Kann ein Tonband Jacksons Arzt entlasten?

  • Michael Jackson: Tonbandaufnahme könnte Leibarzt schwer belasten


    by Gesa on 24. Februar 2010</abbr> · 0 comments


    in Topnews






    P_16010616286_HighRes-239x300.jpg
    Rätsel um den Tod von Michael Jackson: Aussagen von Murray passen nicht zu Tonbandaufnahme. © Michael Kappeler/ddp



    Im Todesfall des am 25. Juni verstorbenen Musikers Michael
    Jackson soll es neue Erkenntnisse geben. Wie die britische
    Boulevardzeitung “The Sun” berichtet, habe ein Arzthelfer eine Aufnahme
    mit einem Notruf aus dem Haus von Michael Jackson ins Internet gestellt.


    Auf der Aufzeichnung soll zu hören sein, wie ein medizinischer
    Mitarbeiter der Los Angeleser Feuerwehr (LAFD) im UCLA Medical Center
    anrief und sagte, dass Michael Jackson nicht mehr atmen würde. Einen
    Puls könne er ebenfalls nicht feststellen. Ferner soll aus der Aufnahme
    auch hervorgehen, dass erste Wiederbelebungsversuche erfolglos blieben.


    Diese Beschreibung des Tathergangs widerspricht sich jedoch in
    Teilen mit den Aussagen des Leibarztes von Michael Jackson. Conrad
    Murray behauptete gegenüber der Polizei, dass sein Patient noch einen
    Puls aufwies, als er in den Krankenwagen geladen wurde.


    Ob diese Aussage zutrifft und es sich bei dem Tape um eine Fälschung
    handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher. Von Seiten der
    Feuerwehrmitarbeiter konnte die Echtheit des Tapes laut “The Sun” nicht
    eindeutig identifiziert werden.


    Echtheit der Aufnahme muss noch bestätigt werden


    “Ich kann nicht bestätigen, dass es sich um einen unserer
    Mitarbeiter handelt”, sagte ein Sprecher des LAFD und fügt hinzu, dass
    dies jedoch möglich sei. Ungewöhnlich sei nur, dass der medizinische
    Mitarbeiter vom Popstar Michael Jackson sprach. “Es ist nicht unsere
    Gewohnheit, Namen zu nennen”, so der Sprecher.


    Ob die Aufnahme als echt eingestuft wird, ist nun Aufgabe des
    Gerichts von Los Angeles, welches mit dem Fall von Conrad Murray
    betraut wurde. Nach der bestätigten Todesursache von Michael Jackson
    durch eine akute Vergiftung mit dem Narkosemittel Propofol, wurde der
    zuständige Arzt wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.


    Michael Jackson soll um 12.21 bereits tot gewesen sein


    Sollte es sich bei der Aufnahme um ein zulässiges Beweisstück
    handeln, könnten die Ankläger von Murray versuchen ihm nachzuweisen,
    Michael Jackson nach der Verabreichung der überwachungspflichtigen
    Arznei für über eine Stunde allein gelassen zu haben. Murray behauptet
    hingegen, dass es zirka zwei Minuten waren.


    In seiner ersten Aussage gab Murray an, Michael Jackson das
    Narkosemittel gegen 10.50 Uhr injiziert zu haben. Kurze Zeit später
    hätte er bemerkt, dass sein Patient in ernster Gefahr sei. Der Notruf
    des Feuerwehrmannes ist nach Angaben der “Sun” aber erst um 12.21
    registriert worden. Demnach wäre zu klären, was in der Zwischenzeit
    geschehen ist.


    http://www.tixio.de/michael-ja…hme-konnte-leibarzt-schwe

  • zu diesem thema kommt heute um 18.30 uhr auch ein bericht bei rtl-exclusiv.


    mich würde es freuen, wenn sich dieses tonband als echt herausstellen würde :bettel: , denn dann würde murray in echten schwierigkeiten stecken!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zwar ist seit den Berichten über Murray's Voicemail an seinen Patienten Bob Russell schon fast ein Jahr vergangen, aber da dieses Thema in einem anderen Murray-Thread noch einmal für Aufmerksamkeit sorgte, möchte ich es auch noch einmal aufgreifen.


    Zunächst noch mal zur Erinnerung ein weiterer Print-Bericht zu dieser Meldung:



    Ursprünglich konnte man sich diese Voicemail über "News of the World" anhören, die - ähnlich wie TMZ - auffallend häufig über besonders "brisante" Themen berichteten. Inzwischen ist diese Voicemail dort jedoch nicht mehr abrufbar, aber nicht nur das: Bei "News of the World" hat man mittlerweile offenbar nur noch über eine kostenpflichtige Anmeldung Zugriff auf deren Berichte. Hat sich NotW mit zurückliegenden Meldungen womöglich zu weit aufs Glatteis gewagt und versucht sich auf diese Weise zumindest halbwegs zu schützen? :flöt:


    Aber die gute Nachricht: Nach längerem Suchen bin ich doch noch fündig geworden (man nennt mich nämlich auch Mrs. Google :fg:), und das ausgerechnet bei TMZ :kicher:. Unter diesem Link http://www.tmz.com/2010/02/16/…michael-jackson-911-lapd/ kann man die Voicemail noch anhören, allerdings benötigt man dafür einen Media-Player o.ä. und die Sprachqualität ist nicht wirklich gut. In Verbindung mit dem oben stehenden Text sollte es aber dennoch verständlich sein ;)



    .

    3 Mal editiert, zuletzt von KingOfPop () aus folgendem Grund: Mein PC spinnt - Formatierung klappte ewig nicht

  • allerdings benötigt man dafür einen Media-Player o.ä. und die Sprachqualität ist nicht wirklich gut. In Verbindung mit dem oben stehenden Text sollte es aber dennoch verständlich sein


    Danke KOP, dass du die Voicemail wieder aufgestöbert hast.


    Nur kurze Ergänzung: Es ist eine stinknormale mp3 Datei und kann mit Rechtsklick heruntergeladen werden – fall es noch jemand für sein Archiv benötigt ...

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Ist euch am Inhalt dieser Voicemail eigentlich nichts aufgefallen? ;) (abgesehen davon, dass Murray da wohl kaum aufgeregt klang)


    Zitat

    Wir würden Sie gerne weiterhin als Patient behandeln, obwohl ich für eine Weile aufgrund eines Übersee-Forschungsjahres nicht in meiner Praxis anwesend sein werde.

    Diese Voicemail soll Murray am 25.06.2009 um 11.54 h auf das Band seines Patienten gesprochen haben.


    Und zu dem von mir rot markierten Inhalt fiel mir doch glatt wieder etwas ein, so dass ich mich noch mal in die Untiefen von Google gestürzt habe - und siehe da, ich wurde abermals fündig :laugh:


    pDIls02zEr.jpg


    Unter den nachfolgenden Link kann man den Brief besser lesen - diesen schickte Murray am 15. Juni 2009 (also nur 10 Tage vor MJ's Tod) an seine Patienten......
    (Ist ein pdf-Dokument - deshalb den Link bitte einfach hier markieren und dann im Browser einfügen)
    http://www.aolcdn.com/tmz_docu…0626_conrad_letter_wm.pdf


    Dieser Brief trägt den Briefkopf von Murray's Praxis in Las Vegas und Murray äußert darin sein "tiefstes Bedauern", seine Patienten verlassen zu müssen, aber seine Abwesenheit wird nicht dauerhaft sein und er wird seine Praxis so gut es geht aus der Ferne weiterführen.....


    Ganz besonders interessant ist in diesem Brief - gerade im Zusammenhang mit seiner Voicemail - jedoch der 1. Satz:

    Zitat


    Because of a once in a lifetime opportunity, I had to make a most difficult decision to cease practice of medicine indefinitely.


    (frei) übersetzt: Aufgrund einer Chance/Gelegenheit, die man nur einmal in seinem Leben bekommt, musste ich die äußerst schwierige Entscheidung treffen, die Ausübung meines ärztlichen Berufes für unbestimmte Zeit zu beenden.


    Eine Telefonaufzeichenung UND ein von ihm selbst verfasster Brief - beide mit völlig widersprüchlichen Inhalten.....


    Und last but not least erinnere man sich an seine "herzzerreißende" Unschulds-Video-Botschaft an die gesamte Öffentlichkeit.....
    (hat er sich dafür womöglich sogar MJ zum Vorbild genommen?) :watsch:




    Weshalb ich diese alten Möhrchen noch mal ausgegraben habe? :devil: Weil ich finde, dass man sich die ständig widersprüchlichen Aussagen dieses "Lügen-Barons" nicht oft genug vor Augen halten kann :wolke:



    .

  • Murrays Anwalt hat ja gesagt, dass Murrays ursprüngliche Aussagen über den Verlauf der Ereignisse und Uhrzeiten nicht stimmen und Murray ein Fehler gemacht hat.
    Sie haben zwar nicht genannt, welche Aussagen nicht stimmen, aber es hieß dass er wahrscheinlich sagen wird, dass er nicht zwei Minuten nachdem er Michael Propofol gegeben hat wieder nach ihm geguckt hat.

  • da fällt mir nur ein, ein Satz von Murray


    zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Ich denke das ist ein Satz von ihm,dieser eine Satz, der der Wahrheit entspricht, nämlich, dass er gar nicht im Zimmer von Michael war.Dass er ihn einfach alleine gelassen hat, um Telefonate zu führen. Belanglose Telefonate.