Dschungelcamp - Ich bin ein Star, holt mich hier raus

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Jo, Angelina ist freiwillig raus und Fr. Blanko raus gewählt, naja keine wirklichen Verluste.
    Doch ich muss sagen, Angelina war in den Prüfungen tapfer!
    Na und der Walter, der " alles frisst" verweigert die "Lebkuchen"? Soll sich was schämen und die Duschszene hätte uns RTL ersparen können.
    Ist aber wohl das was der Zuschauer sehen will, was zum ekeln!?

  • Eine Woche nach dem Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bestimmt vor allem einer das Geschehen im Dschungel: Walter Freiwald.


    Der ehemalige Co-Moderator von "Der Preis ist heiß" unternimmt alles, um Zuschauer und Camp-Mitbewohner gegen sich aufzubringen. Dabei stellt sich unweigerlich eine Frage: Ist Freiwald wirklich so frustriert oder spielt er nur eine Rolle?


    Eigentlich hatte RTL für das Dschungelcamp 2015 alles genau geplant. So wie immer eben: ein paar ältere Stars, Casting-Reste und dazu noch verbitterte Promi-Kinder. Diese Dschungelbewohner wollen sich trotzdem nicht so benehmen, wie sie es sollen! Der Macho (Aurelio Savina) entpuppt sich als Frauenversteher. Die Zicken (Sara Kulka und die mittlerweile ausgestiegene Angelina Heger) sind ein Herz und eine Seele und zeigen sogar Anzeichen von Weisheit: "Hätten wir was gelernt, säßen wir hinter der Kamera und würden Schokolade essen und Cola trinken." Und der Nette (Jörn Schlönvoigt) ist so aalglatt, dass er nicht mal zum Dschungelkönig taugt. Zitat Angelina Heger: "Der hat keine Ecken und Kanten. Der ist rund."


    Herausreißen kann das nur Walter Freiwald, der im Dschungelcamp 2015 als Dörrfleisch auf einer der Liegen vorgesehen war. Der lethargische Alte, der die ganze Sendung verpennt. Doch Freiwald zieht alle Register. Er ist wohl der Einzige, der das Prinzip der Show verstanden hat: Mach den Helmut Berger oder bleib gleich zu Hause. Freiwald läuft im besten Sinne Amok.
    Er gibt den Altstar mit übersteigertem Selbstbewusstsein, frustriert über die vergangenen Jahrzehnte in der zweiten Reihe.
    Walter Freiwald stänkert im Dschungel, Harry Wijnvoord bei "RTL Exklusiv"


    Seinen alten Kompagnon aus "Der Preis ist heiß", Harry Wijnvoord, beleidigt er direkt aus dem Dschungel heraus. Am nächsten Tag schießt der bei RTL Exklusiv zurück. Im Camp nimmt Walter sich Maren Gilzer, ehemalige Buchstabenfee beim "Glücksrad", zur Brust. Vor versammelter Dschungelmannschaft sagt er zu ihr: "Boah, Maren, hast du gepupst?" Und kurz später: "Jetzt können wir auch wieder aufs Klo. Die Maren hat da vorhin so eine Bombe reingelegt. Da kannst du Schwabing mit erdrücken."



    Das ist nicht gerade charmant, aber effektiv. Ein Kleinkrieg der Game-Show-Ikonen der 1990er-Jahre? Besser geht es fast nicht. Dazu wirft Freiwald noch eine gehörige Schippe Übermut in die Waagschale: "Wetten, dass ..?" - hätte er besser moderiert, Bundespräsident wäre auch okay. "Ich habe die Aura, ich habe die Ausstrahlung." Das geht so weit, dass Krawalter droht, das Format zu übernehmen. Schließlich hat niemand mehr Sendeminuten als er in der aktuellen Staffel.
    Walter Freiwald vereint alle Dschungelklischees in sich


    RTL versucht natürlich gegenzusteuern. In einem Beitrag inszeniert der Sender Jörn Schlönvoigt als den König der Langweiler. Prompt muss er zur Dschungelprüfung. In einer anderen Episode geht es fast ausschließlich um Sex. In einer weiteren Szene müssen sich die Promis selbst nach Bekanntheitsgrad einordnen. Eine herrliche Idee, die Zwietracht säen soll. Vor allem Freiwald regt sich dabei wieder auf, der sich eindeutig für den größten Star der Runde hält.


    Krawalter ist ein Inszenator. Er vereint in seiner Person alle klassischen Charaktere des Dschungelcamps: Den Angeber, den siechen Alten, den Frustrierten und das Lästermaul. Selbst blankgezogen hat er schon. Das riecht nach Berechnung. Er weiß, dass nur diejenigen es im Format weit schaffen, die präsent sind. Und das sind die, die negativ auffallen.
    Das Publikum liebt die Läuterung im Dschungelcamp


    Deswegen hat Freiwald sich in den vergangenen Tagen so unsympathisch wie möglich gegeben. Die perfekte Ausgangslage, um in der zweiten Hälfte der Show den großen Wandel zu vollführen: die Läuterung des Walter F. Nichts liebt das Publikum mehr als Stars, die aus eigenem Verschulden fallen und sich dann wieder aufrappeln.


    Das kann bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ganz schnell geschehen. Etwa, indem Krawalter die Dschungelprüfungen mit Bravour absolviert. Oder seinen Camp-Mitbewohner so lange auf die Nerven geht, bis sie sich gegen ihn wenden. So schaffte es in der vergangenen Staffel Larissa Marolt vom Hassobjekt zum Liebling der Zuschauer. Freiwald könnte ein ähnliches Ziel haben. Doch das ist bisher nur Spekulation. Vielleicht ist der ehemalige Shopping-Kanal-Moderator genauso frustriert, wie er es vorgibt zu sein. Das wäre fatal für den Zuschauer und für Freiwald. Denn so ein Leben wünscht selbst der schadenfrohste Dschungelfan keinem seiner Stars.


    http://web.de/magazine/unterha…-walter-freiwald-30390022

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • dschungel-camp 2015
    soll keine reality-show sein,sondern ein völlig abgedrehter film,auch mit festgelegten sprechpassagen für die einzelnen teilnehmer
    es wurde also von vorherein festgelegt ,was jeder zu sagen hat und wann der einzelne das camp verlassen soll/möchte.
    man muß sich nur mal die mühe machen und googlen,dann :schock:

  • :iga: ich gucke nicht mehr ... ist mir zu langweilig/ blöd geworden. :heuldoch:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :iga: ich gucke nicht mehr ... ist mir zu langweilig/ blöd geworden. :heuldoch:


    ... dito ... und: aus dem gleichen Grund ... :gähn::bored:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Inzwischen kommt schon einwenig fahrt auf und Maren war einfach Spitze sie musste mit Jörn zur nächsten Essensprüfung und ihm gegesatz zum Jungspunt hat Maren alles gegessen und somit 5 Sterne von 7 ermöglicht, bei 1 lag es daran das Jörn es fast Ausgebrochen hätte und nicht mehr konnte und bei dem 2 stern war es das selbst Maren ihren part weil es zu hart zum Kauen war nicht in der Zeit geschafft hatte. Aber sie war echt so klasse

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich gucke diese Staffel auch nicht. Habe mal reingeschaut, alles doof und öde. Außerdem ist mir das eh in der Woche zu spät und ich penne regelmäßig beim Fernsehen gucken ein. Aber wirklich verpassen tu ich ja auch nichts...
    :nein: :nixnix:

  • Walter ist raus! Endlich, nicht zu ertragen und ich freue mich das seine Strategie nicht aufgegangen ist. :auslach2:
    Noch zwei Leute vor dem Finale vor ihm drinnen. :daumen:


    Morgen bitte Tanja raus, die nervt auch nur noch! :boese:


    Leider ist es aber wahr, dass schlechteste Camp ever, ever, ever! :faust:

  • Ja das kann man nicht leugnen das es das schlechteste Camp eve ist. Viele nörgeln gerade deshalb das Walter raus ist, weil durch ihn etwas leben im Camp war, so ganz unrecht hat man da nicht, aber seine Überheblichkeit war dennoch Unerträglich. Ich hoffe Maren wird Königin oder Jörn König, einer von den beiden, wobei Rolfe seine Prüfungen bisher auch super gemacht hat, okay also zwischen den 3 kann es sich entscheiden hihi

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • ..hmmmm :spion2:


    http://web.de/magazine/unterha…t-benjamin-boyce-30412414


    Aktualisiert am 31. Januar 2015, 13:16 Uhr


    Dschungelcamp 2015: RTL feuert Benjamin Boyce


    Das Dschungelcamp 2015 sorgt derzeit eher abseits der Sendung für Schlagzeilen. Wie ein Sprecher unserem Portal bestätigt, hat sich RTL mit sofortiger Wirkung von Benjamin Boyce getrennt. Er wird auch nicht in der Wiedersehens-Show am Sonntag zu sehen sein.


    Benjamin Boyce fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Dschungelcamp 2015. Der "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"-Kandidat darf auch nicht mehr in die Wiedersehensshow am Sonntag. Das bestätigte ein RTL-Sprecher unserem Portal.



    Nach einem Bericht von "Bild.de" soll es zwischen dem Sänger und seiner Freundin zu einem Zwischenfall gekommen sein.


    Ein RTL-Sprecher erklärt: "Wir sind darüber informiert, dass es zwischen Benjamin Boyce und seiner Freundin im Hotel offensichtlich einen Vorfall gab. Was genau passiert ist, wissen wir nicht, da kein Mitarbeiter von RTL und der Produktionsfirma dabei war. Bis der Vorfall abschließend geklärt ist, wird Benjamin Boyce nicht mehr Teil der Show sein. Auch in unserer morgigen Dschungelsendung 'Das große Wiedersehen' ist er nicht zu Gast."

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Jaaaaaaaaa Maren ist Dschungelkönigin 2015, Jörn ist der Prinz und als dritte Tanja. Ich freue mich so das es Maren geschafft hat, da ich ein großer Fan von "In aller Freundschaft" bin und ich sie in ihrer Rolle als Schwester Yvonne total lieb gewonnen hatte und traurig war, das SIe die Serie verlassen musste. Daher gönne ich ihr diesen Sieg

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich bin mit Tanja auf dem dritten Platz ( sie hat sich wirklich tapfer geschlagen und man muss sagen sie hatte immer gute Laune, war nie fies, wenn auch nervig, von der Art her ) Jörn als Prinzen ( klar ist er ein ganz lieber Typ und hat getan was er konnte aber unterm Strich hätte ich es ihm gegönnt aber Maren doch einen Titsch mehr , wenn man die ganze Staffel beguckt) und Maren als Königin!
    Marens Eß - Prüfung war legendär, Walter wird sich ärgern und das finde ich sehr gut! :frech3: :fg: