Michael in der Augsburger Puppenkiste

  • ...danke für die Bilder..aber bisschen einsam ist er schon..so alleine in dem kahlen Glaskasten :traurig1 Oder wurden die anderen Puppen auch so präsentiert?

  • Oder wurden die anderen Puppen auch so präsentiert?

    Nein, nicht wirklich. Selbst Michaels Kasten stand als einziger offen im Raum, während die anderen praktisch alle neben- und übereinander entlang der Wand ausgestellt waren. Du siehst sie z.T. im Hintergrund der Fotos. Die singenden Schafe im Schlauchboot sollten übrigens die Kelly Family darstellen... :was: Die Rolling Stones etwa bekamen eine große Konzertszenerie plus kreischende Fans. Also doch eher Sex, Drugs and Rock'n'Roll in der Kiste... :bored: Ich hab unter den anderen Star-Puppen (viele der Puppen auf den Fotos des ersten Threadbeitrags waren übrigens gar nicht zu finden, dafür aber andere Leihgaben, wie eine Hose von Shakira ganz ohne Puppe) nur die Beatles fotografiert.
    Hier also zum Vergleich:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • :danke: für die tollen Bilder. Für mich geht das in Ordnung, wie die Michael-Marionette dort ausgestellt wird mit Kissenbezug, Hut und Handschuh. Und als Puppe kommt Michael wirklich sehr gut weg, wenn man sich die Schafe im Schlauchboot ansieht :kicher: ähm - die Kelly Family - und

    Ich hab unter den anderen Star-Puppen (viele der Puppen auf den Fotos des ersten Threadbeitrags waren übrigens gar nicht zu finden, dafür aber andere Leihgaben, wie eine Hose von Shakira ganz ohne Puppe) nur die Beatles fotografiert.

    bei den Beatles fehlt mir eine Ähnlichkeit. :aha:

  • Zitat

    Für mich geht das in Ordnung, wie die Michael-Marionette dort ausgestellt wird mit Kissenbezug, Hut und Handschuh.

    ....in Ordnung ist das schon..ich fand es nur sehr bezeichnend..weil für mich sah es halt auf Anhieb so sehr nach "living in a fishbowl" aus...das was er im Leben auch immer hatte, deshalb fiel mir dazu erstmal nur "einsam" ein.

  • AugsburgerPuppenkiste Ausstellung vom 31. Oktober 2016 bis 12. Februar 2017 im Wasserschloss Kemnade in Hattingen bei Essen.
    In drei Ausstellungsräumen treffen wir auf die Helden unserer Kindheit.
    Und die Puppe von MichaelJackson ist dabei!
    Eintritt frei!



    http://www.general-anzeiger-bo…ingen-article3389716.html


    Vielleicht nicht nur interessant wegen der Puppe, die ich sehr gelungen finde, die Augsburger Puppenkiste ist sicher vielen Älteren von uns ein Begriff.

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Bild nicht mehr sichtbar

  • @Captain Eo und ich sind heute zu der Ausstellung nach Hattingen gefahren.
    Es ist ein sehr schönes Schloss das muss ich mal dazu sagen, eine sehr Kuschelige Atmosphäre.





    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zu den Puppen die auch im Fernsehen Produktionen zu sehen kam, wurden auch Beschreibungen eingestellt, leider gab es zu der Michael Puppe und den anderen die bei Michael stehen, wie Frankenstein, Pavarotti keine genauen Infos, wann und in welcher Form Sie benutzt wurden. Die Dame die im Schloss die Ausstellung betreut konnte nur vermuten, das Sie in dem Theater für Stücke eingesetzt wurden. Da dort ja viel mehr Programme gespielt wurden, als im Fernsehen gezeigt wurden.
    Was Captain Eo und ich doch sehr schade gefunden habe, wir hätten gerne mehr darüber erfahren.







    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Man konnte sich sogar Urmel aus dem Eis dort aufm Fernseher anschauen, fand ich sehr schön gemacht.


    Was allerdings auch sehr schön war, dort gab es neben der Augsburger Puppenkiste noch mehrere Ausstellungen dort, unter anderem eine mit Musik Instrumenten aus dem 18 und 19 Jahrhundert. Manchmal auch noch früher.



    fs_anon_617920_1479070351.jpg



    Bei diesem Bild hier haben Captain Eo und ich sehr doch sehr gestaunt, meine erste Reaktion, teile von Regenschirme? Captain Eo meinte oder Gehstöcke. Sind aber Blasinstrumente. :kicher:


    fs_anon_789303_1479070413.jpg


    War ein sehr schöner Tag mit einer Zeitreise in die Kindheit und in die Vergangengeit der Musik

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: 1 Bild nicht mehr sichtbar

  • Es ist ein sehr schönes Schloss das muss ich mal dazu sagen, eine sehr kuschelige Atmosphäre.

    Das trifft es wirklich. Alles große Räume mit viel Holz und verzierte Holzgeländer, knarzende Treppen und riesige Kamine.



    Amidara wollte mich eigentlich überraschen aber nu hatte ich meine Geburtsurkunde usw. nicht dabei. :nt:



    Also mussten wir uns mit dem Museum begnügen. :zwinker:



    Und von klein Schnucki trösten lassen. :herz:



    War ein sehr schöner Tag mit einer Zeitreise in die Kindheit und in die Vergangenheit der Musik

    Oh ja das war es! :hkuss:
    Hier noch der Flyer:


  • Vielen dank das ihr uns auf euren Rundgang mitgenommen habt.
    Wunderschöne Bilder habt igr gemacht. Finde die Michaelpuppe auch gut gelungen.
    Kenne die Augsburgerpuppenkiste auch noch.
    Schade das es so weit weg ist von mit. Hätte ich mir auch gern angesehen.
    Da hattet ihr ja einen schönen Sonntag. :klatschen::klatschen::klatschen: