Dieter Wiesner

  • LadyMichael90 (schöner Name :sonne: )


    Trifft auch meine Meinung - und ich höre bei Allem immer auch auf mein Bauchgefühl, welches mich eigentlich fast nie im Stich lässt. Auch wenn mich das ganze Interview doch wieder ziemlich betrübt gemacht hat - ich sehe für mich keinen Grund, Dieter Wiesner zu mißtrauen. Es klingt schlüssig, was er sagt - und ich werde genau verfolgen, was von ihm zukünftig noch kommt. Wenn das alles der Wahrheit entspricht, darf er vorsichtig sein mit seinen Äußerungen - für mich weiß er mehr, als er momentan preisgibt....

  • Also ich beobachte schon seit gestern den Ton, den Kerbi hier anschlägt und wundere mich doch sehr darüber, dass das hier offenbar kaum jemandem missfällt. Eine Userin wurde für mein Empfinden hier direkt rausgeekelt.
    Weshalb regen sich eigentlich so viele über das JAckson Net auf? Hier scheint es offensichtlich auch nicht anders zu sein?!!!


    Zu Herrn Wiesner möchte ich sagen, dass er mich mit diesem Interview total überzeugt hat, dass er offenbar doch ein guter Freund war. Was er erzählt, ist sehr glaubwürdig und nachvollziehbar. Einiges deckt sich mit Aussagen von Meserau und dem glaube ich einfach alles. Herr Wiesner weiss mit Sicherheit noch viel mehr und ich kann ihn nur dazu ermuntern zur Wahrheit beizutragen und falsche Freunde zu entlarven.


    ZWei Sachen kann ich allerdings nicht richtig nachvollziehen und zwar 1. Weshalb reiste DW 2005 während der Anschuldigungen einfach ab und kam erst zurück, als Michael ihn anrief???
    Ja und zweitens, weshalb sagt er Michael hatte kein Medikamentenproblem? Das wird mir irgendwie nicht ganz klar. Will er damit auch sagen, Michael war fit bis zum Schluss???

  • Hi @all! :wave:
    Ich habe lange überlegt, ob ich dies poste... 'mein' Verständnis für die verschiedenen Seiten.
    Natürlich könnt Ihr jeden Satz zerpflücken und drehen und wenden und mir um die Ohren hauen.
    Dies ist nur meine Sicht der Dinge. Eine von vielen Möglichkeiten und die ist nicht richtig oder falsch....sondern zu diesem Zeitpunkt meine.


    Zitat: Michael war auch kein einfacher Mensch..


    Genau...Michael steht für einen dermaßen komplexen Menschen, dass er Millionen berührt hat und berührt und berühren wird.
    Welcher Mensch ist in seiner Gesamtheit schon immer angenehm und 'einfach'....geht das überhaupt..
    Obwohl...den Dalai Lama kann ich mir nicht unangenehm vorstellen...geht nicht...


    Zitat: KEINER VON UNS WEISS, WIE ES IN DIESEN MENSCHEN AUSSIEHT....


    Nein, weiß keiner...und mir geht es sogar oft so, dass ich nicht weiß wie es in mir ausschaut. Immerhin entwickelt man sich ja immer weiter und brütet Sachen aus...wägt ab und verwirft Überholtes...und oft merkt man, dass man etwas falsch entschieden oder verstanden hat...und muss sich immer wieder 'selbst auf den eigenen neuesten Stand' bringen. ('Introspektion'... am besten täglich)


    Wichtig ist doch, dass man nach seinem Herzen handelt...und sich selbst im Spiegel anschauen kann, dann ist alles verzeihlich. (Interessant dazu der Unterschied zwischen 'Fehlern' und 'Sünde' wie es remember so schön aufgedröselt hat..)


    Zum Bauchgefühl...meines gibt mir im Allgemeinen gute Tips...aber, es ist auch nicht unfehlbar!


    Und zu denen die Michaels Leben soviel Schmerz beigesteuert haben,...zur Verantwortung werden wir alle gezogen, daran glaube ich fest und der 'höhere Sinn' hinter Allem ist sowieso nicht mit 'gut und böse' zu beurteilen.
    WIR sollten daraus aber lernen, ...vllt uns selbst und gegenseitig weniger Schmerzen zuzufügen..

    Danke für das Einstellen dieses Interviews.

    Natürlich hört sich das schön an, wieviel die 'Fans' für Michael bedeuteten. Vllt sagte DW dies um eine Freude zu machen, vllt ist es einfach wahr.
    Man muss mal sehen, was Michael (Krasses) mit seiner Familie erlebt hat und dass man der Mutter eben nicht 'alles' anvertraut und dass in seinem Fall auch viele 'Freunde' an ihre eigenen Grenzen gestoßen sind.


    Wie würde ich mich verhalten, wenn in meinem Kreis solche Anschuldigungen aufkommen...? Ich hoffe 'richtig'...aber Zweifel und kritisches Hinterfragen schließt das durchaus mit ein.
    Gerade bei Gewalt, Mißbrauch und Vernachlässigung geht es meist um Verwandte und auch Freunde von irgendwem. Wie schwer muss es fallen, so einen Gedanken zuzulassen und dann neutral zu bleiben, bis alles verhandelt ist. Rechtsprechung heißt nicht mal immer 'Recht getan'. Wie oft scheitert etwas an Formfehlern.


    Ich will um Gotteswillen nicht an Michael zweifeln, dass tue ich NICHT, aber ich kann mich in Zweifler hineinversetzen und 'Die Medien' programmieren in ihrer Masse und dem stetigen Vorhandensein nun mal das Bewusstsein der Menschen und viel schlimmer das Unterbewusstsein!!


    Deshalb ist der Schlüssel, die Medienlandschaft und wie WIR mit Informationen umgehen. Letztendlich ist man nie 'im Bilde' wenn man nicht unmittelbar dabei war. Und auch dann nur im 'eigenen Bilde'. Diese globale Informiertheit scheint mir doch eine der größten Illusionen zu sein. Zudem lenkt sie ab von unseren lokalen Geschehnissen und schürt Angst und Mißtrauen.


    Wirklich etwas beurteilen und verändern kann man an sich und in seinem Bereich. Man in the mirror & Make a little Space und das alles mit L.O.V.E.


    Michael war auf der ganzen Welt tätig, weil er ein Weltreisender war, sich vor Ort oder eben mit Menschen von vor Ort zusammen gesetzt hat.
    Und natürlich war ein Welten-reisender durch seine Kunst, die den Boden bereitet hat und Herzen geöffnet hat.


    Blieben noch die Kinder, die ihm eine Form von Halt und Beistand geben konnten und die vielen, vielen anonymen Menschen die so wunderbare Liebesbeweise brachten. 'Fans'.


    Es gibt Menschen in ähnlich verzweifelter und einsamer Situation die diese Liebe nicht verspüren.
    Mich macht es auch traurig über diese Einsamkeit zu lesen, aber Michael hat genau diesen Weg gehen müssen...für uns..Da steckt ein höherer Sinn hinter....sogar eine Wahl.


    Bei aller Tragik...Michael war in seinem Leben auch mit viel Schönheit und Freude und Liebe gesegnet...sehr viel..


    Wie anfangs gesagt.
    Dies ist nur meine Sicht der Dinge. Eine von vielen Möglichkeiten und die ist nicht richtig oder falsch....sondern zu diesem Zeitpunkt meine.


    Ich finde die Sicht der Dinge von DW interessant und auch von Tucker oder E. Taylor oder Geller...sogar den alten B.ashi.. würde ich sehr gerne mal hören und in die Augen schauen. WAS hat ihn dazu veranlasst? Was denkt er jetzt darüber? Auch Murray...was geht WIRKLICH in ihm vor?


    Aber auch Menschen die ganz dicht an Michael waren, wie Wiesner. Es ist interessant, aber es ist ihr Einblick, durch ihren Filter. Sie erzählen aus ihrer Erinnerung und selbst wenn sie Michaels Gespräche wiedergeben. Das hat er damals gesagt, zu dem Zeitpunkt, in der Stimmung und wichtig auch in einem bestimmten Kontext. Alles ist relativ.
    Davon ab wagt DW schon mit diesen Aussagen und Ankündigungen sehr viel..


    Was mich an Michael fasziniert ist aber, das er viele Werte und Gedanken schon sehr jung so geäußert hat und das er diesen Grundwerten treu geblieben ist, dass er sie mit einfachen Worten geduldig wiederholt hat, und dass er sie jenseits von Worten, gelebt hat...Liebe gelebt hat...unter Druck und Qualen, geliebt hat.


    DAS ist der Grund warum es für mich keine Zweifel an Michaels Lauterkeit gibt und ich mich verneige vor seiner Größe und Menschlichkeit.



    Lasst uns doch versuchen unsere verschiedenen Standpunkte klar zu machen, ohne zu ver-URTEILEN und zu verletzen.


    Wie sind doch alle wegen Michael hier. Die Personen die es zu nennen gilt, die Ihre Schmähreden zurücknehmen sollen, die Verantwortung übernehmen sollen, das sind ganz andere.


    Und wenn sie was zurücknehmen, sich verändern...anerkennen.
    Thema 'Verzeihen'...auch in diesem Zusammenhang ein schönes Thema..


    Keep on michaeling, Sky* :herz:

  • Da gehst du soweit und teilst Fans in zwei Klassen ein und jetzt beschwerst du dich über die Kritik, die die Fans an den Wegbegleitern Michaels üben. Du tust nichts anderes! Und sogar unter deinesgleichen.Und du verletzt Menschen damit zutiefst. Mich zum Beispiel. Ich liebe Michael Jackson auch erst, seit er gestorben ist. Und Kerbi, das heißt sicher nicht, weil ich ihn noch nicht so lange liebe wie du, dass ich ihn deshalb weniger liebe. Ich liebe Michael Jackson aus tiefstem Herzen. Ich werde mich immer für diesen Mann einsetzen. Ich werde jede Gelegenheit nützen, mitzuhelfen, dass dieser wunderbare Mensch seine Würde wieder zurückerhält.

    Hmm... ich glaube wirklich jeder liest einen Beitrag so, wie ihm gerade zumute ist. Anders kann ichmir nicht erklären, dass es so unterschiedliche Auffassungen gibt.
    Ich habe keine zwei Klassen gelesen, ich habe nur gelesen, dass eben auch "neue" Fans sich ruck zuck ein Urteil bilden, so wie es auch einige "alte" Fans tun und das dies absolut nicht in Ordnung ist, ohne das man sich darüber richtig informiert :schulter: Von daher wurde für mich alt und neu angesprochen - für mich wurde der angesprochen, der urteilt ohne Hintergrundwissen. Und damit waren dann nur die angesprochen, die so etwas tun :schrank:
    Liebe: Wer mehr oder weniger liebt... Wer will das beurteilen? Hier stelle ich mal etwas als Fakt hin: Das kann hier keiner!

    der artikel ist nichts besonderes! ich habe schon sooft solche berichte gelesen. ist doch total wertlos! da will sich jemand nur wichtig machen, das er mit DW gesprochen hat! ja ganz toll

    Aha, kannst Du bitte Deine Aussage belegen?
    Merkst Du worauf ich hinaus will? Ich will damit nicht widersprechen, aber ich mag diese Be- und Verurteilung nicht, schon gar nicht, wenn es darum geht was ein anderer Mensch will. Das weiß dieser Mensch allein und sonst niemand. Nicht ich und Du auch nicht.
    Von daher ist Deine Aussage auch mal umzudrehen: Michael wollte sich mit seinen Auftritten nur wichtig machen... Na wie gefällt Dir der Satz? Wahrscheinlich wie allen anderen auch - nämlich gar nicht.

    Ich fine auch, dass jeder das REcht hat, über jemanden auch nicht ungedingt positiv zu denken. Es gibt auch Antpathien, die einfach da sind, die sich manchmal nicht erklären lasse.

    Wundervolle Aussage, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ich bin neu hier im Forum, und habe bisher noch nichts geschrieben, da ich mich hier im gesamten Forum erstmal durchlesen mußte. Jetzt bin ich in diesem Thread gelandet und, tja, ich weiß jetzt, warum Amadea ihren Account hat löschen lassen (habe ich zuvor
    gelesen im Thread gelöschte Profile oder so ähnlich). Schade, daß sie den radikalen Weg gewählt hat. :wacko:

    Wenn Du es verstehst, dann klär mich bitte auf. Ich hatte auf Diskussion und nicht Flucht gehofft. Allerdings nicht mit Peng das ist so... und wenn es um Michael geht, Peng das ist nicht so - was da in den Zeitungen steht :schulter:

    Der Post von Amadea war – wie ich finde – zwar etwas - ähm - undifferenziert, kann aber aber auch sein, daß sie vllt. einfach einen schlechten Tag hatte. Will heißen: evtl. hat sie ja ganz andere Dinge zusätzlich noch an diesem Tag aufgeregt.

    Natürlich ist das möglich - aber woher soll man das wissen? Ich denke das ist bei einem geschriebenen Wort mehr als schlecht zu erkennen. Da müsste der Schreiber schon mal was sagen/schreiben. :S:

    Wir sind doch alle Michael-Verrückte, oder? :jubel: Aber doch bitte nicht erster oder zweiter Klasse… :schimpf:

    Absolut - da liegt auch für mich die Basis. Und zwei Klassen... für mich gibt es die einfach nicht. Denn ich habe schon häufiger mal geschrieben, es gibt "neue" Fans, die sich besser informiert haben und daher schon mehr Wissen aufgesogen haben als "alte". Alles kann sein, nichts muss sein.

    (Also i-wie kriegt mein Browser diese Formatierungen nicht auf die Reihe, oder vielleicht ist es doch die, die davor sitzt? :wand: :rotwerd:

    :kicher: Dazu sagt Graf immer: Jeder Computer ist so blöd, wie der der davor sitzt :ablach: (ich glaub meiner hat nen IQ unter 30) :schäm:

    oder man macht einen extra-mjackson.net-diskussions-thread oder was ähnliches hier auf ......denn in immer mehr Themen fließt hier das mjackson.net ein .... fühle mich schon regelrecht verfolgt .... :flitz:

    Oh ja bitte :bitte: Aber leider heißt es dann an anderer Stelle: "Da gibt es einen Hetz-Thread oder da wird Stimmung gemacht"
    Außerdem ist mir egal was drüben ist - hier ist hier und hier gelten wie wohl jeder bemerkt haben sollte, andere Regeln. :admin2:

    Fakt ist, dass Wiesner bisher immer zu dem gestanden hat, was er gesagt hat. Er hat es vor Leuten gesagt, die ihm als Fans gegenüber saßen, er hat es auch in verschiedenen Fernsehsendungen gesagt, wo man ihn sehen und hören konnte. Ihn wegen Artikeln aus der "Sun" zu verteufeln ist mit zweierlei Maß gemessen. Einerseits diese Zeitungen und all die anderen Trashzeitungen verteufeln, weil man genau weiß, dass sie Michael das Wort im Mund rumgedreht haben und dass sie keinesfalls seine Freunde waren, andererseits aber das glauben, was sie über andere Menschen berichten, nur weil man diese Menschen eventuell nicht mag, hat nichts mehr mit Informiertheit zu tun. Ich kann nicht einerseits sagen, dass diese Blätter bei Michael in 99% der Fälle gelogen haben, aber dann davon ausgehen, dass sie bei Dieter Wiesner eine Ausnahme machen und ihm nicht das Wort im Mund rumdrehen.

    Das passiert so häufig, dass ich manchmal an meinem Verstand zweifel.
    Schreibt die Sun über Michael ist alles gelogen. Schreiben sie über jemanden, den man gerade nicht mag, dann soll es stimmen :hwj: :ibd:


    Auch dass er Michael einst angezeigt hat nicht. Wäre es andersrum gewesen, hätte einer von euch dann Michael dafür verurteilt, dass er sein Geld wollte? Ich denke nicht.

    Das kennt man doch gewiss auch aus anderen Situationen. Nach meiner Scheidung musste ich vor Gericht gehen, damit Unterhaltsangelegenheiten die wir unter uns besprochen hatten, geregelt werden, und sie schriftlich "abgesegnet" waren. Gewollt habe ich das auch nicht, aber manchmal zwingen einen die Umstände eben zu solchen Schritten.

    Also ich beobachte schon seit gestern den Ton, den Kerbi hier anschlägt und wundere mich doch sehr darüber, dass das hier offenbar kaum jemandem missfällt. Eine Userin wurde für mein Empfinden hier direkt rausgeekelt.
    Weshalb regen sich eigentlich so viele über das JAckson Net auf? Hier scheint es offensichtlich auch nicht anders zu sein?!!!

    Ihr immer mit Eurem neumodischen Kram :kicher: hab ich was verpasst? Ich will auch sowas? :spion2:
    Also ich muss die Beiträge lesen, mein PC spricht nicht mit mir. Und würde mein PC einen unverschämten Ton anschlagen, dann schmeisse ich ihn aus dem Fenster.
    Ja, Ihr habt es bemerkt, ich will mal wieder schreiben: "Ein geschriebenes Wort hat keinen Ton!" Den Ton legt der Leser selber hinein, daher auch unterschiedliche Wahrnehmungen. Lies mal einen Beitrag böse und lies ihn zwei Stunden später mit einem Lächeln - ich glaube Du bist dann sehr erstaunt über den Unterschied.
    Soweit ich gelesen habe, wurde diese Userin aufgefordert sich zu äußern - das nennst Du rausekeln??? Ich bin verwirrt :was:
    Und jetzt schreibe ich hier doch noch über das MJ-Net - sie wollte gelöscht werden, dieser Bitte wurde nachgekommen - also unterlass diese Vergleiche, die ziehen hier nicht und sind ohne jegliche Grundlage. Im MJ-Net wird nicht gelöscht - nur gesperrt und oftmals ohne das der User drum bittet. Wo siehst Du also die Parallelen :schulter:

    Welcher Mensch ist in seiner Gesamtheit schon immer angenehm und 'einfach'....geht das überhaupt..
    Obwohl...den Dalai Lama kann ich mir nicht unangenehm vorstellen...geht nicht...

    :klatschen: :hmhm:

    Ich finde die Sicht der Dinge von DW interessant und auch von Tucker oder E. Taylor oder Geller...sogar den alten B.ashi.. würde ich sehr gerne mal hören und in die Augen schauen. WAS hat ihn dazu veranlasst? Was denkt er jetzt darüber? Auch Murray...was geht WIRKLICH in ihm vor?

    Also ich könnte mit zweiten Vornamen Neugier heißen, denn da geht es mir ganz genauso. Ich würde mich gerne mit jeder Person hinsetzen und einfach Fragen beantwortet bekommen. Ich würde gerne da sitzen und einfach zuhören, wenn sie mir IHRE Geschichte und ihre Sicht der Dinge erzählen.

    Lasst uns doch versuchen unsere verschiedenen Standpunkte klar zu machen, ohne zu ver-URTEILEN und zu verletzen.

    Man sollte es "einfach" tun und nicht nur versuchen :wolke1: Mein Opi sagte das immer: "Nicht versuchen Schätzchen - TU ES! Manchmal gelingt es eben erst, wenn es zweimal schief ging." Er war ein lieber kluger Mann mein Opi :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • nicht von jahrelangen Fans und noch seltsamer von den Neuen, die vor Juni 2009 null Gefühle für Michael hatten.


    @Shi:
    Siehst Du das wirklich nicht als Diskriminierung der "Spätfans"?


    Also ich muss die Beiträge lesen, mein PC spricht nicht mit mir. Und würde mein PC einen unverschämten Ton anschlagen, dann schmeisse ich ihn aus dem Fenster.


    Also, Shi, Du weißt doch genau, dass man das einfach so sagt, auch wenn der PC keine TÖNE von sich gibt... :sonne:
    Es geht einfach darum, dass hier Beschimpfungen von Kerbi ausgeteilt wurden, an denen sich offensichtlich fast niemand gestört hat...was mich persönlich auch sehr gewundert hat, denn ich war ja selbst betroffen!Und die Sache mit diesem: "Was Du da rein interpretierst, ist Deine Sache...", das kann man nicht einfach so pauschal sagen! Dann kann ich hier also mit Beschuldigungen und Ausdrücken rumwerfen und sagen: "Ihr seid ja selbst Schuld, wenn Euch das verletzt!" So kann es doch auch nicht gehen, oder???

  • ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben.


    Graf
    ja...ich bin unglaublich blöd.....genau wie mein computer.


    @all


    meine sicht der dinge hier: ich weiß nicht, was ich von wiesner halten soll......dazu bilde ich mir kein urteil.


    zu den "neufans" und "altfans".........ich bin kein fan von michael, er hat sich in mein herz geschlichen..nicht umgekehrt....es ist der mensch michael, der mich fasziniert.....er hat dafür gesorgt, daß ich mir gedanken mache, daß ich ihn nicht vergessen kann, daß ich ihn schrecklich liebe......und ich frage mich schon die ganze zeit, wie er das geschafft hat. dieser mann ist mir unheimlich.( ich bin eigentlich überhaupt kein fan von irgendjemand ).


    durch die ganzen postings, hier wie drüben, die ganzen berichte, die ganzen infos.....danke an marion........bilde ich mir meine eigene meinung.
    ob die nun der wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen, deshalb bin ich froh, das ich hier bin.......hier wie drüben, wo ich eben diese infos lesen kann.


    das war`s.

  • Zitat

    ich bin kein fan von michael, er hat sich in mein herz geschlichen..nicht umgekehrt


    ..und dein Herz war "offen" für ihn. So wie meines auch, und das von vielen, vielen anderen ebenso. :gruppenk:

  • Was uns doch alle hier und in anderen Foren zusammenbringt ist die Liebe zu Michael. Sollten denn dann die "Streithähne" nicht einfach einen Austausch per PNs suchen und sich gegenseitig ihre Standpunkte erklären? Im Forum in der Anonymität schreibt man schnell mal etwas in einem Ton, den man so nicht aussprechen würde und den man auch gar nicht so meint (vielleicht).
    Wir haben so viel gemeinsam: Die Liebe zu Michael. Viele von uns, ich auch, haben keinen im realen Leben, mit dem wir uns so austauschen können. Deshalb fände ich es sehr schön, wenn sich alle wieder vertragen und ihre unterschiedlichen Meinungen hier weiter posten können und dafür einfach akzeptiert werden.


    Wo ich auch gestutzt habe war, dass Michael keine Probleme mit Medikamenten gehabt haben soll. Wenn man allen anderen glaubt, dann hatte er sie seit langer Zeit, was auch einige öffentliche Auftritte beweisen. Will er jetzt FÜR Michael lügen? Das wiederum würde ihm (Wiesner) letztendlich wieder sehr schaden, was seine Glaubwürdigkeit betrifft.

  • Wenn man allen anderen glaubt


    Also ich habe auch schon von vielen anderen gehört, dass er KEIN Medikamentenabhängiger war...zum Beispiel von Mesereau, wie Scream weiter oben schon gepostet hat... :sonne:
    Also gehört Wiesner für mich einfach nur zu denen, die eben diese Meinung vertreten...für welche wir uns entscheiden, bleibt dann wieder uns selbst überlassen...

  • Zitat

    Also ich habe auch schon von vielen anderen gehört, dass er KEIN Medikamentenabhängiger war


    Viele andere behaupten jedoch das Gegenteil. Ich glaube, gerade dieser Punkt ist oft ein Streitpunkt vieler Fans. Es gibt Foren, da darfst du dies nicht einmal andeuten, ohne gesteinigt zu werden. Warum aber? Wenn ich behaupte, dass ich glaube, dass er diese Probleme hatte, dann meine ich dies nicht im negativen Sinn sondern eher umgekehrt. Mir tut es wahnsinnig leid, dass es so war.

  • Mir ist aufgefallen, dass Kerbi sehr pro DW ist. Und? Man soll eher seinen eigenen Kopf haben. :gruppenk:


    Ich kenne DW nicht persönlich, obwohl ich nah dran war, ihn kennen zu lernen (bin damals von Mrs. Järvis angesprochen worden, zum Interview mitzukommen, es gab noch Platz für den 3. Fan), aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht nach Frankfurt.


    Wie gesagt, ich kenne DW nicht persönlich.Ich weiß nicht, ob er schlecht oder gut ist. Ich kenne ihn nicht.


    ABER: Diese Aussagen (3 Teile, danke, Amidara :blume: ,) decken sich (zumindest bis jetzt) 100%ig mit dem, was ich z. T. schon im letzten Jahr aus der Hand von MJ rausgelesen habe.


    Hier ist zwar kein Chiro-Thread. Aber dies ist meine persönliche Orientierung:


    Wiesner sagt in Bezug auf MJ die Wahrheit.


    Wo ich auch gestutzt habe war, dass Michael keine Probleme mit Medikamenten gehabt haben soll. Wenn man allen anderen glaubt, dann hatte er sie seit langer Zeit, was auch einige öffentliche Auftritte beweisen. Will er jetzt FÜR Michael lügen?


    Dass DW nicht lügt, kann ich nur auf meine Art beweisen. Wenn dir das hilft: http://www.mjjackson-forever.c…ad&threadID=1453&pageNo=4Beitrag 69.


    Gruß, Remember :)

  • Zitat


    Du bist kein Neuling und wenn dein "Wer war vor Gericht mit MJ Blog", bei sovielen Möglichkeiten sich weiter zu informieren als die Nase lang ist, solche unreflektierte Artikel von dir bewirken, dann finde ich das sehr schade Amadea.

    Wenn du wie hier nur hetzerischen Schmarrn schreibst ist es keine Behauptung sondern eine Tatsache, dass du uninformiert ablästerst. Du musst schon sehr engstirnig sein, wenn du beim Threadthema "Mein Gespräch mit Herrn Wiesner" nicht auf den Inhalt eingehst, sondern mit dem abgefakten Sun-Artikel und mit den schon in jedem MJ Forum zig mal durchgekauten AB-Bändern hier aufschlägst. Es mussten schon genug Threads gesperrt oder gelöscht werden, weil hasserfüllte MJ Fans Herrn Wiesner gegenüber ihre Feindseligkeit unter aller Sau zur Schau stellten und jetzt fängst du hier im Forum mit deinen Auswürfen wieder von vorne an, um diesen Thread hier zu unterwandern. Ein Dikussionsansatz oder Wille war von dir hier keiner zu sehen und auf deinen Frustablass und deine Unterstellungen kann ich hier gerne verzichten, du hast dafür ja deinen eigenen Blog.


    Also - auch wenn ich speziell die fettgedruckten Teilsätze mit einem Lächeln lese, dann kann ich darin nur Beleidigungen erkennen und zwar in sehr drastischem Deutsch! Ebenso wenig kann ich Toleranz einer anderen Meinung erkennen. Ok zugegeben, der Post auf den diese Aussage folgte, war auch nicht gerade fein.


    Trotzdem sollte man gerade bei Herrn Wiesner auch andere MEinungen anerkennen. Denn auch ich kann mich gut erinnern, wie es im letzten Jahr einige negative Berichte über Michael gab (er hat sein Hotelzimmer kurz und klein geschlagen oder er hat Paranoia...), denen ein Interview mit Dieter Wiesner vorausgegangen war.


    Wir wissen wie dir Presse alles verdrehen kann - ganz klar. Jedoch waren hier verschiedene Medien betroffen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Spiegelartikel, wo Michael als Geisteskranker dargestellt wurde, der nachts den Palmen zuwinkt. Auch wenn einiges verdreht wurde, so habe ich das mit der Paranoia aus DW Mund selbst gehört und weiss bis heute nicht genau, wie ich das einordnen kann.


    Zum Abschluss möchte ich nochmal danke für die 3 Teile des Interviews sagen. ICh finde das Gespräch sehr interessant und meine auch, dass es sich bei DW um einen Freund handelt. Warum sonst sollte er soviele kostenlose Interviews für die Fans geben? Trotzdem kann ich auch die Zweifler verstehen, denn immerhin hat sich Michael ja offenbar von Herrn Wiesner getrennt. Das kann natürlich aber auch alles mit dem Prozess zu erklären sein. Wer weiss das schon ganz genau?

  • @Shi:
    Siehst Du das wirklich nicht als Diskriminierung der "Spätfans"?

    ... die die gerade dabei sind und sich ein Urteil erlauben oder die, die schon lange dabei sind und sich ein Urteil erlauben?
    Okay, man kann es Dirkriminierung nennen. Ich bin da nur noch nicht sicher wer diskriminiert wird. Der alte Fan, der einfach urteilt oder der neue Fan. Ich sehe den Angriff hier lediglich auf ALLE Fans, die einfach urteilen.

    Also, Shi, Du weißt doch genau, dass man das einfach so sagt, auch wenn der PC keine TÖNE von sich gibt... :sonne:
    Es geht einfach darum, dass hier Beschimpfungen von Kerbi ausgeteilt wurden, an denen sich offensichtlich fast niemand gestört hat...was mich persönlich auch sehr gewundert hat, denn ich war ja selbst betroffen!Und die Sache mit diesem: "Was Du da rein interpretierst, ist Deine Sache...", das kann man nicht einfach so pauschal sagen! Dann kann ich hier also mit Beschuldigungen und Ausdrücken rumwerfen und sagen: "Ihr seid ja selbst Schuld, wenn Euch das verletzt!" So kann es doch auch nicht gehen, oder???

    Liebste Fleur, ich kann es 1000 mal lesen und sehe keinen Angriff auf Dich s.o. So leid es mir tut (und Du weißt, ich schätze DIch sehr) es war Deine Interpretation :sorry:
    Aber ja, einige Ausdrücke waren hart.

    Graf
    ja...ich bin unglaublich blöd.....genau wie mein computer.

    :ablach: Soll ich ihm sagen, dass da noch so eine wie sein Weib ist? :kicher: Er liest hier nämlich nicht mit.

    zu den "neufans" und "altfans".........ich bin kein fan von michael, er hat sich in mein herz geschlichen..nicht umgekehrt....es ist der mensch michael, der mich fasziniert.....er hat dafür gesorgt, daß ich mir gedanken mache, daß ich ihn nicht vergessen kann, daß ich ihn schrecklich liebe......und ich frage mich schon die ganze zeit, wie er das geschafft hat. dieser mann ist mir unheimlich.

    Also das nenne ich mal eine Aussage, die soooo unglaublich süß ist :wolke1: da könnte man beim Lesen einen Zuckerschock bekommen - und das ist jetzt ganz lieb gemeint. Ich liebe diese Aussage - danke dafür. :hkuss:

    Sollten denn dann die "Streithähne" nicht einfach einen Austausch per PNs suchen und sich gegenseitig ihre Standpunkte erklären?

    Ich überlege tatsächlich die Diskussionen, die nicht zum Thema gehören in einen Extra-Thread zu verschieben. Nur leider fingen sie wegen des Themas an und gehören somit dazu.
    Wenn es privat wird, dann bitte ich auf jeden Fall PNs zu nutzen. Alles andere kann und darf auch hier geklärt werden.

    Also ich habe auch schon von vielen anderen gehört, dass er KEIN Medikamentenabhängiger war...zum Beispiel von Mesereau, wie Scream weiter oben schon gepostet hat... :sonne:
    Also gehört Wiesner für mich einfach nur zu denen, die eben diese Meinung vertreten...für welche wir uns entscheiden, bleibt dann wieder uns selbst überlassen...

    Sind vielleicht gewisse Zeiträume gemeint? Denn das MJ zwischendurch sehr wohl Probleme hatte, denke ich ist ersichtlich. Aber in 2009 hatte ich auch nicht das Gefühl einem Abhängigen anzusehen. :schulter:

    Wenn ich behaupte, dass ich glaube, dass er diese Probleme hatte, dann meine ich dies nicht im negativen Sinn sondern eher umgekehrt. Mir tut es wahnsinnig leid, dass es so war.

    Und ich glaube mit dieser Ansicht bist Du nicht allein. Auch ich denke, dass es Zeiten gab, in denen MJ besser nicht fotografiert oder gefilmt worden wäre (siehe 2001). :hut:

    Also - auch wenn ich speziell die fettgedruckten Teilsätze mit einem Lächeln lese, dann kann ich darin nur Beleidigungen erkennen und zwar in sehr drastischem Deutsch! Ebenso wenig kann ich Toleranz einer anderen Meinung erkennen. Ok zugegeben, der Post auf den diese Aussage folgte, war auch nicht gerade fein.

    Also das erste Fettgeschriebene war eine Aussage, nachdem Artikel einer Sun eingesetz wurden, welche dann auch noch als wahr dargestllt wurden.
    Was auch für mich einfach nur daneben ist, denn sie wurde von der Userin selbst als Schmierblatt bezeichnet. Was denn nun??? Schmierblatt nur dann wenn sie übles über Michael schreiben??? Oder auch Schmierblatt, wenn es um andere Aussagen geht???
    Wenn Letzteres, dann wird wohl auch das geschriebene über Wiesner nicht korrekt sein oder?


    Die nächsten Sachen kamen, nach dem sich die Userin folgendermaßen äußerte:

    Zitat

    Es gibt gewisse Gruppen unter den Fans, auch diese vertreten INTERESSEN. Glaubt,w as ihr wollt, das hilft doch nicht mehr. Und wenn Herr Wiesner demnächst etwas auf den Markt wirft, dann müsst ihr es aber auch unbedingt kaufen. Das ist ein Geschäftsmann nichts weiter.
    Außerdem kann ich gerne auf weitere "Diskussionen" mit Fans wie euch verzichten. From that "I've had enough".

    Sie schreibt zwar "Glaubt was ihr wollt", stellt dann aber auch klar, was Leute die anders denken kaufen MÜSSEN und was Wiesner für ein Mensch IST.
    Und was sind "Fans wie euch" ??? Wozu der Satz ich hab genug?
    Da wäre doch der Punkt gewesen, wo man sich hinsetzt und aufdröselt, warum man diese Meinung vertritt - und nicht, hinschmeissen ( :lachen: da hatte ich doch glatt ein "m" vergessen :ablach: - sorry war kurz abwesend) und gehen.
    Diese Art und Weise drängt schnell den Verdacht auf, dass jemand sagen möchte - ich hab Ahnung du nicht, dass ist mir zu blöd, tschüss.
    Darauf folgen Reaktionen.


    Ich verteidige niemanden - wenn es zwei andere User gewesen wären, dann würden die Beiträge gewiss anders geschrieben sein und sich anders lesen.
    Aber ich denke durch den Abgang aus dem Forum, hat sich dieser Zwist eh erledigt. Jeder der Wiesner mag wird respektiert und jeder der Wiesner nicht mag auch - aber eben nur dann, wenn es als Gefühl und Meinung dasteht und nicht als MUSS.


    Habe FERTIG :puah: und echt Ihr Lieben, keine Lust mehr... Aber :opi: ich bin wieder da, wenns rund geht :zwinker:


    Und jetzt nehme ich mir die Zeit endlich das Gespräch mit Herrn Wiesner zuende zu lesen :flöt: ich lese gerne nette Dinge :frech3:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi:
    Also, ich will ja echt nicht nerven, aber Du weißt ich bin ein Dickkopf und auch wenn Du gar keine Lust mehr darauf hast...musst ja nicht mehr antworten :sonne: ,
    aber ich sehe, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt für pingelig hältst, "Wer keine Ahnnung hat, soll einfach mal die Fresse halten!" als direkten Angriff und unmögliche Ausdrucksweise und Umgangsform und ICH PERSÖNLICH würde hier im Forum mit niemandem so sprechen!
    Ich denke, ich habe auch nichts getan, was diese Äußerung rechtfertigen würde und auch nicht über andere hergezogen, so wie Kerbi mir das unterstellt (außer vielleicht über bestimmte Presseleute, aber selbst dann benutze ich eine andere Wortwahl!)!

  • Sorry, ich muss auch noch mal ... :rotwerd: .. hab auch einen Dickkopf :rotwerd:


    Zitat von Kerbi:

    Zitat

    ... das finde ich nicht richtig, nicht von jahrelangen Fans und noch seltsamer von den Neuen, die vor Juni 2009 null Gefühle für Michael hatten. Aber die die ersten waren, die nach einem oder zwei Monaten Fan sein über alles und jeden herzogen.


    Klar teilt sie in zwei Lager ein, in die Fans vor Juni 2009 und in die Fans nach Juni 2009 .... und macht eine Kritik an dem Umfeld von Michael auch noch abhängig von den Gefühlen, die man für Michael hat ....und die Nach-dem-Juni-2009-Fans können gar nicht so viel Gefühl für ihn haben, weil sie vorher null davon hatten ....


    Und im Übrigen wundere ich mich immer wieder, mit welcher Inbrunst manche Menschen Michaels Medikamentenabhängigkeit verifizieren wollen.

    Zitat

    Mir tut es wahnsinnig leid, dass es so war.

    Wenn, dann sollte man zumindest beim Konjunktiv bleiben, denn wissen tut's keiner.

  • @ Fleur :drück: Ich liebe Dickköpfe :blöd:
    Und glaub mir, in gewissen Sachen bin auch ich pingelig :nick:
    Also gut, WIR lernen ab jetzt mal wieder respektvollen Umgang. Kann mich gut daran erinnern, dass es so einige Theman gibt, in denen wir uns gegenseitig zu Boden geknubbelt haben - mit Wir sind jett mal Fleur, Kerbi und ich gemeint :schief:
    Von daher sehe ich also mal einfach (ich liebe "einfach"), es gibt Sachen in denen wir unter einer Decke stecken können. Sich über einen Beitrag aufzuregen kommt bestimmt immer wieder mal vor - damit ist dann wohl noch lange nicht die Person gemeint. Kommt zwar auch zum Teil bei mir manchmal so an, aber ich denke da mal an meine eigene Intension. Ich rege mich wenn, dann über das auf was da steht - und nicht wer es geschrieben hat.
    Ich hatte bei Euch beiden den Eindruck, dass es genauso ist... Würde mich jedenfalls freuen. :dafuer:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Wenn, dann sollte man zumindest beim Konjunktiv bleiben, denn wissen tut's keiner.


    Wissen tut man es schon, wenn man die Augen dafür öffnet. Es gab einige Interviews, wo Michael unter Medikamenten stand, auch öffentliche Auftritte, u.a. mit Liz Taylor. Auch sie hat ihn in die Schweiz in den Entzug geschickt. Michaels Vater, seine Mutter, Schwester, alle sagen es. Man muss nur genau hinsehen, um nicht mehr den Koknjunktiv nutzen zu müssen.

  • Mal eine kleine Frage: Warum steht das Interview hier und nicht unter MJ Allgemein statt unter "Alles andere" ??
    DW ist doch eine Person, die eng mit MJ zu tun hatte ...
    :ks::laberlaber: