Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

  • Ein holländischer Paläontologe, René Fraaije, hat am 25.6.2009 eine prähistorische Hummerart in Spanien entdeckt.
    Da dies auch der Tag des Todes von MJ war, hat er diese nach ihm Mesoparapylocheles Michaeljacksoni benannt.


    http://www.legendarymichaeljac…ackson+Fan+Association%29

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Was?tree.gif


    Der Paläontologe scheint ein großer Fan zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Entdeckung für einen Forscher etwas ganz Besonderes ist und er damit Michael ehren wollte. (Aber lustig find ich's doch :ablach: )

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss:

  • Lol süß. :-D
    Aber irgendwie bin ich froh, dass es keine prähistorische Nacktmullart war, die der an dem Tag entdeckt hat. :-D
    DAS wäre unter Umständen bissl doof gekommen, lol.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ach Blümchen toll was du alles "ausgräbst" :danke: ..............mich freut diese außergewöhnliche Ehrung tierisch :jubel:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • ups.


    Weiß man nicht, ist es eine Würdigung, denn das Tierchen sieht nicht sehr sympathisch aus. Aber es soll wohl eine sein.


    Denn:


    Michael Jackson Lends Name to Prehistoric Hermit Crab, Mesoparapylocheles Michaeljacksoni


    Michael Jackson leiht seinen Namen einem prähistorischen Einsiedlerkrebs
    Mesoparapylocheles Michaeljacksoni


    Crab walk, meet moon walk. In a new paper, an international team of scientists announced the discovery of a new family of prehistoric hermit crabs and made a novel tribute to Michael Jackson at the same time. The paper, published this month in German journal Neues Jahrbuch für Geologie und Paläontologie, details the discovery of the first known species in the family. Its name? Mesoparapylocheles michaeljacksoni.


    Krebsgang trifft Moonwalk (Mondgang). In einem neuen Dokument gibt ein Team von Wissenschaftlern die Entdeckung einer neuen Familie von prähistorischen Einsiedlerkrebsen bekannt und zollten Michael Jackson gleichzeitig einen erneuten Tribut. Das Papier, in diesem Monat in dem deutschen Journal Neues Jahrbuch für Geologie und Paläontologie veröffentlicht, legt detailliert die Entdeckung der ersten bekannten Spezies dieser Familie dar. Dessen Name? Mesoparapylocheles michaeljacksoni.


    No, the crab doesn't dance or change color over time; the name was the result of a coincidence. The specimen was identified June 25, 2009, and the researchers were in a restaurant later that day when they saw on TV that the King of Pop had died.


    Nein, der Krebs tanzt nicht oder ändert seine Farbe im Laufe der Zeit (hmmh ja - anm.); der Name war das Ergebnis einer Übereinstimmung. Die Spezies wurde am 25. Juni 2009 erkannt, und die Forscher waren später an diesem Tag in einem Restaurant, als sie im Fernsehen sahen, dass der King of Pop gestorben war.


    "Michael Jackson's music will no doubt live a very long time and influence many people so I think the name is appropriate," said co-author Adiël Klompmaker, a Ph.D. candidate in Department of Geology at Kent State.


    "Michael Jacksons Musik wird zweifellos eine sehr lange Zeit lebendig sein und viele Leute beeinflussen, demzufolge meine ich, ist der Name angemessen," sagte der Ko-Autor Adiël Klompmaker, a Ph.D. Kandidat in der Abteilung für Geologie in Kent State (Universität in Ohio, historisch bekannt - 1970 wurden dort von der Nationalgarde vier Studenten während einer Demonstration erschossen - anm.).


    The crab, which lived in Northern Spain around 100 million years ago, was a surprising find. According to a statement released by Kent State, hermit crab fossils like the one the team found are "much rarer than those of true crabs...Today, less than a dozen of these [fossils] are known and a great deal of information concerning the evolution of this group remains undiscovered."


    [...] Hier geht's um den Krebs.


    We might never have heard of the discovery if not for the MJ reference. Naming new species after celebrities isn't uncommon; keep clicking for 8 more examples:


    Wir könnten von dieser Entdeckung niemals erfahren haben, wenn es nicht die Verbindung zu MJ gäbe. Neu entdeckte Spezies nach Prominenten zu nennen, ist nicht ungewöhnlich; auf der folgenden Seite findet man einen link, wo es noch acht weitere Beispiele gibt, u. a. Beyonce


    huffington post


    Übersetzung Daggi
    Forum bLack and wHite

  • wollte so nen schönen Krebs einfügen aber der will nicht.. heul.....





    also ich seh das ganz klar als Würdigung und doch auch irgendwie passend ( Moonwalk trifft Krebsgang :perfect: ) ..


    ich wäre mit der Würdigung nicht so sicher wenn ich Beyonce wäre.. nach ihr ist nämlich eine neuere Bremsenart benannt worden - wegen des so ausgeprägten Hinterteils :kicher:




    edit:
    Ich habs über die Suchfunktion nicht gefunden ... wusstet ihr das ein Mondkrater nach Michael benannt wurde?
    http://www.topnews.de/michael-…d-nach-ihm-benannt-359772

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    3 Mal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • also ich seh das ganz klar als Würdigung und doch auch irgendwie passend ( Moonwalk trifft Krebsgang :perfect: ) ..


    Ja, genauso sehe ich das auch :daumen:....und ich bin dazu noch Krebs vom Sternzeichen :juhuu:
    hororskop_kre.jpg


    nach ihr ist nämlich eine neuere Bremsenart benannt worden - wegen des so ausgeprägten Hinterteils :kicher:


    :kicher: das wusste ich ja gar nicht....Aber eigentlich ist das schon eine Frechheit :boese:, wenn es nur nicht so lustig wäre :grins2:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -


  • Ja, genauso sehe ich das auch :daumen:....und ich bin dazu noch Krebs vom Sternzeichen :juhuu:




    ICH AUCH .. ICH AUCH... :banane:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Naja, solche prähistorischen Viehcher sind selten "hübsch" anzusehen.
    Ich finde es dennoch cool. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • oder ändert seine Farbe im Laufe der Zeit (hmmh ja - anm.)

    so kleine Seitenhiebe müssen anscheind immer verteilt werden :grummel: dafür gibts einen auf den Deckel :pong:
    .... ansonsten find ich es auch cool, das sie den Krebs nach Michael benannt haben.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • ... und hier ist einer der Entdecker (siehe Link) mit dem Fossil.


    Wie ich es verstehe, wird der Fund online (? oder vielleicht in einer Zeitschrift? :grübel: ) veröffentlicht im deutschen Journal "Neues Jahrbuch für Geologie und Paläontologie.


    kent.edu

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Zitat

    die Entdeckung einer neuen Familie von prähistorischen Einsiedlerkrebsen


    ich vermute mal, dass die ehrung vor allem in wissenschaftlichen kreisen durchaus wahrgenommen wird, denn so egal wie unser einem so ein prähistorischer krebs ist, so bemerkenswert ist er für einen wissenschaftler. diese neue familie dann in kontext zu michael zu setzen, statt nach einem bedeutenden forscher zu benennen, finde ich irgendwie cool. :isis:


    Zitat von topnews.de

    Der Krater, der zuvor Posidonius J hieß, liegt im See der Träume. Er befindet sich in der Nähe einer Parzelle, die Michael Jackson erworben hatte.


    warum wundert es mich kein bisschen, dass sich michael ein stück mond gekauft hat :ablach: ?!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • denn so egal wie unser einem so ein prähistorischer krebs ist,


    Also mir ist das nicht egal, ich interessiere mich tatsächlich für sowas :püüh3:


    warum wundert es mich kein bisschen, dass sich michael ein stück mond gekauft hat :ablach: ?!


    Ja, und das auch noch im See der Träume :wolke1:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -