65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt!

  • Wundert mich fast ein bisschen, dass das Thema offenbar noch gar nicht aufgegriffen wurde. Naja, dann mach ich das mal. :brille:


    Ich denke mal, dass es kaum jemanden gibt, der in den vergangenen Wochen und Monaten nichts von Annegret R. gehört hat. Sie ist 65 Jahre alt und bereits Mutter von 13 Kindern gewesen. Wobei sie die jüngste Tochter erst mit Mitte 50 zur Welt brachte, was bereits sehr bedenklich und überaus verantwortungslos ist. Das war der guten Frau aber eben nicht genug. Weil ihre jüngste Tochter "so gerne noch ein Geschwisterchen wollte", hat Frau R. sich dazu entschlossen, sich mit 65 Jahren noch einmal vier (!!) befruchtete Eizellen einer anderen Frau einsetzen zu lassen, da ihr eigener Körper natürlich keine mehr produziert. Das Ganze hat sie in der Ukraine machen lassen, denn hier in Deutschland hätte sich jeder Arzt (zu Recht) strafbar gemacht. Alle vier Eizellen haben sich dann auch entwickelt und nun sind die Vierlinge geboren worden. 14 Wochen zu früh mussten die drei Jungen und das Mädchen geholt werden. Der Schwerste von ihnen wiegt gerade mal 960 Gramm.


    Zwar vermuten die Ärzte, dass alle Kinder überleben werden, doch vermutlich werden nicht alle ohne gesundheitliche Folgeschäden davon kommen.


    Und warum? Weil diese vollkommen verantwortungslose und egoistische Person so einen Scheiß gemacht hat!!!
    Mich macht das unendlich wütend. Spätestens wenn man so alt ist, dass man sich fremde Eizellen einsetzen lassen muss, müsste man die Memo des Körpers, dass eine Schwangerschaft jetzt eine scheiß Idee wäre, defintiv bekommen. Sich dann aber auch noch gleich vier Eizellen einsetzen zu lassen, wo EIN KIND alleine schon eine riesige Gefahr darstellen würde, das ist schon nicht mehr verantwortungslos zu nennen...dafür gibt es schlicht keine passenden Worte in unserer Sprache. Und ausbaden müssen es nun die Kleinen, denen ich natürlich von Herzen alles Gute wünsche. Denn sie können für die absolut unfassbare Dummheit ihrer Mutter nichts.


    Hier ein Artikel zum Thema:


    http://www.focus.de/gesundheit…erhaltung&ts=201505231935



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Und wenn man dann noch liest, dass diese Frau einst als Lehrerin tätig war und auf fremde Leute Kinder losgelassen wurde..... Nein! Es ist einfach unfassbar, dass überhaupt ein Arzt, egal wo auf der Welt, diese unverantwortliche, idiotische Sache überhaupt mitgemacht hat. Jeder Arzt sollte solch einen Irrsinn jeder schwachsinnigen Person untersagen! Nicht, weil es - hier bei uns - strafbar ist, sondern den Kindern gegenüber schlicht und ergreifend als nicht zumutbar ist! Aber, die ältesten Töchter jener Dame werden nach ihrem Ableben ihre kleinen Geschwister übernehmen.... müssen!

  • Ja, es ist sehr verantwortungslos und egoistisch, in diesem Alter noch ein Kind bzw. in dem Fall ja sogar 4 Kinder, in die Welt zu setzen … was ja auch mit hohen Risiken für Mutter und Kinder verbunden war und ist …


    und die jetzt verantwortlichen Mediziner, sind sich sicher, dass die vier Kinder nicht alle gesund nach Hause gehen werden.


    leider gibt es auch immer wieder verantwortungslose Ärzte, die nur ihre eigenen Interessen „ausleben“ wollen …


    Es wurde ja schon daraufhingewiesen, dass es hier in Deutschland nicht möglich gewesen wäre, fremde befruchtete Eizellen, einer anderen Frau einzusetzen … also auch sogenannte Leihmutterschaften, sind in Deutschland verboten …


    und auch das, ist m. M. n., gut so … auch bei den Leihmutterschaften, wird ein Egoismus befriedigt, um mit aller Macht ein Kind zu bekommen …
    da fragt sich wohl auch niemand, was das mal für das Kind bedeuten könnte, wenn es mehr über seine Abstammung erfahren möchte …


    Frau R. hätte ja auch keine Kinder mehr adoptieren dürfen … sie sollte sich mal fragen, warum ????


    und nun, das alles nur, weil die jüngste Tochter, unbedingt ein Geschwisterchen haben wollte … so ganz „klar“ im Kopf, scheint Frau R. wohl nicht zu sein …


    ein anderer Bericht zu dem Thema der VierlingsSchwangerschaft > http://www.spiegel.de/panorama…e-zur-welt-a-1035270.html

  • Ich hatte es auch schon vor Wochen in den Medien mitbekommen (war ja kaum zu vermeiden :grins2: ).... und mein erster Gedanke war nur: die Alte hat sie doch nicht alle an der Waffel !!! :wand:
    Sie hat doch bereits extrem viele Kinder.... reicht ihr die denn immer noch nicht ??? :stern:
    Wie egoistisch kann/muss man sein, um in diesem Alter noch ein Kind/Kinder in die Welt zu setzen ??? Ohne auch nur ansatzweise an diese kleinen Lebewesen zu denken....
    Diese Frau ist für mich einfach nur krank !!!!..... Sehr krank !!!
    Und dass es Ärzte gibt, die ihr dabei geholfen haben, finde ich einfach nur zum :haeh:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Denn sie können für die absolut unfassbare Dummheit ihrer Mutter nichts.

    hoffentlich ist mutters erbmasse nicht so dominant


    Es ist einfach unfassbar, dass überhaupt ein Arzt, egal wo auf der Welt, diese unverantwortliche, idiotische Sache überhaupt mitgemacht hat.

    für geld wird doch heutzutage alles unmögliche möglich
    andere frage:omsonst werden die ärzte das ja nicht gemacht haben, woher hat diese alleinerziehende lehrerin soviel geld?
    nach china fliegen, schnell mal ein paar eizellen kaufen und einsetzen lassen, alles für lau :nix:

    so ganz „klar“ im Kopf, scheint Frau R. wohl nicht zu sein …

    nee, bestimmt nicht
    was mich aber interessiert, wie sie bei rtl sagte : ich werde eine haushaltshilfe und eine kinderpflegerin brauchen,
    wehe, wenn sie dafür geld von der kommune oder vom staat bekommt,das würde aber dem fass den boden raushauen
    .
    bei allem möglichen und unmöglichen ist doch das jugendamt, gesundheitsamt zur stelle, sind sie dieses mal auf der strecke
    geblieben, hatten sie keine handlungsbefugnis?


    kann so ein wahnsinn einfach so über die bühne gehen ohne irgendwelche konsequenzen nach sich zu ziehen??


    bestreitet sie ihren unterhalt evtl. durch viele tv-auftritte oder interviews?
    dann schalte ich aber sofort aus :fressen:
    man stelle sich mal vor,die kinder wenn sie das schulalter erreichen sollten, werden v.d.schule abgeholt,
    die anderen fragen dann doch wer holt euch denn ab,eure mama?
    nee,die ist schon lange tot, ach ist sie so jung gestorben, neeee die war schon alt :ai: aber auch makaber

  • bestreitet sie ihren unterhalt evtl. durch viele tv-auftritte oder interviews?



    aus einem Bericht der "Berliner - Morgenpost"

    Zitat

    RTL hat die älteste in Deutschland bekannte Mutter exklusiv unter Vertrag. Bereits vor der Geburt begleitete der Kölner Privatsender Raunigk exklusiv in seinen News- und Magazinsendungen. Das Bekanntwerden der Schwangerschaft sorgte im April bundesweit für Aufregung und auch Kritik.


    Nach der Geburt fanden aber bisher nach RTL-Angaben keine Dreharbeiten in dem behandelnden Krankenhaus statt.


    > http://www.morgenpost.de/berli…t-Vierlinge-zur-Welt.html


    k. A., wie hoch das Honorar ist, das ihr von RTL gezahlt wird, aber es wird ihre "Kasse" garantiert auffüllen :schimpf2:

  • Frau R. ist nicht die biologische Mutter der Vierlinge. Daher kann sie auch keine Erbmasse an sie weiter geben. :)


    Sie will auch Hilfe vom Staat beantragen, wie ich gelesen habe. Ich würde ja sagen, die hat einen Scheiß verdient. Nur dummerweise geht das dann auch auf die Kosten der Kinder. Und wie gesagt, die können nichts dafür.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Frau R. ist nicht die biologische Mutter der Vierlinge. Daher kann sie auch keine Erbmasse an sie weiter geben. :)


    :danke: hätte ich ja auch draufkommen können, wenn ich mein hirn vorher eingeschaltet hätte, bevor ich in die tasten haue
    hatte schließlich in bio eine 1



    ...und das solls gewesen sein? keiner unternimmt was gegen die frau! im gegenteil sie wird dafür auch noch bezahlt,der reinste hohn!!
    ich gehe mal soweit, daß man ihr die vormundschaft entziehen sollte,
    jawoll, dafür bin ich :daumen:

  • Wenn sie sich nicht strafbar gemacht hat und die Kinder, also auch die Babys dort gut versorgt werden. Bleibt alles wie es ist.
    Kinderged bekommt sie ja auch, da wird das Finanzielle schon mal stehen und ich glaube bei Mehrlingsgeburten steht einem auch eine Hilfe zu!?


    P.S. Dann hat sie ja schon 17 Kinder, sind 17 Rentenjahre!

  • Sie ist pensionierte Lehrerin.... also, finanziell wird sie nicht schlecht dastehen! Zuzüglich Kindergeld (für wieviele, keine Ahnung, ein Teil ist ja schon längst erwachsen....) und plus die Gelder aus dem Exklusivvertrag mit RTL.... was auch nicht wenig sein dürfte... Und ja, sie bekommt eine Haushaltshilfe bei Mehrlingsgeburten.. dies ist kein Sonderrecht für diese Dame allein, sondern allgemein gültig für jedermann/frau!


    Lustig fand ich in einem anderen Artikel, dass sie sich überlegt, mit den Babys & Co. umzuziehen.... sie wolle näher bei ihren erwachsenen Töchtern wohnen..... die wussten aber angeblich von diesem Ansinnen noch nichts.... und werden sich sicherlich bedanken! :klapper::umfall::stern::bored:


    Die Frau hat - gelinde gesagt - nen Hackenschuß.... :boese: Mir tun nur die Kinder wirklich sehr leid..... :schimpf2:

  • Mal davon abgesehen, dass ich in diesem Alter garantiert kein Kind mehr bekommen würde...!


    Wenn ich z.B. in Facebook schon lese, dass es doch ihre Sache ist, dann sage ich dazu ganz klar NEIN!


    Denn hier sind ganz klar MENSCHENLEBEN im Spiel..., sie trägt nicht nur für ihr eigenes Leben Verantwortung!


    Natürlich kann sie noch sehr alt werden, ebenso kann man auch als junger Mensch sterben.


    Aber ich finde ihr Verhalten einfach nur egoistisch und Verantwortungslos!


    Hat sie sich mal Gedanken über die Zukunft der Kinder gemacht?????????????????????????????


    Und dann noch die 9jährige Tochter vorschieben... :wolke: !


    Es hat schon seine Gründe, warum eine künstliche Befruchtung ab einem gewissen Alter in Deutschland verboten ist.


    Schön brav ins Ausland fahren, aber hier schön Kindergeld kassieren!


    Das Geld gehört ihr gestrichen! Nur leider würde man damit die Kinder bestrafen :traurig2: !


    Der Arzt, der die künstliche Befruchtung durchgeführt hat, gehört in den Knast.


    Und die Berufslizenz gehört ihm auch auf Lebzeiten entzogen :watsch: !

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw: