Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

  • Nein, die Familie ist auf diesen Zug auch aufgesprungen, das hat die Sache aber nicht wahrer gemacht. Schön wäre es gewesen. Dem ist aber eben nicht so.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Habe gerade auf FB in William Wageners Status gelesen, dass es Gerüchte gibt, dass Jordy Chandler auch wieder aussagen will, dass er von Michael belästigt wurde !!!


    ...gut, im Prinzip kann jetzt ja jeder kommen - mit Wade hätte ja auch keiner gerechnet. Aber ich weiß nicht, was Wagener damit bezweckt - ich habs auf seiner Seite auch gelesen - es ist ein reines Gerücht - ohne jede Quelle.. und er schreibt auch nur, dass es Gerüchte gibt, das Jordy pleite sei, und deshalb Geld braucht..und dass AEG ihm dann wohl dazu verhelfen könne... Ich finde das äusserst obergerüchtig... Ich glaube, wir brauchen nicht noch mehr Panikmache...ist schon so schlimm genug... Wir können sowieso nur abwarten, was da noch alles kommt.


    Ausserdem, könnte Jordy denn Michael überhaupt nochmal deswegen belasten? Seine Klage wurde doch schon geregelt...

  • Jordan würde ja laut dem Gerücht nur Aussagen wollen. Vermutlich dann um Wades Standpunkt zu verstärken. Außerdem ja, wenn ich das amerikanische Recht richtig im Kopf habe, dann könnte Jordan das. Es dürfte noch nicht verjährt sein und es gab ja nie ein Urteil in einem Strafprozess. Du kannst in den USA nicht zweimal für das selbe Verbrechen angeklagt werden. Also Gavin Arvizo und Co. könnten nicht nochmal für die selben, angeblichen Taten Anklage erheben, denn das ging vor Gericht und Michael wurde freigesprochen. Selbst wenn am nächsten Tag rausgekommen wäre, dass er es doch getan hat, hätte man ihn nicht mehr dafür anklagen können. Man hätte praktisch was anderes finden müssen, um ihn noch mal anzuklagen. Aber wie gesagt, Jordans Fall ging nie vor Gericht. Nichtmal vor ein Zivilgericht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • er habe damals "Schweigegeld" bezahlt, auch absolut unsinnig und haltlos ist.


    Na, Schweigegeld ist schon richtig, er hat bezahlt, damit die Chandlers nicht weiterhin diese Behauptungen aussprechen. Weshalb sollte er sonst gezahlt haben ?


    Und es gab doch diesen Prozess, in dem Jordy seinen Vater verklagte, und da soll Jordy doch gesagt haben, dass Michael ihn nie missbraucht hat.
    Weiß jemand was darüber ?


    Ich hoffe auch, dass es nur Gerüchte sind jetzt und lehne Panikmache auch absolut ab, aber es hat mich gerade sehr verunsichert.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Also wenn das alles stimmen sollte und Chandler aussagen will, um Wade Robson zu unterstützen...!


    Warum hat er dann nicht 2005 für die Familie Arvizo und somit gegen Michael ausgesagt???

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

  • Also sorry, aber wenn jetzt schon die Fans diesen Unsinn (und nichts Anderes ist es) mit dem Schweigegeld erwähnen, dann braucht es einen nicht wundern, wenn die Medien und die Gesellschaft das genau so betiteln.
    Was war an dem Geld denn bitte Schweigegeld? Anstatt in einen Zivilprozess zu gehen, hat man sich, wie in den USA üblich, außergerichtlich geeinigt. Bedingung in der Vereinbarung war, dass keine der Parteien mit dieser Geschichte (weiter) in die Presse darf. Jordan, seine Eltern und Michael durften also alle jeweils nicht mit Journalisten reden. Aber sie alle hätten in einem Strafprozess aussagen dürfen. Das heißt, Michael war in der Öffentlichkeit genauso zum Schweigen verdonnert wie Jordan und seine Eltern. Aus diesem Grund hat Evan Chandler sich ja auch bei dem Interview von Michael und Lisa Marie so aufgeregt damals, weil er behauptet hat, dass Michael die Vereinbarung gebrochen hätte. Ein Gericht sah das anders, lehnte Evans Klage ab.
    Evan war es, der diese Klausel in der Vereinbarung schließlich umging, indem er im Namen seines Bruders ein Buch veröffentlicht hat, denn Ray Chandler war nicht daran gebunden, schweigen zu müssen.


    Es wäre nebenbei ohnehin bezahlt worden, denn das Geld kam nicht direkt von Michael, sondern von seiner Versicherung und die sind in solchen Fällen ohnehin eher auf außergerichtliche Einigungen aus. Was auch in diesem Fall so war, denn wenn es zu einem Zivilprozess gekommen wäre, hätte sie das wesentlich mehr gekostet, als zu bezahlen. Mal davon abgesehen, dass Michael nichts eingenommen hätte um das auszugleichen. Das sollte langsam bekannt sein. Kann man mittlerweile vermutlich in jeder Sprache der Welt nachlesen und sorry, wenn ich dann sowas lese, liebe Daniela, dann geht mir der Hut hoch.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Jo, wenn du meinst, dass man das dann Schweigegeld nennen kann, nur weil keine der Parteien zur Presse rennen, oder ein Buch rausgeben durfte, dann tu das bitte. Wie gesagt, brauchen wir uns ja nicht mehr drüber aufzuregen, wenn Andere das auch tun. Denn im Gegensatz zu den Fans haben die nicht die Infos, die zu diesem Fall vorliegen. Da ist es schon traurig, wenn ausgerechnet selbige Fans auf den gleichen Zug aufspringen. Möchte mal sehen wie du Michael verteidigst wenn du sagst "Jaa, er hat schon Schweigegeld bezahlt, aber...".



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Jordans Mutter hat 2005 als einzige der Chandler-Familie zwar ausgesagt, konnte aber nicht glaubhaft machen, dass ihr Sohn missbraucht wurde. Und warum sollte Jordan selbst jetzt „aussagen“ sollen? Er ist doch sicher froh, dass niemand weiß, wo er ist, so wie er von den Fans gehasst wird. Außerdem hat er nicht einmal damals, 2005, ausgesagt, als sein Vater noch lebte. Und der ist jetzt tot und kann ihn nicht mehr unter Druck setzen.


    Als Robsons Spießgeselle in Frage käme eher der Sohn von Blanca Francia (die ja auch für Robson aussagen soll). Deren Sohn wurde nämlich angeblich auch missbraucht, war jedoch vor Gericht genauso unglaubwürdig wie seine Mutter. Angeblich wusste er nicht einmal, dass seine Mutter für ihre Storys über Michael (und ihn) im Fernsehen war.



    Zu dem „Vertrag“ zwischen Jordan und Michael über die Geldzahlung: Auch darüber wurde 2005 vor Gericht gesprochen. Es scheint nicht nur legal, sondern nicht einmal unüblich gewesen zu sein, denn das einzige, was daran bemängelt wurde, war, dass einige Standardfloskeln wohl leicht abgeändert waren. Was Michaels Anwalt aber erklären konnte. Nicht einmal Sneddon sprach von Schweigegeld.

  • Schweigegeld sollte man das wirklich nicht nennen. Weil das impliziert doch direkt, das hier Schweigen erkauft wurde über etwas, was besser nicht gesagt wird - was besser nicht an die Öffentlichkeit kommt. Sprich, dass etwas vertuscht wird. Und da es so aber nicht ist, weil ich davon ausgehe, dass es von Michaels Seite nichts zu vertuschen gab, musste er sich auch kein Schweigen erkaufen. Es war eine aussergerichtliche Einigung, mit bestimmten Vereinbarungen, und aus bestimmten Gründen - wie LadyMichael es ja schon geschrieben hat.

  • Maike :


    Ich bitte dich oder jemand anderes, der einigermaßen Englisch kann, den Bericht in Post 295 ZUMINDEST AUSZUGSWEISE UND ZUSAMMENFASSEND IN EIN PAAR SÄTZEN zu übersetzen. Passiert das bis zum Mittag nicht, wird der Post gelöscht.
    Leider müssen diese Schritte nun wohl sein, denn anders können wir es wohl nicht begreiflich machen. Schade. :traurig2:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • :keinenglisch: ...Das habe ich ausdrücklich vermerkt. Ich setze mich mit der Google- Übersetzung auch hin und versuche es in einen inhaltlichen Zusammenhang zu bringen. Kurze Texte wie Tweets erschließe ich mir auch mühevoll und setze sie mit Übersetzung ein. Es reicht aber bei einem so langem Text nicht, hier eine Zusammenfassung einzusetzen.
    Ich kann nur so viel dazu zu sagen, dass es ähnlich ist wie der Text von Joe Vogel. Auch das habe ich auch bereits vermerkt.


