Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Michael war hier aber nicht Häuslesbauerkreditnehmer, er war Partner von AEG. Es war ein Projekt, in dem Michael wohl die Hauptperson war – ohne Michael kein Projekt. Wie kann man jetzt diese Sache mit einem Bankkredit von Hern X vergleichen?


    1. Ohne Geldgeber - hätte es auch kein Projekt gegeben, somit war er nur bedingt die Hauptperson und 2. habe ich nur ein Beispiel genommen, um zu verdeutlichen, dass es ÜBERALL so läuft nicht nur zwischen AEG und Michael, denn im Groben gesehen, hat AEG ihm schon einen Kredit gegeben, da das Geld, welches sie eingesetzt haben, durch Bühnenaufbau, Gehälter für die Tänzer usw., Miete für Forum und Staples Center für die Proben usw., erstmal wieder eingespielt werden musste.


    AEG hatte Michael nichts dabei vorzuschreiben, und ihn auch nicht zu kontrollieren oder gar – was sie wohl taten – zu versuchen, dass er bei den Proben zu erscheinen hat.


    Sehe ich ein wenig anders, Michael hatte einen Vertrag mit AEG, d. h. er musste sicherstellen, dass die Konzerte auch stattfinden, hätte er nicht geprobt, hätten die Konzerte nicht stattfinden können, somit konnten sie, sehr wohl Einfluss darauf nehmen, dass er seinen Vertrag erfüllen würde.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Zitat von Sky,

    Vom Vertrag der allein ihrem 'Partner' die Risiken auferlegt hat und sie (die Zahlungskräftigen) ohne wirkliches Risiko ließ, bis zu der Bevormundung, sogar Gängelung Michaels, indem sie ihm vorschrieben wie er nach 40 Jahren Erfahrung und Erfolg zu 'trainieren' hatte. Dazu das Vorsetzen und 'rausekeln' einiger seiner langjährigen Mitarbeiter.


    Ganz ehrlich. Michael brauchte einen zahlungskräftigen Partner um eine Tour zu machen. AEG schoss ihm das Geld vor (das sie es zurückhaben wollen ist klar). Laut Vertrag hätte MJ 90% der Toureinahmen verdient. Und was heißt hier Gängelung. Es musste eine Show fertigestellt werden und MJ war die Hauptperson. Und es war im übrigen Ortega (und es wird wohl keiner mehr abstreiten, dass Ortega Michaels Bestes wollte) der Michael unbedingt bei den Proben haben wollte, da es sonst nicht mehr zu schaffen ist.


    Ortega explained it was hard for him as a director to work like that, so he went to AEG's high ups.
    O. sagt es war schwer für ihn als Direktor so zu arbeiten, so ging er zu den AEG-Oberen
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    On June 19, there was a fitting to take place. Michael showed up but very late, Ortega said.
    Am 19. gabe es eine Anprobe. Michael kam, aber sehr spät.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    They were going to rehearse in London as well. As of June 19th, Ortega hadn't seen MJ for a week or more.
    Sie würden in London auch proben. Am 19. Juni hatte O. Michael nicht für eine Woche gesehen.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    Panish: You had serious doubt?
    P. Hatten Sie ernsthafte Zweilfe?
    Ortega: Yes

    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    "On the 19th I had more than a serious concern that the show could go on," Ortega said.
    "Am 19. hatte ich mehr als ernsthafte Bedenken, dass die Show weiterging" sagt O.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    They were supposed to leave for London on July 3, so they has 10-12 rehearsals remaining.
    Sie beabsichtigten nach London am 3. Juli zu gehen, esb blieben 10 bis 12 Probetage
    Expand

    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    Before June 19, Ortega said MJ hadn't come to rehearsals for a "good week," but it could've been more.
    Am 19. sagt O war MJ eine gute Woche nicht bei den Proben.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    Ortega: I remember there was plan to get schedule in order, it was my feeling we weren't going to make it, there was plan to make it clear
    O: Ich erinnere mich es gab einen Terminplan, es war mein Gefühl wir schaffen es nicht, es gab einen Plan es abzuklären
    Expand

    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    Ortega's first phone call was at 11:25 am and MJ was not at rehearsal.
    Ortegas erster Anruf war um 11.25 Uhr und MJ war nicht bei den Proben.
    Panish: Did you learn they had an intervention?
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    On Jun 19, there were several calls between Ortega and Dr. Murray. Ortega remembers this date because there was an issue with MJ.
    Am 19. Juni gab es verschiedene Anrufe zwischen O. und. Dr. Murray. O. erinnert sich an das Datum weil es ein Problem mit MJ gab.
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    Ortega said MJ was his directing partner, he needed the artist to get the show on the road.
    O sagt. MJ war sein Direktor-partner, er braucht den Künstler um die Show auf die Straße zu bekommen
    Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 2h
    "That all we worked, MJ and I, this dream, this goal he and I had, tis desire, was going to fall away," Ortega explained.
    "Das alles an dem wir arbeiteten, MJ und ich, dieser Traum, dieses Ziel, dass er und ich hatten, dieser Wunsch, all dies schien zu zerfallen" sagt O.
    Expand

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • nochmal dazu...
    Zitat LenaLena

    Zitat

    Also ich bleibe bei meiner Meinung, das Michael nicht gewollte hätte, dass man das alles vor Gericht gezerrt hätte (und damit meine ich den Medikonsum, und seine Ärztewechsel) und es wird niemand leugen,
    dass da ein gewaltiger Missbrauch von Michael vorlag und das sagen die Juroren schon ziemlich deutlich, auch die wie Foreman sagen das sie Fans von Michael wurden. Und der Missbrauch wird meines Erachtens schon sehr deutlich, wenn Zeugen aussagen, dass Michael sie auch außerhalbvon Touren auf Propofol ansprach und sie bat es ihm zu geben von seinem eigenen Vorrat. Auch wenn dann nicht klar ist wen er denn letztendlich fand um es ihm zu geben. Und außerhalb einer Fan-Welt kann man solche Aussagen auch nicht anders drehen.


    Wo sagt Barden das? (das ist der Juroren -Vorsitzende, der jetzt mehr Fan ist als vorher.) Er sagt deutlich das hier:
    (Ich zitiere mal aus deinen Post im anderen Thread: )


    Zitat

    Question: were you a Michael Jackson fan? Are you?


    Coming out of the trial, I would say I am. Because there was so much we heard about him. I believe he was a humanitarian. He cared about people, he cared about earth. This is all evidence were given in court. I believe he was a tremendous person. I don't want to get too much into my own unprofessional opinion but he had a problem. A lot of people in the world have problems. It doesn't make them bad people. I truly believed that he had the best interest of most people around him in heart but he had the problem of the drugs , the painkillers I should say. He never took elicit drugs, that was very.. that was brought up in court. The other problem he had was the spending problem which I think a lot of people are focusing on drugs but he had a spending problem. and he probably wouldn't have to go back and tour if he did not have that problem. I am a Michael Jackson fan. I watched the videos now and I really wish I had seen him in concert.


    Nachdem ich aus dem Prozess kam würde ich sagen ich bin es. Weil ich so viel über ihn gehört habe. Ich glaube er war ein Humanitär. Er sorgte sich um Leute, kümmerte sich um die Erde. Das ist alles Beweis was gegeben wurde im Gerich. Ich denke wirklich er hatte das beste Intressen im Sinn und Herz bei den Leuten, aber er hatte ein Problem mit Drogen, die Schmerzmittel sollte ich sagen. Er nahm nie Straßendrogen, das wurde im Gericht gezeigt. Das andere Problem war er hatte war ein Ausgabe-Problem, ich denke eine Menge Leute fokussieren sich auf Medikamente, aber er hatte ein Ausgabe-Problem und er wäre warhscheinlich nicht zurück auf Tour gegangen, wenn er dieses Problem nicht gehabt hätte. Ich bin ein Michael Jackson-Fan. Ich schaute die Videos nun und ich wünschte ich hätte ihn im Konzert gesehen.


    Er stellt lediglich fest, es gab ein Problem mit Schmerzmitteln. Er sagt nichts von einem gewaltigen Missbrauch. Und Michael hatte ein Problem mit Schmerzmittel – das würde ich auch sagen – zumindest zeitweise hatte er das. Aber ich sehe nicht den Schluss, dass es ein gewaltiger Missbrauch war. Ich muss eher sagen, dass ich es geradezu seltsam finde, dass hier jetzt bestätigt wird, dass Michael dann wohl massiv Medikamente missbrauchte – etwas, wo vor kurzem noch laut geschrien wurde, weil es das war, was die Jackson Familie und AEG doch Michael sogerne anhängen wollten.... :umfall:
    ... für mich ist es – falls es denn so war, dass man ihm dieses unterstellen wollte – nicht nachgewiesen worden. Ich kann dabei noch verstehen, wenn man „draussen“ - dort, wo man vlt. nur von der Presse aufbereiteten Infos bekommt, und nicht einen wirklich guten Einblick hat – aus diesen aufbereiteten Teilinfos schliessen könnte, dass Michael massiv Medikamente missbrauchte. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man das so sieht, wenn man – wie wir hier – diesen Prozess mit all seinen Aussagen verfolgt hat.


    das hier gibt aus meiner Sicht gut wieder, was dieser Prozess bezüglich der "Enthüllungen" erreicht hat - zumindest für die Leute, die sich nicht auf aufbereitete Medienschnipsel und unvollständige Berichte und fehlende Infos verlassen:
    (aus einem CNN Artikel - auch im Pressethread zu finden...)


    Juroren wurden zu Jackson Fans
    Die Aussagen von 58 Zeugen in 83 Tagen beinhalteten auch intime Enthüllungen derer, die dem Sänger nahe waren – es eröffneten sich Einblicke in Jacksons Träume, Leidenschaft/Vorlieben, Schmerz und Ängste. Es warf Licht auf seine hartnäckigen Schlafstörungen, die zu dem Tod durch eine Überdosis des Narkosemittels Propofol füherte, nur Tage vor der Premiere der geplanten Comeback Tour.
    Entgegen einiger Erwartungen, der Prozess würde Jacksons Reputation beschädigen durch dem Focus auf seinen Medikamentenmissbrauch, sagte Jury Vorsitzender Gregg Barden am Donnerstag, dass das, was er sah und hörte ihn zu einem größeren Fan des King of Pop machte. Er kaufte schon als Heranwachsender einige Alben Jacksons, aber er realisierte erst nach dem Prozess wirklich dessen Talent, Großzügigkeit und Persönlichkeit, sagte Barden.
    Barden, ein High School Football-Coach sagte, er sei im Gerichtssaal kurz vorm Weinen gewesen, als Jacksons Anwälte ein Video von Jacksons Kindern zeigten, in dem er „Speechless“ sang, ein Lied, was er schrieb um die Liebe zu seinen Kindern zu beschreiben.

  • @Maja Du hast Recht Barden sprach nicht vom gewaltigen Missbrauch, sondern von einem Medikamenten-und Ausgaben-Problem und wenn Du das eine Zitat aus dem CNN-Artikel rausgreifst was hängen bleibt muss man aber vielleicht trotzdem auch dieses aus dem gleichen Artikel herausgreifen, ein anderer Juror stellte das Medikamentenproblem doch negativer dar.
    Und ich sagte schon, dass ich auch sehe, dass der Prozess Michaels Legacy insgesamt keinen Schaden zufügen wird.


    Juror : AEG war ' im Dunkeln '
    Interviews mit Barden und anderen Geschworenen zeigten, dass auch dann, wenn sie beschlossen hätten das Murray unfähig und inkompetent war , dass die Jury AEG nicht verantwortlich gehalten hätte dafür das er Jackson die gefährlichen nächtlichen Infusionen von Propofol gegeben hat , die ihn schließlich töteten.


    " Es gab nicht eine Spur eines Beweises über die fünf Monate zum Sichern der Tatsache, dass AEG gewusst haben könnte , dass Dr. Murray das tat, " sagte Barden .
    Juror Kevin White . "Wenn AEG gewusst hätte, was los war, hinter verschlossenen Türen hätte es wahrscheinlich eineb himmelweiter Unterschied gemacht, aber sie ´wussten es nicht ", sagte White .
    AEG Live- Anwälte waren anscheinend wirksam mit ihrer Strategie mehrere ehemalige Ärzte Jacksons aussagen zu lassen , wie der Sänge enge Freundschaften entwickelte mit ihnen. Jackson war beim "doctor shopping" talentiert und hielt seine verschiedenen Ärzten in der Dunkelheit übereinander , argumentierten sie .


    " Michael Jackson ging seinen eigenen Weg", sagte White . "Er war ein großer Star . Er hatte all diese Ärzte, die sein Arzt sein wollten und er konnte so ziemlich das bekommen, was er wollte. Wenn jemand sagte: ' Nein, ' gut , sie waren aus dem Rennen und er würde einen anderen finden.
    Murray behandelt Jackson in einem Schlafzimmer im Obergeschoss in seiner Villa , was sonst niemand sehen konnte, sagte White . " Wie konnte AEG etwas dagegen tun, wenn sie im Dunkeln gehalten wurden ? "

    ____________________


    Ich behaupte ich habe den Prozess wahrlich verfolgt und ich sehe Michaels Medikamentenproblem doch wesentlich stärker als Fakt gegeben in einem größeren Ausmaß als ich es vor dem Prozess wahrgenommen habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    Ich behaupte ich habe den Prozess wahrlich verfolgt und ich sehe Michaels Medikamentenproblem doch wesentlich stärker als Fakt gegeben in einem größeren Ausmaß als ich es vor dem Prozess wahrgenommen habe.



    Kann man das Wort "Medikamentenproblem" gleichbedeutend mit "Medikamentenmissbrauch" setzen???


    Von meiner Warte ausgesehen würde ich es so interpretieren: Wenn Michael Stress hatte, hatte er auch mit Medikamenten ein Problem, dass ist für mich aber noch lange kein Missbrauch! In meinen Augen wäre ein Missbrauch gegeben, wenn Michael kontinuierlich diese Medis genommen hätte!!! Dies war aber nicht der Fall, was auch anhand des Autopsieberichtes hervorgeht.


    Edit:


    Das hiesse wiederum für mich, dass man ein Problem erkannt hat, aber nicht von einem Missbrauch die Rede ist!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Der Prozess hätte mMn nie stattgefunden, wenn Michael noch leben würde. Ich glaube nicht, dass Michael oder Katherine AEG verklagt hätten. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster. :flucht:


    Das entspricht absolut meinem empfinden...

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat von »Maike« Der Prozess hätte mMn nie stattgefunden, wenn Michael noch leben würde. Ich glaube nicht, dass Michael oder Katherine AEG verklagt hätten. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster.
    Das entspricht absolut meinem empfinden...


    Nein, natürlich nicht! Wenn er noch leben würde, wäre kein Prozess erforderlich gewesen! Dieser war nur aufgrund seines Todes überhaupt ins Rollen gebracht worden----- Merkwürdige Gedankengänge.... :bad:

  • :Tova:


    ich zitiere jetzt absichtlich niemanden... ;)


    denn..ich versuche erst mal mit mir selber ins reine zu kommen...


    (war dieser prozess nötig...wenn ja..für wen...mit welchen auswirkungen...
    also alles fragen..die ich mir selber stelle...und zum grössten teil auch schon beantwortet habe..)


    ich stelle fest:
    die presse hat sich auf diesen prozess nicht draufgestürzt...wenn berichtet wurde, dann ganz kurz...
    und das ist für mich extrem wichtig...michael wurde von der presse nicht erneut - welches wort soll ich jetzt wählen -
    schlechtgemacht


    das zählt für mich momentan :)


    (unabhängig von unseren persönlichen befindlichkeitigkeiten hier...
    die habe ich auch...bin ja auch nur ein mensch..)


    :flirty:

  • :wave:

    Ja Sky, das ist herausgekommen, doch leider haben sie sich genauso verhalten, wie viele andere Menschen auch, die eine "Machtposititon" inne haben und auch in unserem, "normalen" Leben ist es so, dass einer das Risiko trägt und der andere überhaupt keines.

    Na dann ist ja alles klar :-D Versteh auch gar nicht warum ich das so eng sehe :blöd: Soll sich mal keiner so anstellen. War ja schon immer so.

    Somit dient ein Strafverfahren dem öffentlichen Interesse, was bei einem Zivilverfahren nicht der Fall ist, bei einem Zivilverfahren wird entschieden ob ein Anspruch besteht und er ist immer finanzieller Natur (Schmerzensgeld Forderung, Kindesunterhalt, Mahnverfahren usw.)

    Du hast in den Klammern noch 'Habgier' vergessen :zwinker: Und offensichtlich gehört das ja bei Forderungen um Schmerzensgeld usw mit in eine Reihe.

    Ich teile deine Meinung nicht,dass hier in einer ab fälligen Sprache geschrieben wird über katherine.

    Uih... Hab ich mich wohl verlesen oder bin einfach zu sensibel :blöd: Stelle fest: hier wurden Katherines Gründe sehr differenziert und in nettem Umgangston diskutiert. Genau wie man sich das wünschen kann. :daumen: (Ich habs nur nicht gemerkt).

    Sehe ich ein wenig anders, Michael hatte einen Vertrag mit AEG, d. h. er musste sicherstellen, dass die Konzerte auch stattfinden, hätte er nicht geprobt, hätten die Konzerte nicht stattfinden können,

    Michael hatte seine Art zu Proben (DAS habe ich aus dem Prozess gelernt) und DA machte man ihm von Beginn an Vorschriften und verlangte von ihm mehr als er in jungen Jahren jemals gegeben hat. Er hatte eine engen Plan bekommen, den er ableisten sollte und hat sich dem auf seine Art verweigert (Videos geguckt und sich frecher Weise entspannt und vllt sogar zu den Stooges abgelacht :huch1: )

    "Am 19. hatte ich mehr als ernsthafte Bedenken, dass die Show weiterging" sagt O.

    DAS versteh ich sogar. Doch Michael fehlte nicht eine Woche weil er faul und unprofessionell war, sondern erschien am 19. und war offensichtlich krank!
    Krankheit passt nie in irgendeinen Ablaufplan und kann zu Verschiebungen, sogar zu Ausfällen führen, so ist das im 'normalen' Leben auch.
    Dass sich Ortega da Gedanken gemacht hat und das Treffen im Haus angessetzt wurde, ist verständlich.
    Doch da war ja das Kind schon in den Brunnen gefallen und Michael hatte schon ewig Schlafprobleme, die 'Behandlung' von CM und den Druck/Terminplan von AEG, PLUS dem Wissen dass er voll haftbar gemacht wurde mit ALLEM was er besaß, wenn er nicht auf die Beine kommt.
    Die ganzen Proben hätten früher beginnen müssen. Mehr Zeit, weil der Hauptakteur lange raus war und ein paar Jährchen älter. NICHT ein strafferer Trainingsplan als er als junger Mann leisten musste! Und im Krankheitsfall einen Plan B. Warum hätte es denn alles ausfallen müssen? Wie wäre es mit verschieben, bis er wieder gesund ist?!

    Kann man das Wort "Medikamentenproblem" gleichbedeutend mit "Medikamentenmissbrauch" setzen???

    Nein Ghosti, kann man nicht und ich habe den Prozess auch verfolgt und für mich kam da überhaupt kein Missbrauch bei raus.
    Es kam raus, dass Michael unter vernichtenden Schmerzen gelitten hat und die dafür verantwortlichen Wucherungen nicht einzudämmen waren. Es kam heraus, dass sein Rücken durch den Absturz in München heftig einen mitbekommen hat. Es kam heraus, dass er diese Schmerzen fürchtete. Es kam raus, dass Medikamente verabreicht und ausgeschlichen wurden (das nennt man Therapie). Dass er auch entzogen hat (mit Karens Betreuung) um dann von einem Arzt wieder damit behandelt zu werden, zu einem Zeitpunkt wo er nervlich sicher am Ende war. Wem will man da verdenken, dass er sich 'abschießen' lässt, ohne dem Arzt Gegenwehr entgegen zu bringen? Davon ab mag der Stress (Tour und Anschuldigungen) auch Schmerzen ausgelöst haben. Wir haben erfahren, dass Michael sich ein Implantat setzen ließ, um die highmachende Wirkung auszuschalten. Wir haben gehört, dass die Ärzte sich untereinander schlecht informierten und ÜBERBOTEN.


    Und selbst wenn Michael sich in seinem Leben mit irgendwelchen Substanzen high gemacht hätte, hätte ich dafür vollstes Verständnis und es hätte trotzdem nichts damit zu tun, was CM dann getan hat.
    Auch die Begründung i-ein Arzt hätte sich immer kaufen lassen. Verdammt: DA liegt das Problem! Sie dürften das nicht - keiner! Und wenn sie es tun (weil das in unserer Welt 'normal' ist, dass Menschen in allen Positionen käuflich sind), dann hätte es zu korrekten Bedinungen ablaufen müssen, so wie es mMn in Deutschland auf der Tour abgelaufen sein wird, als die Ärzte mit ihrem Equipment im Hotel erschienen. Das war nicht legal, aber sie haben sich abgesichert und damit ihrem Patienten/Kunden Sicherheit gegeben. CM hat nichts davon getan und offensichtlich über Wochen nicht! Das ist ne ganz andere Hausnummer. Der Typ hat telefoniert, Medikamente fröhlich kombiniert und absolut grob fahrlässig versagt.
    Und warum konnte Michael nicht schlafen und warum MUSSTE er i-wie Ruhe finden?
    Da beisst sich die Maus Edit: Katze in den Schwanz: Weniger Druck, mehr partnerschaftliche Unterstützung, ein menschlicherer Terminplan, fragen wen Michael im Team wollte und die anständig bezahlen! Alles tun, damit der Partner die Show auf die Bühne bringen kann und ALLE Beteiligten daran super verdienen. (Michael war KEIN Kreditnehmer! Michael hatte etwas zu bieten, was vielen Geld in die Kassen gespielt hätte. Er war jemand in den man investierte, weil man sich großen Gewinn und Ansehen versprach.)

    Wenn er noch leben würde, wäre kein Prozess erforderlich gewesen! Dieser war nur aufgrund seines Todes überhaupt ins Rollen gebracht worden----- Merkwürdige Gedankengänge.... :bad:

    Verstehe den Gedankengang auch nicht :schulter:
    Verstehe aber wohl einiges nicht :blöd:
    So unterschiedlich wie wir hier in einem MJ-Forum denken, ist es eben auch außerhalb und auch dort verharren Menschen gerne auf ihrer Meinung und ihrer Art und Weise die kund zu tun. Also alles ganz 'normal'.
    :wave:

  • @Sky, es muss möglich sein,dass jeder seine Gedanken mitteilen kann. Dafür ist dieser thread da. Natürlich und ich sage auch glücklicherweise haben wir nicht alle die gleiche Meinung. Solange es keine Beschimpfungen gibt,ist doch alles Ok. Hier werden Meinungen geäussert, die sich über Monate gebildet haben,was den Prozess betrifft und natürlich spielt auch das wissen,welches man sich über die Jahre über katherine und Familie angeeignet hat mit rein.finde auch so Bemerkungen,wie manche übertreiben hier, nicht gut,weil das WERTEND ist.wer darf festlegen,wann ich oder andere user übertreiben?
    Wie gesagt,die Ausdrucksweise hier empfinde ich als angenehm und natürlich kann und darf man die Dinge aus SEINER jeweiligen Sicht auf den Punkt bringen-Jeder...

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • zitat sky

    Zitat

    Du hast in den Klammern noch 'Habgier' vergessen Und offensichtlich gehört das ja bei Forderungen um Schmerzensgeld usw mit in eine Reihe.


    :lachen: ..you made my day.... :kiss:

  • Na dann ist ja alles klar :-D Versteh auch gar nicht warum ich das so eng sehe :blöd: Soll sich mal keiner so anstellen. War ja schon immer so.


    DAS ist leider nun einmal die Welt in der wir leben, wir ALLE haben dabei mitgeholfen, dass sie, in jeder Beziehung, so ausbeuterisch geworden ist und genau das ist es, was Michael in vielen seiner Lieder ankreidet.



    Du hast in den Klammern noch 'Habgier' vergessen :zwinker: Und offensichtlich gehört das ja bei Forderungen um Schmerzensgeld usw mit in eine Reihe.


    Nö, steht unter usw. :-D Ganz ehrlich? Ich halte jeden für habgierig, der immer mehr haben möchte, obwohl er genug hat und es meist in seinem ganzen Leben nicht ausgeben kann und darunter fallen noch viele, viele andere Menschen in unserer Gesellschaft. :zwinker:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Lesenswert.


    Es ist - meiner Meinung nach - ganz egal, wo, wer, was postet, wenn es denn der Sache dient. Daher für den Post von dir ein :perfect:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:


  • Das entspricht absolut meinem empfinden...


    Gehts noch ???
    Liest du bzw ihr überhaupt, was wir andern hier schreiben ??? Wie makaber ist das denn, darüber zu spekulieren, wie ein Verstorbener einen Prozess über die Umstände seines eigenen Todes beurteilen würde ?????


    Außerdem erinner t mich dieser Prozess sehr an Michaels Kampf gegen Sony.


    Ich hoffe, es ist erlaubt, hier auf einen Beitrag im anderen Forum zu verlinken:


    http://www.mjackson.net/forum/…ozess&p=558387#post558387


    Dieser Beitrag von Zodiac trifft es ganz genau, was ich über den Prozess denke und empfinde! Lesenswert.


    Was bin ich froh, dass ich dieses Forum verlassen habe :daumen1::puhf::puhf:


    @Sky: deine Ironie gefällt mir ausnehmend gut :ja1:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Zitat

    Wie gesagt, ich finde diese Dinge von meinem moralischen Empfinden her unter aller Sau, ABER sie haben sich eben wie knallharte Geschäftsleute verhalten. That`s Business, und das Show Business ist wohl eins der härtesten überhaupt, an dem ja schon viele andere zugrunde gegangen sind. Auch Amy Whinehouse`s Eltern hätten die Konzertveranstalter wegen Fahrlässigkeit und Vergehen gegen die Moral verklagen können. Oder die Familie von Whitney Houston. Warum haben die es nicht getan? Vielleicht weil sie wussten, dass ihre Töchter mitverantwortlich waren, nämlich weil sie sich mit Drogen vollgeknallt haben, wozu sie immerhin nicht von irgendeinem Konzertveranstalter gezwungen wurden, aber genau an diesen Drogen sind sie gestorben! Und genauso ist Michael Jackson an seinen Drogen gestorben. Niemand hat ihn gezwungen, diese Drogen zu nehmen, weder Murray noch AEG. Das war Michael. Und das heißt nicht, dass ich denke: "MJ ist an allem selbst schuld". Nein, ich frage mich eher: Warum hat er diese Dinge genommen? Weil er Party machen wollte? Weil er sich so elend gefühlt hat, dass er sich wegdröhnen wollte, weil er seinen Alltag und sein Leben nicht ertragen hat? Nein! Weil er schlafen wollte!! Warum konnte er nicht schlafen? Weil er Angst hatte! Wovor um Himmels Willen hatte er so eine Angst, dass er nicht schlafen konnte und völlig panisch war?? Davor, dass die Leute ihn ablehnen und er nicht mehr bejubelt und geliebt wird. Davor, dass seine Karriere, sein Lebenswerk, seine Legende, alles, einfach alles hinüber ist. Warum hat er sowas gedacht? Weil sein letzter öffentlicher Auftritt der vor Gericht war und weil die Mehrheit aller Menschen bis heute an seiner Unschuld zweifelt. Nur mal so eine kleine Gedankenkette, die ich jetzt noch ewig weiterführen könnte, aber das Ergebnis bleibt: Nicht AEG ist schuld, dass MJ gestorben ist. Und auch Murray ist nicht allein schuld. Sondern es war eine Verkettung, eine Spirale sozusagen, die schon vor Jahren und Jahrzehnten ihren Lauf genommen hat und am Ende war alles so zugespitzt, dass AEGs Druck und Murrays Fehlverhalten das ganze Pulverfass zur Explosion gebracht haben.


    Zitat


    Super Post von Zodiac

    .. wirklich?
    :spass:


    Es gibt sicher so ein paar Dinge, die ich in dem Post auch unterschreiben könnte – aber pauschal? Nein. :nixnix: Besonders dem Absatz, den ich dann jetzt doch mal herzitiere, stimme ich nicht zu, ....und darin besonders der nett formulierte Part mit Michael, der an seinen Drogen gestorben ist. :huch:
    Michael hat keine Drogen genommen – er bekam als Schlafhilfe ein dafür ungeeignetes Medikament – ein Narkosemittel VON einem Arzt und unter dessen Aufsicht – bzw. eben ohne dessen ausreichende und verantwortungsvolle Aufsicht.


    Ich finde schon, dass man mit seinen diesbezüglichen Formulierungen nicht so locker umgehen sollte.


    ...ach ja.. und die ständige Betonung, dass das nunmal das "Business" ist - und da muss man halt mit Verlusten rechen... tja, so ist das eben... das kann ich auch nicht mehr hören... Was ist das für eine Entschuldigung - nur weil Dinge schlecht laufen, nimmt man hin, dass es halt so ist, und deshalb eben "ganz normal"? Shit Happens?


    EDIT: Dazu noch das:
    Es geht zwar um einen Brief, den Sinead O'Connor an Miley Cyros schrieb... aber erstens ist er sowieso gut geschrieben und ausserdem auch hierfür passend:
    http://www.theguardian.com/mus…r-open-letter-miley-cyrus


    Sinead O'Connor:
    The music business doesn't give a shit about you, or any of us. They will prostitute you for all you are worth, and cleverly make you think its what YOU wanted … and when you end up in rehab as a result of being prostituted, 'they' will be sunning themselves on their yachts in Antigua, which they bought by selling your body and you will find yourself very alone.


    Das Musikbusiness interessiert sich einen Scheiss für dich, für jeden von uns. Sie prostituieren dich, für das was du ihnen wert bist, und tun so, als sei es das, was du wolltest...und wenn du als Ergebnis davon in der Reha landest, dann sonnen "sie" sich auf ihren Jachten in Antiqua, die sie gekauft haben, durch den Verkauf deines Körpers und du wirst sehr einsam zurückbleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: EDIT

  • Zitat

    dass das englische Wort "drugs" von uns oft mißverständlich als "Drogen" übersetzt wird.


    ..könnte passieren - aber man sollte zumindest als informierter Fan wissen, dass diese Übersetzung bei Michael und den Medikamenten nicht angemessen ist. Und ausserdem ist der Post von Zodiac keine Übersetzung, sondern wohl völlig selbständig mit genau der Wortwahl formuliert.