Lenny Kravitz bewundert Michael Jackson

  • New York (dpa) - Ohne die Jackson 5 wäre das Leben von Lenny Kravitz möglicherweise anders verlaufen. In der CNN-Talkshow von Piers Morgan erzählte der Rocker, dass ihn ein Konzert der Soul-Band im Madison Square Garden «vollkommen umgehauen» habe. Es habe alles verändert. Das Universum sei danach ein vollkommen anderer Ort gewesen, sagte Kravitz. Später arbeitete er häufig mit seinem Idol Michael Jackson zusammen. Er sei schön, total professionell, ein Perfektionist, ein großartiger Vater und sehr komisch gewesen, sagte Kravitz über Jackson.


    http://www.zeit.de/news/2011-1…-michael-jackson-23134602


    New York (dpa) - Ohne die Jackson 5 wäre das Leben von Lenny Kravitz (47) möglicherweise ganz anders verlaufen.


    In der CNN-Talkshow von Piers Morgan erzählte der Retro-Rocker («Fly Away») am Mittwoch, dass ihn ein Konzert der Soul-Band im Madison Square Garden «vollkommen umgehauen» hätte. «Es hat alles verändert. Das Universum war danach ein vollkommen anderer Ort», sagte Lenny Kravitz, der bei seinem ersten Konzert sechs Jahre alt war.


    Später sollte er häufig mit seinem Idol Michael Jackson zusammenarbeiten, für den er nur Bewunderung hat. «Er war schön, total professionell, ein Perfektionist, (...) ein großartiger Vater (...) und er war sehr komisch. Wir haben immer gelacht.» Außerdem konnte Michael Jackson mehr essen, «als man denken würde», verriet Kravitz.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1253507

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Ich mag Lenny Kravitz. Er kommt immer sehr sympathisch rüber und ich habe ihn noch nie ein schlechtes Wort über Michael hören.
    Und doch immer wieder erstaunlich wie sich die Aussagen all der Menschen ähneln, die Michael kannten.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich war ja Kravitz 'Fan'. Hab ihn öfter live gesehen, immer schön in der 1.Reihe. Er macht wirklich super Live-Shows. Dieses Jahr war ich das 1. Mal nicht dabei (ich werde alt).
    Damals seine erste Platte.. er war der Erste der mich für dieses Thema 'Love und God' einnehmen konnte.. (und das zu einer Zeit wo ich hauptsächlich Punk-Rock konsumiert habe).
    Dass er so gut von Michael spricht geht mir runter wie Öl und ja, irgendwie berichten alle die mit Michael :herz: zu tun hatten das Gleiche (es sei denn sie sind auf was anderes aus).
    Deswegen, auch wenn hier vllt OT.. aber i-wie auch nicht..oder..
    Tatdaaaa!!!
    *love is gentle as a rose...trälla*
    :hkuss: Sky*


  • Später sollte er häufig mit seinem Idol Michael Jackson zusammenarbeiten, für den er nur Bewunderung hat. «Er war schön, total professionell, ein Perfektionist, (...) ein großartiger Vater (...) und er war sehr komisch. Wir haben immer gelacht.» Außerdem konnte Michael Jackson mehr essen, «als man denken würde», verriet Kravitz.


    Es ist wirklich sehr schön, wie er von Michael spricht und er sagt noch ein bisschen mehr, als in den Artikeln steht! :flowers:


    Manchmal ist es wirklich erschreckend schön, wenn Menschen wie Lenny in einer Show sitzen, man sieht wie sich in sich gehen und dann versuchen die Erinnerung in Worte zu fassen. Ich finde es wirklich bewundernswert, dass Lenny sich traut so zart, so einfühlsam, so voller Liebe von und über Michael zu sprechen :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Er war schön,...

    was für eine Aussage :wolke1: .... und wie recht er damit hat


    Ich war ja Kravitz 'Fan'. Hab ihn öfter live gesehen, immer schön in der 1.Reihe. Er macht wirklich super Live-Shows.

    wie du auch :glupsch: ... hier is noch eine :gruß:
    Ich hab eins seiner ersten Konzerte in Deutschland gesehn, da war er noch total unbekannt. Muß 87/88 gewesen sein, noch bevor seine erste LP auf dem Markt kam. Das war ein Konzert noch zum anfassen :wolke1: in Frankfurt, vor vielleicht 2/300 Leuten hat er da gespielt. Als "Let Love Rule" dann endlich auf dem Markt war, war es meine. Und mit der Scheibe wurde er im wahrsten Sinne des Wortes übernacht berühmt.
    Ich war von der ersten Minute an Fan. Leider war ich aber nicht auf allen Konzerten :snüf:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • was für eine Aussage :wolke1: .... und wie recht er damit hat


    Beautiful heißt auch bewundernswert, charmant, bezaubernd etc. Ich glaube, Lenny wollte das wohl eher damit ausdrücken.

  • Danke Brigde, mit diesen Attributen trifft es wohl eher, was L.K. zum Ausdruck bringen wollte, alles andere würde nicht zu ihm passen! Ja, nach Michaels Tod hört man nur positive Statements seitens der anderen Künstler, aber ich habe zuvor von L.K. nie etwas negatives über Michael "gehört" und die beiden schienen sich wohl wirklich sehr gut zu verstehen.

  • Beautiful heißt auch bewundernswert, charmant, bezaubernd etc. Ich glaube, Lenny wollte das wohl eher damit ausdrücken.

    Ich hab das schon auch so verstanden :victory: ... die Übersetztung "schön" im Artikel ist schon ein bißchen unglücklich :kicher:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz: