Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Obwohl mir ja Debbie ja sehr symp. ist sehe ich Verhalten in der ganzen Geschichte nun auch nicht kritiklos. Letztendl. war sie angestelltes med. Fachpersonal und sah das die Chefs den Patienten nicht angemessen behandelten. Zudem beschreibt sie ja Metzger als den Guten. Aber letztendlich arrangiert er ja offensichtlich für die History-Tour Ärzte und Propofol als Schlafmedizin. Welche Rechtfertigung soll das haben? Hätte ein verantwortlicher Arzt nicht sagen müssen, lasse diese Konzerte ausfallen. Ich kann Dir kein Propfol zum Schlafen beschaffen.
    Und hier ist sie eindeutig eine Mittäterin und Mitwisserin. Die Beschreibung hier finde ich schon erschreckend.


    Aus dem Twitter-Thread von Marion
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    "He said he was at the end of his rope and didn't know whatelse to do," Rowe recalled. P: Did he indicate he had done it before? R: No
    "Er sagte, er wäre am Ende seiner Weisheit und würde nicht mehr wissen, was er noch tun könnte" sagte Rowe. Putnam: Sagte er, dass er es vorher schon mal getan hat? Rowe: Nein.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Putnam: Why diprivan not sedative, sleeping pills? Rowe: I think he tried and it didn't work. And if he couldn't sleep, he couldn't perform.
    Putnam: Warum Diprivan, warum nicht Beruhigungsmittel, oder Schlaftabletten? Rowe: Ich denke, dass er es versucht hat, es aber nicht gewirkt hat. Wenn er nicht schlafen konnte, konnte er auch nicht auftreten.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Rowe said Dr. Metzger talked to Michael and it wasn't Dr. Metzger's first choice.
    Rowe sagt dass Dr. Metzer mit Michael sprach und es war nicht Dr. Metzgers erster Versuch.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    She said it was a little drastic to do something like that and they were in another country, she didn't know the name of the medications.
    Sie sagt es war ein bisschen drastisch soetwas zu tun und sie waren in einem anderen Land, sie kann sich an den Namen des Medikaments nicht mehr erinnern.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    "They had set everything up and Metzger said the doctors were coming." Rowe said she voiced her concerns to MJ and Metzger.
    "Sie stellten alles auf und Metzger sagte, die Ärzte wären auf dem Weg." Rowe sagt, sie äußerte gegenüber MJ und Metzger ihre Bedenken.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Rowe said MJ had called Metzger and said he didn't sleep. "I called Metzger to find out what we could do," Rowe described.
    Rowe sagt MJ rief Metzger an und sagte, er könne nicht schlafen. "Ich rief Metzger an um zu besprechen, was wir tun könnten," sagte Rowe.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    "I didn't know we were going to have a second time." She said she didn't know there was going to be a first time either.
    "Ich wußte nicht, dass es schon das zweite Mal war." Sie sagt, sie weiß auch nicht, wann es ein erstes Mal gab.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Rowe said Propofol was not done in Paris and London. In Germany, MJ was in a hotel room, doctors came in and set it up.
    Rowe sagt Propofol wurde nicht in Paris oder London verabreicht. In Deutschland, als Michael in einem Hotelzimmer war, kamen Ärzte und setzten es ein.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Rowe explained the German tour: Day 1 night before show -- Propofol Day 2 show Day 3 nothing Day 4 Propofol Day 5 show
    Rowe erklärte die Deutschland Tour: Tag 1 die Nacht vor der Show ---Propofol, Tag 2 Show, Tag 3 nichts, Tag 4 Propofol, Tag 5 Show


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    "There's no way he could ever do concert 2 nights in a row," Rowe testified. "His shows were so physical, usually had 1-2 nights in between"
    "Da gibt es keine Möglichkeit dass er 2 Nächte hintereinander eine Show abliefert," sagte Rowe. "Seine Shows waren so körperlich anstrengend, dass er 1 - 2 Nächte dazwischen Ruhe brauchte.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Putnam: Two nights in a row? Rowe: You guys haven't seen a concert of his
    Putnam: Zwei Nächte hintereinander? Rowe: Ihr Jungs hab noch nie eines von seinen Konzerten gesehen.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    "I believe it was set up through Dr. Metzger," she said. Putnam: And no procedure was being done, just to sleep? Rowe: Yes
    "Ich glaube, es wurde durch Dr. Metzger veranlasst," sate sie. Putnam: Und es wurde nicht verabreicht, nur um zu schlafen? Rowe: Ja


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Putnam: So in Germany during HIStory Tour, MJ was taking propofol/diprivan to sleep? Rowe: Only those two occasions.
    Putnam: Also in Deutschland, während der HIStory Tour, nahm MJ Propofol/Diprivan zum schlafen? Rowe: Nur diese beiden Male.

  • Zitat Lena

    Zitat

    @Maja ich habe nur das wiedergegeben was Kathrine sagte und mir in dem Zusammenhang einfiel und was sie ihrer eigenen Aussage zu Ärzten schon gesagt hat. Sicherlich will ich nicht suggerieren das Kathrine für die Schandtaten der Ärzte verantwortlich ist, schließe nur einen Zusammenhang zu den beiden beschriebenen Vorfällen wo keine Behandlung erfolgt nicht gänzlich aus.


    Ich glaube als seine Nase geschwollen war wurden ihm Steroide in die Nase gespritzt um die Schwellung herunterzubringen ,was sehr schmerzhaft ist. Da erfolgte also durchaus eine Behandlung. Die Sache wo er nur die Tapes in Nase machte müssen demnach weitere Narkosen gewesen sein.


    Und ich denke, es erfolgte genau in dem Fall, als Michael wegen den Narben kam, eben KEINE Behandlung...

    nochmal die Tweets dazu: (in der richtigen Reihenfolge...)


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Rowe: However, there were occasions that MJ wanted to have it, he had extensive scarring on his nose that made it difficult to breathe.
    Rowe: Jedoch gab es Gegebenheiten, als MJ es haben wollte, er hatte viel Narbengewebe an (in) der Nase, und es bereitete ihm Probleme beim atmen.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Rowe said there were occasions Michael asked Hoefflin to do inject steroids on his nose, and Dr. Hoefflin would put MJ out.
    Rowe sagt, dass Michael Hoefflin nach Injektionen von Steroiden für seine Nase fragte und Dr. Hoefflin narkotisierte MJ.

    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    "He didn't treat him, he would tape him as he had injected him," Rowe testified.
    "Er hat ihn nicht behandelt, er hat ihn verbunden als er ihm Injektionen gab," sagte Rowe aus.
    --ich denke, es soll hier aber heissen, er hat ihn verbunden, als ob er ihm Injektionen gab...weil sie sagt, er behandelte ihn nicht, er verband ihn nur so, als ob...man muss das ggf mal im Mitschrieb nachlesen, wenn der kommt..
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    "It took him a little while to wake up, 4-5 hours, which I think it's normal for plastic surgeon."
    "Es brauchte eine ganze Weile, dass er aufwachte, 4 - 5 Stunden, doch ich denke es ist normal bei einer Schönheitsoperation."


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Rowe said when anesthetist David Fournier woke MJ up, it was maybe 1 hour for Michael to recover. With Hoefflin, she was there for 4-6 hours
    Rowe sagt, wenn der Anästhesist David Fournier MJ aufweckte, hatte Michael ca. 1 Stunde sich zu erholen. Bei Hoefflin, war sie 4 - 6 Stunden dort.

    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Rowe explained Dr. Hoefflin said he didn't see the scaring in MJ's nose, so he wasn't going to do the procedure.
    Rowe erklärte Dr. Hoefflin sagte, er könnte die Probleme an der Nase von MJ nicht erkennen und er nahm keine Behandlung vor.

    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Putnam: But he told Michael he had done the procedure? Rowe: Yes
    Putnam: Aber er erzählte Michael, dass er die Behandlung vorgenommen hat? Rowe: Ja.


