Michael Jackson wird in Hollywood verewigt

  • Ich habe auch geerade einen Kommentar dazu geschrieben und meiner wird auch gerade überprüft...Damit auch JA nichts falsches dort drin steht :ai:..Wenn sie vorher auch schon so gründlich geprüft hätten...:flöt:


    Au Backe, hab gerade gesehen, alle anderen schreiben den Blödsinn ab :raufen: Das Netz ist voll davon :help:


    Ja, das habe ich auch schon gesehen :pomp: wie blöd muss man eigentlich sein, jetzt ehrlich mal! :patsch: Hauptsache man kann irgendwas über Michael Jackson schreiben, ist doch egal ob es stimmt :doof:


    Aber ich habe ja noch gar nichts zu der Ehrung an sich geschrieben :tüte:
    Also ich finde es immer schön wenn Michael in irgendeiner Weise geehrte wird und somit sicher gestellt ist, dass sein Andenken sein Legacy bewahrt bleibt. Ich finde das sehr sehr wichtig!
    Natürlich würde ich es auch lieber sehen, wenn er es noch miterleben könnte...Aber das geht ja leider nicht mehr :kerze:
    Dennoch glaube ich, dass er trotzdem diese Ehrung in der anderen Dimenson, in der er sich jetzt befindet, wahrnimmt und er wird bestimmt auch an dem Tag bei seinen Kindern sein :herz:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • hab auch einen Kommentar da gelassen, wer weiß, wie die prüfen. Wird scheinbar kein Kommentar veröffentlicht, jedenfalls bis jetzt nicht. Hab so nebenbei das Buch "Try hard to love me" als Beispiel für richtig gute Recherche und Hintergrundwissen erwähnt, weil - er hat diese Ehrung wohl verdient. (die können es einfach nicht lassen: Zitat: "... der sogenannte King of Pop" :sauer:
    LG von tree

  • ich hab` bis jetzt auch diese Nachricht

    Zitat

    Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Login


    Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.
    ...l


    bekommen ..... :schulter:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    ...pietätlos...


    Zitat

    Als Believer oder Sony Unterstützer hat man dieser Tage einfach bessere Karten in der breiten Masse der Fancommunity...


    Beide Aussagen gefallen mir nicht. Zum Einen, weil ich wohl Sarkasmus, getunkt in schwarzem Humor anders verstehe als die meisten Anderen, zum Anderen, weil sich damit der jeweils Andere (im letzten Fall dann auch ich) angegriffen fühlt, denn es geht unter die Gürtellinie - BEIDES.
    Pech war in diesen Fall tatsächlich, dass die Ausdrucksweise ganz und gar nicht zu einer toten Person passt, oder eben auch, dass man vorher genanntes - wie es passieren soll, außer Acht lässt.


    Ich hab auch keine Ahnung in welcher Fancommunity Believer oder Sony Unterstützer bessere Karten haben sollen. Werden wir hier gemeint, dann bitte ich es beim Namen zu nennen, damit ich mich dagegen aussprechen kann :-D

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ...es geht doch auch korrekt...wie erfreulich...


    http://www.klatsch-tratsch.de/…hollywood-verewigt/100267


    :wow: und sogar kein einzig negatives Wort von einer Klatsch-Tratsch Seite :klatschen: und sogar auf das Wort J**** haben sie verzichtet :daumen: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Pech war in diesen Fall tatsächlich, dass die Ausdrucksweise ganz und gar nicht zu einer toten Person passt, oder eben auch, dass man vorher genanntes - wie es passieren soll, außer Acht lässt.


    Zu einer toten Person passt meiner Auffassung nach aber auch kein Ausverkauf durch die Firma mit der die tote Person auf Gedeih und Verderb nichts mehr zu tun haben wollte. Ich nenne das Leichenfledderei was da geschieht. Bildlich gesprochen wird da (meiner Meinung nach) lustvoll, lächelnd und sich über doofe Ideen freuend auf seinem Grab herumgetanzt.
    Bitte versteht das ich einfach eine andere Sichtweise habe. Mir gehen andere Dinge unter die Gütellinie und diese Aktion hier ist so eine. Ich habe lediglich die Überschrift und den Eingangspost kommentiert. Wenn mir hier auch nur ein einziger unterstellen möchte das ich mich an Michaels Tod aufgeile und mich über seinen toten Körper lustig mache dann möchte ich nicht mehr hier sein!!
    Wer mich kennt weiß das ich Michael mit meinem Leben beschützen würde. Da kann jetzt gern drüber gelacht werden...


    Nach fast 3 Jahren (die sich die meisten hier nun lesen) wäre es mal an der Zeit die User hier Ganzheitlich zu sehen und sich nicht an zwei Wörtern aufzuhängen. Diese Philosophie hatten wir mehr als zur Genüge auf anderen Plattformen und ich gehe davon aus das wir daraus gelernt haben.


    Ich wollte niemanden verletzen. Ich wollte nur meinem Frust über dieses versch*** Estate Luft machen.


    Da ringt man sich mal wieder zu einem ehrlichen Kommentar durch und dann gehen direkt wieder alle in die Luft. Ja mei...

    Zitat

    Ich hab auch keine Ahnung in welcher Fancommunity Believer oder Sony Unterstützer bessere Karten haben sollen. Werden wir hier gemeint, dann bitte ich es beim Namen zu nennen, damit ich mich dagegen aussprechen kann :-D


    Ich meine dieses Forum hier. Als Believer darf ich mich hier austoben aber eine bildhaft vor Augen geführte Meinung über Handabdrücke nach seinem Tod gilt dann als pietätlos. Sorry, aber das ist nach meinem Ermessen doppelmoralisch und pedantisch.


    Ich bin kein in der Masse Mitschwimmer, Verzeihung das ich mir das Recht einer eigenen Meinung heraus nehme und auch mal zu einem Thema was sage das mir negativ aufstößt. Ich weiß das es gern gesehen ist wenn die Klappe gehalten wird, aber hin und wieder sage ich dann doch noch gern mal was ich denke. Das ist für mich einer der Hauptgründe in so einem Forum angemeldet zu sein.


    Aber ich red mir den Mund fusselig... wir sind halt anderer Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

    forensig2auip8.jpg
    >>> 4 all Time <<<

  • Wenn jemand/man den Mut hat, das ungeschönt auszudrücken, was ihn gerade bewegt/stört/beschäftigt und sich diese Meinung wider den meisten anderen Ansichten und Meinungen verhält fühlt man sich als Außenseiter. Klar, könnte die Ausdrucksform ein wenig angepasster sein, aber will man immer angepasst sein – gerade wenn einem gerade der Hut hoch geht? Ich las hier auch schon Zeilen, über die ich mich gewundert habe, die jedoch die Meinung der Masse (glaube ich..) widerspiegelten und die Wortwahl dadurch an Brisanz verlor. Was wurden hier schon Vokabeln verwendet, als man sich Luft über „the family“ machte – mit welchen Worten wurde La Toya hier schon beschrieben?
    Wenn man es genau nimmt müsste man das dann auch kritisieren – oder eben unkommentiert stehen lassen. Ich weiß, das ist jetzt extrem OT, aber vielleicht fällt es einem selbst nicht so auf, da viele Meinungen ähnlich sind. Es fällt eher auf, wenn sich die eigene Meinung gegensätzlich verhält. Versteht jemand was ich damit sagen möchte? Ich weiß nicht ob hier Diskussionsbedarf besteht – wenn doch, würde ich vorschlagen das an anderer Stelle fortzusetzen.

  • Ich glaube, wir können alle hier verstehen, was Yavanna aufregt - nur diese Vorstellung, die sie da beschreibt (aus dem Grab und so) stößt auf Kritik.
    Ich kann es inhaltlich schon verstehen, wenn man sich als treuer Fan einfach verletzt fühlt, WAS ALLES an Ehrungen posthum geschieht, von genau den Leuten, die Michaels Grab mitgegraben haben. Und es ist FÜR IHN als Person wirklich zu spät. Aber für sein Andenken und seine Legacy nicht, finde ich.


    Nochmal zu den Händeabdrücken und den Sternen: also, es gibt sehr viele hunderte Sterne den ganze WOF am Hollywood Boulevard entlang, rauf und runter. Da ist alles vertreten: Künstler, Schauspieler, Musiker, Kameramänner, Regisseure etc.
    Hand und Fußabdrücke gibt es nicht sehr viele und nur direkt vor dem Chinese Theatre: Sophia Loren, Marilyn, Elizabeth etc und da sind nur Schauspieler verewigt.
    Das ist schon was Besonderes , wenn Michaels Abdrücke da erscheinen und ich freu mich drauf, meine Hände da hineinzulegen. :wolke1:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich hab Yavannas Kommentar (also den ersten) grundsätzlich auch gut gefunden, und so wie ich das verstanden habe stören sich die meisten auch an der bildlichen Beschreibung mit den Händen und Füßen, was zugegebener maßen jemanden der da empfindlicher ist schon relativ schnell ziemlich verletzen kann. Diese Äußerung war für ein öffentliches Forum in dem so irre viele Gemüter drin sind vielleicht nicht so wirklich geeignet.


    Einerseits stimme ich dir Yavanna auch zu, was das betrifft wie absurd es ist das genau die Leute die sein Grab gegraben haben ihn nun Ehren bis zum geht nicht mehr.
    Andererseits, und das ist mir persönlich wichtiger, bekommt von so vielen Ehrungen sogar der Otto-Durchschnittsbürger etwas mit, was wesentlich beiträgt ihn nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ich hab mal geträumt das meine Enkel mich fragen werden wer denn Michael Jackson sei, und das war ein echter Alptraum.
    Von daher freu ich mich über die Ehrungen, weil ich denke das es in der breiten Masse vielleicht irgendwann doch zu einer Veränderung beiträgt und dafür kann ich mir dann auch mal wegdenken und ignorieren von wem diese Ehrungen ausgehen.

  • ...auch die haben es richtig dargestellt...


    http://newsburger.de/michael-j…druck-verewigt-33084.html


    Prima!


    aber hier http://www.focus.de/panorama/v…-verewigt_aid_699968.html überprüfen sie die Kommentare aber mächtig lange ...... :schelm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • aber hier http://www.focus.de/panorama/vermischtes…aid_699968.html überprüfen sie die Kommentare aber mächtig lange ...... :schelm:


    Blümchen, das musst Du schon verstehen...ich mein, so ein seriöses Blatt wie der Focus, kann doch nicht einfach irgendwas auf der Webseite stehen haben. Am Ende entsprichen die Kommentare, von so laienhaften Schreiberlingen, gar nicht der Wahrheit!!! Ich mein das wär doch :huch: :schock: :wäh: ...Also wirklich! Das geht ja nun wirklich nicht!!!!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • überprüfen sie die Kommentare aber mächtig lange .....

    Ich habe vor einigen Wochen dort mal zum Murrayprozess/-artikel einen Gastkommentar abgegeben und den prüfen sie heute noch. :bored: Ich glaube, als Gast hat man dort keine Chance veröffentlicht/gelesen zu werden. :grummel:
    Tja, das nennt man "Meinungsfreiheit"! :pfui:


    Liebe Grüße Maike

  • Einerseits stimme ich dir Yavanna auch zu, was das betrifft wie absurd es ist das genau die Leute die sein Grab gegraben haben ihn nun Ehren bis zum geht nicht mehr.
    Andererseits, und das ist mir persönlich wichtiger, bekommt von so vielen Ehrungen sogar der Otto-Durchschnittsbürger etwas mit, was wesentlich beiträgt ihn nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
    Von daher freu ich mich über die Ehrungen, weil ich denke das es in der breiten Masse vielleicht irgendwann doch zu einer Veränderung beiträgt und dafür kann ich mir dann auch mal wegdenken und ignorieren von wem diese Ehrungen ausgehen.



    Heftig mit dem Kopf nick und zustimme! Yavanna, deine Wortwahl war ziemlich heavy, aber es entsprach nun mal deinem derzeitigen Gemütszustand, der nicht für alle eindeutig nachvollziehbar zu sein scheint. Auch ich bin nicht darüber begeistert, dass nach seinem Tod all jene mit seinem Namen viel Geld scheffeln, aber auf der anderen Seite sehe ich, dass diese Personen nicht ewig sein werden und deren Namen irgendwann einmal in der Versenkung verschwinden werden. ABER, der Name Michael Jackson wird noch weiterhin über Generationen ein Begriff sein und das ist nur möglich, wenn man sein Können, Schaffen und seine humanitären Hilfen immer und immer wieder in den Vordergrund stellt und ehrt!!!! Mögen seine Kinder auch in Jahren noch das Andenken ihres Vaters hoch halten...... Michael Jackson forever!

  • WAS ALLES an Ehrungen posthum geschieht, von genau den Leuten, die Michaels Grab mitgegraben haben. Und es ist FÜR IHN als Person wirklich zu spät. Aber für sein Andenken und seine Legacy nicht, finde ich.


    Ich muss mal konkret nachfragen. Wer sind denn dann ja jetzt konkret z.B. bei dieser Ehrung die Leute, die an seinen Grab sägten und ihn nun ehren??????


    Hier mal die Auflistung der Auszeichnungen die Michael erhielt. Ich habe die Awards, die er zu Lebzeiten erhielt nicht gezählt, ich glaube die Zahl 200 ist fast erreicht.
    http://www.michaeljackson.com/de/michael-jackson-awards
    Und ich glaube Michael war auf jeden dieser Awards stolz war, auch 2006 als ihn die Musikindustrie mit dem Diamond World Music Award und mit Diamond Icon-Award auszeichnete und er diese in Japan und in London entgegennahm Und diese Veranstaltungen waren 1 Jahr nach dem Prozess voller Respekt in den Ansprachen, in den Filmvorstellungen und in der Begrüußung vom Gastgeber/Moderatoren und von den Zuschauern gekennzeichnet. Ich glaube auch das Michael diese Auftritte sehr gut taten. Wenn die Presse nach dem London-Auftritt was anderes schrieb als stattfand (z.B. in London), dann ist das ein anderes Thema.
    Und wenn Michael zu wenig Veranstaltungen nach seinem Prozess erschien, dann lag das in erster Linie auch an ihm, da er sich verständlicherweise auch zurückzog und nicht an mangelndem Interesse von Veranstaltern und Musikinidustrie. 2008 war Ken Ehrlicher mit Michael in Gesprächen für einen Auftritt bei den Grammy-Awards in den USA. Es lief schon ein wunderschöner Werbetrailer im US-Fernsehen, der den Auftritt von MJ ankündigte. Aber Michael hat dann im letzten Moment abgesagt, wahrscheinlich weil der doch zu viel Bedenken hatte für einen Auftritt in den USA oder weil er vielleicht auch Angst hatte, dass die Medien ihn danach verreißen.


    Und zu Auszeichnungen posthum: Wie kommen die zu Stande. Er erhielt 2009 einige America-Music-Awards. Die Nomierungen für American Music-Awards resultieren aus Verkaufszahlen.
    Michael war mit dem Album Number Ones daher für einige Awards nomiert. Die Entscheidung für den Sieger trifft dann der Zuschauer per Interat-Wahl.
    Somit sind als die Käufer der Alben und die Menschen, die für Michael stimmten schuld daran, dass er diese Awards erhielt. Sind das die Leute, die an Michael´s Grab sägten?
    Zudem erhielt er posthum einen Grammy für sein Lebenswerk. Dieser wird von der Musikinustrie vergeben. Zu Lebzeiten erhielt er bereits 13, darunter einen Ehren-Grammy als lebende Legende. Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn Michael diesen Grammy noch entgegennehmen hätte können und wenn sein Leben länger gedauert hätte, wäre dies auch passiert. So mussten ihn seine Kinder (die wirklich berechtigten Vertreter von Michael) entgegennehmen. Wäre es besser gewesen, man hätte ihn nicht verliehen?


    Ich kann beim Willen nicht nachvollziehen, dass posthume Ehrungen zu spät sind. Posthume Ehrungen sind letztendlich ein Maßstab für die Bedeutung eines Künstlers. Genau, dass ist wichtig und macht einen Künstler unsterblich, wenn man ihn auch nach seinem Tod ehrt, bei Veranstaltungen erwähnt, ihm Tribute zollt. Und der Estate macht seine Aufgabe sehr gut, wenn er so eine Veranstaltung organisiert und dies auch verküpft mit einer Werbung für die Immortal-Tour. Denn die Immortal-Tour ist eine Ehrung für MJ, die seine Kunst am Leben hält und neue Fans für Michael gewinnt. Ich freue mich z.B. wenn Michael`s Number Ones diese Woche auf Nr. 27 der Billboard-Charts und Nummer 2 der Catalog-Alben hochschnellt.
    Das ist doch das was Michael wollte. Das seine Kunst auch noch seinem Tod weiterlebt. Letztendlich hat Michael in seinem Testament seinen Estate damit beauftragt seine Erbe zu schützen und zu mehren.


    Manchmal habe ich den Eindruck einigen ist es lieber, das nichts mehr von Michael auf dem Markt kommt, auch seine Bestandsalben besser nicht kaufen, denn Achtung Sony verdient mit und man am besten sich nur in seinem Kämmerlein mit seiner Musik beschäftigt. Aber so würde Michael relativ schnell in Vergessenheit geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ein Bild wie es wohl aussehen wird, hat Iris zwar schon gepostet. Aber ist dieser link schon hier?


    wikipedia.org-graumans


    Etwas runterscrollen, dort sieht man z.B. Abdrücke von Hildegard Knef, Sophia Loren, Fred Astaire, Donald Duck :glupschi: usw.

  • Das Einbetten von Fuß- und Handabdrücken geschah übrigens erstmalig 1930, während der Walk of Fame erst 1958 enstand und der 1. Stern 1960 vergeben wurde. Ich persönlich bin sehr glücklich darüber das Michael nun auch dort einen Ehrenplatz erhält. Seine Kinder werden dies gern für ihn tun. Ich glaube nicht dass sie es als eine Werbekampagne sehen sondern als das was es ist: Eine wunderbare Ehrung für einen Ausnahmekünstler, eine Auszeichnung für das Lebenswerk ihres Daddys.

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Zitat

    Ich muss mal konkret nachfragen. Wer sind denn dann ja jetzt konkret z.B. bei dieser Ehrung die Leute, die an seinen Grab sägten und ihn nun ehren??????


    Ich möchte fast sagen ALLE! Alle, die im Musik- und/oder Showbiz Einfluss und Namen haben. Sie alle haben Michael zu Lebzeiten fallen gelassen, nicht natürlich in seiner, wie es immer heißt "Hochzeit", auch etwas, was zu hinterfragen wäre, als noch dick Kohle mit ihm zu machen war. Als man ihm bei MTV einen ge-fake-ten Preis überreicht, hat man ihn der Lächerlichkeit preisgegeben. Die Plattenfirma, die jetzt wieder mit MJ dick im Geschäft ist und viele viele einzelne. Es ist mir zu mühsam meinen Gehirnkasten anzustrengen, um alle aufzuzählen.


    Die Eine, die es klipp und klar benannt hat, war Madonna, als sie in ihrer Tribut-Rede bei den MTV Video Music Awards in New York City u. a. sagte:


    When he passed, "all I could think about him in that one moment was, 'I had abandoned him,' that we had abandoned him," she said. "That we had allowed this magnificant creature that once set the world on fire somehow slip through the cracks. When he was trying to build a family and rebuild his career, we were all busy passing judgment. Most of us had turned our backs on him... Sometimes, we have to lose things before we can truly appreciate them..."


    "Als er von uns ging "alles, was ich in diesem Moment über ihn dachte war 'Ich habe ihn im Stich gelassen, dass wir ihn in Stich gelassen haben'"
    "Dass wir zugelassen haben, dass dieses herrliche Geschöpft, dass einst die Welt in Feuer versetzte, irgendwie entglitten ist. Als er versuchte, eine Familie zu gründen und seine Karriere wieder aufzubauen, waren wir alle fleißig damit beschäftigt, Urteile abzugeben. Die meisten von uns haben ihm den Rücken gekehrt. Manchmal müssen wir etwas erst verlieren, damit wir es wirklich schätzen können ..."


    Hier die ganze Rede