Michael Jacksons Oscar ist weg

  • Michael Jacksons Oscar ist weg




    Die Hinterbliebenen von Michael Jackson vermissen einen Oscar, den der 2009 gestorbene Popstar zehn Jahre vor seinem Tod ersteigert hatte. Die Statue, die der Produzent David O. Selznick 1939 für sein Epos "Vom Winde verweht" entgegengenommen hatte, ist unauffindbar.




    "Wir würden den Oscar gerne haben, denn er gehört den Kindern von Michael", sagte Jacksons Anwalt, Howard Weitzman, dem "Hollywood Reporter". Michael Jackson - Musiker und Filmliebhaber - hatte die goldene Trophäe 1999 beim New Yorker Auktionshaus Sotheby's für 1,54 Millionen Dollar ersteigert. Es ist mit Abstand der höchste Preis, der jemals öffentlich für eine Oscar-Statue geboten wurde.


    Mittlerweile sind solche Auktionen nicht mehr vorstellbar. Denn seit 1950 sichert sich die US-Filmakademie, die die Trophäen vergibt, von allen Oscar-Gewinnern vertraglich das Recht zu, die Statuen für einen symbolischen Preis von einem Dollar zu erwerben, falls sie den begehrten Goldjungen in bare Münze umsetzen wollen.



    Jacksons Hinterbliebene vermuten dem Bericht zufolge, dass der Sänger die Statue zuletzt auf seiner Neverland-Ranch oder in seinem Haus in Los Angeles aufbewahrte. Den Oscar könnte sich ein Familienmitglied unter den Nagel gerissen haben. Er könnte aber auch versteckt oder gestohlen worden sein. "Ich habe Hoffnung, dass er eines Tages wieder auftaucht", gab sich Weitzman optimistisch.



    https://www.bluewin.ch/de/ente…rweht--oscar-verschw.html

  • Auch gerade im Videotext gelesen! Wenn man den Bodyguards glauben kann, dann war der Oscar doch mit auf Reisen und gar nicht mehr in Neverland! Er war doch in dem geheimen Koffer, den sie holen sollten....... Na wer weiß, wo der geblieben ist

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Upps....das ist doch sicher der Oskar, wo im Bodyguard Buch von gesprochen wurde. Is ja nen Ding. :scham1: Der Familie will ich das jetzt mal nicht zutrauen, dass die sich den untern Nagel gerissen haben. :nixnix:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Der Familie will ich das jetzt mal nicht zutrauen, dass die sich den untern Nagel gerissen haben.

    ich auch nicht, aber tief in meinem Inneren, gibt es da so ein leises Stimmchen.... :tüte:


    Wenn der öfter mit auf Reisen war, ganz ehrlich nimmt mich es ein Wunder das er nicht schon öfters mal verschwunden ist.
    Warum nimmt man so was mit auf Reisen der gehört doch zu Hause in einen Tresor...
    Ist doch kein Plüschtier das die Kinder unbedngt immer dabei haben wollen....

  • Upps....das ist doch sicher der Oskar, wo im Bodyguard Buch von gesprochen wurde

    und schon wieder fast gleichzeitig die selben Gedanken....... :D

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Warum nimmt man so was mit auf Reisen der gehört doch zu Hause in einen Tresor..

    Es war ja in der Zeit, in der es Michael nicht so gut ging (finanziell) und kann mir vorstellen, dass er ihn als Sicherheit bei sich haben wollte. Laut den Bodyguards hat er den Koffer einfach beiseite gestellt. Zum Spielen jedenfalls war er wohl nicht gedacht.....

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Zitat von Tünde-Maggie

    Ist doch kein Plüschtier das die Kinder unbedngt immer dabei haben wollen..

    :ablach: ......für Michael vielleicht schon.



    Zitat von DreamDance298


    und schon wieder fast gleichzeitig die selben Gedanken..

    :gibmirfünf: ....wir nun wieder. :hihi1:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Warum nimmt man so was mit auf Reisen der gehört doch zu Hause in einen Tresor...

    .. wenn man denn ein "Zuhause" hat ... :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Na wer weiß, wo der geblieben ist

    ja und genau, das müßte seine entourage doch wissen,


    wofür bekommen sie ihr geld ?


    wenn mein chef mit 9 koffern anreist, dann muß er auch wieder 9 koffer bei der abreise haben


    es sei denn:


    er hat was gekauft und dann wären das dann evtl. 10 oder 11 oder noch mehr koffer


    aber auf keinen fall weniger als 9