    Steroide nimmt man auch zur Narbenbehandlung (siehe link unten) und wenn Hoefflin in demZusammenhang sagt, er hat keine Narben erkennen können, und Michael deshalb nicht behandelt - hat er ihm natürlich auch KEINE Steroide gespritzt, sondern nur getan, als ob.. Weil das Spritzen der Steroide wäre in dem Fall ja die Behandlung gewesen, die er aber ausließ.. deshalb denke ich, dass die Tweets an der Stelle nicht ganz stimmen (es würde das winzige Wort "if" fehlen...) (ich bestehe aber nicht darauf, man kann es später mit dem Gerichtsprotokoll bei Team Michael vergleichen - es wäre für mich nur logisch, dass es hier im Tweet falsch ist.. :hut: - es heisst nicht, dass ich mit Gewalt die Tweets so haben möchte, dass es für mich passt... )

    Zitat link unten:Um wucherndes Gewebe abzubauen, gehört die intraläsionale Glucocorticoid-Applikation zu den wichtigsten Therapieoptionen der Dermatologen. Dazu wird vor allem zehnprozentige Triamcinolon-Kristallsuspension in die Narbe injiziert. Gegenüber dem früher angewandten Triamcinolonacetonid haben die Mikrokristalle den Vorteil, dass unerwünschte Wirkungen wie Hautnekrosen oder Erblindungen (bei versehentlicher intraarterieller Injektion in ein Kopfgefäß) nicht mehr auftreten (9). Außerdem verzichten viele Ärzte darauf, die Suspension mit Lidocain zu verdünnen, da Lokalanästhetika die Kinetik des Steroids deutlich vermindern.

    Steroide können die Bildung von Granulationsgewebe vollständig unterdrücken. Sie hemmen die Transkription der mRNA, die für die Kollagenproduktion in den Fibroblasten verantwortlich ist. Auch die Synthese weiterer Matrixkomponenten, etwa der Hyaluronsäure, wird eingeschränkt. Außerdem hemmen Corticosteroide die Synthese von Alpha2-Makroglobulin, einem Inhibitor der Kollagenase. So wird der Abbau von Kollagen gesteigert und die Matrix nimmt ab.

    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=857

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • @ LenaLena, sicherlich hast du recht, indem du sagst, dass sie, ganz pragmatisch betrachtet, mitschuldigt ist.
    ABER in dieser Situation war sie wohl die Einzige, die versuchte eine gewisse Kontrolle darüber zu behalten und so weit wie es ihr möglich war, einzuschreiten. Scheinbar war sie eine Zeit lang diejenige, die versuchte Lösungen für Michael zu finden. Sie suchte sich Hilfe und sah in Dr. Metzger eher einen Doc, der Michaels Probleme ernst nahm.
    Ich glaube, es können sich nur wenige in ihre Situation versetzen. Manchmal ist es einfach hilfreicher, den Schaden versuchen so zu begrenzen, als sich aus der Lage zu ziehen und sagen: Das mach ich nicht mit! Das geht nur, wenn alle an einem Strang ziehen und das war hier definitiv nicht der Fall. Die ganzen Docs waren da und spielten sich gegenseitig aus. Bei Debbie liefen dann i-wie alle Fäden zusammen und sie konnte nur Schadensbegrenzung leisten. Wäre das wohl nicht der Fall gewesen, schätze ich, wäre es alles viel früher außer Kontrolle geraten. :tn:
    Das ist momentan mein Gefühl dabei (insofern alles stimmt, was sie erzählt). Sie hat Michael in diesem ganzem Schlamm noch i-wie über Wasser gehalten. Man muss ihr einfach zu Gute halten, dass sie trotz der ganzen, ich schätze mal, selbsternannten "ärztlichen Koryphäen" ihr Bestes als Krankenschwester gegeben hat, ohne Michaels Vertrauen verloren zu haben. Sie hat sich bemüht, auf einem ganz schmalen Pfad schon damals das Schlimmste zu verhindern. :stuhl:


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :tüte:

  • Zitat

    "He didn't treat him, he would tape him as he had injected him," Rowe testified.


    Meiner Meinung nach heißt das: "Er hat ihn nicht behandelt; er steckte ihm Watte in die Nase / machte ein Pflaster drauf (weiß nicht genau, was "tape" heißen soll", sobald er ihn narkotisiert hatte."
    Ich verstehe das so, dass Hoefflin Michael in Narkose versetzte und dann sofort einen Scheinverband anlegte (ob Pflaster oder Wattebausch), aber keine wirkliche Behandlung vornahm.

  • Habe es gerade nochmal durchgelesen und es folgerndermaßen geändert:


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    "He didn't treat him, he would tape him as he had injected him," Rowe testified.
    "Er hat ihn nicht behandelt, er hat ihn verbunden als ob er ihm eine Injektionen gegeben hätte," sagte Rowe aus.


    ABER in dieser Situation war sie wohl die Einzige, die versuchte eine gewisse Kontrolle darüber zu behalten und so weit wie es ihr möglich war, einzuschreiten. Scheinbar war sie eine Zeit lang diejenige, die versuchte Lösungen für Michael zu finden. Sie suchte sich Hilfe und sah in Dr. Metzger eher einen Doc, der Michaels Probleme ernst nahm.


    Maike, sehe ich auch so. Klein war der Arzt und Debbie "nur" Krankenschwester, dehalb schätze ich Klein auch so ein, dass er sie gefeuert hätte, wenn sie etwas dazu gesagt hätte, aus diesem Grund hat sie wohl auch immer Metzger kontaktiert. Ich habe mal als Bürotante :kicher: bei einem Facharzt gearbeitet und musste auch Notdienst machen & Medikamente verabreichen, obwohl ich das gar nicht gedurft hätte, ich habe mich zwar zur Wehr gesetzt und betont, dass ich das nicht darf und sowohl die Ärztin als auch ich da emfpindliche Strafen bekommen könnten, doch der einzige Satz war "wenn ihen das nicht passt, können sie ja gehen"..........wenn Du dann 21/22 Jahre alt bist, schluckst Du das dann einfach :stuhl: heute würde ich auch anders handeln. Vielleicht hat Debbie auch gedacht, wenn sie es sich so ganz verscherzt mit Klein, dann kann sie gar keine Schadensbegrenzung mehr leisten, dann wäre sie womöglich gefeuert worden.

  • ..einfach nur :heul:;(:stuhl:


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer


  • Ein Stück dieser Interviewsammlung mit Mesereau ist aktuell und bezieht sich auf Debbies Aussage. (Der Rest ist schon älter...)


    Hier der neue Teil vom Anfang des Vids:


    Piers Morgan fragt, wie sich Debbies Aussage auf AEG auswirkt.


    Tom: Ich denke, es half Katherine und Michaels Kids. Bedenkt, dass beide Seiten versuchen zu beweisen, dass Mj eine Abhängigkeit von Schmerzmitteln und verschr.Pfl. Medis hatte. Katherine und die Kids sagen, dass AEG davon wusste, weil einer ihrer Führungskräfte sein Tourmanager in den 90ern war und einen Abhängigkeitsexperte anstellte um ihm zu helfen, nachdem er infolge der Pepsi Werbung abhängig wurde. Die Verteidigung sagt, das er abhängig von verschr.pfl. Medis war, weil sie zwei Dinge zeigen wollen: 1. das er für seinen Tod selbst schuld ist, und 2. wenn sie ihn verantwortlich machen können, halten sie damit ihren Schaden gering. Weil eine Abhängigkeit den Wert seiner Karriere herabsetzt. Sie versuchen also beide zu beweisen, dass er abhängig war. Ich denke sie (Debbie) half Katherine – weil was sie beschreibt ist etwas, was nach meiner Meinung AEG hätte wissen müssen, weil sie immer zu mit MJ zu tun hatten, besonders weil einer von ihnen sein Tourmanager bei zwei Touren war. AEG wird also unter Druck stehen, um zu sagen, wir haben nie davon gehört..... Insbesondere, wenn sie sagen, sie haben Murray überprüft und für geeignet befunden und dann ihre Position ändern und sagen, „wir sagten das zwar, aber wir taten es nicht wirklich.“


    Piers: Wenn es aber so war, dass Murray einer derer in einer Reihe von Ärzten war, den MJ hatte, damit er ihm gab, was er wollte, hilft das nicht irgendwie dem Fall von AEG?


    Tom: Aber das ist nicht, was wirklich geschah. Ich denke AEG ging großes Risiko ein um viel zu gewinnen. Sie wussten, dass sie ihren Gewinn haben würden, wenn Michaels Comeback erfolgreich wäre. Was sie rückwirkend falsch machten ist, das sie für Murray Verantwortung übernahmen, sie waren einverstanden ihm 150.000 pro Monat zu zahlen, schickten ihm einen Vertrag zum unterzeichnen und schickten mails, setzten Murray unter Druck, damit er ihn zum auftreten bringen würde. Ich denke, das Problem ist, das sie Risiken eingingen, auch das, Verantwortung für Murray zu übernehmen, als Preis dafür, ihn auf ein Comeback zu bekommen


    Piers: Wie signifikant ist das , was immer alle wiederholen – Michaels Famile, der Vater, die Geschwister,- dass man MJ gegen seine Gesundheit zu dieser Tour trieb.


    Tom: Das könnte sehr signifikant sein. Anscheinend gibt es Mails von Ortega, die AEG über die versch. Probleme Mjs warnen...und ich weiß, dass es Mails von AEG an Murray gibt, die sagen“ du siehst besser zu, dass du ihn zu den Proben bekommst“. Diese Angelegenheit ist also sehr fundiert und es könnte für die Beklagten ein Thema sein, was AEG schwer fallen könnte, zu erklären.


    Piers: Putnam sagte wohl, dass es der Fall von 2005 war, der MJ dazu brachte, den Medigebrauch zu steigern.


    Tom: Das glaube ich nicht...(er sagt, das Mj immer in sehr guter Vefassung war...dass er und Susan Yu nie Probleme mit ihm hatten..) Ich sah Medikamenten gebrauch während des Prozes nicht als Problem. Am tag des Verdikt, muss ich sagen, sah er nicht gut aus. Er war durch diese 5 Monate gegangen..all der Stres und die Schmerzen und ich denke, er litt körperlich und emotional während des Prozess, aber ich sah ihn nie ein Medi nehmen. Es wäre überhaupt nicht ungewöhnlich gewesen, wenn er das hätte, weil Menschen in solchen situationen Schlafstörungen haben, Depressionen,. Ängste. Wenn er etwas genommen hätte, hätte es mich nicht überrascht und es wäre auch nicht unnormal gewesen. Aber er es war nie ein Problem für uns mit ihm zu sprechen, Informationen zu bekommen....

  • Marion: Du hast Recht. DAS war die richtige Übersetzung. :rotwerd:


    Mesereau

    Zitat

    weiß, dass es Mails von AEG an Murray gibt, die sagen“ du siehst besser zu, dass du ihn zu den Proben bekommst“.

    Hoffentlich werden diese Mails auch Bestandteile des Prozesses. Denn wenn bewiesen wird, dass AEG Murray unter Erfolgsdruck gesetzt hat (und allein die Tatsache, dass es überhaupt ein Treffen mit Michaels ARZT in Michaels Haus gab, deutet doch darauf hin), dann wäre das doch ein Beweis dafür, dass AEG quasi Murrays Boss war.

  • Hoffentlich werden diese Mails auch Bestandteile des Prozesses


    Meserau spricht über die Mails die wir alle schon gesehen haben und im Prozess gezeigt worden sind. Mehr gibt es nicht, ansonsten hätte es die Anklage ja bereits gezeigt.


    Er wird das Gongaware-Mail meinen "Wir wollen ihn erinnern...", ging allersdings nicht an Murray, sondern war AEG-intern

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Wenn das alles sein sollte, hätte Mesereau sich aber sehr unglücklich ausgedrückt. Und das sollte einem Anwalt wie ihm eigentlich nicht passieren.


    Wer weiß: vielleicht behält die Jackson-Seite diese Beweismittel ja nur zurück, um die Gegenseite damit in die Enge zu treiben? Bisher hatten sie ja nicht viel zu bieten außer einem Drücken auf die Tränendrüse und einem Finanzexperten mit eher lächerlichen Verdienst-Vorstellungen.

  • New York Daily News: Debbie: "Michael wanted to be a father. I didn't sign on to be a mom.
    I loved him very much and I still do,
    " she said, breaking down in tears. :wimmer:



    --------------------------------------

    "Michael hat ein Vater sein wollen. Ich habe mich nicht verpflichtet, um eine Mama zu sein.


    Ich habe ihn sehr viel geliebt, und ich tue noch," hat sie gesagt, in Tränen zusammenbrechend.

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Deutsche Übersetzung eingefügt

  • Zitat

    Zitat von »maja5809«
    „Du konntest die Haut platzen hören, wenn dasMedikament hineinlief,“ sagte sie.

    Zitat

    Schliesslich fügten die Ärzte einen Hautexpander ein, der die gesunde Haut ausdehnen sollte. Der Ballon wurde mit Saline gefüllt und am Kopf belassen, und alle 7 – 10 Tage ausgedehnt. Sie beschrieb diese Behandlung als brutal schmerzhaft

    Zitat

    Zitat von »maja5809«
    „Wenn es um Schmerzen geht, würde ich nicht sagen, es wurde gefordert. Ich würde es eher „um Erleichterung bitten“ nennen.“
    „ Er respektrierte die Ärzte und stellte nicht in Frage, was sie taten.“ sagte sie.

    Zitat

    Zitat von »LenaLena«
    "Sie ist verzweifelt" sagt Rowe. Sie hat versucht sich umzubringen. Sie ist verzweiflet. Sie hat kein Leben. Sie denkt sie hat kein Leben mehr"

    :bluwimmer: ...


    Und vielen lieben Dank fürs Zusammentragen und Übersetzen der News und Tageszusammenfassungen :Tova:

  • Zitat

    Rowe bot die vielleicht detaillierteste öffentliche Darstellung von Jacksons Erkrankungen, in dem sie sagte, er litt unter Vitiligo, discoid Lupus, Narbenbildung an der Kopfhaut infolge von schweren Verbrennungen 1984. Die einzelnen Krankheiten allein wären für jeden schwer, für Jackson waren sie noch schlimmer.
    „Er ist sehr schüchtern. In der Öffentlichkeit zu stehen, und all diese Dinge zu haben, war sehr sehr schwer für ihn.“ sagte sie.
    Der Sänger schämte sich für seinen Hautzustand, und verglich sich selbst mit den Elefantenmensch, sagte sie.


    ..usw...


    Gerade bei solchen Artikeln, wie sie jetzt veröffentlicht werden, über die Aussage Debbies denke ich – wenn ich mal auf der Seite lasse, dass es natürlch nie von Michael so für die Öffentlichkeit gedacht war – aber wo es nun da ist... gerade was Debbie zu all seinen Krankheiten sagt, mit denen er über mindestens 25 J. zu tun hatte, und mir die Artikel dazu durchlese, dann habe ich zumindest das Gefühl, es könnte sich letztlich doch positiv auswirken. Wenn die Gründe, für manche Dinge, die Michael als „seltsam“ oder als „Medikamentensüchtig“ dastehen lassen, weil immer nur irgendwas rein interpretiert und daraus gemacht wurde, was mit der Realität nichts zu tun hat, wenn all das, was dahinter steckte jetzt öffentlich wird, und zwar sehr drastisch, geradezu schonungslos geschildert. :wimmer: .. dann denke ich, dass das schon dazu beitragen kann, dass sich Leute zweimal überlegen, sich noch abfällig über Michael – in dieser Beziehung – zu äussern. Ich glaube einfach, Debbies Schilderungen dürften jeden wirklich etwas spüren lassen, etwas von dem, was Michael lange Jahre zu ertragen hatte.. und auch als Erklärung ausreichen, für manches, über das sich bisher abfällig geäußert wurde, oder über das man Witze machte.


    es tut so weh, all das zu hören.... :stuhl::ILYM: ...und ich bin Debbie sehr Dankbar, das sie dort bei Michael war...und dass er ihr so vertraute... und sie ihm. Sie wußte über all das Bescheid, und sie schenkte ihm zwei Kinder. Das sagt auch sehr viel aus... Michael war nicht unverantwortlich, er war nicht süchtig, Debbie hatte volles Vertrauen in ihn, und sie wußte wohl sehr gut, warum sie das hatte.

  • Die Keloids (Narben) waren dichte, wulstige Narben die von der Mitte des Kopfes nach hinten verliefen.


    Ich will ja nicht kleinlich sein :kicher: aber ein Keloid ist eine Gewebewucherung, also ein gutartiger Tumor, oder ein gestörter Heilungsprozess der nach Operationen auftritt, keine Narbe :blume:


    Wiki:


    Das Keloid ist ein durch überschießendes Wachstum von Fibroblasten entstehender, das Hautniveau überragender gutartiger Tumor, der nach Verletzungen (Narbenkeloid), Operationen oder auch als Spontankeloid auftreten kann und als ein gestörter Heilungsprozess anzusehen ist. Menschen dunkler Hautfarbe sind häufiger betroffen als hellhäutige.Das Keloid imponiert als wulstförmig über das Hautniveau erhabene Gewebswucherung. Die Farbe kann von zartrosa bis tiefrot variieren, die Konsistenz ist hart-elastisch bis hart. Die Therapie von Keloiden ist schwierig, so dass häufig mehrere Therapieansätze “probiert” werden, um ein befriedigendes Ergebnis zu erreichen. Nur für wenige Verfahren liegen breit abgesicherte klinische Ergebnisse vor. Der Leidensdruck und damit die Therapiebereitschaft des Patienten ist abhängig vom Maß der ästhetischen Beeinträchtigung.

  • ich will auch nicht kleinlich sein :-D


    Ein Keloid
    ist eine Wulstnarbe ( = krankhafte <pathologische> Narbenbildung )
    Die Narbe ist immer stark erhaben und verdickt, ragt weit über den ursprünglichen Wundbereich hinaus und verursacht Symptome von Juckreiz bis Schmerzen.
    Keloide können über viele Jahre ständig wachsen und sehr große Ausmaße erreichen.

    Keloide kommen bei dunkelhäutigen Menschen (Asiaten, Schwarzafrikaner) wesentlich häufiger vor als bei hellhäutigen Menschen.


    Folgender Link enthält ein Foto, auf dem so eine krankhafte Narbenbildung zu sehen ist:
    http://images.springermedizin.…326/articleImg/122912.jpg


    Eine Entfernung ist nicht möglich,
    da Keloide auf dem Boden einer angeboren genetischen Disposition entstehen, kommt es bei jeder Verletzung der Haut zur erneuten Bildung von Keloiden. Daher führt eine normale chirurgische Entfernung zwangsläufig zur Entstehung eines neuen, größeren Keloids.
    Werden Keloide mit Lasern abgetragen (zum Beispiel CO2-Laser, Er-YAG-Laser), kommt es wie bei der chirurgischen Entfernung zwangsläufig zu einem Rezidiv.
    Behandlung:
    u.a.
    Häufig werden Corticoidkristalle in das Narbengewebe eingespritzt. Dabei kommt es langsam zu einer Verminderung der Narbendicke, Juckreiz wird unterdrückt. Diese Therapie sollte aber nicht mehr als drei- bis fünfmal in größeren zeitlichen Abständen durchgeführt werden.


    Bei allen plastisch-operativen Verfahren wird keine Entfernung der Keloide angestrebt, sondern versucht, mit der Keloidbildung einhergehende Probleme zu beseitigen.
    So können Narbenstränge bei Verbrennungsnarben oder Keloiden, die zu Bewegungseinschränkungen oder starken Schmerzen führen, durch Techniken wie die »Z«-Plastik behandelt werden.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Was muss er zum Teil für Schmerzen gehabt haben..Es ist wirklich heftig das alles noch mal so schonungslos zu lesen..Ich bin froh das er Debbie oft an seiner Seite hatte..Wie sehr muss auch sie gerade leiden wegen der Aussage und der Trauer an sich..

  • Was muss er zum Teil für Schmerzen gehabt haben..Es ist wirklich heftig das alles noch mal so schonungslos zu lesen..Ich bin froh das er Debbie oft an seiner Seite hatte..Wie sehr muss auch sie gerade leiden wegen der Aussage und der Trauer an sich..


    ...es tut ja schon richtig weh. :wimmer: ..sich das alles nur vorzustellen und dies lesen zu müssen...wie erst ist es da jahrelang Michael ergangen... :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Leider wird das in der Presse falsch zusammengefasst. Unsere Zeitung zum Beispiel, die Michael relativ neutral gegenübersteht, berichtete nur, dass Debbie ausgesagt hat, dass Michael furchtbare Angst vor Schmerzen und eine sehr niedrige Schmerztoleranz hatte. Der Nicht-Fan wird deswegen denken, dass Michael eine wehleidige Memme war, der sich schon wegen kleinsten Kleinigkeiten narkotisieren ließ. Was er (Michael) über 20 Jahre lang gesundheitlich durchzustehen hatte, gerade auch während Behandlungen, wurde natürlich NICHT erwähnt. X( Wahrscheinlich nicht, weil die Meldung über Michael nur zwei oder drei Zeilen umfasste. Da muss man überlegen, was reißerischer ist, und da wirkt es natürlich besser, wenn ein sowieso schon als merkwürdig verschrieener Prominenter sich bei kleinen Blessuren anstellte, als dass er unter verschiedenen Krankheiten enorm zu leiden hatte - nicht zuletzt, WEIL er so prominent war.


    Deswegen nehme ich es Debbie auch ein bisschen übel, dass sie so sehr Michaels "niedrige Schmerztoleranz" und seine "extreme Angst vor Schmerzen" so deutlich herausstellt. Aber es scheint wohl typisch für Leute in Michaels Umgebung zu sein, dass sie sich als diejenigen sehen, die ihm am nächsten waren, sich extrem ins Zeug legten, um ihm zu helfen, und angeblich die einzigen waren, die es gut mit ihm meinten. Der Unterschied zwischen Debbie und den meisten anderen ist, dass sie das erst im Prozess sagt, während die anderen damit hausieren gehen oder Bücher schreiben, deren Inhalt in etwa lautet: "Ich war der einzige wirkliche Freund des King of Pop und alle anderen Blutsauger".

  • Deswegen nehme ich es Debbie auch ein bisschen übel, dass sie so sehr Michaels "niedrige Schmerztoleranz" und seine "extreme Angst vor Schmerzen" so deutlich herausstellt.

    Sie hat es im Zusammenhang geschildert. Und das ist notwendig, damit jemand, der nicht dabei war, abschätzen kann, in welcher Situation Michael sich ganz persönlich befunden hat. Debbie hat eine Aussage vor Gericht gemacht und kein Presse-Statement abgegeben. Die Schmerztoleranz eines Menschen ist sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig und Michaels sehr große Angst vor Schmerzen hat mit Sicherheit seinen Ursprung in seiner persönlichen Geschichte. Wer sich damit nicht befassen will, der wird es sowieso nicht verstehen. Die Zeitungen werden in Kurzberichten immer nur oberflächlich sein können, und erst, wer sich die Mühe macht, tiefer zu gehen und dabei genügend Einfühlungsvermögen hat, kann die Situation realistisch einschätzen. Debbie muss vor Gericht die/ihre Wahrheit erzählen. Sie kann ihre Aussage doch nicht von dem abhängig machen, was vermutlich in der Zeitung stehen wird.

    Aber es scheint wohl typisch für Leute in Michaels Umgebung zu sein, dass sie sich als diejenigen sehen, die ihm am nächsten waren, sich extrem ins Zeug legten, um ihm zu helfen, und angeblich die einzigen waren, die es gut mit ihm meinten.

    Den Satz verstehe ich nicht. Ist der jetzt auch auf Debbie bezogen? Stellt sie sich als die „angeblich einzige dar, die es gut mit ihm meinte“ und „legt sich dafür extrem ins Zeug“? Das klingt sehr polemisch und wird ihr meiner Meinung nach nicht gerecht. Ich persönlich bin froh, dass Michael jemanden wie Debbie hatte, denn ich möchte mir nicht ausdenken, was mit Michael passiert wäre, wenn sie nicht gewesen wäre. Und auch, wenn es vielleicht oft geboten ist, misstrauisch zu sein, so habe ich Debbie gegenüber großes Vertrauen, dass sie die Situation realistisch und wahrheitsgemäß schildert (und nein, ich habe Debbie nie getroffen). Für mich stellt sie sich selbst als wichtige Schnittstelle zwischen Michael und den Ärzten dar (ohne sich wichtig zu machen!), und das war sie auch! Natürlich hat sie sich dabei „ins Zeug gelegt“, sie hat ihn geliebt, er war ihr Freund, sie wollte nicht, dass er stirbt.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson