Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • . Das passt jetzt einmal gut zu dem, was Randy in der Deposition sagte, dass Michael tatsächlich von den Medis weg war (grösstenteils) während des Prozess.

    ja, was sollte Randy auch anderes sagen. Die ganze Welt hat es gesehen und

    Und dass er angemessen damit umgehen konnte, zeigt doch auch gerade sein Verhalten während dieser Zeit 2005. Auch das bestätigt doch Mesereau immerwieder, dass Michael immer klar und völlig „normal“ war

    hat TM immer wieder in den letzten Jahren erzählt.


    Randy hat sich hier für mich echt disqualifiziert.


    z. Bsp. diese Aussage. Wie soll ich die verstehen?

    Michael wurde tätlich, wenn es ernst wurde? :schock1: Auch gegenüber seiner Mutter? Oder was und wer ist damit gemeint? :spion2:


    Diesen ganzen Interventionen werden jetzt dazu gemacht. In Wirklichkeit ging es mMn damals um Konzerte und Geld. Siehe u.a. die Aussage vom Bodyguard.

    Grace kann ich auch nicht einschätzen. Welche Rolle spielte sie in Michaels Leben?
    Dass Medikamente auf andere Namen verschrieben worden sind, finde ich bei Michaels Promistatus nicht außergewöhnlich, um seine Privatssphäre zu schützen. Das kann natürlich so oder so genutzt ABER auch ausgelegt werden.
    :aha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Er hält wohl ziemlich viel von Randy. (Wie kann sich Mesereau sich so komplett irren, wenn hier auch gerne pauschal über ihn "als Arsch" geurteilt wird. Das passt für mich nicht zusammen. Es liegt für mich mehr daran, dass wir nie genug wissen...)

    ganz genau so sehe ich das auch. Was wissen wir schon????? War auch nur einer von uns persönlich bekannt mit Jemandem der sich in Michaels Umfeld aufhielt? Da war wohl Meserau eindeutig "näher" dran...........und wir wissen alle das Randysich damals an Meserau gewandt hat, damit er Michael vertritt vor Gericht...........warum sollte er das tun wenn er selbstsüchtig nur an sich gedacht hätte (wie das ja von Einigen grundsätzlich über die Jackson gedacht wird)

    Sie wusste, dass es manchmal Probleme gab – aber sie wollte es nicht wissen.

    Das war mein erster Gedanke, als ich die Befragung von Randy las............sie wollte es nicht wissen, weil sie es nicht wahrhaben wollte......vllt weil es mit ihrem Glauben nicht zusammnepasste (Medis sind bei den ZJ wohl untersagt, ja sogar Bluttransfusionen verboten) oder weil sie das Gefühkl hatte als Mutter versagt zu haben, weil sie das Gefühl hat Michael hätte ihr nicht vertraut oder sich in seinen schlimmen Phasen sich ihr nicht anvertraut, was für einen erwachsenen Mann ja völlig normal ist, denn irgendwann muß man im Leben beginnen sich den eigenen Problemen zu stellen, was er sicher immer wieder versucht hat, sonst hätte er Hilfe angenommen und sich nicht verweigert - aber das ist wiederum ein Phänomen der Männer, die glauben immer alles allein regeln zu könen. Wer weiß schon, was in Katherines Kopf vor sich geht???????? Und Grace????????Tja das kann ein Arbeitgeber - Arbeitnehmerverhältnis gewesen sein,und sie wollte Michael nur einen Gefallen tun......oder sie hatte Angst den Job zu verlieren wenn sie nicht tat um was Michael sie bat oder sie ist ein Mensch der nciht NEIN sagen kann oder (auch nicht sooooooooo abwegig) sie liebte Michael und tat alles was sie tat aus Liebe, obwohl manches nicht ganz und gar nicht richtig war - aber wer kann ihr schon verdenken , wenn sie den Mann, den sie liebt nicht leiden sehen will..........aber es ist alles aber auch alles spekulativ.........denn was wissen wir schon............ :stuhl:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mion ()

  • :Tova:

    Ich kann das nicht so einfach pauschal „beurteilen“... Randys Aussage... auch wenn ich damit sicher eher einer Minderheit angehöre... Aber es ist wie so oft, nicht einfach Schwarz oder Weiss..

    kopiert aus dem transcripte-thread:


    "Q: Und sprachen sie zu dem Punkt mit ihrem Bruder über Graces Bedenken?


    R: Nein.


    Q: Sprachen sie mit jemand anderem?


    R: Ich sprach mit Rebbie.


    Q: Und warum sprachen sie nicht mit ihrem Bruder Michael?


    R: Ich habe es eher mehr beobachtet/ darüber nachgeforscht"


    diese aussage genügt mir, um randy zu beurteilen.. :hmhm:


    was ist das für ein bruder, der hinter meinem rücken über mich redet und nicht manns genug ist, mit mir persönlich zu sprechen..und dann vor gericht ( das muss man sich wirklich mal in echt im eigenen leben vorstellen..) solche statements von sich gibt..


    nein danke.. :örks:


    :blume:

  • Zitat

    Q: Und warum sprachen sie nicht mit ihrem Bruder Michael?


    R: Ich habe es eher mehr beobachtet/ darüber nachgeforscht"


    diese aussage genügt mir, um randy zu beurteilen..


    ...das ist, was ich meine... mir ist "so" eine Aussage zu wenig, um jemand zu beurteilen.Was weißt du davon? Er hat vlt.schon Michael angesprochen, und eine ausweichende Antwort gegeben, weil dieser sich - auch zu verstehen - nicht fragen lassen wollte, über solche Dinge... Und ich verstehe seine Antwort..er hat versucht, durch "beobachten" selbst etwas festzustellen,... Was ist daran jetzt wieder so , dass man daraus ein solches festes Urteil ziehen kann. Sorry... ich werde das nie verstehen, wie man aus so wenig Info sich immer so sicher sein kann. Ich kann das nicht.


  • Da stimmt war mit der Übersetzung nicht. Randy sagt da , dass er keine Angst vor Michael hat und Michael hat ihm mit seinen 50 Pfund ja nichts entgegenzusetzen.


    Und dazu fällt mir Michaels Aussage im 2006er Zivilprozess ein wo er in der Depostion aussagte, dass er Angst hatte vor Randys körperlicher Gewalt und das sein eigener Bruder versuchte ihn um den Katlog zu bringen, ihn zum Verkauf zu drängen in einer Zeit wo er um sein Leben kämpfte und seine Mutter saß mit dabei..

    Ich emphehle einen Blick in diesen Thread.


    Randy Jackson und seine Versuche Macht über Michael`s Geschäfte zu bekommen


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 16s
    That was the end of Randy's deposition. Court adjourned until Monday at 10 am PT. AEG has not announced who the next witness is.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 36s
    A: I don't remember saying that, but that doesn't mean I didn't say it. I kind of felt that way at the time.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 44s
    Q: Do you recall telling Randy Phillips that you see that Michael was fortunate to have AEG involved in his return to the stage?
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 52s
    Randy: I practically slept there to put the show together.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1m
    Q: Did you have a positive experience with AEG?
    A: Horrible! (laughs) No, I'm just joking. They were nice. They were very nice.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1m
    Randy said he pushed everything to the side and was getting together this memorial for him and did it with AEG, Kenny Ortega and those guys.
    Randy sagt er drückte alles beseite um das Memorial zusammenzubringen und sie machten es mit AEG, Ortega und den JUngs.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1m
    "I haven't even buried my brother yet," Randy said.
    "Ich habe meinen Burder noch nicht begraben" sagt Randy
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2m
    Randy: We were still trying to figure out how to grieve, and these people are in court, and will, and this nonsense.
    Randy: Wir schauten noch danach wie wir trauern, und diese Leute im Gericht, das Testamnt, der Unsinn."
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2m
    Randy: After MJ died, everyone was shocked. I was really displeased with all the stuff that was going on in court with Branca, Weitzman.
    Randy: Nachdem MJ starb, jeder war geschockt und wir war wirklich nicht erfreut mit dem Zeug was im Gericht ging, mit Branca, Weitzman.
    Expand


    Nachweislich stand die Jackson-Familie einen Tag nach Michaels Tod im Nachlassgericht und Kathrine ließ sich als Verwalter des Erbes eintragen.



    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 6m
    Q: Do you know if he slept well while on tour?
    Wissen Sie ob Ihr Bruder gut schlief wenn er auf Tour war ?
    A: He slept well
    A: Er schlief gut


    Was weiß er eigentlich über seinen Bruder.



    Ist es eigentlich ein Zufall das Kathrine nicht im Gericht war als die Video-Depostion von Randy gezeigt wurde. Wohl kaum, dass ist einer von ca, 3 Tagen wo sie nicht anwesend ist und die anderen Tage hatten mit Paris zu tun und das Cross von Karen Faye sollte sie wohl auch nicht mitbekommen.
    Übringes hat Meserau ja auch Kathrines Aussage in einem IV widerlegt. Meserau sagt ganz klar es war Randy der Kontakt aufnahm bzgl. der AEG-Klage. Kathrine hat ausgesagt, die AEG-Klage sei ihre alleinige Idee und sie haben nicht mit ihren Kindern drüber geredet.


    Randies Aussage ist katastrohal gegenüber dem eigenen Bruder. Das irnon. daran ist aber, dass Randy Jackson maßgeblich mit seinen Aussage die AEG-Strategie gestärkt hat und er sich damit sein eigenes Bein zu den erhofften Millionen/Milliarden stellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    Da stimmt war mit der Übersetzung nicht. Randy sagt da , dass er keine Angst vor Michael hat und Michael hat ihm mit seinen 50 Pfund ja nichts entgegenzusetzen.


    danke dafür.. ich werde es im anderen thread ändern.

  • Jetzt wurde Michael angeblich sogar noch tätlich und das sogar gegenüber seiner Mutter. Da war es natürlich verständlich, dass sie die "Interventionen" lieber ihrem Sohn Randy überließ, der dem rabiaten, gemeingefährlichen Michael mehr entgegenzusetzen hatte... Wer soll denn so etwas glauben? Ausgerechnet Michael! Aber jetzt, wo er tot ist, kann man ihm ja alles Mögliche unterstellen. Wer einen solchen Bruder hat, hat eigentlich keine Feinde mehr nötig.


    Interessant ist, dass Randy die Frage, warum Michael immer wieder zu Medikamenten gegriffen haben soll, nicht beantwortet. Er war doch angeblich so sehr um sein Wohl besorgt. Da hätte er ihn doch einmal fragen können! Aber das Warum interessiert die Familie ja anscheinend gar nicht. Sie werfen AEG ja auch nicht vor, ihn so unter Erfolgs- und Zeitdruck gesetzt zu haben, dass er glaubte, den Stress nur mit Medikamenten durchzustehen. Ihr Vorwurf ist ja nur, dass sie seinen Arzt nicht richtig überwacht haben!


    Wenn ich übrigens bei meinem Bruder zu Besuch bin, der Arzt kommt und sagt, dass jemand in der Nacht bei ihm aufpassen soll, und wenn ich sowieso vorhabe, in dem Haus zu übernachten - dann lasse ich bestimmt keinen Fremden bei meinem Bruder schlafen, sondern tue es selbst.


    Die Krönung von Randys Behauptungen aber ist, dass es Michael wunderbar ging, als er (Randy) Grace entlassen und dafür gesorgt hatte, dass Michael keine Medikamente nahm. Zur Erinnerung: Das war nicht irgendwann, sondern ausgerechnet während oder kurz vor dem Prozess wegen Kindesmissbrauch. Muss, wenn man Randys Worte hört, wohl Michaels beste Zeit gewesen sein.



    Von Mesereau bin ich ein bisschen enttäuscht. Er hat der Familie Panish empfohlen, und der fasst jetzt vor dem Gerichtsgebäude, also in der Öffentlichkeit vor der Presse, noch einmal das "Wichtigste" zusammen, damit es auch jeder der 7 Milliarden Erdenbewohner mitbekommt: Michael war ja soo medikamentensüchtig und das über viele, viele Jahre! Genau wie vor 4 Jahren Brian Oxman.



    Lena: Du glaubst doch nicht etwa, dass die Familie, also Randy und Co., bestimmen, wann Katherine beim Prozess sein darf? :klapper:


  • ...das ist, was ich meine... mir ist "so" eine Aussage zu wenig, um jemand zu beurteilen.Was weißt du davon? Er hat vlt.schon Michael angesprochen, und eine ausweichende Antwort gegeben, weil dieser sich - auch zu verstehen - nicht fragen lassen wollte, über solche Dinge... Und ich verstehe seine Antwort..er hat versucht, durch "beobachten" selbst etwas festzustellen,... Was ist daran jetzt wieder so , dass man daraus ein solches festes Urteil ziehen kann. Sorry... ich werde das nie verstehen, wie man aus so wenig Info sich immer so sicher sein kann. Ich kann das nicht.



    ...Randys widersprüchliche Aussagen über die Jahre..das aktuelle Geschehen... und dies hier (was sich fest in meinen Kopf gebrannt hat..!):


    Randy Jackson und seine Versuche Macht über Michael`s Geschäfte zu bekommen


    ..lässt mich zu MEINEM Urteil kommen...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • @ Heidela


    "Wenn ich übrigens bei meinem Bruder zu Besuch bin, der Arzt kommt und sagt, dass jemand in der Nacht bei ihm aufpassen soll, und wenn ich sowieso vorhabe, in dem Haus zu übernachten - dann lasse ich bestimmt keinen Fremden bei meinem Bruder schlafen, sondern tue es selbst"


    Wenn man Verantwortung übernehmen möchte, dann macht man das in der Regel so. Wenn man Angst hat, nicht gut oder angemessen reagieren zu können........lehnt man es ab. Ohne Randy verteidigen zu wollen, aber wenn es wirklich einen Missbrauch gab, würde ich da auch eher eine Person hinstellen, die sich auskennt......wobei.......auch wieder Quatsch......man denke an Murray.


    Ich weiss auch langsam nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich habe ja schon vermutet, dass...........man sieht es auf den Bildern nach 2005.


    Aber wer will das Michael verübeln, dass er dicht gemacht hat. Die Kindesmissbrauchsvorwürfe haben ihn aus der Bahn geworfen. Und wenn man ihm eine Abhängigkeit unterstellt......dann beisst sich das mit den Kindesmissbrauchsvorwürfen insofern, als dass da gar kein Interesse bestanden hätte. Es gibt einen Song von Lou Reed..........Heroin.......it´s my wife and it´s my life. Also .........sagt für mich alles. Da braucht man von aussen nicht mehr viel. Da ist man bestimmt in einer anderen Welt.

  • :Tova:

    ich möchte hier keinen streit entfachen...das mal vorneweg gesagt... :flowers:


    und maja f.k.
    es ist doch immer so, dass wir menschen nach dem beurteilen, was sie sagen oder wie sie auftreten etc.. völlig unabhängig jetzt einmal von :herz: michael..


    nur ehrlich, wenn meine schwester einmal vor gericht..ich weiss, dass ich jetzt sehr plakativ spreche, über mich sagen würde, ich habe komet beobachtet, um sie i-wie kennenzulernen und besser zu verstehen..


    das fände ich schon völlig daneben.'..
    von meiner schwester erwarte ich schon, dass sie sich persönlich mit mir unterhält, wenn ihr etwas auffällt, was ihr nicht gefällt oder was auch immer...
    das ist es, was mir an dieser aussage so unangenehm aufstösst..


    natürlich kann es sein, dass er es versucht hat..etc.. ;)
    nur, meine persönliche meinung, hat er nicht...
    siehe den link von behindthemask


    (ne, ich lass jetzt mal stecken, wen ich am authentischsten finde...)

    :blume:

  • "Shadow Wood House"...
    es gibt in LA einen Shadow Wood Drive... da wo am Bild das rote A ist... aber das ist wohl nicht Beverly Hills...
    ( ich dachte nur, es könne sich vlt. auf die Strasse beziehen...)


  • Vielleicht hat Randy auch einfach den Namen verwechselt, es gibt sehr viel, was Shadow Wood genannt wird. Es gibt in Beverly Hills aber einen Shadow Hill Way, wo man anscheinend auch ganz nett wohnen kann. Vielleicht meinte er Shadow Hill ... :was:


    http://www.trulia.com/property…ay-Beverly-Hills-CA-90210

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Shadow Wood.......Beverly Hills......vielleicht meinte er Carolwood in den Holmby Hills. :dd:


    Wann soll Michael denn in Beverly Hills gewohnt haben?


    Ich kann mich noch an ein Interview erinnern....60 Minutes....Michael hat da ein hellblaues Hemd an..es war zu der Prozesszeit 2003-2005....angeblich hat er in dieser Nacht zuviel Medikamente geschluckt. Michael war angeblich in einem sehr kritischen Zustand. Es mußte ein Arzt kommen und ich glaube..Randy war dabei. Ich glaube bei LunaJo habe ich das gesehen ?( Dann könnte evtl. Shadow Wood ein Hotel sein.....

  • Die Jacksons werfen AEG vor, dass AEG es in der Hand hatte MJ zu retten. Eine Rettung von der sie erwarteten, dass sie im Anschluss dazu führen soll, dass MJ eine Welttournee von 260 Konzerten mit TII absolviert und anschließend noch 4 weitere Welttoruneen und MJ zu Milliarden von Einkommen führt.
    Randy berichtet über 9 erfolglose Interventionen und einer liebenden Familie, die nicht in der Lage war den Bruder zu retten, weil diesem nicht zu helfen war. Er hielt seine liebende Familie von sich fern, weil er nicht wollte das sie ihn desorientiertem Zustand auffand. Auch in Carolwood hatten sie deshalb keine Zugang. Sein Bruder täuschte Krankheit und Schlaflosigkeit vor und das Kindermädchen seiner Kinder nutzte er dazu um seine Sucht zu befriedigen. Untergewicht in 2009?, MJ war in 2009 ein wahrer Brocken im Vergleich zu den 90 Pfund über die Randy in 2005 berichtet und worüber Randy zu berichten weiß, dass dieses Fliegengewicht dem großen Randy doch keine Angst machen kann.


    Ich kann bei dieser ganzen Aussage von R. Jackson und beim Anschauen des Videos nicht ein Funken Bruderliebe oder Trauer entdecken. Die ganze Aussage ist eigentlich eine einzige Anschuldigung an MJ.


    _________________


    Wann war den eigentlich die Tawain-Intervention? Das war doch 1993 und mündete darin, dass MJ den Vertrag für die von Jermaine-inszenierte Jackson-Honors-Veranstaltung unterchrieb, wenn ich mich Recht erinnere.
    Und wenn man sich dann mal klar macht bei vielen Interventionen, die Jacksons mit Geschäftchen und Tourgedanken im Gepäck bei MJ auftauchten.

  • :Tova:

    Ich kann bei dieser ganzen Aussage von R. Jackson und beim Anschauen des Videos nicht ein Funken Bruderliebe oder Trauer entdecken. Die ganze Aussage ist eigentlich eine einzige Anschuldigung an MJ.

    ja, genauso gehts mir auch...


    das...und vieles andere dieser 'familie' bereitet mir im nachhinein schmerzen..in der seele..


    (ich hoffe, dass prince und paris ihren eigenen weg gehen können/werden.... :rose: )


    :blume:

  • Lena:


    So unwahrscheinlich, unglaublich und aus Fingern (des Jackson-Experten, der die hohen Einnahmen berechnet hat) gesogen das, was du schreibst, auch klingt - vor allem das, was Michael nach dem Wunsch seiner Familie noch alles hätte leisten sollen...
    du hast leider Recht!


    Da kann AEG wirklich nur harmlos gegen gewesen sein, egal, was sie mit Michael auch angestellt haben mögen, und egal, wie sehr sie ihn mit This-is-it (und das ja "nur" mit 50 Shows in ein und derselben Stadt) unter Druck gesetzt haben sollten.


    Und die Frage, warum Michael aufgrund des extremen Stresses (vermute ich jetzt mal) sich Medikamente spritzen ließ, interessiert aus der Familie anscheinend niemanden! Die Familie meint wohl, mit einem Arzt an der Seite, der seinen Patienten richtig überwacht, wäre das in Ordnung gewesen! :patsch:

  • Ich musste das Video abbrechen. :skandal: :örks: Das hat mir den Rest gegeben mit der auch so heiligen Familie. Mir tun vor allem die Kinder leid, die mit dieser Bande noch leben müssen. Und wie soll Paris solche Aussagen verkraften? Sie kann solche Dinge genau wie wir überall mitbekommen. Meiner Meinung nach hat Michael diese Familie nicht verdient. :flenn:

    tox39zls.jpg