wie im richtigen Leben, ist Shafer DER Experte weltweit geworden und Dr. White ist eben nur Dr. White geblieben.

  • Die ganzen Wochen die der Prozess nun schon läuft war es, als würde alles was da gesagt werden, irgendwie an mir abprallen. Es kam zwar manchmal ein bisschen was zu mir durch, aber meist ging das einfach emotional an mir vorbei. Ich habe das nicht an mich ran gelassen, um nicht verrückt zu werden bei all dem, was an diesem furchtbaren Tag geschehen ist. Aber Shafers Aussage hat das komplett geändert. Ich hatte keinerlei Chance das irgendwie abzuwehren, was da auf mich (auf uns alle) eingeprasselt ist. Es war und ist eine Achterbahnfahrt an Gefühlen. Freude (ja, Freude), Erleichterung, Wut, Fassungslosigkeit, Trauer...
    Ich bin der Meinung, dass wir seit gestern wissen, was am 25. Juni 2009 geschehen ist. Was jedoch womöglich für immer ungelöst bleiben wird ist, warum es passiert ist. Warum musste Michael an diesem Tag sterben? Dummheit des Arztes? Einfach pure Gleichgültigkeit? Mord? Wenn Murray nicht redet, werden wir es nie erfahren und selbst wenn er redet, werden wir uns nie sicher sein können, dass es die Wahrheit ist. Wir werden vermutlich niemals erfahren, warum ein an sich gesunder Mann mit 50 Jahren im Beisein eines angeblichen Arztes (denn selbst wenn er studiert hat, dieser Kerl ist kein Arzt für mich) sterben musste. Aber ich hoffe dennoch, dass dieses Verfahren uns allen zumindest ein bisschen hilft, diese Sache endlich zu beenden. Nicht vergessen. Das kann niemand...aber einfach ein wenig zur Ruhe kommen, nach all dieser Zeit...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Leider ist dem nicht so, White ist Zeuge der Verteidigung. White war der Professor (vergleichbar bei uns mit Doktorvater) und Shafer der Student. Nur wie im richtigen Leben, ist Shafer DER Experte weltweit geworden und Dr. White ist eben nur Dr. White geblieben.


    Oh, jetzt bin ich aber perplex. Es wurden ja viele Studien und Schriften aufgezeigt, wo u. a. White und Shafer aufgeführt wurden. Und ich meinte, irgendwie gehört zu haben, dass die beiden auf der gleichen Seite im Gericht stehen. Da habe ich mich wohl geirrt - schade!

  • ...das thema lässt mich einfach nicht los..immerzu denkt man dran..


    ...mir ist nochwas eingefallen, warum murray tat, was er tat.


    Es könnte doch sein, dass er vorhatte auszusteigen..dass er wusste, dass es gefährlich ist, was er macht, und dass es nicht auf Dauer gut gehen würde. Wenn sein Auftrag doch gelautet hätte "..sorg dafür, das Michael fit ist, zum auftreten, ....sorg dafür dass er schläft.." murray hat dann mit propofol angefangen, wissend, dass es gefährlich ist, ..aber..es ging ja gut...jeden Abend..da kann man das Risiko schon mal selbstüberschätzend klein reden.."läuft doch wunderbar, alles unter kontrolle.." Falls er dann aber bemerkte, dass es Michael dadurch insgesamt immer schlechter ging, dass er zwar davon "schlief" (und eben durch nichts anderes..), aber sonst abbaute, könnte CM sich doch gedacht haben, dass er dann lieber die Biege macht..bevor es noch schlimmer wird. Tja..und jetzt hat er aber weder bisher einen unterzeichneten Vertrag, noch Kohle gesehen. Wär also blöd, jetzt zu verschwinden, so ohne jede Bezahlung. Er könnte doch gedacht haben, er hält durch, bis das erste Geld da ist..und dann geht er..wäre doch besser, wie ganz leer auszugehen, und besser, als weiter das Risiko zu tragen..


    Ach ja..auch nur verrückte Spekulationen, ich weiß..aber was einem alles so einfällt, nur weil man sich versucht, diesen Wahnsinn logisch zu erklären...