Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Blümchen, der Bericht ist total interssant...aber eines ist komisch: Wenn man auf den Link zu NEWS OF THE WORLD klickt, dann kommt kein Artikel...NEWS OF THE WORLD gibt es ja auch eigentlich nicht mehr, oder? :schulter:


    schau mal auf`s Datum, liebe Fleur ;) .... > 21.03.2010

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Und ,ich persönlich möchte gerne, wie ihr auch, die Wahrheit erfahren, möglichst..., weiß aber, das das ein Wunschdenken ist.
    Was ich aber trotz allem nicht möchte ist, CM im Vorfeld "Höher zu hängen" oder so in der Art...Ausdrucksweisen, die ich hier schon mitbekommen habe. Ich denke, solange seine Schuld nicht in allen Punkten abgeklärt ist, muss man auch in Betracht ziehen, fairer Weise, dass er eben auch unschuldig in manchen Dingen sein könnte, dass die Verwicklungen viel tiefer und verzweigter sind wie es den Anschein hat.
    Auch wenn es um C.M. geht, bin ich trotzdem gegen die Todesstrafe oder Vorverurteilungen, und will ihn auch nicht hängen sehen.
    Ich glaube, dass es gaaaaaanz viele Leute und Mitwirkende gegeben hat, die Michael in den körperlichen Ruin gebracht haben, und das schon lange Jahre lang...
    Nur C.M. muss jetzt für alle herhalten, sicher hat er viele Fehler gemacht, aber ob er alleine an allem Schuld ist, das bezweifele ich....

    Danke für dieses Statement! Ich dachte schon, ich bin allein mit dieser Meinung! Ich möchte auch die WAhrheit erfahren und glaube nicht, dass es so einfach ist, dass ein trotteliger, unfähiger Arzt allein die Schuld trägt. Es gibt leider noch soviele Ungereimtheiten.
    ICh frage mich immer wieder, was eigentlich mit Dr. Thome ist. Er steht weder auf der Zeugenliste, noch hört man irgendwas von ihm. Er war schliesslich Michaels offiziell letzter Manager! Wobei es ja da auch noch Leonard Rowe gab, der von Michael zuletzt berufen worden sein sollte?!


    Dr. Thome war im Krankenhaus und hat angeblich im Haus alle Angestellten entlassen. Wieso hat ihn niemand der Zeugen irgendwo gesehen bzw. warum wird er jetzt total aussen vor gelassen?


    Nun ja beweisen kann man jetzt ja leider nicht mehr, wer da noch so ein und ausging, da tragischerweise die ÜBerwachungsbänder gelöscht worden sind. Das Haus wurde auch nicht gleich auf irgendwelche Spuren gesichert. So sind wir jetzt leider nur auf Zeugenaussagen angewiesen. Ich hoffe trotzdem noch immer, dass die ganze Wahrheit herauskommt.

  • Wir haben doch nun schon von sehr vielen nahestehenden Personen erfahren, dass sie niemals einen Medikamentenkonsum beobachtet haben.


    Wobei bei Michael die Frage bleibt wie nah, nahestehende Personen waren. MM nach hat es hier keine Relvanz ob MIchael Probleme mit Med. hatte oder nicht. MC hatte die Verantwortung für Michael`s Leben, die er nicht (bewusst oder unbewusst) wahrgenommen hat. Damit ist er schuldig völlig unabhängig von einer möglicherweise bestehenden Abhängigkeit.


    Alvarez hat mit Sicherheit, die von ihm wahrgenommene Wahrheit gesagt. Während die Sani alles aus beruflicher Sicht sehen, ein Einsatz unter vielen und auf andere Dinge achten, ist Alverez emotional dabei. In solchen Fällen,sage ich aus eigener Erfahrung, ist die Wahrnehmung eine andere, man achtet auf andere Dinge, die sich dann auch bildlich "einbrennen". Auch viele Jahre danach kann man diese abrufen, während alles andere vorschwommen bzw. gar nicht mehr in der Erinnerung ist. Für die nicht Profis bedeuten solche Ereignisse Stess der noch viele Jahre nachwirkt, den man mM nach auch bei Alvarez`s Aussage sehr gut erkennen konnte. Alvarez hat keinen Grund zu lügen und hat nur seine Wahrnehmung widergegeben, auch die Sache mit den Presseangeboten ist glaubwürdig, er hat keine IV gegeben, hätte er das, hätten uns die Mistblätter mit Sicherheit damit erschlagen.


    Grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl bei der sehr gut vorbereiteten Anklage und wenn mein Bauchgefühl nicht täuscht, könnte eine Erweiterung der Anklage folgen.
    LG Selly

  • Für mich sieht es also so aus, das CM auch seine Panik nur spielte.


    Dafür möchte ich Dich knutschen, denn das empfinde ich genauso :kiss:
    Ganz besonders nach der Aussage seines Patienten von gestern. Der wird mitten in der OP wach und Murray fragt ihn ganz ruhig, ob er sich sein Herz mal auf dem Monitor anschauen möchte :glupschi: Also ich denke, dass dieser Arzt schon mächtig abgebrüht sein muss, um so reagieren zu können.


    Sagt mal, geht Euch das auch so, dass Ihr gebannt vor dem Monitor klebt? Ich bin immer dankbar für die kurzen Pausen, da kann man mal eben ins Bad, ich trau mich gar nicht weg.


    Ich fand es übrigens sehr süß, dass der Fehlalarm im Gericht versehentlich von einem Kind ausgelöst worden war :-D.


    Geht mir auch so Dancer :c035: Ich versteh nicht alles (danke noch mal an die Übersetzer - wir lieben Euch), aber möchte keine Sekunde verpassen :klapper: Wenn der Ton ausgeht weil mit dem Richter gesprochen wird... :ungeduldig: hätte ich gerne ein Ohr im Gerichtssaal :tüte:
    Der Alarm und die Reaktion des Richters :ablach: Der Typ könnte gut und gerne Comedian werden - wobei ich glaube ... er ist einer :daumen: Er macht für die Geschworenen wunderbar. So verlieren sie die Angst vor etwas Übermächtigem und sehen den Menschen :daumen::perfect::clapping:


    ICh frage mich immer wieder, was eigentlich mit Dr. Thome ist. Er steht weder auf der Zeugenliste, noch hört man irgendwas von ihm. Er war schliesslich Michaels offiziell letzter Manager! Wobei es ja da auch noch Leonard Rowe gab, der von Michael zuletzt berufen worden sein sollte?!


    Dr. Thome war im Krankenhaus und hat angeblich im Haus alle Angestellten entlassen. Wieso hat ihn niemand der Zeugen irgendwo gesehen bzw. warum wird er jetzt total aussen vor gelassen?


    Anscheinend war er weder bei den letzten Proben noch im Haus während es geschah - von daher wird man seine Aussage als nicht relevant betrachten :schulter: Da wurde wohl Tohme höher eingestuft, als er tatsächlich war - *hoff*
    Aber komisch ist es, bei dem was uns vorher vorgesetzt wurde, auf jeden Fall.


    Alvarez hat mit Sicherheit, die von ihm wahrgenommene Wahrheit gesagt. Während die Sani alles aus beruflicher Sicht sehen, ein Einsatz unter vielen und auf andere Dinge achten, ist Alverez emotional dabei.
    ...
    Grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl bei der sehr gut vorbereiteten Anklage und wenn mein Bauchgefühl nicht täuscht, könnte eine Erweiterung der Anklage folgen.


    Selly, danke :clapping:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • schau mal auf`s Datum, liebe Fleur .... > 21.03.2010


    :doof: Der Schlafmangel macht sich bemerkbar! :-D Ich hab nur die Dokumente gesehen und das waren ja die von gestern und da hab ich gedacht...naja, Du weißt schon... :zwinker:


    Danke für dieses Statement! Ich dachte schon, ich bin allein mit dieser Meinung!


    Nein, das bist Du ganz bestimmt nicht! :zwinker:


    @mjjily:


    Ich hoffe, dass Du Dich jetzt hier nicht ganz raushältst, ich fände das schade! :Tova: Wir sind alle im Moment etwas fertig mit den Nerven, vielleicht wird da auch manchmal etwas geschrieben, was gar nicht so hart gemeint ist... :zwinker:

  • Der Bericht der Rettungssanitäter vom 25.06. sagt aus, dass MJ auf dem Boden lag und Murray über ihn gebeugt CPR machte.


    EMT-Report.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Der Bericht der Rettungssanitäter vom 25.06. sagt aus, dass MJ auf dem Boden lag und Murray über ihn gebeugt CPR machte.


    Ha - also sagte Alvarez die Wahrheit :brille:
    Ich denke die Sanis haben es auch schwer sich daran zu erinnern, schließlich haben sie nicht nur einem Fall in den zwei Jahren gehabt - sondern wahrscheinlich eher täglich mehrere - ist ja ihr Job.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ch frage mich immer wieder, was eigentlich mit Dr. Thome ist. Er steht weder auf der Zeugenliste, noch hört man irgendwas von ihm. Er war schliesslich Michaels offiziell letzter Manager! Wobei es ja da auch noch Leonard Rowe gab, der von Michael zuletzt berufen worden sein sollte?!


    Dr. Thome war im Krankenhaus und hat angeblich im Haus alle Angestellten entlassen. Wieso hat ihn niemand der Zeugen irgendwo gesehen bzw. warum wird er jetzt total aussen vor gelassen?


    Ist das ein Fakt das Tome die Angestellten entlassen hat? Ich glaube das ist eher ein Gerücht. UNd zu Michael hatte Tome in den letzten Wochen doch keinen Kontakt mehr, da kann er wohl kaum was zur Todesnacht oder die Tage davor aussagen. Und Rowe wurde nicht zuletzt von Michael berufen, sondern schon lange wieder entassen. Und das Wühlen in den Finanzen von MJ was die Verteidigung vorhatte wurde vom Richter ausgeschlossen. Wegen Finanzbefragungen stand Tome mal auf der Zeugenliste der Verteidigung, da das Thema nicht berührt werden darf im Prozess wurde er als Zeuge ausgeschlossen.

  • Aus Zeitmangel konnte ich mir die Beiträge vorher leider nicht durchlesen.
    Ich wollte mal meine Theorie hier niederschreiben: Aufgrund der Aussage des ehemaligen Patienten von Murray, der sagte, Murray habe zu ihm am 25.6. am Telefon gesagt, er will das Land verlassen bin ich zu folgender Theorie gekommen:
    Michael wollte Murray entlassen. Vielleicht hat er zu Murray gesagt, solange wir hier noch in Amerika sind, kannst du mich behandeln, aber nach London kommst du nicht mehr mit. Murray geriet in Panik wegen seiner hohen Schulden. Am 24.6. schickte er den von ihm unterschriebenen Vertrag zurück, um vielleicht sicherzustellen, dass er für die zwei Monate, die er schon gearbeitet hatte, noch bezahlt wird. Am 25.6. hat er Michael erst einmal lahmgelegt, und ihn dann langsam mit Propofol vergiftet. Die Flüssigkeit tröpfelte langsam in Michaels Adern. In der Zwischenzeit hat er sich das Bargeld, das Michael zu Hause hatte (ich weiß nicht mehr, wieviel das war, 1 Mio.?), und die Juwelen unter den Nagel gerissen. Vorher hat er die Überwachungsvideos entfernt. Dann hat er erst einmal seine Telefonate geführt. Dann hat er sichergestellt, das Michael tot ist. Danach hat er den panischen Arzt gespielt, der Michael retten will.
    Die ersten zwei Tage nach dem 25.6. war Murray ja nicht mehr aufzufinden. In der Zeit hat er das Geld und die Juwelen versteckt, hat die Überwachungsvideos zerstört und sich mit seinen Anwälten in Verbindung gesetzt, weil er sich gedacht hat, dass es mit dem Land verlassen wohl doch nicht so eine gute Idee wäre.

  • Der Bericht der Rettungssanitäter vom 25.06. sagt aus, dass MJ auf dem Boden lag und Murray über ihn gebeugt CPR machte.


