Jackson Family schreibt Brief an Branca und McClain wg. Testament etc.

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • "Bitte jetzt nicht noch Rassismus"?? Darf ich das nicht aussprechen? Oder meinst du das Thema hat mit Michael Jackson nichts zu tun ? Hier geht es um diesen Brief, klar, aber mir kommen dazu immer wieder diese Assoziationen.


    Es kommen immer mehr Vermutungen :stuhl: , doch es geht hier um den Brief und in diesem steht mit keinem Wort erwähnt, dass die Jacksons sich aufgrund ihrer Hautfarbe vom Estate benachteiligt fühlen :stuhl: Außerdem ist Rassismus in JEDEM Land und jeder Branche ein Thema, nicht nur in Amerika und nicht nur in der Musikindustrie.

  • Ich finde nicht, dass wir uns bekriegen. Dann wäre ich schon über alle Berge. Es gibt ein paar Themen da geht es hoch her, weil die Meinungen gegensätzlich sind. Was mich betroffen macht, wenn bei diesen Themen vergessen wird was uns eint und dass wir wegen Michael :herz: hier sind.
    Ich kenne diese Momente wo es mir persönlich zuviel wird und mein ausgeprägter Fluchtinstinkt einsetzt. Es gibt wohl für jeden Themen oder gewisse Äußerungen... was auch immer, wo eine persönliche Grenze besteht.
    Doch über allem steht doch Michael :herz: als der der und eint. :gruppenk:


    Und ich finde nicht, dass die Gefühlsebene hier über eine andere gestellt wird! Aber sie hat eben bei manchen Gewicht und diejenigen haben es hier nicht leicht :-D


    Fehler haben wir alle und machen wir alle. In Momenten wo wir fehlen zeigt sich wie wir damit umgehen und miteinander umgehen. Freuen wir uns, dass wir das immer wieder üben :zwinker: können, dieses Verständnis füreinander.


    Da hier das alles überstrahlende Argument die Fakten sind, werde ich immer einen schlechten Stand haben und muss damit leben. :isis4:
    Für viele hier sind nur Fakten ausschlaggebend, das kann ich respektieren, aber es entspricht zum Beispiel nicht meinem Lebenskonzept. Ich vertraue gerne auf meine Intuition. Fakten sind für mich genauso unsicher wie für manche die Intuition. Ich schöpfe aus beidem.
    Dinge verändern sich. Die ganze Wissenschaft verändert sich trotz Fakten. Fakten sind für mich ein Teil, aber nicht alles. Niemals werde ich aufgrund zur Zeit zugänglicher Fakten meine Intuition völlig ausschalten. :nixnix:
    Fakten werden zurückgehalten, gefälscht und überholen sich selbst.
    Der Fakt der Verdienste des Estate, wird von mir anerkannt. Jubel und überschwängliches Lob ist aber dennoch nicht meins.
    Und ganz klar hätte das Estate nicht öffentlich auf den Brief reagieren müssen. Ein Hinweis dass sie es nicht öffentlich tun werden, hätte gereicht.
    Und eigentlich sollten wir Fans uns nicht einspannen lassen, sondern es beobachten, denn es hat nix mit uns zu tun. Allerhöchstens eine Rückmeldung an die Familie, dass man sich diesen Weg gewünscht hätte, OHNE weiter zu ver-urteilen.


    Jaaa das Testament wurde abgesegnet.
    Nur weil ich über Michaels Gerichtsurteil mehr als glücklich bin, werde ich nicht jedes andere Urteil als genauso unzweifelhaft annehmen, schon gar nicht wenn mir Zweifel bleiben.
    Bei Michael hätte es gar nicht zur Anklage kommen dürfen, so mistig waren die Anschuldigungen der Staatsanwaltschaft! Das ist nochmal was ganz anderes, für mich! Und es zeigt, dass auch auf der Ebene nicht alles mit rechten Dingen zugeht :lg: , wenn ein Sneddon dermaßen Gelder verpulvern darf und ungestraft Beweise vor aller Augen fälschen darf.
    Also führt bitte nicht immer Michaels Verhandlung als Argument auf, das hinkt und soll alle Gegenargumente ausschalten.


    Brancas Äußerung muss man im Kontext sehen und es gehört eine Mimik. Gestik und Betonung dazu und kann damit eine ganz anderer Intention bekommen. Außerdem wird er die Marke MJ meinen und die Interessen. Sehr sensibel klingt die Äußerung allerdings vordergründig nicht.


    Jermaines Äußerungen im IV finde ich ehrlich und nachvollziehbar! (auch wenn er zur Zeit wohl nicht genug Geld selbst verdient, um seine Alimente zu zahlen). Das sind andere Familienstrukturen und es spricht für Katherine und ihr Herz, für alle da zu sein. Es war und ist ihr Geld was Michael ihr in die Hand gab und sie kann damit tun und lassen was sie will. Eigentlich... Sie muss ja nun die Notwendigkeit vorlegen. Das ist schon hart.
    Und es ist kein glücklicher Umstand, denn es war abzusehen, dass es den Kindern, die die Löwin immer versorgt hat, nicht gefällt und ergo Katherine Stress verursachen wird.
    Dass Michael seine Geschwister und Joseph nicht bedacht hat, spricht von seiner Verletzung innerhalb dieser Familie, das Katherine es aber tun würde, wird er gewusst haben.


