Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Eine bewusst falsche Wiederbelebung machte nur Sinn, wenn er Angst hatte, dass Michael bei einer richtigen Wiederbelebung überleben könnte.


    Oder wenn man in Panik ist, weil man in dem Moment nur eines ganz sicher weiß: "Scheiße, es ist MEINE Schuld und sie werden es beweisen können."
    Dazu hat er ja noch Anweisungen gegeben um Dinge verschinden zu lassen, um selbst Prince als Zeugen zu haben usw. Die dilettantische Wiederbelebung ist also nur "nebenbei" erfolgt. Wirklich wichtig war ihm anderes und da waren auch seine Gedanken.


    :dd: Und wenn Michael schon tot war, dann hätte eine korrekte Wiederbelebung bei der möglicherweise Rippen brechen, noch viel eher gezeigt, dass diese Verletzungen postmortem eingetreten sind :stuhl:


    Egal wie man es dreht und wendet: Murray trägt die Schuld und hat eine viel zu geringe Strafe bekommen. Nach der Begründung von Richter Parstor hörte es sich für so an, dass der Richter traurig war NUR 4 Jahre verhängen zu können. Er sah es wohl ganz genauso und sogar noch drastischer, weil er ihm direkt noch die Dollarzeichen in den Augen anhängte.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :huch: Ich schule um, ich werde Zeuge... :umfall:


    Zitat

    Michael Jacksons Hinterbliebene vs AEG: eine Goldgrube für Zeugen


    Dr. Charles Czeisler, ein Harvard University Schlaf-Experte
    --- 950 $ pro Stunde


    Erk
    --- 450 $ pro Stunde, bisher 332.500 $


    Eric Briggs + Team
    --- 800 $ pro Stunde, bisher 6 - 700.000 $


    Berater von Briggs
    --- 350 $ pro Stunde


    Gordon Matheson, Leiter des Stanford University Sportmedizin Programm
    --- 500 $ pro Stunde


    Daniel Wohlgelernter, ein Kardiologe
    --- 4.250 $ für einen halben Tag
    --- + 450 pro Stunde für Vorbereitungen


    Brown, der eine Video-Aussage (Deposition- eidesst. Aussage) bezeugte
    --- 1.000 $ pro Stunde, bisher 75.000 $ die er an das Massachusetts General Hospital spendet


    Man stelle sich jetzt mal die 12 Geschworenen vor... Was bekommen die? 50 $ PRO TAG? :skandal:


    Juror Armour sagt dazu: Oft vermutet man, dass Sachverständige gakauft werden um Zeugnis abzulegen. Brown hingegen habe sich schon allein damit, dass er seinen Beitrag gespendet hat, Glaubwürdigkeit verschafft.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich schule um, ich werde Zeuge...

    Genau das war mein Gedanke, als ich das las. Nur würden wir wohl Dinge aussagen, die beide Seiten nicht unbedingt hören wollen. :ak:
    Manchmal denke ich, dass wir, als Fans, Michael besser kennen und uns in ihn hineinversetzen können, als die nächsten Angehörigen und Mitarbeiter. :uuuuups:

  • Manchmal denke ich, dass wir, als Fans, Michael besser kennen und uns in ihn hineinversetzen können, als die nächsten Angehörigen und Mitarbeiter. :uuuuups:

    wir glauben es,
    weil wir ihn lieben und verehren und
    nicht als geldmaschine sehen und weil unser blick nicht durch dollarnoten getrübt ist,
    weil wir ihn als einen lieben,talentierten ,höflichen,sozialen mann schätzen und lieben. :hkuss:
    aber richtig kennen, kann man keinen menschen,auch wenn man ihn liebt,man kann leider(oder gott sei dank) nicht in
    einen menschen hineinsehen,sonst würden vielleicht welten zusammen brechen.

    Einmal editiert, zuletzt von blackorchid ()

  • :wave:
    Man kann keine Gedanken lesen und es gibt Menschen, die sind in jeder Hinsicht sehr verschlossen. Auch verbirgt jeder Mensch mehr oder weniger, was seiner Schamgrenze unterliegt. Doch es gibt auch Menschen die sehr offen und ehrlich sind.
    Kann man auch keine Gedanken lesen, so ist es doch so, dass Gedanken zu Überzeugungen werden und diese sich dann in Handlungen/Taten und Äußerungen zeigen.
    Michael hat seine Überzeugungen auf so vielfältige Weise ausgedrückt und sein Handeln sprach Bände. Er war sehr offen. Seine Offenheit macht ihn bis heute (neben seinem immensen Erfolg als farbiger Künstler) zur Zielscheibe.
    Natürlich hat auch Michael Dinge verborgen, Dinge die nur ihn etwas angingen (zB seine Krankheitsgeschichte, seine Ängste und Zweifel). Er hat aber nicht so getan, als kenne er diese Dinge nicht. Er verabeitete es in Songs, kanalisierte seinen Ärger in Songs, setzte diese Gefühle in Tanz um. Und alles was er vor zu viel öffentlicher Neugier (und Neid) schützen MUSSTE - wie zB seine Kinder - verbarg er.
    Ansonsten hat er meine Loyalität, weil er so offen war wie er war, weil er so handelte wie er sprach und weil das für mich keine Zweifel an seiner Lauterkeit lässt.
    Etwas über seine Geheimnisse zu erfahren, bei denen es sich um persönliche, meist gesundheitliche Krisen handelte, ist berührend, weil er es nie wollte, dass man es erfährt, doch es ändert für mich nichts an seiner Wahrhaftigkeit. Keinen Deut. Ich fühle nur noch mehr mit ihm.


    War mir ein Bedürfnis das zu schreiben. :Tova: Denn dieses 'man kann in niemanden hineinsehen', ist ja auch gerne Argument um ihm im Umkehrschluss alles zuzutrauen. Davon möchte ich mich klar distanzieren.


    :ILYM:

  • Denn dieses 'man kann in niemanden hineinsehen', ist ja auch gerne Argument um ihm im Umkehrschluss alles zuzutrauen

    wenns ein aufsatz wäre "thema verfehlt"


    du solltest "um himmels willen"nicht auf biegen und brechen etwas hineininterpretieren,
    wo gar nichts zum hineininterpretieren gibt.


    wenn ichs recht betrachte,ist der letzt satz eigentlich eine frechheit,eine unterstellung an mich gerichtet.

  • [richtig]wir glauben es,
    weil wir ihn lieben und verehren[/richtig]

    Genau, DAS wird es sein. Wir lieben bedingungslos.

    aber richtig kennen, kann man keinen menschen,auch wenn man ihn liebt,man kann leider(oder gott sei dank) nicht in
    einen menschen hineinsehen

    Auch das ist richtig. Man lässt nur soweit jemanden in sein Leben, wie man ihm vertraut und man es selber möchte. Michael hat viel von sich preisgegeben, wie Sky* schon schrieb.

    ,sonst würden vielleicht welten zusammen brechen.

    ABER mit diesem kleinen Nachsatz hast du die freie Interpretation für mich freigegeben. Das lässt Spekulationen offen, was du damit meinen könntest.


    Darum finde ich es i-wie nicht in Ordnung, dass du mit diesem Teil

    wenn ichs recht betrachte,ist der letzt satz eigentlich eine frechheit,eine unterstellung an mich gerichtet.

    doch etwas überreagierst, mMn.


    Du hast dich für mich auch etwas unglücklich ausgedrückt.
    :Tova:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • aber richtig kennen, kann man keinen menschen,auch wenn man ihn liebt,man kann leider(oder gott sei dank) nicht in
    einen menschen hineinsehen,sonst würden vielleicht welten zusammen brechen.


    wenn man aufmersam gelesen hat,bemerkt man,daß der abschnitt michael betreffend mit dem kußmund
    endete.
    dann der absatz mit der für euch "anrüchigen"stelle, der für die allgemeinheit der menschen gedacht war.
    es wird doch keiner anzweifeln,daß man michael nicht unter die allgemeinheit stellen kann,denn er war
    eben etwas besonderes,so besonders,daß wir das eigentlich alles garnicht in der größe erfassen und richtig begreifen können,wie gigantisch und schöpferisch er war,er war ein genie und was er alles für mich war und noch ist,will
    ich hier ganicht aufzählen.

  • :wave:

    Zitat

    du solltest "um himmels willen"nicht auf biegen und brechen etwas hineininterpretieren, wo gar nichts zum hineininterpretieren gibt.

    Das möchte ich bitte selbst entscheiden, wie ich was interpretiere oder nicht. :ak:
    Ein Ausstausch darüber gerne, auch Argumente die meine Gedanken widerlegen, aber bitte keine Vorschriften wie ich etwas zu sehen habe.
    :danke:


    Das gestehe ich auch Dir zu. Wenn Du in meine Gedanken zum Thema (welches Du aufgebracht hast) hineininterpretierst, dass ich Dich persönlich angreifen wollte, steht Dir das natürlich genauso frei.


    Ende :ot:


  • dann meine süße mußt du den thread ohne diskussion wählen,
    liebe vany,ich hoffe bei dir ist alles soweit o.k.? liebe grüße und alles gute weiterhin von mir.
    ich denk an dich. :hkuss: blacky


    Diskussion um die Jackson Family und den AEG Prozess.Aber das hier ist doch nur hin und her Geplänkel wer was wie und wo und wann gemeint hat.. :nt: Vertragt euch wieder und dann lasst uns wieder auf die Familie und den Prozess blicken..Mehr meinte ich damit nicht..

    vanyDV9LW.jpg

  • Vertragt euch wieder und dann lasst uns wieder auf die Familie und den Prozess blicken..Mehr meinte ich damit nicht..


    wir vertragen uns doch,
    sind nur manchmal unterschiedlicher meinung,deshalb auch der diskussionsthread,
    jeder hat doch eine andere meinung und die tauschen wir hier nur aus,mal lustig mal flapsig,ist doch ok.
    deshalb sind wir doch nicht :bad:sondern vielmehr :gruppenk:

  • Dann versuche ich mal zum Thema zrückzukommen. :victory:
    Diese Aussagen finde ich sehr interessant:

    Wird es nun so gedreht, dass es sich um eine "sorgvolle" Intervention handelte. Hatte Randy damals ganz andere Gründe, Michael zu sprechen?


    Weiterhin auch diese Aussage:

    Zitat

    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    LaPerruque said it was hot and humid that day in Orlando and he does not know when was the last time MJ ate or drank anything.
    LaPerruque sagte, es war heiß und feucht an diesem Tag in Orlando, und er weiß nicht, wann MJ das letzte Mal MJ etwas gegessen oder getrunken hatte.
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    Chang asked if there was a mention of low blood sugar in the report .
    Chang fragte, ob es eine Erwähnung von niedrigem Blutzucker in dem Bericht.

    Stammt aus: http://www.mjjcommunity.com/fo…834db7e27bbac12ab354434a4

    Ich nehme an, es bezieht sich auf Michaels Zusammenbruch in Florida, als die Kids die 911 riefen. Das hört sich doch auch ganz anders an, als zuerst vorrangig vermittelt wurde.


    LaPerruque sprach immer davon, dass er Michael nie etwas hat nehmen sehen, ob nun oral oder iv. Auch standen nie i-welche Medikamente herum. DAS habe ich bis jetzt von allen gehört.


    Nun hat Michael in den letzten Tagen all seine Prinzipien über Bord geworfen? :nixnix:
    Für mich sind die Bilder von seinen Schlafzimmern im Carolwood Drive im Nachhinein so "dekoriert" worden. Da bin ich mir nun zu 99,9 % sicher. :tn:
    Weiterhin kommt in diesem Prozess auch nicht Lupus und seine Behandlung zur Sprache. Diese Krankeit hat definitiv auch gewisse äußere Krankheitserscheinungen, die auf bestimmt Reaktionen zurückzuführen sind. Davon redet kein Mensch. Es wird nur der Fokus auf zu viele Medikamente gelegt sogar auf Missbrauch über Jahre .
    Den Missbrauch kann ich mir einfach aufgrund des A-berichts nicht vorstellen. Die Medis sind als Therapie für ein bestimmte Zeit gegeben und bei Genesung herunterdosiert worden. Sonst hätte die Autopsie bestimmt nicht diese gesunde Verfassung der Organe diagnostiziert.


    Oder habe ich etwas übersehen oder einen Denkfehler :??:

    4 Mal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Zitat

    LaPerruque sprach immer davon, dass er Michael nie etwas hat nehmen sehen, ob nun oral oder iv. Auch standen nie i-welche Medikamente herum. DAS habe ich bis jetzt von allen gehört.


    ….das finde ich nicht verwunderlich, sondern normal – aber es heisst für mich deshalb nicht, dass Michael – nur weil ihn keiner etwas einnehmen sah, auch nichts nahm. Ich denke, dass er, falls er Schmerzmittel nahm, oder auch seine Medis für Lupus oder sonstiges, dass sicher nicht „so nebenbei“ - tat, sondern dass er die Medis schon irgendwo sicher verwahrte und nahm, wenn er alleine war – dass er im Beisein von Besuch nebenbei ein Pillchen einnahm, kann ich mir auch nicht denken, fände ich auch seltsam. Also von daher ist es für mich normal, dass keiner mitbekam, wenn er seine Medis nahm.
    Dafür, dass er Schmerzmittel nahm haben wir andere Aussagen, z.b. auch die über das Narcan Implantat...


    Zitat

    Weiterhin kommt in diesem Prozess auch nicht Lupus und seine Behandlung zur Sprache. Diese Krankeit hat definitiv auch gewisse äußere Krankheitserscheinungen, die auf bestimmt Reaktionen zurückzuführen sind. Davon redet kein Mensch. Es wird nur der Fokus auf zu viele Medikamente gelegt sogar auf Missbrauch über Jahre .


    Wofür Michael genau was verschrieben bekam und einnahm, das wurde nicht gesagt, von daher kann es auch für Lupus oder andere Dinge Medis gegeben haben – Rückenschmerzen und die Folgen seiner Kopfverbrennung wurde ja oft erwähnt. Vlt.war seine Lupus Erkrankung nicht so bekannt, dass irgendwer sie als Grund für manche Reaktionen oder „Zustände“ Michaels miteinbezieht. Lupus wird auch im Autopsiebericht nicht erwähnt, aber von Klein ist sie wohl eindeutig festgestellt.
    ..und zu dem „zu viele Medikamente“ und „Missbrauch über Jahre“ denke ich, dass es einfach solche Phasen gab, wo er mehr Schmerzmittel brauchte, und es gab wohl auch Abhängigkeiten, wozu sollte er sich sonst z.B. das Implantat einsetzen lassen?
    „Missbrauch“ hört sich halt falsch an, weil es so klingt, als hätte er Medikamente aus Spass – oder zum High werden genommen. Ich denke mir, er hatte über Jahre Schmerzen und dazu noch andere Erkrankungen, wie z.B. Lupus, dazu dann noch solche Situationen wie extreme Schlafprobleme auf einer Tour, und auch noch die psychischen Belastungen diverser Vorwürfe, Gerüchte, Verleumdungen.... für mich alles Faktoren, die jemand nicht gerade von Medikamenten wegbringen. Aber Missbrauch ist es deshalb für mich nicht. Ich war nie in einer auch nur annähernd ähnlichen Situation... und ich käme nie auf die Idee, Michael für etwas zu verurteilen, was ich mir nichtmal annähernd vorstellen kann, selbst durchzumachen.
    An allem, was Michael leistete ändert all das, was wir jetzt erfahren für mich überhaupt nichts – ich fühle eher noch mehr mit ihm, und bewundere ihn noch mehr, dass er all das unter diesen Umständen erreicht hat. Es gab soviele Dinge in seinem Leben, mit denen er klar kommen musste, die langwierige Folgen hatten, mit denen er leben musste (ich meine gerade gesundheitliche Folgen) Wie kann irgendwer von aussen beurteilen, ob das, was er tat, um damit zurecht zukommen „richtig“ oder „falsch“ war? Es war sein Leben und seine Lösung, für seine Probleme. Es steht keinem zu, über ihn zu urteilen....bzw, ihn dafür zu „verurteilen“.
    :ILYM:

    Zitat


    Den Missbrauch kann ich mir einfach aufgrund des A-berichts nicht vorstellen. Die Medis sind als Therapie für ein bestimmte Zeit gegeben und bei Genesung herunterdosiert worden. Sonst hätte die Autopsie bestimmt nicht diese gesunde körperliche Verfassung der Organe diagnostiziert.


    ...es scheint ja lt. Versch.Aussagen so zu sein, dass Michael seit etwa 2003 keine Medikamentenabhängigkeit mehr hatte. Das hiesse, dass er über Jahre auch nicht überdosierte, oder zu viel einnahm, was sich sonst evt.in seinen Organen gezeigt hätte.
    Die Situation in seinen letzten Wochen 2009 war dann wohl wieder eine andere. :stuhl:


    Zitat

    Nun hat Michael in den letzten Tagen all seine Prinzipien über Bord geworfen?
    Für mich sind die Bilder von seinem Schlazimmern im Carolwood Drive im Nachhinein so "dekoriert" worden. Da bin ich mir nun zu 99,9 % sicher.


    ..ich weiß es nicht, ob ich das sicher daraus schliessen kann – diese letzen Tage waren sicher in allem nicht das, was über die Jahre zuvor „normal“ war... es war wohl in vielen Punkten ein Ausnahmezustand. Aber ausschliessen, dass dort „dekoriert“ wurde, kann ich natürlich auch nicht. Murray lies auch Dinge verschwinden, er kann nat. auch Dinge extra hingestellt haben, keine Frage.

  • Es steht keinem zu, über ihn zu urteilen....bzw, ihn dafür zu „verurteilen“.

    Hmh, wie meinst du das? Ich habe hier noch nicht gelesen, dass über ihn geurteilt, oder dass er gar verurteilt wurde. :gn:
    Ich habe nur das Gefühl, dass ihm Dinge unterstellt werden, die gar nicht so waren. Ich verurteile die Art und Weise, wie im Prozess vorgegangen wird.
    :ILYM:

    , wozu sollte er sich sonst z.B. das Implantat einsetzen lassen?

    Ich habe das Implantat so verstanden, dass er sich es hat einsetzen lassen, dass es erst gar nicht zur erneuten Abhängigkeit
    kommt. Denn das Einsetzen erfolgt eigentlich nur, wenn man "clean" ist. :schulter:
    Aber es kann natürlich sein, dass ich es falsch interpretiere.


    [richtig]An allem, was Michael leistete ändert all das, was wir jetzt erfahren für mich überhaupt nichts – ich fühle eher noch mehr mit ihm, und bewundere ihn noch mehr, dass er all das unter diesen Umständen erreicht hat. Es gab soviele Dinge in seinem Leben, mit denen er klar kommen musste, die langwierige Folgen hatten, mit denen er leben musste (ich
    meine gerade gesundheitliche Folgen) Wie kann irgendwer von aussen beurteilen, ob das, was er tat, um damit zurecht zukommen „richtig“ oder„falsch“ war? Es war sein Leben und seine Lösung, für seine Probleme.[/richtig]

    ….das finde ich nicht verwunderlich, sondern normal – aber es heisst für mich deshalb nicht, dass Michael – nur weil ihn keiner etwas einnehmen sah, auch nichts nahm. Ich denke, dass er, falls er Schmerzmittel nahm, oder auch seine Medis für Lupus oder sonstiges, dass sicher nicht „so nebenbei“ - tat, sondern dass er die Medis schon irgendwo sicher verwahrte und nahm, wenn er alleine war – dass er im Beisein von Besuch nebenbei ein Pillchen einnahm, kann ich mir auch nicht denken, fände ich auch seltsam. Also von daher ist es für mich normal, dass keiner mitbekam, wenn er seine Medis nahm.

    So sehe ich das auch.


    Diese Aussage:

    LaPerruque sprach immer davon, dass er Michael nie etwas hat nehmen sehen, ob nun oral oder iv. Auch standen nie i-welche Medikamente herum. DAS habe ich bis jetzt von allen gehört.

    bezog sich auf

    Nun hat Michael in den letzten Tagen all seine Prinzipien über Bord geworfen? :nixnix:


    Für mich sind die Bilder von seinen Schlafzimmern im Carolwood Drive im Nachhinein so "dekoriert" worden ist.

    :hut:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Zitat


    Hmh, wie meinst du das? Ich habe hier noch nicht gelesen, dass über ihn geurteilt oder dass ergar verurteilt wurde?


    ..oh..ich bezog das auch nicht "auf uns hier" :lg: - mehr auf "die Öffentlichkeit" - die Menschen, die wenig wissen, und trotzdem schnell urteilen.


    Zitat

    Ich habe das Implantat so verstanden, dass er sich es hat einsetzen lassen, dass es erst gar nicht zur erneuten Abhängigkeit
    kommt,. Denn das Einsetzenberfolgt eigentlich nur, wenn man "clean" ist.
    Aber es kann natürlich sein, dass ich es falsch interpretiere.


    ...soweit ich das verstehe, kann es zum "entgiften" genommen werden, aber dient dann hauptsächlich als Mittel, was die Wirkung von Morphinen blockiert...d.h. damit man nicht wieder abhängig wird, wie du es ja sagst. Aber so oder so ist die Tatsache, dass dieses Medikament (als Implantat) zum Einsatz kam einfach nur ein Hinweis, dass eine Abhängigkeit bestand. (Sonst bräuchte man es ja nicht....)
    mein Satz: "Dafür, dass er Schmerzmittel nahm haben wir andere Aussagen, z.b. auch die über das Narcan Implantat..." sollte deshalb auch nur aussagen, dass es einen Gebrauch von Schmerzmitteln gab, und wohl auch Abhängigkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Upcoming Witnesses:
    Kathy Jorrie -- tomorrow Kenny Ortega Debbie Rowe
    Judge said Ortega all day Thursday & Friday.
    Rowe next week.
    __________________


    nächste Zeugen
    Kathy Jorrie - morgen Kenny Ortega Debbie Rowe
    Ortega den ganzen Tag Donnerstag und Freitag
    Rowe nächste Woche

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zeugnis Jorrie: Hat Lizenzen von Murray überprüft für die Staaten Kalifornien, Nevada, Texas und Hawai. Es gab keine disziplinarischen Aktionen.
    Jorrie sprach darüber mit Philipps in einem Telefonat am 19.06.09. Sie erzählte ihm, Murray scheint sehr erfolgreich zu sein und angeblich hat sie Philipps gesagt, Murray verdiene 1 Mio. im Monat.


    Und dann wird dieser ganze AEG-Haufen nicht wach und wundert sich, warum Murray plötzlich für 150.000 im Monat für MJ arbeiten möchte?