Aber hätte Murray nicht irgendwie vorsichtiger sein müssen, so rational gesehen? Schließlich zahlte ihm Michael ne Menge Geld, er hätte jeden Grund gehabt vorsichtig zu sein. Ich kenn mich im medizinischen Bereich kaum aus, und weiß daher auch gar nicht ob das möglich wäre, aber hätte Murray, wenn er denn schon Propofol verabreicht nicht einfach langsam die Dosis steigern können? So hätte er sich niemals verschätzt, und es wär niemals was passiert.
Und: gibts eigentlich Aussagen dazu wieso Murray Propofol verwendet um Michael zum schlafen zu bringen? Selbst wenn Murray nicht über die genaue Wirkung von Propofol bescheid wusste, und daher auch nicht davon wusste das es zum Schlafen ungeeignet ist, weil es ja kein Schlaf ist in dem sich der Körper erholen kann, müsste ihm eigentlich schon klar gewesen sein das Narkosemittel das Nervensystem betäuben und daher für den Körper alle lebensnotwendigen Tätigkeiten viel schwerer und mühsamer werden - der Körper muss viel mehr dafür kämpfen, das das Herz weiter schlägt und all das. Das man nach solch einer Nacht nicht ausgeruht ist, liegt auf der Hand, dazu muss man nicht über die genaue Wirkung von Propofol bescheid wissen.
Daher interessiert es mich, ob es Aussagen gibt, wieso Murray Propofol und nicht einfach nur einfache Schlafmittel gegeben hat?