Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)



  • Wunderbar! Es scheint ja doch noch User zu geben, die wie ich denken..... DANKE! Bei allen anderen scheinen meine Worte an irgendeiner Wand abzuprallen..... und bei deinen Beiträgen - die inhaltlich nicht anders sind - wird mit Zustimmung der Danke-Button gedrückt.... Nun ja!

  • ;)


    Es gibt eben die emotionale und die pragmatische Sichtweise. Ich kann Michael auch anhimmeln usw. :flirty: , keine Frage ;) , aber das hilft uns ja hier nicht weiter. Da ist es besser, man schaut der Realität ins Auge und versucht, das Beste daraus zu machen bzw. sich mit dem Wahrscheinlichen abzufinden.


    Viele Diskussionen werden emotional geführt, was ich einerseits ja verstehen kann, aber andererseits bringt es eben oft nichts. Also lasse ichs gleich lieber. ;)

  • Und bei nem Neverland á Graceland wär das ja mal intimes Spionieren deluxe.


    Wenn Du es so sehen möchtest, ist auch jeder Besuch auf Graceland, Althorp, Geburtshaus von Mozart usw. ein "spionieren deluxe" auch ein Besuch im KZ Dachau ist "spionieren" vor allem, wenn man bedenkt, dass dort auch Neonazis Zutritt erhalten, welche Stätte man auch nimmt, es sind nun einmal Zeitzeugen von Persönlichkeiten, Zeitzeugen von Persönlichkeiten die Herzen der Menschen berührten, die Geschichte schrieben, oder Gedenkstätten für Menschen, die gelitten haben.


    Und ich sehe auch schon die Schlagzeilen vor mir.. so hat der Freak gewohnt.


    Warum? Die Bilder von Neverland sind doch schon lange im Netz zu finden, es waren doch auch schon Fernsehsender dort, die durch die Räume gegangen sind, solche Schlagzeilen habe ich aber nicht lesen können. Anders herum ist es aber auch eine Möglichkeit anderen Menschen Michael näher zu bringen, zu zeigen, wie er gelebt hat, was er alles getan hat für kranke und sozial schwache Kinder, so dass auch Nicht-Fans sehen können, dass er eben gar kein Freak war, dass er gar nicht so anders gelebt hat, als man durch die Medien vermuten lassen hat, dass noch nicht einmal das Haupthaus an sich ein Riesendomizil war, sondern ein ganz normales Wohnhaus, ohne dem ihm nachgesagten Prunk.


    Dass der Estate sich nicht genügend angestrengt hätte oder die Nachlassverwalter nur geldgeil sind, diese Behauptung finde ich utopisch


    Wo findest Du eine solche Aussage?


    (Habt ihr euch mal mit der Region Santa Ynez Valley befasst? Abgesehen von Neverland?. Das ist eine ruhige, beschauliche, oft auch naturbelassene Gegend - ein groß aufgezogener Freizeitpark oder irgendwas ähnlichen Ausmaßes würde dort stören und in dem Punkt kann ich die Anwohner 100% verstehen.)


    Ich denke fast jeder Fan, hat sich über die Region Santa Ynez infomiert. In dieser Region wird hauptsächlich Wein angebaut, es gibt viele Pferderaches wobei die berühmteste wohl die Monty Roberts' Flag is Up Farms Pferderanch ist. Die Ortschaften Solvang, Los Olivos, Santa Ynez, Buellton, Ballard und Los Alamos, werden gerne von Touristen besucht wegen der Künstlergalerien, Weinprobierstuben und Antiquitätengeschäfte. Einen regelrechten Touristenaufschwung erlebte Santa Ynez durch den Dreh des Films Sideways.


    Das Problem sind nicht, die Anwohner, sondern die American Viticultural Area eine Herkunftsbezeichnung im US-amerikanischen Weinbau. Kontrollbehörde ist das Alcohol and Tobacco Tax and Trade Bureau (kurz TTB). Das TTB definiert auf Initiative von Winzern, Winzerverbänden und anderen lokalen Einrichtungen die geographischen Grenzen eines AVA. Bis 2003 oblag diese Aufgabe dem Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms.


    http://de.wikipedia.org/wiki/American_Viticultural_Area


    Mit der Idee, etwas für benachteiligte Kinder zu machen und NL dabei als Ort der Ruhe und Entspannung zu erhalten, könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden. Das wäre mit Sicherheit in Michaels Sinne, ich denke, darauf können auch wir uns hier schnell einigen. :)


    Ich denke, das würde sich jeder wünschen, doch damit dieser Ort für benachteiligte Kinder erhalten werden könnte, müsste das Anwesen sich selber tragen und damit wären wir wieder bei dem öffentlichen Zutritt, da die Eintrittsgelder den Fortbestand sichern würden.


    Wenn die Würfel gefallen sind, dann haben wir Fans null Einfluss auf die Entscheidungen


    So sieht es aus.....und noch sind die Würfel noch nicht gefallen, heißt, Neverland ist noch nicht verkauft und es bestünde, wenn auch nur eine winzige, Möglichkeit Colony Capital, die Stadt Santa Barbara und auch das Estate vom Sinn des Erhaltes Neverland zu überzeugen.


    Edit:


    Soweit ich weiß, sind doch alle Möbel in Neverland weg, und die ganzen Karussells etc sind doch auch längst abgebaut.


    Soweit ich weiß, ist das meiste eingelagert.

  • Soweit ich weiß, ist das meiste eingelagert.


    Die meisten, originellen Möbelstücke wurden aber auch versteigert, und das ist ein großer Minuspunkt. z.B. der Spiegel, wo Michael selber was raufgeschreiben hat, wäre sicherlich eine große Attraktion, wenn es noch existieren würde. Aber es wurde ja verkauft .. :thumbdown:

  • Zitat

    Wenn Du es so sehen möchtest, ist auch jeder Besuch auf Graceland, Althorp, Geburtshaus von Mozart usw. ein "spionieren deluxe" auch ein Besuch im KZ Dachau ist "spionieren" vor allem, wenn man bedenkt, dass dort auch Neonazis Zutritt erhalten, welche Stätte man auch nimmt, es sind nun einmal Zeitzeugen von Persönlichkeiten, Zeitzeugen von Persönlichkeiten die Herzen der Menschen berührten, die Geschichte schrieben, oder Gedenkstätten für Menschen, die gelitten haben.


    ich habe jetzt gerade keine Zeit mehr, auf dein Posting bzw. auf die anderen Zitate länger einzugehen, aber den Besuch von Neverland mit dem Besuch eines Konzentrationslagers zu vergleichen, da weigere ich mich entschieden und spreche mich auch entschieden dagegen aus!


    Ein Konzentrationslager war ein Ort, an dem Menschen UNFREIWILLIG zur Vernichtung 'aufbewahrt' und aufs Schlimmste zugerichtet wurden, bevor sie sterben mussten. Neverland war das private Zuhause eines Künstlers. Eines Künstler, dessen EINZIGER Zufluchtsort NL war. NL war der einzige Ort, an dem er sich geborgen und frei fühlen könnte, gerade weil nur er und die von ihm persönlich ausgewählten Leute Zutritt hatten.
    Also bitte, der Vergleich ist absolut unangebracht.


    Natürlich müssen z.B. Konzentrationslager der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, es sind historische Zeugnisse, die auch dazu da sind, damit die Taten in Erinnerung bleiben und damit soetwas nie wieder passiert. (von daher hinkt der Vergleich mit dem Spionieren aber mal total!) Aber die Leute waren nicht freiwillig dort! Also lässt sich das wohl kaum mit dem intimen Zuhause Neverland vergleichen!


    Michaels Ranch ist da etwas völlig anderes. Es war sein privates Zuhause. Niemand hatte Zutritt, außer durch sein OK. Das kann er uns jetzt nunmal nicht mehr geben. Und bevor da eine Horde wildgewordener Tabloid-Touristen und Fans durchrauscht, wäre es mir wirklich lieber, es hätte einen sinnvolle(re)n 'ruhigen' Zweck!


    Soviel dazu..



    *edit* und auch zu Mozart gibt es einen Unterschied. Er ist seit Jahrhunderten tot. Bei Michael gibt es direkte, lebende Nachkommen, er selbst ist noch nicht lange begraben. Die nötige zeitliche Distanz, um NL wirklich lediglich als 'historisch bedeutende Stätte' zu besuchen, fehlt. Was glaubt ihr, wie sich ggf. die Kinder fühlen, wenn nun Horden von Menschen durch ihre ehemaligen Kinderzimmer, die sie noch vor gar nicht so langer Zeit selbst bewohnt haben, durchgeschleust werden? Das wäre vielleicht auch mal ein Aspekt, über den man nachdenken sollte, gerade weil doch immer auch so sehr darauf hingewiesen wird, wie sich Paris und Co. wohl fühlen. Eben. Wir wissen es nicht. Und deshalb bin ich lieber erstmal gegen den Rummel.

  • Ich persönlich möchte da schon mal gerne was von den kindern hören.

    aus welchem grunde sollten die kinder "uns" rechenschaft ablegen ??
    weil wir fans von ihrem daddy sind?


    von den Fans da hübsch ein Druck auf die Kids ausgeübt von wegen 'wir erwarten, dass ihr euch äußert'.

    das klingt ja schon wie eine versteckte drohung,



    Daher fände ich es gar nicht schlimm, wenn NL so 'ruhig' bleibt, wie es schon immer war.

    das wäre am allerschönsten,
    aber wer kauft so ein anwesen und überläßt es der natur,wer investiert soviel geld
    um dann nichts mit dem gelände vorzuhaben?


    Bei allen anderen scheinen meine Worte an irgendeiner Wand abzuprallen..... und bei deinen Beiträgen - die inhaltlich nicht anders sind - wird mit Zustimmung der Danke-Button gedrückt.... Nun ja!

    @ghosti: mein geistlein,sei nicht so hart mit deinen mitmenschen,
    du weißt doch,wie es ablaufen kann mit dem buttondrücken,ich kann ein :flöt: davon singen.
    you know :feile:

  • DANKE! Bei allen anderen scheinen meine Worte an irgendeiner Wand abzuprallen..... und bei deinen Beiträgen - die inhaltlich nicht anders sind - wird mit Zustimmung der Danke-Button gedrückt.... Nun ja!


    Der Danke- Button ist bekannterweise nicht zu stark zu bewerten, aber in diesem Falle kann ich mir vorstellen, dass einigen Dein hier schon angesprochener "Ton" nicht zusagt, auch ich empfinde den oft als harsch, unpassend, nicht sachlich und manchmal auch aggressiv. Ich glaube, dass Dir das gar nicht bewusst ist, aber z.B. kommen die vielen Ausrufungszeichen bei mir so an, als würdest Du belehren wollen oder "schreien". :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Faith () aus folgendem Grund: meinte keine Frage- sondern Ausrufungszeichen!

  • Die meisten, originellen Möbelstücke wurden aber auch versteigert, und das ist ein großer Minuspunkt. z.B. der Spiegel, wo Michael selber was raufgeschreiben hat, wäre sicherlich eine große Attraktion, wenn es noch existieren würde. Aber es wurde ja verkauft .. :thumbdown:


    Das waren die Möbel aus Carolwood Drive und es waren nicht Michaels Möbel. Die Häuser in Amerika werden hauptsächlich möbliert vermietet und verkauft.


    Edit:


    aber den Besuch von Neverland mit dem Besuch eines Konzentrationslagers zu vergleichen, da weigere ich mich entschieden und spreche mich auch entschieden dagegen aus!


    Das kommt dabei raus, wenn man es nicht verstehen will. Ich habe NIEMALS Neverland mit einem KZ verglichen, gehts noch?


    Lies mal bitte, WAS da steht


    [quote='Marion','index.php?page=Thread&postID=274484#post274484']welche Stätte man auch nimmt, es sind nun einmal Zeitzeugen von Persönlichkeiten, Zeitzeugen von Persönlichkeiten die Herzen der Menschen berührten, die Geschichte schrieben, oder Gedenkstätten für Menschen, die gelitten haben.

  • NEIN! Dieser Ort sollte die Ruhe und Stille behalten, so wie es Michael erleben durfte! Mir täte es sehr leid, wenn dieser Ort nicht so bleiben könnte, wie er ist!

    Der Ort war bis jetzt, ein Ort der Ruhe und Stille. Was meinst du, haben die Besucher vor dem Tor gemacht? Hier wurde respektvoll und meist meditativ in sich gegangen. Jeder suchte sich ein Platz, um genau die Ruhe, die Natur und den Spirit von Michael aufzunehmen.


    Es heißt ja nicht unbedingt explizit, dass Neverland ganzheitlich für die Öffentlichkeit geöffnet werden müsste. Man könnte/ sollte es in SEINEM Sinne nutzen. Ein Ort schaffen, wie zum Beispiel ein Rehabilitationszentrum für Kinder in Verbindung mit Werkstätten für Behinderte oder ähnliches. Damit könnte ich mich besonders anfreunden. Auch könnte man es mit einem State Park (solch Angebot hat es wohl schon gegeben) verbinden, um einen Teil der Unkosten zu decken.


    Neverland Ranch - Updates

  • Nein, du hast den Begriff 'spionieren' von mir aufgegriffen und die Besuche der beiden Orte und deren Bedeutung verglichen. Und das kann man eben einfach nicht vergleichen. Und auch die historische Bedeutung und die damit verbundene Notwendigkeit eines Zugangs für die Öffentlichkeit ist eine völlig andere.


    Der Zugang zu einem Konzentrationslager als Ort der Erinnerung/als Mahnmal für zukünftige Generationen ist ungleich wichtiger als der Zugang zum Privathaus eines Popstars. Das sind andere Dimensionen und es gibt jeweils andere Gründe dafür, ganz einfach. Und wie gesagt, bei letzterem gibt es direkte Nachkommen, denen es ggf. absolut nicht passen würde. Also sollten wir Fans mit unseren Ideen und Forderungen einfach mal den Ball flach halten, bevor es nicht eine explizite Aussage gibt (von der wir aber auch nicht unbedingt was mitbekommen müssen - denn vielleicht gibt es sie längst).

  • Der Danke- Button ist bekannterweise nicht zu stark zu bewerten, aber in diesem Falle kann ich mir vorstellen, dass einigen Dein hier schon angesprochener "Ton" nicht zusagt, auch ich empfinde den oft als harsch, unpassend, nicht sachlich und manchmal auch aggressiv. Ich glaube, dass Dir das gar nicht bewusst ist, aber z.B. kommen die vielen Fragezeichen bei mir so an, als würdest Du belehren wollen oder "schreien". :zwinker:


    Nun könnte ich darauf erwidern, dass mein "Ton" kein Ton, sondern mein persönlicher Schreibstil ist. Wer diesen als aggressiv oder wie auch immer empfindet.... es ist bekannt, dass Sender und Empfänger nicht immer auf gleicher Welle liegen.... Will weder "schreien" (was ich auch nicht tu, sonst müsste ich alles in Großbuchstaben schreiben ;) ), noch belehren; jedoch gibt es manch User, die absolut nicht empfänglich für Tatsachen sind. Aber, dann muss ich mir ja auch keine Mühe mehr geben.... und kann das Schreiben einstellen. Spart Zeit und Nerven!

  • Der Ort war bis jetzt, ein Ort der Ruhe und Stille. Was meinst du, haben die Besucher vor dem Tor gemacht? Hier wurde respektvoll und meist meditativ in sich gegangen. Jeder suchte sich ein Platz, um genau die Ruhe, die Natur und den Spirit von Michael aufzunehmen.


    Ja, mit einer überschaubaren Anzahl von Fans. Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass es so noch bliebe, wenn zig Busse dort halten und scharenweise Fans und andere Mitmenschen den Ort bevölkern?



    Es heißt ja nicht unbedingt explizit, dass Neverland ganzheitlich für die Öffentlichkeit geöffnet werden müsste. Man könnte/ sollte es in SEINEM Sinne nutzen. Ein Ort schaffen, wie zum Beispiel ein Rehabilitationszentrum für Kinder in Verbindung mit Werkstätten für Behinderte oder ähnliches. Damit könnte ich mich besonders anfreunden. Auch könnte man es mit einem State Park (solch Angebot hat es wohl schon gegeben) verbinden, um einen Teil der Unkosten zu decken.


    Dagegen spricht ja nichts und wurde auch schon mehrfach erwähnt.

  • Wenn Du es so sehen möchtest, ist auch jeder Besuch auf Graceland, Althorp, Geburtshaus von Mozart usw. ein "spionieren deluxe" auch ein Besuch im KZ Dachau ist "spionieren" vor allem, wenn man bedenkt, dass dort auch Neonazis Zutritt erhalten, welche Stätte man auch nimmt, es sind nun einmal Zeitzeugen von Persönlichkeiten, Zeitzeugen von Persönlichkeiten die Herzen der Menschen berührten, die Geschichte schrieben, oder Gedenkstätten für Menschen, die gelitten haben.


    DAS habe ich geschrieben und wenn man es verstehen will, kann man das auch. Hier geht es darum dass explizit angenommen wird, dass sich auf Neverland "Chaoten" aufhalten und alles niedertrampelt und entweihen. Verglichen habe ich, WENN überhaupt die genannten "Chaoten" oder "Nicht-Fans" die angeblich Neverland entweihen mit den Neonazis, denen ein Besuch im KZ ebenfalls erlaubt wird, ohne das im Vorfeld eine Verurteilung stattfinden, dass sie "spionieren", entweihen, oder alles zerstören würden. Ich sag ja, man KANN verstehen, so man es denn auch WILL. Vielleicht ebenfalls mit dem Hintergrund ihnen dieses Elend und diese unglaublichen Taten vor Augen zu führen um sie zum nachdenken ihres Handelns zu bewegen.


    Was glaubt ihr, wie sich ggf. die Kinder fühlen, wenn nun Horden von Menschen durch ihre ehemaligen Kinderzimmer, die sie noch vor gar nicht so langer Zeit selbst bewohnt haben, durchgeschleust werden?


    Ich denke nicht, das Lisa Marie darunter gelitten hat, dass eine Horde Menschen durch ihr Zuhause laufen, denn sonst hätte sie selber es, nach Antritt ihres Erbes gar nicht weiter zugelassen. Zudem wurde auch Graceland nicht lange nach dem Tod von Elvis geöffnet. Mozarts Geburtshaus als Beispiel zu nehmen, diente zum Zweck, mal zu verdeutlichen, dass, wenn alle Menschen so gedacht hätten, dass es nur spionieren von Menschen ist, solche Orte zu besuchen, es dieses Geburtshaus von Mozart gar nicht erst gegeben hätte. Doch sein langer, langer Zeit kümmern sich Menschen darum, auch das Leben von Mozart den Menschen nahe zu bringen.


  • DAS habe ich geschrieben und wenn man es verstehen will, kann man das auch. Hier geht es darum dass explizit angenommen wird, dass sich auf Neverland "Chaoten" aufhalten und alles niedertrampelt und entweihen. Verglichen habe ich, WENN überhaupt die genannten "Chaoten" oder "Nicht-Fans" die angeblich Neverland entweihen mit den Neonazis, denen ein Besuch im KZ ebenfalls erlaubt wird, ohne das im Vorfeld eine Verurteilung stattfinden, dass sie "spionieren", entweihen, oder alles zerstören würden. Ich sag ja, man KANN verstehen, so man es denn auch WILL. Vielleicht ebenfalls mit dem Hintergrund ihnen dieses Elend und diese unglaublichen Taten vor Augen zu führen um sie zum nachdenken ihres Handelns zu bewegen.


    Wo geht es explizit um Chaoten? Du verdrehst hier ebenfalls meine Gedanken zu deinen Gunsten, so wie ich es nicht geschrieben habe! Es ging in meinem Beitrag AUCH um Fans. Also, wenn du darauf bestehst, dass man deine Beiträge richtig lesen möge, dann erwarte ich das von dir bei anderen ebenfalls!



    Ich denke nicht, das Lisa Marie darunter gelitten hat, dass eine Horde Menschen durch ihr Zuhause laufen, ....


    Du denkst, ja... aber du weisst nichts! Und genauso wenig wissen wir, wie es sich für PPB anfühlen würde. Nur, weil ihr mit allen Mitteln einen Walfahrtsort haben wollt.... Wo bitte bleiben da eure ach so beteuerten immer wiederkehrenden Phrasen? Das hätte Michael nicht gewollt und Die armen Kinder, keiner denkt an ihr Wohl? Na?

  • Ja, mit einer überschaubaren Anzahl von Fans. Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass es so noch bliebe, wenn zig Busse dort halten und scharenweise Fans und andere Mitmenschen den Ort bevölkern?

    Das kann man u.a. auch, wie schon geschrieben, organisieren.
    Mir kommt es so vor, dass du die Vorstellung hast, als ob die Massen wie bei einem Fußballspiel in ein Stadion strömen und da "Bambule" machen.


    Schon allein der Ort bringt dich automatisch zur Ruhe-du kannst und willst gar nicht anders! Und wer meint dort ausflippen zu müssen, der sticht hervor und wird sich wieder außerhalb finden. Ganz einfach.


    Ich habe z. Bsp. auch noch nie Menschen erlebt, die in Kirchen Krawall machten. Allein schon der Raum bringt dich i-wie runter und man verhält sich angepasst.


  • Mir kommt es so vor, dass du die Vorstellung hast, als ob die Massen wie bei einem Fußballspiel in ein Stadion strömen und da "Bambule" machen.


    Dieser Vergleich dürfte eventl. nicht allzu weit von der Wahrheit liegen.




    Schon allein der Ort bringt dich automatisch zur Ruhe-du kannst und willst gar nicht anders! Und wer meint dort ausflippen zu müssen, der sticht hervor und wird sich wieder außerhalb finden. Ganz einfach.


    Ich habe z. Bsp. auch noch nie Menschen erlebt, die in Kirchen Krawall machten. Allein schon der Raum bringt dich i-wie runter und man verhält sich angepasst.


    Ja, das mag sicherlich bei den meisten so sein. Aber, es gibt bedauerlicherweise auch Ausnahmen und somit ist auch ein NL nicht davor gefeiht, dass es eben ganz anders zugehen wird/kann....


    Wie schon in einem vorherigen Post von mir geschrieben: Pappbecher, Zigarettenkippen, Papier & Co. hinterlassen nicht unbedingt einen ordentlichen und ansehnlichen Anblick und verschandeln - überall - auf der Erde unsere schöne Umwelt. Mir macht es ganz einfach Sorgen, dass dieser Ort alsbald nicht mehr das ist, was er noch ist.

  • Es ist klar, dass Neverland finanziell gesehen vom Betreiber nicht einfach jahrelang so gelassen werden kann wie es ist, bei den jährlichen Kosten, die da anfallen. Jedoch glaube ich auch, dass etwas in der Richtung, Neverland zu einer Sehenswürdigkeit zu machen, bedacht wurde, allein schon aus finanziellen Gründen. Es muss wohl ein Grund haben, warum da nichts passiert ist, und am Ende bringt es wohl nun wirklich wenig, sich hier zu streiten. Das Estate wird sich sicherlich was überlegt haben, und nicht aus leichtsinnigkeit nichts unternommen haben. Ob es sinnvoll wäre, aus Neverland sowas wie Graceland zu machen, ist auch eine Sache, wo es sowohl Vorteile als auch Nachteile gibt. Natürlich wäre es toll, wenn sowas entstehen würde, jedoch ist das alles halt nicht so einfach wie es scheint. Einfach mal abwarten, was nun passiert.. Wer weiß, wer Neverland kauft. :daumen:

  • Aber, es gibt bedauerlicherweise auch Ausnahmen und somit ist auch ein NL nicht davor gefeiht.

    Ja, Ausnahmen und nicht die "Masse". Geh doch einfach von dir aus, wie du dich dort verhalten würdest.



    Dass es Chaoten gibt ist überall so, aber es gibt Möglichkeiten diese außen vor zu lassen und in ihre Schranken zu weisen.


    Mit einem Verkauf kannst du auch nicht davon ausgehen, dass Neverland nicht zweckentfremdet wird. Durch den Verkauf verlieren sie letztendlich alles- besonders die Kontrolle.