Miriam Pielhau mit 41 Jahren gestorben

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Sie litt jahrelang an Krebs
    Miriam Pielhau mit 41 Jahren gestorben



    Große Trauer um Miriam Pielhau: Die Moderatorin ist im Alter von 41 Jahren gestorben. Sie war zweimal an Krebs erkrankt und galt als geheilt. Jetzt hat sie den Kampf gegen die grausame Krankheit verloren. Sie hinterlässt eine kleine Tochter.


    Sie galt als medizinisches Wunder, aber der Krebs war am Ende doch stärker. Pielhau starb am Dienstag an den Folgen ihrer Krankheit. Die Nachricht ist ein Schock und kommt deshalb so überraschend, weil sie erst im März bekanntgegeben hatte, dass sie ihren scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Krankheit nach zwei Jahren gewonnen habe.
    "Die Aussichten waren düster", sagte die frühere Moderatorin von Formaten wie "taff" oder "Big Brother", damals der "Bild"-Zeitung. "Der Professor, der mich untersuchte, sagte: 'Gewöhnen Sie sich an den Gedanken - Sie werden nicht mehr gesund.'"
    Anfang dieses Jahres hätten ihre Ärzte ihr dann eröffnet, dass sie krebsfrei sei. "Ich habe etwas geschafft, was viele und ich auch als Wunder empfinden", sagte Pielhau dazu im März.


    Sterben nannte sie "keine Option"
    Besonders tragisch: Die Moderatorin hinterlässt eine kleine Tochter, über die sie noch vor kurzem in bewegenden Worten in einem Interview gesprochen hatte. DieLiebezu ihr und ihr Glaube hätten ihr die Kraft im Kampf gegen den Krebs gegeben. Sterben sei mit Blick auf ihre Tochter keine Option gewesen: "Bei der Diagnose war sie keine zwei Jahre alt. Da konnte ich nicht aufgeben", sagte sie noch Ende Juni im Privatsender Hitradio ffh. Mit Gott habe sie häufig das Zwiegespräch gesucht: "Manchmal auch stirnrunzelnd."


    "Eine wundervolle Kollegin"
    Die Moderatorin war 2008 zunächstan Brustkrebserkrankt. Sie besiegte die Krankheit und galt als geheilt. 2012 bekam sie eine Tochter. 2013 trennte sie sich von ihremMann. 2014 musste sie nach eigenen Angaben erfahren, dass überall in ihrem Körper Metastasen wucherten.
    Ihr Moderatoren-Kollege Jochen Schropp reagierte erschüttert auf die Nachricht von ihrem Tod. Auf seinerFacebook-Seite schrieb er: "Rest in peace, Miriam! Du warst eine wundervolle Kollegin, ein bezaubernder Mensch, und ich werde mich immer mit einem Lächeln an Dich erinnern. Du hast so gekämpft! Scheiß Krebs!!!"


    Sie schrieb zwei Bücher über ihre Krankheit
    Pielhau verarbeitete ihre Erlebnisse und ihren Kampf gegen die Krankheit in den Büchern "Fremdkörper" und "Dr. Hoffnung".


    http://www.focus.de/kultur/kin…gestorben_id_5726532.html
    ......


    Das ist wirklich tragisch
    Wünsche ihrer Familie viel Kraft :kerze:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • .. nee .. oder?


    ... ich war mir so sicher ... das sie es schafft :traurig1 .. sie war so voller Hoffnung und Lebenslust .. :stuhl: .. gone too soon


    RIP .. Miriam :kerze:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Oh nein, RIP Miriam. Bin echt geschockt. Ich habe auch gehofft das Sie es schafft. Es hieß ja auch das Sie als geheilt galt.
    :stuhl::kerze::flenn:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()