Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

  • Vieleicht hätte der Wade erstmal sein Gehirn einschalten sollen anstatt seinen Mund aufzumachen . :beep:
    Egal was da rauskommt und ich hoffe nichts hat der Typ sich doch selber ins Bein geschossen . :nix: Wer stellt so einen Veräter noch ein ?
    Ich glaube ,dass der bei anderen Promis keine Change mehr hat ,denn die denken vielleicht auch ,dass die verraten werden . :hülfe:
    Ich glaube mit der Aktion ist seine Karriere vorbei .Und es werden ihn viele übel nehmen wie er Michael in Dreck gezogen hat . :pomp:

    michael_jackson_the_dance_by_alexgroseth-d40c8f1.jpg <3<3<3

  • ...soweit ich es nachvollziehen kann, hat Jodi Gomes es getwittert und Taj hat es weitergeleitet......ist ja unheimlich...so groß ist die "mobile Welt" dann ja wohl doch nicht, oder ?!? Sehr schön, "Dein Werk"..... :flirty: !!!


    Was steht denn da drauf? :lg:

    vanyDV9LW.jpg

  • Ich glaube ,dass der bei anderen Promis keine Change mehr hat ,denn die denken vielleicht auch ,dass die verraten werden .
    Ich glaube mit der Aktion ist seine Karriere vorbei .Und es werden ihn viele übel nehmen wie er Michael in Dreck gezogen hat .


    Richtig! Der Typ hat ja praktisch dasselbe wie Arnie Klein gemacht, also wird er denselben Abstieg wie Klein machen müssen. Ich gönne es ihm. Er hat es mehr als verdient! :pong:

  • Zitat

    Was steht denn da drauf?


    "History books will never capture the essence of your humble soul and the lives you litearally saved. Video archives will never accurately depict the excitement you caused EVERY time you set foot in public or on stage. The best mankind can do is observe your genius and pay it forward as an example of how a true Angel walked amongst us."


    "Geschichtsbücher werden niemals die Essenz deiner gütigen Seele erfassen, und die Leben, die du wirklich gerettet hast. Video Archive werden niemals die Aufregung zeigen können, die du jedesmal verursacht hast, wenn du einen Fuß in die Öffentlichkeit oder auf die Bühne gesetzt hast. Das Beste, was die Menschheit tun kann ist, sich an deinem Genius zu orientieren und es als Beispiel für einen Engel, der unter uns weilte, weiterzugeben."
    ~ Jodi Gomes, executive producer of Jacksons: A Family Dynasty and Michael´s friend

  • Vieleicht hätte der Wade erstmal sein Gehirn einschalten sollen anstatt seinen Mund aufzumachen . :beep:
    Egal was da rauskommt und ich hoffe nichts hat der Typ sich doch selber ins Bein geschossen . :nix: Wer stellt so einen Veräter noch ein ?
    Ich glaube ,dass der bei anderen Promis keine Change mehr hat ,denn die denken vielleicht auch ,dass die verraten werden . :hülfe:
    Ich glaube mit der Aktion ist seine Karriere vorbei .Und es werden ihn viele übel nehmen wie er Michael in Dreck gezogen hat . :pomp:


    Welches Gehirn???

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

  • "The Law Was on Her Side"
    Das Gesetz war auf ihrer Seite
    (Billie Jean)


    In "Thinking twice about Billie Jean" von Veronica Bassil wird der historische und juristische Kontext kurz angerissen, in dem Michaels Fall stattgefunden hat. Sie beschreibt, wie es im Laufe der Zeit zu dieser Hysterie in den USA beim Thema Kindesmissbrauch kam. Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre explodierten Anklagen zu Kindesmissbrauchsfällen im ganzen Land. Mir ist erst in letzter Zeit klar geworden, dass sich Michaels Fall mitten in die Riege zwischen all die anderen berühmten Fälle einreihte.Die bekanntesten waren der “Little Rascals Case“ und der „McMartin Case“ (1983-1990, der längste und kostspieligste Kriminalfall der amerikanischen Geschichte).


    Die amerikanische Bevölkerung, die Medien und das gesamte staatliche System waren zu jener Zeit bezüglich dieses Themas hypersensibilisiert. Und mitten in diese Hysterie platzte Michael, das kam wie gerufen. Es fing bereits 1983 an mit dem Fall McMartin. Ich dachte immer, Michaels Fall wäre der einzige und größte, aber ich denke, er sticht nur so heraus, weil es um einen der berühmtesten und außergewöhnlichsten Menschen der Welt geht und alles so viel größer bei ihm ist. Das ganze System (Rechtssystem – Medien – Öffentlichkeit) in den USA ist so aufgebaut.


    Ein interessanter Artikel auch im Spiegel 1990 (!) zu einem weiteren US-Fall:


    Hexenjagd im Kindergarten, Spiegel 46/1990
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501717.html



    David Shaw, der den Pulitzer-Preis für seine Serie über den McMartin Fall in der Los Angeles Times erhalten hat, schrieb "Wo blieb die Skepsis bei den Medien?" am 19. Januar 1990 am Ende der Hysterie. Darin deutet Shaw an, dass die Medienberichterstattung über den McMartin "Fall des Jahrhunderts" dazu beitrug, eine "flächendeckende Panik über die sexuelle Belästigung von Kindern" zu entzünden:


    David Shaw: Where was Skepticism in the Media? Wo blieb die Skepsis bei den Medien?
    (vom 19.01.1990)
    http://articles.latimes.com/19…s/mn-226_1_media-coverage


    Mehr als die meisten großen Storys zeigte der Fall McMartin zeitweise grundlegende Fehler bei der Art und Weise, wie zeitgenössische Nachrichtenorganisationen funktionieren. Rudel-Journalismus. Bequemlichkeit. Oberflächlichkeit. Vertrauliche Beziehungen zu Staatsanwälten. Ein Wetteifern mit der Konkurrenz, das Reporter auf die fieberhafte Suche entsendet, der Erste mit der neuesten schockierenden Anschuldigung zu sein, verdammt sei verantwortungsvoller Journalismus! Eine Tradition, die Reporter oft davon abhält Schlüsselfragen aufzuwerfen, wenn sie nicht bereits von den Auftraggebern der Story zur Sprache gebracht wurden.


    Ganz besonders in den frühen Monaten dieses Falles vernachlässigten Reporter und Herausgeber oft zwei ihrer am meisten geschätzten und weitreichend heraustrompeteten Grundsätze: Fairness und Skepsis. Wie die meisten Reporter nun kleinlaut zugeben und die Aufzeichnungen eindeutig zeigen, stürzen sich die Medien regelmäßig in Hysterie, Sensationsgier und in das, was ein Herausgeber „ein Lynch-Mob-Syndrom“ (Lynch-Syndrom des Volkes) nannte. Bei einem so explosiven Thema in einem Wahljahr werden Verteidiger beibehalten, die es alles andere als unausweichlich machen, dass der Fall in einem größeren Ausmaß verhandelt wird als es die tatsächlichen Beweise rechtfertigen.


    Es gab Storys über Kinderprostitution und mächtige Kinderpornografieringe, über Kinder, die für sexuelle Zwecke zwischen den Vorschulen getauscht wurden, über eine Verbindung zwischen der angeblichen Anschuldigung bei McMartin und einem Mord acht Jahre vorher. Keine dieser Beschuldigungen ist letztendlich bewiesen worden, aber die Medien handelten weitgehend im Rudel, wie so oft bei großen Ereignissen und die Storys der Reporter, gedruckt oder ausgestrahlt, fütterten sich gegenseitig, erzeugten eine Echokammer des Horror …


    Gesetzesvollstrecker taten ihr Bestes die Geschichte zu unterstützen, und als sich der Fall entwickelte, wurden sie sogar noch mehr kritisiert als die Medien. Der Fall, der über sechs Jahre geführt wurde und die Steuerzahler mehr als 15 Millionen Dollar kostete, wurde mit den Worten von Steven White, stellvertretender Justizminister, als „ein schmerzliches abgrundtiefes Versagen des Justizsystems“ selbst betrachtet.


    Es gibt hierzu zwei hervorragende Dokumentationen, eine davon ist von Sean Penn ("Witch Hunt", 2009), die ausführlich darauf eingeht, mit welchem Verfolgungseifer und Zwangsmitteln und unangemessenen Befragungen der Kinder vorgegangen wurde.
    http://witchhuntmovie.com


    Was alle diese Fälle gemeinsam haben:


    1. Das Fehlen physischer oder medizinischer Beweise, die die Aussagen der Kinder unterstützen


    2. Unangemessene Befragungsmethoden gegenüber den Kindern, z.B. die Weigerung der befragenden Person, die Antwort, dass nichts Sexuelles passiert war, zu akzeptieren, den Kindern Details einer angeblichen Belästigung zur Untermauerung nahezulegen und dabei die Erwähnung anderer Möglichkeiten wegzulassen


    3. Die ungehinderte Macht lokaler Staatsanwälte, die, außer wenn sie um Unterstützung vom Justizminister bitten, nach alleinigem Ermessen handeln dürfen und die grundsätzlich Schuldigsprechungen herbeiführen wollen, um zu zeigen, wie hart sie mit Kriminellen umgehen, damit sie wiedergewählt werden


    4. Die unangemessene Befragung von Kindern durch Sozialarbeiter und Therapeuten, die oft dem Staatsanwalt zuarbeiten


    5. Das sittenwidrige Zurückhalten von Material durch die Staatsanwaltschaft, das die Verteidigung unterstützen würde, z.B. solche wie medizinische Berichte, die aussagen, dass kein Missbrauch stattgefunden hat


    6. Medien, die als Sprachrohr für die Staatsanwaltschaft fungieren und deren hauptsächliches Interesse Sensationsgier und Profit sind


    7. Eine leichtgläubige und eingeschüchterte Öffentlichkeit, die nicht weiß, was sie glauben soll


    Wenn das jetzt zu sehr Off Topic war, werde ich es löschen! Ich persönlich finde diese Zusammenhänge sehr aufschlussreich. Michael war ein gefundenes Fressen für alle Beteiligten, aber er war nicht der Einzige …

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilly () aus folgendem Grund: Link zur "Witch Hunt" Website (funktioniert leider nicht)

  • Tja, ich werde das Gefühl nicht los, dass Wagener das wohl, wie alles andere auch (soweit ich das mitbekommen habe), nicht schaffen wird. Leider!


    Das ist mit Sicherheit schwer fuer einen normalen US-Buerger wie Wagener nur mit einer Handvoll Fans, die ihn bei dem Termin am 14.08.2012 unterstuetzt haben. Die Welt weiß nichts von den Machenschaften der Staatsanwaltschaft. Die beteiligten Staatsanwälte haben da natuerlich die besseren Beziehungen in Justizkreisen.

  • Das ist mit Sicherheit schwer fuer einen normalen US-Buerger wie Wagener nur mit einer Handvoll Fans, die ihn bei dem Termin am 14.08.2012 unterstuetzt haben. Die Welt weiß nichts von den Machenschaften der Staatsanwaltschaft. Die beteiligten Staatsanwälte haben da natuerlich die besseren Beziehungen in Justizkreisen.


    Wenn Wagener sich auch nur an die Fans wendet, kann das auch nichts werden.
    Ich meine das nicht Böse..., aber ich habe nicht mal eben 1 Million auf meinem Konto!

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

  • Zitat

    Es gibt hierzu zwei hervorragende Dokumentationen, eine davon ist von Sean Penn ("Witch Hunt", 2009), die ausführlich darauf eingeht, mit welchem Verfolgungseifer und Zwangsmitteln und unangemessenen Befragungen der Kinder vorgegangen wurde.



    ...diese Doku wurde auch schonmal in den Kommentaren von Elephantblog genannt - im Artikel "wandering in the rain"...


    Wenn man das ansieht, oder auch nur drüber nachdenkt, wird auch noch mal deutlich, wieviel Glück Michael hatte - mit Tom Mesereau... denn auch die Betroffenen in Bakersfield waren unschuldig, aber sie wurden erstmal verurteilt....und mussten ins Gefängnis...


    Weiß jemand, ob es diese Doku auf deutsch gibt? Ich finde nichts dazu...

  • :Tova:

    ...wir befinden uns hier auf dünnem eis...
    weil falscher thread... :BlaueBlume: blümchen..


    aber bei w.w. muss ich einfach immer eine meinung abgeben...
    für meine begriffe wird er oft 'abgestempelt'..so in den kommentaren...das gefällt mir nicht...
    weil, er TUT etwas...
    ich habe hochachtung vor seinem engagement...dass er ja für viele 'justizopfer' in den usa einbringt..


    :blume:

  • Zitat von Butterfly83
    Warum hat William Wagener nicht schon etwas unternommen, als Michael noch am Leben war???


    :gruß:
    Ich will jetzt hier nicht weiter darueber schreiben, weil falscherThread. Wir haben 3 Wagener Themen unter "Die Anschuldigungen und der Prozess". Wir können gerne weiter schreiben. Am besten unter "Sneddon gehts an den Kragen".

  • "The Law Was on Her Side"
    Das Gesetz war auf ihrer Seite
    (Billie Jean)


    Wenn das jetzt zu sehr Off Topic war, werde ich es löschen! Ich persönlich finde diese Zusammenhänge sehr aufschlussreich. Michael war ein gefundenes Fressen für alle Beteiligten, aber er war nicht der Einzige …


    Hallo Lilly,
    vielen Dank für dein Posting... --->echt sehr interessanter Bericht.


    Ja so ist es... --->Michael Jackson war für sehr viele Menschen ein gefundenes Fressen..., eine Geldmaschiene... und eine leichte Zielscheibe für Schlagzeilen.


    Nicht nur für die Jordis, Gavins, T.S., Jornalisten und nun eben "W.R." sondern leider Gottes auch für seine eigene Familie wurde er stets als eine unendenden Geldmaschiene angesehen - und nach seinem Tod noch "offensiver" als davor.


    Bin schon "einigen" Jahren Michael Jackson Fan... -sozusagen bin ich mit ihm und seiner Musik aufgewachsen- und alles was in den letzten Jahren vor und nach seinem Tod passierte u. passiert - zeigt was Michael Jackson letzlich für einige Menschen bedeutet hat.


    Für Persönlichkeiten wie Michael Jackson, die an L.I.E.B.E (nächstenliebe!) und an H.E.A.L. the W.O.R.L.D. glauben, ist es noch viel schmerzhafter solche Erfahrungen zu machen, als evtl. für einem Menschen der ähnliche Ansichten und Charakterzügen vorweist wie dieser die über "LEICHEN" gehen und mit diesem System durchs Leben kommen.


    Aber ganz ehrlich mittlerweile wird alles so "offensiv" betrieben das sogar die sog. "nicht"MJ-Fans & Jornalisten nicht mehr anders "können" als einzugestehen das dass ganze Theater um Michael Jackson nur ein einziges Ziel verfolgte und verfolgen wird:M.O.N.E.Y.


    Daher meine persönliche Meinung zum aktuellen Fall:


    macht euch nicht zu sehr verrückt about Wade & Co. - ach, das sind alles wie schon weiter oben erwähnt "persönlichkeiten" die ohne Michael Jackson (in welcher Art und Weise auch immer) kein Cent verdienen würden.... - sie besitzen kein wirkliches Talent (außer gut Lügen- wenn man das als Talent bezeichnen möchte) und können nur "überleben" weil das System der Medien genau solche untalentierte Menschen braucht... -weil Persönlichkeiten mit wirklichem Talent leider zu wenig sind/werden....

    Die neuen Anschludigen werde nicht lange überleben... W.R. reagiert aus Streit & Entäuschung gegen über dem Estate-Verwalter und um schnelles Geld von den Medien zu erhalten.... Wären die Anschuldigungen "tauglich" dann würde man nicht erstmal durch US Talkshows rennen sondern das ganze vor Gericht austragen.
    Aber wenn man(n) ja schon so "schlau" ist das man vor Gericht eher keine Chance hat- dann nimmt man eben was man(n) von den Medien bekommt..... somit: der ganze Fall ist mehr als "lächerlich"...


    Was ich mich Frage ist hier:
    Freundschaft oder Geld -und wenn die "Freundschaft" dann auch nach dem Tode?

    Guten Nacht,
    NoName_


    PS: you are not allone...






    “Its all for L.O.V.E.”
    Michael Jackson

  • aber bei w.w. muss ich einfach immer eine meinung abgeben...
    für meine begriffe wird er oft 'abgestempelt'..so in den kommentaren...das gefällt mir nicht...
    weil, er TUT etwas...
    ich habe hochachtung vor seinem engagement...dass er ja für viele 'justizopfer' in den usa einbringt..


    Ich finde es auch gut, was Wagener tut, aber es bringt leider nichts. Da ist nicht genug Power hinter. Er rollt zwar immer etwas an, aber das war's dann auch schon. Wenn ich noch an sein Statement vom 14.08. vor Gericht denke: Er ist nicht auf den Punkt gekommen. Das wichtigste hat er nicht angesprochen und dann war die Zeit auch schon um. So wird das nichts. Er muss sich an die richtigen Leute bezüglich Unterstützung wenden. Die MJ-Fans können ihm da auch nicht helfen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Wagener sich nicht organisieren kann. Bei ihm läuft alles kunterbunt durcheinander. Er ist ein kleiner Chaot, der nichts richtig auf die Reihe bekommt (ist nicht böse gemeint).


    Zitat

    ...diese Doku wurde auch schonmal in den Kommentaren von Elephantblog genannt - im Artikel "wandering in the rain"...


    Wenn man das ansieht, oder auch nur drüber nachdenkt, wird auch noch mal deutlich, wieviel Glück Michael hatte - mit Tom Mesereau... denn auch die Betroffenen in Bakersfield waren unschuldig, aber sie wurden erstmal verurteilt....und mussten ins Gefängnis...


    Das ist ja grauenhaft, was in der Hinsicht in der USA los ist. Was ist denn mit denen dort los? Warum machen die das? Ich bin wirklich sprachlos und kann gar nicht fassen, was die in den USA abziehen. Man kann es nicht glauben.


    Ich glaube, unsereins kann sich gar nicht vorstellen, wie es Michael damals gegangen ist. Er muss wirklich durch die Hölle gegangen sein. Wenn ich daran denke, dass Tom Mesereau zu Michael damals gesagt hat, er solle das Land verlassen, weil die nicht aufhören werden, dann wird mir ganz schummerig zumute. Und wie man sieht, hatte Tom ja recht, jetzt kommt wieder so ein elendes Ar***lo** und fängt wieder mit diesem Schei* an.

  • Ich glaube mit der Aktion ist seine Karriere vorbei .Und es werden ihn viele übel nehmen wie er Michael in Dreck gezogen hat . :pomp:


    das hoffe ich und das würde ich ihm von ganzem herzen wünschen! er ist ein ganz mieser lügner und verrät für geld einen mann, dem er alles zu verdanken hat, er schreckt vor der größten niedertracht nicht zurück. so eine laus würde ich mir als arbeitgeber nicht in den pelz setzen. die diebischste freude werde ich habe, wenn wr vor gericht abgeblitzt ist, denn dann ist seine karriere auf immer vorbei. ich wünsche normalerweise keinem schlechtes, aber hier tue ich es!


    "Geschichtsbücher werden niemals die Essenz deiner gütigen Seele erfassen, und die Leben, die du wirklich gerettet hast. Video Archive werden niemals die Aufregung zeigen können, die du jedesmal verursacht hast, wenn du einen Fuß in die Öffentlichkeit oder auf die Bühne gesetzt hast. Das Beste, was die Menschheit tun kann ist, sich an deinem Genius zu orientieren und es als Beispiel für einen Engel, der unter uns weilte, weiterzugeben."


    gott ist das schön :bettel:. und es sind so wertvolle worte, die zu finden alles andere als einfach sind. danke fürs teilen!!! :kiss:


    Wenn das jetzt zu sehr Off Topic war, werde ich es löschen! Ich persönlich finde diese Zusammenhänge sehr aufschlussreich. Michael war ein gefundenes Fressen für alle Beteiligten, aber er war nicht der Einzige


    ich fande deinen beitrag sehr interessant und auch gar nicht so offtopic.


    wird auch noch mal deutlich, wieviel Glück Michael hatte - mit Tom Mesereau..


    absolut! mesereau kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. daher hoffe und bete ich, dass sich der estate wenigstens auch mit mesereau abspricht oder ihn ins boot holt. für michaels reputation wäre das ein segen! :bitte:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ...wir befinden uns hier auf dünnem eis...
    weil falscher thread... :BlaueBlume: blümchen..


    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :zwinker:
    wie sweetheart dankenswerterweise ja schon schrieb

    Zitat

    Wir haben 3 Wagener Themen

    .... :flöt:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Joe sagt anscheinend :keinenglisch: auch etwas dazu:
    http://www.tmz.com/2013/05/23/…-michael-lie-child-abuse/
    soweit ich es verstehe, meint er wohl auch, dass Robson ein Lügner ist.

    er sagt, dass Wade seiner Meinung nach lügt, weil in jemand dafür bezahlt...


    Twitter-Nachricht von Prince von heute:


    Prince Jackson@princemjjjaxon20h
    D.S.

  • Zitat


    Robson wurde für’s Lügen bezahlt
    Wade Robson bekommt eine Menge Geld, um Michael Jacksons Ruf mit Anschuldigungen sexuellen Missbrauchs zu zerstören, sagte MJs Vater Joe Jackson.
    Joe Jackson war am Mittwoch auf dem Flughafen LA, als wir ihn zu den Anschuldigungen Wade Robsons gegen das Estate befragten – dass der Sänger ihn als Kind jahrelang missbrauchte – doch Joe kauft Robson die Story nicht eine Sekunde lang ab und er gibt auch nicht Wade allein die Schuld.
    Joe hat seine eigene Verschwörungstheorie darüber, wer TATSÄCHLICH hinter Wades Anschuldigungen steckt und wer auch immer das ist besitzt einen großen Geldbeutel.


    Zitat

    Love everyone until they give you a reason not to...
    liebe jeden, bis sie dir einen Grund geben, es nicht zu tun...


    ein weises kind :flowers:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Prince' Nachricht ist eindeutig und das, obwohl es nur zwei Buchstaben sind. :)


    Ich will gar nicht wissen, wie sich das momentan für die Kinder anfühlen muss. Sie werden Wade ja auch das eine oder andere Mal getroffen haben. Haben vielleicht auch mit ihm gespielt und gelacht und nun sowas. Nun müssen sie zuschauen, wie er ihrem Vater versucht, so ein schreckliches Verbrechen anzuhängen und das bloß für Geld. Aber sie kennen ihren Vater. Besser als wir alle hier zusammen. Und ich hoffe, seine Liebe zu ihnen, die er da gelassen hat, und die Liebe zu ihm, wird ihnen die Kraft geben, diesen Mist zu überstehen und noch stärker darauß hervor zu gehen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • wieviel Glück Michael hatte - mit Tom Mesereau..

    das ist wohl wahr, GsD hatt er mal Glück...............


    liebe jeden, bis sie dir einen Grund geben, es nicht zu tun...

    ein Spruch der von Michael hätte sein können............und überall sind da Spuren......... :kerze:
    im Übrigen ich gebs zu....... :bohr1: ich hab mir D.S. zunächst nix anfangen können..........hab wohl mal gerade nicht "um die Ecke" gedacht :kicher:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen