Robert Hilburn erinnert sich an Michael Jackson

  • Danke, aber nun bist du ot. Ich meine das ernst, lasst uns mal brainstormen...denn er galt eh' als der "irre Jacko mit dem Charityfimmel". Wievielen Menschen er geholfen haben musste, wurde völlig unterschätzt. Ich frage mich ernsthaft, welche Macht hatte er konkret und wem wurde er gefährlich?

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Nee, nee, das ist nicht OT, ich meine damit, dass in USA ein Schwarzer diese Dimensionen nicht erreichen darf, das muss verhindert werden.
    Des Weiteren besaß er 50 % ses Sony ATV Katalogs und hatte von daher in der Musikbranche ein enormes Mitspracherecht und das hat auch Vielen gar nicht gepasst.
    Außerdem wurde er fast wie ein Gott verehrt und das hat vor allem in USA auch den frommen Amerikanern nicht gepasst.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Aber welche "Macht" hatte er denn konkret ?


    ich meine damit, dass in USA ein Schwarzer diese Dimensionen nicht erreichen darf, das muss verhindert werden.


    Ich meinte damit nicht nur, dass plötzlich ein Schwarzer solch eine Macht hatte (was natürlich "schlimm" genug war), sondern eher grundsätzlich!
    Michael hatte zu der Zeit derartig viele Fans... - wenn er gesagt hätte, pflanzt morgen bitte alle Blumen, dann hätten es zig Millionen Menschen gemacht. Und das kann man natürlich auch ausweiten auf alle andere Gebiete. Er hätte gepfiffen, und alle wären gesprungen.
    Klar, dass das vielen Politikern etc. nicht gerade gefallen hätte..... :schelm:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Das macht doch keinen Sinn, den politische Macht hatte er ja nicht...hier ein Artikel über sein karitatives Engagement.....
    klick

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ich denke, seine Macht ist eine der Wahrnehmung und des Bewusstseins, wodurch ja aber letztlich das konkrete Handeln motiviert wird - oder eben nicht. Jochen Ebmeier hat das in seinem Aufsatz Der Jacko-Effekt oder Der Untergang des positiven Zeitalters gut formuliert:


    Jackson ist ein großer Romantiker. Nämlich ein genialer Mystifikator. Genial, denn er mystifiziert sich und die Welt, und sie bekommt einen anderen Sinn: Romantisieren heißt dem Leben ein Geheimnis zuschreiben. […] Wenn das Leben wieder zum Geheimnis wird, wenn es wieder nichts hat, worauf es ruhen und woran es sich halten kann, dann kann wieder „alles auch ganz anders sein“. […] Er macht eine Wertordnung wanken, das Wertesystem der Wirtschaftsgesellschaft: ein guter Mensch mit einem Kinderherz; zweideutig, komisch ernst, sentimental und zynisch, ironisch, bizarr, mutwillig, rastlos und schrecklich laut. Es ist wirklich wahr: Wie Peter Pan wurde er nie erwachsen – und hat es dabei zum Milliardär gebracht! Wenn er so weitermacht, wird sein Lärm noch zum Abgesang auf die Positivität dieser Welt.


    http://michaeljacksonebmeier.wordpress.com/der-jacko-effekt/

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Oh und heute gibts ja schon sowas wie neue Weltentwürfe, z.B. den hier: :danke: @:Maggie


    EEZkQv25uEs


    P.S.: Deutsche Untertitel aktivieren! :victory:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Oh, da ackere ich mich gerade durch das Buch und bin noch nie auf die Idee gekommen, dass es ja auch andere Medien gibt :c035: ...da scheint noch einiges Interessantes dabei zu sein!
    Danke, biba :Tova:
    :herz: