Piers Morgan-IV mit Kathrine Jackson u. Brett Livingstone-Strong

  • Danke, Lena! :hkuss:


    Ich kann Deine Argumentation gut verstehen und auch nachvollziehen...möchte aber nochmal schnell sagen, warum ich das Interview trotzdem eher positiv sehe...
    Mir ging es ja mehr um das Verhalten von Piers Morgan und seine Art über Michael zu sprechen und das empfand ich einfach im Vergleich zu manch anderen Interviewern als außergewöhnlich wohlwollend. Und ich versuch mich auch in dem Fall in einen ganz normalen Zuschauer zu versetzen, also jemanden, der vielleicht kein Fan ist und nicht diese ganzen Hintergrundinfos hat, und da dachte ich schon, dass Michael gut wegkam...obwohl ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher bin, wenn ich berücksichtige, was Du geschrieben hast... :dd:

  • Zitat

    1.) Theme Joe Jackson und Thema Erziehung:


    ..das ist mir auch negativ aufgefallen, wie sie wieder alles verharmlost und es auch auf die Kinder schiebt, die es genau so brauchen, weil sie sich wohl so schlimm verhielten.


    Morgan: (....) Sie sprachen darüber, dass ihr Vater hart mit ihnen umging. War er zu hart? Was denken Sie? Musste er so hart sein?


    KJ: Ich glaube nicht, dass er zu hart war, aber- damals, in dieser Zeit, zog jeder seine Kinder so auf. Wenn du etwas falsch machtest, furchtbar falsch, dann bekamst du dafür geschimpft und du bekamst "ein paar auf die Mütze", wie man so sagte. Aber heute kann man das nicht machen. Also sieht Michael auf diese alten Zeiten, und sagt, er wurde missbraucht. Also, sie nennen es Missbrauch, aber hätte es nicht ab und zu paar mit dem Riemen gegeben, wie wäre unsere Welt dann heute?


    ..ich finde das unmöglich, die ist diejemige, die diese Zeiten "verklärt"..."war ja alles nicht so schlimm...und ausserdem verdienter Maßen.." Und da ja alles nur halb so wild war, beschuldigt sie dann Michael, weil er sich wagt, das "Missbrauch" zu nennen. Aber das, was Michael (und auch die anderen) verschiedene Male dazu sagten, war weder "harmlos" noch in irgend einer Weise angemessen - es war Missbrauch.
    ..und sie wünscht sich das auch noch zurück!! Sie möchte, dass die Kinder von heute mehr Respekt vor ihren Eltern haben, und hält ein paar Schläge dafür als ein angebrachtes Mittel - was ma ja heute "leider" nicht mehr machen kann.



    Alles nicht so schlimm, oder?


    LaToya (1987):
    Ich sehe meinen Vater immer noch im Wohnzimmer stehen, mit der Peitsche in der Hand. Wenn jemand einen Tanzschritt verfehlte, peng! Manchmal, nachdem Joe einen der Jungs angegriffen hatte, und ihn vor Schmerzen japsend und gekrümmt zurücklies, schrie Mutter:"Das ist es nicht Wert, Joe! Vergiss es einfach. Die Jungs müssen keine Sänger werden."
    Marlon:(1988):
    In einer Auseinandersetzung, an die sich Marlon erinnert, hielt Joseph Michael im Alter von 3 Jahren Kopfüber an einem Bein und "schlug ihn immer wieder mit den Händen, auf den Rücken und den Po."
    Jackie:
    "Mein Vater pflegte uns weh zu tun" sagt Jackie zu Joyce, "Ich will sagen, wenn du weißt, dass du am nächsten Morgen eine Abreibung bekommst, konntest du Nachts nicht schlafen. Wir hatten Angst vor ihm . Wir alle. Besonders, als ich klein war. Wir versuchten alle unser Bestes in der Schule und wenn wir schlechte Noten bekamen, lies er uns in einer Reihe hinknien und schlug uns. Ich erinnere mich, dass wir Samstags die Stundenpläne ansahen, und zitterten. Auch wenn wir sie schon kannten, wir zitterten, denn wir dachten an die Schläge, wenn du was verbauen würdest. Und wenn es dann soweit war, nahm er einen Ast von einem Baum und lies deine Hosen runter. Er war hart zu uns, ja. Zu hart. Ich dachte immer, vielleicht ist er so aufgebracht weil er so hart arbeiten musste und er es etwas an uns auslies. Mein Vater war dieser Typ Mensch, er zeigte uns nie Liebe. Er liebte uns, aberer zeigte es uns nie." " Er umarmte uns nie und sagte "Mein Sohn, ich liebe dich" Mein Vater sagte nie "Ich liebe dich" nie, zu irgendeinem von uns. Da bekam ich nie von ihm."
    Tito:
    Jeder der Brüder hatte seine eigene Geschichte mit Joseph - einige traurig, einige wütend. Sie kamen zu mir, einer nach dem anderen, und teilten mit mir etwas, was sie vor dem Script Schreiber verborgen hatten. Alle von ihnen, die von Tito war die schmerzlichste. Nachdem wir ein paar FilmClips gesehen hatten, kam Tito mit einem untypischen eiskalten Blick in den Augen her. "Du bist sehr nett, Margret" sagte er, "Diese Schläge, ich meine, Joseph schlug mich üblicherweise mit einem Bügeleisen Kabel und dann streute er Salz in die Wunden." Tito schien keine Tränen der Vergebung zu haben, nur Erinnerungen, die nicht verschwinden wollten.
    http://rhythmofthetide.com/category/et-tu-brutus/


    .......................................................................


    ..noch was anderes, finde ich auch interessant - Michael malte seine Bilder auf "fälschungssicherem" Papier..sehr vorausschauend... :-D


    STRONG: Well, I have -- we have 98 pieces. Other people have some. And there's about -- maybe there's about 20 of those pieces I draw, he did artwork on the other side. I made the paper for Michael in the 1980s, special paper, so if anybody got it they couldn't, you know, counterfeit it. And so he -- we ran -- he ran out of the paper. That's Why he started doing artwork on the reverse side.
    S: Ich habe -- wir haben 98 Stück/Teile. Andere Leute haben ein paar. Und da sind etwa 20 von diesen dabei, die ich zeichnete, und er machte seine Kunst auf die andere/Rückseite. Ich machte für Michael in den 80ern dieses Papier, besonderes Papier, wenn jemand es bekäme, dann könnten sie es nicht nachmachen/fälschen. Und es ging ihm - uns - das Papier aus. Wir begannen deshalb auf der Rückseite zu zeichnen.

  • Also dass Michael auch viel und enge Kontakte zu Jungs außerhalb der Familie hatte, heisst ja nicht, dass er nicht ebenso oft Kinder aus der Jackson Familie zu Besuch hatte.
    Dass sie das erwähnt, soll m.M. nach einfach zeigen, dass die Kinder der Familie bekannt waren und dass es einfach normal war, dass Michael von Kindern umgeben war.


    Was Jordy betrifft: Hat er denn jetzt bei dieser Anhörung wegen der Gewalttat seines Vaters gegen ihn im Jahre 2008 im Gerichtssal gesagt, dass die Beschuldigungen von 1993 Lügen waren oder nicht ?? Weiß das jemand ?


    Nochmals zu Joes Erziehung: Heilsam ist es, wenn man sich versöhnt und wenn Vergangenes vergangen sein darf - und nicht, wenn man das Vergangene immer wieder anklagend aufwärmt, heilsam vor Allem für die Opfer. Das sollte m.M. nach immer im Fokus stehen: was hilft dem Opfer ? Und nicht: Was dient der "Wahrheit" oder der "Gerechtigkeit".

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Also dass Michael auch viel und enge Kontakte zu Jungs außerhalb der Familie hatte, heisst ja nicht, dass er nicht ebenso oft Kinder aus der Jackson Familie zu Besuch hatte.
    Dass sie das erwähnt, soll m.M. nach einfach zeigen, dass die Kinder der Familie bekannt waren und dass es einfach normal war, dass Michael von Kindern umgeben war.


    Nochmals zu Joes Erziehung: Heilsam ist es, wenn man sich versöhnt und wenn Vergangenes vergangen sein darf - und nicht, wenn man das Vergangene immer wieder anklagend aufwärmt, heilsam vor Allem für die Opfer. Das sollte m.M. nach immer im Fokus stehen: was hilft dem Opfer ? Und nicht: Was dient der "Wahrheit" oder der "Gerechtigkeit".


    Es geht ja nicht darum, dass man immer wieder alte Vorwürfe aufkauen will. Es geht darum, dass die Vergangenheit verklärt wird und die Anschuldigungen von Michael als unwahr dargestellt werden. Das Opfer ist tot und wird posthum als Lügner dargestellt. Eine Einsicht in Falschhandlungen besteht nicht.


    Und natürlich hatte Michael auch Kontakt zu seinen Neffen und Nichten. Aber Kathrine sagt doch, dass Michael sich nach den Vorwürfen fast nur noch mit verwandten Kindern umgab. Und das ist defenitv falsch.

  • Ich würde nicht sagen, dass sie ihn als "Lügner" bezeichnet, auf mich wirkt es so, dass sie versucht für die damalige Zeit und ihre Erziehungsmethoden Verständnis zu wecken und sie glaubt, dass es am Ende vielleicht doch nicht soo schlimm war (ob das jetzt stimmt oder nicht). Und dass unterm Strich das Gute überwogen hat.


    Man muss sich doch Michael nur mal anschauen, wie glücklich er bis 1993 war, das spricht doch eigentlich für ein gelungenes Leben.


    Und ob zahlenmäßig die Kinder aus der Familie oder fremde Kinder auf Neverland überwogen haben, wissen wir ja doch auch nicht. :zl:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Ich habe mir jetzt das ganze Interview durch gelesen. Das ist so ergreifent. Ich sehe das auch so wie Daniela Jackson. Katherin sieht es von der damaligen Zeit. Das sie ihre Kinder vor der Straße schützen wollten. Sie sollten nicht Kriminell werden wie viele Kinder in der Nachbarschaft. Joe wollte nur das beste für seine Kinder. Ich finde seine Methoden auch nicht richtig. Er wurde als Kind streng erzogen,mußte als Jugendlicher schon hart Arbeiten. Deshalb konnte er keine liebe geben und er wollte das es seinen Kindern mal besser geht.
    Katherine meinte das eben die Kinder früher auch Pflichten hatten und wenn sie mal nicht hörten oder Dumheiten machten eben mit einen Klaps auf den Po oder Stubenarest bestraft wurden. Heute die Kinder machen können was sie wollen z.b zu Hause kaum noch was machen brauchen,jeden Wunsch erfüllt bekommen und dadurch kommt es in manchen Fällen das die Kinder einen auf den Kopf herum tanzen und manche Eltern nicht mehr her der Lage werden. Vielen fehlt das Selbstwertgefühl und die Wertschätzung. Das ist mir heute oft schon aufgefallen. Und wenn man mal zurück blickt ist aus allen ihren Kindern was geworden und es sind anständige Menschen.
    Auser mit den Zeichnen bin ich jetzt ein wenig irretiert. Ich denke Diana Ross soll ihn das beigebracht haben?
    Ich bin berührt wieviele schöner Bilder Michael gemalt hat. Er war ein richtiges Multitalent. Es stimmt die 80 ziger bis 93 war Michael glücklich. Alleine wenn ich dran denke wieviel spaß er hatte beim Thriller dreh und verschiedenen anderen Videos. Klar der Brandunfall war schlimm und auch die Presse war nicht gerade schön. Aber Michael hat sich davon nie unterkriegen lassen. Er hat sich gesagt sie können mich mal ich lese diesen Blödsin nicht. Die Anschuldigungen von Jordi und Garvin Arvizio waren am schlimmsten. Ich kann mich nicht Erinnern das Jordi es öffentlich gemacht hat das sein Vater ihn dazu gezwungen hat.

  • Zitat Cori

    Zitat

    Katherine meinte das eben die Kinder früher auch Pflichten hatten und wenn sie mal nicht hörten oder Dumheiten machten eben mit einen Klaps auf den Po oder Stubenarest bestraft wurden. Heute die Kinder machen können was sie wollen z.b zu Hause kaum noch was machen brauchen,jeden Wunsch erfüllt bekommen und dadurch kommt es in manchen Fällen das die Kinder einen auf den Kopf herum tanzen und manche Eltern nicht mehr her der Lage werden.


    ..ich muss nochmal was dazu schreiben..


    Cori ... es geht nicht darum, dass die "Kinder früher auch Pflichten hatten und wenn sie mal nicht hörten oder Dumheiten machten eben mit einen Klaps auf den Po oder Stubenarest bestraft wurden"..Diese (ihre) Kinder bekamen ganz was anderes als einen Klaps und Stubenarest!
    Und ich weiß auch durchaus, was Katherine sagen wollte, nämlich, dass Kinder früher mehr Repekt und Achtung vor ihren Eltern hatten, und dass sie das bei der heutigen Jugend oft vermisst. Sie hat rein mit der Feststellung sicher auch garnicht unrecht. Aber das, was für mich absolut daneben ist, sind die Mittel, die sie für angebracht hält, diesen Respekt der Kinder wieder herzustellen. Sie findet es schade, dass man es nicht mehr so machen kann, wie sie (Joe) es früher doch "so erfolgreich" gehandhabt hat. Sorry, aber das geht für mich einfach garnicht. Man kann Kindern den Respekt und die Achtung vor ihren Eltern schliesslich nicht einprügeln, dafür gibt es erwiesener Massen wesentlich geeignetere Wege. Und das sind dann die Dinge, auf die es Michael immer besonders ankam, wenn er über Eltern und Kinder sprach: Zeit füreinander und Liebe. Das ist ein grasser Gegensatz zu dem, was Katherine sich hier zurückwünscht.
    Ich möchte Katherine auch nicht einfach nur schlecht machen, aber in diesem Punkt habe ich kein Verständniss mit ihr. Ich würde ihr deshalb trotzdem nie absprechen, dass sie Michael liebt, und unendlich vermisst - wie könnte sie das nicht tun - aber dass sie bezüglich dieser rüden Erziehungsmethoden so unverbesserlich unkritisch ist, kreide ich ihr trotzdem an.

  • Und ob zahlenmäßig die Kinder aus der Familie oder fremde Kinder auf Neverland überwogen haben, wissen wir ja doch auch nicht. :zl:


    Ich sag jetzt mal selbst die Nachkommenschaft der Jackson-Familie kann nicht so groß sein, dass sie die Zahl der Kinder, die per Bus nach Neverland kamen überwiegen würde.


    Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Was ich meinte ist, dass es schlecht ist, wenn man Dinge in eine Verteidigung für Michael einbaut, die nicht stimmen, wie es mit dem Jordy Chandler-Dementi z.B. der Fall ist und auch mit der Behauptung, dass sich Michael nach den Anschuldigungen nur noch mit verwandten Kindern umgab. Und da gibt es ja auch nichts zu verstecken. Sie sollte diese Beziehungen einfach darstellen als das was sie waren und es ist ja gegenteilig positiv für Michael, wenn sie darlegen würde das er diese Beziehungen zu diesen Kindern bis in deren Erwachsenenalter als Freundschaften erhielt und würde nämlich auch den häufig falschen Berichten entgegenwirken, dass Michael die Kinder "ablegte", da sie ihm nach einigen Jahren zu alt waren.
    Und das Problem bei solchen falschen Darstellungen ist ja immer das dies ganz schnell ins Gegenteil verwandt werden kann. Achja die Mutter muss schon Sachen erfinden, damit sie ihren Sohn als Kinderschänder entlastet.
    Und das Michael die Haupt-Freundschaften, auch nach den Anschuldigugen mit nicht verwandten Kindern hatte, kann jeder nachvollziehen und Michael hat das ja auch offen demonstiert. Wen sieht man mit Michael bei öffentlichen Auftritten nach den Konzerten während der Dangerous-Tour oder der History-Tour oder beim Video-Dreh bei TDCAU. Wer steigt mit ihm aus dem Flieger, mit wem zeigt er sich auf dem Balkon. Mit wem besucht er die Filmfestspiele in Cannes? Wer ist bei ihm in Süd-Afrika beim Feilschirmspringen. Wer ist in den Homevideos mit ihm beim Weihnachtsfest mit seinen Kindern zu sehen. Wer sitzt mit ihm am Frühstückstisch zusammen mit seinen Kindern. Die Antorten sind fast immer O. Bhatti oder die Cascio-Kinder. Wer sitzt neben ihm beim MSG-Konzert? Culcin.
    Aber vielleicht passt es auch nicht ins Bild, dass die Jackson-Familie von sich geben will, dass Michael eben diese Hauptkontakte nicht mit der Familie hatte, sondern Famile woanders suchte.


    In jedem Fall ist es bei so einem heiklen Thema wichtig, dass die Argumente der Jackson-Familie stimmen und sie richtig vorbereitet sind und sich qualifiziert zum Thema äußern können. Und das habe ich bei den Äußerungen von Kathrine zu diesem Thema eben nicht durchgehend empfunden.

  • hatte mich auf das Interview bezogen, und auf die Art, wie P.M es geführt und agiert hat!


    Das schien für mich objektiv, ohne bösartige , manipulierende, sensationsheischende, suggestive Fragen zu sein u.s.w.


    Was den Inhalt betrifft, und was Lena (danke) dort angesprochen hat, finde ich allerdings tatsächlich bis heute sehr brisant!!!


    Steht es uns zwar nicht zu darüber zu urteilen, da wir zu wenig wissen, wie die Interaktion zwischen Michael und seinem Vater wirklich war, wissen


    wir doch genug, durch das, was Michael selbst darüber geäussert hat, und die Einschätzung z.B. dieses Psychologen, Dieter Speck und Anderen, die als glaubwürdig eingeschätzt werden können.


    Michael wurde nicht um seiner Selbst willen von seinem Vater geliebt oder anerkannt, sondern nur über seine LEISTUNG auf der Bühne....bis heute.......


    Joe Jackson redet so bis HEUTE, das haben WIR aus ihm gemacht, den grösste Entertainer aller Zeiten..........


    Ich vermisse meinen Sohn, ich habe so viel falsch gemacht, habe immer nur an den Erfolg gedacht, er hat sein Leben lang versucht, zu kompensieren, weil ich ihm NICHT das gegeben habe,


    was er WIRKLICH gebraucht hätte, nämlich LIEBE, VERSTÄNDNIS, EINE KINDHEIT ausserhalb des SHOW-BIZ...........


    Alle diese Worte vermisse ich BIS HEUTE von Joe Jackson, und Katherin Jackson unterstützt ihn dabei, mit schwammigen Aussagen, weil sie programmiert ist durch ihren Glauben,


    sich selbst etwas schön reden muss.............sorry, ich muss jetzt aufhören, sonst gehen meine Gefühle mit mir durch........dies soll ja ein sachlicher Beitrag sein!


    Im Übrigen ist das Rad nicht zurück zu drehen, aber eine gewisse Ehrlichkeit würde etwas Heilung bringen........ :mjmw:

  • Ich glaube, dass Katherine Joes Verhalten verharmlost bzw. es sogar als richtig darstellt, weil sie es nicht ertragen könnte, wenn sie sich eingestehen würde: "Wir haben viel falsch gemacht, besonders Joe hat sich völlig falsch verhalten - und ich habe es zugelassen." Diesen Blick in den Spiegel würde sie nicht aushalten, und deshalb redet sie sich alles schön.

  • Aber vielleicht passt es auch nicht ins Bild, dass die Jackson-Familie von sich geben will, dass Michael eben diese Hauptkontakte nicht mit der Familie hatte, sondern Famile woanders suchte.


    Klar, Katherine will als Familienpatriarchin natürlich die familie zusammenhalten, das ist ihr sehr wichtig.
    Aber es könnte ja trotzdem sein, dass viele Jackson Kinder auf der Ranch waren, ohne dass die Presse darüber berichtet hat.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Es ist viel über Joes "Erziehungsstiel" diskutiert worden hier und mir (so alt wie Jermaine und somit auch Mikes Generation zugehörig ) kommt so einiges - leider - bekannt vor......... :stuhl: allerdings hatte ich eine strenge Mutter und das ist mit einem strengen Vater nicht zu vergleichen, denke ich, denn mein Vater war immer äußerst fürsorglich zu mir (allerdings habe auch ich die Worte ich liebe dich von ihm nie gehört).......... Das hier

    "Diese Schläge, ich meine, Joseph schlug mich üblicherweise mit einem Bügeleisen Kabel und dann streute er Salz in die Wunden." Tito schien keine Tränen der Vergebung zu haben, nur Erinnerungen, die nicht verschwinden wollten.

    hat mir allerdings die Tränen in die Augen getrieben , denn so etwas kann man nicht mit der "Zeit"damls enschuldigen - das ist Brutalität die kaum in Worte zu fassen ist........
    Meine Mutter hat vor 2 Jahren "Die Jacksons" mit mir geschaut und hat das Zimmer verlassen als die Szene kam wo Marlon den WEidenzweig abschneiden mußte und damit geschlagen wurde.........
    Es war anders als heute da gebe ich Katherine recht, und ein wenig mehr Respekt den Eltern oder Älteren gegenüber wär auch nicht verkehrt, aber die Zeit noch mal zurück drehen und das Verhalten Joes zu verharmlosen , das ist für mich ein absolutes "no go" .....Von wegen "eins auf die Mütze geben" -das ist ja eine absolut lächerliche Aussage :boese: .Da verharmlost sie die Mißhandlungen an den Jungs noch :schimpf2: ! Meine Mutter (gleicher Jahrgang wie Katherine) sagt heute das Vieles an ihrem Verhalten nicht nötig war damals und im Nachhinnein betrachtet völlig unsinnig war.....sie hat wenigstens den Mumm ihre Fehler einzusehen - vllt würde das Katherine auch mal gut tun und Joe sowieso........
    Apropos Michaels Aussage bezüglich des Mißbrauchs von seinem Vater - für mich hat Joe alle seine Jungs mißbraucht( Mißhandlungen sind ja auch als Mißbrauch zu verstehen, das begreift Katherine wohl bis heut nicht) und Mikes Aussage war völlig richtig!!!!!!
    Edit: Etwas muß ich noch hinzufügen - ich konnte mich gestern Abend kaum beruhigen und hab meinem Mann von dieser Sache speziell mit Tito erzählt. Normalerweise verdreht er die Augen wenn ich nur den Namen "Jackson" ausspreche :rolleyes: Er hat nix damit im Sinn und ich kann damit umgehen........ :schulter: (mittlerweile)...Sein Kommentar: Und der (er meinte Joe) läuft heute noch frei rum?????? Wir haben auch 2 Söhne und wie er mit den Jungs umgegangen ist , da fehlen einem die Worte.......

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mion ()

  • @Maja5808

    Zitat

    Und ich weiß auch durchaus, was Katherine sagen wollte, nämlich, dass Kinder früher mehr Repekt und Achtung vor ihren Eltern hatten, und dass sie das bei der heutigen Jugend oft vermisst. Sie hat rein mit der Feststellung sicher auch garnicht unrecht. Aber das, was für mich absolut daneben ist, sind die Mittel, die sie für angebracht hält, diesen Respekt der Kinder wieder herzustellen. Sie findet es schade, dass man es nicht mehr so machen kann, wie sie (Joe) es früher doch "so erfolgreich" gehandhabt hat. Sorry, aber das geht für mich einfach garnicht. Man kann Kindern den Respekt und die Achtung vor ihren Eltern schliesslich nicht einprügeln, dafür gibt es erwiesener Massen wesentlich geeignetere Wege. Und das sind dann die Dinge, auf die es Michael immer besonders ankam, wenn er über Eltern und Kinder sprach: Zeit füreinander und Liebe. Das ist ein grasser Gegensatz zu dem, was Katherine sich hier zurückwünscht.
    Ich möchte Katherine auch nicht einfach nur schlecht machen, aber in diesem Punkt habe ich kein Verständniss mit ihr. Ich würde ihr deshalb trotzdem nie absprechen, dass sie Michael liebt, und unendlich vermisst - wie könnte sie das nicht tun - aber dass sie bezüglich dieser rüden Erziehungsmethoden so unverbesserlich unkritisch ist, kreide ich ihr trotzdem an.


    Ich verstehe dich schon was du meinst und finde das auch nicht richtig.Solche Methoden sollte man überhaupt nicht anwenden.
    Wie hier schon erwähnt wurde das Katherine es verschönt weil sie selbst damit nicht klar kommt das sie es zugelassen hat damals.
    Sicherlich ist sie gegen Joe nicht angekommen und hatte selber Angst vielleicht geschlagen zu werden. In den Film ein Amerikanischer Traum kann man gut erkennen das sie öfters für die Kinder Partei ergreift.Dann ihr glauben dazu da konnte man sie anscheinend auch schnell beeinflussen. Mich hat aber auch was anderes beschäftigt. Warum sie als Mutter zugelassen hat das Michael für alle Geld verdienen mußte. Er hat ja bis Lebensende seine Mutter unterstützt. Ich weis ja nicht wie das in Amerika ist ob dort die älteren Menschen auch Rente bekommen wie wir hier. Und was ich auch nicht verstehen kann das sie von Michael damals verlangte als Debbi schwanger war sie zu heiraten. Glauben hin oder her Michael war zu dieser Zeit schon längst aus seiner Glaubensgemeinschaft ausgetretten. Da konnte er doch machen was er wollte. Hat er ja bei Blanket auch so gemacht. Das habe ich nie verstanden.Das verlangt man doch nicht von seinen Kind wenn ich weis das es keine 100% Liebe ist. Als Mutter will man doch das sein Kind glücklich ist. Das sind alles Dinge die ich nicht richtig verstehen und nachvollziehen kann.

  • Von Joe`s Homepage mit Bezug auf dieses Interview:

    http://www.jwjackson.com/2012/09/28/commissioned-paintings/

    Commissioned Painting – A Glimpse of Paradise


    •Friday, September 28, 2012, 20:48





    A Glimpse of Paradise by Joe Jackson


    Mr. Jackson has journeyed back to his Roots to express his most precious moment in Life through art. His son Michael Jackson was a skilled painter, a craft his mother Katherine Jackson recently speculated must have been inherited from his father. Katherine Jackson went on to re-iterate on the Piers Morgan show, how wonderful Mr. Jackson used to paint in his younger days.


    Upon careful reflection and much emotion, Mr. Jackson picked up the brushes once again and with the help of a fellow artist was able to complete the following painting dedicated to his sons. The picture expresses his happiest and greatest achievement in life. The pinnacle of all he could achieve: Together with my Sons we stood tall. The sun high above represents warmth, hope and boundless aspirations. The sea, the 7 seas of the world, carrying their message of song and dance to all corners of the earth across. The sand, always reminded us to stay grounded.


    The Series “A Glimpse of Paradise” consists of a limited set of 7 originals representing Mr. Jackson and his six sons. Each of these paintings is signed by Mr. Jackson personally. He intends to have them displayed in Museums across the world. Only 7 will ever be made.

    Mr. Jackson hat zurück zu seinen Wurzeln gefunden um seine wertvollsten Momente im Leben durch die Kunst auszudrücken. Sein Sohn Michael Jackson war ein geschickter Maler und er muss sein Handwerk wie seine Mutter Katherine Jackson kürzlich spekuliert hat von seinem Vater geerbt haben. Katherine Jackson war bei die Piers Morgan und sagte wie wunderbar Joe Jackson in seinen jüngeren Tagen gemalt hat.


    Nach reiflicher Überlegung und viel Emotion, nahm Mr. Jackson die Pinsel wieder in die Hand und hat mit Hilfe eines anderen Künstlers die folgenden Malerei seine Söhnen gewidmet. Das Bild drückt seine glücklichste und größte Errungenschaft im Leben aus. Der Höhepunkt von allem, was er erreichen konnte: Gemeinsam mit meinen Söhnen standen wir für Großes. Die Sonne steht hoch oben, stellt die Wärme, Hoffnung und grenzenlose Bestrebungen dar. Das Meer, die 7 Meere der Welt, trugen ihre Botschaft von Gesang und Tanz in alle Ecken der Erde. Der Sand hat uns imer daran erinnert, geerdet zu bleiben.


    Die Serie "A Glimpse of Paradise" besteht aus einem begrenzten Satz von 7 Originalen, die Mr. Jackson und seine sechs Söhne darstellen. Jedes dieser Bilder wird durch Mr. Jackson persönlich unterzeichnet. Er beabsichtigt, sie in Museen auf der ganzen Welt zu zeigen. Nur 7 wurden jemals gemacht.