Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Ich sehe Whites Spruch und Murrays Aussage, er wolle für Walgren beten, als Strategie der Verteidigung. Die Juroren (die das sicher mitbekommen werden, auch wenn das nicht passieren dürfte) sollen wohl überlegen, ob die Anklage nicht lügt (und die Experten mit ihr). Derartige emotionale Worte wirken oft stärker als sachliche. Hoffentlich haben sie damit keinen Erfolg!


    Jason Pfeiffer wurde, glaube ich, schon als Zeuge abgeschmettert. Dass Klein aussagt, dürfte nicht in Murrays Sinne sein. Und Susan Etok kann ich mir auch nicht vorstellen. Was soll die denn erzählen? Dass Michael ein Kind von ihr wollte? Dass sie in seinem Medikamentenschrank gewühlt hat und ihre Mitbewohner zu den Medikamenten befragen musste, obwohl sie beruflich mit Medikamenten zu tun hat? Denn all sowas hat sie doch in Interviews erzählt. Die wäre für mich eher eine Lachnummer.


    Die einzigen ernstzunehmenden Zeugen, die aufgeführt sind, sind für mich Dr. White (bei dem ich mich ernstlich Sorgen mache) und der Polizist, der neutral und sachlich von seiner Arbeit berichten sollte. Dessen Aussagen müssten dann mit denen der anderen Ermittler verglichen werden.

  • Zitat

    Grace Rwaramba


    Wenn jemand Michael näher als alle anderen kennt, dann sie. Ich wundere mich nicht, dass die Verteidigung sie aufrufen möchte, schließlich hat er sie mehrfach gefeuert, so viel ich GELESEN habe. Sie könnten vermuten, dass sie noch verbittert ist. Und schließlich wurde sie nach seinem Tode wieder herbeigebeten, und dann WIEDER rausgeschmissen von dieser Intrigen-Familie. Aber sie kann doch nicht gezwungen werden, für die Verteidigung auszusagen? Oder?


    Außerdem wäre es noch Ironie des Schicksals, dass Karen und Grace einmal in einem Boot sitzen würden.

  • :wimmer: Wenn ich mir die Zeugenliste anschaue und diese wirklich die offizielle ist,würde ich sagen, mit der Sachlichkeit ist es vorbei. Nächste Woche wird es gewaltig stinken. Es wird so viel Müll ausgeschüttet werden, dass dies bestimmt sehr schwer zu ertragen ist. :stern:


    Was mich irriert, dass ein Polizist, der für den Staat arbeitet, für die Verteidigung aussagen wird. Was macht ein Jason Pfeifer auf der Zeugenliste? :spion: Ich denke, Arnie Klein und Thome Thome wurde nicht zugelassen? :was:


    Da stehen auch Namen, die ich nie dort erwartet hätte...Travis Payne, Francesco Cascio,Michael Bush... Was haben die zu erzählen? Was kommt da auf uns zu? Sie werden vereidigt, dass heißt sie müssen die Wahrheit erzählen oder sie gehen bei einem Meineid die Gefahr ein, selbst bestraft zu werden. Oder ist das in den USA anders?
    Sie wollen ein Charakterbild von Michael entwickeln, dass Murray dient.....Also, was machen diese Leute auf dieser Liste? Ich hätte sie eher auf Seite der Staatsanwaltschaft erwartet. Fallen sie Michael jetzt in den Rücken und waren somit zu Lebzeiten die JAsager?


    Boah....einerseits bin ich gespannt, ob sich die Verteidigung nicht Eigentore damit schießen wird, andererseits will ich es gar nicht hören. Es werden zu den zig unbeantworteten Frage neue dazukommen. :raufen:

  • Lasst uns nicht schon vorher so aufregen. Ich finde, wir sollten den kommenden Zeugenaussagen gelassen entgegensehen. Schließlich sind es f a s t alles Menschen, die in guter Beziehung zu Michael standen. Die Verteidigung kann Zeugen benennen, wie sie will. Das heißt, wenn sie glauben, diese Leute wüssten etwas, was Murray entlasten könnte, dann wird der Zeuge eben geladen. Da kann so mancher Schuß geradewegs auch nach hinten losgehen. Außerdem finde ich, sollten wir absolut keine Angst haben. Unser Michael hat schließlich nichts verbrochen, sondern dieser aufgeblasene, selbstgerechte Murray und vielleicht ein Kreis um ihn rum (nur eine Spekulation). Selbst wenn da jetzt gesagt würde, dass Michael ein Problem mit Medikamenten hatte, dann heisst das doch für uns nicht, dass er dadurch schlechter dasteht. Ich finde, gerade dann, gerade wenn ich als Arzt einen Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung behandele, darf ich doch nicht Gallonenweise Medikamente in ihn über Monate hineinpumpen. Dann käme für mich sogar noch die unterlassene Hilfeleistung dazu. Denn dann hätte dieser Molch einen Facharzt hinzuholen müssen. Für mich steht nur zur Debatte, dass endlich diese bescheuerte Selbstgabe ein für allemal aus diesem Prozess rausgenommen wird. Es ist alles schon schlimm genug, soll Murray doch endlich gestehen, denke ich oft. Doch darauf können wir noch lange warten. Seine Körpersprache und auch seine doofen Aussagen in diesem Clip beweisen mir nur, wie sehr er von sich überzeugt ist und wiewenig er bereut, was er da gemacht hat. :tischkante:

  • :wimmer: Wenn ich mir die Zeugenliste anschaue und diese wirklich die offizielle ist,würde ich sagen, mit der Sachlichkeit ist es vorbei. Nächste Woche wird es gewaltig stinken. Es wird so viel Müll ausgeschüttet werden, dass dies bestimmt sehr schwer zu ertragen ist. :stern:


    Was mich irriert, dass ein Polizist, der für den Staat arbeitet, für die Verteidigung aussagen wird.


    Wenn die Liste stimmt, es sind ja wirklich einige drauf die man nicht/nicht mehr erwartet hätte, weil im Vorfeld Medien diese schon abgewunken haben......sagt natürlich auch nicht wirklich was aus,..... dann ist dieser feine Herr für die Schmutzkübeln aus 2005 zuständig, vielleicht hat Sneddon und Robel noch Material für Schlammschlachten gehortet, die für 2005 nicht so taugten.


    Santa Barbara County Sheriff's Sgt Steve Robel:
    Sheriff Steve Robel war der leitende Ermittler, der als erster den Jungen und seiner Familie Arviso befragte und sie ermunterte die Sache durchzuziehen.
    Der auf Neverland Bilder und Magazine als "abartiges Sexzeug" beschlagnahmte, obwohl es künstlerische Sammelstücke waren.
    Robel musste im Zeugenstand einräumen, dass Garvin zuerst sagte seine Großmutter habe ihm die hirnrissigen Geschichten über Masturbation eingeredet und erst auf seinen Druck der Junge das auf Michael abwälzte, bei seiner Zeugenaussage.
    Er war derjenige, der aussagte, dass Debbie Rowe bei der Einvernahme gesagt hätte ihr Ex-Mann sei ein Soziopath.


    Ein ganz übler Bursche! :örks:

  • ...wenn diese Leute von der Liste wirklich in den Zeugenstand kommen, also ich meine die, die mit Michael gut bekannt waren, fällt es mir auch schwer zu glauben, das sie etwas aussagen könnten, was wirklich dazu taugt, Murray von seiner Schuld zu entlasten.
    Ich denke, sie sollen was zu seinem gesundheitlichen Zustand der letzten Tage/Wochen sagen und vlt. auch darüber, ob er regelmässig Medis nahm..was dann vlt. in Richtung Abhängigkeit deuten soll. Es könnte auch sein, dass man wissen will, ob er vorher schon woanders nach Propofol fragte (bei Adams, Lee, Etok..) Das ist dann alles vlt. nicht schön, was man da zu hören bekommt, und natürlich ist die Absicht dann, dass Michael damit "schlecht gemacht" wird..nur tut das alles, selbst wenn es so wäre, nicht wirklich was zur Sache bei, dass Murray immer noch die gravierenden Fehler gemacht hat..die jetzt schon mehr wie deutlich aufgezählt wurden.
    Und ich glaube, dass doch langsam jedem klar ist, um was es wirklich geht. Die Frage ist, wie kommen diese erhöten Propofol Werte zustande, die bei Michael gefunden wurden, er starb an einer Überdosis Propofol, und er starb, obwohl ein Arzt dabei war..er starb unter ärztlicher Aufsicht.. Und ob er vorher schon irgendwen oder irgendwann nach Propofol fragte, oder ob er unfit war an diesen letzten Tage, oder ob man ihn jetzt als abhängig von was auch immer beschreibt..das ist alles sehr unschön, lässt ihn vlt. in den Augen derer "die das schon immer gesagt haben" schlecht dastehen (warum auch immer)..aber daran ist er letztlich nicht gestorben.


    Solange keiner beweisen kann, das er sich dieses Propofol selbst verabreicht hat - und das wurde doch bisher von den Experten eindeutig ausgeschlossen - bleibt es immer an Murray hängen..wir wissen was er falsch machte, dass und in wievielen Punkten er rücksichtslos den Tod seines Patienten in Kauf nahm..und die Jury wird das auch wissen. es wurde doch alles schon gesagt, selbst wenn Michael das Propofol von Murray verlangt hätte..er hätte es ihm schlichtweg nicht geben dürfen, als Arzt. Er hätte ihm nicht mal die Möglichkeit lassen dürfen, dass er sich "selbst bedient"..er hätte ganicht von seiner Seite weichen dürfen. (das ganz abgesehen davon, dass er es erst garnicht an dem Ort, ohne entspr. Ausrüstung und Überwachung und noch nicht mal entsprechender Indikation (Propofol ist kein Mittel gegen Schlaflosigkeit..) hätte anwenden dürfen) Ich hoffe, und glaube, dass diese Fehler von Murray, dieses absolut falsche, rücksichtslose Verhalten sich ganz fest in die Köpfe der Jury eingeprägt hat. Daran ist Michael gestorben, und was er vorher vielleicht wollte und ob er evt. gesundheitliche Probleme hatte, angeblich von etwas abhängig war oder nicht..das hat damit garnichts zu tun. Wenn es so wäre, würde für mich sowas eher noch gegen Murray sprechen..weil er das alles angeblich nicht wusste..weil er sich nicht für das interessierte, oder es nicht merkte, als Arzt..und dann hinterher den Patient beschuldigt, es ihm ja nicht gesagt zu haben..das ist billig.


    Also..ich bin jetzt mal optimistisch...dass es der Jury einfach klar ist, um was es hier grundsätzlich geht, und dass sie sich nicht davon beeindrucken lassen, dass hier versucht wird Murray zu entlasten, indem man Michael abwertet. Und ich glaube immernoch an diese Anklage..die haben dann bei jedem Zeuge wieder die Möglichkeit, im Kreuzverhör alles gesagte zu relativieren, und ich glaube, das machen die gut.

  • Das mit dem Lidocain wird wohl auch noch Thema sein, denn wenn es ohne sehr brennt, ist der Schlaf dadurch auch gefährdet ,wegen Schmerzen.


    Das wäre richtig - wenn: Es Schlaf wäre, es ist aber Narkose. Da merkst Du weder ein brennen in den Adern noch ein erforderliches Aufschneiden bei einer OP :sonne:


    Die Jury hat das sicherlich auch mitbekommen und wird White, wenn er im Zeugenstand sitzt, auch in einem dementsprechend Licht sehen.


    Sie dürften es nicht mitbekommen haben, wenn sie sich an die Anweisung des Richters halten. Man kann nur hoffen, dass sie es dann der Aussage von Shafer entnehmen konnten, dass da was schwelt.


    Außerdem wäre es noch Ironie des Schicksals, dass Karen und Grace einmal in einem Boot sitzen würden.


    :wegroll: Und jede rudert dann in eine andere Richtung - oder sie wissen nicht was die Andere aussagt und sind sich einig - dann schmeiß ich mich lachend in die Ecke :jubel:


    Solange keiner beweisen kann, das er sich dieses Propofol selbst verabreicht hat - und das wurde doch bisher von den Experten eindeutig ausgeschlossen - bleibt es immer an Murray hängen..wir wissen was er falsch machte, dass und in wievielen Punkten er rücksichtslos den Tod seines Patienten in Kauf nahm..und die Jury wird das auch wissen.


    maja Du hast es auch selber schon gesagt, selbst wenn man eine Selbstgabe beweisen könnte, Murray ist schuldig, weil er Michael sich selbst überlassen hat, weil er ihn nicht überwachte, weil er zugab ihm dieses und jenes Medikament schon verabreicht zu haben. Und nach den eindringlichen Aussagen bisher, bin ich überzeugt, dass die Jury sich schon einig ist. :gebet:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • (Smileys gehen nicht..)


    Selbst wenn Michael einer der unangenehmsten Zeitgenossen auf der Welt gewesen wäre ..
    CM war für JEDEN EINZELNEN TROPFEN PROPOFOL und LORAZEPAM und was er noch (widerrechtlich) ins Haus geschleppt hat VERANTWORTLICH. Punkt.
    Für jeden EINZELNEN TROPFEN!!
    DAS ist eine klare Aussage von Shafer, die eigentlich jeden weiteren Verhandlungstag überflüssig macht.


    Die Verteidigung macht, auch ganz objektiv betrachtet (also ich zwinge mich mal dazu), einen unsympatischen Eindruck. Ihre Strategie ist es jeden schlecht dastehen zu lassen und an der Lauterkeit der Zeugen zu zweifeln, bloß nicht einen Deut an CM. DAS ist unglaubwürdig und eine schlechte Strategie, die zeigt sie haben nichts in der Hand. Dazu wirken sie arrogant, beißen sich an Dingen fest (Flenegan), die sich als nicht möglich herausstellen, stellen verwirrende Fragen und holen sich einen Experten ins Haus, der ausfallend wird und das Gericht missachtet. Bravo! CM hinterläßt einen unbeteiligten, arroganten Eindruck, als gehe es um eine gefälschte Unterschrift unter den Hausaufgaben seines Kindes.
    Der hat die Frechheit zu fragen, was Shafer bei seiner Demonstration da macht?? >Can you believe that? als Frage an Dr. White, als er so panisch geworden ist< DER Typ fragt das?? Und wirkt als frage er sich das nicht ein einziges Mal über sich selbst!
    All diese Dinge sprechen neben den fürchterlichen Fakten und schlüssigen Hypothesen klar gegen ihn. Er sollte froh sein bei allem was man über ihn erfährt und wie er sich gibt, wenn die gängige Begrüßung für ihn nicht wird, ihm ins Gesicht zu spucken.
    Trotzdem ist Cheroff nicht ungefährlich! Es braucht es ja nur schaffen einen Verfahrensfehler z.B. bei den Zeugen aufzudecken. Fehler haben ja fast alle gemacht und gestern versuchte er Dr.Shafers Kompetenz zu demontieren, herauszufinden welche Infos er genutzt hat, wann welche Zeugenaussagen zugänglich waren. Berichtigt mich wenn ich hier Müll schreibe.
    Ich wusste als Shafer den Zeitraum ab Mitternacht ansetzte, als Michael noch gar nicht zurück war, dass das Ärger gibt. Verständlich. Wenn er sagt 'Daten sind alles' und er arbeitet nicht mal mit den wenigen bekannten, klingt das widersprüchlich. Aber er begründete es mit einer Zeitspanne (Range) die er zugrunde legte. Aber es war nicht gut, dass er da nicht von den Zeiten ausgegangen ist, die anders angegeben wurden, da hatte Chernoff recht. Und Dr. White schreibt die ganze Zeit mit wie ein Wahnsinniger, der WILL Shafer demontieren und wenn nur aus einem persönlichen Rachefeldzug.
    Dass es bei Chernoffs Streben nicht um CMs Vergehen geht, ist fast egal. Anklagen mussten wegen irgend sonem Mist schon eingestellt werden/ oder fallen gelassen, auch wenn jemand offensichtlich schuldig war. (nach meinem laienhaften Wissen, auch da berichtigt mich bitte, wenn ich mir unnötig Sorgen mache. *Nägelkausmiley*)
    Die Zeugen scheinen wohl wirklich alle geladen worden zu sein, ohne Chance das abzulehnen. Also kann man das niemandem vorwerfen.
    Sie werden nicht gegen die Zeugen des Geschehens und die Experten ankommen, egal was sie so aus dem Nähkästchen erzählen.
    Von daher stimme ich Maja zu.. habe aber wie Maike das Gefühl, es wird schmutzig und sehe Chernoff mit seinen Versuchen fernab der Anklage nach Schlupflöchern zu suchen, als sehr gefährlich..
    Das Brazil und Walgren gute Kreuzverhöre führen werden, da bin ich voller Vertrauen. Sie haben bewiesen, dass sie mit wengigen Fragen wieder zurück auf das Wesentliche kommen können.
    Uns allen ein schönes Wochenende, Kräfte sammeln ist angesagt.. *seufz*.
    Sky*

  • Zitat von »Cosima«
    Steve Robel (Lieutnant, St. Barbara Police Dept.), Dr. Allen Metzger, Dr. David Adams, Cherilyn Lee, Arnold Klein, Ellen Brunn (Mitarbeiterin von Klein), Jason Pfeiffer (auch Mitarbeiter Klein), John Branca, Susan Etok, Karen Faye, Travis Payne, Grace Rwaramba, Thome Thome, Stephen Pustlinik, Michael Bush, Chris Carter (ex Security), Francesco Cascio


    Diese Zeugenliste, die hier rumschwirtt die stimmt hinten und vorne nicht: Diese Zeugen sind schon mal ausgeschlossen vom Gericht:
    Klein, Pfeifer und alle Dr. Klein-Angestellten sind ausgeschlossen (Demorol im Körper nicht aufgefund), Grace Rwaramba ist ausgeschlossen, John Branca, Tome Tome ist ausgeschlossen (keine Finanzfragen erlaubt)


    Defenitv aussagen und nicht auf der Liste werden aber (von der Verteidigung bestätigt)
    R. Phillips
    Dr. White

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Und Susan Etok kann ich mir auch nicht vorstellen. Was soll die denn erzählen? Dass Michael ein Kind von ihr wollte? Dass sie in seinem Medikamentenschrank gewühlt hat und ihre Mitbewohner zu den Medikamenten befragen musste, obwohl sie beruflich mit Medikamenten zu tun hat? Denn all sowas hat sie doch in Interviews erzählt. Die wäre für mich eher eine Lachnummer.


    Sie hat darüber hinaus auch mal klare Interviewaussagen gemacht, nach denen Michael sie gezielt um die Beschaffung von Deprivan/Propofol gebeten hätte (noch bevor Murray ihn damit "versorgte").
    Quelle: http://saharareporters.com/art…rs-me-and-michael-jackson
    Aber es stellt sich ja wohl wirklich die Frage, ob diese Zeugenliste tatsächlich so stimmt...
    Karen Faye macht mir darüber hinaus vielmehr Sorgen! Auch wenn ich Sky Recht gebe, dass das alles nichts daran ändert, dass CM verdammt nochmal verantwortlich war, so fürchte ich, könnte Karens Aussage dem Ganzen einen ganz üblen Beigeschmack geben... :stuhl:


    Aber sie kann doch nicht gezwungen werden, für die Verteidigung auszusagen? Oder?


    Doch, ich denke, da hat man keinerlei Möglichkeit, sich dem zu entziehen. Genauso wie man als ausgewähltes Jurymitglied dazu verpflichtet ist, die Juryarbeit aufzunehmen, ist man auch als geladener Zeuge verpflichtet, eine Aussage zu machen, ob man will oder nicht.


    Sie wollen ein Charakterbild von Michael entwickeln, dass Murray dient.....Also, was machen diese Leute auf dieser Liste? Ich hätte sie eher auf Seite der Staatsanwaltschaft erwartet. Fallen sie Michael jetzt in den Rücken und waren somit zu Lebzeiten die JAsager?


    Wie gesagt, sie werden nicht die Möglichkeit haben, sich gegen eine Aussage für die Verteidigung zu stellen. Aber ich hab mir heute überlegt, ob Walgren und Brazil nicht ganz bewusst diese "Charakterzeugen" der Verteidigung "überlassen" haben, um in entsprechenden Kreuzverhören hier und da wieder einiges gerade biegen zu können (zumal ihre Taktik ja eh mehr auf Fakten als auf zwischenmenschlichen Einschätzungen beruht). Und da ein Verhör immer mit dem Kreuzverhör endet, ist damit evtl. auch eine gewisse Nachhaltigkeit in den Köpfen der Jury gesichert. I hope so!

    2 Mal editiert, zuletzt von DaniLu ()

  • Karen Faye macht mir darüber hinaus vielmehr Sorgen! Auch wenn ich Sky Recht gebe, dass das alles nichts daran ändert, dass CM verdammt nochmal verantwortlich war, so fürchte ich, könnte Karens Aussage dem Ganzen einen ganz üblen Beigeschmack geben... :stuhl:


    Ich finde es deshalb so schrecklich, weil die blöde Kuh sorry, Lady Faye natürlich :bohr1: sicher nicht Michael schaden wollte. Die wollte Ortega und dann AEG schaden und ich fand die TINI Aktion einfach nur hirnlos und schrecklich. Da arbeiten Followers und Faye daran, in möglichst vielen Köpfen einen fertigen armseligen MJ darzustellen, ohne zu wissen was sie damit anrichten. Ich denke noch lieber oder genauso lieb als Faye, wäre der Verteidigung auch einer aus der Familie, um Michael hilflos und Drogensüchtig darzustellen, nur die können die Aussage verweigern.
    Schnelles Geld, schnelle Aufmerksamkeit, schnelle Rache! Ein White und ein Shafer, eine Karen und Grace, ein Randy und ein Jermaine, die Familie im Wechselspiel untereinander, Follower gegen Followers und Fans, Manager gegen Manager und so geht das Spiel immer weiter rund um Michael und seinen Ruf! :bluwimmer:


    Ich denke die Verteidigungswochen können gar nicht mehr so schlimm werden, wie es seit Jahren schon läuft......die Presse hatte schon besseres Material, als es die Murray Gerichtsverhandlung liefert. :stuhl:
    Kerbi

  • Ich mache mir da, um ehrlich zu sein, noch gar keinen Kopf.
    Lena hat ja schon gesagt, dass die Zeugenliste nicht stimmt und einige Zeugen wären auch ziemlich sinnlos weil man sicher davon ausgehen kann, dass diese Zeugen nicht gegen Michael aussagen würden.
    Ob Dr. Adams aussagen wird ist eine Frage, die mich echt interessiert, zumal ich gerne wüsste, was die Verteidigung sich dann dabei denkt, nachdem Adams durch seinen Anwalt doch schon ein sehr deutliches Statement abgegeben hat. Denken die, sie kriegen ihn dazu im Zeugenstand etwas Anderes zu sagen? Das würde ich stark bezweifeln wollen. Wenn er Michael Propofol unter unangemessenen Umständen gegeben hätte, würde er das sowieso nicht zugeben und schon gar nicht, um Murray damit aus der Scheiße zu helfen. Und Frank Cascio? Lol? Im Leben nicht. Was würde die Verteidigung denn mit ihm wollen? Die Cascios haben in ihrem Interview damals doch alle schon klar ausgesagt, von Michael nie einen Medikamentenmissbrauch mitbekommen zu haben. Was würde die Verteidigung also mit Cascio wollen? Wäre ja Käse.


    Zu Shafers Aussage gestern:
    Also was ich bisher gehört und gelesen habe, hat sich Shafer eben überhaupt nicht nervös machen lassen und stand zu jeder seiner Aussagen die er am Tag zuvor schon getätigt hatte. Dass die Verteidigung versuchen muss ihn in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, das ist vollkommen logisch und nein, ganz doof ist Chernoff natürlich auch nicht. Die Aussage mit dem Tropf diente zwei Dingen. Erstens hat Shafer klar gesagt, selbst wenn Michael diesen Tropf selbst aufgedreht hätte, wäre Murray schuld daran, dass Michael dies überhaupt hätte tun können und zweitens ist es sehr sicher, wenn Michael an diesem Tropf hing, dann ist er nicht aufgewacht. Ja, ein Tropf kann mal aufhören, aber dann wäre dennoch noch Propofol im Schlauch und im Körper gewesen und damit wäre Michael nicht aufgewacht sondern hätte immer noch geschlafen. Dass Michael mit einem Tropf aufgewacht ist, ist mehr als unwahrscheinlich. Genau deswegen will die Verteidigung ja von einem Tropf auch nichts wissen, weil das ihre Theorie, er habe sich das Propofol selbst gespritzt, total außer Gefecht setzen würde.


    Zu Karen Faye:
    Ich warte erstmal ab, ob die da wirklich aussagen wird. Und wenn, dann warte ich ab, was sie aussagen wird. Möglicherweise ist ihre Aussage ja gut für Michael. Und außerdem verlasse ich mich auf Walgren und Brazil. Denn es gibt eine deutliche Schwachstelle bei Ms. Faye. Und das sind ihre widersprüchlichen Aussagen vor und nach Michaels Ableben. Die Staatsanwaltschaft müsste zur Not nur herauskristallisieren, dass Ms. Faye ihr Fähnchen offenbar nach dem Wind dreht und schon wäre ihre Glaubwürdigkeit ziemlich angekratzt. Macht das die Verteidigung, also die Glaubwürdigkeit ihrer eigenen Zeugen ankratzen, wäre das auch nicht unbedingt förderlich für Murray.


    Ich würde sagen, man sollte einfach abwarten.
    Es kann natürlich immer sein, dass die Jury irgendwelche Zweifel eingetrichtert bekommt. Diese Gefahr besteht, dessen müssen wir alle uns bewusst sein. Aber sich da jetzt schon einen Kopf drum zu machen (zumal wir es sowieso nicht ändern können), das macht uns nur wahnsinnig. Wir müssen versuchen positiv zu denken und wir müssen hoffen, dass die Jury aus intelligenten Menschen besteht, die das Spielchen von Chernoff und Co. durchschauen. Ich sehe es durchaus als kleinen Vorteil, dass viele Juroren Michael mochten und sich daher vielleicht nicht so einfach von einem Junkie überzeugen lassen, wie Andere das vielleicht täten.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • (Smileys gehen nicht..)


    :spion2: Dann liegt ds an Deinem Rechner :frech3:


    Diese Zeugenliste, die hier rumschwirtt die stimmt hinten und vorne nicht:


    :gebet: Ich dachte schon, ich hätte irgendwas wichtiges völlig verpasst - DANKE :beten:


    Die Staatsanwaltschaft müsste zur Not nur herauskristallisieren, dass Ms. Faye ihr Fähnchen offenbar nach dem Wind dreht und schon wäre ihre Glaubwürdigkeit ziemlich angekratzt.