    'Die' Familie tut nicht sehr viel das mich anspricht und trotzdem werde ich mich hüten sie vorzuverurteilen und ihre eigenen Gründe abzusprechen. Die sind sicher vielfältiger als bloße Geldgier und sie machen das alles nicht sehr geschickt.
    Das sie sich nicht vorschreiben lassen ob sie etwas für ihren Bruder auf die Beine stellen, finde ich verständlich, denn sie sind Musiker und standen mit Michael auf der Bühne. (Ich wünschte sie würden es besser machen). Ich sehe das nicht bezogen auf das Testament, vonwegen sie seien vom Blut her schon erbberechtigt... sondern bezogen auf Aktivitäten wie Konzerte, Dinge die sie tun können.


    Nun haben wir alle unsere Argumente vorgebracht und wissen wo wir stehen. Es wäre schön wenn wir das einfach akzeptieren könnten und in der Sache weniger emotional miteinander umgehen und im Gegenüber hinter der Tastatur 'ganz neutral ' einen Michael- Liebenden 'sehen', der sich Gedanken macht.


    Love & respect, Sky* :Tova:

  • Sicherlich ist Rassismus ein Problem in den USA. Allerdings glaube ich nicht, dass die Jacksons nur deswegen "so schlecht dastehen", wie sie es momentan tun. Die Jacksons konnten bisher schlicht und ergreifend noch keinerlei Fakten vorlegen. Dass noch jemand Größeres hinter Michaels Ableben stehen könnte, das halte ich persönlich auch nicht für ausgeschlossen. Aber dass die Jacksons nicht locker lassen hat meiner Meinung nach nicht nur etwas mit ihrem ausgeprägten Drang zu tun, Gerechtigkeit für Michael zu bekommen. Wenn sie Beweise hätten und diese vorlegen würde, könnte es natürlich sein, dass Medien aus rassistischen Gründen nicht fair und ordentlich darüber berichten. Das haben sie bei Michael aber auch nicht getan, dennoch wurde er frei gesprochen und dennoch kennen wir heute die Fakten und wissen um all die Lügen und Gegenbeweise. Weil es sehr wohl Menschen gibt die fair genug sind die Wahrheit zu berichten und wegen der Gerichtsakten usw. Bei den Jacksons wäre das nicht anders. Aber die Jacksons suchen nicht erst die Klärung vor Gericht, sie suchen die Öffentlichkeit. Und fragt man sie, wieso sie nicht endlich vor Gericht ziehen, kriegt man keine Antwort. Sie sind damals nicht vor Gericht gegangen um zu beweisen, dass die drei Songs auf "Michael" Fakes sind, sondern haben das nur laut durch die Öffentlichkeit gebrüllt. Sie gehen jetzt nicht erst vor Gericht, sondern schreiben einen total vermessenen Brief und stellen den überall on, damit es auch ja jeder lesen kann. Und meistens gehen solche Aktionen von Randy aus. Ganz davon abgesehen, dass nie (!!) alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen. Die können sich also nicht mal darauf einigen, wie sie "Gerechtigkeit" für Michael erreichen. Das alles hat nichts damit zu tun, dass sie gegen eine Übermacht antreten müssen, oder dass sie sich Rassisten gegenüber sehen, sondern das hat mit ihrer eigenen Uneinigkeit und Unfähigkeit zu tun. Würden sie mal an einem Strang ziehen und auf ordentliche Weise "kämpfen", würde das alles eventuell ganz anders aussehen.


    Wie gesagt, Rassismus ist ein widerwärtiges und nicht zu unterschätzendes Problem (überall auf dieser Welt). Aber ich halte es auch für gefährlich, Rassismus immer als einen Grund zu sehen oder anzunehmen, wenn solche Situationen auftauchen. In meinen Augen sind die Jacksons momentan an ihrer Situation ganz alleine schuld. Denn die, die sie gegen sich aufgebracht haben, sind oft Fans von Michael und die sind garantiert keine Rassisten.



    @Sky
    Ich möchte nur auf eine Sache eingehen. Die Sache mit den Gerichten.
    Dass Michaels Fall damals bis in den Gerichtssaal vorgedrungen ist, lag und liegt nicht unbedingt an einem korrupten Justizsystem. Sicherlich gibt es korrupte Richter, korrupte Anwälte und mit Sneddon haben wir das beste Beispiel eines rassistischen, widerwärtigen, korrupten Arschlochs mit dem Titel Staatsanwalt. Aber Sneddon war auch nicht blöd und wusste, wie er diesen Fall vor Gericht kriegt. Er hat eine Grand Jury einberufen (was er kann). Nun ist es bei einer Grand Jury so, dass nur (!!) die Anklage ihre Beweise vorlegen kann. Die Verteidigung kann nichts vorbringen und nichts tun. Das wusste Sneddon, darum gab es nicht, wie bei Murray, diese Voranhörungen, bei denen beide Seiten ihre Zeugen hätten präsentieren können. Die Beweise die Sneddon gefälscht hat wurden später vom Richter nicht zugelassen, das sollte man auch betonen. Was man anklagen kann ist, dass Sneddon nie dafür zur Rechenschaft gezogen wurde, was er in seiner Karriere (nicht nur gegen Michael) verbrochen hat. Es gibt immer schwarze Schafe, in jedem Justizsystem überall auf der Welt und natürlich könnte es sein, dass die drei Gerichtsinstanzen geschmiert waren. Aber da haben wir wieder das Wörtchen "könnte", wenn du verstehst. Dennoch...auch hier bin ich mir sicher, dass sich noch andere Menschen außer den Jacksons zu Wort gemeldet hätten, wenn mit diesem Testament was nicht stimmen würde. Aber es sind nur die Jacksons (und davon auch nicht alle...welch Wunder) und deren Arschkriecher Oxman und Rowe, die das Testament anzweifeln. Und das fällt halt auch auf.


    Manche Vergleiche mögen hinken, aber, wie ich finde, nicht alle. Und dass auch Michael nur durch "Hören-Sagen" und "hätte, könnte, würde" ganz tief in die Scheiße geritten wurde, ist halt nunmal ein Fakt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Also führt bitte nicht immer Michaels Verhandlung als Argument auf, das hinkt und soll alle Gegenargumente ausschalten.


    Dass Michael seine Geschwister und Joseph nicht bedacht hat, spricht von seiner Verletzung innerhalb dieser Familie, das Katherine es aber tun würde, wird er gewusst haben.


    Dem kann ich mir nur vollständig anschließen, wie überhaupt Skys ganzem Post.


    Ich bin auch sehr für Fakten, aber auch Fakten kann man manipulieren. Intuition und Gefühle sind aber genauso wichtig. Wir müssen sehen, dass wir beides trennen, soweit das möglich ist.
    Aber beides sollte Raum haben.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Wie man an meinen "Danke-Buttons" schon erkennen kann, stehe ich dem Estate kritisch gegenüber. Der Familie Jackson übrigens auch. Allerdings finde ich in diesem Fall, dass wir viel zu wenig Informationen haben um über Sinn oder Unsinn des Jackson-Briefes urteilen zu können. Das ist meiner Meinung nach eine private Angelegenheit der Familie mit dem Estate und zwar ungeachtet dessen, wie hier was an die Öffentlichkeit gelangt ist.


    Zitat Shi:Sinn oder Unsinn in dem Brief kann tatsächlich nicht von uns beurteilt werden, aber Sinn oder Unsinn es SO zu tun, wie es getan wurde schon. Von da kam auch die Entscheidung den Brief zu unterstützen. Deswegen das gefettete - darum ging es, dass sehe ich ganz genauso wie Du.


    Shi, da hast Du mich da wohl falsch verstanden. Ich meinte, dass ich nicht nur den Sinn oder Unsinn des Briefes inhaltlich sondern auch den Sinn oder Unsinn es SO zu tun nicht beurteilen kann, da ich dazu nicht genug Hintergrundwissen besitze. So wie wir alle. Wir wissen ganz einfach nicht, was da alles im Vorfeld passiert ist und die Familie dazu gebracht hat es so zu machen. Und bevor ich das nicht weiß erlaube ich mir darüber kein Urteil.

  • Dass Michael seine Geschwister und Joseph nicht bedacht hat, spricht von seiner Verletzung innerhalb dieser Familie, das Katherine es aber tun würde, wird er gewusst haben


    Ja das hat er sicher gewusst. Deswegen hat er ja wohl detailliert festgelegt, dass Kathrine "lediglich" ein für sie angemessener Lebenstandard zu finanzieren ist und sie eben nicht das Erbe ausgezahlt bekommt. Diese Regelung verhindert, dass Kathrine die Familie versorgt.


    Das hat Michael übrigens auch schon zu Lebzeiten in Ansätzen so praktiziert. Z.B. als er nach Bahrain ging hinterlegte er 1 Million auf das Konto von Grace für Kathrine. Und Kathrine war es nicht möglich diese 1 Million abzuheben, er hat angeordnet das ein Buchhalter ihr immer wieder Beträge auszahlt wenn sie gewisse Auslagen/Anforderungen hatte. Und solche Regelungen sind ein Indiz dafür, dass es Michael klar wenn z.B. die Million dirket ausgezahlt wird, dies direkt vom der Familie aufgebraucht wird.
    Und auch so Sachen wie Haus und so wurden ja von ihm per Rechungszahlung beglichen, so wie es jetzt weiter geregelt ist (nur das jetzt halt strikt keine weiteren Mitesser mitfinanziert werden). Das kann man Kathrine`s eigenen Aussagen entnehmen.


    Edit:
    Übrigens ist John McClain auch Afro-Amerikaner.

  • Da sind jetzt so viele Seiten zum nachlesen und wird dauern, aber ich werde das tun. Was ich aber gleich wissen möchte und vielleicht kann mir da wer helfen mit einem Hinweis auf einen Artikel der das behandelt :-)


    Haben sich die Herrn vom Estate tatsächlich (wenn auch mit "erzwungenen" Einverständis von K.J.) ihre Prozentsätze an Honorar für ihre Dienst - gegenüber dem Testament von MJ - erhöht?
    Und weiß man um wieviel?


    Danke wenn wer helfen kann :michaelgroß: Kerbi

  • Es gab eine einmalige Erhöhung Ende 2011 (bis dato hatte jeder nur 5%) und das ist ein unterdurchschnittler Anteil. 10 bis 15% sind der übliche Satz. Und warum die erzwungen sein soll, sollte dann tatsächlich mal erläutert werden, wenn vom Nachlassgericht abgesegnet ohne Einwand von Kathrine.


    Das Nachlassgericht hat einer Veränderung der Entlohnung für die Nachlassverwalter zugestimmt und entlastet die Verwalter von Kosten. Die Nachlassverwalter hatten bislang je 5%,gesamt 10% der Entertainment-bezogenen Einkünfte erhalten. Die Einkünfte vom Sony-AtV-Katalog und Michael`s MIJAC-Kataloges sowie des TII-Filmes sind dabeit ausgeschlossen. Gerichtsdokumente bestätigen, dass die bisherigen Einkünfte gesamt näher an nur 7% waren, da die Verwalter Gerichtskosten und andere Auslagen aus diesem Einkommen zahlten.
    Am Montag genehmigte das Gericht, dass Branca`s Firma Ziffren zusätzlich einen 3%igen Abschlag der entertainmentbezogenen Projekte erhält. Estate-Anwalt Howard Weitzmann sagte, dass die Firma Arbeit leistet, die mehr als 2 Miollionen im Jahr kosten würde, wenn sie von einer anderen Firma übernommen würde und Gerichtsdokumente bestätigen, dass ein tradionelles Estate-Unternehmen zusätzliche Manager und Anwälte unterhält, die Abschläge bis 30% des gesamten Einkommens verursachen würden. Für MacClain werden Aufwendungen für einen Studioausbau und Nutzung übernommen. Die Anwälte von Kathrine und den Kindern erhoben keine Einwände. Meg Lodise, die die Interessen der Kinder vertritt sagt: "Es ist sehr klar was sie vorgeschlagen haben ist sehr fair für den Nachlass."
    http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cg…L#ixzz1h0nT27fO

  • Danke Lena! :flowers:


    Wenn ich mir den Brief der Geschwister Jackson durchlese, dann kommt mir der Verdacht :schulter: sie legen es auf eine Anzeige des Estates an, ihre Vorwürfe - Fälschung.... Betrug.... Nötigung ...Bedrohung - sind nicht ohne. Eine Klage der Geschwister gegen Branca kostet den Jacksons sicher mehr, als geklagt zu werden - und egal wer Klage einreicht - würden viele Ungereimtheiten dadurch offengelegt werden. :was:

  • Kerbi die Jackson`s können nicht klagen.Gegen was oder gegen wen? Die Klage würde nicht zugelassen werden. Sie haben nichs mit dem Erbe zu tun.


    Ausnahme: Kathrine natürlich, aber sie hat ja ohnehin nicht unterschrieben.

  • ..vielleicht ist der Fehler bei der ganzen Angelegenheit, dass der Brief der fancommunity an die falsche Adresse geht. Vlt. wäre ein Brief an die Jacksons gerichtet, der einfach nur das Missfallen an ihrer unwürdigen Aktion ausdrückt besser gewesen...


    Das kann gut sein...


    ...aber das habe ich zum Glück hier auch nirgends gelesen, dass sich das jemand wünschen würde....
    McClain und Branca mit einer gewissen Skepsis gegenüber zu stehen heisst ja nicht gleich, dass man sie durch Mitglieder dieser Familie ersetzt haben möchte :hülfe:


    Ja, zum Glück habe ich das auch nicht :kicher: doch leider auch keinen anderen Vorschlag der kompetente Leute (was in dem Metier überaus wichtig ist) betitelt.


    Es gibt noch Schuldige auf einer höheren Ebene und die sollen nicht ungeschoren davon kommen.
    Ob er das beweisen kann bezweifle ich natürlich sehr, aber dass die Familie da nicht locker lässt, finde ich gut und mutig.
    Denn über diese Möglichkeit wurde im Murray prozess kein Wort verloren, also ob noch mehr Menschen beteiligt waren, was auch wegen der Anklage auf fahrlässige Tötung nicht möglich war.


    In Prozessen haben keine Vermutungen ein Recht auf Anhörung - daher ist es wirklich gut und mutig, die Augen offen zu halten und es ist ganz bestimmt auch richtig, wenn man Ungereimtheiten und einem damit einhergehenden Bauchgefühl nachgeht. Aber deshalb doch bitte nicht mit einer Vermutung und/oder einem Gefühl schon Jemanden erschießen :bettel:


    Um noch mal klarzustellen: ich unterstelle den Mods hier kein bewusstes Übergehen der Mitglieder, aber die Unterschrift war in meinen Augen ein Schnellschuss.
    Und eure Sympathie liegt ganz klar auf Seiten des Estate, das dürfte wohl jedem User hier klar sein, das sollte auch klar ausgesprochen werden, finde ich.


    Daniela, dass ist so nicht richtig :traurig1
    Meine Sympathie liegt ganz klar da, wo für das Erbe Recht getan wird, gut getan wird - wo es einen Michael Jackson ehrt, wo es Michael gut getan wird.
    Tut dies ein Jermaine, dann werde ich ihm für solche einen Satz zu Füssen liegen und er hat schon so einige Sätze gesagt, die ich gut, richtig und nachvollziehbar finde. Sagt er aber etwas, dass Michael schlecht dastehen lässt, dass ihm (seinem Ansehen) gar schadet, werde ich weiterhin denken und sagen, dass er besser die Klappe halten soll.
    Ich würde jetzt auch gerne eine negative Äußerung über den Estate machen, kann ich aber nicht, nur dann, wenn ich danach gehe was gefühlt wird und das will ich nicht.


    Meine Sympathie geht auch zur Jacksonfamilie, auch zum Estate.
    Falls John Branca diesen Satz gesagt haben sollte:"Ich bin Michael Jackson", dann hat er das in wirtschaftlicher Hinsicht gemeint, er ist jetzt die MARKE MJ, und damit hat er recht.
    Damit wollte er der Familie klarmachen, dass er die Macht hat.


    Wie er einen solchen Satz gemeint haben kann, kann verständlich sein. Hat er diesen Satz tatsächlich so gesagt, dann war das absoluter Bullshit und unter aller Sau, denn sowas sagt man niemandem, der ein Familienmitglied verloren hat - Das macht man nicht.


    Allerdings sind diese Forumsaustritte auch oftmals Schnellschüsse, glaube ich,und hoffe, dass Donna es sich nochmal überlegt. :öhhm:


    Ich denke das hat sie :zwinker:


    Ich kenne diese Momente wo es mir persönlich zuviel wird und mein ausgeprägter Fluchtinstinkt einsetzt.


    :bitte: Nimm mich mit :tür:


    Und ich finde nicht, dass die Gefühlsebene hier über eine andere gestellt wird! Aber sie hat eben bei manchen Gewicht und diejenigen haben es hier nicht leicht :-D


    Stimmt, von daher versuche ich auch über persönliche Bedindlichkeiten nicht zu urteilen - und ich hoffe es gelingt mir mit der Zeit immer besser.


    Für viele hier sind nur Fakten ausschlaggebend, das kann ich respektieren, aber es entspricht zum Beispiel nicht meinem Lebenskonzept.


    Meinem Lebenskonzept auch nicht - muss ich aber eine Entscheidung für / gegen / wegen der Mitglieder hier treffen, dann MUSS ich meine und die Gefühlsebenen der anderen Mods ausser Acht lassen und nach Faktenlage entscheiden. Und ich denke, dass wir das hier bisher gut hinbekommen haben.


    Zitat von Sky

    Nur weil ich über Michaels Gerichtsurteil mehr als glücklich bin, werde ich nicht jedes andere Urteil als genauso unzweifelhaft annehmen, schon gar nicht wenn mir Zweifel bleiben.
    ...
    Also führt bitte nicht immer Michaels Verhandlung als Argument auf, das hinkt und soll alle Gegenargumente ausschalten.


    Was soll als Grundlage zu einer Entscheidung dann dienen? dann brauchen wir gar keine Argumente und Urteile und Briefe und Reden mehr anbringen, denn irgendein Zweifel wird immer irgendwo sein.
    Von daher werde ich "hinken", wenn Du das so siehst, solange einem gerichtlichen Urteil eine Intuition gegenüber steht. Die hinkt dann auch.


    Zitat von Sky

    Es war und ist ihr Geld was Michael ihr in die Hand gab und sie kann damit tun und lassen was sie will. Eigentlich... Sie muss ja nun die Notwendigkeit vorlegen. Das ist schon hart.


    Die Notwendigkeit muss nur dann vorgelegt werden, wenn sie mit dem angedachten nicht auskommt - oder habe ich da jetzt was übersehen? Und dann ist das vielleicht hart - aber völlig korrekt, denn damit wird der Rest, also das den Kindern zustehende Geld, geschmälert.


    Zitat von Sky

    hinter der Tastatur 'ganz neutral ' einen Michael- Liebenden 'sehen', der sich Gedanken macht.


    Der Bitte komme ich gerne nach, sonst hätte ich nicht absolut gegen meine Überzeugung gehandelt :zwinker:


    Zitat von Lady

    Das alles hat nichts damit zu tun, dass sie gegen eine Übermacht antreten müssen, oder dass sie sich Rassisten gegenüber sehen, sondern das hat mit ihrer eigenen Uneinigkeit und Unfähigkeit zu tun. Würden sie mal an einem Strang ziehen und auf ordentliche Weise "kämpfen", würde das alles eventuell ganz anders aussehen.


    Ja :bettel: sie stellen sich oft genug gegenseitig Beinchen - Schade, denn sonst würden sie ganz bestimmt die Unterstützung der Großzahl an MJ-Fans plötzlich hinter sich sehen... *träum* wäre das schön *träum*


    Zitat von Frosch

    Wir wissen ganz einfach nicht, was da alles im Vorfeld passiert ist und die Familie dazu gebracht hat es so zu machen. Und bevor ich das nicht weiß erlaube ich mir darüber kein Urteil.


    Ok.
    Und meine Meinung bleibt dabei, dass ich sehr wohl, ohne jedes Hintergrundwissen, eine Aktion be-urteilen kann. Malt hier einer die Strasse rot an, dann brauche ich nicht wissen warum er es tat - ich finde es gut oder eben nicht - damit habe ich be-urteilt - nichts anderes denke ich über den Brief... Art ok oder nicht - Nein, Art nicht ok.


    Zitat von Kerbi

    Eine Klage der Geschwister gegen Branca kostet den Jacksons sicher mehr, als geklagt zu werden - und egal wer Klage einreicht - würden viele Ungereimtheiten dadurch offengelegt werden. :was:


    Meinst Du damit, dass die Jacksons es darauf anlegen verklagt zu werden, damit endlich mal was ans Licht kommt - bei einer Verhandlung?
    Da kann man dann nur hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht :hülfe:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • [


    Meinst Du damit, dass die Jacksons es darauf anlegen verklagt zu werden, damit endlich mal was ans Licht kommt - bei einer Verhandlung?



    Ja, so meinte ich das.


    wie wir auf den folgenden Seiten darlegen werden und wie es in den kommenden Wochen enthüllt werden wird.


    Wenn es nicht nur heiße Luft ist, dann kommt von den Jacksons noch was.



    Die Loyalität ihrer Berater scheint sich verschoben zu haben durch die Prozente, die Sie ihnen angeboten haben.Dies hindert die Berater daran, unsere Mutter anständig zu beraten. Sie wurde davon überzeugt, dass Sie, die Testamentsvollstrecker, ebenso wie AEG einfach „zu mächtig“ sind.


    Ich glaube das nennt man Bestechung.


    Jedoch erzählen ihr ihre Berater Lowell Henry, Perry Sander und Trent, aus irgendwelchen seltsamen Gründen, dass sie das, was sie als Fakten kennt, vergessen soll, obwohl sie alle mit ihr einer Meinung sind, dass das Testament gefälscht ist.


    Betrug und Fälschung.


    fürchtet jedoch die MÄCHTE, DIE DAHINTER STEHEN.


    Das ist auch brisant, wenn man dann den unteren Satz liest und ich nehme nicht an die Geschwister waren alle besoffen, als sie unterschrieben haben und der Brief ist doch öffentlich, oder?


    Sie wurde davon überzeugt, dass Sie, die Testamentsvollstrecker, ebenso wie AEG einfach „zu mächtig“ sind. AEG hat sich lautstark darüber geäußert, wie sie sie zerstören werden und sie für Michaels Tod beschuldigen.


    Es wurde von vielen Fans geschrieben die Jacksons sollen klagen und nicht öffentliche Briefe schreiben und Wirbel machen.
    Nur bei diesen heftigen Beschuldigungen würde man erwarten, dass die Beschuldigten sofort die Jacksons Klagen. Auf Unterlassung oder sonst was......! Weitere Enthüllungen verbieten, die ja angekündigt wurden.
    Also mir kommt es schon so vor als legen es die Geschwister darauf an.



  • Alan Duke hat sich übrigens in seinen Aussagen bei CNN nicht darauf berufen unter dem Bett von Kathrine gelegen zu haben, sondern auf den Anwalt von Kathrine Jackson Herrn Sanders. Diesen hatte er ja auch schon in einem Presseartikel (hier im Thread schon eingestellt) zitiert mit der Aussage Kathrine habe keinen Schlaganfall gehabt. Video kann ich nicht bieten, sondern nur die Zusammenfassung eines Fans.


    I just saw the Jane Valez Mitchel report on HLN. The reporter named Alan said that last Sunday Janet, Randy, and Rebbie came to Calabasas, picked up Katherine Jackson and took her on vacation to a Spa in Tuczon, Arizona. Katherine Jackson's lawyer told the reporter that Paris Jackson has been calling the Spa to try and speak to her grandmother; but no one there will let her speak to her grandmother. This has made Paris Jackson extremely upset.



    Im folgenden Noch ein Artikel von Radar-Online, der allerdings nicht angibt wer denn seine Quelle ist:


    Katherine Jackson 'Blindsided' By Her Children's Letter To Michael Jackson's Executors


    Katherine Jackson was blindsided by news a letter had been written by several of her children to the executors of Michael Jackson's estate, demanding their resignation, RadarOnline.com is exclusively reporting.

    As we previously reported, several media outlets obtained a letter allegedly from Janet, Rebie, Tito, Randy, and Jermaine Jackson demanding that the Jackson Estate executors John Branca and John McClain resign immediately because they (the Jackson siblings) believe that the late singer's will was a fake. This comes after three failed legal challenges in the matter already. The letter also alleged that Katherine Jackson was in bad health and had recently suffered a mini-stroke. Katherine's lawyer told CNN she is in good health and did not suffer a mini-stroke.

    Katherine "had absolutely NO idea that her children had written to the executors of Michael's estate. Katherine was extremely upset because this isn't something that she would ever authorize or support, period. Katherine has no issues with the executors, and she is satisfied with the work that John Branca and John McClain are doing. Katherine is extremely upset with her children for writing the letter, and is extremely disappointed that the letter was made public," a source close to the matriarch of the Jackson family tells us.


    On Wednesday, Michael Jackson's daughter, Paris, put her aunts and uncles on notice and said on Twitter that she will, "defend my beloved family member with all I have, even if it means from other family members. I am going to clarify right now that what has been said about my grandmother is a rumor and nothing has happened, she is completely fine. I will defend my beloved family member with all I have, even if it means from other family members."

    According to our sources, the letter was written because "the wrongful death lawsuit that Katherine Jackson was pressured into filing against AEG for the wrongful death of Michael is turning into a disaster. Katherine has been deposed, and it was a grueling process, and it's very taxing on her. The Jackson siblings wrote this letter, even though there have been three failed challenges of the will, and the statute of limitations to contest the will has expired to try and get money from Michael's estate. Make no mistake, this is all about money. There is a very good reason Why Michael intentionally left his siblings and his father out of the will. Michael's will was very clear, and the beneficiaries are his three children and Katherine. Period. End of story. The Jackson siblings have no legal recourse as far as the will is considered and the person responsible for Michael's death is behind bars, Dr. Conrad Murray," the insider revealed.

    At the time of Michael Jackson's death he was over $500 million dollars in debt. Recent court documents filed by the executors state that the estate has a gross earnings of $475 million dollars, and the outstanding debt will soon be whittled down to nothing in the very near future. "Michael Jackson's legacy and the financial legacy has been single-handedly resurrected by John Branca and John McClain, and the lucrative deals they have made for the estate. Many people said that Michael was naive when it came to business, yes, he spent money he didn't have, but the smartest thing he ever did, besides buying the Beatle's record catalogue, was to appoint John Branca and John McClain as the executors. Michael trusted those two men and respected them as human beings. He knew they would always do the right thing, and they have. They have carried out his wishes to the letter,' the source said.

    Katherine has requested "increases in her monthly allowance for expenses, and the Estate has never opposed that, and it has always been granted. The only thing Katherine's children are doing now is causing her more stress than she needs. Katherine has an excellent lawyer who looks out for her best interests," the insider stated.

    Whenever the executors are about to sign a new contract on behalf of the estate, "the lawyers submit it to the judge for his review. Almost all of the deals are approved by the judge, even though the Estate often isn't required to get approval. There has been absolute transparency in all of the business deals that the executors have made, as well as the debts that have been paid off," the source said.

    http://www.radaronline.com/exclusive...sons-executors

  • Jedoch erzählen ihr ihre Berater Lowell Henry, Perry Sander und Trent, aus irgendwelchen seltsamen Gründen, dass sie das, was sie als Fakten kennt, vergessen soll, obwohl sie alle mit ihr einer Meinung sind, dass das Testament gefälscht ist.



    Mit so einer Aussage erklären sie eher Kathrine für unzurechnungsfähig oder bezichtigen Kathrine des Betruges. Sie weiß zwar, dass das alles Betrüger sind und das Testament Fake, aber wenn ich mitmache bekomme ich mehr Geld.

  • Sinn oder Unsinn in dem Brief kann tatsächlich nicht von uns beurteilt werden, aber Sinn oder Unsinn es SO zu tun, wie es getan wurde schon. Von da kam auch die Entscheidung den Brief zu unterstützen. Deswegen das gefettete - darum ging es, dass sehe ich ganz genauso wie Du.


    Dann hoffe ich mal, dass dein Beitrag auch gelesen wird, liebe Shi.
    Denn du hast das ja gestern (vorher!!!) schon so geäußert.


    falls es noch nicht aufgefallen ist: ich habe mich an diesem thread nicht beteiligt (ausnahme ein kurze post auf seite 1) und werde das auch weiter so handhaben. der grund ist simpel: es gibt gründe/emotionen/gefühle für den estate und genauso gegen ihn. augenscheinlich liegt - ich überspitze die formulierung jetzt bewusst - die fraktion "pro estate" vorne, da sie sich auf gerichtsurteile, rechtlich fundierte aussagen/dokumente und eine offensichtlich gute arbeit des estates berufen kann. ABER, und das bitte ich zu beachten: niemand von uns kann ohne wenn und aber behaupten, dass die dokumentationen nicht manipuliert sind. ich habe über jahre geschäftsberichte für eine aktiengesellschaft mit erstellt und weiß zum beispiel, dass man auch zahlen, die nicht dolle sind, sehr aufhübschen kann. bauchgefühle, offene fragen und ungereimtheiten "contra estate" gibt es und damit müssen sie ernst genommen werden. BEIDES hat seine berechtigung, schon dreimal, weil keiner von uns wirklich insider ist, wir alle nur auf mehr oder weniger "belegbares" zurückgreifen können.


    ja klar - ich persönlich, tita, stehe dem estate positiv gegenüber und für mich sind die unterlagen, die ich einsehen kann, plausibel und bekräftigen meine sympatie immens. fragt mich aber jemand, ob das, worauf ich mich mit meinem urteil berufe, zu 100% manipulations- und fehlerfrei ist, muss ich verneinen. das kann ich nicht wissen. von daher wird es auch in 20 jahren noch dieses thema geben, denn es wird sich an der tatsache, dass wir alle auf "hören-sagen" angewiesen sind, nichts ändern.


    was ich aber vollkommen unabhängig von pro und kontra sehe ist die art, wie die jackson-geschwister an die sache heran gegangen sind. selbst wenn ich mir die größte mühe gebe und meine fantasie frei laufen lasse, fällt mir nichts ein, was eine öffentliche schlammschlacht rechtfertigt. durch die immortal-tour und bad25 ist michaels name zunehmend positiv in der diskussion und nun kommt das große waschen dreckiger wäsche in der öffentlichkeit und lenkt von der begrüßenswerten situation bzw tendenz ab. und genau deswegen habe ich zugestimmt, dass mein name unter diesem brief steht. eine gerichtliche auseinandersetzung der jacksons mit branca/mcclain hätte ich mit großem ernst, wahnsinnigem interesse und immensem respekt verfolgt, aber so sehe ich in der aktion auch bei allergrößter mühe keinen sinn.


    eines muss und will ich aber noch anfügen: ich stehe zu meiner unterschrift, ja, ich habe die zustimmung allerdings gegeben, als ich hier noch nicht gelesen hatte! als ich shi gestern anrief, kam ich grade von terminen zurück und war auf dem stand von seite 1 - noch ohne donnas post. hätte ich die ausmaße hier bereits gekannt, hätte ich nach wie vor der sache zugestimmt, nicht aber der vorgehensweise, also unterschrift natürlich, ohne die mitglieder zu befragen aber dann besser nicht. damit falle ich auch shi nicht in den rücken, denn wie gesagt, zu meiner unterschrift stehe ich. mir ging es dann nur wie letztlich ja auch ihr: die entwicklung des themas hat eine rücknahme der unterschrift und eine umfrage notwendig gemacht. rückblickend war ich für mich, nur aus meiner persönlichen sicht mit meiner persönlichen handlung zu schnell, auch wenn der inhalt der handlung nach wie vor von mir vertreten wird.


    ..vielleicht ist der Fehler bei der ganzen Angelegenheit, dass der Brief der fancommunity an die falsche Adresse geht. Vlt. wäre ein Brief an die Jacksons gerichtet, der einfach nur das Missfallen an ihrer unwürdigen Aktion ausdrückt besser gewesen...


    da sprichst du ein großes wort gelassen aus - genau so ist es!


    ich unterstelle den Mods hier kein bewusstes Übergehen der Mitglieder


    wenn das hier wirklich ernsthaft jemand tut, dann hab ich meinen job hier zweieinhalb jahre für nix gemacht, denn das sollte weiß gott jeder wissen!


    Wir wissen ganz einfach nicht, was da alles im Vorfeld passiert ist und die Familie dazu gebracht hat es so zu machen.


    da stimme ich dir absolut zu, ja. und da bewundere ich aufrichtig, dass du dann so diplomatisch bleiben kannst. mir gelingt es nicht, denn nichts in dem schreiben deutet auch nur an, dass andere, gerichtliche, interne wege ohne resultat geblieben sind und der brief aus not heraus öffentlich gemacht wird.


    ...und jetzt geh ich in den thread zu michaels geburtstags, um zu lesen, was dieses forum tatsächlich ausmacht!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania


  • Mit so einer Aussage erklären sie eher Kathrine für unzurechnungsfähig oder bezichtigen Kathrine des Betruges. Sie weiß zwar, dass das alles Betrüger sind und das Testament Fake, aber wenn ich mitmache bekomme ich mehr Geld.


    Nein, ihre Mutter halten sie für eingeschüchtert und überfordert.

  • Nein, ihre Mutter halten sie für eingeschüchtert und überfordert.


    Ja der 1. Schritt zur Entmündigung.


    Deine Überlegung, dass sie möchten, dass der Estate sie verklagt ansonsten klagen sie, scheitert daran, dass die Geschwister nicht die Möglichkeit haben zu klagen, da im Erbe nicht involviert.
    Also wenn sie was bieten können hätten sie es besser gleich zum Presseartikel beigefügt. Sie können Kage einreichen, die hat aber keinen legalen Stand und würde abgewiesen.
    Aber warten wir vielleicht ab bis Jermaine die weiteren Puzzelstücke über den nächsten Artikel liefert.


    Und Kerbi :


    Das Pressecho für die Jackson-Geschwister ist verheerend. Ein Schuss ins eigene Bein. Ein Klage können sich die Verwalter da sparen.

  • Nein, ihre Mutter halten sie für eingeschüchtert und überfordert.


    Ich glaube das ist ein großer Punkt, aber ich glaube das sie von allen Seiten Überfordert und Eingeschüchtert wird. Und gut ist es für sie in keinerlei hinsicht das denke ich auch. Aber daran sind ALLE beteiligt. Egal was nun bei rum kommen mag.
    Angesichts was das ganze ausgelöst hat, wünschte ich mir manchmal echt Michael wäre wirklich Pleite gewesen, dann geben es keine Spekulationen oder Bauch gefühle, vll auch nicht gesehene oder nicht gewußte Sachen. Da gebe nichts mehr zu holen, ich weiß auch das wäre wahrscheinlich für die Kinder auch nicht das gelebe vom Ei. Aber wir alle leben mit weniger Geld auch, mal mehr mal weniger recht als schlecht. Versteht ihr was ich meine.
    In dem ganzen tun mir die Kinder am meisten Leid. Auch Sie stehen zwischen den Stühlen, sie werden auch eine menge Wissen aber auch nicht alles und das auch von allen Seiten mal mehr und mal weniger. Kein Einfaches vermächtniss.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Lena du gehst immer vom Testament anfechten aus, das meine ich nicht. Ich habe auch nicht geschrieben und auch nicht gemeint, wenn das Estate nicht die Geschwister klagt würden die Geschwister klagen, sondern..... die Geschwister wollen anscheinend verklagt werden! Also nicht selber klagen, ob sie es nun könnten oder nicht.


    Ja der 1. Schritt zur Entmündigung.


    So könnte man es sehen und darum dürfte auch Paris sich öffentlich zu Wort gemeldet haben, um ihre Oma zu verteidigen.

  • Nein Kerbi ich gehe nicht von Testament aus. Die Klagefrist ist eh abgelaufen. Ich gehe von der Klage gegen die Verwalter aus.


    Aber die Geschwister können die Verwalter nicht verklagen/herausfordern. Das kann nur Kathrine.
    Einzige Möglicheit. Sie lassen Kathrine entmündigen und klagen dann das ihre Mutter betrogen wurde, da bei ihren Handlungen/Zustimmungen nicht zurechnungsfähig. Ihr Anwalt müsste dann ihre Unzurechnugsfähigkeit mit gedeckt haben.


    Und warum sollten die Verwalter die Geschwister noch verklagen. Das Presseecho (von CNN bis TMZ) für die Geschwister für diese Aktion ist verheerend. Ein Schuss ins eigene Bein