Mutter Jackson verschwunden???? Kids in Sorge....

  • @Blaueblume

    Zitat

    aus einem IV vom 04.05.2011
    “Es geht kein Tag vorüber, an dem ich nicht an mein Kind denke, und er sollte gerade jetzt hier sein”, sagte Katherine Jackson am Dienstag in einem CNN Interview von ihrem Haus aus. “Aber es war Fahrlässigkeit eines Doktors und es ist einfach hart, sehr hart.” Der Umzug in ein grossräumiges Haus oberhalb Calabasas in Kalifornien, habe ihr geholfen mit der Traurigkeit über Michaels Tod besser zurecht zu finden. Katherine Jackson sagt über ihr vorheriges Zuhause, das Jacksons Familienheim in Encino: “Michael war 11 Jahre alt, als wir hier einzogen und er blieb hier bis in seine 20er bevor er auszog. Es bringt einfach viele Erinnerungen zurück, aber das sind nun traurige Erinnerungen, weil er nicht da ist.”


    Ich kann Katherine sehr gut verstehen , die vielen Erinnerungen das tut weh. Michael hatte wohl damals das Haus umbauen lassen. Es soll wohl Neverland etwas ähneln. Es ist schlimm wenn ein Kind vor den Eltern geht. Katherine wird sicherlich ärgerlich über Randy,Janet und Jermaine sein. Sie kann sicherlich nicht aus ihre Haut heraus und sich nicht so wehren. Katherine sagte mal das Michael wie sie war. Das wollte sie nicht. Michael sollte nicht jeden vertrauen er sollte sich wehren und energisch sein.Ich vermute mal das es von ihren Glauben her kommt. So die Art wie sie sich geben. Diese besondere Ausstrahlung und immer für das Gute einsetzen usw. Man sieht ja auch das Michaels Kinder sehr an ihre Oma hängen. Das ist ja auch ein zeichen das Katherine sehr gut zu den Kindern ist.
    In der DVD ,, The Life of an Icon'' Wenn Katherine spricht strahlt sie etwas gewisses aus. Da könnte man glatt los heulen und will sie beschützen.Wenn man sie so vorsich sitzen sieht die Stirnpardie hatte Michael auch und die großen Braunen Augen. Für Katherine war das bestimmt nicht immer einfach. 9 Kinder groß ziehen,hatten nicht viel und dann noch so ein Mann. Wo sie sich oft nicht richtig zur wehr setzen konnte. Welche Mutter macht das nicht das Familienleben zu schlichten ,Frieden und Harmonie reinbringen. Das macht doch jede Mutter. Um den Frieden willen hat sie oft Michael zu was überredet. Was ich nicht verstehe Jermain hat auch eine schöne Stimme,sieht nicht Häßlich aus. Er könnte doch auch mal ein paar Songs schreiben und versuchen vorran zu kommen. Klar ist das nicht immer einfach im Musikgeschäft.Zu mindest könnte er was draus machen.Dann würde es ihn Geldmäßig auch besser gehen.

  • Zitat

    Kein Mensch hat Katherine den Umgang mit ihren Kindern verboten. Der Estate hat einem gewissen Teil der Familie ein Hausverbot erteilt und das dürfen sie. Wie Marion gesagt hat, das ist wie wenn Michael selbst das Haus gekauft hätte. Irgendwann, wenn die Kinder nach und nach das Erbe von Michael antreten, bestimmen sie wer in ihrem (!!) Haus ein und ausgehen darf und wer nicht. Denn was der Estate kauft, gehört irgendwann den Kindern. Nicht Katherine, nicht den Geschwistern von Michael, sondern einzig seinen Kindern. Und wenn Randy und Co. meinen, sie könnten weiter leben wie die Maden im Speck und sich überall einnisten wie früher, dann haben sie sich jetzt eben geschnitten. Das ist nicht ihr Haus, sie haben keinerlei Hausrecht und damit auch kein Recht das Grundstück ohne Befugnis zu betreten. Jahrelang haben sie ihre Sprösslinge (und zumindest eine ihrer abgelegten Frauen) auf Michaels Kosten wohnen lassen. Der Estate hat ihnen jetzt mal deutlich gemacht, wem hier was gehört und wem nicht. Sie haben Katherine nicht verboten mit ihren Kindern Kontakt aufzunehmen, oder sie zu besuchen. Die Vier samt Anhang dürfen nur das Grundstück in Calabasas nicht mehr betreten. Und nach dem was sie sich geleistet haben, geschieht ihnen das gerade recht!


    Ob ihnen das recht geschieht spielt erstmal keine Rolle, ich will das jetzt mal verstehen:
    Die Vermögensverwalter von Michael Jacksons Estate (Anm.: Es müsste Vermögensverwalter heißen, nicht Estate. Denn Branca und MCClain sind nicht das Estate (=Vermögen), sie sind nur die Verwalter desselben) haben Befugnis, Hausverbote auf Grundbesitz auszusprechen, das mit MJs Geld gekauft oder gemietet wurde?
    Mit welchem Recht? Steht das im Testament?
    Denn Remember hat schon ganz recht, Die Vermögensverwalter sollten doch eigentlich die Aufgabe haben, das Vermögen nach bestem Wissen und Gewissen zu verwalten - von anderweitigen Befugnissen, die darüber hinaus gehen, wüsste ich nichts.
    Sollten sie tatsächlich durch irgendeine Klausel dazu berechtigt sein, Hausverbote auszusprechen (und/oder bspw. Personal, Security, etc. einzustellen oder zu entlassen) dann ist der ominöse Satz von Branca "Ich bin jetzt Michael Jackson" in einem ganz anderen Licht zu sehen, sollte er ihn wirklich gesagt haben.
    Meines Wissens (ich bin keine Juristin) dürfen Hausverbote nur vom Eigentümer oder Pächter/Mieter eines Besitzes ausgesprochen werden. Die Herren Branca und McClain sind aber weder das eine noch das andere, ihnen gehört Calabassas nicht, ihnen gehört das Estate nicht, sie verwalten dieses nur.
    Kann jemand Klarheit in die Sache bringen? Sind die Vermögensverwalter tatsächlich dazu berechtigt? Und wenn ja - warum?!
    Und wenn nein - warum tun sie es dann?!

  • Das stimmt so leider nicht. Das Mietrecht für Gewerbe ist nicht identisch mit dem Mietrecht für privat Wohnungen.


    Das Vermieterpfandrecht ist ein besitzloses gesetzliches Pfandrecht des Vermieters an den in die Mieträume eingebrachten Sachen des Mieters für die Forderungen aus dem Mietverhältnis (§§ 562 ff. BGB). Es gilt sowohl für gewerbliche als auch für Wohnraummietverhältnisse.


    Katherine Jackson sagt über ihr vorheriges Zuhause, das Jacksons Familienheim in Encino: “Michael war 11 Jahre alt, als wir hier einzogen und er blieb hier bis in seine 20er bevor er auszog. Es bringt einfach viele Erinnerungen zurück, aber das sind nun traurige Erinnerungen, weil er nicht da ist.”


    Also Erinnerungen kann ich doch steuern :dd: Will ich traurige oder will ich schöne Erinnerungen? Klar, jedem das Seine :zwinker:
    Ich, für mich persönlich, würde daran denken, wie mein Kind lachend durch die Räume lief, wie er sich hinter dieser oder jener Tür versteckte um jemanden zu erschrecken, mit welchen Wehwehchen er ankam und wie glücklich wir waren.


    Gut, ich gehe von mir aus - da aber war auch Joe und es gab sicher so einige traurige Zeiten... also ich kann es verstehen, würde es aber für mich anders handhaben. ;)


    Mit welchem Recht? Steht das im Testament?


    War da nicht was mit dem Trust? Das also die Nachlassverwalter auch für das Wohlergehen der Kinder ... usw.


    Ich finde es auch ein zweischneidiges Schwert - Würde mir jemand vorschreiben, wer mich besuchen darf und wer nicht... Ich würde auf die Barrikaden gehen.
    Ist vielleicht im Hintergrund der Anwalt von Kathy, oder von TJ, oder von den 3M da involviert und hat es möglicherweise beantragt?
    Mir würde es gefallen, wenn ich wüsste aus welchem Grund und wer das entschieden hat oder wollte.


    Hat es der Estate allein entschieden, dann kann ich das zwar nachvollziehen und finde es sogar gut - aber es ist nun mal vom Gefühl der Bevormundung her (wenn es so war) echt daneben. Auch wenn ich so den Beschützerinstinkt sehe. Aber... neee, es schmeckt mir nicht wirklich, denn es geht auch darum, dass "Kindern" (auch wenn erwachsen), der Zutritt zur eigenen Mutter untersagt ist... Pfui.


    Man sieht - ich bin da noch hin und hergrissen :blöd:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja, also siehst du - mir geht es im Moment gar nicht darum, ob die das verdient haben oder nicht und auch noch nicht in erster Linie darum, ob's moralisch richtig ist - ich finde es einfach befremdlich, dass die Vermögensverwalter in, nennen wir es mal "organisatorische Dinge", eingreifen, bzw. eingreifen dürfen.
    Denn meines Wissens liegt z.B. das "Wohl der Kinder" gar nicht in ihrem Ermessen und nicht in ihren Befugnissen! Das leibliche/seelische Wohl der Kinder liegt alleine bei den Erziehungsberechtigten (also Katherine und nun auch vorübergehend TJ).
    Die Estate-Verwalter haben doch wohl nur finanzielle Befugnisse, sollen also das Vermögen bestmöglich anlegen und verwalten.


    Eine Vermögensverwaltung ist nichts Ungewöhnliches, fast jeder mit einem gewissen Geldbetrag heuert Vermögensverwalter an, um das Geld sicher anzulegen. Ungewöhnlich ist, wenn diese in private, familiäre oder organisatorische Dinge eingreifen.
    Dann kann man sie nicht mehr Vermögensverwalter nennen - dann sind es Manager mit nahezu Generalvollmacht. Eine äußerst ungesunde Sache, wenn ihr mich fragt.
    Die Frage ist nun: Welche Befugnisse hat die Estate-Verwaltung tatsächlich? Und wenn die Befugnisse wirklich derart gelagert sind, dass sie nach Gutdünken Hausverbote aussprechen können u.ä., dann sollte man sich wirklich, wirklich ernsthaft fragen, warum das so ist und ob das gesund ist.
    Und zwar völlig unabhängig davon, ob Branca &Co einen guten Job machen oder nicht. Darum geht es nicht.
    Die Frage ist: Warum haben MJs Vermögensverwalter Rechte (oder nehmen sich diese Rechte heraus) die weit über die Definition von "Vermögensverwaltung" hinausgehen?


    Ich muss mir nochmal das Testament durchlesen gehen...


    EDIT:
    Durchgelesen! Hier steht:
    Ich gebe hiermit meinen Vollstreckern die gesamte Macht und Autorität, jederzeit zu verkaufen, verpachten, verpfänden, tauschen oder auf andere Weise den Nachlass zu veräußern, nach der Vereinbarung, wie immer es die Vollstrecker für das Beste halten, mit dem gewerblichen Unternehmen weiterzumachen; neues Vermögen zu erwirtschaften, auch weiterhin Versicherungsprämien für die Policen zu zahlen inklusive der Lebensversicherung, die Eigentum des Fonds ist; zum Zweck der eben genannten Vorgehensweisen sind sämtliche Dinge einzusetzen - wie die Hypotheken, Verträge und Kaufverträge oder andere Instrumente - die hierfür nötig sind. Zusätzlich gebe ich meinen Vollstreckern die ganze Macht und Autorität, den Besitzfond in jegliche Art von Eigentum, ob real oder Aktien, zu investieren und wiederzuinvestieren, bevorzugt jedoch in Investmentfonds und -anteile aber keinesfalls in gemeinsame Treuhandfonds, die von einem Unternehmensvollstrecker verwaltet werden und die auf eigene Rechnung handeln.
    (...)
    VII. Wenn ich zum Zeitpunkt meines Todes Besitz außerhalb des Staates Kalifornien habe, der zusätzliche Verwaltungsarbeit einfordert, bestimme ich meinen häuslichen Vollstrecker als zusätzliche Vollstrecker für diese Anwesen. Ich gebe besagten häuslichen Vollstreckern zusätzliche Befugnisse, Rechte und Privilegien, die nur alleine von ihnen und unter größter Diskretion behandelt werden dürfen. Und dies nur in Bezug auf eventuelle oben genannte Besitztümer. Die zusätzlichen Befugnisse sind: Sie können eine zusätzliche Verwaltung einbeziehen und integrieren um festzulegen, welches Vermögen - wenn überhaupt - durch die zusätzlichen Vollstrecker verkauft werden soll zu sofortigen Zahlungen, oder um mit Mitteln aus dem Nachlass des Kalifornischen Besitzes alle anfallenden Kosten zu tragen wie Forderungen, Steuern oder Verwaltungskosten inklusive der Abfindung für die zusätzlichen Vollstrecker und den durch den Vermögensbesitz und die zusätzliche Verwaltung entstehenden Anwaltskosten. Nach Beendigung der zusätzlichen Verwaltung autorisiere und beauftrage ich die zusätzlichen Vollstrecker damit, den Restbetrag des Besitzes an die häuslichen Vollstrecker zu verteilen, transferieren und auszuhändigen, damit diese es nach dem vorliegenden Testament verteilen. Es ist meine Absicht, dass mein gesamtes Vermögen als eine Einheit verwaltet wird, und dass meine häuslichen Vollstrecker dies überwachen und kontrollieren, so weit dies nach den örtlichen Gesetzen erlaubt ist. Jegliches zusätzliches Verwaltungsverfahren gibt es nur, wenn sie von meinem Besitz als notwenig erachtet werden.
    VIII. Wenn meine Kinder zum Zeitpunkt meines Todes minderjährig sein sollten, ernenne ich meine Mutter, KATHERINE JACKSON, als Erziehungsberechtigte der Kinder und Verwalterin des Besitzes der Kinder. Wenn KATHERINE JACKSON zum Zeitpunkt meines Todes nicht mehr leben sollte, oder es ihr nicht mehr möglich sein sollte, die Kinder zu erziehen, ernenne ich DIANA ROSS als Erziehungsberechtigte der Kinder und Verwalterin deren Besitzes.


    Da steht nichts davon, dass die Vollstrecker (=Branca, McClain, etc.) Befugnisse haben, die über finanzielle Transaktionen und Verwaltungen hinausgehen! Sie dürfen, laut dieses Testamentes z.B. keine Hausverbote aussprechen, Personal einstellen oder entlassen, in Erziehungsfragen oder Vormundschaftsangelegenheiten der Kinder eingreifen u.ä.
    Außer ich hab was überlesen...
    Alles was sie dürfen und sollen ist das Vermögen, Grundbesitz und andere finanzielle und steuerliche Dinge zu managen und die Geschäfte zu führen. Sie sind Vollstrecker, Katherine ist als Erziehungsberechtigte Verwalterin des Vermögens der Kinder und des damit verbundenen Grundbesitzes.
    Wenn überhaupt darf nur sie ein Hausverbot aussprechen.
    Außer ich hab was überlesen...
    Also, wenn ich nichts überlesen habe - Was in aller Welt hat die Herren Branca und McClain geritten, dass sie derart über ihre Befugnisse hinaus gehen?
    Gibt es gesicherte Quellen, dass das stattgefunden hat? Oder steht's nur in irgendeinem Käseblatt so geschrieben? (Ich will denen ja nichts unterstellen...)

  • ich finde es einfach befremdlich, dass die Vermögensverwalter in, nennen wir es mal "organisatorische Dinge", eingreifen, bzw. eingreifen dürfen.


    Das müssen sie ja in anderen Bereichen auch. Sie können sowohl in Michaels Namen Klage einreichen, wie auch sie verklagt werden können, wenn Michael einem Geschäftspartner noch Geld geschuldet hat.


    Die Frage ist: Warum haben MJs Vermögensverwalter Rechte (oder nehmen sich diese Rechte heraus) die weit über die Definition von "Vermögensverwaltung" hinausgehen?


    Howard Weitzman ist Anwalt, er wird sich im Rechtssystem von Amerika denke ich besser auskennen, als wir hier. Wenn er Randy & Co. den Zutritt nicht verweigern dürfte, vom Gesetz her, dann wäre dieser Brief von ihm Gegenstandslos. Da er aber diesen Brief geschrieben hat (wenn es denn stimmt) wird er wohl die rechtlichen Schritte eingehalten haben und sich im Recht befinden. Außerdem kann es auch möglich sein, dass TJ, Trent, PPB und die Rechtsanwältin der Kinder sich dafür ausgesprochen haben, ihnen erstmal den Zutritt zum Anwesen zu verweigern, denn alleine schon TJ, der sich mit Katherine die Personensorge teilt, wird gewissen Rechte und Pflichten haben, die Kinder zu schützen. Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es doch sowieso eine richterliche Untersuchung dieser Vorfälle, dann wird sich ja hoffentlich einiges herausstellen und eventuell klären.

  • Warum ist das denn so schwer zu verstehen?


    Das Haus in Calabasas wurde vom Estate gekauft/gemietet. Der Estate geht irgendwann mal komplett an die Kinder samt allem, was erworben wurde. Noch aber verwalten Branca und McClain alles. Und in gewissem Sinn wäre der Satz "Ich bin jetzt Michael Jackson" von Branca nicht mal so falsch (man müsste ihn noch im Zusammenhang kennen), denn momentan sind Branca und McClain praktisch so wie Michael. Hätte früher Michael dieses Haus gekauft/gemietet, so hätte er dieses Hausverbot aussprechen dürfen. Nun wurde das Haus vom Estate gemietet/gekauft. Und damit haben die Verwalter des Estate auch momentan das Recht das Hausverbot auszusprechen. Das Haus gehört weder Katherine noch ihren Kindern. Rein theoretisch wird es irgendwann mal Prince, Paris und Blanket gehören, wenn es dann noch im Besitz des Estates ist. Aber wie auch mit allem Anderen verwalten, bis die Kinder volljährig und erbberechtigt sind, die Verwalter alles (!!) was zum Estate dazu gehört. Auch das Haus in Calabasas. Michael wäre im moment der Hausbesitzer...da Michael nicht mehr lebt, gehört das Haus zu seinem Estate...und das Estate wird von Branca und McClain verwaltet. Und damit haben sie, wie gesagt, sehr wohl das Recht, Leute des Grundstücks zu verweisen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich hab editiert.
    Im Testament (das ja echt ist, nicht wahr?) steht absolut und rein gar nichts davon, dass Branca und Co derartige Befugnisse hätten, Leute. DARUM ist das so schwer zu verstehen!
    Bestimmt kennt sich Herr Weitzmann prima im amerikanischen Recht aus (und findet sicher das ein oder andere Schlupfloch für die Übertretung von Befugnissen), die Frage ist aber - warum tun die das?
    Als Verwalter des Besitzes dürfen sie, laut Testament, nichts anderes tun, als finanzielle Dinge zu regeln. Hausverbote auszusprechen gehört NICHT dazu.
    Oder?


    nochmal EDIT:
    Richtig, Lady, das Haus in Calabassas wurde vom ESTATE gekauft (oder gemietet). Das ESTATE ist das VERMÖGEN von MJ, nicht die Typen, die das Vermögen verwalten. Das Vermögen, mit dem das Haus gekauft wurde, gehört den Kindern und steht vom Gesetz her Katherine unter.
    Branca und McClain dürfen das Geld und Grundbesitz (=das ESTATE) nur vermehren, damit wirtschaften und daraus Ausgaben begleichen. Sonst nichts.
    Sie sind nicht die Eigentümer und auch nicht die Besitzer des Estates (Vermögens), und damit nicht befugt, Hausverbote o.ä. zu erteilen.
    Eigentümer war MJ. Eigentümer ist nicht dasselbe wie Verwalter.
    Eigentümer sind jetzt die minderjährigen Kinder, bevormundet von Katherine, die damit zur momentanen Eigentümerin/Besitzerin wird.

  • Und das ist Unsinn, liebe Zoey.
    Der Estate trägt alle Kosten. Auch die von Katherine. Sie bezahlen die Miete, sie zahlen Katherines Ausgaben, die Ausgaben der Kinder, blablubb. Der Estate (und der Estate wird VERWALTET von Branca und McClain) ist praktisch der Mieter des Hauses und die haben Katherine theoretisch die Erlaubnis gegeben, darin zu wohnen. Branca und McClain verwalten momentan alles, was mit Michaels Vermögen zu tun hat. Ein Haus ist auch ein Vermögen. Hast du ernsthaft erwartet, dass du eine Klausel der Art wie du sie gesucht hast, im Testament finden würdest? Katherine hat nicht die Oberaufsicht über irgendwelche Besitztümer. Sie ist der Vormund der Kinder. Sie bestimmt also, wo die Kinder sind, welche Schule sie besuchen usw. Aber sie bestimmt nicht über irgendwelches Vermögen. Dafür sind Branca und McClain zuständig.


    Ich habe keine Ahnung wie ihr auf den Trichter kommt, dass Branca und McClain nur Geld verwalten. Die Verwalten die Besitztümer von Michael. Geld, Fonds, Imobilien. Und sie haben das Hausrecht, so wie Michael es gehabt hätte. Wenn die Kinder einmal erwachsen sind, dann geht das Hausrecht an sie über. Katherine hat mit dem Hausrecht nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Alan Duke war wohl vohrin auf HLN und hat gesagt das TJ Jackson beim Estate angefragt hatte diesen Brief (lezten Mittwoch) aufzusetzen Janet, Jermaine, Randy & Rebbie keinen Zutritt in Calbasis-Haus zu geben, damit er eine rechtliche Grundlage habe um MJ`s Kinder zu schützen.
    Und das war wohl nach dem Vorfall in der Nacht/Tag vor dem Sorgerechtsgerichtstermin wo andere Bodyguards wie sie sagten im Auftrag von Kathrine die "Macht" übernehmen sollten
    und die bisherigen Bodyguards feuerten wollten. Darüber hat ja Taryl Jackson beim Gerichtstermin berichtet bwz. wurde dies mit den Unterlagen eingereicht. Vorab gab es ja schon den die Sache mit Janet, Randy und Jermaine am Haus.

    Richter Beckloff hat TJ Jackson mit dem vorläufigen Sorgerecht dann aber auch die Befugnis für Anstellungen und Entlassung des Hauspersonals gegeben


    Kathrine kann ihre Kinder so viel sehen wie sie will, wenn es die eigenen Kinder zulassen (10 Tage durfte sie ja nur 4 Kinder sehen)


    Und zu den Vorfällen wird es ja noch Ermittlungen beim Familiengericht geben, Richter Beckloff hat übrigens Einzelbefragungen aller Calbasis-Bewohner angeordnet.

  • Liebe Lady, seit wann hat denn eine Vermögensverwaltung Hausrecht?
    Branca und McClain sind nicht die Mieter oder Eigentümer des Hauses, sie sind nur die VOLLSTRECKER.
    Mieter bzw. Eigentümer sind die Kinder und solange sie nicht volljährig sind, deren Vormund.
    Stell dir einen großen Topf mit Geld vor. Das ist das Estate. Die drei Jungs, die da reingreifen dürfen und das Geld vermeheren, anlegen und verwalten dürfen, heißen Branca usw. Sie sind NICHT das Estate weil Estate auf deutsch Vermögen heißt und nicht Vermögensverwalter oder Vollstrecker. Branca und Co sind Vollstrecker.
    Ihnen gehört aber das Geld nicht und auch nicht der Grundbesitz. Sie dürfen sich nur ihr Gehalt aus dem Topf ausbezahlen, ansonsten sollen sie nur darauf achten, dass der Topf immer schön voll bleibt.
    Damit haben sie auch nicht das Recht, Leute rauszuschmeißen oder reinzulassen. Sie dürfen's einfach nicht.
    Und sie haben eben NICHT das Hausrecht, wie Michael es hatte, weil sie NICHT MICHAEL JACKSON SIND.
    Sie sind die Testamentsvollstrecker, nicht die Eigentümer des Estates(Vermögens).
    Wir müssen das wirklich unterscheiden.


    @Lenalena:
    Danke für die Info, das bringt Klarheit in die Sache. TJ hat tatsächlich, als neuer Erziehungsberechtigter und damit Bevollmächtigter des Vermögens und Grundbesitzes, das Recht Hausverbote auszuprechen.

  • ich fand es auch richtig das der estate ein hausverbot ausgesprochen hat.. katherine war zu diesem zeitpunkt nicht anwesend und konnte oder wollte nicht als erziehungsberechtigte handeln,
    wer sonst hätte da den kindern helfen sollen??.. so war es halt der estate der ein paltzverweis für die 4 jacksons geschwister aussprach.. sozusagen,," es war gefahr in verzug" .....


    wäre es nicht so gewesen ,wären die kinder ausser landes gebracht worden.. wer weiß was dann gewesen wäre...... so wissen die jacksons wenigstens das der estate auch ein auge auf die kinder hat.....

    ich habe dich nicht verloren.
    ich sehe dich noch immer vor mir.
    ob es
    eine ilusion ist glaube ich nicht.
    du bist da ,
    ich sehe dich immer in
    meinem herzen
    R.I.P

  • Und muss dafür den Estate bitten diesen Brief aufzusetzen um eine rechtliche Grundlage zu haben.
    Ist dir eigentlich klar, was du schreibst? Wenn Katherine als Vormund (oder jetzt TJ) über alles zu bestimmen hätte was den Kindern mal gehören wird, bzw eine Vollmacht über das Vermögen hätte, dann könnte sie ans Geld wann immer sie wollen würde. Das kann sie aber nicht!! Und das kann auch TJ nicht. Wenn einer von ihnen mehr Geld vom Estate will, dann müssen sie das bei Gericht beantragen bzw darauf hoffen, dass Branca und McClain dem zustimmen. Deswegen musste auch Katherine damals bereits den Antrag auf Erhöhung ihres Unterhalts stellen. Kein Mensch hat behauptet, dass Branca und McClain die Besitzer von irgendwas sind. Aber sie und nicht Katherine oder TJ oder sonst wer verwalten das Geld für Prince, Paris und Blanket. Sie verwalten alles was zu diesem Estate dazu gehört. Sie dürfen momentan noch die Entscheidungen treffen, die später einmal die Kinder treffen dürfen. Mit wem werden Deals gemacht, welche Immobilien werden ge- und verkauft wer bekommt das Recht mit Michaels Namen zu werben und wer nicht usw. Sie verwalten auch das was mit den Häusern zu tun hat. TJ hat nichts Schriftliches irgendeinem Gericht oder dem Estate vorgelegt um ihnen die Vollmacht zu geben, diesen Brief aufzusetzen. Er hat gebeten dass sie diesen Brief aufsetzen, damit er, wenn Randy und Co. noch mal versuchen sollten sich auf das Grundstück zu schleichen, das Hausverbot geltend machen kann. Und genau das kann er jetzt, nachdem Branca und McClain Selbiges ausgesprochen haben. Das Haus gehört zum Estate und sie verwalten es und haben damit momentan die Vollmacht, die sie durch das Testament von Michael erhalten haben. Sie hätten vielleicht ohne TJ das Verbot nicht ausgesprochen, aber sie hätten TJ dazu nicht gebraucht um es zu dürfen. Da kannst du noch so lange diskutieren. TJ braucht sie um eine rechtliche Grundlage zu haben, nicht umgedreht. Denk vielleicht mal darüber nach. Wenn TJ sowieso das Recht hätte das Hausverbot auszusprechen, müsste er nicht den Estate bitten den Brief zu schreiben. Da könnte er seinen eigenen Anwalt nehmen, einen Brief an die Geschwister aufsetzen lassen und den losschicken. Das konnte er aber nicht, weil das Haus im Besitz des Estates ist und nicht in seinem!! Und auch nicht in dem von Katherine. Sie haben das Sorgerecht für die Kinder, aber sie haben nicht die Vollmacht über irgendwas, was mit den Besitztümern Michaels zu tun hat.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Lady ich bin nicht dämlich. Mir ist durchaus klar, was ich hier schreibe. Mir ist ebenfalls klar, dass Branca & co die finanzielle Vollmacht über das gesamte Vermögen (beweglich und unbeweglich) haben. Finanzielle Vollmacht. Lies das Testament.
    Finanzielle Vollmacht schließt aber nicht Dinge wie Hausverbote, o.ä. mit ein. Es sei denn, sie hätten eine derartige Generalbevollmächtigung, was sie aber, laut Testament, nicht haben.
    Und genau darum hat auch offenbar TJ, als neuer Erziehungsberechtigter, die Herren Branca & Co gebeten, von einem Anwalt ein Hausverbot aufsetzen zu lassen. Von alleine hätten die Vollstrecker des Estate das nicht tun dürfen, sie mussten in diesem Falle von TJ authorisiert werden, genau wie sie im Falle von finanziellen Angelegenheiten die im Moment noch höchste Instanz sind. Aber nur in finanziellen Angelegenheiten.

  • Randy Jackson ‏@randyjackson8
    And THIS IS Why I AM SO AFRAID FOR MY MOTHER...
    Und das ist der Grund warum ich so Angst um meine Mutter habe



    ROLAND S. MARTIN EXCLUSIVE: Janet Jackson, Others Family Members Barred From Mom’s California Home
    By Roland S. Martin
    Editor-in-Chief
    RolandMartinReports.com


    The executors of Michael Jackson’s estate have barred a number of the late singer’s siblings, including Janet Jackson, from the California home where their mother, Katherine, is raising the late singers three children.


    The details of who is and isn’t allowed onto the Calabas, California is detailed in an email obtained RolandMartinReports.com editor-in-chief, Roland S. Martin.


    Howard Weitzman, who represents John McClain and John Branca, sent the email Wednesday to Charles Schultz, an attorney for TJ Jackson.


    Weitzman writes that after the drama over the last two weeks, which including allegations that Katherine Jackson had gone missing for 10 days and was unable to reach Paris, Prince and Blanket Jackson, which led to her having to share guardianship of the children with another grandchild, TJ Jackson, it is necessary to bar certain family and friends from the property.


    “Given the circumstances of the last two weeks, and in order to protect the children and Mrs. Jackson, the Executors believe that it would not be appropriate to allow the following individuals to enter the residence or its grounds and we instruct the security to preclude the following from entering the residence or the grounds: Randy Jackson and any of his children, Janet Jackson, Rebbie Jackson and any of her children, Jermaine Jackson, his wife and any of his children, Janice Smith, or anyone else who was involved in the recent events that led to Mrs. Jackson’s separation from and inability to communicate with Michael’s children, or any agents or representatives of any of these individuals,” Weitzman wrote.


    “There will be no other security or drivers allowed on the property except those employed by the Estate of Michael Jackson. Joe Jackson is precluded from entering the property. Howard Mann who is in litigation against the Estate and is working with the Jackson siblings that wrote the “letter” should also not be allowed on the premises.”


    The “letter” Weitzman is referring to is the one signed by Randy, Janet, Jermaine, Rebbie and Tito Jackson, alleging that the 2002 will authorizing Branca and McClain to be the executors of estate is fraudulent. Tito later apologized for signing the letter.


    “Of course, Paris, Prince and Blanket, T.J. and his brothers, Tito, Marlon, Jackie and their spouses, current security (hired by the Estate), staff (per T.J.), Meg Lodise, Michael Kane, Sandra Ribera, Parry Sanders, Trent Jackson, you (Charles Shultz) and anyone else authorized by T.J. (other than the Excluded Individuals listed above), may enter and remain on the premises,” Weitzman wrote.


    Weitzman’s email does not mention Michael’s sister, LaToya, and whether she can visit the property. She has publicly called on her family to stop the infighting.


    According to a Jackson family source, the estate is allowed to make such demands because it pays the monthly lease payment on the Calabas home. Katherine Jackson controls the $70,000 monthly stipend the estate allocates to each Jackson child – a total of $210,000 – any way she sees fit, including school costs and other expenses.


    Katherine Jackson is currently in the process of trying to purchase the home so the estate won’t be able to dictate such terms, the source said.


    Weitzman writes that if law enforcement needs to be made of the letter, Schultz, T.J. Jackson or anyone else is authorized to show it to them.


    “It is imperative to the Estate that from this point forward a safe and appropriate environment be provided for Michael Jackson’s children and his mother as well,” Weitzman wrote.


    quelle:http://rolandmartinreports.com…rom-moms-california-home/


    Diesen Link hat Randy angefügt. Sorry kann es jemand übersetzten?


    Was ich wiederum hammer finde, er beschwert sich das man dem Tabloid soviel beachtung schenken würde und er selbst nimmt die gleichen ja ebenfalls.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Branca und McClain sind nicht die Mieter oder Eigentümer des Hauses, sie sind nur die VOLLSTRECKER.


    Sie sind Verwalter der Besitztümer und sie sind Treuhänder im Family Trust, diesen Family Trust hat Michael am 01.11.1995 aufstellen lassen und am 02.03.2002 nochmals unterschrieben, weil er überarbeitet wurde, wegen der Kinder. Eigentlich darf diesen Trust niemand außer den Erben und den Verwaltern einsehen, dennoch ist kurz nach seinem Tod dieser Trust im Netz aufgetaucht. Dort hat Michael außerdem vermerken lassen:


    The Co-Trustees have the complete discretion as to when income and principal may be distributed to provide for Katherine Jackson's "care, support, maintenance, comfort and well being." Upon Katherine Jackson's death the balance of her trust is to be divided equally among Prince, Paris and Blanket.


    http://wills.about.com/library/JacksonTrust.pdf


    http://wills.about.com/od/mich…kson-Family-Trust-Say.htm

  • Wenn sie tatsächlich eine derartige Generalbevollmächtigung haben, dann haben sie diese nicht aus dem Testament. Entweder es gibt dort eine Klausel, die uns nicht bekannt ist, oder ein anderes Schriftstück, das uns unbekannt ist, oder sie haben irgendein Ding gedreht.
    Doch laut des gültigen Testaments, das ja als einzige und gültige Anweisung von Michael JAckson zu verstehen ist, haben die Vermögensvollstrecker keinerlei derartige Befugnisse.


    Was Randy twittert stinkt ebenfalls, weil er mit den ganzen Aktionen mehr schadet als nützt. Vor allem den Kindern hat diese Aktion nicht gutgetan.


    Trotzdem muss man sich fragen, woher die Vermögensvollstrecker ihre Befugnisse nehmen - vom Testament jedenfalls nicht.

  • Jo Zoey, belassen wir es einfach dabei.
    Fakt ist, Randy und Co. dürfen nicht mehr aufs Grundstück, wegen wem auch immer. Und das ist gut so.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Michael hat ja, dem Vernehmen nach, durchaus auch schonmal für Personen der Familie ein Hausverbot ausgesprochen, oder :was:
    und da das Estate jetzt "Michael ist" , seh ich da keinen großen Unterschied. :schulter: aber vieleicht bin ich ja auch zu :blöd: um das zu kapieren. :dd:


    --------------------------


    aus einem IV vom 04.05.2011
    “Es geht kein Tag vorüber, an dem ich nicht an mein Kind denke, und er sollte gerade jetzt hier sein”, sagte Katherine Jackson am Dienstag in einem CNN Interview von ihrem Haus aus. “Aber es war Fahrlässigkeit eines Doktors und es ist einfach hart, sehr hart.” Der Umzug in ein grossräumiges Haus oberhalb Calabasas in Kalifornien, habe ihr geholfen mit der Traurigkeit über Michaels Tod besser zurecht zu finden. Katherine Jackson sagt über ihr vorheriges Zuhause, das Jacksons Familienheim in Encino: “Michael war 11 Jahre alt, als wir hier einzogen und er blieb hier bis in seine 20er bevor er auszog. Es bringt einfach viele Erinnerungen zurück, aber das sind nun traurige Erinnerungen, weil er nicht da ist.”


    Gibt es einen Link zu dem IV. Ich würde sehr gerne lesen, was wirklich direkt aus Katherine's Mund bzgl. des Auszuges gekommen ist ? :blume:
    Das "Reporter-Drumherum-Paket" interessiert nicht.....


    Das Vermieterpfandrecht ist ein besitzloses gesetzliches Pfandrecht des Vermieters an den in die Mieträume eingebrachten Sachen des Mieters für die Forderungen aus dem Mietverhältnis (§§ 562 ff. BGB). Es gilt sowohl für gewerbliche als auch für Wohnraummietverhältnisse.


    Shi, was hat jetzt das Vermieterpfandrecht damit zu tun, dass in Deutschland numal nicht geht, dass man einfach mal so ein Schloss bei einer Privatwohnung auswechselt ? Der Mieter, wenn auch Mietnomade, kann sogar eine Anzeige wg. Einbruchs gegen den Vermieter aufgeben. Bei gewerblichen Räumen, dem Beispiel, dass Du aufgeführt hast ( Restaurant ) sieht die Sache eben anders aus, weil es eine gewerbliche Vermietung/Verpachtung ist.

  • Link hab` ich nicht mehr, liebe Donna :schulter: Hatte ihn gelöscht, weil er nicht mehr funktionierte .
    Ich räume manchmal zu gründlich auf. :ibd:


    Hab` in meinem Encinoordner zum diesem Thema nur noch das hier gefunden:
    http://images.eonline.com/stat…f/JacksonDistribution.pdf
    Ob das relevant ist weiß ich nicht .... :keinenglisch: ....



    zum Thema Trust:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trust_(Recht)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~