    Wenn ihr diesen positiven Text nicht stehen lassen wollt, müsst ihr eures Amtes walten. :schulter: Ich fände es nur sehr schade!


    Ich kann ihn nicht übersetzen :sorry: !


    Bei solch einer Regelung kann es passieren, dass uns viel Material und Informationen verloren gehen, wenn sich keiner zum Übersetzen findet. Darüber sollte man vielleicht auch nachdenken. :herzi:

  • Bei solch einer Regelung kann es passieren, dass uns viel Material und Informationen verloren gehen, wenn sich keiner zum Übersetzen findet. Darüber sollte man vielleicht auch nachdenken.


    So ist es! Bei so einem langen Text dauert es für den Übersetzer auch ziemlich lange, bis dieser übersetzt ist. Und wenn der Text dem von Joe Vogel sehr ähnlich ist, ist es praktisch doppelt gemoppelt, wenn sich an diesem Text von Post 295 wieder jemand ranmachen muss. Das macht nämlich jede Menge Arbeit und kann bis zu einer Stunde oder länger dauern. Die Zeit muss man erst einmal übrig haben. Der Übersetzer schüttelt die Übersetzung nicht einfach mal so aus dem Ärmel. Die englischen Texte haben eine ganz andere Satzstellung und die englischen Ausdrücke kann man manches Mal schwer ins Deutsche übersetzen. Da müssen die grauen Zellen ganz schön arbeiten. Außerdem kennen die Übersetzer auch nicht alle englischen Wörter und müssen selbst mal das eine oder andere Wort oder auch viele Wörter mal nachschlagen.


    Wenn so darauf gepocht wird, dass wirklich alle englischen Texte übersetzt werden müssen, dann werden sicherlich viele englischen Texte nicht mehr eingestellt werden und so gehen dann jede Menge Informationen verloren. Das fände ich dann wiederum ziemlich schade. Man sollte da etwas toleranter sein, vor allem, weil ja sowieso fast immer jemand da ist, der die englischen Texte früher oder später übersetzt. :doppelv:

  • 1. Halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Chandler hat nach 1993 versucht so gut wie von der Bildfläche verschwinden und drohte 2005 sogar Klage einzureichen wenn man versuchen sollte ihn zur Aussage zu zwingen.
    2. Das Redeverbot galt ausschließlich mit der Presse. In einem Prozess (Zivil- oder Strafprozess) hätten Jordan und seine Eltern immer aussagen dürfen, weshalb der Vorwurf gegen Michael, er habe damals "Schweigegeld" bezahlt, auch absolut unsinnig und haltlos ist.
    3. Jordan hat nach Michaels Tod nicht gesagt, dass Michael ihn nie missbraucht hat. Das war eine Ente, die damals von Fans ins Internet gebracht wurde. Dahingegen hätte Tom Meserau 2005 Zeugen (ehemalige Freunde Jordans) gehabt, denen er damals (also vor 2005) gesagt hat, dass das alles eine Lüge und von seinem Vater erdacht war. Diese Zeugen wären zum Zug gekommen, hätte Jordan gegen Michael ausgesagt, was er aber nicht hat.


    Bitte Leute, das Meiste davon kann man nachlesen (auch auf deutsch). Solche Fehlinformationen können gefährlich sein, auch wenn man es "gut meint". Aber sowas kann immer wieder zu einem zurück kommen.


    Klasse posting. Sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • :wave:

    Passiert das bis zum Mittag nicht, wird der Post gelöscht.

    Das hast Du um 10.49 geschrieben. Is bisserl sehr kurz. *find* (ich weiß, es wird seit gestern gerechnet)
    Bitte setzt die Zeitspanne flexibler, wenn es um dermaßen lange Texte geht. Ich erwarte leider gerade für ein paar Tage Besuch, keine Chance. :schulter: Vllt können wir uns besagten CT-Text per PN aufteilen? :glas: Mit ungefährer Zeitangabe :lg:

    Bei solch einer Regelung kann es passieren, dass uns viel Material und Informationen verloren gehen, wenn sich keiner zum Übersetzen findet. Darüber sollte man vielleicht auch nachdenken. :herzi:

    Bitte bedenkt das! :Tova: Ich möchte den Zugang zu allen Infos behalten! Das macht dieses Forum doch aus, dass zeitnah aktuelle Infos eingestellt werden. Gerade lange Texte und viele Texte wie zur Zeit, sind nicht sofort zu bearbeiten. Da kann auch ein Tag knapp werden, wenn man eingebunden ist. :victory: Die Übersetzer leisten doch was sie können :Tova:


    Danke Lady, für Deine knappen Sätze die die Tatsachen auf den Punkt bringen :blume:
    Ich finde auch, wir sollten mehr denn je darauf achten, was wir schreiben und wie wir uns ausdrücken. Von 'Schweigegeld' zB :huch: DARF bezüglich 93 in einem Forum nicht geredet werden. So war es nicht! :nenene: So sollte es also auch NIE bezeichnet werden! :flag:


    Love & Respect
    Sky*

  • Der Übersetzer schüttelt die Übersetzung nicht einfach mal so aus dem Ärmel. Die englischen Texte haben eine ganz andere Satzstellung und die englischen Ausdrücke kann man manches Mal schwer ins Deutsche übersetzen.


    Da kann auch ein Tag knapp werden, wenn man eingebunden ist. Die Übersetzer leisten doch was sie können


    Ich weiss, ihr beiden. das ist auch mein Dilemma. Vielleicht war ich gerade zu hart? :menno:
    Und wenn wir uns darauf einigen, dass zeitnah übersetzt wird. Dann jedoch nur knapp und kurz (nur die Grundzüge), damit ihr nicht NOCH MEHR Arbeit habt. Ich sehe ein, dass die englischen texte stehen bleiben sollen, weil diese eben die Quelle darstellen. Aber dann übersetzt wirklich ZEITNAH für diejenigen, die es nicht können. Bitte bitte nicht auf Google verweisen, denn der taugt ja nun wirklich nur fürs Klo.


    ..................manchmal hasse ich diesen Modjob...................... :grins2:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • http://charlesthomsonjournalis…-that-will-come-back.html


    Robson wird von seiner eigenen Zeugenaussage unter Eid wieder heimgesucht


    Hier wird erst einmal über Robson geschrieben, was hier in dem Thread schon alles berichtet wurde. Über seine Zeugenaussage von 2005 vor Gericht, über seine jetzigen Anschuldigungen und seine jetzigen Interviews etc.


    Dann ist die gesamte Zeugenaussage von Robson unter Meseraus Verhör und auch dem Kreuzverhör des Staatsanwalts von 2005 niedergeschrieben. Ich werde diese Zeugenaussage heute oder morgen Abend übersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bridge ()

  • Hallo liebes Forum,


    das wird mein erster Beitrag in diesem Forum. Und gleich mit so einer wichtigen Sache und ohne mich vorher standesgemäß vorgestellt zu haben :wimmer: :fett: :oops: :schock: .


    In den letzten Wochen habe ich eure Diskussionen bezüglich des Übersetzens verfolgt, bin aber nie auf die Idee gekommen, selbst aktiv zu werden :tüte: :ibd: :pong: :pomp: , denn eigentlich bin ich immer eine stille Mitleserin.


    Aber diese unsäglichen Anschuldigungen :agr: :rauf: :nix: haben nun doch noch meine Einstellung geändert. Außerdem war es immer schon mein Wunsch :herz: Michael :herz: irgendwie zu helfen.


    Heute habe ich dann den Entschluss gefasst, die Angst vor eventuellen Übersetzungsfehlern zu überwinden, um endlich mal etwas Produktives beizutragen :) . Ich habe allerdings erstmal nur den ersten Teil der Zeugenaussage übersetzt, um eure Reaktion abzuwarten :huldig: :ich sag nix: :flag: :flöt: .


    So nun aber genug der Vorrede :laberlaber: .


    Und sorry fürs :ot: :ich wars:



    Wade Robsons Aussage im Direktverhör durch Michael Jacksons Anwalt Tom Mesereau:


    Q: Betrachten Sie Michael Jackson als Ihren Freund?


    A: Ja.


    Q: Betrachten Sie ihn als engen Freund?


    A: Ja.


    Q: Sie sind sich der Anschuldigungen in diesem Fall bewusst, richtig?


    A: Ja


    .Q: Und Sie sind sich auch bewusst, dass es Anschuldigungen gibt, die besagen, Michael Jackson habe Sie belästigt?


    A: Ja.


    Q: Mr. Robson, hat Michael Jackson Sie jemals belästigt?


    A: Absolut nicht.


    Q: Mr. Robson, hat Michael Jackson Sie je in einer sexuellen Weise berührt?


    A: Nein, niemals.


    Q: Mr. Robson, hat Michael Jackson jemals irgendwelche Teile Ihres Körpers unsittlich berührt?


    A: Nein.


    ********************


    Q: Wie oft glauben Sie, waren Sie in Mr. Jacksons Schlafzimmer auf Neverland?


    A: So oft wie ich auch auf Neverland war. Nun, das stimmt nicht, tut mir Leid. Ich war dort ( auf Neverland? ) mehrfach ohne Michael, nur mit anderen Freunden und der Familie. Aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht 15 bis 20 mal.


    Q: Und nie hat ein sexueller Kontakt zwischen Ihnen und Michael Jackson stattgefunden, richtig?


    A: Nie.


    Q: Haben Sie jemals zusammen mit Mr. Jackson geduscht?


    A: Nein.


    Q: Waren Sie jemals mit Mr. Jackson schwimmen?


    A: Ja.


    Q: Erklären Sie bitte, was Sie damit meinen.


    A: Einmal gingen meine Schwester und ich, meine Schwester und ich und Michael in den Whirlpool auf Neverland.


    Q: Erinnern Sie sich wann das ungefähr war?


    A: Nein. Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, es war während meines ersten Besuches 1989.


    Q: Erinnern Sie sich, was MJ in dem Whirlpool trug?


    A: Soweit ich mich erinnere, trug er Shorts. So wie Schwimmshorts. Und das wars.


    Q: Passierte je etwas Unangemessenes in dem Whirlpool?


    A: Nein.


    Q: Ist jemals irgendetwas Unangemessenes zwischen Ihnen und Mr. Jackson in irgendeiner Dusche geschehen?


    A: Nein. Ich habe nie mit ihm geduscht.


    ****************


    Q: Mr. Robson, hat Ihnen irgendwer gesagt, was Sie heute in diesem Gerichtssaal aussagen sollen?


    A: Nein.


    Q: Entspricht alles, was Sie gesagt haben der ganzen und aufrichtigen Wahrheit?


    A: Ja.


    Q: Hat Mr. Jackson Ihnen jemals in irgendeiner Form, Leid zugefügt?


    A: Nein.


    Sorry für die falsche Formatierung. Das ist aber auch schwer :auslach2: :bettel:

    Einmal editiert, zuletzt von mjmybridge ()

  • Klasse posting. Sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben.

    :daumen: ...ich habe übrigens in keinem US-Forum irgendwas über das Jordy-Gerücht seitens William Wagner gehört. Das jetzt wieder alles aus den Löchern krabelt, war ja leider zu erwarten...


    Das hat übrigens Prince heute getwittert und er hat leider recht:


    Prince Jackson@princemjjjaxon3h
    They don't care about us

  • Ich habe allerdings erstmal nur den ersten Teil der Zeugenaussage übersetzt, um eure Reaktion abzuwarten


    Sag mal, mjmybridge, willst du mich fertigmachen? Ich habe doch schon geschrieben, dass ich die Zeugenaussage übersetze und dann fängst du jetzt auch damit an. Ich habe schon die Hälfte von der Zeugenaussage in meinem Computer übersetzt und abgespeichert. Guck dir bitte einen anderen Text aus, den du übersetzen kannst, vielleicht einen, der noch nicht mitten im Übersetzen ist. Das wäre vielleicht sinnvoller.