Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Zitat

    Alles was hier von sich gegeben wird ist dann somit reine Spekulation, und ich hätte eigentlich erwartet, dass hier auch meine Sichtweise ganz einfach so ningenommen wird, (...)
    Im übrigen sind es keine Spekulationen von mir (..)


    :doof:
    Du schreibst, Deine Meinung soll als Spekulation hingenommen werden, obwohl sie eigentlich keine Spekulation ist?


    Ich glaub, ich bin beim Zitat geistig etwas überfordert. :hilfe2: :Tita:


    I-eine Meinung ist IMMER spekulativ, ob sie von dir oder sonst jemand ist, solange sie Meinung und kein Beweismittel ist.


    Zitat

    Aufforderung sich zurückzuziehen und seinen Mund zu halten (...)


    OMG.. Ich möchte sehr gerne, dass du hier bleibst. :Tova: Deine Gedanken sind hier genauso wertvoll wie die der anderen. :dietop:

    Zitat

    oder noch besser, nur das vertreten zu dürfen was die Mehrheit schreit..... Das geht für mich gar nicht....


    Für mich auch nicht. Aber ich habe keinen Beweis, dass MJ schlafmittelsüchtig war. Ich meine, dass Michael Jackson öffentlich praktisch jeder Mist nur aus Gewohnheit angehängt wird, was ihn nur mal am Rande berührt hat:


    Kinderlieb? - Dann gleich pädophil.
    Mit Medis in Berührung – dann gleich drogensüchtig;
    modelhaft + Make up - dann gleich Schwul,
    mit Krone gemalt, dann gleich größenwahnsinnig,
    fähig, hoch zu singen, dann Kastrat,
    Presley geheiratet, dann nur aus PR-Gründen.. (als ob „Michael Jackson“ ein NoName wär, der es unbedingt braucht, im Ruhm anderer zu sonnen)
    etc. ..


    Zitat

    Was ich aber trotz allem nicht möchte ist, CM im Vorfeld "Höher zu hängen" oder so in der Art...Ausdrucksweisen, die ich hier schon mitbekommen habe. Ich denke, solange seine Schuld nicht in allen Punkten abgeklärt ist, muss man auch in Betracht ziehen, fairer Weise, dass er eben auch unschuldig in manchen Dingen sein könnte, dass die Verwicklungen viel tiefer und verzweigter sind wie es den Anschein hat.


    :Tova: DANKE. Mein Gedanke. Michael Jackson kannte die Wut, aber er würde nie losschreien: „Hängt ihn höher.“ Oder „Bringt ihn um!“ Niemals. Michael wollte mit Mördern sprechen. Er glaubte, dass es ihm reichen würde, mit Hitler (R. Shmuley tapes) nur 1 Std. zu sprechen, damit dieser „geheilt“ wäre.


    Er hatte Streit mit Lisa-Marie, nur weil er einen Jungen im Gefängnis besuchen wollte, der ein anderes Kind umbrachte, weil er glaubte, dass sein Besuch diesem kleinen Mörder helfen würde.


    Wie kann man Fan von diesem Mann sein und gleichzeitig mit einem Wisch a la: „hängt Murray höher“ das zerstören, was Michael uns an all dem geistigen Gut hinterlassen hat? - :rotz:


    @Lady, jepp, es wäre unmöglich, dass MJ sich selber Propofol gespritzt hätte.


    1.MJ hatte den intraven. Zugang am linken Bein, d.h. wenn schon der Arzt keine Vene am Arm findet, wie soll sie dann MJ von solchen starken Medikamenten beeinflusst finden?
    2. Der intrav. Zugang zum Bein wäre vom Patienten selber unmöglich zu erreichen
    3. Propofol soll beim Aufzählen von 1, 2, 3... schon auf "3" wirken. D. h. dass Michael schon bei "3" schliefe, bevor er die Spritze ganz reingedrückt hätte. Das ist absolut unmöglich, dass er sich selber Propofol gegeben hätte.


    Zitat

    Zeuge: Murray wollte, dass die Spritzen verschwinden
    Dann belegt Alvarez Murrays Vertuschungsversuche: „Ich sah einen durchsichtigen Plastikschlauch, der zu einem Infusionsbeutel führte“, sagt er: „Er kam aus Mr. Jacksons Bein.“ Murray hätte „die Infusionsnadel einfach rausgerissen“.


