Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Ganz richtig! Die Öffentlichkeit bekommt das mit, was die Medien/Presse jetzt daraus macht! Nicht, was im Gerichtsaal haarklein abgelaufen war.... Nämlich mit eigenen Interpretationen der jeweiligen Journalisten! Kennen wir ja auch schon. Die Welt da draussen wird bei weitem sich nicht so dafür interessieren, wie ihr!

  • Es geht nicht 'nur' um die medienberichte.
    Mit dem Prozess wurde eine grenze überschritten.
    Von Michael wurden die privatesten Dinge bekannt gemacht-die intimsten Dinge.
    Schon allein, dass das STATTGEFUNDEN hat, ist eine bodenlose respektlosigkeit.
    Und er selbst konnte nichts mehr dazu sagen.
    Katherine hatte anwälte-AEG hatte Anwälte.
    Wo war der Anwalt der für Michael gesprochen hat.
    Im CM-Prozess hatte Michael ganz klar Walgren zur Seite stehen.
    Wer stand hier Michael zur Seite.
    Dann das instrumentalisieren von Michael's kids.
    Die homevideos-musste man BEWEISEN,dass Michael ein guter Vater war?
    Man muss sich das mal vor Augen halten,dass das letztendlich nur dazu galt,einen möglichst hohen Schadenersatz zu erhalten.
    Kinder erwecken in der Regel mitgefühl/Mitleid bei der Jury.
    So waren die Kinder hier nur Mittel zum Zweck.


    Und was die Presseartikel betrifft,haben die,die ich gelesen habe, auch sich inhaltlich korrekt an den Prozess gehalten. Hätte es den Prozess nicht gegeben,hätte die presse auch nix zu berichten gehabt und man hätte sich NUR auf Michael's Kunst konzentrieren können.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat

    Im CM-Prozess hatte Michael ganz klar Walgren zur Seite stehen.


    ..ja, Walgren ist ein super Anwalt, und hat in diesem Prozess einen klasse Job gemacht.


    Aber deshalb heisst das nicht, dass es in diesem Murray Prozess keine privaten Details gab, die eigentlich niemand was angingen, die Michaels privateste Dinge aus seinem (letzten) Schlafzimmer betraf... und die hier genauso wie auch jetzt in die Öffentlichkeit gelangten. Ich erinnere mich an sehr hässliche Presseartikel,die über einige Details aus diesem Prozess berichteten.
    ...das nur, weil er immer so hingestellt wird, als hätte die Öffentlichkeit da nichts in der Art über Michael erfahren, wie es auch jetzt war.

  • Dann das instrumentalisieren von Michael's kids.
    Die homevideos-musste man BEWEISEN,dass Michael ein guter Vater war?
    Man muss sich das mal vor Augen halten,dass das letztendlich nur dazu galt,einen möglichst hohen Schadenersatz zu erhalten.
    Kinder erwecken in der Regel mitgefühl/Mitleid bei der Jury.
    So waren die Kinder hier nur Mittel zum Zweck.


    Hm.... was würdest du jetzt sagen, wenn MJ jun. mit seinen 16 Jahren selbtbestimmt aussagen WOLLTE? Und es auch in einer etwaigen Berufung wieder machen würde???
    Gar nicht dazu genötigt wurde??


    Aber, diese Denkweise wird ja gar nicht zugelassen.... völlig unmöglich! Da steckt die Oma hinter.... Ich könnte mir aber vorstellen, dass er aussagen WILL, weil es um SEINEN Vater geht!!!


    Vermutung! Ich weiss es nicht, aber DU / IHR auch nicht....


    Manche sind einfach nicht offen für andere Denkansätze.... gefangen und festgefahren....


    Michael war offen.... offen für alle Religionen, Hautfarben etc. Er ging auf die Menschen zu ohne Vorbehalte / Vorurteile und nahm sie wie sie waren an. Das können eben nicht alle!!!! Und manche seiner Fans anscheinend auch nicht.... Zumindest nicht, wenn es um SEINE Familie geht!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • @maja,ja auch im CM-Prozess kamen private Details ans licht,aber nicht in DEM ausmass, wie jetzt.
    Und ein für mich sehr entscheidener Punkt,der CM-Prozess wurde nicht aus niederen beweggründen geführt. Das war ein Strafprozess und kein auf Habgier basierender Zivilprozess.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Hm.... was würdest du jetzt sagen, wenn MJ jun. mit seinen 16 Jahren selbtbestimmt aussagen WOLLTE? Und es auch in einer etwaigen Berufung wieder machen würde???
    Gar nicht dazu genötigt wurde??
    ..


    Bei klageeinreichung war Prince 13Jahre alt.da konnte er noch gar nich ermessen,was so ein Prozess für schaden bei Kindern anrichten kann.und wir wissen ja auch mittlerweile,dass die Kinder nicht gefragt wurden vor klageeinreichung.aus diesem Grund hätte Prince auch gar keine andere Wahl gehabt.
    Was man sicher sagen kann,bei Paris war es noch zu früh.
    Die Kinder hätten,wenn sie gewollt hätten,noch bis zu 5 Jahren nach ihrer volljährigkeit gegen AEG klagen können. Dieses recht hat man ihnen genommen.


