Tier - und Umweltschutz - Demos, Petitionen, Veranstaltungen, Termine u.s.w.

  • So, langsam scheinen sich die Gemüter etwas beruhigt zu haben.... wäre jedenfalls sehr schön. ;) Die Diskussion dürfte somit also beendet sein.


    Für einen Neu-Anfang werde ich mal einen Link für alle in der Bundesrepublik ansässigen Tierheime und/oder Tierschutzvereine posten.



    http://www.tierheimlinks.de/


    Oder: Ein Herz für Tiere... http://www.herz-fuer-tiere.de/…reine-in-ihrer-naehe.html und deren Home-Page... http://www.herz-fuer-tiere.de/



    Nach Postleitzahlen sortiert, kann man sich schnell eine Übersicht verschaffen. Wer sich näher informieren möchte, kann sich vor Ort über die Tätigkeiten, Evens & Co. und den jeweiligen Zielsetzungen jener Tierschutzvereine erkundigen.


    Unter http://www.tierschutzverein-europa.de/ kann man sich über unsere Grenzen hinaus noch informieren, was in den europäischen Nachbarstaaten los ist....


    Die bekannteste Tierschutzvereinigung ist WWF, keine Frage.... auch hier ist es interessant, einen Blick in den Link zu werfen.... und sie sind natürlich auch über unsere Grenzen hinaus tätig. ;)


    https://www.wwf.de/spenden-hel…O_0mMWuscECFUrpwgodlpQAEA


    Der Bundesverband Tierschutz e. V. klärt auf und zeigt Veranstaltungen, Demos & Co. an.... einfach mal reinschauen!!!! Unter dem Link ein paar recht interessante Punkte...


    http://www.bv-tierschutz.de/


    Aktuelle Petitionen (sind alle auf der Homepage einsehbar)

    Rumänien


    Angela Merkel: Abschaffung der Tötungslager für Hunde in den Balkan-Ländern und allen anderen Ländern


    Freeze all funding to Romania until a humanely compliant dog population control strategy is adopted

    Stoppen Sie die EU-Fördergelder/Steuergelder nach Rumänien für den "Tierschutz"! Geben Sie das Geld den anerkannten Tierschutzorganisationen!


    EU Brüssel: Endlich GESETZ verabschieden. sign now!!! a Law, against killing straydogs.
    Massentierhaltung


    Keine Ferkelaufzuchtanlage für 3000 Tiere in Bocholt-Barlo!


    Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation


    SCHLACHTVERBOT für trächtige Kühe

    Führen Sie tiergerechte Mindeststandards für die Haltung von Milchkühen ein!
    Verbandklage - Tierschutz


    Tierschutz-Verbandsklage in Sachsen-Anhalt!


    Starkes Klagerecht jetzt!


    Tierschutz-Verbandsklage in Sachsen!


    Ja! zur Einführung der Tierschutz-Verbandsklage auf Bundesebene
    Tierversuche


    Kompetenzzentrum statt Tierversuche


    Wir brauchen keine weiteren Versuchslabore!


    Beendigung der Tierversuche bei Kelloggs


    Primatenforschung in Tübingen


    NEIN zu Tierversuchen! Einsatz für ein Gesetz zum Verbot für wissenschaftliche Versuche, Forschungen an Tieren (Max- Planck- Institut Tübingen)


    Stoppt die Tierversuche und den weiteren Ausbau des Labors am Max-Planck-Institut in Tübingen


    Bitte sorgen Sie für einen endgültigen Stop der Primatenhirnforschung in Tübingen
    Tierquälerei


    Notruf aus Ibiza - tödliche Ölsuche verhindern


    Mimi und Dolly: die Affenschande von Wedemark

    Lassen Sie Schnute in den Bärenwald Müritz ziehen!


    Wenige Stunden, um die Elefanten zu retten

    Töten Sie keine weitere Robbe auf Sylt!


    Kein Abschuss von wild lebenden Katzen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer!
    Jagd


    Stoppen Sie 5 1/2 Monate ungeregelte Jagd auf Gänse, nehmen Sie die neuen Jagdzeiten zurück!


    Verbot von "Schlagfallen" zur Tötung von Tieren in Feld, Wald und Flur!


    Abschaffen des Jagdgesetzes insbesondere des § 29 !Stoppt das legale Töten unserer Haustiere durch die Jäger!


    JAGDREFORM JETZT!
    Andere Themen


    Kastration- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen in Hessen


    STOPPT DIE MUTMAßLICHE BEHÖRDENWILLKÜR - TÖTUNG VON HUND BORCHES (17 Jahre); HALTERIN: ELENA KASIANOVA, BERLIN, AUFGRUND DES ALTERS!


    Katzenschutz in Berlin: Kastrationsverordnung und Chippflicht


    Einhaltung bestehender Tierschutz-Rechte in Spanien und deren Kontrolle


    Verkaufen Sie keine Reisen mehr nach SeaWorld. Beenden Sie Ihre Partnerschaft und Ihre Unterstützung dieses grausamen Orka-Spektakels.


    Aufruf an unsere Abgeordneten im Europäischen Parlament zur Gründung eines EU-Arbeitskreises Straßentiere

    Die letzte Instanz im Tierschutzrecht muss unparteiisch sein!

    Deutscher Bundestag: Absolutes Import- und Export-, sowie Handelsverbot von Pelzen für Deutschland
    DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
    © Bundesverband Tierschutz e.V.





    und für heute beende ich mit dem Soko-Tierschutz e.V. ... http://www.soko-tierschutz.org/de/ Tierquäler können sich nicht verstecken...


    SOKO Tierschutz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Rechte der Tiere, sowie den Umwelt- und Verbraucherschutz einsetzt. Diese drei Punkte sind untrennbar, denn nicht nur die jüngsten Skandale zeigen, dass das Leid der Tiere in den Ställen sich häufig im Betrug am Verbraucher und der Vernichtung der Umwelt fortsetzt. SOKO Tierschutz e.V. steht für konsequente Verfolgung und Aufdeckung der Täter.


    Auf grausames Bildmaterial werde ich persönlich bei meinen Beiträgen soweit wie möglich verzichten! Wer sich informieren will, soll/darf/kann es gern aus freien Stücken und OHNE sich von entsprechenden Bildern entweder locken oder abschrecken zu lassen. Worte und Bilder gibt es ausreichend in den jeweiligen Links.

  • So, langsam scheinen sich die Gemüter etwas beruhigt zu haben.... wäre jedenfalls sehr schön. ;) Die Diskussion dürfte somit also beendet sein.


    Ich habe weder meine Meinunge geändert noch mich beruhigt, aber ich mag meine Energie nicht in eine Diskussion stecken, die sich im Kreise dreht. Interessant wären aber ein Statement von Milay selbst oder anderen Teammitlgliedern.
    Um sich wirklich ein Bild machen zu können, sollte man auch unbedingt Milays Beiträge hier http://mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&postID=276195&highlight=#post276195' im anderen Thread gelesen haben, ab Post 1963.


    Ansonsten ist das hier sowieso kein Thema, in das ich mich einbringe… :flucht:


  • Ich habe weder meine Meinunge geändert noch mich beruhigt, aber ich mag meine Energie nicht in eine Diskussion stecken, die sich im Kreise dreht. Interessant wären aber ein Statement von Milay selbst oder anderen Teammitlgliedern.
    Um sich wirklich ein Bild machen zu können, sollte man auch unbedingt Milays Beiträge hier im anderen Thread gelesen haben, ab Post 1963.


    Ansonsten ist das hier sowieso kein Thema, in das ich mich einbringe… :flucht:


    Man sollte seine Energien auch nicht unnütz verausgaben, deswegen wird auch jenes von Milay angesprochene Thema hier nicht weiter erörtert.


    Ich habe mir deren Beiträge im anderen Thread durchgelesen und eine Stellungsnahme abgegeben.


    Schade, dass dich das Thema Tierschutz nicht soviel interessiert, um dich auch hier mit einzubringen. Tierschutz betrifft ja nicht nur unsere Haustiere, sondern allgemein alle Arten!



    Ich finde es ohnehin schade, dass das Thema anscheinend nur Interesse weckt, wenn man mit Aufmerksamkeit heischenden Themen aufwartet. Der "stille" Tierschutz lockt keinen hinterm Ofen hervor.... wirklich schade! Jeder könnte sich einbringen und etwas für diese Tiere tun... auch wenn man keine schockierenden Bilder reinstellt. Aber, das deutsche Völkchen ist schon mitunter merkwürdig.... rennt ins Ausland, um dort den Tieren oder Kindern zu helfen, obwohl hier bei uns vor der Tür ebenso Hilfe nötig ist..... Ich werde es wohl nie verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Ich bin wirklich nicht voll informiert in dem Thema, habe aber von der öffentlichen Diskussion her den Eindruck, dass sich in Sachen Tierschutz z.Z. eine Menge tut, nicht nur unsere Nutztiere betreffend, es gibt ja zum Beispiel auch die Debatte um Tierrechte.
    Ich finde es bewundernswert, wenn sich jemand für Schwächere einsetzt, egal ob für Kinder, Tiere, alte Menschen, was auch immer und wo auch immer! Man stelle sich nur einmal vor, es würde keine ausländischen medizinischen Fachkräfte geben,die in Afrika gegen Ebola kämpfen! Jedem das seine.... ;)

  • Richtig, es ist bewundernwert, wenn Menschen sich einsetzen, egal wo und wann und wie.... auch zuhause. Aber, da haben Themen wie "Das Töten von Hunden in Rumänien" komischer Weise mehr Aufmerksamkeit und erreichen mehr Menschen und sei's nur in Formen von Petitionen.... :stuhl:


    Hier weise ich gern noch einmal auf die Petitionen vom Bundesverband Tierschutz in meinem Post # 383 hin. Möge vielleicht der eine oder andere User sich dort einbringen....


    Ich weiss leider nicht, wie man solche Petitionen "oben anhängt" und für jedermann sichtbar und greifbar machen kann.... :schulter:


    Daher noch mal einige auf diesem Wege:


    Veruntreuung unserer Steuergelder

    http://www.change.org/p/vertre…%B6ten-von-tieren-belohnt


    Schlachtverbot für trächtige Kühe

    http://www.change.org/p/eu-kom…m=permissions_dialog_true


    Beendigung der Tierversuche bei Kellog's


    http://www.change.org/p/gesch%…tierversuche-bei-kelloggs


    u.v.m.


    Bitte schaut beim Bundesverband Tierschutz e.V. unter Petitionen, danke.

  • Ein trauriges Ergebnis.... Deutschland ist "Europameister" in Schweine schlachten!!! Ein Ergebnis von Massentierhaltungen.... :tn:


    http://www.feelgreen.de/fleisc…r-tonne/id_71418424/index




    So viel Fleisch landet bei uns in der Tonne



    Mehr als vier Kilo Fleisch und Wurst werfen Deutsche pro Kopf und Jahr weg. (Quelle: CC-BY-SA Heinrich-Böll-Stiftung)


    Essen ist wertvoll. Unser Umgang mit Lebensmitteln - speziell mit Fleisch - ist aber alles andere als wertschätzend. 2013 wurden in Deutschland Tiere mit einem Lebendgewicht von rund 11,2 Millionen Tonnen "produziert". Doch nur die Hälfte bis ein Drittel davon wird auch gegessen. Vor allem als Wurstwaren, Koteletts und Filetstücke. Der Rest ist industrieller Rohstoff, der beispielsweise für Haustierfutter, Düngemittel oder "Biokraftstoff" in der Energiewirtschaft Verwendung findet. Das geht aus dem "Fleischatlas Extra" der Heinrich Böll-Stiftung hervor.


    Doch das ist noch nicht alles: Von diesen "besten Stücke" der Tiere, die in den Kühlregalen der Supermärkte landen, wirft jeder Verbraucher im Durchschnitt 4,3 kg Fleisch pro Jahr in den Müll. Das entspricht sieben Prozent der ganzen Schlachtungen, so die Stiftung. Auf ganz Deutschland hochgerechnet sind das im Jahr 346 Millionen Kilo Fleisch, die im Abfall landen oder umgerechnet eine Ladung von über 8500 LKW der 40-Tonnen-Klasse.


    Kosten der Massentierhaltung werden nicht berücksichtigt


    "Das Problem der Verschwendung von Nahrungsmitteln fängt allerdings nicht erst beim Endkonsumenten an", erklärt Barbara Unmüßig, Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung. "Wenn die industrielle Nutzung von Tieren als klimaneutraler Rohstoff für Chemie- und Energiewirtschaft angepriesen wird, dann ist das nur möglich, weil zahlreiche soziale und Umweltkosten der Massentierhaltung nicht eingepreist werden. Die industrielle Tierproduktion belastet die Böden, das Trinkwasser und nimmt für Futtermittel riesige Agrarflächen in den Ländern des globalen Südens in Anspruch, die dort für die heimische Nahrungsmittelproduktion fehlen", so Unmüßig weiter.


    Der "Fleischatlas Extra" der Heinrich-Böll-Stiftung befasst sich mit Fleischabfall und -Verschwendung. "Ein schonender Umgang mit Nahrungsmitteln ist ein Schlüsselfaktor im Kampf gegen Hunger und Umweltzerstörung" sagt Barbara Unmüßig, "Doch wir essen und verschwenden zu viel, gerade Fleisch".
    Deutschland schlachtet europaweit die meisten Schweine


    In Deutschland werden jährlich 58 Millionen Schweine, 630 Millionen Hühner und 3,2 Millionen Rinder geschlachtet. Im Schweineschlachten hat es Deutschland damit inzwischen zum traurigen Titel "Europameister" gebracht, das geht aus dem Fleischatlas 2014 hervor, den der BUND gemeinsam mit der Heinrich-Böll-Stiftung und Le Monde Diplomatique herausgibt. Global gesehen sind die Deutschen damit jedoch keineswegs Spitzenreiter: In den USA schlachtet alleine die Gesellschaft "Tyson Foods" mehr als 42 Millionen Tiere in einer einzigen Woche, in China werden über 660 Millionen Schweine pro Jahr verarbeitet.


    Quelle: msh



    An dieser Stelle weise ich auf folgende Petition hin:

    Massentierhaltung - Keine Ferkelaufzuchtanlage....


    https://www.change.org/p/b%C3%…l&utm_source=action_alert


    Ups! Die Petition hat ihr Ziel erreicht und wurde geschlossen.... sorry.

  • Pelz aus Hund: Tierquälerei für flauschige Modetrends



    In engen Käfigen werden Marderhunde gehalten und mit Stromschlägen gelähmt. Wenn ihnen das Fell abgezogen wird, leben sie meist noch. (Quelle: Animal Equality)


    China liefert mehr als die Hälfte aller fertigen Pelzkleidung, die für den Verkauf in die USA und nach Europa importiert werden. Das flauschige Fell stammt oft von Marderhunden, die in Zuchtfarmen in engen Käfigen gehalten und gequält werden bis ihnen schließlich das Fell über die Ohren gezogen wird. Die weltweit aktive Tierschutzorganisation "Animal Equality" hat Bilder veröffentlicht, die schockierende Einblicke in zwei chinesische Pelzfabriken in Shandong geben.


    Im Rahmen einer Undercover-Recherche war es den Tierschützern gelungen, drei Wochen lang unerkannt auf der Farm zu recherchieren, Fotos anzufertigen und ein Video zu drehen. Die Ermittler hatten sich als Geschäftsleute ausgegeben. Daher erlaubten ihnen die Betreiber der Zuchtbetriebe, in der Hoffnung auf lukrative Geschäfte, ungehindert Filmaufnahmen zu machen.


    Marderhunde bei lebendigem Leib gehäutet


    Die Bilder dokumentieren, wie groß das Leiden der Tiere in den Zuchtfarmen ist. Jedes einzelne Tier zeigt Anzeichen von Krankheiten, Verletzungen oder psychischen Störungen. Um das Fell nicht zu beschädigen, versetzen die Arbeiter den Hunden mithilfe von zwei Metallstücken, die mit einer Autobatterie verbundenen werden, Stromschläge. Diese reichten aus, um die Tiere zu lähmen, aber nicht um sie zu töten. Das hätte zur Folge, dass sie auf brutale Art und Weise lebendig gehäutet würden, sagt "Animal Equality".. Die Hunde, die in Gefangenschaft starben, wurden als Futter für ihre Artgenossen verwendet.
    Händler vertuschen die Herkunft der Pelze


    Um zu vertuschen, dass diese Tiere zur familie der Hunde gehören, werden die Pelze oftmals unter Decknamen wie Seefuchs, Enok oder Chinesischer Raccoon verkauft.
    Angeblicher Kunstpelz entpuppt sich als Echtpelz


    Zwar ist die Nachfrage nach ganzen Pelzmänteln weltweit zurückgegangen, doch Pelzbesatz an Kapuzen, Mützen und Stiefeln sind mehr denn je im Trend. Oftmals denken die Kunden, dass es sich bei den Materialien um Kunstpelz handelt. Doch das sei keineswegs immer der Fall, sagen die Tierschützer. Oft handelt es sich bei den flauschigen Mode-Accessoires um Echt-Pelz, der aus Massenzüchtungen in China stamme. Aufgrund seiner niedrigen Produktionskosten sei er oft günstiger als Kunstpelz.


    Quelle: ag


    http://www.feelgreen.de/tiere-…etrends/id_71419126/index



    Hand auf's Herz, wer von euch hat solche Pelzbesätze an den Kleidungsstücken, hmmm???



    Und hier geht es zur Petition gegen Im-/Export von Pelzen.....


    http://www.change.org/p/deutsc…m=permissions_dialog_true

  • Ich habe mir deren Beiträge im anderen Thread durchgelesen und eine Stellungsnahme abgegeben.


    Du hast dort Milays Beiträge, wie hier http://mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&threadID=3633&pageNo=103' nachzulesen ist, mit " Don´t feed the trolls" kommentiert. Wie gesagt, die Reaktionen hier sind im Zusammenhang mit ihren Postings dort zu sehen.


    Man hat dort unterschiedlich auf ihre Meinung reagiert, aber sie hat daraufhin bestätigt:

    Zitat

    Und ja, hinter d. gesamten Vegan-Wahn stehen Sekten,


    Das dürfte erklären, warum man auf folgende Aussage hier sensibel reagiert und sie anders liest:

    Zitat

    Aber nicht nur Sekten verbergen sich hinter Tierschutz und veganer-Bewegung, sondern auch Nazi's, ja, richtig gelesen.


    Jeder darf seine Meinung äußern, aber hier im Forum wird auch darauf geachtet, dass eine Meinung nicht als Tatsache hingestellt wird. Das hier jedoch geht meiner Meinung nach noch darüber hinaus!

  • Faith , eigentlich möchte ich das Thema gar nicht mehr aufgreifen.... jedoch werden wir von Milay wahrscheinlich keine Stellungsnahme mehr bekommen. So verhalten sich eigentlich Internet-Trolle.... erst aufmischen und dann sank und klanglos wieder verschwinden....


    Aber, um noch einmal auf das Unbehagen mancher User - aus welchen Gründen nun auch immer - einzugehen, wenn man Milays Post 362 liest UND den dortigen Link https://www.tierbefreiung.de/archiv/68/tierschutzpartei.html ebenfalls, dann kommt man nicht umhin, dass sie aufgrund der dortigen Berichterstattung - weil es dort wie Tatsachen geschildert wird - entsprechend weiter transportiert hat. Leider, ohne zu filtern und leider nicht so, dass sie auf diesen Bericht verweist und die Textpassagen teilweise vollkommen übernommen hatte. Was wiederum beim Lesen den Anschein erweckt, dass sie selbst es als Tatsache hinstellt.... ob gewollt (provozierend) oder unbedarft, weil sie selbst davon "geschockt" ist, kann ich nicht beurteilen.


    Zumindest sollte man ihr Aufmöbeln auch mal positiv sehen, weil man dadurch auf Dinge hingewiesen wurde, die man selbst nie in Betracht gezogen hätte. Es schadet also nicht, wenn man bei so manchen Tierschutzvereinen mal genauer hinschaut und darauf achtet, ob im Hintergrund eine Zusammenarbeit mit der UL besteht... vor allem dann, wenn man selbst Kinder/Jugendliche hat, die sich in Tierschutzvereinen engagieren wollen. Mögen sie niemals für ihr Engagement missbraucht und manipoliert werden.


    Diesen Gedanken eventl. im Hinterkopf behalten und sich ansonsten nicht weiter beirren lassen. Der Troll hat sich davon getrollt und es sollte wieder Frieden einkehren und das Thema zu den Akten gelegt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Nochmal ganz kurz...

    Im ersten Beitrag den Schreibern im Thread zu sagen, sie unterliegen einem Wahn, ist kaum die feine Art.

    Eben. Man stelle sich mal kurz vor, jemand kommt hier ins Forum und schreibt: "Alle MJ-Fans unterliegen einem Wahn! Hinter den Fan-Clubs, Hilfsorganisationen in MJs Namen usw. verbergen sich oft Sekten, Nazis und IMMER etwas Negatives!" und (in Anlehnung an ihr gepostetes "ich werde weiterhin Fleisch essen, und zwar mehrmals die Woche!") "ICH werde weiterhin Justin Bieber hören und nicht MJ!" Wäre erstens nicht die feine Art, zweitens würde ein solcher Auftritt nicht gerade Sinn machen, und es wäre drittens nicht weiter verwunderlich, wenn die User darauf nicht erfreut reagieren würden, oder?
    Natürlich mag es unter den Tierrechtlern den einen oder anderen geben, der Mitglied einer Sekte ist, oder einer rechten Gruppierung angehört oder sich ganz einfach ein Thema zunutze machen will, um Menschen auf seine dunkle Seite zu ziehen usw., das ist wohl möglich, oder sogar wahrscheinlich, weil es Dumpfbacken leider ÜBERALL gibt, das ist doch ganz klar. Wahrscheinlich gibt es unter den MJ-Fans auch eine Handvoll Rechte, Gewalttätige usw. Möchte deshalb die ganze MJ-Fangemeinde unter den Verdacht gestellt werden, ebenfalls gewalttätig, rechts, sektengläubig oder was auch immer zu sein? "Vorsicht vor MJ-Fans, die unterliegen einem Wahn und folgen wissentlich oder unwissentlich einer gefährlichen Gruppierung und wissen manchmal nicht einmal, wer sich unter ihnen so alles tummelt!!" Würde das hingenommen? Würde darauf mit einem artigen "Oh, danke für die Warnung" reagiert werden? Wohl kaum. :doof:


    >>>>Stiftungen, dahinter verbirgt sich immer etwas negatives<<<<
    Diese Aussage wurde auch im Laufe der Diskussion nicht entschärft!

    Ich habe gerade die Amy-Winehouse-Biographie gelesen, die ihr Vater geschrieben hat. Vielleicht sollte ich Mr. Winehouse, der ja im Namen seiner Tochter eine Stiftung gegründet hat, mal schreiben, dass er keineswegs, wie er dachte, damit etwas Gutes bewirken will, sondern nun eine Sekte/wahnhaft/gefährlich/auf jeden Fall irgendwas Negatives ist. :blöd:


    Schwarze Schafe gibt es ohne Frage überall, aber das liest sich für mich, als gäbe es unter den vielen schwarzen Schafen nur wenige weiße und stellt den Tierschutz und die Veganer in ein schlechtes Licht, auch wenn keiner direkt angesprochen wurde.

    Sie hat alle Veganer abgewatscht und natürlich fühlte man sich dadurch angesprochen, da geht es mir ganz ähnlich wie Dirty Diana . Ist bei mir nun mal so wie beim Thema MJ: Wer ihn angreift und in ein schlechtes Licht stellt, seine Fans als dämlich, leichtgläubig oder gar gefährlich darstellt, greift in gewisser Weise mich persönlich an, und so ist es nun mal auch bei diesem Thema.


    Ich habe weder meine Meinunge geändert noch mich beruhigt, aber ich mag meine Energie nicht in eine Diskussion stecken, die sich im Kreise dreht.

    Das unterschreibe ich ebenfalls voll und ganz.


    Der Troll hat sich davon getrollt

    Lassen wir uns überraschen. Ist ja noch nicht alles abgedeckt, vielleicht bekommen wir noch zu hören, dass sich unter Veganern auch Satanisten, Junkies, Trolle, Marsmännchen, heimwerkende Atombombenbastler, Salmonellen oder was auch immer befinden. :wacko:



    Entschuldigung - ich hasse es, wenn Threads vom Thema wegkommen (deshalb auch meine Bitte neulich, den ganzen Sekten- und Nazikram in den Meckerthread zu verschieben), aber ich wollte mich halt ebenfalls nochmal kurz dazu äußern. Jetzt aber wieder zum Thema:


    Bitte unterschreibt:



    >>Woodlark Kuskus bedroht. Stoppt die Abholzung!
    Das Tier heißt Kuskus, genauer Woodlark Kuskus. Es lebt nur auf der kleinen Insel Woodlark vor Papua-Neuguinea. Auch viele andere Tierarten dieser Insel gibt es nirgends sonst auf der Welt. Jetzt soll die Insel für Bauholz und Gartenmöbel abgeholzt werden.<<

    https://www.regenwald.org/akti…roht-stoppt-die-abholzung

  • Jetzt aber wieder zum Thema:



    Das von nun an ganz in deinen Händen sein wird, weil es da besser aufgehoben ist und eher Resonanz bekommt. Ich ziehe mich dezent in den Hintergrund und werde lediglich mal vielleicht noch etwas beisteuern. Weiterhin viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Das von nun an ganz in deinen Händen sein wird

    Ich hoffe nicht :-D , es haben ja außer mir hier noch einige andere sehr fleißig Petitionen eingestellt und werden das auch hoffentlich weiter tun. :daumen: Und Du ja vielleicht auch. :)


    werde lediglich mal vielleicht noch etwas beisteuern

    Ja bitte - über Petitionen "stolpert" man ja immer wieder mal beim Surfen und kann sie dann hier einstellen. :)



    Möglicherweise hatten wir diese beiden Petitionen schon mal, es werden hier aber dringend noch Unterschriften benötigt. Wer also noch nicht unterschrieben hat, bitte jetzt, die Fristen für die Petitionen laufen bald ab:


    >>Euthanasieverbot für Kroatien! Stoppt das Töten von unschuldigen Straßenhunden<<
    https://www.openpetition.de/pe…schuldigen-strassenhunden


    >>Stoppt die Tierversuche und den weiteren Ausbau des Labors am Max-Planck-Institut in Tübingen<<
    https://www.openpetition.de/pe…nck-institut-in-tuebingen


    Und auch hier fehlen noch Unterschriften:


    >>An: British Airways
    Verkaufen Sie keine Reisen mehr nach SeaWorld. Beenden Sie Ihre Partnerschaft und Ihre Unterstützung dieses grausamen Orka-Spektakels.<<

    http://www.change.org/p/britis…s-grausame-orka-spektakel

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer () aus folgendem Grund: Vertippsler.

  • Ja bitte - über Petitionen "stolpert" man ja immer wieder mal beim Surfen und kann sie dann hier einstellen. :)


    Na ja, mir ist der Tierschutz schon wichtig, aber mein Hauptaugenmerk liegt eben auf den hiesigen in unseren Bereichen und nicht im Ausland (Obwohl mir die Elefanten, die so sinnlos abgeschlachtet werden, auch nicht spurlos an mir vorüber gehen!). Allerdings kann ich HIER wohl niemanden dafür begeistern und in diesen Bereichen "stolpert" man nicht so schnell, aus diesem Grunde werden wohl wieder eher Petitionen mehr für ausländische Tiere gepostet. Ist dann auch ok!

  • Ich habe nun lange hin und her überlegt, ob ich mich hier noch einmal zu Wort melden soll oder nicht.
    Aber ich werde mich hier ein letztes Mal zu Wort melden.


    Da mich die Aussagen bezüglich Veganer und Tierschützer sind Nazis und Sekten ziemlich sauer macht.


    Ich möchte hier einmal auf die Warnung von Michael hinweisen, das man den Medien nicht vertrauen sollte und sie lügen.
    Sorry, wenn ich Michael mit ein beziehe, aber ich denke da an seine Aussage im Allgemeinen.


    Ok, Peta ist wirklich ein Fall für sich.
    Auf der einen Seite bieten sie sehr gute Aufklärungen wie z.B. zum Thema Pelzindustrie. Und auch andere Dinge.
    Zum anderen kreide ich der Peta aber negativ an, das sie selten Tiere vermitteln, sondern diese , teilweise direkt nach Ankunft, töten, anstatt für sie ein zu Hause zu suchen.
    Das ist leider so und das werde ich auch nicht schön reden.


    Zum Deutschen Tierschutzbüro, Stefan Eck und Co da kann ich mit Sicherheit sagen, das sie weder einer Sekte angehören noch sich mit Nazis zusammen tun.
    Stefan Eck unterstützt uns tatkräftig wegen das was in Rumänien passiert. Und da sind mittlerweile auch kleine Fortschritte auf politischer Ebene zu verzeichnen.
    Daher lege ich da für Stefan Klippstein vom Deutschen Tierschutzbüro und Stefan Eck meine Hand ins Feuer.


    Zu dem Thema mit den Nazis, die ihre braune Propaganda verstreuen wollten unter dem Namen des Tierschutzes.
    Ja es gab eine Demo bei der sich Nazis unter uns gemischt haben, leider.
    Aber nachdem man einer ankommenden Tierschützerin deren Flyer in die Hand drückte, gab es heftig Zoff da unter den Nazis und Tierschützern.
    Das weiss ich genau, da ich viele Tierschützer in meiner Freundesliste habe auf Facebook die vor Ort waren und das heiss diskutiert wurde.
    Es war nicht unsere Schuld, denn man erkannte die Nazis nicht auf dem ersten Blick und nicht jeder Mann der eine Glatze hat, ist ein Nazi.
    Daher machte es mich sauer, das es als Behauptung hin gestellt wurde.
    Die Wahrheit kann man nur herausfinden, wenn man selbst dabei war oder Menschen die man kennt.
    Nicht durch die Medien.


    Und ja es gibt leider auch sehr viel Tierschmutz und einige davon stehen auf meiner Blacklist. Aber man kommt relativ schnell dahinter, wer zum Tierschmutz gehört.
    Dafür bekommt man mit der Zeit einfach ein gutes Auge.


    Ich denke der / die ein oder andere wird meinen Thread schon respektvoll weiter führen.
    Da ich scheinbar nicht die Einzige bin, der Tierschutz sehr am Herzen liegt, egal ob Inlandstierschutz oder Auslandtierschutz.


    Ich hoffe, das ich damit nun ein wenig Aufklärung bieten konnte und wünsche mir weiterhin viel Erfolg mit diesem Thread.

  • Fordern Sie Nepal auf, das Tiermassaker von Gadhimai zu beenden



    Hunderttausende Tiere sollen bei diesem rituellen Fest getötet werden –
    fordern Sie den Premierminister und den Präsidenten des Landes auf, das zu verhindern


    Nepal, stoppt das Tiermassaker von Gadhimai


    Alle fünf Jahre werden in Indien hunderttausende Tiere nach Bariyarpur
    getrieben und damit in ihren sicheren Tod. Die Stadt liegt in Nepal, der
    Stätte des Tempels der Hindugottheit Gadhimai. Das gewalttätige
    Schlachten dieser Tiere findet aus abergläubischen Gründen statt und
    soll eine Gabe an die Göttin sein und den Menschen Wohlstand bringen.
    Das Ereignis basiert auf einem 260 Jahre alten Ritual, von dem ein
    Lehnsherr während seiner Zeit im Gefängnis fantasierte. Nun ist es
    endlich an der Zeit, dieses grausame Ritual zu beenden. Bitte fordern
    Sie mit uns zusammen den Premierminister und den Präsidenten von Nepal
    auf, den barbarischen Tieropfern ein Ende zu setzen, bevor das nächste
    Gadhimai-Fest noch mehr Leben fordert.


    http://www.peta.de/Gadhimai#thx

  • @ Dancer, also ich muß schon sagen, mich als Nazi zu beschimpfen, indem Du sagst braune Gedanken, ist schon heftig, aber das war auch schon im Wiesenhof die Unterstellung, mir gegenüber.


    @ Marion, genau, ich habe hier niemand unterstellt, er wäre ein Nazi, oder ein Sektenmitglied, sondern ich wollte lediglich nur aufklären, was sich dahinter verbirgt, wenn man mal sehr genau hinter die Kulissen schaut. Aber das war wohl nicht gewollt, ganz im Gegenteil, man hat mich in die "Braune Ecke" gestellt und mich als "Troll" betitelt. Ich hatte eher das Gefühl, man wollte mich "bekämpfen", war scheinbar nicht erwünscht, dass jemand sagt, dahinter verbergen sich Sekten und Nazis. Zumindest ist das mein Gefühl.


    @Ghosti, da ich erst heute wieder hier ins Forum geschaut habe und das von Dir lesen mußte "Der Troll hat sich davon getrollt" ... ich bin kein Troll, aber wenn ihr das so sehen wollt, bitteschön.

  • Nepal, stoppt das Tiermassaker von Gadhimai


    Unterschrieben!


    aus diesem Grunde werden wohl wieder eher Petitionen mehr für ausländische Tiere gepostet. Ist dann auch ok!

    Hm, über das Thema Auslandstierschutz kann man streiten, wenn man möchte. Ich möchte nicht streiten. Ich mache da für mich persönlich keinen Unterschied und unterschreibe alle Petitionen, die mir sinnvoll erscheinen. :Tova:


    Ok, Peta ist wirklich ein Fall für sich.
    Auf der einen Seite bieten sie sehr gute Aufklärungen wie z.B. zum Thema Pelzindustrie. Und auch andere Dinge.
    Zum anderen kreide ich der Peta aber negativ an, das sie selten Tiere vermitteln, sondern diese , teilweise direkt nach Ankunft, töten, anstatt für sie ein zu Hause zu suchen.
    Das ist leider so und das werde ich auch nicht schön reden.


    Oha, Moment :Tova: - Vorsicht, denn diese Sache hat zwei Seiten.
    Natürlich ist es im Prinzip ganz ganz schlimm, wenn Tiere eingeschläfert werden statt sie zu vermitteln. Ganz klar, darüber braucht man ja gar nicht zu diskutieren. Und natürlich gibt es im Grunde keine Organisation, die rundum perfekt ist und PETA könnte auch vieles besser machen, klar. Die ganze Sache um das angebliche "PETA tötet Tiere" ist jedoch komplizierter, als sie auf den ersten Blick erscheint.


    Zum einen ist PETA Deutschland nicht das gleiche wie PETA USA, PETA Deutschland ist rechtlich unabhängig.
    Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Tierschutzorgas/Tierheimen in den USA nimmt PETA USA auch Tiere an, die von vornherein chancenlos sind: Sterbende, kranke, unvermittelbare Tiere. Diese werden oft von anderen abgelehnt, sie nehmen sie einfach nicht auf oder aber sie landen, wenn diese sie nicht auch wegen Überfüllung ablehnen, in so genannten "No kill"-Heimen, also Heimen die prinzipiell nicht töten, wo sie dann jedoch unter Umstände jahrelang in völlig überfüllten Räumen dahinvegetieren. Viele Heime nehmen auch grundsätzlich keine Katzen an, usw.
    Weil Tierhalter aufgrund dieser Situation ihr irgendwann unerwünscht gewordenes Tier oftmals nicht so einfach loswerden, kommt es oft vor, dass sie sie halt wegschmeissen. Oder, wie es beispielsweise vorkam, als ein Halter zwei Katzen in einem "No kill"-Heim abgeben wollte und dieses ablehnte, sie überfahren sie noch auf dem Parkplatz.


    Auch Menschen, die ihr Tier liebevoll versorgt haben, kommen zuweilen zu PETA USA, um es dort einschläfern zu lassen, wenn es todkrank ist, weil es dort, wie sie sagen, auf würdevolle Weise gemacht werde, und diese Tiere, die auch von einem "ganz normalen" Tierarzt aufgrund ihrer Erkrankung eingeschläfert worden wären, werden mit in die Statistik eingerechnet.
    Es gibt da auch keinen "aufgedeckten Skandal", wie oftmals behauptet wird, denn PETA veröffentlicht die Einschläferungszahlen schon lange selbst.


    Es ist somit natürlich leicht, PETA USA anzuprangern und zu behaupten, "Ihr tötet Tiere!", wenn andere diese schwerkranken Tiere einfach abweisen und niemand sich der unbequemen und traurigen Aufgabe stellen will, sie von ihrem Leid zu erlösen, und sich viele Heime nicht dem Vorwurf aussetzen wollen, einzuschläfern. Sie machen es sich da jedoch wie gesagt ein bißchen einfach und können eine auf den ersten Blick netter aussehende Statistik vorweisen, indem sie PETA diese traurige Arbeit überlassen. Was PETA dann mal wieder in ein schlechtes Licht rückt, wenn man die Hintergründe nicht kennt.


    Natürlich gibt es da auch für PETA noch ein riesiges Potenzial, die Situation zu verbessern. PETA hat da ganz gute Ansätze wie zB kostenlose Kastrationen für Haustiere von Haltern, die sich die OP nicht leisten können, Tierheime, Aufklärungskampagnen zB darüber, warum Menschen lieber ein Tier aus dem Tierheim aufnehmen sollten statt beim Züchter zu kaufen, direkte Hilfe vor Ort für vernachlässigte Tiere, Aufklärungsaktionen gegen die auch in den USA immer noch weit verbreitete Gewohnheit, sich unüberlegt ein Tier wie eine Ware zu kaufen und es dann wieder loswerden zu wollen, usw. Das alles ist gut, muss jedoch mE noch ausgebaut werden.
    Hier ein sehr interessantes Video einer Sendung des WDR dazu (ca. 10 Minuten) - ich kann nur empfehlen, sich diese 10 Minuten anzuschauen, denn sie sind sehr informativ:
    http://www1.wdr.de/fernsehen/r…uthema-euthanasie100.html
    Darin wird auch angesprochen, wer hauptsächlich hinter dem "Peta tötet Tiere"-Vorwurf steckt und das ist seeeeeeehr interessant: Zu den Hauptakteuren dieser Kampagne gegen PETA gehört das CCF - ein US-Interessenverband der Alkohol-, Fleisch- und Tabakindustrie. Dieser Verband vertritt also auch Unternehmen mit sehr üblen Machenschaften (und setzt sich außerdem gegen Gewerkschaften, Mindestlöhne etc. ein). PETA hat schon oft die Machenschaften solcher Konzerne aufdecken können. Kein Wunder also, dass dieser Verband versucht, Stimmung gegen PETA zu machen und Tierrechtler in ein schlechtes Licht zu rücken.

  • Hm, über das Thema Auslandstierschutz kann man streiten, wenn man möchte. Ich möchte nicht streiten. Ich mache da für mich persönlich keinen Unterschied und unterschreibe alle Petitionen, die mir sinnvoll erscheinen. :Tova:


    Mag mich auch nicht streiten und jeder soll es so halten können, wie er es selbst für richtig hält. ;) Nur, ich finde, dass sich die Deutschen mehr in die Belange anderer Länder "einmischen", statt in ihrem eigenen Land erst einmal etwaige Missstände abzubauen.... Vieles beruht in den anderen Ländern auch aus deren Glauben heraus und ist für sie keine Tierquälerei oder was auch immer.... und wir haben eigentlich nicht das Recht, denen Vorschriften zu machen. Sicher, wenn Elefanten lediglich wegen ihrer Stoßzähne für richtig viel Asche abgeschlachtet werden, dann empfinde ich es auch für einen Fall, um dagegen anzugehen! Gleiches verhält sich bei den Löwenknochen.... Die Wildereien rotten so manches wunderschöne Tier für Geld aus und das darf nicht sein! Bei solchen Petitionen bin ich auch dabei. Aber, in erster Linie für unsere heimischen Tiere, die unsere Hilfe benötigen und da gibt es noch viel Arbeit!


    Das Hundeproblem in Rumänien sollte vor Ort von gesetzlicher Stelle aus in den Griff zu bekommen sein und zwar mit Höchststrafen. Wenn die EU-Gelder nicht mehr bezahlt werden, wäre das Problem sicherlich bald vom Tisch. Hier werden die Tierquäler sogar subventioniert und das sogar noch von unseren Steuergeldern!!! Die EU muss nur den Geldhahn zudrehen....


    Hier zu noch eine Petition: http://www.change.org/p/vertre…%B6ten-von-tieren-belohnt


    Milay , seit dem ich versucht hatte, deine Beiträge soweit wie möglich zu erklären und dann auch noch Fallen Angel sich aus den jeweiligen Threads zurück gezogen hatte, habe ich das Gefühl, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. So manche Userin scheint mein Engagement zu verübeln.... Um es ganz klar und richtig zu stellen, ich bin zwar im Tierschutz tätig, aber deswegen in keinster Weise bräunlich angehaucht oder tätig!!!! Es war - wie schon öfters der Fall - wohl mal wieder ein Fehler, sich für jemanden einzusetzen. :snüf: