Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Natürlich gilt mein Dank auch an Dani und Iris, auch sie haben super mit übersetzt. :blume::blume: Aber bei Lady musste ich mich aufgrund einer winzigkleinen Stichelei extra bedanken. :zwinker:

  • Walgren hat es für mich heute bewiesen........es ging ihm nicht um sich und den Job und einfach Gerechtigkeit........soooooo :herz: kann man das nur mit mega Zuneigung für Michael machen :laugh:
    Da war so viel Verständnis und Liebe für Michael dabei und viel Wut und Verachtung für Murray und das konnte man fühlen, das spürte man durch und durch bis in jede Faser :heul::kerze: - das war nicht einfach ein Fall für Walgren, das war ein Feuerwerk aus seinem Herzen! :herz:


    :klatschen::hkuss: Walgren und Team!


    :gruppenk: und Danke an die Gemeinschaft der Fans :michaelgroß: im Forum! :hkuss:

  • ...und ein Plädoyer von Mr. Walgren, welches man immer mit Michaels Tod in Zusammenhang sehen wird in den www.
    Ich danke Mr. Walgren dafür :rose:


    Und eigentlich liegen meine Nerven auch ziemlich blank. :kalk:

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Ich muss jetzt auch nochmal richtig Stilvoll Danke sagen an alle die jemals i-was in diesem Prozess übersetzt haben.289v5no.jpg


    Es war nie leicht für euch (für uns alle) egal ob von Walli oder von Chernoff. Der eine brachte uns zum heulen beim anderen dachten wir was redet der fürn :aa: .
    Ich hab Euch bewundert für Eure Stärke ihr habt das großartig gemacht :klatschen::klatschen::klatschen:


    Und für euch alle anderen: 25iohlz.jpg
    Ich bin so froh, das ihr ALLE da wart das wir das gemeinsam durchgestanden haben (und noch weiter durchstehen werden) - ich hätte das sonst nicht geschafft!! :gruppenk::gruppenk::ilem::ilem: .


    Und damit es nicht total :ot: ist :kicher:


    Der Prozess ging meistens die letzten Wochen an mir vorbei "wie ein Film" - wißt ihr was ich meine :rose: . Ich hab den Prozess angeschaut und da war nichts ... also nicht immer aber doch oft. Und dann kamen wieder Sachen, die haben mich TOTAL umgehauen :flenn: und es war so schön Euch da zu haben :hkuss:
    Naja und dann heute :flenn::flenn::flenn: alles Zusammengefasst zu hören - :flenn::rotz::wimmer::flenn: das zog mir dann schier den Boden weg. Ich hab ihn immernoch nicht wieder gefunden :flenn::flenn: . Ich bin total Platt, fix und fertig. Vllt. hat es das ja jetzt gebraucht, da ja die Wochen sehr "human" abliefen...


    Ich bin sehr zuversichtlich dass Murray WENIGSTENS diese 4 Jahre bekommt. Auch wenn es mir (wie hier schonmal geschrieben) eigentlich egal ist was mit dem Typen ist - Michael kommt deswegen auch nicht wieder :flenn::kerze::heul: aber für ihn ist es wichtig.
    Mit 4 Jahren ist Michael lange nicht gesühnt - aber ich denke für das müsste man wohl ein paar Jahre früher nochmal anfangen :kerze:
    Aber für Michael für seine Kinder für uns Fans sind diese 4 Jahre so enorm wichtig. Damit endlich allen klar wird Michael war nicht der selbstlose Junkie dem alles um sich rum egal war und "der das Zeug ja wollte" ;(
    DAS ist mir Wichtig - FÜR MICHAEL FÜR SEINE KINDER UND FÜR UNS!!!


    Das erhoffe und wünsche ich mir und Euch - aber vorallem MICHAEL!! :rose::rose:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • ... Wut und Verachtung für Murray und das konnte man fühlen...


    So unterschiedlich sind die sensorischen Antennen … ich hab bei ihm überhaupt keine Wut und Verachtung bemerkt, ich schätze Mr. Walgren so ein, dass er von Grund auf jedem Menschen Achtung und Respekt entgegenbringt. Er hat nur ganz klar und souverän alle Fakten von Murrays nachlässigem Verhalten genannt. Aber ich habe niemals eine negative Emotion bemerkt.

  • Eine negative Emotion habe ich bei Walgren auch nicht bemerkt.
    Die ersten ca. 10 Minuten seines Plädoyers war seine Stimme anders als sonst. Sie war nicht so bestimmt und fest, wie man es gewohnt war. Vielleicht lag es daran, dass er weit ausgeholt hatte und Michaels Leben mit seinen Kindern und TII kurz vor seinem Tod beschrieben hat, seine Zukunft, seine Vorstellungen und seine Träume. Er war, glaube ich, emotional.

  • Walgren war GENIAL :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: er hat sich schier selbst übertroffen.


    Gibt es eigentlich eine Steigerung von genial :was: , wenn ja, dann trifft die auf ihn zu :clapping:


    und die Standing Ovations von den Fans hat er sich auf jedenfall verdient :hut1:




    Zitat

    Cosi: ich fände es eigentlich auch sehr gut, wenn wir in FFM im Bett das Urteil mitbekämen, zumindest wenn es auf "schuldig" ausfällt.


    ob wir dass dann dort auch mitbekommen :isis4: aber wär schon ne schöne Vorstellung :doppelv:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Gibt es eigentlich eine Steigerung von genial


    Ja, gibt es: Genial -> genialer -> Michael :hut:

  • Also ich fand jetzt Chernoffs Abschlussplödoyer mal objektiv gesehen, also aus Sicht der Verteidigung mein ich, ziemlich stark.
    Aber gegen Ende, da wurde es zur Schmierenkomödie. Vor allem dieser Vergleich von Steinberg mit dem Baby. Also Steinberg meinte damit, dass jemand in Narkose so hilflos ist wie ein Baby.
    Weil er sich ja nicht helfen kann. Und das hat Chernoff so ausgelegt, dass MJ wie ein Baby war, unselbständig und verantwortungslos.Das fand ich echt gemein, denn das schlägt genau
    in dieses Kindheitsschema und zeichnet MJ als Kleinkind, was er definitiv nicht war.


    Ich meine, jeder Mensch hat das Recht auf eine faire Verteidigung, aber das war nicht mehr fair.


    Verantwortungslos war hier vor allem MURRAY , und irgendwie saß Michael hier wieder auf der Anklagebank, und das geht ja mal gar nicht.


    Hoffentlich klingt der Jury das "Poor Conrad Murray" noch lange in den Ohren.


    Denn selbst wenn MJ tatsächlich zusätzlich Lorazepam genommen hat, hätte das mit 25 mg Propofol NIEMALS tödlich sein können !!!!!!

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.



  • So unterschiedlich sind die sensorischen Antennen … ich hab bei ihm überhaupt keine Wut und Verachtung bemerkt, ich schätze Mr. Walgren so ein, dass er von Grund auf jedem Menschen Achtung und Respekt entgegenbringt. Er hat nur ganz klar und souverän alle Fakten von Murrays nachlässigem Verhalten genannt. Aber ich habe niemals eine negative Emotion bemerkt.


    Negative Emotion habe ich auch nicht geschrieben, es war die feine Klinge die man wahr nehmen und die man fühlen konnte, es muss nicht immer alles brutal sein oder sehr angriffslustig wirken , es soll offensichtlich jeden Respekt absprechend sein gegenüber Abschaum, das geht auch ohne Gewalt einsetzen und ist viel wirkungsvoller.
    Die Verteidigung hat alles Negative in sich getragen, das ist und bleibt festgehalten und lässt sich nicht wegwischen.......Walli war, wie du richtig sagst, nicht menschenverachtend...sondern Fakten genau und souverän! Was raus kommt, da kann er und die Fans doch nicht dafür. :hmhm:
    Passt doch! :daumen:

  • Nee...genial -> Walgren -> Michael...das ist die neue Steigerung für mich von diesem Wort.


    Dieses Schlussplädoyer von Walgren war unfassbar und zwar im positiven Sinn!
    Ich muss zugeben, als Chernoff dran war, musste ich kurz schlucken. Aber mit seinen letzten Worten hat Walgren für mich wieder alles gerade gerückt. Die Art und Weise wie er geredet hat, wie er deutlich gemacht hat, warum Murray schuldig ist und nicht Michael und wie er beim zweiten Anlauf immer wieder "poor Dr. Murray" sagte, fand ich einfach unglaublich! Michael Jackson ist tot, aber Murray ist das Opfer. Alle haben Fehler gemacht...Shafer, Fleak, Alberto Alvarez, Dr. Klein, Faheem Muhammed, Amir Williams, Kai Chase...nur Murray hat nicht so furchtbar fahrlässig gehandelt, dass Michael daran starb. Ich musste lachen als Walgren sagte, wenn die Verteidigung noch Zeit gehabt hätte, hätten sie auch noch Prince die Schuld gegeben. Nur Hauptsache nicht Murray.
    Sicher, auch ein paar von Chernoffs Argumenten waren nicht unbedingt schlecht. Aber mir ist aufgefallen, dass er keine Sekunde wirklich auf die Selbstgabe vom Propofol eingegangen ist. Nicht, wie Michael das gemacht haben soll, nicht wann das passiert sein soll, nicht auf die Urinwerte. Er ist auf nichts davon eingegangen. Dabei ist doch gerade das das Hauptargument der Verteidigung. Dass Michael sich das Propofol selbst gespritzt hat. Und laut Verteidigung muss er es gespritzt haben, denn die Verteidigung bestreitet ja vehement, dass es da eine Infusion gab. Aber Walgren machte deutlich; ja, auf dem IV-Bag waren nicht die Fingerabdrücke von Alvarez. Aber auf der Spritze waren auch nicht die Abdrücke von Michael! Dafür waren Murrays Fingerabdrücke zum Beispiel auf der Propofolflasche.


    Es gab bei Chernoff zwei Momente wo ich dachte, jetzt dreht er durch;
    Einmal seine Rechtfertigung warum Murray die Wiederbelebung auf dem Bett gemacht hat. Ja, diese Ärztekammer sagt, man soll CPR da machen wo man den Patienten findet. Aber jeder ordentliche Arzt der in diesem Saal saß hat gesagt, man legt den Patienten auf den Boden. Das mal zum Ersten. Zum Zweiten zeigt er noch auf, dass ein Mann von Murrays Größe und Stärke angeblich sehr wohl in der Lage war, mit einer Hand unter dem Rücken von Michael noch stark genug Druck auf die Brust auszuüben, damit die Wiederbelebung Sinn hat. Aber Murray war nicht dazu in der Lage, Michael vom Bett zu heben? Er selbst war es der gesagt hat, er hat ihn da liegen lassen, weil er ihn nicht alleine runter heben konnte. Aber genug Druck konnte so ein starker Mann wie er auf die Brust ausüben? Klar. Vor allem; Murray soll ja genau gesagt haben, was er getan hat. Also er soll die Wahrheit gesagt haben. Dann ist aber auch das mit den zwei Minuten wahr. Dann ist auch wahr, dass er Michael einfach nicht alleine packen konnte um ihn auf den Boden zu legen. Oder ist die eine Hälfte gelogen und die Andere nicht? Das wäre ja aber sinnlos. Wenn er gleich die ganze Wahrheit gesagt hätte, würde er ja dann vielleicht jetzt nicht da sitzen, nicht wahr?


    Und dann der Vergleich, wenn ein Patient sich in der Psychiatrie selbst umbringt. Ähm, hallo? Patienten die so schwer krank sind, dass sie dort bleiben müssen, vor allem weil sie selbstmordgefähredet sind, lässt man sicherlich nicht mit Medikamenten alleine. Oder mit einem offenen Fenster, dass sie raus springen können. Wenn so ein Patient sich doch umbringen kann, dann kann man die Psychiatrie dafür durchaus auch belangen. Zwar vielleicht nur per Zivilklage, aber man kann. Das war ein saumäßig dämlicher Vergleich von Chernoff und zeigt, dass er nicht viel zu bieten hatte.


    Aber wie gesagt. Am auffallensten ist, dass er kein Wort über die Selbstgabe von Propofol verloren hat. Mit keinem Ton hat er versucht zu erklären, dass es doch ganz logisch ist, dass Michael das gemacht hat und dass die Beweise darauf ganz deutlich hinweisen. Weil es eben genau andersrum der Fall ist. Alle Beweise deuten darauf hin, dass Michael sich das Zeug nicht selbst gegeben hat!


    Jedenfalls hat Walgren für mich alles getan, was jetzt in seiner Macht stand. Und nun heißt es warten.
    Und weil hier mal aufkam, dass Walgren ja nur seinen Job macht...ja, das ist durchaus möglich. Vielleicht macht er das nur für einen Karrieresprung. Aber das mindert für mich in keinster Weise, was er heute auch für Michael getan hat! Diese Rede hätte auch ein MJ-Fan nicht besser halten können. Und egal warum er das gemacht hat...er hat es gut gemacht! Verdammt gut!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Lady wächst mal wieder mit ihrem Beitrag über sich selbst hinaus. Ne, ist aber alles auf'm Punkt! Und selbst wenn Walgren nun einen ordentlichen Schritt nach oben auf der Karriereleiter macht, Recht so! Hat er sich redlich verdient! Und er wird im Zusammenhang mit Michael Jackson genauso wie Mesereau in die Geschichtsbücher eingehen. Er hat es wirklich super gemacht, besser hätte es auch ein Mesereau wahrscheinlich nicht gekonnt. Ich empfinde für ihn mindestens genauso viel Respekt und Dankbarkeit, dass er sich so dermassen für Michael eingesetzt hat.

  • Ja das war wohl selbst Chernoff klar, dass die Möglichkeit dass MJ sich selbst gespritzt hat, kein Mensch glauben wird. Er hat deshalb darauf gedrängt, dass es keine Infusion gab.
    Und hat iwie son bisschen anklingen lassen, dass MJ stark unter Druck von AEG stand, dass evtl doch noch ein Dritter beteiligt war.


    Ja, und diese Szenerie das jemand sich in der Psychiatrie auch umbringen könnte - da könnte ich ihm was erzählen. Menschen, die selbstmordgefährdet sind, werden überwacht.
    Entweder durch ein Fenster in der Zimmertür oder aber das Bett steht im Flur und man hat es die ganze Zeit im Blick, notfalls gibt es auch Fixierungen.


    Aber niemals würde man einem selbstmordgefährdeten Patienten irgendwelche Tabletten in Reichweite lassen oder andere Medikamente.
    Klar, ein Süchtiger, der alleine ist, kann sich eine Überdosis geben. Aber erstens war MJ nicht süchtig und zweitens nicht allein.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Diese Rede hätte auch ein MJ-Fan nicht besser halten können.

    loooool ..... Gott sei Dank hat sie Walgren gehalten :ablach:

    Nee...genial -> Walgren -> Michael...das ist die neue Steigerung für mich von diesem Wort.

    wieso bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen :patsch: ..... die Steigerung schlecht hin :mjmw: ..... Lady, du mußt ja auch für was gut sein :ablach:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Ja Cosi. :-D
    Ich lieb dich auch! :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Was mir auch an Walgrens Rede gestern gefiel war, dass er Michael erstmal ganz deutlich zum Menschen machte. (Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine, hört sich ja blöd an..) Aber indem er ihn erstens in dem Abschnitt immerzu "Michael" nannte (statt Michael Jackson , der Künstler..) indem er von seinen zukunftsplänen sprach, vorallem auch von Michaels Kindern (und deren Zukunft..), ihn einfach als liebevollen Vater beschrieb, oder auch seine Mutter mit rein brachte...dieser Teil des Plädoyers war hart :wimmer: , aber sehr wichtig,vorallem, weil es in diesem ganzen Prozess um soviel medizinische und technische Details ging, dass man schon fast vergessen konnte, dass es um einen Menschen ging...weil alles oft so abstrakt war. (Besonders in dem Abschnitt habe ich gestern erkannt, dass Walgren bei aller professionalität hier auch von seinem Herzen sprach..er war dabei so überzeugend, dass er das nicht nur spielen konnte, weil es halt Teil seines Plädoyers ist.)
    Besonders interessant, weil Chernoff in seinem Plädoyer wieder von dem Promistatus von Michael anfing, und ihn wieder eher als den Künstler sah, er sagte doch, dass Murray kaum hier vor Gericht stehen würde, wenn es nicht um Michael Jackson ginge, sondern um irgendjemand anderen. Aber Walgren hat es schon vorher klar gemacht...es geht um einen Mensch, ein Menschenleben und nicht um einen Promi, den man hier anders zu beurteilen hätte wie sonstwen. :daumen:


    Walgren ging in seinem Plädoyer sehr direkt auf die Zeugen und deren Aussagen ein, er gestand sogar zu, dass Fehler gemacht wurden, oder dass man Dinge nur nach bestem Gewissen aufgrund vorhandenen Daten rekonstruieren konnte (weil z.B. ja die Aussagen und Aufzeichnungen dazu von Murray fehlen..) und ich fand es auch sehr gut, dass er quasi fragte, warum einer dieser Zeugen lügen sollte, (Alvarez z.B.) Im Gegensatz dazu blieb Chernoff sehr allgemein, er blieb so unbestimmt, wie in der Verhandlung, er entfernte sich von den Handlungen von dem Abend (25.9) und sagte Sätze, wie, "sollte Murray etwa Michael für alle Zeit vor sich selbst schützen?" Aber es geht nicht um alle Zeit, es geht nur um einen Tag, und an dem hätte Murray Michael schützen und überwachen müssen.


    Und Walgrens Showdown, ganz zum Schluss...das war wirklich die Sahnehaube, die diesem Plädoyer noch gefehlt hat, diese Aufzählungen, die er immer mit "poor Conrad Murray" abschloss...das war nochmal sehr deutlich und klar, dass ist das Spiel der verteidigung, jeder ist schuld, nur nicht "poor Conrad..".


    "Conrad Murray is criminally liable for the death of Michael Jackson".

  • Weiß denn jemand, wann das Urteil verkündet wird? :was: Wurde dazu gestern am Ende etwas gesagt? :grübel: Ich finde nichts dazu im Internet. :schulter:


    :gruppenk:

  • Nee Frosch, dazu wurde nix gesagt.
    Die Beratung der Juri fängt heut um 9 a.m. an. Ich denk vor Montag wird kein Urteil gesprochen werden. :schulter: da ja auch alle erst wieder zusammen gerufen werden müssen.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz: