Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Hab da mal 'ne Frage. Mal angenommen, die Jackson' würden den Prozess gewinnen und eine Menge Kohle bekommen, würde das Geld dann nicht auch an den Estate fließen? Dann können doch die Brüder an das Geld (wieder) gar nicht ran kommen. Oder seh ich das falsch?

    Kathrine klagt hier nicht als Vormund sondern als Mutter.Das bedeutet, dass ihr Anteil auf ihr persönliches Konto geht. Es kann natürlich auch passieren, dass Kathrine gar nichts bekommt, aber die Kinder schon. Für jeden einzelnen Kläger wird die Summe von der Jury am Ende festgelegt, wie hoch sie für denjenigen, den Schaden schätzen.
    Man kann nur hoffen, dass der Teil der Kids vom Estate übernommen werden kann und nicht auf i-ein Extrakonto landet, auf das die Familie Zugriff hat.
    Ich weiß nicht, wie viel das/der Estate in diesem Fall involviert ist und befugt ist, dieses Geld zu verwalten bis die Kids alt genug sind. :isis4:

  • Man kann nur hoffen, dass der Teil der Kids vom Estate übernommen werden kann und nicht auf i-ein Extrakonto landet, auf das die Familie Zugriff hat


    Erhalten die Kinder Schadensersatz zugesprochen wird dieser auf einem Treuhandkonto bis zu deren 18. Geburtstag eingezahlt. Der Vormund (Kathrine/TJ) kann bis dahin in dem Sinne darüber verfügen, dass sie ihrer Meinung nach notwendige Investemts für die Kinder tätigt.


    Erhält Kathrine eine Schadensersatzzahlung zugesprochen kann sie natürlich sofort im vollem Umfange darüber verfügen.


    Der Estate hat mit dieser Klage nichts zu tun.

  • Man kann nur hoffen, dass der Teil der Kids vom Estate übernommen werden kann und nicht auf i-ein Extrakonto landet, auf das die Familie Zugriff hat.
    Ich weiß nicht, wie viel das/der Estate in diesem Fall involviert ist und befugt ist, dieses Geld zu verwalten bis die Kids alt genug sind. :isis4:


    Hm.... da kommt mir ein Gedanke.... Katharine ist jedoch der Vormund der Kinder und könnte somit die Verwaltung des Geldes an sich nehmen und entscheiden, wie und wann und wofür....

  • Prima, dann weisst du ja bestens Bescheid.....


    Meine Gedankengänge waren jedoch nicht nur auf dich allein bezogen, sondern sollten allgemein ein Denkanstoss für alle sein! Tut mir leid, dass du dich von mir irgendwie persönlich angegriffen fühlst. Shit happens.....


    Danke für dein Feedback!


    Ich weiß nicht, was dein Problem ist. :schulter:
    Aber ich weiß, dass deine Beiträge nicht nur für mich gedacht sind. Ich wusste allerdings wiederum nicht, dass meine Äußerungen dich auf die Plame bringen. Überlies meine Beiträge doch einfach nächstes Mal.


    Ich möchte nur, wie andere User auch, meinen Teil zu der Diskussion hier beitragen und meine Erfahrungen, auch wenn sie vielleicht nur minimal sind, hier einfließen lassen, um vielleicht irgendwelche Hintergründe herauszubekommen.

  • Auch wenn ich erst bei Michaels Tod auf ihn aufmerksam wurde,so etwas habe ich nie über ihn gedacht....

    bei mir ists genauso Vany - für mich war er ein ganz normaler Künstler, dessen Songs ich mochte .....auf den Gedanken ihn als Freak zu bezeichnen wäre ich nie gekommen, aber ich geb auch zu , das ich mich bis 2009 kaum mit ihm beschäftigt hab..........man muß sich vorstellen: Ich kannte Michael und die Jacksons aber zusammen gebracht hab ich das nicht........ :patsch:

    ...Für mich mach das nicht so einen riesen Unterschied, ob Trell das Wort Freak jetzt selbst benutzte, oder ob er der Bezeichnung zustimmte, und noch zufügte, dass es "bestimmt interessant aber auch gruselig" sein wird...

    ich find der sitzt im gleichen Boot mit dem , der die Aussage getätigt hat - es ist für mich unverschämt so eine Aussage zu machen bevor ich mit einem Menschen überhaupt ein Wort gewechselt hab.............auch wenn er sich später positiv geäußert hat ....aber es gibt halt Menschen die ihr Fähnchen nach dem Wind drehen...........ich bin schon grün im Gesicht zum :haeh: ist das.........

  • Mail vom 19.6.09 von John Houghdahl an Randy Phillips:
    „Mein „Laien-Diplom“ sagt mir, dass er einen Seelenklempner braucht, um ihn mental für die Bühne vorzubereiten und dann einen Trainer um ihn körperlich in Form zu bringen... Ich habe gesehen, wie er sich vor meinen Augen über 8 Wochen verschlechterte. Er konnte im April viele 360° Drehungen machen. Würde er es jetzt versuchen, würde er auf seinen Hintern fallen.“


    Houghdahl war der Stagemanager von TII



    Ich war bis jetzt immer der Meinung gewesen, das das was in der besagten Nacht passierte ein Unfall war.Oder eben sau dummes Verhalten eines Arztes.Oder oder oder.Aber wenn man das hier so liest in der Mail hat er über 2 Monate kontinuierlich abgebaut..Und das was in der Nacht passierte war nur ein schlimmes Detail von vielen.Armer Michael.Wie kann man einen Menschen nur so sehr unter Druck setzen?MIt was konnten sie ihn so sehr unter Druck setzen?Und warum liess er das zu? :stuhl:

  • *mal hierlass*:


    Tweets von Frank DiLeos Nichte.


    - Es sei schon komisch, dass die Jacksons sagen, AEG habe Michael gezwungen, ihren Onkel einzustellen, das sei eine Lüge.
    - Sie sei im Haus ihres Onkels gewesen, als Joe und Katherine anriefen und ihn anbettelten, zurückzukommen und Michaels Manager zu sein.
    - Wenn man Frank nicht kenne, solle man keinen Sch*** reden, er sei ein großartiger Mensch und ein großartiger Freund von Michael gewesen.
    - Jemand fragt sie, was sie von Franks Kommentar halte, den Karen Faye vor Gericht zitierte. Anna antwortet, das sei offensichtlich aus dem Zusammenhang gerissen worden, denn niemand habe sich mehr um MJ gesorgt als ihr Onkel.
    - Sie LIEBE Michael und werde es immer tun, er sei ein Teil ihrer Familie gewesen.



    Anna Marie Drago ‏@annamariex0 21 Mai
    Funny how the Jackson's are saying that AEG forced Michael Jackson to hire my uncle, Frank Dileo, which is a lie!!


    Anna Marie Drago ‏@annamariex0 21 Mai
    I was at my uncles house when joe AND Katherine called my uncle begging him to come back and manage Michael!!


    Anna Marie Drago ‏@annamariex0 21 Mai
    Also if you don't know my Uncle DON'T talk shit! He was a great person and a great friend to Michael Jackson!!! I'm So sick of this shit!


    Nicole MJ ‏@GlowsInMyHeart 21 Mai
    @annamariex0 What did you think of your uncle suggesting to get MJ "a bucket of chicken"as a response to people's worries that MJ was dying?


    Anna Marie Drago ‏@annamariex0 21 Mai
    @GlowsInMyHeart obviously that was taken out of context. No one was more concerned about mj than my uncle


    Anna Marie Drago ‏@annamariex0 22 Mai
    @damary200 @Mellie4Justice actually I LOVE MJ! I always have and I always will he was a part of our family

  • :stuhl::traurig2: ...WAS is da bloß geschehn???..wie sehr muss sich Michael unter Druck gesetzt gefühlt haben...mir fällt dazu nur die Eierlegende Wollmilchsau ein...so scheint es..wurde Michael betrachtet...EGAL von welcher Seite aus...und das schon lange Zeit seines Lebens.. :tztz:
    ..ich bin grad sehr zornig und sehr sehr traurig .. :bluwimmer:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Mail rausgelöscht - haben wir schon in Post 206

  • Je weiter wir im Prozess sind desto mehr frage ich mich wirklich was das soll. Es wird kontinuierlich an Michaels Statuts gekratzt, man wird dahinkommen, dass er nach dem Prozess als jemand dasteht der vor seinem Tod nur noch ein Häufchen Elend war, ein Schatten seiner selbst, eine bemitleidenstwerte Kreatur.
    Und ganz ehrlich ich will das nicht. Zu welchem Zweck? Ja AEG wird gerade als jemand dargestellt, der sich nicht sehr mitfühlsam hinter dem Rücken von Michael über Michael unterhielt.
    Aber sagen die E-Mails jetzt aus, dass sie wollten das Michael stirbt, dass Murray ihm etwas gibt. Nein meines Erachtens kein einziges. Die E-Mails handeln doch in Fakt auch darüber das eine Absage der Tour in Betracht gezogen wird und eben nach letzten Rettungsankern gesucht wird. Aber sicherlich denkt doch niemand an eine Lebensgefahr für Michael.
    Ein Seelenklempner wird gesucht, die meisten Mails gehen tats. in die Richtung psych. Probleme oder ein Verdacht auf einen Substanzmissbrauch. Die Mails schaden dem Image von AEG, aber da werden die durchgehen. Wir werden noch ein paar Zeugenaussage erleben wo wir weiter E-Mails präsentiert bekommen (Gongaware, Philpps). Hätte AEG Angst davor, dann hätten sie gewiss vorab die Settlementangebot der Famile angenommen. Und nach diesen E-Mail-Geschossen ist das Pulver von Panish und Co verschossen ohne das man wirklich zum eigentlichen Klagepunkt gekommen ist (Fahrlässige Anstellung von Murray). Und wie AEG dann seinen Fall präsentieren wird das wird man noch sehen und BTW ich glaube nicht das die Jackson-Familienmitlgieder sich im Cross-Verhör der AEG-Anwälte wohlfühlen werden und Michael wird weiter demontiert werden.


    Und die Frage ist es das wert nur weil die Famile (von denen viele Mitglieder schlimmers gegenüber Michael machten als in den Mails von AEG offenbart wird) einem großen Zahltag entgegenfiebert.
    Meine Meinung: Nein

  • Dann scheint es Michael wohl wirklich nicht besonders gegangen zu sein bzw. es ging ihm wohl sehr schlecht. Das tut richtig weh! :rotz: Wären sie doch bloß früher auf die Idee gekommen, die Konzerte abzusagen. Dann hätten wir ihn noch!

    Zitat

    Und die Frage ist es das wert nur weil die Famile (von denen viele Mitglieder schlimmers gegenüber Michael machten als in den Mails von AEG offenbart wird) einem großen Zahltag entgegenfiebert.
    Meine Meinung: Nein


    Nein, das ist es nicht wert. Ich glaube, es sieht ganz danach aus, als ob es keinen großen Zahltag geben wird. Das wäre dann wenigstens ein schöner Denkzettel für die gesamte "Familie".

  • Zitat

    Es wird kontinuierlich an Michaels Statuts gekratzt, man wird dahinkommen, dass er nach dem Prozess als jemand dasteht der vor seinem Tod nur noch ein Häufchen Elend war, ein Schatten seiner selbst, eine bemitleidenstwerte Kreatur.


    Ich seh' das nicht ganz so, dass Michael nach dem Prozess als ein Häufchen Elend dastehen wird. Natürlich, Beweise dafür, das AEG nun Murray eingestellt hat, sind weder diese Art Mails noch Einblicke darein, wie man bei AEG hinter den Kulissen über Michael sprach. Aber ich finde trotzdem, dass diese mails, mit dieser Art Warnungen und Beschreibungen von Michaels Zustand in diesen letzten Wochen von TII, bisher nicht dazu beitragen, dass man ihn als Schatten seiner selbst in Erinnerung behält. Weil es in all diesen mails ganz deutlich wird, dass dieser sich verschlechternde Zustand eben nur diese kurze Zeitspanne betrifft – genau die Zeit, die Murray dort war, und in der Murray ihn „behandelte“. Ich denke, genau deshalb werden sie auch dort vorgelegt, weil sie diese Verbindung aufzeigen. Und dann gehört es eben zu dieser zu beweisenden Sache irgendwo dazu – denn wenn sie am Ende doch noch beweisen können, dass Murray dort war, weil AEG ihn einstellte, oder dass AEG gar Murray instruierte, oder dass AEG zwar merken musste, dass seit Murray dort war, sich Michaels Gesundheitszustand verschlechterte und sie ihm (Murray) aber trotzdem freie Hand liessen, wo es doch so offensichtlich war, dass die Anwesenheit Murrays sich negativ auf Michaels Gesundheit auswirkte. Man sollte denken, wo dem Künstler schon extra ein Arzt zu Seite gestellt wird, dass sich dann doch gleichzeitig der Gesundheitszustand des Künstlers nicht so rapide verschlechtert - und wenn doch, dass dann etwas mit der Behandlung durch den Arzt nicht in Ordnung ist.
    Sie müssen das doch zeigen, wenn sie sagen, dass Murray fahrlässig angestellt wurde – wenn er alles super toll gemacht hätte, würde sich ja keiner drum scheren, wer Murray eingestellt hat. Es geht dabei nicht nur darum, dass Murray am Ende so schlecht für Michael war, dass dieser in seiner Anwesenheit (bzw in dem Moment eher Abwesenheit..) starb, sondern auch, dass man schon vorher hätte erkennen müssen, dass Murray hier einfach ungeeignet ist, bei all dem, was sich schon vorher – wie man an den Mails erkennt – abzeichnete.

  • Weil es in all diesen mails ganz deutlich wird, dass dieser sich verschlechternde Zustand eben nur diese kurze Zeitspanne betrifft – genau die Zeit, die Murray dort war, und in der Murray ihn „behandelte“


    Verstehe ich nicht. Welchen Zeitraum meinst Du genau? Murray war seit 2006 Michaels Arzt.

  • Zitat

    Verstehe ich nicht. Welchen Zeitraum meinst Du genau? Murray war seit 2006 Michaels Arzt.


    ...natürlich die Zeit, die er Michaels Arzt bei TII war... und ihn täglich "behandelte".... (ab April 2009, wenn ich mich nicht irre...) und das passt genau zu der Zeitspanne, in der sich Michaels Gesundheit verschlechterte...


    Ob er nur vorher, seit 2006, schon mal Michaels Arzt war, hat nicht soviel damit zu tun. Denn auch wenn er es war, dann sicher nicht in der Form wie bei TII - nämlich täglich... sondern vorher waren es dann einzelne Termine, oder einzelne Behandlungen, was auch immer....

  • natürlich die Zeit, die er Michaels Arzt bei TII war... und ihn täglich "behandelte".... (ab April 2009, wenn ich mich nicht irre...) und das passt genau zu der Zeitspanne, in der sich Michaels Gesundheit verschlechterte...


    Aber das ist ja der gesamte Probezeitraum, vorher hat AEG Michael bis auf ein Geschäftsmeeting ja auch nicht gesehen


    Die Zeugen (Faye) definieren Michaels Verschlechterung eigentlich so richtig ab Juni.


    Edit:
    Die PK war im März und da ist ja wohl zum 1. Mal Michaels psych. Situation ein Thema.

  • Zitat

    Die Zeugen (Faye) definieren Michaels Verschlechterung eigentlich so richtig ab Juni.


    ..solange, wie Michael probte, hatte er Murray... und solange Murray Michael behandelte, hat sich das wohl nicht positiv auf seine Gesundheit ausgewirkt... ich glaube nicht, dass es ihm ganz plötzlich im Juni erst schlechter ging, sondern dass es eben eine Entwicklung bis dahin war - und eine solche erkennt man eben Anfangs noch nicht, oder nicht sehr deutlich...aber irgendwann kam dann halt der "Showdown", wo es jedem auffiel (zumindest hätte auffallen müssen...) das war dann im Juni.


    Wenn ich mir überlege, dass Murray Michael 6 Wochen lang etwa 6 von 7 Nächten die Woche Propofol zum schlafen gab - dann heisst das für mich, dass Michael auch 6 Wochen am Stück nicht mehr richtig geschlafen hat - weil wir wissen, dass das, was Propofol macht nicht das ist, was man sich unter Schlaf vorstellt... und schon alleine das reicht mir, um mir einen Zusammenhang zu zeigen, zwischen Michaels sich verschlechterndem Zustand und dieser Behandlung, und eben auch, dass es etwas ist, was sich "ansammelt", was sich nicht sofort zeigt, sondern erst, wenn es einfach zuviel wird. Deshalb ganz deutlich erst ab Juni... (das ist sind nur meine ganz eigenen Gedanken dazu...)

  • Ich sehe das ähnlich, wie LenaLena :blume:


    Das einzige, was in diesem Prozess passiert, ist, Michael als das Wrack dastehen zu lassen, was die Presse schon seit einigen Jahren aus ihm gemacht hat :wimmer: 2008 hieß es in der Presse, dass er auf einem Auge erblindet sei, dass er dringend eine Lugentransplantation benötigen würde, hatte angebliche innere Blutungen und könne kaum noch sprechen, dann litt er wiederum unter Hautkrebs usw. es wurde sich permanent über Michael angeblich schlechten Gesundheitszustand ausgelassen, es wurden Bilder im Rollstuhl veröffentlicht und ein Video wurde veröffentlicht, indem Michael selber behauptete keinen Moonwalk mehr tanzen zu können :wimmer:. Alles das, lässt die Familie nun wieder "aufleben", hier wird ein Bild gezeichnet, wonach man Michael anscheinend besser entmündigt hätte :wimmer: DAS will ich nicht! Natürlich werfen die Emails ein schlechtes, oder eher ein hartes Licht auf AEG, aber was haben wir erwartet von der rauhen, kalten Geschäftswelt? Fast JEDER Konzern geht mehr oder weniger "über Leichen", JEDER Konzern beutet seine Arbeitnehmer mehr oder weniger aus, Beispiel: Fertigungsfabrik für C & A, KiK usw. in Bangladesch usw. :wimmer: Wenn sie es aber wirklich auf Michaels Leben abgesehen hätten, hätten sie nach keinerlei "Rettungsankern" gesucht, ich glaube kaum, dass irgendjemand wirklich daran gedacht, oder damit gerechnet hat, dass Michael sterben könnte, oder dass das beabsichtigt wurde. :nt:


    Das Bild, was momentan eventuell damit in der Öffentlichkeit gezeichnet wird ist: AEG gab dem kranken, psychisch wie auch physisch, abhängigen Michael Jackson eine Chance zum Comeback und es wird damit festgestellt, dass Michael niemals die Konzerte geschafft hätte :rotz: Für mich stärken diese veröffentlichten Emails das Bild von Michael in der Öffentlichkeit und ich habe Angst davor, dass genau DAS in den Köpfen der Öffentlichkeit bleiben wird: ein medikamentenabhängiger, psychisch und physisch kranker "Freak", wobei Wade Robson noch sein übriges dazu packt :flenn: und wir Fans stehen an dem Punkt, an dem wir 1993 schon einmal standen :traurig2:

  • ...seltsamer Weise bin ich im Moment überhaupt nicht besonders beunruhigt, dass all das, was schon kam - und was evt. noch kommen wird - sich irgendwie langfristig negativ auf Michaels Legacy oder auf das Bild, was von ihm bleiben wird, auswirken wird.
    Im Endeffekt ist auch das nur ein weiterer Versuch, "Spinnweben an der Decke der Sixtinischen Kapelle zu suchen" (Zitat Quincy Jones)


    Während das hier etwas ist, was vorrübegeht, und während vlt auch noch dazu irgendwelche Robsons kommen (und kurz später im nirgendwo verschwinden...) wird das, was Michael geschaffen hat bleiben - und das spricht noch in 100 Jahren für sich selbst - und es spricht für ihn. :herz:


    Alles andere kommt, wirbelt kurz Staub auf, tut sicher manchmal auch sehr weh... aber es geht vorüber...und es wird nichts an dem ändern, was IST.

  • Alles andere kommt, wirbelt kurz Staub auf, tut sicher manchmal auch sehr weh... aber es geht vorüber...und es wird nichts an dem ändern, was IST.


    Das sehe ich leider ein bisschen anders :stuhl:, sein Werk wird bleiben, auch noch in 100 Jahren, soviel ist sicher, dennoch wird es "immer" mit dem verbunden bleiben was nun schon seit einigen Jahren durch die Presse "geistert", wie bei Elvis (36 Jahre tot), Marilyn Monroe (51 Jahre tot) usw. auch immer noch alles durch die Presse "geistert". Das Negative bleibt, nicht bei den Fans, aber in der Öffentlichkeit, haften, wie es auch in den ganzen Jahren, seit 1993, permanent haften geblieben ist, trotz Freispruch usw. :wimmer:

  • ich glaube nicht, dass es ihm ganz plötzlich im Juni erst schlechter ging, sondern dass es eben eine Entwicklung bis dahin war - und eine solche erkennt man eben Anfangs noch nicht, oder nicht sehr deutlich...aber irgendwann kam dann halt der "Showdown", wo es jedem auffiel (zumindest hätte auffallen müssen...) das war dann im Juni.


    Aber die Zeugenaussagen im Prozess geben die Verschlechterungen ab Juni wieder (da machte man sich Sorgen), Faye, Payne. Und das ist was die Jury hört. Zudem gab es schon die ersten Zeugenussagen, er war lethargisch , desorientiert wenn von Dr. Klein kam.


    Zudem wie Murray Michael behandelt hat wissen wir nicht. Das wissen wir nun von Murray, dessen Aussageprotokoll für den Prozess nicht zugelassen wird.


    Das der Prozess Michaels Legacy zerstören wird glaube ich auch nicht, aber er schadet und das im Gegensatz zum Strafprozess, der meine ich sogar unterstützend für Michaels Image war.

  • Das sehe ich leider ein bisschen anders , sein Werk wird bleiben, auch noch in 100 Jahren, soviel ist sicher, dennoch wird es "immer" mit dem verbunden bleiben was nun schon seit einigen Jahren durch die Presse "geistert", wie bei Elvis (36 Jahre tot), Marilyn Monroe (51 Jahre tot) usw. auch immer noch alles durch die Presse "geistert". Das Negative bleibt, nicht bei den Fans, aber in der Öffentlichkeit, haften, wie es auch in den ganzen Jahren, seit 1993, permanent haften geblieben ist, trotz Freispruch usw.


    Hm.... ich denke, die Presse wird es auch weiterhin focieren, ja.... aber, die Allgemeinheit macht sich bei Weitem nicht soooooo viele Gedanken darüber, wie wir Fans! Wer sich nicht dafür interessiert, liest es nicht! Wer Michael nicht leiden konnte, wird ihn auch weiterhin nicht mögen. Wer ihn liebt, dem werden all diese Geschichten nicht davon abbringen.... Von daher, viel Rauch, der jetzt aufsteigt und nach dem Prozess auch wieder verweht....