Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Danke Daniela :Tova: , Du hast viele meiner Gedanken ausgedrückt (und sicher kürzer als ich das kann) :kicher: .
    Für mich war immer klar, ich bilde mir erste ein Urteil wenns vorbei ist. Und mir ist jetzt klar (was zu erwarten war), dass ich nicht wirklich schlauer bin als vorher.
    Ich verstehe, dass der Prozess angestrebt wurde. Ob nun um den Konzern bluten zu lassen, AEGs Machenschaften aufzudecken, oder ein paar Puzzleteile Wahrheit zu erfahren (oder alles zusammen).
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Katherine ('die' Familie) sich von CM wenig Wahrheit versprochen hat (wenn er überhaupt einen Ton ausgesagt hätte) und er war wenigstens schon verurteilt - AEG aber unbehelligt.
    Mir gefällt es nicht, dass CM nun das Recht hat, nach Entlassung seinen Mund aufzumachen und zu plaudern. Mir wird geradezu schlecht , wenn ich daran denke. :örks:
    Ja, vllt hätte Katherine lieber bei ihm ein Schweigen erwirken sollen und bei AEG dieses Täter-Opfer-Ausgleichs-Verfahren anstreben sollen. (Danke Marion, darüber wusste ich nix.) Allerdings wissen wir nicht wie/ob es in den USA Vergleichbares gibt. Leider hätte es AEG aber nicht der öffentlichen Meinung ausgesetzt und würde nichts verändern! Dass AEG nicht auf den Vergleich eingegangen sind, zeigt mir wie Selbstgefällig die Herren doch sind :nix: und sie haben es in widerlicher Weise demonstriert (was ich aber als 'Vorteil' sehe).
    Sicher verhält K. sich wie eine Mutter die 'ihr ganzes Rudel versorgt wissen will' und in i-einer Form hat sie Michael wirklich 'geopfert'. Vllt schreibt sie es Michael insgeheim auch selbst zu, weil er nicht alle im Testament bedacht hat (weil eine Familie eben zusammen hält) und weil sie alle ihre Kinder versorgt wissen will.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass sie nicht nur miese Gründe hatte, sondern durchaus auch gute Gründe sich, Michaels Kindern und Michael diese Verhandlung zuzumuten.
    Mir gefällt das meiste was 'die' Familie 'veranstaltet' nicht. Und ich bilde mir darüber auch ein Urteil (klar tue ich das!). Ich mag jedoch nicht, wenn man meint nun alles zu wissen, sie pauschal aburteilen zu können und dies mit immer krasseren Bezeichnungen, als hätten sie die Schlechtigkeit der Welt für sich gepachtet. (Vany, ich finde nicht, dass Du zu sensibel reagierst :Tova: .)
    Das ist zB der Grund warum ICH Katherine hier zunehmend i-wie verteidige (obwohl sie sich oft sehr unverständlich verhält).
    Mein 'Beschützerinstinkt' ist nicht auf eine Person bezogen ('die es verdient hat'), er umfasst wohl eher so ein allgemeines Gerechtigkeitsempfinden.
    Und ich glaube auch sehr wohl, dass das Leben als dunkelhäutiger Mensch in den USA (und besonders auch einer farbigen Frau die 80 Jahre erlebt hat) noch dazu in dem Business, eigene Regeln geformt hat und eine Anklage eines (Anschutz)Konzerns, eine besondere Bedeutung hat (für die Familie, aber auch im Großen gesehen. 'David gegen Goliath'.). Danke Ghosti für deinen Gedankengang diesbezüglich. (Darin Rassismus :spion2: zu vermuten, erschließt sich mir nicht.)
    Die Kinder haben ein schweres Erbe zu tragen und sie haben es in/mit der Familie nicht leicht, ABER es ist ihre Familie. Sie haben keine andere! Es muss zusätzlich schmerzen, wie abfällig über IHRE Familie geurteilt wird.
    Auch wenn es für Paris offensichtlich alles zu viel geworden ist - ich sehe den Grund bei ALLEM was seit dem 25.06.09 geschehen ist, UND bei allem was sie über das Leben ihres Vaters mittlerweile erfahren hat! - trotzdem glaube ich die Kinder wollten aussagen. In dem Alter und mit Aussicht jemanden zur Rechenschaft zu ziehen, ihrer Großmutter beiseite zu stehen, wollten sie bestimmt reden. Wie anstrengend und belastend es dann tatsächlich wurde, ist eine andere Sache :stuhl: . Hätte Kath. bis zu deren Volljährigkeit gewartet, würde sie unter Umständen nicht mehr da sein (sie ist 83!) und auch für Kath. muss das alles SEHR anstrengend und belastend sein. Ich verstehe auch, dass sie dabei auf erfolgreiche Anwälte vertraut, die ihr in dieser Sache Erfolg in Aussicht stellen und eine gewisse Strategie (Mitschuld Michaels) verfolgten.
    Hat sie damit Michael geopfert?
    Zu einem gewissen Teil schon :wimmer: . Wir wissen Dinge, die er sicher nicht in der Öffentlichkeit ausgebreitet sehen wollte :traurig1 . Doch ich finde andererseits, dieses Durchleuchten hat Michael NICHT geschadet (klingt widersprüchlich, weiß ich)!
    Meiner Meinung nach, wurde belegt, dass Michael sich vertrauensvoll in die Hände von Ärzten (deren Eid er sehr ernst nahm) begab; dass Behandlungen nötig waren und Medikamente wieder ausgeschlichen wurden – kein Missbrauch, sondern eine Behandlung mit abhängig machenden Schmerz-Medikamenten, die auch ein Narcan-Implantat nach sich ziehen können (wogegen sich ein Abhängiger, der den Kick liebt, mit Händen und Füßen wehren würde!).
    Wir haben auch erfahren, wie einige Ärzte mit ihm umgingen, auch wie die Leute um ihn herum mit ihm umgingen und dass so ziemlich keiner vor Gericht die volle Wahrheit sagen wollte. Ja, Michael hatte Erfahrung mit Propofol, sprach Ärzte an, WEIL er es sich NICHT selbst geben konnte! DA liegt doch der Knackpunkt: Er konnte es sich nicht selbst geben und hat es sich demnach nicht selbst gegeben. Und KEIN Arzt hätte es ihm je zu Erholungszwecken geben DÜRFEN.
    Rückblickend weiß jeder alles besser und zu sagen zB Travis Payne hätte was bemerken müssen, 'wenn er nicht nur seinen Job gemacht hätte', oder Kath. wüsste Bescheid, wenn sie sich 2009 mehr mit ihrem Sohn unterhalten hätte - nun ich denke, Michael hat durchaus darauf geachtet Dinge mit sich selbst abzumachen, und durch Disziplin seine Probleme zu überspielen. (Hat er doch von kleinauf gelernt.)
    Grundsätzlich bin ich leider der Meinung, dass man Michael künftig so ziemlich alle 'Geheimnisse' entreißen wird.
    Das was i-möchlich ist, WIRD ans Licht gezerrt. Wir Menschen sind so...
    Und Michael hat sich durch seine Perfektion, seinen Ehrgeiz und sein Talent an eine Position 'gebracht', die einzigartig war und bleibt. Er war der öffentlichste Mensch überhaupt. Ein Spiegel für jeden Menschen der sich mit ihm befasst - und somit spiegelt sich eben auch alles was Menschen so tun durch (nicht IN) ihm: Hass, Neid, Misstrauen, Ehrgeiz, Raffgier, Leid, Ich-Bezogenheit, Tratschsucht usw. Genauso wie Freundlichkeit, Bescheidenheit, Humor, Verständnis, Großzügigkeit, Empfindsamkeit, (Nächsten)Liebe usw.
    Michael ist eine Person, die durch seine Art zu Leben und durch seine Kunst, jedem eine Eintrittskarte in die Hand gedrückt hat, um all dies zu 'erfahren'. Wir alle wachsen in i-einer Form an ihm. Und deswegen müssen wir damit umgehen lernen, dass jedes 'Geheimnis' ans Licht gezerrt werden wird. (Vllt ist eine Gerichtsverhandlung für Fakten eine gute Quelle.)
    Michael selbst hat schon immer alles gegeben, seine Seele offenbart, wahrscheinlich gehören auch seine privatesten Unzulänglichkeiten dazu.
    Doch ganz sicher, wird all das letztendlich nur den besonderen Menschen zeigen, der er war: Jemanden ohne dunkle Geheimnisse, jemanden der den Widrigkeiten des Lebens mit Würde trotzte und damit ein leuchtendes Beispiel dafür ist, dass man nicht nur alles erreichen kann, wenn man seine Herz hineinlegt, sondern dass man auch trotz aller Widrigkeiten zu seinen Werten stehen u. sein Menschsein in lichtvoller Weise leben kann.
    Vllt ist es sogar 'wichtig', dass dies zeitnah geschieht, damit für die Menschen in der Zukunft genug da ist, um sich ein Bild von diesem aussergewöhnlichen Menschen und seinen Errungenschaften und Prüfungen machen zu können, fernab dessen was die Medien aus ihm machten.


    Wir Michael-Fans haben doch eine gemeinsame Basis: Wir alle lieben Michael.
    Vllt gelingt es uns Postings vermehrt im Kontext zu lesen und nicht auf einzelne Formulierungen zu pochen, oder ein 'zwischen den Zeilen manipulieren zu wollen' zu vermuten, sondern das Beste von uns zu vermuten und zugeben. :Tova:


    Ach, da war noch was: AEG. Dieser Prozess hat ihnen unter Garantie geschadet. Sie haben sich als berechnend und verschlagen präsentiert. Sehr gut möglich, dass dadurch menschlichere Bedingungen ins Business einziehen werden. Und DAS würde Michael bestimmt gefallen, mit seinem Schicksal dazu beigetragen zu haben.
    Bleibt die Frage, ob CM AEG unterstand?
    Dazu finde ich Prince' Aussage sehr wichtig, nämlich dass diese Leute sogar in Michaels Abwesenheit Zutritt zum Haus hatten, weil sie die Security bezahlten. Und so bestimmten sie auch wer nicht herein kam. Für mich ein Indiz, dass AEG das sagen über die hatte die sie bezahlten. Prince reichte mMn nur Geld an CM weiter, weil AEG noch nicht bezahlte und er ja auch Rechnungen hatte. In diesem Fall um Michael, ist diese 'Weisungsbefugnis' eine sehr brisante Sache. AEGs Druckmittel war Geld. SIE bestimmten wer blieb und wer ging, WENN jemand nicht so arbeitete wie sie das wollten, war er raus. Und aus irgendeinem Grund sorgten sie dafür, das Michaels 25jähriges Team wegbröckelte.
    Die Bedingungen scheinen ja für Künstler allgemein so mies zu sein, wenn man durch die Verträge ihren Tagesablauf/Trainingsplan bis ins Kleinste reglementieren darf, sie durch Vorabzahlungen bindet und sie nicht anteilig bezahlt, sondern nur selbst den fetten Gewinn einfährt.


    Was bleibt, ist das dieser Prozess stattgefunden hat und ich mir sicher bin, dass er Michael unterm Strich NICHT verunglimpft hat (und Paris Depression unübersehbar aufgedeckt wurde :traurig2: und sie nun in ärztlicher Behandlung ist).


    Peace :Tova:


    Edit: Marion, Ärzte unterliegen ja wohl einer Schweigepflicht, auch wenn sie Familienärzte sind. Allerdings hat Kath. mMn diesbezüglich gelogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* ()

  • Das passiert in der Tierwelt: wenn das Rudel in Gefahr ist, wird das jüngste Junge geopfert, den Angreifern zum Fraß vorgworfen, damit das Rudel überlebt.

    Den Unterschied zwischen Tierwelt und Menschen brauche ich jetzt aber nicht erklären, oder? :victory:

    Von Lena
    Kathrine brauchte dafür keine Anwälte einzuschalten, Staatsanwalt Walgran hätte dies im Rahmen des Strafprozesses gegen Murray miterledigt


    Der CM Prozess war 2011 und die Klagseinreichung gegen AEG war 2010 und Katherines Anwälte schon längst am Arbeiten. Ein gerichtlicher Anspruch auf Schadenersatz ist gut und schön, aber sinnlos/wirkungslos wenn fast zu 100% feststeht davon nie einen Cent zu bekommen. Es ist anzunehmen, dass viele kluge Köpfe genau überlegt haben wie Katherine vorgehen soll.

    Hmh, dann würde ja bedeuten, dass es möglich gewesen wäre, Murray und AEG zivilrechtlich zu verklagen. Denn ich nehme an, dass die Staatsanwaltschaft unterrichtet war, dass Katherine bereits eine Klage gegen AEG eingereicht hat und sie ihr trotzdem die Möglichkeit aufzeigten. Dann verstehe ich es noch viel weniger, dass Katherine dies Chance verwirkt hat, CM mundtot zu machen.
    Also, ich gehe davon aus, dass nur eine Klage möglich war und sie diese genutzt haben, weil, so wie du schon schreibst,...

    Zitat

    Ein gerichtlicher Anspruch auf Schadenersatz ist gut und schön, aber sinnlos/wirkungslos wenn fast zu 100% feststeht davon nie einen Cent zu bekommen.

    ABER DAS war jedoch nach ihren Angaben nicht ihre Motivation- sondern Wahrheit und Gerechtigkeit.

    Wenn Katherine den Prozess verliert und der Estate ihre Prozesskosten übernimmt und womöglich auch noch Kosten der Gegenseite, dann heißt das aber sehr deutlich der Estate ist mit der Klage von ihr gegen AEG einverstanden und wenn auch nicht wirklich, müssen sie diese großen Ausgaben die Michael Jackson und seinen Kindern womöglich sehr geschadet haben, auch verantworten………also so locker vom Hocker glaube ich nicht daran.

    Hier gehe ich von aus, dass das ein Grund mit ist, dass die Kids auch Mitkläger sind, damit eventuell aufkommende Kosten vom Estate getragen werden müssen. Katherine/ die Family wird sich im Vorfeld schon abgesichert haben.
    Das Estate verwaltet das Geld und wird nicht nach der Verteidigungsstrategie entschieden haben Kostenübernahme ja oder nein. MMn hätte man die Anklage anders formulieren und begründen können. Als damals bekannt wurde, dass die Krankenakte öffentlich werden soll, hat sich das Estate mal zu Wort gemeldet.( Ich erinnere mich aber nur dunkel.)

    Geredet oder stark beeinflusst, oder gar unter Druck gesetzt zu werden, ist ein großer Unterschied und Katherine hat ausgesagt es war ihre freie Entscheidung und aus ihrer Sicht wird sie das auch so sehen.

    :spion2: Aha.....Du meinst, sie hat die Entscheidung ganz allein getroffen? Da hat kein Joe, kein Randy... sie beeinflusst? ICH kann das nicht glauben... :nixnix:


    Aber was solls. Es kommt, wie es kommt. :isis4:
    Ändern können wir es auch nicht und werden weiter FÜR Michael, seine Kinder und seine Legacy kämpfen. Da sind wir uns wohl alle einig. :ak:


    :herzi:


    EDIT:


    Liebe Sky*,
    :danke: für deinen Post. Das schürt i-wie Hoffnung. Da fällt mir eben ein Kalenderspruch in die Hand, der hier, finde ich, gut dazu passt:


    Alles wird gut


    Während wir noch traurig sind über etwas,

    das geschehen ist, wächst ganz tief

    in uns schon der neue Mut für das,

    was sein wird.

    Leise, beharrlich, unaufhaltsam.


    :ILYM:

    3 Mal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Ich denke, es werden unterschiedliche prioritäten gesetzt.Meine prioritäten liegen in erster Linie bei Michael und seinen kindern-danach kommen erst die Machenschaften von AEG.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • @Sky*, danke für deinen Beitrag, sehr gut geschrieben.


    @Kerby, schön dich wieder hier lesen zu können. *froi*



    Aber was solls. Es kommt, wie es kommt.
    Ändern können wir es auch nicht und werden weiter FÜR Michael, seine Kinder und seine Legacy kämpfen. Da sind wir uns wohl alle einig.


    Kämpfen? Notfalls mit allen Mitteln sogar gegen seine Familie? NEIN! Ich bin gern bereit, Journalisten anzuschreiben, wenn wieder einmal falsches veröffentlicht wurde; ich bin gern bereit, mich mit Menschen, die sich über Michael informieren wollen, zu reden und ihnen aufzuzeigen, was für ein wunderbarer Mensch er war! Das verstehe ich darunter, wenn ich mich für seine Legacy einsetze!

  • Marion : durch so einen Prozess kann man gut Trauerarbeit leisten, aber Paris z.B. ist noch nicht so weit. Sie hat sich dem Ganzen entzogen, was völlig normal ist.
    Kinder können noch keine "Trauerarbeit" in dem Sinn leisten, sie verdrängen erstmal. Das kommt dann später.


    Nochmal zur Tierwelt: Das schwächste Junge wird geopfert, das ist meistens das jüngste, kann aber auch das kränkste sein.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Kämpfen?


    Ich verstehe nicht warum man sich ein Wort herauspickt um zu unterstellen es wäre etwas kriegerisches. Dabei ist Maikes Satz diesbezüglich doch in keinster gegen irgendjemand auf Krieg angesetzt gewesen.


    In dem Prozess besteht eben keine gemeinsamer Nenner in der Fan-Gemeinde wie das im Murray-Prozess der Fall war. Im Murray-Prozess bestand Einigkeit, in diesem Prozess gehen die Meinungen weit dazu auseinander bzgl. der Sinnigkeit und der Motive. Und das muss man akzeptieren.


  • Ich verstehe nicht warum man sich ein Wort herauspickt um zu unterstellen es wäre etwas kriegerisches. Dabei ist Maikes Satz diesbezüglich doch in keinster gegen irgendjemand auf Krieg angesetzt gewesen.


    In dem Prozess besteht eben keine gemeinsamer Nenner in der Fan-Gemeinde wie das im Murray-Prozess der Fall war. Im Murray-Prozess bestand Einigkeit, in diesem Prozess gehen die Meinungen weit dazu auseinander bzgl. der Sinnigkeit und der Motive. Und das muss man akzeptieren.


    Wenn ich manche Beiträge lese, dann empfinde ich manch aggressive Äusserungen gegen Katharine und der Familie schon als sehr "kriegerisch", ja!!! Von daher stiess mir dieses Formulierung auch auf! Das Wort kämpfen kommt halt von Kampf und ein Kampf ist meist in Verbindung mit kriegerischen Auseinandersetzungen zu sehen. Zumindest ist es negativ! Aus einem Kampf geht ein Gewinner und ein Verlierer hervor... und der Gewinner hat letztendlich die Macht! Was für eine Macht sollen denn die Fans bei ihren Kämpfen für Michael haben???? Die Macht der Allwissenden.... :ai:

  • Kämpfen? Notfalls mit allen Mitteln sogar gegen seine Familie?

    P E A C E!!!!! :doppelv: WER kämpft denn hier gegen die Familie????? :was: Nun bleib mal bitte ruhig und lass die Kirche im Dorf.


    Es wurden lediglich Meinungen zum Prozess und die Vorgehensweise geäußert...mal überlegt und fundiert, mal sehr emotional und leider auch manchmal etwas unüberlegt in der Wortwahl, ABER....


    Ich habe hier noch von keinem gehört, dass er gegen Katherine/ Family in irgendeiner Art und Weise persönlich und direkt vorgegangen ist.

    Ich bin gern bereit, Journalisten anzuschreiben, wenn wieder einmal falsches veröffentlicht wurde; ich bin gern bereit, mich mit Menschen, die sich über Michael informieren wollen, zu reden und ihnen aufzuzeigen, was für ein wunderbarer Mensch er war! Das verstehe ich darunter, wenn ich mich für seine Legacy einsetze!

    Na, da sind wir doch mal einer Meinung. :sonne: Nichts anderes war gemeint.

  • Beim Thema MJ passt kämpfen schon irgendwie, weil er ja einfach so schlimm verletzt und vernichtet wurde von den Medien und man einfach viel Kraft braucht, um dagegen zu sprechen.
    Aber wie gesagt, ich benutze es auch nicht gerne, weil ich die Erfahrung gemacht habe, je sachlicher und ruhiger ich für ihn spreche, und mein Gegnüber auch verstehen kann, desto eher kommt an, was ich sagen will. :guckstdu:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Beim Thema MJ passt kämpfen schon irgendwie, weil er ja einfach so schlimm verletzt und vernichtet wurde von den Medien und man einfach viel Kraft braucht, um dagegen zu sprechen.


    Ja, es kostet mitunter viel Kraft! Wenn ich dann aber sehe, dass meine Bemühungen sich lohnen und mein Gegenüber anfängt zu verstehen... dann freu ich mich und für mich ist es kein Kampf! Wenn nicht.... Shit happens..... hat derjenige Pech gehabt!

  • Menschen, die nicht gut zu Michael waren, werden von uns Fans oft kritisiert. Warum darf man das bei seiner Familie nicht? Wenn ich was zu kritisieren habe, tue ich das-egal um wen es sich handelt.
    Katherine hat Michael schon oft geschadet-jetzt tut sie wieder. Ich sehe es durchaus als ein kämpfen für Michael an, dagegen meine stimme in seinem Forum zu erheben.
    ER kann sich ja nicht mehr wehren.


    Noch ein kleiner Gedanke> in ERSTER Linie besteht Michael's Familie aus Prince, Paris und Blanket.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Du bist glaub ich noch nicht so lange in dem Thema drin. Der Tenor bei den Fans ist ja gerade extreme Kritik bis hin zu Beschimpfungen gegen die Familie.
    Deshalb haben Einige (ich früher auch) das Bedürfnis dagegen zu sprechen.
    Aber ich habe leider auch in den letzten Jahren sehen müssen, wie unmöglich sich diese Familie verhält. Joseph ist mir der sympathischste von allen, weil er authentisch ist.
    Bei Katherine hab ich viel Merkwürdiges und Scheinheiliges erkennen müssen. Das passt mir gar nicht, ist aber leider so.
    Das heißt nicht, dass ich trotzdem Respekt habe vor ihr als Mensch, das gilt auch für die Geschwister, aber sehr zugetan bin ich nicht und habe auch kein Vertrauen zu ihnen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ja, vllt hätte Katherine lieber bei ihm ein Schweigen erwirken sollen und bei AEG dieses Täter-Opfer-Ausgleichs-Verfahren anstreben sollen. (Danke Marion, darüber wusste ich nix.) Allerdings wissen wir nicht wie/ob es in den USA Vergleichbares gibt.


    :victory: Gibt es, nennt sich "Restorative Justice"


    Restorative Justice (englisch: to restore: wiederherstellen; justice: Justiz; Gerechtigkeit) ist ein international gebräuchlicher (und in umfassender Weise ins Deutsche nicht übersetzbarer) Begriff für eine alternative Form der Konflikttransformation. Restorative Justice bringt die direkt Beteiligten (Geschädigte, Beschuldigte) und manchmal auch die Gemeinschaft zu einer Suche nach Lösungen zusammen. Dabei wird auf Wiedergutmachung materieller und immaterieller Schäden und die Wiederherstellung von positiven sozialen Beziehungen abgezielt. Die Bewegung hin zu Restorative Justice kommt aus verschiedenen philosophischen Richtungen und Beweggründen: vom Wunsch nach Stärkung der Rolle der Geschädigten im Verfahren über die Suche nach menschlichen Alternativen zu Strafe bis hin zum Bestreben, Kosten und Arbeitsbelastung im herkömmlichen Justizsystem zu mindern und die Effektivität zu erhöhen. Praktiken der Restorative Justice finden sich in den Traditionen vieler Kulturen, z. B. in indigenen Kulturen Neuseelands, Nordamerikas oder Hawaiis. Auch die meisten Rechtsordnungen westlicher Länder beinhalten mittlerweile Elemente der Restorative Justice, etwa den Tatausgleich in Österreich oder den Täter-Opfer-Ausgleich in Deutschland.


    Für MICH sieht es so aus, als hätte sie die Zivilklage gegen CM fallen gelassen (und ihm damit Tür und Tor zur Vermarktung von Michael geöffnet) weil es dort nichts zu holen gab. Murray selbst ist verschuldet, arbeiten wird er dementsprechend auch nicht mehr (bei dem Ruf) und er hat mindestens 5 Kinder zu ernähren.........da sieht das Finanzielle bei AEG wesentlich besser aus. Klar wissen wir, dass solche Firmen gerne ihre Machtposition ausnutzen, Menschen unter Druck setzen usw. und darüber, dass sie sich nicht angemessen verhalten haben und sich über Michael abfällig geäußert haben, brauchen wir eigentlich gar nicht zu diskutieren, denn das ist so........doch ob das wirklich eine Mitschuld bedeutet :schulter: Somit würden Banken, Versicherungen, Konzerne usw. alle eine Mitschuld tragen, wenn einem Mitarbeiter, oder Kunden Schaden zugefügt werden würde. Mal ein ganz banales Beispiel: Otto Müller kauft sich ein Haus, kann die Hypotheken nicht mehr bezahlen, Bank setzt ihn unter Druck, er ist dabei alles zu verlieren und nimmt sich das Leben, auch wenn sie ihn vorher im Vorstand beschimpft hätten, glaube ich kaum, dass man dieser Bank eine Mitschuld geben würde.


    Dass das Finanzielle eine große Rolle spielt, hat Katherine in der Vergangenheit eigentlich mehr als einmal gezeigt, alleine die Tatsache, dass sie 2 Tage nach seinem Tod als Nachlassverwalterin walten wollte, oder der immerwährende Spruch, dass das Testament ja nicht echt sein kann, weil...... Mich würde nicht wundern, wenn diese Stimmen ihrer Kinder nach dem Testament verstummen werden, wenn sie einen Haufen Geld bekommen würde.


    AEG. Dieser Prozess hat ihnen unter Garantie geschadet. Sie haben sich als berechnend und verschlagen präsentiert.


    Für uns Fans ja, aber für die Öffentlichkeit würde ich sagen.....nein. Ich habe kaum einen Artikel gelesen, in dem stand AEG hat....., sondern nur Michael Jackson hat.....! Und was sollte die Öffentlichkeit auch anderes denken, wenn die Geschwister Michaels mit diesem Konzern weiterhin ihre Touren abwickelt.


    O-Ton aus meinem Bekanntenkreis: Na ja, Michael Jackson war ja schon eine Mimose und eine Diva, sobald man ihn unter Druck setzt greift er zu Medikamenten. Kann ja wohl nicht so schlimm gewesen sein, wenn die Geschwister trotzdem mit AEG weiterhin arbeiten, denn wenn die so schlimm wären, würden sie das nicht tun. :klapper:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • +++++++++++++++++++++++++++++++++
    Katherine hat den Prozess verloren !!!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Karen Faye @wingheart


    2nd October 2013 from TweetList
    I think this was an interesting trial. I completely understand the jury's decision. This is a civil case, not a moral one for our justice system.
    Ich denke, das war eine interessante Gerichtsverhandlung. Ich verstehe die Entscheidung der Jury. Dies ist eine Zivilklage, nicht eine moralische für unsere Justiz.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Tja, schade finde ich das auch, denn ich hätte AEG einen gehörigen Dämpfer gegönnt. Andererseits muss ich zugeben, dass ich irgendwie damit gerechnet habe. Und nun muss man sich fragen, ob's das jetzt alles Wert war. Wird das irgendwas dafür tun, dass Michael Gerechtigkeit widerfährt? Ist ihm während dem Prozess Gerechtigkeit widerfahren? Sicherlich kam da das ein oder andere Detail ans Tageslicht (wobei ich sagen muss, ich habe den Prozess nicht wirklich verfolgt, weil ich mir von Anfang an nicht sicher war ob ich das gut finden soll oder nicht). Aber hat das jetzt irgendwas gebracht? Vielleicht hat es für Katherine ein paar Fragen beantwortet und das hoffe ich für sie, denn dass sie ausschließlich hinter dem Geld her war, das glaube ich nicht. Bei den Herrschaften hinter Katherine sehe ich das anders. Aber dass sie auch Antworten wollte, das denke ich schon. Aber wird die Welt jetzt irgendwie anders auf Michael's Tod schauen? Die werden jetzt nur mitkriegen, dass Katherine den Prozess verloren hat und das wird den Leuten sagen, dass AEG "unschuldig" ist. Und das wiederrum wird auf Michael kein gutes Licht werfen, befürchte ich. Dass AEG eine moralische Schuld trägt ist für mich weiterhin außer Frage. Das wird es auch immer sein. Und gerade deswegen hätte ich mir doch gewünscht, dass sie den Prozess verlieren, wenn er schon geführt wurde. Nun...wie gesagt...muss man sich fragen; war's das jetzt wert?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das weiß man eben erst hinterher.
    Gebracht hat es, dass man sehen konnte, wie AEG mit seinen Künstlern umgeht.
    Für uns hat es gebracht, dass wir so einige Details, vor allem durch Debbies Aussage erfahren haben und sie hat mich sehr berührt und ich denke, die Jury auch.



    Die Jury hat Frage 1 mit Ja beantwortet, Frage 2 Ob Murray inkompetent sei mit Nein. Damit war Ende.


    Ich habe eben noch die Pressekonferenz der Juroren gesehen, da sagte der Sprecher: Es gäbe hier keinen Gewinner, das Ganze ist eine Tragödie. Er würde Murray nicht als seinen Arzt einstellen. Und dies sei kein Freispruch für Murray.
    Er sei aber als das, wofür er eingestellt wurde, kompetent gewesen und AEG hätte nicht wissen können, was er treibt.


    Er sprach sehr einfühlsam.


    Ich bin dennoch anderer Meinung und glaube, AEG hat Murray nicht genügend kontrolliert.


    Die Familie Jackson und Panish haben sich geäußert: Sie sind enttäuscht, akzeptieren aber das Urteil.
    Panish war während der Verlesung nicht im Saal.


    :mjmw::mjmw::mjmw:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • In diesem Prozess gab es von Anfang an nur einen Verlierer - Michael(und seine Kinder).
    Der Prozess hat nichts gebracht, zumindest nichts gutes - für Michael(und seine Kinder).
    Die Ironie ist, dass die Jacksons AEG vieles vorhielten, was sie selbst taten, wie zB Tourdruck auszuüben und Michael als geldmaschine gesehen zu haben.
    Mit dem feinen unterschied, die einen waren konzertveranstalter und die anderen FAMILIE.
    Ich hätte liebend gern auf all die Einzelheiten aus dem Prozess verzichtet und Michael seinen Frieden gegönnt und den kids eine weitere traumatische Erfahrung erspart.
    Katherine wollte es anders...

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)