    Und wenn man Dinge,die anderen schaden verurteilt,heisst es doch nicht,dass man nicht offen ist.für mich heisst das nur,dass man noch zwischen richtig und falsch unterscheiden kann.man muss auch Grundsätze haben.bin sehr tolerant und aufgeschlossen,aber dieser Prozess hat mich an meine grenzen gebracht.
    Geh mal davon aus,dass die meisten user sich sehr wohl informieren,bevor sie sich ein Bild machen.


    Katherine hat ihrem sohn mit diesem Prozess enorm geschadet.wenn ich jetzt dauernd nach entschuldigungen und ausflüchten für sie suchen würde, in wiefern würde ich dann noch Michael gerecht?

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    4 Mal editiert, zuletzt von forever mj ()

  • Sicher ist das was nach Außen dringt die Schuld oder Interpretation der Medien. Aber das ändert nichts an der Tatsache, wie Michaels Leben in diesem Prozess auseinander genommen wurde und das ist in meinen Augen auch nicht's Gutes gewesen. Michael hat Zeit seines Lebens sein Privatleben zu schützen versucht und all das, worüber er nie reden wollte, wurde jetzt aufgedeckt, aufgedröselt, bewertet usw.


    Ich bezweifle stark...sogar sehr stark...dass ihn das gefreut hätte. Die eigene Familie hat ihn bis auf die Unterwäsche (und weiter) ausgezogen. Und das kann ich nicht mehr mit "Antworten finden" oder "Gerechtigkeit suchen" abtun. Wie gesagt, Katherine wird es irgendwo schon auch darum gegangen sein. Und ein paar Antworten hat sie (vielleicht) auch bekommen. Aber welche für die es das wert war? Und Gerechtigkeit? Die wurde sicherlich nicht erreicht. Und die hat nie erreicht werden können.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • "Und ich bin der Meinung dieser Prozess hätte Michael erspart bleiben müssen und das Michael diesen Prozess nie gewollt hätte."[/quote]Lena


    Also Lena, bei aller Liebe - aber was ist das denn für eine makabre Hypothese ???


    Sie haben dich erneut getötet!


    Sorry Lady :victory: Ich klinge ja auch manchmal pathetisch, aber das ist mir denn doch zu dicke.


    Mir auch !!!!!


    Mir wird hier von Einigen doch deutlich zuviel dramatisiert und das nervt mich echt.
    Wo bitte steht Michael denn in diesem Prozess schlecht da ?? Ich versteh es einfach nicht. Wir wissen jetzt ETWAS mehr, aber im Detail interessiert das doch nur die Fans.
    Und es haben doch auch nur die Fans erfahren( und die Menschen im Gerichtssaal) Und auch nur , weil Fans mitgeschrieben haben.Ansonsten wäre das alles nur den Leuten im Gerichtssaal bekannt.
    Selbst die öffentlichen closing arguments werden sich fast nur Fans angesehen haben.
    Klar, was Putnam da ablässt ist schon richtige Scheiße, die Strategie "Blame the victim", großer Mist. Aber das durchschaut doch Jeder, warum der so argumentiert.


    Also ich kann die ganze Aufregung hier wirklich nicht mehr verstehen und habe auch echt keinen Bock mehr dadrauf. :michaelgroß:



    Was mir sehr gut gefällt, ist Mesereaus Statement, sehr schön gesprochen, gut analysiert. Ich finde das Urteil ungerecht, und hätte nichts gegen eine Berufung.
    Lena : Mesereau ist übrigens schon neutral: er lobt nämlich beide Anwälte, auch Putnam :hut::hut:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Mir wird hier von Einigen doch deutlich zuviel dramatisiert und das nervt mich echt.


    ............


    Also ich kann die ganze Aufregung hier wirklich nicht mehr verstehen und habe auch echt keinen Bock mehr dadrauf.


    Danke dieser klaren Worte, Dani! :blume: Kann mich da nur anschliessen.

  • im prozessbericht (ohne diskussion)
    steht auf seite 8 post 142 was juror 9 meint und damit hat er verdammt recht.
    das war michael wie er lebte und wie er gewohnt war zu agieren.
    schade,daß aeg davon gekommen ist,wer so respektlos und provitgierig orientiert mit den künstlern
    umgeht,hätte eine lektion verdient.so ändert sich wieder nichts,es bleibt alles beim alten.
    sie haben michael in diesen this is it-wahnsinn getrieben ohne rücksicht auf seine
    bedürfnisse und sein körperliches wohlbefinden einzugehen,nur aus provitgier.
    aus der gleichen geldgier,wurde dieser überflüssige prozess angestrengt,leider dieses mal von seiner eigenen familie.
    was wird uns dieser clan als nächstes präsentieren?
    hoffentlich lassen sie die kinder in ruhe,das ist mein einziger und riesengroßer wunsch.

  • Ja, gut gesprochen, ich denke, dass das Urteil hauptsächlich so ausgegangen ist, weil Katherine so extrem viel Geld gefordert hat. Das kommt einfach nicht gut.


    Was mich sehr berührt, ist das, was der Juror Foreman sagt, wie ehrlich wohl für alle Juroren Ortega und Debbie rüberkamen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    Mir wird hier von Einigen doch deutlich zuviel dramatisiert

    :daumen:


    ….das finde ich auch – gerade was den Punkt betrifft, dass die Dinge, die dort bei Gericht ausgesagt wurden und die sehr privater Natur waren, Dinge über seine Krankengeschichte und damit verbundenen Medigebrauch etc..betreffen, ihn jetzt in so einem schlechten Licht stehen lassen, oder dass sie sich irgendwie negativ auf das Bild, was die -ich nenne es mal: „die ansonsten weitgehend uninteressierte“ Öffentlichkeit jetzt von ihm hat. Ich sehe das überhaut nicht so.


    Daniela sagte es für mich ganz richtig, in Post 1231 – die meisten dieser Infos blieben im Gerichtssaal – oder wurden nur von Leuten gelesen die sich wirklich für Michael interessieren. (z.B. die scripte der Aussagen) Manches wurde natürlich auch in der Presse zitiert, und natürlich wurden dabei auch mal Sachen rausgepickt und in Zusammehänge gesetzt, die ein negatives Bild vermittelten. Das streite ich auch nicht ab. Aber neu und anders als "sonst" ist das auch nicht. Aber trotz all dem glaube ich nicht, dass Michael dadurch einen „Imageschaden“ (oder so was), davon getragen hat. Ich würde sagen, bei den Fans sowieso nicht (Ausnahmen gibt es immer) – und beim Rest der Menschheit auch nicht.


    Auch in meiner Zeitung hier stand heute ein Artikel darüber, dass die Jackson Familie verloren hat. Ansonsten gab es da z.B. so gut wie keine Berichte über diesen Prozess, höchstens mal eine kleine Randnotiz. Und natürlich ist dieser Artikel nicht korrekt, man bemüht sich um Neutralität – aber es stehen Dinge drin, von denen ich weiß, dass sie so nicht stimmen, die Hauptsächlich den Punkt betreffen, dass, wenn AEG nicht Schuld hat, Michael selbst Schuld hat. (grob gesagt) – es ärgert mich, aber ich weiß auch, dass genauso auch während dem Murray Prozess argumentiert wurde, und dass es genug Leute gibt, die auch nach Murrays Verurteilung trotzdem glauben, Michael sei doch selbst Schuld. Insofern ist das also nichts neues. Die, die das glauben, glauben das sowieso.


    Wenn es einen Prozess gab, der Michael wirklich geschadet hat, durch die Form der Medienberichterstattung, die bei weitem schlimmer und vorallem flächendeckend war, dann war es 2005. Das ist nicht zu toppen, und auch nicht gut zumachen.

  • Wenn es dich nervt und du keinen Bock mehr drauf hast, dann darfst du es halt nicht lesen, Daniela.
    Es ist nunmal so, dass nicht jeder den Prozess (schon gar nicht mit diesem Ausgang) als Positiv bewerten kann.
    Was hat dieser Prozess denn gebracht, außer dass Michaels Leben mal wieder komplett auseinander genommen wurde und dass der Welt mit dem Ausgang jetzt nichts Anderes suggeriert wird als dass AEG nichts falsch gemacht hat und sich das in den Köpfen der Leute festsetzen wird, vielleicht noch mit der Beigabe "Der war eben doch selbst schuld, der Jackson"? Sicher, das denken einige Menschen so oder so. Die könnte man nicht mal umstimmen, wenn man ihnen die besten Beweise der Welt bringen würde. Anderen ist es vielleicht egal. Aber ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass selbst die, denen es eigentlich egal ist sich eine Meinung bilden, weil es im Unterbewusstsein doch gespeichert bleibt, was man so über Michael Jackson liest und gerade wenn dann solche Schlagzeilen kommen, dann tendieren die auch mehr dazu dann zu sagen "Hmm, vielleicht war er doch alleine dran schuld".
    Die Kinder wurden ebenfalls durch diesen Prozess durchgejagt. Sicherlich werden sie Gerechtigkeit für ihren Vater wollen. Sie sind die Einzigen denen ich wirklich glaube, dass das der wahre und einzige Grund wäre. Aber sie sind und bleiben noch Kinder/Jugendliche und nach all dem was sie schon durchgemacht haben, hätte man sie dieser Schlammschlacht nicht auch noch aussetzen dürfen. Was das bewirken kann hat man ja bei Paris gesehen. Der Prozess war sicher nicht der einzige Grund für sie...aber geholfen haben wird er auch nicht.


    Und da kann ich persönlich Lena nur zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass Michael das so gewollt hätte. Ob wir damit Recht haben, werden wir nie erfahren, denn ihn fragen können wir nicht mehr. Aber das ist eben meine (unsere) Meinung. Michael hat sein Privatleben all die Jahre geschützt und er hat auch seine Kinder immer vor solchen Sachen schützen wollen. Das wurde in diesem Prozess alles mit Füßen getreten und das hauptsächlich für Geld und nebenbei für ein paar Antworten. Wenn ihr da irgendwas Positives drin seht oder nicht seht, wo der Prozess nicht gut für Michael war, dann ist das ja schön für euch. Ich könnte jetzt sagen, das geht mir auf die Nerven und ich hab keinen Bock mehr drauf, aber das tue ich nicht, weil es eben verschiedene Meinungen zum Prozess sind und alle ihre Berechtigung haben. Und wenn es, wie oben schon gesagt, eben doch soooo sehr nervt, dann würde überlesen sicher helfen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • im prozessbericht (ohne diskussion)
    steht auf seite 8 post 142 was juror 9 meint und damit hat er verdammt recht


    Also Juror 9 sagt ganz klar, dass Michael sich seine Ärzte beschaffte und auch die Mittel die er wollte und wenn ein Arzt nicht mitmachte kam eben ein anderer. Also er hat schon aufgefasst das Michael da Ärzte-Shopping betrieb und die Aueßnwelt außen vor lies.
    _______________________________________


    Also ich bleibe bei meiner Meinung, das Michael nicht gewollte hätte, dass man das alles vor Gericht gezerrt hätte (und damit meine ich den Medikonsum, und seine Ärztewechsel) und es wird niemand leugen,
    dass da ein gewaltiger Missbrauch von Michael vorlag und das sagen die Juroren schon ziemlich deutlich, auch die wie Foreman sagen das sie Fans von Michael wurden. Und der Missbrauch wird meines Erachtens schon sehr deutlich, wenn Zeugen aussagen, dass Michael sie auch außerhalbvon Touren auf Propofol ansprach und sie bat es ihm zu geben von seinem eigenen Vorrat. Auch wenn dann nicht klar ist wen er denn letztendlich fand um es ihm zu geben. Und außerhalb einer Fan-Welt kann man solche Aussagen auch nicht anders drehen.


    Was ich auch sagen muss, dass der Prozess nicht so schlimm war wie ich befürchtet hatte das er es wird. Ich finde es ganz erstaunlich, dass keinerlei Zeugen hervorkamen (weder beim Murray, noch beim AEG-Prozess) die irgendetwas charakterlich abwertendes von Michael hervorbrachten (obwohl man doch sicherlich intensiv suchte), abgesehen von dem was im Zusammenhang mit Medis stand und dessen Beschaffung (wo ja 2 Seiten beteiligt sind).
    Ich sehe auch, dass der Prozess seine guten Seiten hat, er machte Michael äußerst menschlich, stellte ihn Künstler, Vater und Mensch heraus. Ich habe das beim Murray-Prozess ebenfalls empfunden. Der große Unterschied ist das man hier auch bereitwillig von "Verteidigerseite" der Jury Angebote machte wie sie doch Michaels Schuld in Prozenten bewerten sollen.


    Trot des Postiven hätte es Michael hätte nicht gewollt, dass man in seinem Privatleben kramt und das man seine Kinder auch dafür einspannt und das aktioniert durch seine eigene Familie. Das bleibt natürlich Meine Meinung.


    Michaels Legacy hat er insgesamt nicht geschadet und im übrigen finde ich das man nicht immer auf die Medien herumhacken muss, denn im Großen und Ganzen gaben sie es korrekt wieder was im Prozess ausgesagt wurde und ich finde das ist auch den vielen Artiklen wiederzufinden, die jetzt zum Abschluss erscheinen. Klar gibt es Aussetzter-Artikel, aber im Großen und Ganzen ist die Berichterstattung korrekt.


    Und der Ausgang ist meines Erachtens ebenfalls korrekt und gerecht. Das heißt nicht, dass ich nicht denke das AEG nichts Falsches und teils Verachtendes machte, aber sie sind nicht verantwortlich für das was da im Haus von Michael geschah und was zu Michaels Tod führte.

    5 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • :wave:

    Und wenn man Dinge,die anderen schaden verurteilt,heisst es doch nicht,dass man nicht offen ist.für mich heisst das nur,dass man noch zwischen richtig und falsch unterscheiden kann.

    Da hast Du auf eine Weise natürlich Recht. Für mich gibt es einfach nur zu viele Unterstellungen/Vermutungen warum wer wie gehandelt hat, besonders auf Katherine bezogen, der man so ziemlich alles abspricht und so ziemlich alles zutraut. Und nur weil manche für ihr Handeln andere Gründe in Betracht ziehen, versuchen zu differenzieren und sich gegen abfällige Bemerkungen aussprechen, heißt das doch nicht, dass sie nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können (hoffe ich jedenfalls, dass es das nicht heißen soll :-D ).


    Zitat

    Und ein für mich sehr entscheidener Punkt,der CM-Prozess wurde nicht aus niederen beweggründen geführt. Das war ein Strafprozess und kein auf Habgier basierender Zivilprozess.


    Bitte? Als ob das bewiesen wäre. Genau darum geht hier doch die Diskussion bezüglich Katherine! Und es als bewiesen zu formulieren ist schlicht nicht richtig (so unterscheide ich richtig und falsch).



    Und da hier immer vermutet wird, was Michael gemocht hätte und was nicht: sicher hätte er diese Abfälligkeit gegenüber seiner Mutter und die damit zusätzlich verbundene Belastung für seine Kids auch nicht gemocht.

    Mir wird hier von Einigen doch deutlich zuviel dramatisiert und das nervt mich echt.

    Das darf doch ruhig gesagt werden, oder. Wäre sonst etwas einseitig hier (oder zumindest sehr ungleich verteilt).

    Wenn es einen Prozess gab, der Michael wirklich geschadet hat, durch die Form der Medienberichterstattung, die bei weitem schlimmer und vorallem flächendeckend war, dann war es 2005. Das ist nicht zu toppen, und auch nicht gut zumachen.

    Das ist leider wahr. Nichts was in diesem Prozess zur Sprache kam, ist mit dem zu vergleichen was dort trotz NICHT SCHULDIG zur Sprache kam, oder viel schlimmer: falsch in den Medien verbreitet wurde.
    Nichts von Michaels bedauernswerten Krankheitsgeschichte die nun erörtert wurde ist damit vergleichbar. :snüf:

    Also ich bleibe bei meiner Meinung, das Michael nicht gewollte hätte, dass man das alles vor Gericht gezerrt hätte (und damit meine ich den Medikonsum, und seine Ärztewechsekl) und es wird niemand leugen,
    dass da ein gewaltiger Missbrauch von Michael vorlag
    und das sagen die Juroren schon ziemlich deutlich, auch die wie Foreman, die sagen das sie Fans von Michael wurden.

    :glupschi: Also ICH sehe keinen eindeutigen Missbrauch von/durch Michael! :traurig1 Weder bei Schmerzmitteln noch bei der Konsultation verschiedener Ärzte! Und das hat nichts mit verleugnen zu tun! (Oder verstehe ich Dich falsch?)

    Michaels Legacy hat er insgesamt nicht geschadet und im übrigen finde das man nicht immer auf die Medien herumhacken, denn im Großen und Ganzen gaben sie es korrekt wieder und ich finde das ist auch den vielen Artiklen wiederzufinden, die jetzt zum Abschluss erscheinen. Klar gibt es Aussetzter-Artikel, aber im Großen und Ganzen ist die Berichterstattung korrekt.

    Finde ich fair, dass Du das trotz Deiner Abneigung gegen diesen Prozess wahrnehmen magst.

    Und der Ausgang ist meines Erachtens ebenfalls korrekt und gerecht. Das heißt, dass ich nicht denke das AEG nicht auch falsches Verhalten an den Tag legte, aber sie sind nicht verantwortlich für das da im Haus von Michael geschah und was zu Michaels Tod führte.

    DAS finde ich allerdings nicht so eindeutig. :Tova:
    Es ist sehr umfassend herausgekommen, dass und wie AEG sich 'auch' falsch verhalten haben. Vom Vertrag der allein ihrem 'Partner' die Risiken auferlegt hat und sie (die Zahlungskräftigen) ohne wirkliches Risiko ließ, bis zu der Bevormundung, sogar Gängelung Michaels, indem sie ihm vorschrieben wie er nach 40 Jahren Erfahrung und Erfolg zu 'trainieren' hatte. Dazu das Vorsetzen und 'rausekeln' einiger seiner langjährigen Mitarbeiter. Warum stellten sie einen Jungdesigner ein, der Kostüme und Schuhe erschaffen hat, in denen Michael niemals wie gewohnt hätte tanzen können?
    Prince' Aussage sagt auch etwas darüber aus welche Rechte sich der Konzern anmaßte (Warum zum Himmel mussten sie überhaupt während seiner Abwesenheit in seinem Haus aus und ein gehen?!).
    AEG machte sich schuldig unter allgemeiner Amnesie zu leiden, wenn sie Fragen beantworten sollten.
    UND:
    Sie machten sich schuldig bei der Frage wer CM eingestellt habe. Sie machten sich schuldig wie sie ihre Angestellten behandelten. All diese Verträge die Wochen lang nicht unterschrieben wurden und damit die Menschen für ihre Arbeit nicht bezahlt oder sehr verzögert bezahlt wurden - so dass Michael seinem Arzt Geld zustecken musste (weil er nämlich ein Verantwortungsbewusstsein hatte).
    Sie haben sich schuldig gemacht mit unsauberen Mitteln zu kämpfen (Michael schlecht darstehen lassen zu wollen). Sie haben sich schuldig gemacht ihn laut der E-mail mies behandelt zu haben, ihren 'Partner' also nicht unterstützt sondern unter immensen Druck gesetzt zu haben.
    Wie kann so ein Konzern, mit seiner Erfahrung die Probenzeit so kurz veranschlagen, dass sie so einen straffen Trainingsplan als nötig ansehen?


    AEG haben die große Frage, nämlich ob sie CM angestellt haben verloren!
    Das geht nur leider unter wegen Frage 2, die doch gar nicht so ausschlaggebend hätte sein dürfen, wie sie es nun ist. :was:
    Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht verstehe wie die Fragen an die Jury derart dilletantisch formuliert werden konnten. Denn dass CM eine gültige Lizens hatte, ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Sie hätten hinterfragen müssen, ob CM für alle Belange die so eine Tour betreffen: Fitness, Ernährung, Trainingsplan, Erholungsphasen (Schlaf!!!), Schmerzbehandlung etc. geeignet war?
    (Selbst die Frage nach der Ethik hätten AEG doch vorher nicht wissen können und ich verstehe nicht wie die Juri die mit Ja beantworten hätte können :??: .)
    Ihn wie die Jury als reinen Hausarzt zu sehen, erschließt sich mir nicht - er war ja nicht mal Allgemeinarzt!
    Und damit war CM nicht kompetent (mal abgesehen davon, dass der Herzspezialist nicht mal ne CPR konnte oder viel wichtiger unterscheiden ob eine CPR oder einfach nur ein Freimachen des Rachenraumes genügten und eine simple Beatmung über Blasebalg!).
    Und AEG haben sich schuldig gemacht, dass sie schlecht recherchiert hatten. Denn wenn sie sich mailen: CM wäre unabhängig, weil sehr erfolgreich und er das Geld nicht brauche, dann stimmte das nicht!
    Und wenn sie so etwas in Verbindung mit einem Artz überhaupt anmerkten, dann würde das ja im Umkehrschluss den Gedanken zulassen, dass verschuldete Ärzte nicht so unabhängig/uneigennützig handeln - eventuell käuflich sind. (Und was wenn AEG diesen Schwachpunkt doch noch herausgefunden haben?).
    Auf alle Fälle sollte CM daran erinnert werden, wer ihn bezahlt. WARUM?
    Für MICH ist nicht so klar, dass AEGs Einfluss an der Haustür aufhörte! Gar nicht!


    Und zur CM Anklage und Verhandlung: Verzeiht wenn ich sage, in der Verhandlung sind private Bilder und Einzelheiten aufgetaucht :bluwimmer: , die durch nichts was jetzt zur Sprache kam zu toppen sind :schulter: .


    Michaels Schmerzbiografie und wie er auch von Ärzten missbraucht wurde, finde ich zur Ergründung dessen wie es zum Tod hat kommen können wichtig . Für mich macht das viele negative Vermutungen der Nicht-Fans zu nichte, hat Klarheit gebracht.
    Das Ausmaß seiner Schlaflosigkeit über Jahre, ermöglicht auch ein Verständnis nach Ruhe und 'falls' Michael sich auf Propofol eingelassen hat, wird auch das ein wenig verständlicher. Allerdings bezweifle ich immernoch an, ob er wusste WIE CM das handhabte. Für DIE Art von Betreuung hatte Michael den Mann bestimmt NICHT engagieren lassen. ;(
    Ich glaube all das was zur Sprache kam ermöglich sogar ein größeres Verständnis für Michael bei den weniger Interessierten.
    Es wurde untermauert, dass Michael keine Straßendrogen nahm und was er für ein guter Daddy war und unter welch heftigen Schmerzen er sein halbes Leben lang litt. Das selbst Ärzte IHN ausnutzten (NICHT umgekehrt!) Alles Dinge auf die man Bezug nehmen kann, wenn mal wieder anders argumentiert wird.


    Hätte Michael gewollt, dass das öffentlich wird?
    Warum nicht?
    AEG HABEN sich mies verhalten und warum sollte es ihm gefallen, wenn seine Familie da nicht nachhakt, keine Fragen beantwortet haben will, kein Schmerzensgeld? (Ich meine nicht, dass ihm deshalb nicht einiges gegen den Strich gehen würde. Aber was, das können wir nur vermuten.)
    Sein Tod würde ihm schon nicht gefallen und all das was danach kam :stuhl: und kommt kann einem doch gar nicht gefallen. :stuhl: (Mal von den ernsten und aktiven Bemühungen abgesehen, seine Kunst zu würdigen und ihn als Humanitär und guten Daddy in Erinnerung zu behalten :Tova: .) Durch seinen Tod, sind neue unschöne Gegebenheiten entstanden und die können doch eh nur schlechte Kompromisse sein, oder?
    :Tova:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sky* ()

  • AEG haben die große Frage, nämlich ob sie CM angestellt haben verloren!
    Das geht nur leider unter wegen Frage 2, die doch gar nicht so ausschlaggebend hätte sein dürfen, wie sie es nun ist.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht verstehe wie die Fragen an die Jury derart dilletantisch formuliert werden konnten. Denn dass CM eine gültige Lizens hatte, ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Sie hätten hinterfragen müssen, ob CM für alle Belange die so eine Tour betreffen: Fitness, Ernährung, Trainingsplan, Erholungsphasen (Schlaf!!!), Schmerzbehandlung etc. geeignet war?
    (Selbst die Frage nach der Ethik hätten AEG doch vorher nicht wissen können und ich verstehe nicht wie die Juri die mit Ja beantworten hätte können



    Ich glaube Du verstehst da etwas miss.


    Zu Frage 1: Die Jury stellte fest das AEG Murray anstellte, waren allerdings der Mehrheit der Auffassung das AEG und Michael Murray zusammen anstellten (geht aus deren IVS hervor), denn nach Jury-Instruktionen mussten sie bei dieser Auffassung die Frage 1 mit Ja beantworten


    Zu Frage 2: die genauso formulierte Fragestellung wurde von den Jacksonseite bereits im 1. Fragebogenvorschlag vorgeschlagen. Die Fragebogen wurden von beiden Seiten entwickelt mit Absegnung der Richterin
    Und zudem machte die Jury in IVs klar, dass sie der Auffassung waren, dass AEG glauben musste, dass Murray kompetent für seinen Job (wie Aufgabenbeschreibung im Vertrag) war. Sie erklärten in IVs es ist nicht ihre Aufgabe gewesen zu sagen, ob das was Murray letztlich machte ethisch war. Nein, dessen Auffasssung sind sie nicht und sie stellten klar, dass eben das AEG nicht wissen konnte.
    Sie gaben Auskunft das sie zur Frage 3 ebenfalls mit Nein geantwortet hätten (Konnte AEG vorraussehn), Nein, so die Jury.


    Aus einen CNN-Artikel (siehe Nachrichtenthread)


    Interviews mit Barden und anderen Geschworenen zeigten, dass auch dann, wenn sie beschlossen hätten das Murray unfähig und inkompetent war , dass die Jury AEG nicht verantwortlich gehalten hätte dafür das er Jackson die gefährlichen nächtlichen Infusionen von Propofol gegeben hat , die ihn schließlich töteten.


    " Es gab nicht eine Spur eines Beweises über die fünf Monate zum Sichern der Tatsache, dass AEG gewusst haben könnte , dass Dr. Murray das tat, " sagte Barden .
    Juror Kevin White . "Wenn AEG gewusst hätte, was los war, hinter verschlossenen Türen hätte es wahrscheinlich eineb himmelweiter Unterschied gemacht, aber sie ´wussten es nicht ", sagte White .
    AEG Live- Anwälte waren anscheinend wirksam mit ihrer Strategie mehrere ehemalige Ärzte Jacksons aussagen zu lassen , wie der Sänge enge Freundschaften entwickelte mit ihnen. Jackson war beim "doctor shopping" talentiert und hielt seine verschiedenen Ärzten in der Dunkelheit übereinander , argumentierten sie .

  • Ich sehe das genauso wie Sky.
    Finde es auch sehr gut, Lena, dass du das Ganze auch neutral sehen kannst. In der Tat hat die Jury durch den Prozess Michael so wahrnehmen können, wie er war, und war sehr berührt durch die Aussagen von Kenny und Debbie.
    Und ich denke, es ist auch klar geworden, in welcher Not Michael war, dass er die Medikamente brauchte. Ich sehe da keinen "gewaltigen Missbrauch".
    Es gab einen Missbrauch, ja , es gab viele Ärzte, ja, aber das wussten wir und auch die Welt schon vorher. Es ist jetzt auch nochmal ganz klar geworden, dass es sich hauptsächlich um Schmerzmittel handelte, keine Drogen, das sagt der Foreman auch in dem Statement.
    Ich denke, fast Jeder hat einen Schmerzpatienten im Bekanntenkreis und weiß, wie schwer das ist.


    Klar, diese Abschlussrede von Putnam, die ist richtig Scheiße !! Er fährt die Strategie "Blame the Victim", das ist ganz mies.
    Aber ich denke, jeder der bis 5 zählen kann, weiß das einzuordnen.
    Trotz des Freispruchs, den ich falsch finde, hat AEG dennoch an Image verloren, aber Michael hat gewonnen, das ist für mich ganz klar.


    Die Leute, die sich nur oberflächlich für ihn interessieren oder ihn hassen, werden sicher nicht bekehrt worden sein, aber Andere, die sich intensiver informiert haben, vielleicht schon.


    Und wie ich schonmal sagte, diesr Prozess erinnert mich sehr an Michaels Kampf gegen Sony, von daher weiß ich nicht, ob er dagegen gewesen wäre.
    Ich meinte mit makaber, dass es iwie komisch ist, drüber zu spekulieren, wie ein Verstorbener über die Aufklärung seiner eigenen Todesumstände denken würde.
    :ak::ak:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Es ist sehr umfassend herausgekommen, dass und wie AEG sich 'auch' falsch verhalten haben. Vom Vertrag der allein ihrem 'Partner' die Risiken auferlegt hat und sie (die Zahlungskräftigen) ohne wirkliches Risiko ließ, bis zu der Bevormundung, sogar Gängelung Michaels, indem sie ihm vorschrieben wie er nach 40 Jahren Erfahrung und Erfolg zu 'trainieren' hatte. Dazu das Vorsetzen und 'rausekeln' einiger seiner langjährigen Mitarbeiter.


    Ja Sky, das ist herausgekommen, doch leider haben sie sich genauso verhalten, wie viele andere Menschen auch, die eine "Machtposititon" inne haben und auch in unserem, "normalen" Leben ist es so, dass einer das Risiko trägt und der andere überhaupt keines. Ich nehme da nochmal das Beispiel mit den Banken :zwinker: egal um was es auch geht, Hausbau, Kredit usw. einer trägt das Riskiko und kann gegebenenfalls ALLES verlieren, die Bank trägt gar kein Risiko, denn sie haben ALLES, durch eine Kreditversicherung beim Gerling-Konzern, abgesichert, d. h. sie würden, auch wenn Otto-Normalverbrauchter in die privat Insolvenz geht und seinen Kredit nicht mehr zahlen kann, nichts verlieren.......im Gegensatz zum Kreditnehmer, der alles verliert, sogar seine hinterlegten Sicherheiten.


    Das mit dem trainieren :dd: hat nicht Michael (ich glaube, da gibt es sogar ein Video) selbst gesagt, er könne den Moonwalk nicht mehr? Wurde er nicht auch sehr oft abgebildet im Rollstuhl usw. und war er nicht auch 9 Jahre nicht mehr auf der Bühne und hat Konzerte von 1 1/2 bis 2 Stunden durchgezogen? Soweit ich weiß, wurden einige Trainings-Termine versäumt, klar, macht ein Geldgeber sich darüber so seine Gedanken und würde das jetzt nicht als unnormal, oder schlecht bewerten.


    Bitte? Als ob das bewiesen wäre.


    Ein Strafprozess ist ein gesetzlich geordnetes Verfahren, dass der Ermittlung und Sanktionierung von Straftaten dient. Ein Zivilprozess ist ein gerichtliches Verfahren in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten. Es dient der Feststellung, Durchsetzung und Sicherung privater Rechte. Somit dient ein Strafverfahren dem öffentlichen Interesse, was bei einem Zivilverfahren nicht der Fall ist, bei einem Zivilverfahren wird entschieden ob ein Anspruch besteht und er ist immer finanzieller Natur (Schmerzensgeld Forderung, Kindesunterhalt, Mahnverfahren usw.)


    Für mich gibt es einfach nur zu viele Unterstellungen/Vermutungen warum wer wie gehandelt hat, besonders auf Katherine bezogen, der man so ziemlich alles abspricht und so ziemlich alles zutraut.


    Nö, alles traue ich ihr nicht zu, aber dass sie ein ordentliches Sümmchen haben wollte, steht doch ausser Frage, oder? Ich finde es schon heftig, 2 Tage nach dem Tod ihres Sohnes die Nachlassverwaltung zu beantragen und frage mich schon warum, trotzdem sie einen Haufen Geld, nicht nur für sich, sondern auch für die Kinder, vom Estate bekommt, immer noch Kredite braucht. Vielleicht haben auch einige nur das Post von einer gewissen Dame über Katherine gelesen (ich hab`s auch gelesen, hatte mir aber schon vorher mein Bild über Katherine gemacht :zwinker: ), doch ich werde mich hüten, diesen Wortlaut hier öffentlich einzustellen :zwinker: sorry.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Und da hier immer vermutet wird, was Michael gemocht hätte und was nicht: sicher hätte er diese Abfälligkeit gegenüber seiner Mutter und die damit zusätzlich verbundene Belastung für seine Kids auch nicht gemocht.


    Ich teile deine Meinung nicht,dass hier in einer ab fälligen Sprache geschrieben wird über katherine.
    Bin mir sicher, Michael wäre entsetzt über den Prozess.
    Und er wäre noch mehr entsetzt,wenn erst wüsste,wo Paris jetzt ist.
    Habe meine Meinung zum Prozess dargelegt und stehe auch dazu.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat


    Ja Sky, das ist herausgekommen, doch leider haben sie sich genauso verhalten, wie viele andere Menschen auch, die eine "Machtposititon" inne haben und auch in unserem, "normalen" Leben ist es so, dass einer das Risiko trägt und der andere überhaupt keines. Ich nehme da nochmal das Beispiel mit den Banken egal um was es auch geht, Hausbau, Kredit usw. einer trägt das Riskiko und kann gegebenenfalls ALLES verlieren, die Bank trägt gar kein Risiko, denn sie haben ALLES, durch eine Kreditversicherung beim Gerling-Konzern, abgesichert, d. h. sie würden, auch wenn Otto-Normalverbrauchter in die privat Insolvenz geht und seinen Kredit nicht mehr zahlen kann, nichts verlieren.......im Gegensatz zum Kreditnehmer, der alles verliert, sogar seine hinterlegten Sicherheiten.


    Irgendwie kann ich solche Vergleiche nie nachvollziehen. :gn:


    Michael war hier aber nicht Häuslesbauerkreditnehmer, er war Partner von AEG. Es war ein Projekt, in dem Michael wohl die Hauptperson war – ohne Michael kein Projekt. Wie kann man jetzt diese Sache mit einem Bankkredit von Hern X vergleichen?
    Das gilt auch für die Proben – und die Frage, musste Michael proben oder nicht. AEG hatte eigentlich nichts damit zu tun, ob Michael probte – das war allein seine Sache. Ich glaube, das kam auch beim Prozess deutlich raus. AEG hatte Michael nichts dabei vorzuschreiben, und ihn auch nicht zu kontrollieren oder gar – was sie wohl taten – zu versuchen, dass er bei den Proben zu erscheinen hat.