    Im Beutel, bestätigt der Kronzeuge, war eine milchige Substanz. Als die Anklage ihm eine Propofol-Flasche zeigt und fragt, ob es so eine Flüssigkeit war, sagt Alvarez: „Ja, Sir! Er ergriff eine Handvoll an Ampullen und wollte, dass ich sie in eine Einkaufstasche stecke.“ Auch der Infusionsbeutel sollte in den Sack. Warum er sich gefügt hätte? „Ich dachte, wir fahren ins Spital.“


    Erst nach dem Wegpacken ließ Murray über den 911-Notruf die Rettung holen. Schockierend auch die Unfähigkeit des Arztes: Er gab zu, dass er die Mund-zu-Mund-Beatmung „zum ersten Mal in seinem Leben“ durchführte.http://www.oe24.at/leute/inter…yguard-packt-aus/41880579


    _______________
    :gruppenk:

  • Noch mal zur Frage: Bett oder Boden:


    Eigentlich wäre es doch sogar günstiger (also: ungünstiger für Murray), wenn die Sanitäter dabei bleiben, dass Michael auf dem Bett lag, als sie kamen. Vielleicht haben sie ja damals, direkt an dem Tag, den Teil des Formulars ein bisschen schlampig ausgefüllt. Könnte ja auch sein.
    Was ihre eigenen Maßnahmen betrifft, wird es in ihrem eigenen Interesse liegen, wenn sie das genau notiert haben. Ist sicherlich so vorgeschrieben.

    Ich habe jetzt nicht alles von der Befragung der Sanitäter mitbekommen. Wenn sie dabei geblieben sind, dass Michael auf dem Bett lag, als sie kamen, dann ist es eigentlich nicht so wichtig, ob Alvarez Recht hat oder nicht. Dann bliebe nämlich übrig:
    1) Murray hat (höchstwahrscheinlich) kurz vor 12 Uhr gemerkt, dass mit Michael etwas nicht stimmte
    2) Als Alvarez mit dem Notruf telefonierte (12:20 oder 12:21 Uhr), lag Michael auf jeden Fall noch auf dem Bett. Also mindestens 20 min, seit Murray ihn gefunden hat. Und das, obwohl zumindest Murray es besser hätte wissen müssen, und obwohl Murray sicher schon vorher allein in der Lage gewesen wäre, ihn vom Bett zu wuchten.


    Nicht gerade positiv für einen Doktor!

  • Zitat

    2. Der intrav. Zugang zum Bein wäre vom Patienten selber unmöglich zu erreichen

    :klapper: ..ich meine jetzt nicht, dass Michael den benutzt hätte..aber zu erreichen ist der doch wohl..vlt. nicht im liegen..aber im sitzen allemal..so ungelenkig ist er wohl kaum...
    und gerade dann, weil er sitzen müsste..nach vorn gebeugt..läge er "hinterher" bestimmt nicht schön flach am Rücken..sondern nach vorne...oder seitlich..

  • @Maja


    .......und es wären auch nicht beide Handflächen nach oben gerichtet gewesen, so ordentlich. :was:

  • Zitat

    Von remember
    Wie kann man Fan von diesem Mann sein und gleichzeitig mit einem Wisch a la: „hängt Murray höher“ das zerstören, was Michael uns an all dem geistigen Gut hinterlassen hat? -


    Nur weil man Fan von Michael ist, muss man nicht all seine Meinungen teilen. Nur weil Michael eben Michael ist, den ich verehre und liebe nehme ich nicht alle seinen Meinungen an. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und aufgrund der Erfahrungen, die man in seinem Leben macht, bildet sich auch die persönliche Meinung. Weil Michael selbst eine gute Seele war und niemandem etwas zu Leide tun konnte, hat er auch an das Gute in jedem Menschen geglaubt. Wie seine Lebensgeschichte zeigt, war das von ihm aber ein falscher Gedankengang.


    Meine Meinung zu Murray wird sich höchstwahrscheinlich nicht ändern. Aus diesem Grunde halte ich auch an "HÄNGT IHN HÖHER" fest. :doppelv:

  • Nur weil man Fan von Michael ist, muss man nicht all seine Meinungen teilen. Nur weil Michael eben Michael ist, den ich verehre und liebe nehme ich nicht alle seinen Meinungen an. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit...


    Für den Satz knuddel ich Dich zu Boden :drück:
    Ich finde es sogar auf eine Art abartig, wenn ein Mensch zu 100% sein will wie ein anderer - außerdem ist es nicht echt.
    Michael ist Michael und ich bin ich, das hat mit Fan sein und lieben können genausowenig miteinander zu tun wie Feuer und Wasser.


    Stelle mir gerade eine Unterhaltung vor, wenn man alles übernommen hat:
    die sonne scheint - ja
    mir ist warm - mir auch
    ich hätte gern ein wasser - ich auch
    die partei finde ich gut - ich auch
    finde sie gut weil... - ich auch
    ich bin müde - ich auch
    :müde: Wir bestimmt herrlich viel Gesprächsstoff geben :aha:


    Und warum wird sich immernoch an diesem Satz, den Titania schon gefühlte 95 tausend mal erklärte aufgehalten :aha:
    HÄNGT IHN HÖHER! Jetzt erst Recht :kicher: (also nachdem was wir erfahren haben bisher)



    EDIT: Rest gelöscht - wird nicht verstanden wie es gemeint ist - und nicht jedermanns Humor :victory:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ich hab da mal ne ganz doofe frage :schäm:
    dieser müllsack, den murray gepackt hat, wurde der gefunden?
    und wenn nicht, wo ist er dann?
    was war drin?
    warum sagt vor gericht keiner was über den verbleib der tüte?


    ich hab momentan den kopf so voller fragen, ich kann gar nicht mehr klar denken, hab das gefühl , als hätt ich watte im kopf :traurig2:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Nur weil man Fan von Michael ist, muss man nicht all seine Meinungen teilen.


    Tut bestimmt keiner. Aber an seiner Menschlichkeit könnte sich so manch einer ein Beispiel nehmen ....

  • tut mir leid, aber langsam fasse ich viele von euch nicht mehr
    (auch wenn es wieder eine "Quelle" gibt smilie_gr_154.gif (ich schreibe noch ein Beispiel - rechte Parolen) BILLIE%20NEUER%20SMILEY%202.gif
    ist es nicht alles schon schwer genug ? so, jetzt könnt ihr (die sich angesprochen fühlen) auch auf mich drauf hauen, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    LG tree d030.gif

  • Liebe tree - ich glaube viele von uns fassen sich derzeit selber nicht.


    KEINER hier würde sich freuen, wenn an Murray lynchjustiz verübt wird oder er tatsächlich auf den elektrischen Stuhl kommen würde. Ich denke das halten wir alle für nicht erstrebenswert und sind auch zu hohem Prozentsatz dagegen eingestellt.


    Es ist im Moment wirklich eine Loslösung der Ohnmacht und Wut, die sich aufbaut, weil durch die Zeugenaussagen immer deutlicher wird, dass Murray versagt hat - und zwar auf ganzer Linie. Das es zum Teil sogar nach Absicht aussieht usw.


    Egal ob hängt ihn höher oder sonst was - ich möchte Euch alle bitten - nichts davon auf die Goldwaage zu legen :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ...sorry..ich verstehe euren Satz "hängt ihn höher"..als symbolisch gemeint..obwohl ich ihn nicht benutzen möchte..Aber mit der Todesstrafe Witze zu machen..oder mit dem E.Stuhl..das finde ich geschmacklos..dafür ist das zu unmenschlich, dass ich darüber Lachen könnte..und nichtmal ein Murray hätte sowas nicht verdient..

  • Ja, auch mein Kopf ist voller Fragen. :was:


    Murray sagte, dass er Michael "entwöhnen" wollte. Warum hat er dann in den 2 Monaten 15 l Propofol geordert.
    Kam ihm die Idee vom entwöhnen erst am "letzten Tag."

  • ...sorry..ich verstehe euren Satz "hängt ihn höher"..als symbolisch gemeint..


    Ist ja auch so - denn ich glaube kaum, dass es hier (außer mit frechem Mundwerk) tatsächlich einen Henker geben würde :zwinker:


    Den Rest habe ich gelöscht. Falls dieser Artikel von Texas ernst gemeint ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, was an der Todesstrafe an sich völlig falsch ist und sie Abschaffen.


    So, dass ist meine Meinung ohne Humor und ohne Gefühl.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi: Hab mich gerade nicht mehr eingekriegt vor lauter Lachen über den Bericht aus Texas. Zuerst dachte ich, dass wäre eine Satire, aber nachdem ich die Quelle aufgemacht habe, habe ich mit Entsetzen festgestellt, das es wohl der Wahrheit entspricht. Naja, man kann sich ja über alles lustig machen.
    Falls Murray verurteilt wird, wird er doch bestimmt in ein californisches Gefängnis gebracht, oder doch nach Texas? Meinetwegen können sie ihn ruhig nach Texas schicken. Bei den vielen Mexikanern, die dort leben, hat er bestimmt nichts zu lachen.

  • Wo wir schon mal beim Fragen sind, ich hätte da nämlich auch noch eine :aha:
    Wer war eigentlich (außer Kai Case) im Haus, als die Kinder, Bodygards und Murray im Krankenhaus bei Michael waren :was:
    und wer hat die Angestellten entlassen :grübel:
    Vielleicht wurde darüber was gesagt, aber leider verstehe ich nicht jedes Wort im Live-Stream :S:

  • @Shi: Hab mich gerade nicht mehr eingekriegt vor lauter Lachen über den Bericht aus Texas. Zuerst dachte ich, dass wäre eine Satire, aber nachdem ich die Quelle aufgemacht habe, habe ich mit Entsetzen festgestellt, das es wohl der Wahrheit entspricht. Naja, man kann sich ja über alles lustig machen.


    Ich hatte auch nach der Quelle gedacht es sei eine Satire, aber mein Mann sagte dann, dass es wohl ernsthafte Gedanken der Texaner sind :schock:
    Aber ich gebe zu (und habe es schon oft erwähnt) ich musste lachen - denn ich habe einen wirklich schwarzen Humor :ablach:
    Aber verwirklicht haben, :help: möchte ich es auf keinen Fall *ogottogott* :nenene: das geht gar nicht.


    Über Entlassungen wurde noch gar nichts gesagt - oder :was: Nur, dass alle nach Hause geschickt wurden. Bisher hat auch keiner erwähnt, dass er verwundert war oder Fremde kamen, die dann entlassen oder nach Hause geschickt haben.


    Wenn ich die Aussagen von Williams und Alvarez richtig deute, dann hatte die Security sich abgesprochen niemanden mehr ins Haus zu lassen - auch Murray nicht.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Auch wieder nur eine Theorie, weil man vieles nicht mehr aus dem Kopf bringt. :was:


    Dr. Murray erwähnte nichts von Propofol und nichts von "Flumazenil" welches bei der Autopsie gefunden wurde.


    Flumazenil ist ein Antidot, das die Effekte von Wirkstoffen aus der Gruppe der Benzodiazepine aufhebt. Es wird unter anderem in der Anästhesie und bei Vergiftungen oder Suizidversuchen mit Benzodiazepinen verwendet. lt.google
    Hat er Michael Flumazenil gegeben?
    Hat er einfach nur abgewartet?Ob Flumazenil helfen könnte?Anstatt die Rettung zu rufen?


    Und das hier, was ich nicht verstehe, aber scheinbar stehe ich allein mit meinen Gedanken


    Was mir soeben aufgefallen ist "Allergien" sind angekreuzt


    und bei "Asthma" ist ein Kreuzchen drin? Hatte Michael Asthma? Ich habe die Lupe genommen.


    http://dearconradmurray.com/wp-content/u…/EMT-Report.jpg


    Das ist der Bericht der Rettungssanitäter, den Lena gepostet hat, ich krieg ihn heute irgendwie nicht hierher,

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Ich hatte auch schon denselben Gedanken wie Bridge. Der nicht unterschriebene Vertrag zwischen Murray und MJ lag doch neben Michael auf dem Bett. Murrays Exemplar war unterschrieben zurückgeschickt zu dieser Anwältin. Was ist, wenn Michael Murray plötzlich nicht mehr wollte, warum auch immer. Sie über den Vertrag diskutierten und Murray dann zum letzten Mittel griff um nicht aufzufliegen und wenigstens etwas Geld zubekommen. Das der Mann nicht ganz normal ist und somit auch nicht normal reagiert wissen wir ja nun langsam.


    Und Maja, ich hatte auch gehofft, dass Alvarez noch immer mit 911 telefonierte und Anweisungen erhielt, während die Sanis dann ins Zimmer kamen. Andererseits, vielleicht hat er aufgelegt, Michael war nur halb runter vom Bett und Murray wollte, das Michael zurück ins Bett kommt, wegen der Körpertemperatur...damit es nicht gleich bemerkt wird das er schon länger tot ist und die Minuten, die dann bis zum Eintreffen der Sanis vergingen musste Alvarez mit Murray "aufräumen". Der konnte ja nicht ahnen wozu, der dachte für Krankenhaus um zu zeigen was MJ alles bekommen hat und um ihm damit helfen zu können.


    Alles nur meine Gedanken, aber die stehen leider nicht mehr still. :traurig1

  • "Murray gab MJ 2mg Flumanezil..."..dass steht so im Autopsibericht, ganz vorne, bei der ersten Befragung Murays durch Smith und Martinez, am 27.6.09..aber da hat er auch noch behauptet, er sei nur 2 min. weg gewesen..und danach - das wäre so um 11.20 wiedergekommen und hätte Michael so vorgefunden.., hätte ihm das besagte Flumanezil gespritzt und mit CPR angefangen....eine Stunde vor dem Notruf...


    Nur dass ich denke, er war garnicht um 11.20 wieder bei Michael..sondern eben erst viel viel später....als er mit telefonieren fertig war. Vlt. hat er ihm dann das Flumanezil gegeben..sowieso zu spät..