    Haben wir schon in dem Link in meinem Post 379 :ks:


    und hier auch nochmal etwas von den EMT Reports:


    http://dearconradmurray.com/documents/emt-reports/


    Nachtrag: Für DEUTSCH auf "Übersetzung" klicken!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wenn Thome zu Michael keinen Kontakt mehr hatte, wie kommt es dann, dass er einer der ersten im KH war (hat Dileo mal ausgesagt, wenn ich mich recht erinnere...) Auf jeden Fall war er bei der "Verkündung" sehr nah an allem dran. Soviel steht fest!
    Mit der Entlassung der Angestellten, natürlich ist es kein Fakt. Was haben wir schon für Fakten? Ich habe es jedoch desöfteren gelesen.....Ich geh mal auf die Suche, was ich über ihn noch so finde...


    ÜBrigens mein Thankomat fkt manchmal nicht, kann mir da jemand helfen?


  • ist nicht ganz richtig :ks:


    Der Rettungsdienst in den meisten anglo-amerikanischen Ländern, vor allem aber in den USA und Kanada unterscheidet sich grundlegend von dem "franko-germanischen Modell", das beispielsweise in Deutschland, Österreich, Frankreich, aber auch teilweise in der Schweiz praktiziert wird.


    Im Gegensatz zum Notarzt-System, bei dem sowohl Ärzte, als auch nichtärztliches Personal präklinisch zusammen arbeiten, liegt in den anglo-amerikanischen Ländern die Notfallversorgung rein in den Händen von Sanitätern, den sogenannten Paramedics, die meistens eine umfangreiche Ausbildung absolvieren und viele Tätigkeiten durchführen, die beispielsweise in Deutschland und Österreich nur Ärzten vorbehalten sind (Thoraxdrainagen, Rapid Sequence Induction etc.). Das Prinzip des möglichst schnellen Transports in ein Krankenhaus mit erst dort stattfindender ärztlicher Versorgung wird auch scoop and run genannt. Die Paramedics können sich zum Critical Care Paramedic und zum Certified Flight Paramedic weiterbilden, die auf den Rettungshelikopter und Critical Care transfers eingesetzt werden. In den USA sind auch die Rettungshelikopter ohne Ärzte mit Paramedics und Flight Nurses besetzt.


    @Blümchen
    Das meinte ich nicht. :)
    Dass die Sanitäter in Amerika mehr machen dürfen als in Deutschland und anderen Ländern ist mir bekannt. Aber Senneff sagte selbst, dass sie weder die Ausbildung noch das Material hatten um einen Zugang direkt in der Brust (!!) zu legen. Darum ging es mir. Das muss ein Arzt machen. In diesem Fall hätte Murray das machen können. Aber auch er hatte nicht die nötige Ausrüstung um das machen zu können. Soll heißen, der schlug den Sanis etwas vor, was sie überhaupt nicht machen konnten! Und das hätte er als Arzt eindeutig wissen. Das meinte ich. :)



    Noch mal zum Thema Bett oder nicht:
    Wenn in dem Bericht der Sanitäter steht, dass Michael bereits am Boden lag als sie kamen, dann geh ich davon aus, dass das stimmt und dass sie das vielleicht wirklich verwechseln. Andererseits bleibt ein leiser Zweifel, das kann ich nicht bestreiten. Denn Senneff konnte sagen, dass Alvarez und Murray Michael vom Bett gehoben haben und wie (!!) sie ihn vom Bett gehoben haben. Hat er das aus dem Fernsehen mitbekommen und ist das da so genau berichtet worden? Ich glaube nicht. Also woher weiß er das dann? Und wieso sagen beide (!!) Sanis aus, dass Michael noch nicht auf dem Boden lag? Keiner von beiden kann sich noch einigermaßen richtig an das erinnern wo Michael lag? Aber was sie ihm gespritzt haben usw. das wissen sie noch sehr genau? Die Sache mit dem Bett bleibt komisch. Alle anderen Aussagen passen. Nur die Sache mit dem Bett nicht. Aber einen Angeklagten kann man nur dann verurteilen, wenn keine (!!) begründeten Zweifel vorliegen. Hoffen wir mal, dass die Jury die nicht hat.



    Heute hab ich wieder in die Bild geschaut...
    Auf der letzten Seite gibt es wieder einen Bericht. Natürlich nennen sie ihn wieder "Jacko". Das müsste man denen mal noch austreiben. Ansonsten muss ich aber sagen, ist der Bericht komplett pro Michael und contra Murray. So steht drin, dass Murray an Überwachungsgeräten gespart hat und nur diesen billigen Klipper da genommen hat, der für eine langfristige Überwachung eines Patienten nicht geeignet ist. Auch steht drin, dass er Prince rufen ließ usw. Wer das liest, der bekommt definitiv eher den Eindruck, dass Murray schuldig ist, als dass Michael sich das Zeug selbst gespritzt hat.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Ansonsten muss ich aber sagen, ist der Bericht komplett pro Michael und contra Murray.

    Wunder geschehen....


    ✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle
    Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du
    allein wirst Sterne haben, die lachen können!
    (A. de Saint-Exupéry)

  • Ihr Lieben,


    ich danke euch für eure Gedankengänge usw. Ich persönlich bin seit Tagen neben der Spur und kann all das, was ich sehe und lese überhaupt nicht für mich ordnen. In meinem Kopf sind Massen an Infos und Bildern die mich verfolgen, die ich aber nicht ordnen kann :wäh: . Ich für mich denke nur, dass der gute "Dog" nicht einfach nur aus Nichtwissenheit falsch gehandelt oder nicht gehandelt hat, sondern ganz gezielt und mit Vorsatz. Er hat Michael einfach sich selbst überlassen und sterben lassen :flenn: Es will mir einfach nicht in den Kopf rein :vogel: was in diesem Mann vorgeht....ausser smilie_shop_022.gif Wie er da bei Gericht sitzt....zum :haeh: . Eine F....e zum :watsch:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • ..ich hab auch noch eine "Theorie" zu den verschiedenen Aussage von gestern..die Sache mit dem Bett..
    Alvarez hat doch den Notruf abgesetzt, und er hat doch - soweit ich mich erinnere - von dort Tipps bekommen, oder gesagt bekommen, dass sie MJ für die CPR auf den Boden legen sollen, weil es im Bett, auf weicher Unterlage, nicht richtig funktioniert. Alvarez hat also länger mit dieser Notrufzenttrale telefoniert, während die aber schon Seneff und Blount losgeschickt haben. Die beiden fahren also 5 Min. zu MJs Haus..während Alvarez noch telefonische Anweisungen von der Zentrale bekommt. Sie treffen dort ein, und Alvarez telefoniert vlt.immer noch (zumindest sagte er ja, dass er Michael runterhob und das Telefon zwischen Schulter und Ohr geklemmt hatte..) Deshalb würden dann die beiden Aussagen doch stimmen..es hat sich zeitlich überschnitten!
    Ich weiß jetzt leider nicht, was genau Alvarez sagte, ob er erwähnte, dass die Sannis genau kamen, als Michael gerade am Boden lag..oder was anderes..muss ich nochmal nachsehen. Jedenfalls würde es vlt. erklären, warum er sagte, dass er mit dem Rettungsdienst telefonierte (=Notruf-Zentrale), während er gleicchzeitig Michael vom Bett hob, und dass der Rettungsdienst (=Sannis) dann auch schon kam.

  • Was mir soeben aufgefallen ist "Allergien" sind angekreuzt


    und bei "Asthma" ist ein Kreuzchen drin?


    http://dearconradmurray.com/wp…ds/2010/03/EMT-Report.jpg


    Das ist der Bericht der Rettungssanitäter, den Lena gepostet hat, ich krieg ihn heute irgendwie nicht hierher, sind nicht gut für mich diese Nächte. :wimmer:

  • ...dann hole ich doch gleich mal Alvarez Aussage aus BritBrits Blog.; (und stelle fest, dass meineTheorie von oben nich ganz stimmt..zumindest kann Alvarez nicht mehr telefoniert haben, als Senneff und Blunt im Zimmer ankamen.. :traurig1 )


    Aussage Alvarez:

    Zitat

    Während des Gesprächs mit 911 befand sich Michael immer noch auf dem Bett. Murray machte eine Herzmassage. Der Notruf sagte, sie sollen Michael vom Bett auf den Boden legen. Er fasste Michael an den Beinen, Murray am Oberkörper und gemeinsam legten sie ihn auf den Boden. Michael hatte eine Infusion in seinem Bein stecken, Murray zog sie heraus. Auch befestigte er ein Gerät an Michaels Finger, das sich auf dem Bett befand, aber zuvor nicht an Michaels Körper befestigt war, sondern nur im Bett lag. (Finger-Pulsmessgerät)
    (Einige Tage vor dem 25. Juni kam Murray zum Security Trailer und fragte, ob sie Batterien hätten. Dabei sah Alvarez dasselbe Gerät in Murrays Hand. Er fragte Murray, was es sei und dieser antwortete, es sei so etwas wie ein Herzmonitor.)
    Irgendwann nach dem Notruf kam Faheem Muhammad ins Zimmer. Alvarez sagte zu ihm „It’s not looking good.“ ("Es schaut nicht gut aus"). Murray fragte sie dann, ob einer von ihnen Herzmassage beherrscht. Alvarez und Muhammad schauten sich für eine Sekunde an und Alvarez ging ihm helfen und fing an mit beiden Händen eine Herzmassage auszuführen. Er wusste wie eine Herzmassage funktioniert. Währenddessen machte Murray eine Mund zu Mund Beatmung. Nach einigen Sekunden, sagte Murray, dass er noch nie eine Mund zu Mund Beatmung gemacht hätte, aber er das jetzt machen müsste, weil Michael sein Freund sei.
    Für Alvarez schien Michael nicht mehr zu leben.
    Die Sanitäter kamen an und übernahmen. Sie zogen Michael, der auf der Seite des Bettes lag, vor das Bett.


    ....und der Notruf um 12.20 Uhr dauerte 163 sec. also knapp 3 Minuten, dann sind wir bei 12.23 Uhr..die sannis kamen aber est 12.26 am Haus an..


    Aussage Senneff:

    Zitat

    Der Krankenwagen fuhr zusammen mit einem Feuerwehrwagen zum Carolwood Anwesen.
    Sie kamen um 12:26 Uhr an.
    Einer der Security Männer zeigte den Sanitätern den Weg zum Zimmer, wo Michael lag.
    Im Zimmer sah Seneff Murray, den Patienten und einen Security Mann.
    Der Patient hatte Pyjamas an, das Oberteil des Pyjamas war offen, er hatte so etwas wie eine O.P. Haube auf dem Kopf, die seine Haare verdeckte. Er erschien untergewichtig und dünn.
    Er beobachtete, dass Murray über Michael gelehnt war und zusammen mit dem Bodyguard Michael vom Bett auf den Boden bewegte.


    ..jetzt bin ich genauso schlau wie vorher..das passt nicht..

  • So, ich muss jetzt noch ein paar Gedanken los werden, die mir eigentlich schon lange im Kopf rumspuken. Entweder irgendwo hier im Forum oder drüben im jackson.net hatte ich die vor einiger Zeit auch schon mal formuliert, aber nun passen sie wohl besser.
    Und zwar geht es um die Behauptung, dass Michael sich das Propofol selbst gegeben haben muss.
    Ich habe mal Murrays Aussagen und das, was bisher im Prozess gesagt worden ist in meinem Kopf zu sortieren versucht und wie vor einigen Monaten ergibt das einfach keinerlei Sinn. Wenn es nicht sogar gänzlich unmöglich ist. Und da sehe ich mal von der Aussage des Coroners ab, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Michael sich das Propofol selbst gespritzt hat und auch davon, dass bereits erwähnt wurde, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er das Zeug getrunken haben soll. Ich geh jetzt einfach mal zu dem Tag zurück mit allem was wir zu wissen glauben.


    Angenommen Murray hat Michael nur 25 mg Propofol gegeben und Michael ist eingeschlafen, dann ist es ja dennoch erst mal bekannt, dass man mit so wenig Propofol nicht wirklich lange schläft. Allerhöchstens 10 Minuten, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Murray selbst hat ausgesagt, dass er ungefähr so lange noch an Michaels Bett saß, um seine Vitalfunktionen zu überwachen. Gut, nun könnte es natürlich sein, dass Michael ein oder zwei Minuten länger geschlafen hat und tatsächlich wach wurde, als Murray den Raum bereits verlassen hatte. Gehen wir einfach mal davon aus es war so. Wäre es dann möglich gewesen für Michael, sich die Spritze mit Propofol selbst zu geben, oder das Zeug gar zu trinken? Nein, wäre es nicht, ist mein Ergebnis dazu.


    1. Wir haben diese Telefonaufnahme vom Mai 2009 wo Michael durch Benzodiazepine vollkommen weggetreten ist. Das und die Tatsache dass Murray in seinen Aussagen selbst nur sehr niedrige Dosen an Benzos angegeben hat sagt mir, dass Michael noch keine (!!) hohe Toleranz entwickelt hatte gegenüber diesen Medikamenten. Er ist vielleicht nicht immer durch sie eingeschlafen (denn es sind eben keine Schlafmittel), aber ich gehe schwer davon aus, dass er auch am 25. Juni 2009 nicht mehr geistig voll da war, nachdem Murray ihm über die Nacht verteilt immer wieder Benzos gespritzt hat (die definitiv eine längere Halbwertszeit haben als Propofol).


    2. Wenn Michael also unter dem Einfluss der Benzos und des Propofols wach wurde, als Murray nicht im Raum war, ist es höchst unwahrscheinlich, dass er vollkommen bei sich war. Die Dehydration und die totale Übermüdung haben da sicherlich auch noch eine Rolle gespielt.


    3. Michael hätte aufstehen müssen, eine Spritze nehmen und eine größere Menge Propofol aufziehen müssen. Da Murray ihn angeblich mit aufgerissenen Augen im Bett fand, müsste er dann also wieder zum Bett zurück gegangen sein, sich dort die Spritze gegeben und schnell (!!) abgedrückt haben. Denn eine große Menge Propofol schnell gespritzt ist wirklich sehr gefährlich, so wie ich das noch in Erinnerung habe.


    4. Wenn Michael das getan hätte, dann bliebe eine Frage offen. Wo ist die Spritze? Wenn Michael so schnell gestorben ist, dass er nicht mal mehr die Augen schließen konnte, dann darf man davon ausgehen, dass die Spritze entweder sogar noch...im Arm hätte stecken können...oder dass sie zumindest direkt neben dem Arm oder am Boden neben dem Bett hätte zu finden sein müssen! Meiner Meinung nach wäre sie nahezu unmöglich zu übersehen gewesen. Eine Spritze wurde zwar gefunden, wenn ich mich recht erinnere, aber ohne Michaels Fingerabdrücke drauf. Wenn Michael nicht als Geist zurück kam, um die Spritze abzuwischen, dann kann er diese Spritze also nicht in der Hand gehabt haben.


    5. Wenn Michael das Zeug getrunken hätte, dann hätte man eine Propfolflasche (kann man die Dinger überhaupt ganz aufschrauben?) in seiner Nähe finden müssen. Entweder halb leer oder ganz leer. Da aber Propofol ein Mittel ist, das nur intravenös wirkt, wäre es Michael vermutlich höchstens kotzübel geworden, wenn er das Zeug getrunken hätte. Vielleicht hätte er sich auch vergiftet, aber es wäre zu keiner Überdosis gekommen!


    Man fand nichts, was die Theorie, dass Michael sich das Zeug in irgendeiner Form selbst eingeflöst hat, irgendwie unterstützen würde. Keine Spritze direkt neben Michael, keine aufgedrehte, halbleere oder leere Propfolflasche direkt neben ihm und keine Anzeichen, dass er das Zeug dann auch noch getrunken hat. Was man fand war ein Infusionsbeutel mit Kochsalzlösung und leere Lidocainflaschen und man weiß, dass das Lidocain oft dazu gegeben wird, wenn Propfol verabreicht wird, weil die gabe von Propofol sonst schmerzhaft wäre!
    Also...wenn man nicht an kleine Kobolde glaubt, die Beweise entfernt haben, dann ist es nicht nur unwahrscheinlich, dass Michael sich das Zeug selbst gegeben hat, es ist sogar gänzlich unmöglich! Mal davon abgesehen dass Murray, wie in einem meiner vorherigen Posts geschrieben, lange Zeit mit dieser Theorie hinterm Berg hielt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • TIMELINE VON CONRAD MURRAY'S CALLS - 25. Juni 2009:



    05.54 Uhr - AT & T iPhone E-Mails von Bob Taylor, London Versicherungsmakler, speziell erkundigt MJ Gesundheits-und Bestätigungs-Murray war der einzige Arzt, der konsultiert wurde, hatte Aufzeichnungen zurück bis 2006 und forderte Freilassung der medizinischen Aufzeichnungen


    06.31 Uhr - Text


    07.01 Uhr - Sprint Anruf von Murray, Andrew Butler (Patient / Freund) in Nevada, 25 Sekunden.


    08.36 Uhr - Text von Texas


    08.49 Uhr - Sprint Anruf bei Murray von Antoinette Gill. (Patient / Freund) in Nevada, sie rief re: Brief von Murray bezüglich einer möglichen Ersatz Arzt erhielt, 53 Sekunden


    9 - Text / Texas


    09.11 Uhr - Text / Texas


    09.23 - AT & T iPhone Aufruf Murray von Marissa Boni (sie sagt Freund von Murrays Tochter, die sie getätigte Anrufe an diese Nummer im Juni 2009, die sie als ihre "Freundin Chanels" Zahl ", bestätigt anerkennt) in Nevada, 22 Minuten


    10.14 Uhr - AT & T iPhone Aufruf Murray von Acres in Houston (Texas Murrays Praxis), 2 Minuten


    10.22 Uhr - Sprint Anruf bei Murray von Dr. Joanne Prashad in Houston über einen Patienten und Medikamenten, sagte Murray hatte ausgezeichnete Erinnerung an seine Patienten Verfahren und Medikamente, sie war mit seinem Gedächtnis und erinnern beeindruckt, 111 Sekunden


    10.34 Uhr - Sprint Anruf von Murray Stacey Ruggles-Howe (Murray persönliche Assistentin) in San Diego, angeblich, um ein Dokument zu diskutieren, um die London Ärztekammern Angabe seiner bevorstehenden Ankunft abgefasst werden und welche Einrichtungen zur Verfügung stehen würde, um ihn, wenn benötigt werden (Murray nicht und muss nicht eine britische Approbation); Ruggles bestätigt Murray führte Regie ihr und bat sie, einen Brief und Dr. Murray war nicht abgelenkt, 8,5 Minuten Entwurf


    10.36 Uhr - Text / Texas


    11.07 Uhr - AT & T iPhone Aufruf Murray von Stacey Ruggles-Howe in San Diego, 1 Minute


    11.17 Uhr - AT & T iPhone E-Mail an Bob Taylor, London Versicherer, die Beantwortung von Fragen aus einer E-Mail erhalten haben früher über MJ Gesundheit, widerlegen die Geschichten zu hören und sagte, er Genehmigung verweigert wurde, um MJ medizinischen Aufzeichnungen zurück offenbart bis 2006


    11.18 Uhr - AT & T iPhone Anruf von Murray seine Las Vegas Praxis in Nevada, 32 Minuten


    11.26 Uhr - Sprint Anruf bei Murray von Bridgette Morgan in Kalifornien, 7 Sekunden (nicht beantwortet)


    11.49 - AT & T iPhone Anruf von Murray Bob Russell in Nevada, linke Voice-Mail in Bezug auf die Behandlung zu aktualisieren und ihn zu bitten, sein Patient bleiben, obwohl er sich im Ausland sein kann, 3 Minuten


    11.51 Uhr - AT & T iPhone Anruf von Murray zu Anding in Houston, 11 Minuten Sade


    12.03 Uhr - Text / Texas


    12.04 Uhr - Text to Texas


    12.12 Uhr - AT & T iPhone Anruf von Murray zu Michael Amir Williams in Kalifornien, links ein Voice-Mail, 1 Minute


    12.15 Uhr - AT & T iPphone Anruf von Michael Amir Williams Murray, 1 Minute


    12.53 Uhr - Text / California


    01.08 Uhr - Sprint Anruf von Murray zu Nicole Alvarez in Kalifornien, 2 Minuten (während in der Ambulanz)


    13.23 Uhr - Text / Nevada


    Ich weiß nicht, ob wir die schon hier haben, wenn ja, lösche ich wieder.Ich sah sie nicht :schraube:


    Quelle lippstick