Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Zitat

    DaniLu: Doch, ich denke, da hat man keinerlei Möglichkeit, sich dem zu entziehen. Genauso wie man als ausgewähltes Jurymitglied dazu verpflichtet ist, die Juryarbeit aufzunehmen, ist man auch als geladener Zeuge verpflichtet, eine Aussage zu machen, ob man will oder nicht.


    Gibt es nicht so etwas wie die Befangenheitsregel. Kann sich ein Zeuge selber für befangen erklären, weil er keine OBJEKTIVE Haltung zu dem Angeklagten, oder in dem Fall dem Opfer, hat?

  • Molly, ich denke Befangenheit ist nur relevant als Richter, Jury, Anwalt (wenn gegen den Klienten) und ich glaube Gutachter. Die Zeugen sind fast immer befangen, entweder weil sie die Tat sahen und den Täter damit verabscheuen , oder gar selber Opfer sind, oder weil es Freunde sind, die einen guten Leumund aufzeigen wollen.
    Dann darf man noch verweigern, weil man einen Familienangehörigen (Angeklagten) oder sich selbst nicht belasten will, muss aber in den Zeugenstand, falls man als Zeuge aufgerufen wird. Ach ja und in USA dann noch diese Presseklausel, auf die die sich Bashir immer bezogen hat.
    Damit kann aber ein kluger Anwalt so vorgehen, wie es Messereau schon getan hat, er stellt die Fragen so, dass die Jury hört was die Antwort sein sein soll - Korrekt?
    Falls sich jemand auskennt und ich Blödsinn geschrieben habe, dann bitte verbessern.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • "Dr. Paul White's alcoholic excesses at anesthesia meetings are as legendary as his hitting on female saleswomen." -Dr. Barry Friedberg


    "Dr. Paul Whites Alkohol-Exzesse bei Anästesie-Meetings sind so legendär wie seine anbaggerei von weiblichen Verkäuferinnen.."


    sowas findet man bei facebook, http://twitter.com/#!/drfriedberg
    ..naja, wenns stimmt, würde er charaktermässig natürlich gut zu Murray passen... :-D

  • Maja:
    Das mag alles sein, nur geht es ja nicht um White persönlich (der ja schon selbst für einen schlechten Eindruck gesorgt hat), sondern um sein Fachwissen zu Propofol. Übrigens zeichnet diese Dr. Barry Friedberg mit dieser Aussage auch kein gutes Bild von sich.

  • Mmh, das sehe ich ein bisschen anders.
    Jeder gute Anwalt oder Staatsanwalt geht auch immer ein bisschen auf die persönliche Ebene um der Jury den Charakter des jeweiligen Zeugen offenzulegen. In der Jury sitzen immernoch Menschen und auch wenn sie es nicht tun sollten, lässt es sich nicht verhindern, dass das Urteil, welches man sich über eine Person bildet, auch von Sympathie oder Antipathie abhängt. Wenn mir jemand sympathisch ist, dann nehme ich das was er sagt ganz anders auf, als wenn ich diese Person total doof finde. Das heißt, dass der Charakter einer Person definitiv sehr wichtig ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Relevant ist ja, wie die Zeugen auf die Jury wirken - eben anders als bei uns in Germany und anderswo. Die Jury entscheidet, und deshalb ist der Eindruck des Zeugen sehr
    wichtig und nicht nur das, WAS er sagt.


    Deshalb mache ich mir auch gar keine Sorgen wegen Frau Faye. Denn wenn die auf die Jury so wirkt wie auf mich, dann glauben die ihr kein Wort. :laberlaber:


    Robel soll ja aussagen, dass bei der Durchsuchung der Neverland Ranch 2003 Propofol im Schrank gefunden wurde.



    Naja , und was das Aussehen eines Körpers NACH der Autopsie angeht, das ist gar nicht so schlimm.Man sieht eigentlich nur einen riesigen vernähten Schnitt von oben nach unten.
    Und den kann man auf nem Foto auch retuschieren.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Robel soll ja aussagen, dass bei der Durchsuchung der Neverland Ranch 2003 Propofol im Schrank gefunden wurde.

    ich halt das für ein Gerücht, dass der das aussagen wird, da ja jede Erwähnung des Falls 2003 vom Richter ausgeschlossen wurde, oder die Meldung von CNN, die LenaLena mal eingestellt hatte, sind nicht richtig.


    Zitat von LenaLena/CNN-Report

    Defense lawyer Ed Chernoff, in a hearing Monday afternoon, assured the judge that he did not intend to question the detective about the sex charge, but only about drugs he found in his search.
    "In particular, it is relevant to the defense that Michael Jackson possessed both propofol and Demerol in his residence as early as 2003," the defense said.
    Murray's defense lawyers want to argue that Jackson was addicted to the painkiller Demerol and was undergoing withdrawal from the drug when he died, Chernoff said. He said he expects the prosecution will say he "merely liked Demerol" and was not addicted.
    Jackson's "past drug adictions, use desires, possessions" is relevant, Chernoff said in court.
    Pastor ruled that the events were too far in the past for this trial and could mislead the jury.
    "Anything having to do with the year 2003, any incident with Neverland, Santa Barbara, medical doctors, fundamentally is irrelevant," Pastor said. "It proves absolutely nothing with regard to the year 2009."

    http://www.mjjackson-forever.c…&postID=134743#post134743
    http://edition.cnn.com/2011/CR…ia.conrad.murray.hearing/

  • Ich hab die ganze Zeit gewartet, dass Michael auf einem der Überwachungsvideos zu sehen wäre... :traurig2: ..aber was sagen diese Vids aus..garnichts..Autos rein, utos raus..paar Fans vor der Tür..und das ist alles, was sie haben..man sieht ja nicht mal , wer im Auto sitzt, oder aussteigt...und diese kurze Zeitspanne nutzt auch sowieso nichts, die Zeit bis zum nächsten Mittag ist ja noch lang, und davon haben sie nichts?

  • Die Videos


    Für mich irgendwie sehr ergreifend und traurig, weil Michael in dem Auto saß,und zu wissen, dass er aus diesem Tor nie mehr rausfahren wird.


    Aber, auch wieder irgendwie unheimlich nachts, und da ist "jemand" ich vermute ein Mann, so läuft keine Frau, vor dem Tor hin- und hergelaufen. War das ein Bodyguard?


    Aber komisch, dass das Band gelöscht wurde und nur diese Minuten drauf sind, die so rein (fast gar nichts) aussagen.

  • Zitat

    Ich hab die ganze Zeit gewartet, dass Michael auf einem der Überwachungsvideos zu sehen wäre... :traurig2:

    ich auch, maja... aber die bilder in meinem kopf machen mich auch so total traurig... ein letztes mal... in diesem auto... ein letztes mal nachhause kommen... ein letztes mal, dass die fans auf ihn warten durften... ein letztes mal, dass sie hoffen konnten, ihn zu sehen, ihn sprechen zu hören, ihn zu umarmen... ein letztes mal den abendhimmel sehen... ein letztes mal sehen, wie sich das tor öffnet... ein letztes mal... :kerze:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • ..ja..ich hab auch am Bildschirm geklebt...und dabei sind es nur unscharfe Bilder..aber wir fühlen mehr, als wirklich zu sehen ist... :stuhl:

  • Ich hab die ganze Zeit gewartet, dass Michael auf einem der Überwachungsvideos zu sehen wäre... :traurig2:

    ich hab auch ganz gebannt vorm Bildschirm geklebt und drauf gewartet, das da Michael jetzt durchs Bild läuft und mir is dabei ganz anders geworden :kerze::rotz: Diese letzte Zeit die er da noch hatte, zu wissen, dass er nicht mehr lange leben wird ....das ist kaum zum aushalten :flenn::flenn:
    außer verschwommenen Bildern sieht man garnichts und der Mann, der vorm Tor rumgelaufen ist, war wohl ein Security. 4 min .... woooooo ist der Rest :glupschi: was ist damit passiert :hülfe:

  • Ich hab hier nochmal was gefunden, ich glaub es steht noch nirgends.
    Chernoff ist bei Flanagen ausgezogen, weil sie sich zoffen und Chernoff hat jetzt Shafer kreuzverhört, obwohl Flanagan sich darauf vorbereitet hat. Steht da.


    http://www.radaronline.com/exc…ray-defense-team-implodes

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Ich hab hier nochmal was gefunden, ich glaub es steht noch nirgends.
    Chernoff ist bei Flanagen ausgezogen, weil sie sich zoffen und Chernoff hat jetzt Shafer kreuzverhört, obwohl Flanagan sich darauf vorbereitet hat. Steht da.


    Da kann ich nur :kicher::kicher::kicher: . Ich kann sogar verstehen, dass Flänni darüber sauer ist. :schimpf: Zumal Chernoff meiner Meinung nach das Kreuzverhör ziemlich schlecht geführt hat. :feile: Mit seiner pampigen und agressiven Art macht er sich weder Freunde in der Jury und auch nicht bei Pastorchen. :pfui: Der ist auch schon ganz genervt von Chernoffs Benehmen. :schiri:

  • Ich hab hier nochmal was gefunden, ich glaub es steht noch nirgends.
    Chernoff ist bei Flanagen ausgezogen, weil sie sich zoffen und Chernoff hat jetzt Shafer kreuzverhört, obwohl Flanagan sich darauf vorbereitet hat. Steht da.



    Wenn derartige Meldungen auch der Jury zu Ohren kommen sollten.... hach, wäre das schöööööööööööööön! Die schaufeln sich ihr eigenes Grab und haben auch wirklich nichts in der Hand, was ihnen Pluspunkte einbringen könnte. Besser könnte es doch eigentlich gar nicht laufen und soweit ich es gestern mitbekommen hatte, waren die gestrigen Zeugenaussagen auch eher für die Staatsanwalt und nicht für die Verteidigung. Und wenn die Jurymitglieder alle nicht auf den Kopf gefallen sein sollten, steht für die sicherlich schon ein Urteil fest.

  • Wad? Flenn again und Cherndoof haben einen Ehestreit? :-D
    Tja...
    Kann mir auch vorstellen, dass die Zwei sich nicht viel zu sagen haben. Der Eine stottert, der Andere stottert. Bis da mal einer einen gescheiten Satz raus gebracht hat (den man dann auch noch versteht), ist der Zug schon abgefahren.
    Hatte mich sowieso gewundert, warum Cherndoof das Kreuzverhör mit Shafer übernommen hat. Er hat nämlich am Anfang von Shafers Aussage immer den Einspruch eingelegt und das macht immer der, der das Verhör führt oder führen soll.
    Wird sich Murray sicher freuen, dass seine Verteidiger sich jetzt schon untereinander anzicken, lol. Hätte er nicht Michael umgebracht, könnte ich glatt Mitleid mit ihm kriegen. :kicher:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • da steht Chernoff mochte die ruppige und beißende Art von Flanagan bei den Verhören nicht???? :raufen:
    Der Flanagan ist zwar nicht viel besser, aber Chernoff ist meiner Meinung nach der absolute "OberRupper" :anschrei: (mir fällt grad kein anderes Wort ein).