    :flüstern: Zur Not Marion fragen :flöt: die hat noch die ersten Sachen von Karen, die sie gelöscht hat ...
    Na ja, ich denke die Anklage wird sehr genau wissen, wann und wo Karen was behauptet hat.
    Übrigens, nachdem ich das Foto von Michael gesehen habe, frage ich mich was sie daran 5-6-7-8 oder waren es 9 Stunden zu arbeiten gehabt hat :vogel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Naja Shi, in diesem Fall muss ich sagen, dass das Foto gemacht worden ist, bevor die Autopsie durchgeführt wurde. Danach sah Michael vermutlich ein bisschen anders aus.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Naja Shi, in diesem Fall muss ich sagen, dass das Foto gemacht worden ist, bevor die Autopsie durchgeführt wurde. Danach sah Michael vermutlich ein bisschen anders aus.


    Du glaubst doch wohl nicht, dass sie ihm das Gesicht aufgeschnitten haben :sonne: Und mehr als Gesicht und Hände sieht man nun mal nicht. Und ja, auch wenn sie an das Gehirn ran mussten - die Schnitte dafür sind am Hinterkopf und werden durch Zurückklappen der Haut geöffnet und wieder verdeckt.


    Zitat

    der ein faires Verfahren verdient hat“, sagt Fakhrian. „Dr. Murray darf erst verurteilt werden, wenn alle Fakten auf dem Tisch sind.“


    Jo, die Fakten haben wir aber schon gesehen :brille:


    Zitat

    Fans glauben weiterhin an Murrays Unschuld


    :glupschi: Wie bitte???? Seit wann hat ein Arzt Fans :schraube:


    Zitat

    Ein gerade in Kalifornien verabschiedetes Gesetz verringert die Haftzeiten von „Ersttätern“ drastisch, auch das ist eine gute Nachricht für Murray. Ohnehin müsste er selbst von einer möglichen Höchststrafe von vier Jahren höchstens die Hälfte im Hausarrest absitzen - denn die Gefängnisse des Bundesstaats sind überfüllt.


    War das Sneddens Idee :aha:
    Murray ist kein Ersttäter, er wurde schon mal verhaftet wegen häuslicher Gewalt... Außerdem kann es nicht angehen, dass ein besoffenener (also nicht zurechnungsfähiger) Vater ,der seine 7 jährige Tochter ans Steuer des Autos lässt - UND NICHTS PASSIERTE - 15 Jahre Gefängnis bekommt, und jemand der ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, nur für zwei Jahre auf die Couch soll, um sich die verpassten Filme während des Prozesszeit anzusehen :grummel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • :glupschi: Wie bitte???? Seit wann hat ein Arzt Fans :schraube:


    Als ich das gelesen hab, musste ich lachen :kicher: Heutzutage haben auch Ärzte Fans oder welche, die sich "Ärzte" nennen :zwinker:

  • CM war für JEDEN EINZELNEN TROPFEN PROPOFOL und LORAZEPAM und was er noch (widerrechtlich) ins Haus geschleppt hat VERANTWORTLICH. Punkt.
    Für jeden EINZELNEN TROPFEN!!
    DAS ist eine klare Aussage von Shafer, die eigentlich jeden weiteren Verhandlungstag überflüssig macht.

    genau so ist es und ich hoffe, dass sich das in den Hirnen der Juri eingebrannt hat. Ist ja nicht nur Dr. Shafer, der die Verantwortungslosigkeit von Murray als Arzt angeklagt hat, das haben ja auch sämtliche Ärzte, die bisher ausgesagt haben, getan.


    Ich sehe Whites Spruch und Murrays Aussage, er wolle für Walgren beten, als Strategie der Verteidigung. Die Juroren (die das sicher mitbekommen werden, auch wenn das nicht passieren dürfte) sollen wohl überlegen, ob die Anklage nicht lügt (und die Experten mit ihr). Derartige emotionale Worte wirken oft stärker als sachliche. Hoffentlich haben sie damit keinen Erfolg!

    Auch wenn er das Gericht mißachtet hat, die Juri darf das nicht mitbekommen, denn wenn so was rauskommt, müste die Juri wegen Befangenheit ausgetauscht werden. Deswegen werden sie an jedem Verhandlungstag, bevor sie entlassen werden noch einmal vom Richter belehrt.imageshpg8bdux0k.jpg


    habe aber wie Maike das Gefühl, es wird schmutzig und sehe Chernoff mit seinen Versuchen fernab der Anklage nach Schlupflöchern zu suchen, als sehr gefährlich..

    Ich denke jetzt wirds erst richtig interessant und unsere Nerven werden auf eine harte Probe gestellt.


    Jo, die Fakten haben wir aber schon gesehen :brille:

    und jetzt kommt nur noch schmutzige Wäsche :bettel: ... und weiß man denn jetzt ob Dr. White in den Zeugestand tritt :was: dann dürfte es ja nochmal interessant werden.


    Und Dr. White schreibt die ganze Zeit mit wie ein Wahnsinniger, der WILL Shafer demontieren und wenn nur aus einem persönlichen Rachefeldzug.

    seh ich auch so


    Steve Robel (Lieutnant, St. Barbara Police Dept.),

    Der Robel ist dann wohl auch ausgeschlossen

    Zitat

    Jede Erwähnung des 2003-Falls ist im Prozess verboten, einschließlich der Durchsuchung von Jackson`s Neverland Ranch und der Befragung eines zuständigen Polizeichefs.




    Noch mal auf die Zeugenliste zurückkomm.
    Die ZeugenListe die Maja eingestellt hat ist, ist keine Geisterliste, sondern aus einer Stellungnahme der Verteidigung an das Gericht vom 29.8.11, nachdem die Staatsanwaltschaft beanstandet hat, dass von den 103 Zeugen, die die Verteidigung beantragt hat nicht von allen Zeugen eine Aussage vorliegt. Die Verteidigung sagt darin, das sie nicht die Pflicht hatte, die Aussagen der Zeugen offenzulegen. Aber auf Antrag der Staatsanwaltschaft reichen sie diese hiermit nach , als Beweis, das sie der Verteidigung vorliegen.http://ww2.lasuperiorcourt.org…a0pcjf1b55/1468308454.pdf


    Die Liste ist von daher wirklich irrelevant, da ja das Gericht erst danach entschieden hat, wer als Zeuge zugelassen wird.
    Das heißt doch :grübel: , da wir noch ganicht wissen, wer alles zugelassen wurde, nur wer als Zeuge ausgeschlossen wurde.
    Dass Karen Fay aussagen wird ist weitehin Spekulation und CNN Korrespondet Rayn Smith vermutet nur, wer an Zeugen in den Zeugenstand gerufen werden könnte und sämtliche Medienberichte nur auf dieser Spekulation beruhen :blau: o.... oder heißt es, dass alle Zeugen, die nicht vom Gericht ausgeschlossen wurden und von der Verteidigung selbst gestrichen wurden, auch aussagen. :was:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Der Robel ist dann wohl auch ausgeschlossen

    Zitat

    Jede Erwähnung des 2003-Falls ist im Prozess verboten, einschließlich der Durchsuchung von Jackson`s Neverland Ranch und der Befragung eines zuständigen Polizeichefs


    Ich hoffe auch, dass Sg. Robel abgeschmettert wurde. Aber den Sneddon Leuten traue ich alles zu :schwör: , auch eine "Verfolgung" Michaels im Jahr 2009 und daher auch einen Ermittlungsbeamten aus St.Barbara der in L.A nichts zu suchen hatte.
    :ai: Kann ja sein, dass sie da waren und kleine Kinder in Michaels Schrank suchten!


    Das heißt doch :grübel: , da wir noch ganicht wissen, wer alles zugelassen wurde, nur wer als Zeuge ausgeschlossen wurde.
    Dass Karen Fay aussagen wird ist weitehin Spekulation und CNN Korrespondet Rayn Smith vermutet nur, wer an Zeugen in den Zeugenstand gerufen werden könnte und sämtliche Medienberichte nur auf dieser Spekulation beruhen :blau: o.... oder heißt es, dass alle Zeugen, die nicht vom Gericht ausgeschlossen wurden und von der Verteidigung selbst gestrichen wurden, auch aussagen. :was:


    Zu der Zeugenliste, was ich weiß werden viele Zeugen beantragt und erst bei der Verhandlung entscheidet die Verteidigung, welche sie aussagen lassen.


    2005 wurde es so gesagt, weil bei Meserau auch mehr Zeugenbefragungen eingereicht wurden und nicht in den Zeugenstand gerufen wurden, weil die Anklage so verlief, dass Meserau darauf verzichtete. Ich glaube einen Zeugen nachträglich beantragen ist schwer, aber muss auch möglich sein wenn der Prozessverlauf das erfordert und es sich erst nach der Absegnung durch den Richter so ergibt, dass ein Zeuge wichtig ist den man nicht beantragt hat. Genau so kann man einen Zeugen weglassen, weil man ihn nicht mehr braucht. Also wenn z.B. die Verteidigung einen Zeugen auf der bewilligten Liste hat, der für das Trinken von Propofol gedacht war und jetzt hat die Verteidigung vor dem Richter gesagt sie treten von dieser Beweislage zurück, wegen einem eigenen Gutachten, dann macht es auch wenig Sinn diesen Zeugen aufzurufen.


    Von mir aus könnten sie jetzt gerne auf Dr. White verzichten! :schief: