Was lest ihr gerade? Habt ihr Lieblingsbücher und wenn ja, welche?

  • Also der erste war schon mal genial - lässt sich lesen wie fließendes Wasser - einfach runter und fertig. Und man kann so schön dabei träumen :wolke1:


    Bin gespannt wie es im Film rüber gebracht wird, also muss ich schneller lesen.


    :kicher: Ich wusste doch dass hier schon ein Süchtel geschrieben hatte :ablach: Du Leseratte Du :kiss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Shi, Claire, Ich kann mir da nur anschließen...einmal angefangen und durchgelesen (meine Tochter hatte sich die Bücher ja gewünscht und ich :grins: hab dann auch davon profitiert... :wolke1: ich bin wochenlang in Gedanken von der Story gar nicht mehr losgekommen... :wolke1:

  • Oh, so viele die die Biss Bücher mögen! Ich konnte damit nichts anfangen, nach dem ersten Buch in der Mitte habe ich aufgehört..vielleicht hätte ich mehr Ausdauer beweisen sollen, aber mit Vampiren ist so nicht mein Buchgenre.


    Ich habe gelesen von laurie Halse Anderson " Wintermädchen", ein Buch über Essstörungen, sehr interessant zu lesen was in den Mädchen so vorgeht und wie sie diese Störung und sich selbst empfinden.


    Von John Katzenbach habe ich den "Täter" schon angefangen, wer Katzenbach kennt weiss, die Bücher sind immer sehr gut geschrieben.


    Von Abbie Taylor " Denn niemand wird dir glauben", ein Psychothriller in dem der Albtraum jeder Mutter wahr wird, eine Kindesentführung in der U-Bahn und niemand glaubt der Mutter, sie wird als psychotisch abgestempelt, spannend, man könnte die ganze Nacht durchlesenl, aber auch aufreibend.


    Liebe Lesegrüsse von Evy

    99bb2cs9.jpg

  • Von Abbie Taylor " Denn niemand wird dir glauben", ein Psychothriller in dem der Albtraum jeder Mutter wahr wird, eine Kindesentführung in der U-Bahn und niemand glaubt der Mutter, sie wird als psychotisch abgestempelt, spannend, man könnte die ganze Nacht durchlesenl, aber auch aufreibend.


    Das hört sich sehr spannend an. Sowas les ich ja auch wirklich sehr gern. Ich hab aber auch schon mal was zur Seite gelegt, weil ich es nicht ertragen konnte. Das letzte mal komischerweise ein Jugendthriller meiner Tochter. Aus der Arena Thriller Serie "Flammenkuss". Ich konnte das nicht lesen es war mir zu grausam und brutal.
    LG Claire

  • das finde ich ja richtig gut. noch mehr Biss Fans.
    ich habe auch alle bücher verschlungen und die bisherigen filme gesehen. und ich kann euch sagen, die sind einfach klasse und das letzte buch wird noch richtig gut.
    zeitgleich habe ich dann noch die vampire diaries gelesen. da finde ich die bücher aber nicht ganz so gut. (da ist die serie um längen besser.)
    da ich jetzt nichts mehr zu lesen habe, fange ich mal wieder an meine alten bücher zu lesen.
    jetzt lese ich gerade, "kaltblütig" von truman capote.
    das ist nach einer wahren geschichte und ganz schön unheimlich. ich lese sehr gerne wahre kriminalfälle.

  • Das hört sich sehr spannend an. Sowas les ich ja auch wirklich sehr gern.


    Liebe Claire,
    ich schreibe Dir hier mal die Inhaltsangabe hinein damit Du Dir ein Bild von dem Buch machen kannst:


    "Eines Abends wird die junge Emma Turner beim Einsteigen in die Londoner U-Bahn von ihrem kleinen Sohn Ritchie getrennt. Die Türen schliessen sich, Emma bleibt allein und in Panik am Bahnsteig zurück. Wie durch ein Wunder findet sie Ritchie an der nächsten Station wieder, denn eine hilfsbereite Fremde hat sich ihm angenommen. Diese stellt sich als Antonia vor und überredet Emma, auf den Schreck noch etwas trinken zu gehen. Doch als Emma im Café Antonia für einen Moment aus den Augen lässt, ist diese verschwunden- und hat Ritchie mitgenommen..."


    mir gefällt es sehr gut, einfühlsam, nervenzerreissend und sehr gut geschrieben.
    Liebe Grüsse von Evy

    99bb2cs9.jpg

  • zeitgleich habe ich dann noch die vampire diaries gelesen. da finde ich die bücher aber nicht ganz so gut. (da ist die serie um längen besser.)


    Die Bücher sind wohl schon anfang der 90er geschrieben worden. Egal. DIe Serie ist himmlisch :wolke1:
    (ich habe einen Thread dazu eröffnet) :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @shi
    ich find die serie auch :wolke1:
    dafür lass ich selbst das forum mal ganz kurz ungeachetet.
    wo find ich denn den thread, blöd frag.


    Edit : erst schauen und dann blöd fragen. Hab ihn schon gefunden. :schief:

  • Ich lese gerade "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling und könnte mich wegschmeißen! :-D
    Der Typ ist einfach nur der Knaller.


    An alle die die "Biss"-Reihe gelesen haben; wie fandet ihr denn den vierten Teil?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Öhem Lady :wave: , ich fand den vierten Teil von Biss sehr gewöhnungsbedürftig (den Teil hab ich auch nur einmal gelesen....)...


    Bei "Ich bin dann mal weg" hab ich mich schier kringelig gelacht...ich hab mir immer Hapes Stimme dazu vorgestellt...leider hab ich es immer nch nicht geschafft, mir das Buch als Hörbuch zuzulegen...dann werden mir mit Sicherheit die Tränen vor Lachen laufen.


    Ich verschlinge gerade die Vampir-Reihe "House of night" von Mutter und Tochter Cast :rotwerd: ich hab die ersten drei Bände (Gezeichnet, Betrogen, Erwählt) in Rekordzeit gelesen (die Bücher sind leider dauernd in der Bibliothek ausgeliehen :boese: und man muss sie vormerken lassen, sonst hat man kaum eine Chance, deshalb warte ich jetzt ungeduldig auf den vierten Teil Ungezähmt). Ich bin aber schon so abhängig, dass ich sie mir zulegen werden (meine schnuckelige Tochter hat mir Band 1 zum Geburtstag geschenkt :kiss: ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Isis ()

  • Mein Lieblingsbuch ist "Extremely Loud and Incredibly Close" von Jonathan Safran Foer.
    Es geht um einen etwa 9-jährigen Jungen, der bei den Terroranschlägen von 09/11 seinen Vater verloren hat und versucht, mit der Trauer fertig zu werden. Eines Tages findet er im alten Schlafzimmer seines Vaters einen geheimnisvollen Schlüssel und der junge Oscar macht sich auf die Suche, welche der 162 Millionen Schlüssellöcher in New York der Schlüssel wohl öffnet. Auf seiner Reise lernt er jede Menge Leute mit ihren jeweiligen Einzelschicksalen kennen, und findet neben Antworten auch eine Menge neuer Fragen bzgl. seines Vaters.
    Paralell wird die Geschichte von Oscars Grosseltern erzählt, die ihre Lieben bei der Bombadierung Dresdens verloren und nach Amerika ausgewandert sind, und jeder auf seine Art versucht mit dem Erlebten fertig zu werden.
    Ganz besonders angesprochen haben mich auch die Stilmittel des Buches. Verschiedene Zeilenabstände, Bilder, leere Seiten, die emotionale Leere ausdrücken, und ein kleines Daumenkino... und immer wieder Passagen, die so schön geschrieben sind (auf englisch), dass ich sie immer wieder durchlesen kann.


    Dann bin ich gerade dabei "To kill a mockingbird" zu lesen, Zoey hat ja schon geschrieben, dass Mike das auch geliebt hat, und durch ihn bin ich eigentlich erst draufgekommen. :) Wunderschöööön kann ich nur sagen! Sitz zwar jetzt schon längere Zeit dran, aber nur, weil immer wieder dumme Schulbücher dazwischen kommen. Sonst wär ich schon längst fertig damit. ;)

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Isis


    Danke für deine Antwort. :)
    Hab jetzt schon öfter gelesen, dass Leute den vierten Teil nicht so gut, oder zumindest, wie du es nennst, gewöhnungsbedürftig finden. Ich muss sagen, ich hatte mir ein wenig mehr Action erhofft, wenn Bella mal Vampir ist. Die Action ist ja im vierten Band leider ziemlich ausgeblieben. Aber dennoch mag ich den Teil, weil ich einfach ein totaler "Happy End" Freak bin und dieses Buch ja nun der Inbegriff des "Happy Ends" ist *g*. Der Teil, der mir persönlich am wenigsten gefallen hat, war der Zweite. Den mochte ich irgendwie gar nicht. Freu mich jedenfalls schon auf die Filme *g*.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Lady:
    Ich persönlich schmelze ja total beim ersten Teil hin...auch so 'nen hoffnungslos romantischen Privatvampir (männlich versteht sich :grins: ) haben will... :boese: mit dem Fuß aufstampf und schmoll......


    Ehrlich gesagt graust mir vor der Verfilmung des 4. Teils...ich kann es mir echt nicht vorstellen :ff: . Meine Tochter jammerte schon rum, weil der 4. Teil doch erst ab 18 freigegeben werden soll (...wenn es denn stimmt :was: ) und ihr derzeit noch ein paar Jährchen zu diesem Alter fehlen :ablach:


    Aber, wie Du schon geschrieben hast, gibt es ja immerhin ein Happy-End... :wolke1:

  • Ich bin verrückt nach House of Night. :applaus:
    Ich schaffs einfach nicht auf deutschen Fassungen zu warten jetzt lese ich sie alle auf englisch. :kicher:

    A soul is a flower
    A flower of love
    It starts to blossom
    If watered enough
    The soul is the essence
    That keeps you turned on
    Grow with your flower of love

    Eva K. Anderson - Flower of Love

  • Kann ich gut verstehen D-Diana!!!! :nick: Wenn ich eins ausgelesen hab, dann seh ich so aus :ungeduldig::ungeduldig: , wenn ich den nächsten Teil noch nicht in der Hand halte!!! Und die halbe Nacht lesen :Tita: , da freu ich mich morgens sehr, wenn der Wecker scheppert... :ablach::ablach::lg:

  • So, nun weiß ich also Bella wird Vampir und es gibt ein Happy End :blablub: Danke :teufel:
    Ich lese gerade Teil Drei und bin fast halb durch...
    Freue mich trotzdem auf den Rest :frech3:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich lese gerade "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling und könnte mich wegschmeißen! :-D
    Der Typ ist einfach nur der Knaller.


    An alle die die "Biss"-Reihe gelesen haben; wie fandet ihr denn den vierten Teil?


    DAs buch von HaPe ist auch echt klasse - habe es in einer Nacht durchgelesen :banane:


    Zur Zeit versuche ich mich durch "Religiös ohne Gott" von Norbert Scholl durchzukämpfen.... ist aber ab und an ganz schön schwere Theologiekost ( zumindest für mich) .. mal sehen ob ich es durchhalte

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich lese gerade zum dritten Mal "Smile with L-O-V-E"


    Ich lese eigendlich überhaupt nicht viel, und habe in meinem Leben abgesehen von der "Biss"-Reihe kein Buch durchgelesen.
    Und dann kam das! Ich liebe es! Es ist einfach ein Buch voller Liebe und Wärme. Ich kann es herzlich empfehlen! :shi:

    :herz:
    It´s all for Love :herz:



    3kpnamrs.jpg