Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Walgren fordert 4 Jahre für Murray, und mehr als 100mio$. Entschädigung für Michaels Kids...und auch die Beerdigungskosten solllen von Murray übernommen werden . Die Staatsanwaltschaft will die höchstmögliche Strafe, weil Murray jede Nacht mit Michaels Leben spielte, indem er Propofol verabreichte...



    Jaaaa, das war fast klar, dass Walli sich das für den 29. nicht entgehen lässt :hmhm: (Er zitiert ja in dem Anschreiben an Richter Pastor Murray in dem Interview :zahn: ). Da hat "Poor M." sich mit seiner Doku dann ja wirklich ein Eigentor geschossen :klatschen:
    Bin gespannt auf Dienstag :lecker:

  • Kann mir jemand verraten wer sein Nachfolger wurde? Nicht rein zufällig Steve Cooley??? Ach ne, geht ja nicht, der ist ja Bezirksstaatsanwalt... war aber auch mal jahrelang bei der LAPD tätig...... könnte aber bei der überraschenden Aktion vll. die Finger mit im Spiel haben???


    Charlie Beck
    http://latimesblogs.latimes.co…-selected-lapd-chief.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Als ich das mit den 100 Mio eben auf web.de gelesen habe, dachte ich als erstes: na, falls es doch ein Mord war, dann packt er vielleicht jetzt doch noch aus, ..........
    und in einem Kommentar dazu auf web. de von einem user steht doch tatsächlich: ARMER MURRAY !!!!!!!!!


    Und natürlich wieder das Suchtthema.


    Mist, dass man nach 18 Uhr nicht mehr kommentieren kann, aber morgen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich hoffe das Murray die Höchststrafe bekommt.Den erstens hat er ganz klar Mehr als grobfahrlässig gehandelt. ich selber bin auf Intensivstation tätig , wir haben viele schwerverletzte und Koma Patienten. in unserer klinik wird viel mit Propofohl gemacht eigentlich ist es ein gutes Narkose mittel mit dem mann minutiös patienten in ein koma legen kann aber auch jeder Zeit wieder wann immer man es für richtig hält aufwachen lassen kann aber alleine die tatsache daas er MJ einen Peniskatheter gelegt hat zeigt das er ihn für mehr als nur ein Paar Stunden schlafen legen wollte für mich Persönlich hat er Mj ganz bewusst getötet. das hab ich schon von anfang an gesagt, deshalb HÖCHSTSTRAFE alles andere wäre für die Familie und seine kinder ein schlag ins gesicht.In deutschland würde er mehr bekommen als 4 Jahre :michaelgroß:

  • Mein Kommentar auf web.de :


    Liebe User,


    wenn Sie diesen Prozess so intensiv verfolgt hätten wie ich, dann wüssten Sie, dass schon 2009, aber auch am Anfang des Prozesses nochmals die Blut und Leberwerte von Michael Jackson vorgelegt wurden und sie KEINERLEI Drogen enthalten haben, außer Propofol und dem, was Murray ihm in der Nacht gegeben hat.
    Bei einer Abhängigkeit sind IMMER Werte in der Leber nachweisbar, sowie in der Haaranalyse und die waren alle: 0,00. Ja, da staunt der Laie und der Experte wundert sich.
    Sogar Fans haben sich darüber gewundert. Wir wissen nun alle dass MJ NICHT abhängig war. Nachzulesen im Obduktionsbericht vom 26.6. 2009.
    Dieser Arzt hat sich "kriminell grob fahrlässig verhalten und das schon zwei Monate lang vor MJs Tod, hat kriminell schlampig gearbeitet, um seine horrenden Schulden zu bezahlen, die er in Nachtclubs in Las Vegas und durch unterlassene Unterhaltszahlungen für seine 7 Kinder, von 5 verschiedenen Frauen, angehäuft hat.
    An dem Morgen, an dem MJ mit dem Tod gekämpft hat, hat er seelenruhig mit zwei seiner Geliebten telefoniert und etliche andere Telefonate geführt ( Beweise sind alle im Prozess vorgelegt worden).
    Und zum Thema Promi: in ähnlichen Fällen in USA sind Ärzte zu lebenslang verurteilt worden, weil die Anklage nämlich auf MORD lautete. Staatsanwalt Walrgen wollte von Anfang an eine höhere Anklage, dies wurde aber nicht zugelassen.
    Murray kann Gott auf Knien danken, dass er so milde wegkommt. Walgren möchte mit der hohen Geldstrafe die Höchsstrafe erreichen

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Auf Murray warten noch jede Menge Verfahren, denn nicht nur Walgren fordert eine hohe Geldstrafe. Es kommt auch noch ein Zivilprozess auf Murray zu und wenn er den verliert, kommen noch mal ein paar Millionen mehr dazu, die er blechen muss. Dann gibt es ja noch die ganzen Schulden die er hat und da wartet ja auch noch dieser Hersteller von medizinischen Geräten, der eine Klage gegen Murray eingereicht hat, damit er die Rechnungen mal bezahlt, die noch offen sind. Ich will gar nicht wissen, wieviel Millionen Dollar da zusammen kommen werden, wenn das mal alles hinter ihm liegt. Was mich daran am allermeisten freut ist, dass von dem Geld, das er für die Doku bekommen hat, nicht mehr viel übrig sein dürfte, wenn die Klagen alle durch kommen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Walgren fordert 4 Jahre für Murray, und mehr als 100mio$. Entschädigung für Michaels Kids...und auch die Beerdigungskosten solllen von Murray übernommen werden . Die Staatsanwaltschaft will die höchstmögliche Strafe, weil Murray jede Nacht mit Michaels Leben spielte, indem er Propofol verabreichte...


    :wow: Wie cool. Wali :herz: ist genauso empört wie wir alle und nutzt wohl jede juristische Möglichkeit Murray so streng wie möglich zu bestrafen, wenn es schon nicht Mord Grad eins sein kann. Hoffentlich kommt er damit durch.
    :danke: Mr. Walgren :hkuss:
    Und bitte bloß nix auf Bewährung, wie ich irgendwo gelesen habe :schock:

  • Dann wünschen wir Walgren, und, falls diese aussagen sollten, Michaels Kindern doch mal allen Erfolg! :nick: Gute Idee von Walgren, über Murrays Schulden, und sicher auch Murrays Doku, seine Jährchen im Gefängnis auf die Höchststrafe zu verlängern. :daumen::klatschen: Tja, da läppert sich wohl einiges für "poor CM" zusammen... :zwinker::ablach:
    Ich hoffe ja immer noch, daß Steve Cooley endlich in der Realität ankommt und durch alle vorliegenden Beweise von David Walgren und Michael Pastor begreift, daß es sich bei Murray um Mord, undzwar geplanten und absichtlichen Mord handelt. (Wozu sonst die Lügen bei den Sanis, im Ucla, bei Tim Lopez, und Murrays Vertuschungsaktion, die Alberto Alvarez mitbekam? Ich denke nicht, daß das jemand machen würde, der versehentlich fahrlässig handelte und nichts zu verbergen hat. :zwinker: ). :nick:
    Selbst, wenn es Auftraggeber dafür gab, seien es nun AEG, Sony, die NOI oder sonstwer, so war Murray doch das ausführende Organ und ist somit schuldig. :zwinker:
    Btw denke ich, daß dieser William Brattner sicher auch noch ein toller Zeuge für Walgren wäre, da er ja schon 2009 einen Mord für das Wahrscheinlichste wg Michaels Tod hielt. :zwinker:
    Also ich bin auch schon gespannt auf Di. Neben Walgren und Pastor, falls sie es gegenüber Katherine durchsetzen können, auch auf die Aussagen von Michaels Kindern (die z.B. klarstellen könnten, daß Michael KEIN Süchtiger war, ehe Murray das ganze Zeug in ihn reinpumpte). :zwinker:
    Der Aussage in Daniela Jacksons Kommentar, den sie dazu kürzlich postete, schließe ich mich total an. :blume:

  • Ich will gar nicht wissen, wieviel Millionen Dollar da zusammen kommen werden, wenn das mal alles hinter ihm liegt.


    ohhhh doch, das will ich wissen, denn mein kleines, gemeines herz wird sich über jeden einzelnen cent, der dieser kreatur aufgedrückt wird, sehr freuen :nick: !


    blümchen hat im thread mit den presseartikeln einen neuen bericht eingestellt, bei dem ich herzlich lachen musste:

    Zitat

    Die Staatsanwaltschaft beantragt das volle Strafmass von vier Jahren Gefängnis, da Murray keine Reue gezeigt hat und nur andern die Schuld für den Tod von Michael Jackson gegeben habe, einschliesslich Michael selbst. Die Staatsanwälte beriefen sich auch auf verschiedene Interviews, die Murray nach dem Prozess gemacht hatte und reichte diese mit ihrem Antrag auf einer DVD an Richter Pastor ein.


    :reiben: wali, isch lübbe disch, denn das kommt bei pastor garantiert alles andere als gut an :fg: . allein die tatsache, dass der richter im prozessverlauf den hass auf die verteidigung bekommen hat, reicht nicht, um ein saftiges strafmaß zu verhängen, bzw lässt es nicht zu. durch die staatsanwaltschaft ist diese "doku" nun offizieller bestandteil des prozesses - und kommt sicher so gar nicht gut :tütü: .


    Zitat

    Demgegenüber äusserte die Verteidigung, dass für den schuldig gesprochenen Conrad Murray eine bedingte Freilassung (Bewährung) angemessen sei, da er niemals damit aufhören wird, sich selbst zu bestrafen. Murray, so die Verteidigung, sei “sehr traurig und empfinde sehr viel Reue.”


    der war gut! :ablach: die dvd wird beweisen, wie viel trauer und reue zu sehen sind, nämlich gar keine! das argument können sie sich an die backe schmieren :laberlaber: , es ist genauso bescheuert wie ihre verteidigungsstrategie :frech3:.


    Zitat

    Ferner argumentierte die Verteidigung, dass aufgrund der momentanen Budgetprobleme und der überfüllten Gefängnisse, nicht gewalttätige und ungefährliche Straftäter auf Bewährung freigesetzt werden und dass Conrad Murray definitiv in diese Kategorie falle.


    ja neee, is klar :olol: . pastor hat ihn ja nur direkt festnehmen lassen, weil er in ihm eine gefahr für die öffentlichkeit sieht. da kommt dieses :auslach: argument ganz stark und sowas von überzeugend... :vogel:


    ich vermute, uns wird am dienstag comedy vom feinsten geboten!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    Ferner argumentierte die Verteidigung, dass aufgrund der momentanen Budgetprobleme und der überfüllten Gefängnisse, nicht gewalttätige und ungefährliche Straftäter auf Bewährung freigesetzt werden und dass Conrad Murray definitiv in diese Kategorie falle.


    Ich halte Murray für einen sehr gefährlichen Straftäter. Straftäter müssen nicht immer gewalttätig sein. Gerade seine Gleichgültigkeit, besonders Menschenleben gegenüber, die er ja zig Mal bewiesen hat, machen solche Menschen besonders gefährlich. Seine durchschaubare Hinterlist, die er in seiner Doku ausführlich zu erkennen gegeben hat, seine Schuldzuweisungen anderen unschuldigen Menschen gegenüber, die auch in diese Tragödie involviert waren, besonders seine Schuldzuweisungen dem Opfer gegenüber, zeigen doch, was für ein mieser und dreckiger Charakter in ihm steckt. Murray ist sehr gefährlich, er zeigt keine Einsicht ... und er würde, wenn er noch einmal in so eine Situation käme, wieder genauso handeln.

  • :applaus1: Bridge
    Außerdem sagte doch Chernoff während der Verhandlung, dass es um monatliche 150.000 Dollar ging... und wäre es nicht Murray gewesen, dann eben ein Anderer :spion: Wobei alle Anderen (natürlich) vor Gericht sagten: Nein, hätte ich niemals getan, nur weil ein Patient es möglicherweise will *hust*


    Damit hat Chernoff quasi selber zu verstehen gegeben, dass man Murray kaufen kann und ihm damit seine Berufsethik am Popo vorbei geht, wenn der Preis stimmt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Was mich auch immer wieder verfolgt und fassungslos macht, ist diese gleichgültige Stimme von Murray auf dem Polizeiband vom 27.6.2009. Wenn mir sowas "passiert" wäre, dass ein Patient von mir verstorben wär, auch wenn ich wirklich unschuldig wär, wär ich völlig fertig, würde weinen und verzweifelt sein, wenn es in meiner Dienstzeit passiert wär.
    In meinen Job gibt es auch häufiger Todesfälle, auch Selbstmorde oder Tod durch Überdosis, und da sind alle Kollegen, auch die, die gar nicht im Dienst waren, wesentlich betroffener und brauchen lange, um drüber weg zu kommen. Und Murry erzählt so, als habe er versehentlich einen falschen Zahn gezogen. :nix::xyz::flenn::flenn:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Was mich auch immer wieder verfolgt und fassungslos macht, ist diese gleichgültige Stimme von Murray auf dem Polizeiband vom 27.6.2009. Wenn mir sowas "passiert" wäre, dass ein Patient von mir verstorben wär, auch wenn ich wirklich unschuldig wär, wär ich völlig fertig, würde weinen und verzweifelt sein, wenn es in meiner Dienstzeit passiert wär.
    In meinen Job gibt es auch häufiger Todesfälle, auch Selbstmorde oder Tod durch Überdosis, und da sind alle Kollegen, auch die, die gar nicht im Dienst waren, wesentlich betroffener und brauchen lange, um drüber weg zu kommen. Und Murry erzählt so, als habe er versehentlich einen falschen Zahn gezogen.



    Tja, und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass ihm das beim weltbekannten, allergrössten Künstler unserer heutigen Zeitgeschichte widerfahren war! Aber, alle anderen sind schuld.... :patsch::stern: Irgendwie fehlt dem etwas..... Rechtsempfinden, Reue, Einsicht, Schuldgefühle..... null!!!! Benötigt man dafür ein spezielles Gen, das ihm fehlt? Ist dieser "Mensch" womöglich krank? Hoffentlich kommen die Verteidiger nicht noch auf diese Idee...!!!!!

  • Murray ist mit uns oder anderen Menschen nicht zu vergleichen und ich meine es dieses Mal nicht mal als Angriff. Es ist, für mich, eine Tatsache, dass bei ihm irgendwas anders läuft als bei anderen Menschen. Ich meine, wenn sowas passiert reagiert im ersten Augenblick jeder anders. Ich habe auch nicht direkt geweint. Erst am 07. Juli, also bei der Trauerfeier, hab ich zum ersten Mal wirklich um Michael geweint. Aber ich kannte Michael nicht persönlich. Mir ist er nicht unter den Händen weggestorben und ich musste nicht mit ansehen wie Paris "Daddy" schrie und weinte. Ich musste nicht in das Gesicht einer Mutter schauen, die gerade ihren zweitjüngsten Sohn verloren hat. Die Art und Weise wir Murray nach all dem reagiert hat zeigt mir, dass bei ihm irgendein Schalter, der sich bei so ziemlich jedem anderen Menschen umlegen würde, einfach nicht umlegt. Ich bezweifle noch nicht mal, dass er sich womöglich wirklich als armes, unschuldiges Opfer sieht. Und genau das macht ihn, meiner Meinung nach, so gefährlich. Er sieht nicht ein, was er getan und welchen Schmerz er ausgelöst hat. Und ja, auch ich denke, er würde sowas wieder tun. Deswegen muss er so lange ins Gefängnis, wie das Gesetz es in den USA erlaubt. Auch wenn es nur vier Jahre werden höchstens, das ist immer noch besser, als diesen Kerl frei rumlaufen zu lassen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hm, mir geht gerade so ein Gedanke durch'n Kopf.... Gesetzt den Fall, die Verteidiger würden jetzt tatsächlich darauf kommen, dass Murray krank wäre, dann bestünde ja ggf. noch die Möglichkeit, ihn nach Absitzen der Strafe anschl. in eine geschlossene Anstalt weiterzuleiten, da man ihn aufgrund dessen doch als gefährlich für die Menschheit einstufen muss!!!.... wäre ja auch nicht so schlecht! :doof::iwds::bad: 'Tschuldigung, man wird ja wohl noch träumen dürfen.... :bohr1:

  • So wie Murray sich nach der Tat verhalten hat - so gleichgültig und ohne Schuldgefühl -, so verhält sich doch eigentlich nur ein Mörder, der das geplant hat. Der war ja die Ruhe selbst!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so jemand verhält, dem das aus Versehen passiert ist. Wie Daniela schon geschrieben hat, wenn das ein Versehen gewesen wäre, würde derjenige vollkommen außer sich sein - und zwar noch lange nach dem Unfall.

  • So wie Murray sich nach der Tat verhalten hat - so gleichgültig und ohne Schuldgefühl -, so verhält sich doch eigentlich nur ein Mörder, der das geplant hat. Der war ja die Ruhe selbst!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so jemand verhält, dem das aus Versehen passiert ist. Wie Daniela schon geschrieben hat, wenn das ein Versehen gewesen wäre, würde derjenige vollkommen außer sich sein - und zwar noch lange nach dem Unfall.


    Danke, Bridge! :) Du sprichst genau das aus, was auch ich empfinde. Denn an ein Versehen oder Zufall kann ich im Fall von Murray schon lange nicht mehr glauben. :hmmm::nenene:
    Schon, daß er Michael vor Propofol keine Einverständniserklärung unterschreiben ließ, das Verschweigen von Propofol vor den Sanis und dem Ucla, das Einschmuggeln von Drogen in Michaels Badezimmer (um seine Verteidigungsstrategie zu stützen nämlich), dazu die Vertuschungsaktion, die Alberto Alvarez mitbekam und die 17 (!) Verstöße gegen den Standard of care - all das kommt mir seeehr geplant von Murray vor. :hmmm::stuhl:
    Wenn er ein Auftragsmörder war, so ist das auch naheliegend. :zwinker:
    Und was Murrays fehlendes Gewissen angeht: Ich hörte mal, Murray sei ein Freimaurer gewesen; leider konnte ich dazu jedoch bei youtube nichts finden. Gibt es dafür Beweise? Und wenn ja, wars ein niedriger Grad, oder ab 30 (was die Satanisten wären. - Daß die ihr Gewissen schon lange getötet haben, ist nämlich logisch nachvollziehbar...)? :lg:

  • Für mich passt auf Murray am besten die Bezeichnung "Soziopath" !
    Anders ist für mich sein Verhalten und auch sein ganzer Lebenslauf nicht zu erklären. Ja und ein narzistisches Stück Dreck ist er für mich auch noch. :boese:


    Ich bin schon ganz :ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig: wegen heute abend! :bounce: