Dokumentation über Michael Jackson-Immortal-World-Tour

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Gestern lief auf ARTV in Canada offensichtlich schon eine Dokumentation über die Entstehung der show mit vielen Interviews von ehemaligen Mitarbeitern, offensichtlich wenn ich den franz. Artikel verstehe auch mit 30 Minuten Auszügen aus der show. In der Doku wohl auch viele Auftritte von MJ und ungesehenes Material wie diese Tanzproben von ihm im Neverland-Tanzstudio oder sein Besuch bei Cirque in Montreal im Jahre 2003.
    ZDF wird auch im Artikel erwähnt, so dass ich denke das dort auch eine Ausstrahlung geplant ist. Sicher wird es bald besser Qualität der Aufnahmen auf youtoube geben, aber solange:




    Hier der franz. Artikel zur Doku
    http://moncinema.cyberpresse.c…hael-en-documentaire.html

  • Zitat

    ZDF wird auch im Artikel erwähnt, so dass ich denke das dort auch eine Ausstrahlung geplant ist.

    da denkst du richtig, lena :-D
    Les chaînes européennes ARTE et ZDF diffuseront également le film, qui contient environ 30 minutes du spectacle.
    "die europäischen sender arte und zdf werden den film,
    der etwa 30 minuten des spektakels enthält, ebenfalls senden"



    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • ...über den "Macher" dieser doku..
    Der kanadische und GRAMMY-nominierte (2010 für All Together Now) Dokumentarfilmer Adrian Wills hat die Entstehungsgeschichte von Michael Jackson The IMMORTAL World Tour in allen Einzelheiten mit der Kamera begleitet. Adrian Wills stammt selbst aus Montreal, Kanada, und hat bereits bei dem Filmfestival "Nouveau Cinéma" in Montreal mit seinem filmischen Beitrag Touch The Sky über Cirque-du-Soleil-Gründer Guy Laliberté Aufsehen erregt. Erfahrungen hat der Dokumentarfilmer mit den Cirque-Shows Corteo und LOVE - The Beatles. Adrian Wills hat über 60 Stunden Filmmaterial über Michael Jackson The IMMORTAL World Tour zusammengetragen. Adrian Wills, 29. Oktober 2011 in dem "Journal de Montreal" : Wir haben die unglaublicher Energie der Kreativität dieser Show eingefangen. Es sind so viele Künstler dabei, die sehr eng mit Michael Jackson zusammengearbeitet haben. Man hat sich aber noch nicht entschlossen, ob es eine Dokumentation oder ein TV Special über Michael Jackson The IMMORTAL World Tour werden wird. Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum: Frühjahr 2012!
    http://www.michaeljackson.com/us/node/1195829

  • HOffentlich bekommt man das auch rechtzeitig mit wenn Arte/ZDF die Doku zeigen....

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Und hier einige Parts (die schon auffindbar) aus der Doku: Ich glaube wir können uns auf eine tolle Doku freuen.


    Part 1:


    Part 2:


    Part 6:

  • ..soo... :) ..jetzt hab ich part 1 - 5 angeguckt :jubel: ..part 6 ist leider schon gesperrt..
    und auch ohne viel von dem französischen zu verstehen bin ich sicher, das wird klasse!! es geht NUR um Michaels Musik..seinen Tanz..seine Stimme..seine Inspiration und die Magie..Es geht einfach nur um Michaels Kunst, um das besondere daran und wie versucht wurde, das alles angemessen in diese Artistik-Show umzusetzen, und zwar von Leuten denen es wirklich auf Details ankommt, auf Kleinigkeiten, Feinheiten, die aber so besonders "Michael" sind...das zumindest versteht man ganz deutlich ohne Worte, wenn man die Leute reden sieht..Endlich mal keine Gerüchte, Tabloidstories, und all den Müll, der sonst zwangsläufig vorkommt...und von irgendwem kommentiert wird. Das wird eine Doku, wo wir mal ganz entspannnt davor sitzen können und geniessen..ohne drauf zu warten, wann wieder etwas kommt, was man besser einfach weggelassen hätte..und dann noch 1,5 Stunden lang..und am ZDF...damits auch niemand verpasst.. :jubel::daumen: Wann ist es denn soweit.. :ungeduldig: es könnte ja gerne paarmal wiederholt werden :flöt:


    ..und ich verbeuge auch vor diesen Artisten und Tänzern..das ist doch der Wahnsinn, was die dort leisten.. :beten::beten:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • mit Proxtube kann man sich auch Teil 6 angucken.....


    Die Videos sind der Hammer.. ich freu mich schon wenn es das auf Deutsch bzw mit dt. Untertitel gibt!!!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Hoffen wir mal das die Doku wirklich im ZDF zu einer guten Zeit kommt und nicht "nur" auf einem der Nebenprogramme wie ZDF-Neo etc.



    Hier ein screenshot aus der Doku.Ich glaube auch ein bisher nicht gesehenes Bild.


    258894IMG0823.jpg

  • Also heute hab ich glaub ich , die Popo-Karte :meckern: alles was ich anpacke geht nicht........Alle vids sind schon gsperrt........na so ist das eben....wer zu spät kommt, denb bestraft das Leben................ :stuhl:

  • Ich habe es so verstanden, dass damit die Ausstrahlung bei Arte in Frankreich gemeint ist oder meint Ihr auch zeitgleich in Deutschland?
    Und läuft es in Deutschland dann auf Arte und im ZDF?

  • Aber ist ARTE nicht ein deutsch-französischer Sender? Ich war bisher nie davon ausgegangen, dass in den beiden Ländern verschiedene Sendungen ausgestrahlt werden, da es doch oftmals französische/deutsche Synchronisierungen oder eben franzsösisch/deutsche Untertitel geht. Wenn ich mich richtig an meinen damaligen Schulunterricht in französisch erinnere, dann meine ich, dass es da hieß, dass die französisch-deutsche Beziehung und Zusammenarbeit durch den Sender ARTE gestärkt wird, der als ein Sender in beiden Ländern ausgestrahlt wird. Ich kann mich natürlich auch irren. Wobei ich es nicht abwegig fände, wenn es tatsächlich diese zwei ARTE(s) gibt, dass sie dann beide in Frankreich und eben auch in Deutschland diese Doku ausstrahlen.

    Don't accept the society - the society has to accept you. Be as you are.

  • Also ARTE ist in Frankreich tatsächlich überwiegend auf Französisch und bringt auch ein anderes Programm. Dennoch bin ich mir fast sicher, dass diese Doku in beiden Ländern ausgestrahlt wird, wohl mit unterschiedlichen Untertiteln. Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall freu ich mich ganz arg!!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Hier ein bislang funktionierender Link zu Part 1: Hat jemand Links zu Part 3 bis 5? Da konnte ich bislang noch nicht von sehen.


  • Ich glaube wir können uns auf Unfassbares freuen................Das Vid ist soooooooooo schön :wolke1: Mich hat auch die Reaktion von Jackie sehr berührt.............und zum Schluß die drei Jungs nebeneinander - und Tito der sich die Tränen wegwischt....... Ich hätte ihn gern in den Arm genommen :tröst: und gesagt: Tröste dich Tito uns Fans geht es auch nicht besser :flenn: besonders heute ,am 25. nicht............ :rotz: