Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Zitat

    Flannagan hat den Richter gebeten(??) ein Fläschchen Propofol untersuchen zu lassen. Jetzt???


    Zitat

    Superior Court Judge Michael Pastor says Murray’s defense attorneys knew about the vial at the start of the case and could have requested the testing months ago.



    A prosecutor argued Monday that Murray received a fair trial and there was no legal basis for the request.


    ..ja, aber Pastor hat das verweigert, weil die Anwälte über diese Flasche schon seit Prozess Beginn Bescheid wissen, und den Test schon vor Monaten hätten machen können, und die Anklage sagte, dass Murray einen fairen Prozess hatte und es für diese Anfrage keine rechtliche Basis gebe..


    Pastor hat anscheinend jetzt auch bald die Faxen dicke.. :daumen:

  • Was mich die ganze Zeit wundert ist, dass keine Haaranalysen zur Bezeugung einer angeblich schon längeren Medikamenteneinahme gemacht wurde. Opiate und Opioide sind z.B. bis zu 90 Tage nach Einnahme durch diesen Test nachweisbar. Und bei MJ soll kein Screening der Haare gemacht worden sein ?


    Ach super Donna, dass Du das ansprichst! Das beschäftigt mich jetzt schon ein paar Tage!
    So viel ich weiß, steht auf der letzten Seite des Autopsieberichtes, dass eine Haarprobe untersucht wurde, aber da steht kein Ergebnis...
    Also mich würde das brennend interessieren!


    Ich schau mal schnell nach der Stelle...


    Ja, da steht, es wurde am 6. August eine Haarprobe entnommen...aber es steht wirklich kein Testergebnis da...
    Es ist S. 23 des Autopsieberichtes!

  • Ich glaube, dass der Test ergeben hat, das MJ keine Medikamente über einen längeren Zeitraum genommen hat. Sonst hätte sich doch Murray's Verteidigung auf die Ergebnisse gestürzt wie nix, oder ? :ff:


    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Dafür gibt es an Veröffentlichung noch etwas Neues:


    Die Verteidgung hat bei Pastor einen erneuten Testes eines Prop.fläschchens beantragt, was von Pastor abgelehnt wurde, da die Verteidigung dies all die Monate vorher hätte beantragen können... David Walgren sagte, die Untersuchungen seien sorgfältig erfolgt und Murray habe einen fairen Prozess gehabt.....Keine Ahnung, was das nun wieder soll von Flanni :vogel:


    http://today.msnbc.msn.com/id/…tertainment/#.TsrcenJmmE8
    LOS ANGELES — A judge denied a request Monday by lawyers for the doctor convicted of causing Michael Jackson's death to have an independent laboratory test the contents of a key vial of evidence.


    Just days before the scheduled sentencing of Dr. Conrad Murray, Superior Court Judge Michael Pastor said defense attorneys could have sought the testing months ago or even during the doctor's six-week trial but chose not to.


    "You're not involved in fishing, you're involved in foraging," Pastor said.


    Murray's attorneys wanted a lab to test a small amount of liquid found in a vial of the anesthetic propofol that authorities contend was used to help Jackson sleep on the day he died.


    Defense lawyer J. Michael Flanagan argued the results would reveal the accuracy of a theory by a prosecution expert who testified that Murray left Jackson's bedside while the singer was on an IV drip of propofol and the painkiller lidocaine.


    Murray had been giving Jackson nightly doses of propofol to help the singer sleep as he prepared for a series of comeback concerts.


    Deputy District Attorney David Walgren contended there was no legal basis for the testing and said Murray received a fair trial.
    Advertise | AdChoices


    Pastor examined the propofol vial, which was found In the Closet of Jackson's bedroom, before issuing his ruling.


    Flanagan said it didn't occur to him that the contents of the vial should be tested until after the conclusion of Murray's trial, which ended Nov. 7 with the conviction of the cardiologist on an involuntary manslaughter charge.


    Flanagan said if prosecution expert Dr. Steven Shafer's theory is correct, the small amount of liquid that remained in the vial should contain lidocaine. In that case, "that's the ballgame" and would prove Murray did leave the singer alone on an IV drip, Flanagan said.


    Flanagan also argued that Shafer didn't tell jurors that he believed Murray injected lidocaine into the propofol vial until Shafer was called as a rebuttal witness in the final moments of testimony.


    More Entertainment stories
    'Planes, Trains' is best Thanksgiving movie


    Few movies get at the horror that is holiday travel in this country like John Hughes' 1987 classic. John Candy and Steve M...
    Pass the turkey: TV's classic Thanksgivings
    'Muppets' make welcome return
    The Muppets take ‘Saturday Night Live’
    Why is 'Great Gatsby' being made in 3-D?


    Walgren said Shafer and other witnesses acknowledged that they didn't know exactly what happened in Jackson's bedroom before the singer's death on June 25, 2009. Shafer was one of several experts who told jurors that he could only theorize on events based on toxicology results, Murray's statements to police and evidence found at the scene.


    "Whether there was lidocaine in that bottle or not is completely irrelevant," Walgren said.


    Murray is set to be sentenced on Nov. 29. Walgren said he is finalizing work on a sentencing memorandum and several people may speak during the hearing. He did not say whether members of Jackson's family, several of whom attended the trial daily, would offer statements.


    Murray remains jailed and faces a possible sentence ranging from probation to up to four years.

    Liebe Grüße
    Flöckchen

  • Was mich die ganze Zeit wundert ist, dass keine Haaranalysen zur Bezeugung einer angeblich schon längeren Medikamenteneinahme gemacht wurde.


    Wurden gemacht, steht im Obduktionsbericht, dieser ist demnächst im Lexikon zu finden :ägypten:



    Ja, ein Ergebnis steht da nicht drin, aber ist ja wohl klar, dass nichts gefunden wurde, sonst gäb es ja ein Ergebnis.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • @Donna
    Und sie hatten es so eilig das Auto zu untersuchen, dass sie zwei Tage damit gewartet haben, bis Murray ihnen die Schlüssel dafür gab, damit sie es nicht aufbrechen mussten.
    Also so dringlich wars wohl nicht, gegen Murray zu ermitteln.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ja, ein Ergebnis steht da nicht drin, aber ist ja wohl klar, dass nichts gefunden wurde, sonst gäb es ja ein Ergebnis.


    Auch wenn die Haarprobe negativ gewesen sein sollte, hätte das dokumentiert werden müssen.


    Ich sehe das auch so. Das ist doch dann sozusagen ein Teil des Autopsieberichtes. Er ist somit eigentlich nicht vollständig.
    Außerdem hätte dieses "negative Ergebnis" doch wunderbar von Walgren genutzt werden können...
    Wie könnte man denn nur rauskriegen, was da rauskam? :grübel:
    Das wäre einfach ein Wahnsinnsargument gegen alle Kritiker!

  • @Donna
    Und sie hatten es so eilig das Auto zu untersuchen, dass sie zwei Tage damit gewartet haben, bis Murray ihnen die Schlüssel dafür gab, damit sie es nicht aufbrechen mussten.
    Also so dringlich wars wohl nicht, gegen Murray zu ermitteln.


    Das beantwortet nicht meine Frage: Warum wurde eigentl. Murray's Auto dann noch am selben Abend (25.06.2009) beschlagnahmt ? Wozu ?
    Wg. polizeil. Spurensicherung ja wohl kaum, denn sonst hätten sie MJ's Villa ja auch versiegeln müssen. Das war aber nicht der Fall, denn am Morgen des 27.06.2009 ließ die Familie noch alle persönlichen Gegenstände von Michael aus der Villa räumen. http://latimesblogs.latimes.co…holmby-hills-mansion.html
    Das Photo des am "Schlafittchen gepackten" BMW's ging in der Presse rum wie ein Lauffeuer....

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Das beantwortet nicht meine Frage: Warum wurde eigentl. Murray's Auto dann noch am selben Abend (25.06.2009) beschlagnahmt ? Wozu ?


    Ich habe auch nur die Infos - wie Lady aus der Gerichtsverhandlung - dass der Wagen nach Murrays Aussage, 2 Tage später, von der Polizei übernommen wurde.
    Hast Du vielleicht mal einen Link, der bestätigt, dass der Wagen am 25.06. beschlagnahmt wurde?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Um dir die Frage genau zu beantworten, warum die den BMW abgeschleppt haben, wirst du das LAPD fragen müssen. Die Frage können nur die beantworten.


    Die verdienen vielleicht nicht so viel da bei der Polizei und denen hat das Auto gefallen. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Man kann einfach nicht behaupten, die Polizei hätte Murray nicht gleich von der 1. Stunde an auf ihrer Liste gehabt. Das hat sie sehr wohl, warum sonst die Beschlagnahmung des BMW's !


    Info über die rechtlichen Vorschriften in Californien bzgl. einer Anordnung der Autopsie:

  • Mal was anderes geschwind am Rande erwähnt :doppelv:


    Mir ist aufgefallen, dass hier wahnsinnig viele Texte in englisch eingestellt werden, unter anderem auch im PresseThread rund um den Prozeß. (und gilt für das gesammte Forum)
    Nur mal anmerken wollt, dass es aber viele hier bei uns im Forum gibt (nur als Beispiel mal Blümchen), die überhaupt kein Englisch können :pflaster:


    Ich würde daher darum bitten :brille: , diese Texte doch bitte zu übersetzten oder zu mindest das wichtigste davon oder eine grobe Zusammenfassung machen :isis: ..... ich weiß einige machen das aber, andere lassen diese Texte einfach so stehn :schimpf: . Ist mir des öfteren schon aufgefallen :dudu: .
    Wer diese Text hier einstellt, versteht sie zum größten Teil auch, sonst würde er sie nicht einstellen, also sich dann bitte auch die Mühe machen, andere die es nicht verstehn daran teilhaben lassen können. Ich bin mir sicher sie wären sehr dankbar dafür :victory:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • @donna


    Hätte man gewusst, dass Murray Michael länger allein gelassen hat, wäre wohl auch Punkt 19 (einsamer Tod) für eine Autopsie in Frage gekommen.

  • Ich finde es auch komisch, dass kein Ergebnis der Haaranalyse zu finden ist, aber wenn es positiv gewesen wäre, hätte Chernoff das mit Sicherheit erwähnt.
    Wurde vielleicht am Anfang beim Prozess was darüber gesagt? Ich kann mich nicht erinnern.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Nein, eine Haaranalyse wurde nie erwähnt. Beziehungsweise deren Ergebnisse wurden nie erwähnt. Und darum nehme ich schwer an, dass es nichts zu erwähnen gab. Besonders für die Verteidigung nicht. Eine Haaranalyse die nicht positiv auf irgendwelche Medikamente anspricht...wäre ein Schlag ins Gesicht für die Verteidigung gewesen. Und offensichtlich hat diese Haaranalyse nichts ergeben. Jedenfalls nichts Wichtiges. Möglicherweise hat man Propofol oder sowas nachweisen können. Aber dass Michael über Wochen Propofol bekommen hat, das war schon bekannt. Das hatte Murray ja selber zugegeben. Wenn die da Demerol oder irgendeine andere Substanz gefunden hätten, dann wären Flanagan und Chernoff abgegangen wie die Zäpfchen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also mir gefällt beides nicht...
    Positiv oder aber Negativ ist doch schnuppe - einer von Beiden hätte es sehr gut gebrauchen können.
    Das in dem Autopsiebericht nicht darauf eingegangen wird, ist in meinen Augen eine grobe Unterlassung. Man trägt immer ein Ergebnis, entweder negativ, weil unauffällig, oder eben positiv, wegen diesem und jenem.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)