Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • ..wie gehts euch, mit den letzten beiden Zeugen der Verteidigung?.. Ich hab bis jetzt ein gutes Gefühl dabei..ich frag mich eigentlich sogar, was diese Zeugen Murray überhaupt nutzen.... Mezger hat erst garnicht das wohl erhoffte ausgesagt...er blieb standhaft dabei, Michael nie etwas per IV gegeben zu haben, und nannte auch nicht explizit Propofol, als er sagte, dass Michael nach einer "Sleepmedication" per IV fragte... Dafür bestätigt er aber, dass Michael sehr darum bemüht war fit zu bleiben für seine Konzerte..und das hört man auch aus der Aussage von Lee heraus. Was sie bisher sagte, finde ich auch sehr positiv für Michael, es spricht doch eigentlich für ihn, dass er versuchte, möglichst fit zu sein und zu bleiben, und dass er sich um seinen Gesundheit sorgte. Allerdings war sie es doch, die sagte, MJ hätte sie nach Propofol gefragt..kommt das noch, oder hab ich das gestern verpasst? (Mein Rechner ist pünktlich um 1.00 abgestürzt..und dann ging er nicht mehr, aber da war es eh zuende oder?)
    Dass Michael beide (Mezger und Lee) um Hilfe für seine Schlafprobleme fragte, dass beide ihm etwas dafür gaben, was aber anscheinend nicht wirkte..vielleicht soll das in Richtung Propofol als das einzige wirkungsvolle Mittel seiner Wahl deuten...ich weiß sonst nicht, warum das Zeugen für die Verteidigung sein sollten. Und auch wenn die das damit zu "beweisen" versuchen (dass Michael unbedingt Propofol wollte), spricht sogar die Tatsache, dass diese beiden Mediziner Michael eben kein Propofol oder sonstige Anästhesia gaben schon wieder gegen Murray...er steht doch jetzt da als der, der alles macht, für Geld, ob moralisch vertretbar und für die Gesundheit seines Patienten förderlich oder nicht.
    Auch dass Mezger und Lee bestätigten, das Michael gesund war, ist doch positiv, oder dass man sieht, dass sie Aufzeichnungen haben, über ihre Behandlungen von Michael..und Murray nicht..auch nicht schlecht.
    Ch. Lee kam mir auch sehr betroffen vor, oder war sie aufgeregt? Aber sie wischte sich auch immer so unter den Augen rum...ich hatte das Gefühl, es ging ihr sehr nahe, dass sie Michael letztendlich nicht helfen konnte.. Ich fand es schön als sie auf Chernoffs Frage, wie Michael denn gewesen sei , sofort sagte "He was a healthy and a very kind Person.."..und Chernoff es dann direkt darauf eingrenzte, das er nur eine Aussage zum Gesundheitszustand wollte...

  • Chernoff ist bei Flanagen ausgezogen

    häääää .... wohnen die zusammen :doof: ...Ehekrach :was::ablach: .... echt ne klasse Verteidigung, Murray auf die kannst du echt stolz sein :weglol:


    Kann man den Ausschnitt aus dem Überwachungsvideo noch irgendwo sehen? Ich hab das Video nicht finden können

    Videos sind später alle im Protokollthread zu finden. :zwinker:


    Allerdings war sie es doch, die sagte, MJ hätte sie nach Propofol gefragt..kommt das noch,

    das kam noch nicht, mal gespannt, was da von ihr noch kommt. Jetzt steht sie unter Eid und muß die Wahrheit sagen :zahn:


    Und auch wenn die das damit zu "beweisen" versuchen (dass Michael unbedingt Propofol wollte), spricht sogar die Tatsache, dass diese beiden Mediziner Michael eben kein Propofol oder sonstige Anästhesia gaben schon wieder gegen Murray...er steht doch jetzt da als der, der alles macht, für Geld, ob moralisch vertretbar und für die Gesundheit seines Patienten förderlich oder nicht.

    genau so ist es, von daher sind diese Zeugen eher ein Schuß in den Ofen für die Verteidigung :fg:
    Also meiner Meinung nach ist der Prozeß geschwätzt .... es sei denn es kommt noch ein Oberhammer :klapper: wobei ich nicht wüsste, woher der noch kommen soll :bored: Auch ne Karen Faye, sollte sie noch aufgerufen werden, wird dann eher zur Lach-Nummer, egal wie nah sie an Michael dran war. Zwei Ärzte haben ausgesagt, Michael war gesund, haben das sogar in ihren Aufzeichnungen, der Autopsiebericht sagt, Michael war gesünder, als es 50-jährige normalerweise ist. Mit ihrer Behauptung, Michael wäre ein Wrack gewesen, auch wenn diese Aussage nur gegen AEG zielen sollte, hat sie sich ins AUS katapultiert :auslach3:

    So schnell wie die Verteidigung die Zeugen durchrasselt, weil da nix ist, aber auch garnichts, was Murray helfen könnte, kann das Urteil nicht mehr lange auf sich warten lassen :aha: Ich denk mal die Experten, die die Anklage aufgerufen hat, haben Murray das Genick gebrochen und jetzt kriegt sich die Verteidigung noch in die Haare, weil ihnen die Fälle davon schwimmen :teufel2:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • lso meiner Meinung nach ist der Prozeß geschwätzt .... es sei denn es kommt noch ein Oberhammer :klapper: wobei ich nicht wüsste, woher der noch kommen soll :bored:

    Ich nehme eher an, es ist die Ruhe vor dem Sturm. Sie müssen noch etwas in der Hand haben, sonst hätten sie nicht den Fall übernommen. Irgendetwas muss sie motiviert haben, diesen Typen zu verteidigen. Es kann nicht nur das öffentliche Interesse sein. Sie haben mit seiner Verurteilung sehr viel zu verlieren, da in den USA die Anwälte nur auf Erfolgsbasis (hab ich zu mindestens mal gehört) bezahlt werden. Weiterhin ist der Ruf ruiniert und das weltweit.(Wobei nach dieser bisherigen Vorstellung würde ich da nicht einen der 3 engagieren, somit habe ich mir schon ein Gegenargument selber geliefert. :kicher: ) Darum traue ich ihnen alles zu. Die werden noch beißen, kratzen und wild um sich schlagen- da bin ich mir fast sicher. :klapper:


    Wenn es nicht eintrifft und sie wirklich so 'ne Pfeifen sind, gibt es was zu feiern! :dafuer:
    Liebe Grüße und eine Jackson- :gruppenk:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Ich gehe schwer davon aus, dass die Verteidigung hauptsächlich auf die Expertenmeinung aufbauen wird. Schlussendlich ist das alles eine einzige Expertenschlacht und am Ende wird der gewinnen, dessen Experte den besseren Eindruck bei der Jury hinterlässt. Alle anderen Zeugen sind schlussendlich in gewisser Weise nur ein kleines Hilfsmittel. Die Anklage hat versucht aufzuzeigen, dass Michael keine Anzeichen dafür bot süchtig zu sein, die Verteidigung wird das Gegenteil versuchen. Es kann aber sein, dass die Verteidigung sich damit selbst an den Karren fährt. Denn man lässt ja auch keinen Drogensüchtigen mit einer aufgezogenen Heroinspritze alleine in einem Raum und denkt, es würde nichts passieren. Also wenn die Verteidigung zu beweisen versucht, dass Michael süchtig war und durchaus willens war, das Propofol selbst zu spritzen, dann ist sein Tod ebenfalls Murrays Schuld eben weil er einen "Süchtigen" mit dem bevorzugten Suchtmittel alleine ließ und das länger als zwei Minuten!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Eigentlich ist es doch garnicht möglich, dass die Verteidigung mit ihren Experten noch das Gegenteil behaupten könnten. Denn Schlußendlich ist erwiesen, dass Murray seine Sorgfaltspflicht (Patienten-Akte führen, Patienten-Zustimmung einholen, Anamnese machen), sowie seinen hypokratischen Eid (der zwar nicht mehr abgegeben wird, aber als selbstverständlich vorrausgesetzt wird) verletzt hat. Zudem hat er seinen Patienten allein gelassen, hat er ja selbst ausgesagt und alle, die MJ versucht haben zu retten, hat er belogen. Das kann nun auch kein Experte mehr ins Gegenteil umdrehen und dann ist es eigentlich egal, ob Michael süchtig war oder nicht.
    Es geht ja immer noch um fahrlässige Tötung und das ist ihm ja nun in 1000 Punkten :sauer: nachgewiesen worden. (ist natürlich ein Übertreibung von mir :victory: )


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Mein Gott, das ist eine Comedy Show !!!!!


    Wenns nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. :snüf::traurig2::wimmer:;(:rotz:



    Es gibt keine Verteidigung !!! Und es gibt keine Zeugen der Verteidigung !!!!!


    Es gibt nur Menschen, die Michael Jackson lieben, ich fass es nicht !!!!!


    Selbst Randy Phillips...... ich nehm ihm das sogar ab, was er gesagt hat, er war ein Genie, er war unglaublich, er war wunderbar, er war ein wundervoller Vater.


    Frau Lee hat nicht nur "kind" gesagt, sie hat gesagt "he was a loving person ".


    :iwmm:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Wenns nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.


    Ich tus einfach, denn... der letzte Zeuge heute :olol: also ich fand :ablach: das war der Brüller schlechthin :abroll::weglol:
    Flanagen will beweisen, dass Lorazepam tödlich war und hat nen Zeugen, der seine Werte korrigieren muss und damit auf den Wert einer 1/330 tel Tablette im Magen kommt :patsch:
    Wie sagte Tita so schön im Chat - da ist ein Fliegenschiss ein Haufen gegen :weglol:


    Randy Phillips hat heute nach außen gestrahlt, wenn er von Michael sprach 8| und wie er redete :glupschi: ich glaube er betet Michael an.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Und das hier war auf Twitter zu lesen von jemandem, der oft direkt aus dem Gerichtssaal berichtet, nachdem Cherilyn Lee nach ihrer kurzen, emotionalen Auszeit am Anfang des heutigen Prozesstages wieder zurückkam:


    mccartneyAP Anthony McCartney
    Nurse Lee is walking back in the courtroom. Tells a woman on the way in, "I love Michael."
    vor 6 Stunden Favorisieren Retweeten Antwort


    Es war ja auch wirklich mehr als eindeutig, wie schwer ihr diese Aussagen heute fielen... :traurig2:
    Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Susan Etok - sollte sie wirklich aussagen - ähnliche emotional reagieren könnte.


    Laut abc7MurrayTrial könnten morgen wohl 5 Charakterzeugen von der Verteidigng aufgerufen werden, Dr. White und ein weiterer Arzt werden möglicherweise für Donnerstag erwartet.

  • Was die Verteidigung da an Zeugen auffährt ist wirklich ne Lachnummer. :ablach: Also nichts gegen die Zeugen, aber bisher haben sie alle für die Anklage ausgesagt :lachen: oder eben nichts mehr wichtiges :flöt:


    Tja und Chernoff hatte wohl Pech :flöt: , dass er mit seiner Strategie, auf die finanzielle Geschichte raus zuwollen, immer wieder gescheitert ist. :frech3:


    Aber ich muß sagen, auch wenn Randy Phillips der Verteidigung jetzt nichts genutzt hat, ich war soooo froh, seine Aussagen zu hören. Zu hören, das Michael kein Wrack war, dass er ein Genie war, dass er wunderbar war, dass er ein liebender Mensch war und dass er gewußt hat, was er da macht und dass es keinen mehr geben wird, der so sein wird wie Michael es war,... das tat soooooo unendlich gut :wolke1: Auch wenn ich diesen Mann bisher nie richtig einschätzten konnte, ich habe ihm seine Aussagen geglaubt. Er hatte jedesmal ein Strahlen im Gesicht, in den Augen, wenn er über Michael redete. :herz::herz::herz: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Gefühle so spielen kann :nenene: Ich denke er war wirklich ehrlich und er bewunderte Michael :wolke1:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Es gibt nur Menschen, die Michael Jackson lieben, ich fass es nicht !!!!!


    ..bis auf ein paar (oder auch ziemlich viele) Ausnahmen, die seine Geld mehr liebten als ihn selbst.. ;( ...sonst wär er ja jetzt noch da :stuhl:

  • Ich befürchte, dass die Verteidigung sogar nach einem Schuldspruch Murray´s in die Revision geht. Dann geht das Theater noch mal von vorne los. :hülfe:

  • Also hat Cherylin Lee auch vor Gericht gesagt, dass Michael sie um Propofol gebeten hat, und dass er sagte, er hätte einen Arzt im Hintergrund, der aufpassen würde?Warum hat er dann nicht gleich den gefragt? Klingt fast, als ob Murray erst gesagt hätte, er würde es ihm geben und ihn überwachen, aber Michael müsste das Zeug selbst besorgen. Und als ob Murray es dann doch bestellt hätte, weil Michael es nicht von Cherylin Lee kriegen konnte.


    Wenn Michael aber erst den Dr. Metzger und dann Cherylin Lee um Schlafmittel gebeten hat (also umgekehrt), und Lee noch im April seinen Schlaf analysiert hat, dann war Murray ja anscheinend der letzte, der für Michael in Frage kam, obwohl er doch schon lange für ihn tätig war. Lag es an Murrays hohen Geldforderungen, oder traute Michael ihm nicht so?


    Und Philips hat behauptet, er und DiLeo hätten schon um 11 Uhr erfahren, dass mit Michael etwas nicht stimmt? Murray hat zwar viel herumtelefoniert, aber von den beiden hat er doch keinen angerufen! Und der Notruf ging doch nachweislich erst um 12:20 Uhr ein, also sehr viel später als Philips es erfahren haben will. Bis kurz nach 12 hat Murray doch niemandem Bescheid gesagt!
    War irgendwas mit Philips Uhr? Oder wie kann er noch zwei Jahre später bei dieser Fehleinschätzung bleiben, wenn doch auch er längst mitbekommen haben sollte, dass der Notruf fast anderthalb Stunden später kam?
    Ist er fertig mit der Zeugenaussage, oder kann man ihn noch dazu befragen?

  • ..ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Murray der Arzt war, dem Michael am meisten vertraute. er hat doch z.B. Ch. Lee angerufen, wegen der Sache mit der einen Körperhälfte die warm und die andere Seite, die kalt war. Da war doch eigentlich Murray schon sein Arzt. Warum fragt Michael den nicht?..Dachte er vlt., dass er (oder seine Behandlung) sogar die Ursache für diese komische Erscheinung ist?
    Auch wenn Philips gestern sagte, dass es in diesem einem meeting sehr nach einem guten Verhältnis zwischen Michael und Murray aussah, Murray war nicht Michaels erste Wahl...er war nur der einzig skrupelose Arzt, den er finden konnte, der einzige, dem sein Patient egal genug war, um alle Vorsicht und Verpflichtungen ausser Acht zu lassen, der einzige, der sich und seine Fähigkeiten völlig überschätzte, und der einzige, der wohl nur das Geld im Kopf hatte, was er mit seinen "Diensten" verdienen konnte.
    Ich finde das so furchtbar, dass diese Schlaflosigkeit für Michael zu einem solchen Problem wurde, dass er fast um jeden Preis einfach nur endlich schlafen können wollte - nicht ganz um jeden Preis..er wollte sich trotzdem sicher fühlen, er wollte dabei überwacht werden, damit es für ihn sicher war, aber mit dieser Überwachung schien Propofol für ihn zu der Zeit wohl eine Lösung zu sein. :wimmer::rotz: Nur wer hat ihn dazu gebracht, zu glauben, dass diese "Überwachung" die Murray da machte - mit nix eigentlich, ausser dass er daneben hockte, und das nicht mal immer - aussreichend sein könnte? Michael musste doch von seinen Erfahrungen bei OPs wissen, wie die Überwachung eigentlich aussehen musste...zumindest, dass es Geräte gab, die Atmung und Herzschlag überwachen. Ich kann mir nur denken, dass Murray das alles für überflüssig erklärt hat, und Michael glauben lies, dass es so völlig ausreicht und sicher ist, wie er es handhabt. ...und dass Michaels Wunsch zu schlafen ihn alle Vorsicht vergessen, oder verdrängen lies und er Murray vertraute..nicht wirklich vlt...aber aus dem übergroßen Bedürfnis heraus, einfach nur schlafen zu wollen..
    Für Murray gibt es keine Entschuldigung, nicht das kleinste bisschen Entschuldigung.. Wie man sich als Arzt richtig verhält, selbst - oder GERADE WENN - der Patient sich bestimmte Medikamente wünscht, die absolut unpassend und gefährlich sind, haben jetzt genug andere Ärzte ausgesagt..alle eindeutig und einstimmig. Es würde wohl das ganze System in Frage stellen, wenn es sein könnte, dass der Patient bestimmt, wie er behandelt werden will, (und es nicht nur um Hustensaft A oder B geht...) und der Arzt nur noch liefert, dass ist nicht das, was einen Arzt ausmacht, wofür man überhaupt noch einen Arzt braucht, dann bräuchte man eigentlich nur noch Leute, die wissen, wie man Spritzen gibt, oder Infusionen anschliesst..den Rest bestimmt der Patient dann selbst.

  • Aber ich muß sagen, auch wenn Randy Phillips der Verteidigung jetzt nichts genutzt hat, ich war soooo froh, seine Aussagen zu hören. Zu hören, das Michael kein Wrack war, dass er ein Genie war, dass er wunderbar war, dass er ein liebender Mensch war und dass er gewußt hat, was er da macht und dass es keinen mehr geben wird, der so sein wird wie Michael es war,... das tat soooooo unendlich gut Auch wenn ich diesen Mann bisher nie richtig einschätzten konnte, ich habe ihm seine Aussagen geglaubt. Er hatte jedesmal ein Strahlen im Gesicht, in den Augen, wenn er über Michael redete. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Gefühle so spielen kann Ich denke er war wirklich ehrlich und er bewunderte Michael

    Ich habe den 2. Teil von Philips' Aussage gestern leider nicht gesehen. Wenn ich das hier lese ... ich muss unbedingt heute Abend noch nachholen. Stellt das vielleicht noch jemand in den anderen Thread??? liebguck.gif


    Ich finde das so furchtbar, dass diese Schlaflosigkeit für Michael zu einem solchen Problem wurde, dass er fast um jeden Preis einfach nur endlich schlafen können wollte - nicht ganz um jeden Preis..er wollte sich trotzdem sicher fühlen, er wollte dabei überwacht werden, damit es für ihn sicher war, aber mit dieser Überwachung schien Propofol für ihn zu der Zeit wohl eine Lösung zu sein.

    Das mit Michaels Schlaflosigkeit war wohl das Problem seines Lebens, das alles von seiner Kindheit an bis zum Tod mitbestimmt hat. Und dass es zum Schluss so dermaßen schlimm wurde, ich glaube, daran kann man erkennen, wie viel Druck er hatte und wie viel Angst. Ich glaube, er hatte eine Sch...angst. Das sieht man nicht in This is it oder sonstwo, er konnte das immer gut verbergen, musste er ja auch schon von Anfang an (immer so tun, als ob alles in Ordnung wäre).


    Das ist alles so unheimlich tragisch, wie es gelaufen ist .. Auch, wenn man bedenkt, wie haarscharf er an irgendwelchen Situationen "vorbeigeschrammt" ist und er dann doch hätte gerettet werden können. smilie_tra_188.gif

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Die Proben begannen, lt. Randy Philips im Mai 2009.
    Ein biserl wenig Vorbereitungszeit für eine Show dieser Größenordnung, wie ich finde.
    Er, Philips, habe nie das Gefühl gehabt, die Show müsse verschoben, oder gar abgesagt werden. Da wüsste ich dann gerne, wie seine Reaktion auf Ortegas Mail war.
    Er wusste von Dileo bereits um 10.40/11.00 dass sich Michael in einer Notfallsituation befindet. Ja, dann wüsste ich mal gerne, woher Dileo diese Information hatte. Dileo wird es uns ja nicht mehr erzählen können…



    Mein persönliches Fazit: Philips hätte mal seiner Bewunderung für Michael Ausdruck verleihen sollen, als dies noch möglich war. Und er hätte danach handeln sollen….

  • :blau2: Diese Woche sind es erst zwei Tage wenig Schlaf, also noch drei weitere die es zu überstehen gilt! :stern:


    Ich glaube man tut den Zeugen unrecht, wenn man sich wundert was sie 2011 aussagen, wie gestern Philips. Es geht doch im Prozess um das, was sie 2009 bei den Einvernahmen gesagt haben, diese Protokolle wurden der Anklage und der Verteidigung übergeben und die suchen sich für ihr Anklage/Verteidigungsgerüst die Zeugen raus, die sie glauben zu brauchen, damit die Jury den Fall so sieht wie sie es wollen. Es wird sehr heikel betrachtet, ob Zeugen bei den Einvernahmen 2009 was gesagt haben, zu Protokoll gegeben haben, was damals schon durch Beeinflussung von Gesprächen mit anderen oder durch Presseberichte entstanden sein könnte.


    Der Zeuge wird genau das jetzt wiedergeben müssen, also welchen Standpunkt er damals gehabt hat, auch wenn er inzwischen schon genau weiß, dass das Gesagte so nicht stimmen konnte.
    Und dann wird er befragt und kann/muss sich korrigieren.........und wenn weder Anklage noch Verteidigung das für den Fall als besonders wichtig finden, dann wird das nur kurz angesprochen, ohne viel Erklärung zu verlangen. Wenn sie es für den Fall als entscheidend sehen, dann wird gestochert und gebohrt und andere Zeugen aufgerufen, die das anders gesagt haben. Kann sein, dass beide Parteien im Vorfeld die zwei Stunden Zeitunterschied für sich schon geklärt haben, ich glaube man kann sagen sogar ziemlich sicher. Für Philips ist das sicher peinlich, wenn er jetzt keine Gelegenheit bekommen hat zu erklären warum.......der wird sicher jetzt öfter blöd angequatscht. :grins2:


    :ff: Also sowohl Anklage als auch Verteidigung wissen genau, was von dem Zeugen kommt und beeinflussen das so gut sie es können, bei Philips wollte die Verteidigung sicher keine Lobeshymnen :wolke1: über MJ hören, dafür aber wie sehr Michael laut Philips CM vertraut hat, wie gut sie sich verstanden haben. Und dann wollten sie etwas zu den Verträgen und Geldfluss von AEG in den Köpfen der Jury deponieren, auch wenn es nur Ansätze von Fragen waren, die dann unterbunden wurden. Sie müssen mehr Nutzen als Verdruss für die Verteidigung gesehen haben und die Plädoyers kommen ja noch, wo man dann auch was anbringen kann.


    Die Verteidigung steht durch die Schuld Murrays bis jetzt auf verlorenen Posten, die können nur weiter hoffen durch Kleinigkeiten bei den Zeugen etwas Zweifel bei der Jury zu erreichen. Aber bis jetzt war noch nichts dabei, was die Ankläger nicht mit Links vom Tisch gewischt haben. :laugh:

  • Also hat Cherylin Lee auch vor Gericht gesagt, dass Michael sie um Propofol gebeten hat,


    Nein, das hat er nicht getan, er hat ihr lediglich gesagt, dass Deprivan das einzige sei, dass ihm wirklich helfen würde, weil es ihn sofort umhaut.


    Und Philips hat behauptet, er und DiLeo hätten schon um 11 Uhr erfahren, dass mit Michael etwas nicht stimmt?


    Keine Ahnung woher Du die Uhrzeit hast. DiLeo hatte es von einem Fan erfahren und raste los - da hat er wohl auch Philips informiert. Der Krankenwagen war lange in Michaels Anwesen, RP fuhr sofort los und kam an, als der Wagen gerade das Grunstück verließ, er fuhr dann hinterher.


    Das mit Michaels Schlaflosigkeit war wohl das Problem seines Lebens, das alles von seiner Kindheit an bis zum Tod mitbestimmt hat.


    Dafür gebe ich auch seiner Kindheit die Schuld und damit Joe.
    Wenn ein Kind schon im zarten Alter immer wieder aus dem Bett geholt wird, weil ja in einer Bar ein Auftritt ist, dann verlernt dieses Kind den regelmäßigen Schlaf. Nicht zu vergessen macht Joe sich einen Spaß daraus, wenn die Jungs das Fenster offen ließen, sich eine Fratzenmaske über den Kopf zu ziehen, in das Zimmer der Kinder zu steigen, und wild brüllend wie ein Monster die Kids aus dem Schlaf zu reißen und zu erschrecken. Mich wundert nicht, dass Michael bei Licht schlief, dass er wach wurde usw. Denn er hat nie kennengelernt, was ein sicherer, regelmäßiger, ruhiger Schlaf überhaupt ist.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ..bis auf ein paar (oder auch ziemlich viele) Ausnahmen, die seine Geld mehr liebten als ihn selbst..


    Ich meinte jetzt die Zeugen in diesem Prozess :sonne:


    Zitat von »Heidela«
    Und Philips hat behauptet, er und DiLeo hätten schon um 11 Uhr erfahren, dass mit Michael etwas nicht stimmt?



    Doch, das hat RP gesagt, dass er so um 10.40 bis 11 Uhr einen Anruf erhielt, dass es Michael nicht gutgehe.


    Das mit der Schlaflosigkeit war vor allem auf Tour und Tourvorbereitung so schlimm, eben weil er dann auf einem ganz hohen psychischen und kreativen Level lief und eine so
    hohe Verantwortung für den ganzen gigantischen Ablauf hatte usw. ich glaube, ansonsten hat er besser geschlafen.


    Mit den finanziellen Fragen gestern, die Chernoff stellte, wollte er wohl drauf hinaus, dass auch AEG als Täter bzw Auftraggeber infrage käme für Michaels Tod.
    Aber das wurde abgeblockt.


    Diese Lobesreden von Phillips hatten im Zeugenstand der Verteidigung nichts zu suchen , aber Walgren wird nen Teufel tun, dagegen Einspruch zu erheben,
    und Chernoff kann schlecht seinen eigenen Zeugen stoppen !!
    Das ist wie 2005 als sich die Zeugen der Anklage als Zeugen der Verteidigung entpuppten !!!


    Love survives !!!!!


    Ich hab vorhin auf FB Status von La Toya gelesen: "Glaubt nicht alles, was im Zeugenstand gesagt wird !!"


    Habe kommentiert: ich glaube nur an Gott und an Michael Jackson. :moonwalker:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Wie sagte Tita so schön im Chat - da ist ein Fliegenschiss ein Haufen gegen :weglol:


    :ablach: jo! als ich vorhin meine medis genommen habe, hab ich doch tatsächlich eine der großen (haben etwa zäpfchengröße, werden aber geschluckt) hergenommen und angefangen, sie zu zerteilen. vollkommen UNMÖGLICH!!!! hälfte ging, viertel ging, achtel grad so - danach hatte ich weißes pulver. :schulter: wenn ich mir jetzt vor augen führe, wie oft ich noch hätte teilen müssen... :blau2: für mich hat dieser zeuge die theorie, mj habe lorazepam oral, eigenmächtig und in zu großer menge genommen, vollkommen zerstört. sehr charmant fand ich zudem, dass walgren im kreuzverhör offen legte, dass dieser mensch seit rund 30 jahren gutachten für fanagan erstellt :frech3:
    trotzdem jubel ich erst mal nur mit einem arm - dieser dr. white steht noch aus und dem trau ich alles zu, auch wenn man den theoretisch auch an die wand nageln könnte! :grummel:


    Aber ich muß sagen, auch wenn Randy Phillips der Verteidigung jetzt nichts genutzt hat, ich war soooo froh, seine Aussagen zu hören. Zu hören, das Michael kein Wrack war, dass er ein Genie war, dass er wunderbar war, dass er ein liebender Mensch war und dass er gewußt hat, was er da macht und dass es keinen mehr geben wird, der so sein wird wie Michael es war,... das tat soooooo unendlich gut :wolke1:


    absolut, das ging mir genauso. mir lag phillips aussage im magen, aber er hat gegenteilig zu meinen erwartungen nicht nur gesagt, wie grandios michael auch 2009 war, er hat sogar die mail von kenny ortega in ein anderes licht gerückt.


    Auch wenn ich diesen Mann bisher nie richtig einschätzten konnte, ich habe ihm seine Aussagen geglaubt.


    man kann einem anderen leider (oder gott sei dank?) nicht in den kopf schauen und muss sich daher auf den eigenen bauch, die mimik und gestik des anderen verlassen. phillips kam mir sehr entspannt vor, wie jemand, der weiß, was er sagt. wenn man ein lügenkonstrukt verkaufen muss, wirkt man meiner meinung nach angespannter. seine körperhaltung war offen und signalisierte sicherheit, die mimik war bemerkenswert. auch ich denke, ein solches leuchten der augen, eine solche leidenschaft und eine solche bewunderung lassen sich nicht spielen.

    Also hat Cherylin Lee auch vor Gericht gesagt, dass Michael sie um Propofol gebeten hat, und dass er sagte, er hätte einen Arzt im Hintergrund, der aufpassen würde?


    ich habe das anders verstanden. :grübel: michael sagte lee, dass er weiß, dass man propofol verabreichen kann, wenn er dabei entsprechend überwacht wird. betonung auf letzterem. er sprach, nach dem, was ich verstanden habe, nicht davon, dass er einen arzt hat, der das macht.


    Er wusste von Dileo bereits um 10.40/11.00 dass sich Michael in einer Notfallsituation befindet. Ja, dann wüsste ich mal gerne, woher Dileo diese Information hatte. Dileo wird es uns ja nicht mehr erzählen können…


    mir ist das auch aufgefallen und ich bin erst einmal drüber gestolpert. andererseits kann ich nachvollziehen, dass eine erinnerung nach über zwei jahren mal eine stunde abweichen kann. wir dürfen eines nicht vergessen: so sehr phillips mj gemocht hat - für ihn war er nicht, was er für uns ist. wir würden nach 25 jahren noch auf die sekunde genau aussagen önnen, aber das entspringt unserer unvergleichlichen zuneigung.


    bei Philip wollte die Verteidigung sicher keine Lobeshymnen :wolke1: über MJ hören,


    blöd nur, dass sie hören mussten und nicht verhindern konnten :tütü: !


    Aber bis jetzt war noch nichts dabei, was die Ankläger nicht mit Links vom Tisch gewischt haben. :laugh:


    richtig! die anklage ist wirklich bemerkenswert vorbereitet und sticht im kreuzverhör genau in die wunden stellen. neben dieser souveränität sieht die verteidigung sehr alt aus. :laberlaber: einen punkt gab es, an dem ich trocken schluckte und sorgen hatte: die aussage, dass michael alle kosten der produktion hätte tragen müssen, wenn er nicht hätte auftreten können, hätte ein punkt für flänn & co. sein können. umso besser, dass das nicht weiter verfolgt werden konnte :frech3: und pastor die offenlegung des vertrags offenbar unterbunden hat.


    jetzt erwarten uns also leumungszeugen. gaaanz toll! b020.gif selbst wenn murray ein super arzt wäre - es würde nichts daran ändern, dass er hier vollkommen versagt hat! und darum gehts. karen faye - :denk: ich denke, die legen walgren und brazil schon allein mit ihrem getwittere lahm und white :grübel: könnte man wieder abwürgen, indem man shafer nochmal aufruft. theoretisch dürfte nicht mehr viel pro murray passieren. es sei denn, sie haben noch ein ass im ärmel, ich kann mir nur einfach keines vorstellen... :ff:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, kann dem dauergrinsenden R. P. nichts abgewinnen. Er kommt mir falsch vor und seine Aussagen haben irgendwie nichts ausgesagt. Natürlich wird er alles daran setzen, sich und AEG ins rechte Licht zu rücken..... und wenn er dafür Michael über den Klee lobt und somit dem Murray in den Allerwertestens tritt, so als Dankeschön. Verstehe ohnehin nicht, wie man bei einem derartigen Prozess, wo es um den Tod eines Weltstars geht, grinsen kann - sympathischer wurde er mir dadurch sicherlich nicht.


    Frage mich nur bei Lee & Co., warum sie alle nichts unternommen hatten, wenn sie doch gesehen haben, dass es Michael anscheinend nicht gut ging.....